Dezember-Babys 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Franzi78
Junior Member

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von Franzi78 »

@Grinsebacke: Ausmisten und so fürs Kinderzimmer? Geht es dir gut? Keine Beschwerden? Du bist ja schon einige Wochen weiter als ich.

Ich war im Garten, trotz des Wetters. Unkraucht wächst leider schneller als der Salat ;-)
Ein bisschen übel und flau, aber sonst geht es mir (noch) gut :-)

grinsebacke79
Member

Beitrag von grinsebacke79 »

Hey Franzi
Ja mehr oder weniger ;) das kleine zimmer hat es nötig. Etwas platz schaffen.

Sonst gehts gut. Im monent halten sich die beschwerden in grenzen bzw es lässt sich damit leben lol
Brüste tun weh, bauch zieht ab und an, beim aufstehen mehrmals kurz schwindel, übelkeit hin und wieder, müdigkeit.. Bin jetzt woche 7.
Kann den dienstag kaum erwarten! Bin froh kommt mein mann mit. Hoffe das herz ist schon schön zu sehen. Grösse müsste ja blaubeere sein.

Garten ist gut. Kenn das haben wir letztes jahr bei meinen schwiegereltern auch gemacht. Puhhh.. :)

Wie weit bist du?

Hoffnung... Die endlich Wirklichkeit wird...
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

Franzi78
Junior Member

Beitrag von Franzi78 »

Hello again ;-)

Ich bin in SSW 6. Dachte du bist weiter weil dein ET am 1.12. ist, meiner erst am 19.12. Aber vielleicht habe ich was falsch berechnet. Egal, die lieben Bauchbewohner kommen raus wann sie wollen, selten zum errechneten Termin ;-)

Dann hast du FA Termin am DI? Jupiii, der erste ist toll. Ganz speziell. Das mit der Blaubeere habe ich auch gelesen ;-) aber ich glaube man das Kleine trotzdem schon gut erkennen.

Übrigens, wie hast du das mit der Fusszeile / Signatur gemacht? Möchte das auch, kann es aber in meinem Profil nirgends finden.

grinsebacke79
Member

Ne, gemäss app ist mein ET am 15.12. da wurde wohl was falsch eingetragen hihi.. Aber eben so genau weiss man es ja eh nie genau.

Ja in der kinderwunschklinik, der letzte termin dort. Danach gehts zum normalen FA. am 9.5. hab ich Termin dort. Ist unser 1. wunder.. War ein langer weg.

Ich bin über die App Taptalk hier altiv, da geht das über die einstellungen...

Franzi78
Junior Member

Beitrag von Franzi78 »

Ach so, dann haben wir nur 4 Tage ET Unterschied.
Du hast gleich zwei Termine vor mir. Mein erster FA Termin ist am 11.5. Drück dir die Daumen! Deine Anzeichen deuten schon darauf hin dass alles ok ist.
Danke, habe jetzt gesehen wie man eine Signatur anzeigen kann, jetzt muss ich nur noch raus kriegen wie man eine erstellt. Heute bin ich aber zu müde. Ausserdem habe ich gelesen, dass man einige Nachrichten schreiben muss bevor das geht.

Gute Nacht :-)

grinsebacke79
Member

Stimmt, so weit entfernt ist das nicht.

Oh ok, liegt aber vermutlich an der künstlichen befruchtung, da hat man früher termine. Und die ärztin in der klinin hat gesagt ich soll ungefähr dann einen Termin beim FA machen, so hab ich 1 US mehr was in der frühschwangerschaft schön sei. Voll herzig!

Ich leide wohl eher an abendübelkeit.. Gestern kam es auch schon plötzlich, jetzt auch schon wieder.. Schon komisch wie unterschiedlich das so sein kann.

Gute nacht :)

funnyfrog
Junior Member

Beitrag von funnyfrog »

Ich war heute mit meiner Mutter und meinem Sohn Motocross schauen (mein Mann musste arbeiten), doch das Wetter.... Der einzige der kein Matsch abbekam war mein Sohnemann im Tragetuch auf dem Rücken [-]

Ich habe nun wider mit Magnesium begonnen, hatte noch welches zu Hause. Immer wenn ich eine Weile stehe oder so macht sich mein Bauch bemerkbar, so Mens-Schmerz artig... Kennt das jemand?
Die Übelkeit ist nur teilweise vorhanden, und vorwiegend wenn ich Hunger hab. Heute morgen beim Frühstück wars mir von einem Bissen zum anderen so übel, das ich nicht fertig essen konnte sonst hätte ich mich übergeben müssen.
Mittlerweile fühle ich schon wider wie ein Durchlauferhitzer, ich muss so oft aufs Klo [-]

Lilly2005
Junior Member

Beitrag von Lilly2005 »

Guten Morgen

@Grinsebacke: da bist du aber früh dran mit ausmisten :)

@funnyfrog: nein das mit dem Stehen kenne ich nicht...also nicht so früh..erst mit dickem Bauch

@gilgia: herzlich willkommen und alles gute

@hebamme: ich habe jeweils eine hebamme für die nachversorgung..ansonsten bin ich beim FA...bei uns im Spital gibt es eh keine Beleghebammen. Würde fest hoffen dass die Hebamme welche ich schon bei den ersten beiden Kindern hatte wieder Zeit hätte...

@me: ich war am Freitag bei der FA um die Medis zu holen...Sie meinte dann wir könnten ja mal gaanz kurz in den Bauch schauen....Leider hat man ausser einer aufgebauten Schleimhaut nichts sehen können...evt meinte sie habe es einen kleinen Schatten der die FB sein könnte....Wir hoffen jetzt einfach dass ich noch nicht ganz soweit bin wie angenommen...aber hat mich natürlich schon gerade etwas verunsichert :( :(
Bild

Rosinchen
Newbie

Beitrag von Rosinchen »

:D Guten Morgen

@Ausmisten, damit kann man garn nicht zu früh anfangen, man weiss nie was alles noch dazwischen kommt

@ Das mit dem Stehen kenne ich ich auch nur von später. Aber ich habe das Gefühl beim Sitzen drücken mir schon die Hosen, obwohl ich ja noch nicht so weit bin. Aber vielleicht ist das so, da es die 2. SS ist.

Beim Arbeiten sitze ich auch viel und hab so ständig das Gefühl. An die Mehrfachmamis, ab wann habt ihr bei der 2. SS Umstandshosen getragen?

Mir geht es soweit ganz gut, habe keine grossen Beschwerden, ausser dass ich gestern so müde war.

Allen einen guten Wochenstart :D
Bild

Rosinchen
Newbie

Beitrag von Rosinchen »

Lilly2005 ich drücke dir die Daumen, dass man das nächste Mal mehr sieht.
Wieso musstest du Medis holen?
Bild

Lilly2005
Junior Member

Beitrag von Lilly2005 »

@Rosinchen: da ich bereits zwei FG's hatte nehme ich Utrogestan zur unterstützung...

@SS-Hosen: in der zweiten SS glaubs so ab der 10 SSW :D :D
Bild

Rosinchen
Newbie

Beitrag von Rosinchen »

@Lilly2005 : Ach so das Utrogestan nehme ich auch zur Unterstützung da ich das PCOS habe :D
Bild

Sternchen87
Member

Beitrag von Sternchen87 »

Hallo zusammen
Darf ich bei euch mit schreiben? Bin zwar noch sehr verunsichert ob das schon eine gute idee ist ob das babylein auch wirklich bleibt! Bin schon in einem anderen forum die hibbelgruppe nach FG! Bin jetzt frisch wieder ss 5+3 hatte vor 3 monaten eine früh geburt in der 15ssw wegen einer trisomie 18!
Und bin jetzt natürlich überglücklich das es diesmal soo schnell geklappt hat!

Liebe grüsse

grinsebacke79
Member

Willkommen Sternchen, toi toi toi

Seka
Member

Beitrag von Seka »

Hallo liebe Frauen

Wie geht es euch?:-)

An alle neuen: Herzlich Willkommen:-)

@me: Letzten Freitag habe ich auch angefangen wie grinsbacke auszumisten.. Leider hat mir das überhaupt nicht gut getan.. Als ich dann auf Toilette ging habe ich Blut gesehn.. Das hat mich total aus der Spur gebracht.. Bin dan sofort ins Spital und die meinten das kommt von der Überansterngung.. Jetzt bin ich 1 Woche krank geschrieben.. Konnte es meiner Chefin noch nicht sagen.. Hab schiss davor wie sie reagiert.

Morgen hab ich dann den 1. FA Termin freue mich schon total..
ET 23.12.2016 es sind twins

grinsebacke79
Member

Oh seka! Schwer heben ist nicht gut.. Vorallem wenn man es nicht gewohnt ist. Ich hab viele pausen und sogar ein nickerchen dazwischen gemacht.. Hoffe es ist alles gut! Drück dich!

Morgen haben wir beide den grossen Tag :)

Lilly2005
Junior Member

Beitrag von Lilly2005 »

@seka: haben Sie im Spital keinen Ultraschall gemacht?

@seka+Grinsebacke: wünsche euch morgen einen tollen Untersuch...wie aufregend!!!
Bild

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Hallo zusammen

Herzlich willkommen allen neuen!

Hebamme: mir geht es wie franzi78, mach mir dazu auch erst ab ssw 12 gedanken.

Chat: mir ist ein chat mit nickname momentan auch lieber. Was die öffentlichkeit nicht wissen darf, schreib ich hier einfach nicht rein.

Grinsebacke: alles gute für den morgigen Termin! Wirst du berichten?

Funnyfrog: mensartige schmerzen nach langem stehen kenn ich so (noch) nicht. Ist aber auch meine erste SS.

Lilly2005: blöd, dass dich der fa termin so verunsichert hat. Deinem krümelchen geht es sicher gut und das nächste Mal wirst du ihn sicher sehen können.. Eine gut aufgebaute schleimhaut ist doch auch schon was tolles.

Sternchen87: schön bist du hier. Ich drücke die daumen, dass diesmal alles gut kommt.

Seka: oh nein, da hätte ich wohl gleich reagiert, wenn ich das blut gesehen hätte. Zum glück kannst du morgen gleich zum FA.

Me: hatte einen fiesen traum. Hab geträumt, ich hätte das kind verloren. Meine brustschmerzen sind nicht mehr so stark, wie in den ersten 2 wochen. Auch wenn das nichts zu bedeuten hat, mach ich mir trotzdem manchmal gedanken deswegen...
Bild

kiwi 85
Member

Beitrag von kiwi 85 »

@Ausfluss
ich hatte letzte Woche auch ab und an mal bräunlichen Ausfluss. Hab dann kurz beim FA angerufen und die Assistentin hat mich kurzfristig für einen Check in die Praxis befohlen. Mein FA meinte, dass solcher bräunlicher Ausfluss ziemlich normal sei bei vielen schwangeren Frauen (eine drohende Fehlgeburt kann man aber trotzdem nicht ausschliessen). Hat dann trotzdem mal nen Ultraschall gemacht (mir zuvor aber keine grosse Hoffnungen gemacht, dass wir überhaupt was finden) und schwups hat er das befruchtete Ei mit Dottersack gefunden. Alles wo es sein soll (keine Eileiterschwangerschaft - wovor ich mich aus unerklärlichen Gründen gefürchtet hatte) - nur das Kleine Ding selber war noch nicht zu sehen, das sei aber in diesem Stadium ganz normal.
Sofern der Ausfluss nicht verstärkt, warte ich bis zu unserem Offiziellen Termin nach Pfingsten und hoffe auf ein erstes Bild.

Bis auf die empfindlichen Brustwarzen ist bei mir alles paletti und fühle mich fit wie immer.

Erbsliprinzessin
Junior Member

Beitrag von Erbsliprinzessin »

wow! Hier läuft ja richtig was!!

Ich bin einfach extrem müde, und wenn ich Hunger habe wird mir superschnell flau im Magen. Muss öfter und kleinere Portionen essen. Abgesehen von den riesen Möpsen :oops: , die ich habe (schmerzen auch etwas) merke ich aber nicht viel.

@Bräunlicher Ausfluss: hatte ich ein paar mal. Mir aber deswegen keine Gedanken gemacht. Bei mir hats geheissen, wenn frisches Blut - sofort vorbeigehen.

Es ist meine 1. SS aber irgendwie muss ich furchtbar oft zum Arzt!!! Ich bin nächste Woche (8+2) schon zum 3. mal beim Gyn! :shock: Das erste Mal war's zu früh was zu erkennen (5+2 wurde 2 Wochen nach hinten gestuft), eine Woche später (6+2) konnte man das Herzli sehen. Mittwoch zum Hausarzt weil meine Blutwerte (Schilddrüse) viel zu hoch war. Irgendwie verunsichert mich das Ganze, ob ich mir Sorgen machen muss?? Der Arzt sagt zwar immer sieht alles aus wies sollte...

Gesperrt