10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Gesperrt
connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Beitrag von connemara »

@Ariadne
WW war auch nichts für mich. Ich kam mit dem Punktesystem nicht klar, gemäss dem Ausrechnen der Punkte, die ich essen durfte, ass ich Nonstop durch den Tag, also mehr wie vor dem Abnehmen und hatte immer Punkte vorig, weil ich übersättig war. Am Wochenende hätte man die überzähligen Punkte der Woche verbrauchen müssen, sonst wäre das Ganze zu einseitig geworden... Aber mein Punktekonto wurde auch am Wochenende nicht kleiner, sondern wuchs noch an. :shock:

Wie fürchtest Du dich vor dem Brunchen? Brunchen ist doch das Idealste, was es geben kann, du nimmst du das was du darfst...und schmeckt!

Ariadne
Vielschreiberin

Beitrag von Ariadne »

@ connemara
Brunch: *lach* ja gell, so einfach könnte es sein... aber wir sind da etwa 4-5 Stunden mit all dem leckeren Zeug, und da befürchte ich einfach, dass ich viel zu viel und zuviel ungesundes esse. Ich bin leider nicht immer sehr diszipliniert... :? Aber für einmal sollte das ja schon gehen, ansonsten geht es grad sehr gut mit dem Drauf-Achten beim essen
LG,
Ariadne

There is a crack in everything - that's how the light gets in.
Leonard Cohen

schoefli
Vielschreiberin

Beitrag von schoefli »

Hallo

Nur ganz schnell, ich bin heute den ganzen Tag im Stress. Dafür habe ich kaum Zeit zu essen. Gut, für ein Glacé in der Stadt während Töchterchen und ich auf GG gewartet haben hat es gereicht :oops: Nachher sind wir eingeladen am Helferfest der Kirche. Es gibt grilliertes und ein Dessertbuffet. Sollte nicht so ein Problem sein, satt essen mit Steak und Salat und am Dessertbuffet ein munziges Probiererli. Mir wird wohl der Alkohol mehr Schwierigkeiten bereiten. Zum Glück muss ich fahren!

Netterl: Ich habe einmal Kirchererbsen in der Dose gekauft. Natürlich gerade auf Vorrat. Sie stehen immer noch im Schrank. mich erinnert der Geruch aus der Dose an Hundefutter. Also kauf dir einmal nur eine Dose und probiere sie zuerst bevor du zuschlägst
schoefli mit 3 Teenagern

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@Ariadne
ähm hüstel, diszipliniert... bin ich auch nicht immer! :oops: Drum bin ich sehr darüber erstaunt, dass ich von einem Tag auf den Andern mit dem Naschen aufgehört habe! Es macht mir auch nichts aus, wenn alle am Tisch Kuchen essen. Gut, die meisten Kuchen kann ich nicht essen, aber zu Schwarzwälder-Torte oder Erdbeertorte mit Vanillecreme, Tiramisu, Schoggimousse konnte ich früher nicht nein sagen, jetzt schon! :) Geh an diesen Brunch mit dem Gefühl, ich lass es mir schmecken, denn ich kann mir aussuchen was mir Freude bereitet, fülle deinen Teller mit kleinen Portionen, dann liegt auch mal ein zweiter und dritter Gang drin mit Pause dazwischen und lass das schlechte Gewissen zu Hause, bzw. nimm es nicht zum Brunch mit!

Devils Advocate
Inaktiv

Beitrag von Devils Advocate »

Netterl
Ich komme halt ursprünglich aus dem Osten, bei uns werden Bohnen im Eintopf gekocht :D ... ich koche sie manchmal & überbacke sie dann mit gut gewürztem Kochwasser, etwas eingedickt. Auch Geschmackssache. Salat finde ich sonst super oder im Karibik-Stil (wobei, dort sinds schwarze Bohnen) gemischt mit Reis, wenn du Reis als Beilage hast (GEmisch aus Hülsenfrüchten & Getreide/Reis ist wohl das nahrhafteste, was man essen kann... darum so häufig vorkommend in Gerichten aus armen Ländern/Gebieten).
Ich zerdrücke Bohnen auch sonst & mische sie mit z.B. Haferflocken, etwas Mehl oder Stärke & würze sie gut mit Grillgewürzen, evtl. Zwiebel & Knobli klein geschnitten rein & dann Burger daraus formen. Ich improvisiere oft. Erprobte Rezepte für Aufstriche habe ich keine, aber google hilft sicher weiter.
Bücher kenne ich keine, bin auch froh um einen Tipp. Betty Bossi hat aber Kochbücher zu allem, oder?!

Du kannst übrigens auch "vorkochen", also evtl. eine ganze Packung kochen & dann einfrieren. So ist es eher sponan... ich bin nicht soooo der Dosentyp, aber genau für solches habe ich immer eine Dose oder lieber ein GLas mit Bohnen/Kichererbsen & co. im Küchenschrank parat.

@connemara
Klar kannst du :)
Betr. Kontrolle & co. Grossbetriebe können es sich eher leisten, mal schlechte Schlagzeilen zu machen wegen Lebensmittelskandalen. Ist im Preis miteinberechnet... kostet nicht viel & wenn, dann gibts wieder Extra-Werbung & ein Gratis-Irgendetwas beim Kauf von 2 Produkten & schon fliessts wieder in die Kasse. Klein- & Familienbetriebe können es sich nicht leisten. EInmal Skandal aufgedeckt, sind sie schnell weg vom Fenster. Wenn ich aber könnte, würde ich schon ein Auge auf die Felder werfen wollen :)

Hmmm.... mein Fazit zum Thema abnehmen: schwierig, ich koche zu gut :mrgreen: 8) :lol: :lol: :lol:

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Uoh, Gewicht geht wieder leicht nach oben. Bin ein bisserl genervt, vor 11 Jahren gings so leicht und jetzt fällts mir echt deutlich schwerer. Klar, bin älter , hab jetzt Kinderund hatte zudem noch Zeit, ein paar schlechte Angewohnheiten zu entwickeln. Also, auf zum sporteln, ich gehe jetzt meine Minirunde laufen. Meine Freundin, mit der ich ja sonst immer beimLaufen telefoniere ist leider im Urlaub, somit ein Antrieb weniger. Ok, dafür hat mich die Anzeige auf der Waage getreten ;-)
Ich muss eben mich mehr bewegen, sonst geht bei mir nichts. Ich hoffe, dass ich mal wieder in dieses Feeling komme: "Ich habe so viel Lust drauf mich zu bewegen!" Das hatte ich eben auch schon und das war echt schön. Momentan ist alles mit einiger Mühseligkeit verbunden: Essen Bewegen,...
@ Ariadne: wie gings beim Brunch? Meiner Erfahrung nach sind einmalige "Ausrutscher" überhaupt kein Problem. Blöd ist, wenn sie sich häufen.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Ariadne
Vielschreiberin

Beitrag von Ariadne »

Netterl hat geschrieben: @ Ariadne: wie gings beim Brunch? Meiner Erfahrung nach sind einmalige "Ausrutscher" überhaupt kein Problem. Blöd ist, wenn sie sich häufen.
Ja, das stimmt, das habe ich mir dann auch gedacht. Ich kenne mich selber und weiss halt, dass ich mich da nicht so zurückhalten kann, wie ich vom Abnehm-Schema her sollte. Also hab ich mir am Morgen gar nicht vorgenommen, es zu versuchen. Ich bin da recht nüchtern und habe auch kein schlechtes Gewissen, sowas ist mir fremd. Es hat geschmeckt und ich hab's genossen! :D

@ connemara
Wie oben gesagt; schlechtes Gewissen und so, das habe ich sowieso nicht, ich denke auch nicht mit Begriffen wie "sündigen" oder so. Ich weiss halt einfach, dass ich mich nicht zurückhalten kann, v.a. wenn's Sachen gibt, die ich von Familienbesuchen von früher kenne und liebe, und die's in der Schweiz nicht gibt (war im Ausland)... Ich bin halt ungeduldig und will gerne, dass die Abnehmerei endlich durch ist, denn ich mag es nicht, wenn ich mich immer mit dem Essen oder Nicht-Essen beschäftigen muss... :? Deshalb wäre es für mich am besten, wenn ich ein paar Wochen lang keine solche Events hätte und nur für mich strukturiert leben könnte - dann geht's am besten... :wink: Aber das wäre natürlich doof, ich will mein Sozialleben auch nicht durch das Abnehmen kontrollieren lassen. Deshalb habe ich mir bewusst gesagt, dass ich beim Brunch nicht schaue, und habe es, wie oben gesagt, sehr genossen. Aber zum Glück gibt's das nicht jede Woche... :wink:
LG,
Ariadne

Leonard Cohen

Malaga1
Inaktiv

Beitrag von Malaga1 »

Obwohl ich bis auf Samstag Abend konsequent war, zeigt die Wage wie letzte Woche 80.4 kg an - bin grad leicht gefrustet. Aber ich meine zu merken, dass die Hosen etwas lockerer sitzen. Ja nun - Schwamm drüber und voller Elan in die neue Woche!
sie 2009
er 2010

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

@Malaga: Was ich schon auch überlege: nicht nur kg messen, sondern auch umfang (Hüfte/Bauch)
Joggen ging übrigens trotz Mieslaune prima und schnell. Also Aufsteller!

@DA: Ok, also dann schau ich mal, was ich so über Hülsenfrüchte finde. Mein Mann mag ja so Eintöpfe, ich wiederum weniger, vor allem im Sommer. Die Tipps von Dir werde ich mal meinem neffen weiterschicken, der ist auch grad auf dem Eiweisstrip.

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

@Ariadne
Schön hat es geschmeckt, bzw. konntest Du den Brunch geniessen. 8) Ich denke gerade anders rum, wie du betreffend abnehmen. Ich will diesmal nicht schnell abnehmen, ich will mir diesmal Zeit lassen, drum setze ich mir auch keine Ziele, ich lasse mich einfach überraschen was schwindet und nicht mehr draufkommt...:wink:

@Netterl
Lach, vor 3 Wochen hab ich meinem Bauchumfang das letzte Mal gemessen, da waren es noch 114 cm :shock: Heute morgen hatte ich "nur" noch 110 cm und ich kann den Bauch schon auf 104 cm einziehen :D An Weihnachten 13 bin ich mit BMI 37 gestartet und inzwischen bin ich beim BMI 34, aber BMI 33 steht schon in den Startlöchern... :wink:

@Malaga1
Manchmal kann der Kopf einfach nicht nachvollziehen, das der Körper sich trotz Sport verweigert und kein Gramm nach gibt...aber das kommt schon noch... dranne bliibe ist angesagt! :wink:

@me
Ich konnte mein Gewicht übers Weekend halten, freu freu. Trotz grossem Fackelspiess und gemischtem Salat am Sa -Abend und zum Dessert etwas später Vacherin-Kübeli-Glace und am Sonntag doppelte ich noch mit gegrilltem Lachs und gemischtem Salat nach, aber diesmal ohne Dessert. Gut am Samstag Nachmittag habe ich noch die Wicken entfernt, welche sich ausgebreitet hatten zu unserem neuen Nachbarn rüber. Er hat extra, dass wir an unsere Halde kommen, und er auch an seinen Zaun mit den Eiben, einen Schotterweg an die Grenze gezogen... Ja und die Wicken eroberten sich langsam den Weg... Da ich denn grad noch im Schuss war, hab ich bei ihm noch (anschliessend an unsere Naturhalde, hatte er ein Beet, mit noch nicht grossen Boden Decker-Pflanzen) ein Paar hartnäckige Unkraute gezupft, solche die er ganz sicher nicht auf seinem Rollrasen haben möchte, an diesem Unkraut würde sein Rasenroboter Selbstmord begehen! :lol: Am Sonntag waren wir noch im Minigolf, bevor dann der Regen kam. Diesmal hat GG mit 50 Punkten gewonnen und ich wurde 2. mit 53 Punkten :lol:

Stand der Dinge heute Morgen ich konnte mein Gewicht erneut halten, bin immer noch 96.5 kg :D

Ariadne
Vielschreiberin

Beitrag von Ariadne »

connemara hat geschrieben:Hoi zäme

@Ariadne
Schön hat es geschmeckt, bzw. konntest Du den Brunch geniessen. 8) Ich denke gerade anders rum, wie du betreffend abnehmen. Ich will diesmal nicht schnell abnehmen, ich will mir diesmal Zeit lassen, drum setze ich mir auch keine Ziele, ich lasse mich einfach überraschen was schwindet und nicht mehr draufkommt...:wink:
Ja, das ist sicher gut, wenn das so geht. Ich selber mag diese Zeit des Abnehmens eben nicht so; ich denke viel zu viel ans Essen resp. Nicht-Essen, und das möchte ich nicht. Ausserdem ist Abnehmen an sich ja auch nicht so gesund. Da ich "nur" 10 kg abnehmen möchte, sollte das auch machbar sein in einer gewissen Zeit, obwohl ich da auch nicht wirklich ein festes Datum im Auge habe. Ich möchte einfach stetig abnehmen, und dann sollte ich ja schon öppe mal an einen Punkt kommen, wo ich wieder in einem Wohlfühl-Bereich bin, und darauf freue ich mich. Ich bin dann einfach eher "Ich".

@ Abnahme
Gratuliere allen die wieder abgenommen haben! Bei mir geht's am Mittwoch zum ersten Mal auf die Waage seit dem Abnehm-Start... Bin gespannt...
LG,
Ariadne

Leonard Cohen

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@Ariadne
Ich denke nicht so ums essen rum, ich weiss was ich morgen koche und dann hat es sich...

Abnehmen wird erst dann ungesund, wenn man innert kurzer Zeit (6 Monaten) sein Gewicht halbiert... wenn man Tabletten einnimmt zum Abnehmen, wenn man jede Stunde auf die Waage steht oder sich nur von Wasser und Brot ernährt, wenn man sich den Finger steckt, wenn man das Gefühl hat man hat zu viel gegessen...

So, was ich bisher von Dir gelesen habe, nimmst Du sehr gesund ab... :wink:

Ariadne
Vielschreiberin

Beitrag von Ariadne »

connemara hat geschrieben:@Ariadne
Ich denke nicht so ums essen rum, ich weiss was ich morgen koche und dann hat es sich...

Abnehmen wird erst dann ungesund, wenn man innert kurzer Zeit (6 Monaten) sein Gewicht halbiert... wenn man Tabletten einnimmt zum Abnehmen, wenn man jede Stunde auf die Waage steht oder sich nur von Wasser und Brot ernährt, wenn man sich den Finger steckt, wenn man das Gefühl hat man hat zu viel gegessen...

So, was ich bisher von Dir gelesen habe, nimmst Du sehr gesund ab... :wink:
Nein, ich meine damit viel mehr, dass ich immer darüber nachdenken muss, soll ich das jetzt essen oder nicht, wieviel soll ich jetzt essen, geht das nun noch, etc. Das mag ich gar nicht. Ich will einfach essen und nicht immer hin- und herüberlegen müssen wenn das Essen vor mir steht oder ich (unterwegs) entscheiden muss, was ich esse. Bei uns bin ich eben nicht diejenige, die das Essen bestimmt; erstens bin ich sehr viel unterwegs und muss dann immer spontan entscheiden, und zuhause kocht mein Mann. Das ist natürlich sehr schön und ich möchte es nicht anders :wink: , aber dafür muss ich eben immer schauen, was ich nun damit mache und kann nicht so gut planen.
Aber es geht schon; eben, es ist ja absehbar. Nur muss es für mich schon mal ein Ende haben, ein Dauerzustand ist das nicht so.
LG,
Ariadne

Leonard Cohen

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@Ariadne
hmm, jäso. nein das kenn ich jetzt nicht, von mir ! Aber mein GG hat manchmal solche Anwandlungen, die mich auf die Palme bringen.. Er lässt dann lieber etwas alt werden, als dass er sich durchringen könnte... und hinter her bereut er es dann, dass er sich nicht entscheiden konnte...! Grrr!

Ariadne
Vielschreiberin

Beitrag von Ariadne »

connemara hat geschrieben:@Ariadne
hmm, jäso. nein das kenn ich jetzt nicht, von mir ! Aber mein GG hat manchmal solche Anwandlungen, die mich auf die Palme bringen.. Er lässt dann lieber etwas alt werden, als dass er sich durchringen könnte... und hinter her bereut er es dann, dass er sich nicht entscheiden konnte...! Grrr!
Sorry, jetzt stehe ich völlig auf dem Schlauch... Was alt werden lassen? Durchringen zu was...? Entscheiden für was...?
LG,
Ariadne

Leonard Cohen

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

@barbossa: Hab heute mal den BMI-Rechner angeworfen: mit 77kg wären wir im Normalgewicht :shock: Momentan wäre leichtes Übergewicht. Sorry, aber trotz lovering würde ich mich selbst nicht als übergewichtig bezeichnen. Örks ich glaub, ich hab da ein Problem mit der Begrifflichkeit, denn irgendwie hab ich ja schon zuviel auf den Rippen, was ja eigentlich Übergewicht heißt. - ähm - Knoten im Hirn, ich sollte morgens beim Joggen nicht über sowas nachdenken, da kommt nur Mus raus...
me: Gewicht hält sich mit leichter Tendenz abwärts.

Positiv: Joggen heute machte richtig Spaß, komme endlich endlich langsam in den " ich will laufen/ich will mich bewegen" Bereich. Juchu! Möchte mir mal langsam ne neue Strecke ausgucken, die länger ist und die ich dann immer häufiger laufen werde.

Devils Advocate
Inaktiv

Beitrag von Devils Advocate »

Netterl,

schön, wenn jemand meine Rezeptideen noch brauchen kann :)
Ich messe mich zurzeit nicht, ist ja wegen paar kg gar nicht so nötig & es reicht, dass ich ein grosses Glas Wasser trinke, schon zeigts die Waage an... es geht also um Sport. Mein Mann ist nun für eine Woche weg, so habe ich keinen Motivator zum Trainieren :(
Und zurzeit schlafe ich sooooo schlecht (Baby), dass ich leider öfters zu Süssem greife als sonst... grmpf

Kybele - wo bist du??

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@DA
Mir ist auch schon länger aufgefallen, dass Kybele sich nicht mehr zum Appell meldet :?

@Ariadne
Das kommt dabei raus, wenn man ein Post nur schnell überfliegt und noch schneller darauf antworten möchte... dabei GG im Nacken hat, dass jetzt ein Abgang vom PC angesagt ist und ich mich supito zu ihm gesellen soll. Ich habe da einen Mixup gemacht, kein Wunder dass du auf dem Schlauch stehst!!! :oops:

So jetzt habe ich mich nochmals in dein gestriges Post vertieft.
Nein, ich meine damit viel mehr, dass ich immer darüber nachdenken muss, soll ich das jetzt essen oder nicht, wieviel soll ich jetzt essen, geht das nun noch, etc. Das mag ich gar nicht. Ich will einfach essen und nicht immer hin- und herüberlegen müssen wenn das Essen vor mir steht oder ich (unterwegs) entscheiden muss, was ich esse. Bei uns bin ich eben nicht diejenige, die das Essen bestimmt; erstens bin ich sehr viel unterwegs und muss dann immer spontan entscheiden, und zuhause kocht mein Mann. Das ist natürlich sehr schön und ich möchte es nicht anders :wink: , aber dafür muss ich eben immer schauen, was ich nun damit mache und kann nicht so gut planen.
Okay, jetzt verstehe ich was dich beschäftigt. Was würde denn passieren, wenn du die Portionen deiner Menus, die du essen darfst fotografierst, einfach das du das Gefühl bekommst, verinnerlichen kannst, was überhaupt drin liegt (Menge= tägliche Anzahl der Kalorien)! Dann kannst du unterwegs auf diese Bilder zurückgreifen und das Menu gemäss deinen Bildern wählen und du müsstest Dich nicht mehr hin und her entscheiden, ob du darfst oder nicht... Der Konflikt in den du dich nicht gewollt reinreitest, würde wegfallen. Die Fotos würden dir eine gewisse Normalität oder Sicherheit während deiner Abnehmzeit oder auch nachher vermitteln, dass du ohne zu studieren oder planen, das was du bestellst oder was dir zu Hause gereicht wird, essen darfst. :)

@me
Heute Morgen war ich 96.00 kg :D

Ariadne
Vielschreiberin

Beitrag von Ariadne »

@ connemara
Okay, jetzt verstehe ich was dich beschäftigt. Was würde denn passieren, wenn du die Portionen deiner Menus, die du essen darfst fotografierst, einfach das du das Gefühl bekommst, verinnerlichen kannst, was überhaupt drin liegt (Menge= tägliche Anzahl der Kalorien)! Dann kannst du unterwegs auf diese Bilder zurückgreifen und das Menu gemäss deinen Bildern wählen und du müsstest Dich nicht mehr hin und her entscheiden, ob du darfst oder nicht... Der Konflikt in den du dich nicht gewollt reinreitest, würde wegfallen. Die Fotos würden dir eine gewisse Normalität oder Sicherheit während deiner Abnehmzeit oder auch nachher vermitteln, dass du ohne zu studieren oder planen, das was du bestellst oder was dir zu Hause gereicht wird, essen darfst. :)
Nönö, das beschäftigt mich ja nicht in dem Sinne, dass es ein Problem wäre. Es ist lieb, dass du nach Lösungen suchst, aber ich habe ja nicht in dem Sinne ein Problem. Es war nur eine Erklärung dafür, warum dieses Abnehm-Stadium für mich eben absolut kein Dauerzustand wäre. Ich will auch nicht, dass es ein Dauerzustand wird, quasi meine normale Lebensweise, das ist absolut nicht mein Ziel. Ich will nicht dauernd abnehmen, sondern dann, wenn ich mein Ziel erreicht habe, ganz normal auf meinen Körper hören und soviel essen, wie mein Körper braucht. Aber beim Abnehmen esse ich ja weniger, als mein Körper eigentlich braucht, von daher soll das sicher kein Normalzustand werden.

Dass ich immer überlegen und für mich abwägen muss, was ich esse, ist für mich notwendig, denn nur so schaffe ich es, abzunehmen. Und das will ich zur Zeit am liebsten. Von daher nehme ich das dauernde Überlegen gerne in Kauf. Aber nur für diese begrenzte Zeit - nachher bin ich froh, wenn ich das nicht mehr muss. Das mit dem fotografieren etc. würde bei mir absolut nicht klappen, da auswärts ja immer ganz anders gekocht wird als zuhause (wir essen z.B. kaum Saucen und wenn, dann ganz andere als im Restaurant); das, was ich unterwegs esse, deckt sich kaum je mit dem, was wir zuhause essen. Also bei einem Apfel oder so ist das etwas anderes. Aber bei den Mahlzeiten muss ich unterwegs immer ein bisschen rechnen und studieren. Aber eben: Es ist ein Ausnahmezustand, von daher will ich da gar nichts verinnerlichen. Ich nehme das gerne in Kauf - für eine Zeitlang :wink: .

@ netterl
Ja du, das mit diesen Bezeichnungen ist doch sowieso relativ. Da musst du nicht zu sehr drauf schauen. Was bei gewissen Übergewicht ist, muss gar nicht so sein, und andere sehen im oberen Normalbereich vielleicht viel übergewichtiger aus. Anderen ist genau im unteren Übergewichts-Bereich wohl und sie sind sehr gesund. Darum sollte man sich nicht so kümmern, das sind ja reine Durchschnittswerte und überhaupt nicht auf die individuellen Körper und Gewohnheiten abgestimmt. Also vergiss es einfach :wink: . Wenn du dich selber zu schwer fühlst und das Gewicht abwärts geht, ist das das einzige, was zählt. Also gratuliere! 8)
Schön, dass dir das Joggen so Spass macht. Ich bin nicht immer so motiviert für den Crosstrainer, halte es aber brav durch...
LG,
Ariadne

Leonard Cohen

schoefli
Vielschreiberin

Beitrag von schoefli »

Hallo zusammen

ich bin grad richtig im Schuss, komme gar nicht zum schreiben. Zwar halte ich meine Kalorien im Moment ein, aber wirklich runter geht das Gewicht nicht :? Ich denke momentan fehlt einfach etwas Sport, aber bei den vielen Terminen reicht die Zeit dafür nicht bezw wenn ich dann mal nichts tun muss dann will ich wirklich einfach nichts tun :oops:
Ariadne hat geschrieben: @ netterl
Ja du, das mit diesen Bezeichnungen ist doch sowieso relativ. Da musst du nicht zu sehr drauf schauen. Was bei gewissen Übergewicht ist, muss gar nicht so sein, und andere sehen im oberen Normalbereich vielleicht viel übergewichtiger aus. Anderen ist genau im unteren Übergewichts-Bereich wohl und sie sind sehr gesund. Darum sollte man sich nicht so kümmern, das sind ja reine Durchschnittswerte und überhaupt nicht auf die individuellen Körper und Gewohnheiten abgestimmt. Also vergiss es einfach :wink: . Wenn du dich selber zu schwer fühlst und das Gewicht abwärts geht, ist das das einzige, was zählt. Also gratuliere! 8)
Schön, dass dir das Joggen so Spass macht. Ich bin nicht immer so motiviert für den Crosstrainer, halte es aber brav durch...
Das funktionier bis dir die Krankenkasse im Nacken sitzt und eine OP sperrt weil sie auf dieser Verd.... Zahl herumreitet :twisted:
schoefli mit 3 Teenagern

Gesperrt