Fragen zu ICSI - Teil 16
Moderator: Züri Mami
Re: Fragen zu ICSI - Teil 16
@Ginni
Oh super! Das ist doch eine super Ausbeute.
Oh super! Das ist doch eine super Ausbeute.
@ginni: Wow! 4 Blastozysten haben sich entwickelt! Das ist ja sehr gut! Dann drücke ich dir nun ganz fest die Daumen!
@Meli: Ich habe bisher auf den BT gewartet, weil ich dachte, dass mich die anderen Tests nur verunsichern. Schön, dass du im Notfall finanzielle Unterstützung von deiner Mutter erhältst! Ich drücke dir weiter die Daumen!
@maosch: Ich habe jetzt die Impfung durch und zum Glück bis jetzt keine Nebenwirkungen. Ich habe zwar seit Freitagabend eine Blasenentzündung und muss Antibiotika nehmen. Doch gemäss Arzt hat das nichts mit der Impfung zu tun. Allenfalls aber mit der FG. Super! 8 Eizellen, dann drücke ich dir die Daumen, dass sich möglichst viele Blastozysten entwickeln. Das mit der vergrösserten Sicht auf die Spermien heisst nach meinem Wissen IMSI. Meine FA meinte, dass sie sowieso genau schauen, welche Spermien gut sind und hat uns wegen den Mehrkosten davon abgeraten. Ich würde mal nachfragen bei deiner FA.
@wolkenbruch: Drück dir die Daumen für die Kontrolle morgen!
@butterfly85: Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Bald weisst du das Ergebnis!
@me: Der HCG-Wert ist auf 1.1. Er muss einfach unter 5 sein und ist somit gut. Wenigstens das, nun muss ich weiter Geduld haben...
@Meli: Ich habe bisher auf den BT gewartet, weil ich dachte, dass mich die anderen Tests nur verunsichern. Schön, dass du im Notfall finanzielle Unterstützung von deiner Mutter erhältst! Ich drücke dir weiter die Daumen!
@maosch: Ich habe jetzt die Impfung durch und zum Glück bis jetzt keine Nebenwirkungen. Ich habe zwar seit Freitagabend eine Blasenentzündung und muss Antibiotika nehmen. Doch gemäss Arzt hat das nichts mit der Impfung zu tun. Allenfalls aber mit der FG. Super! 8 Eizellen, dann drücke ich dir die Daumen, dass sich möglichst viele Blastozysten entwickeln. Das mit der vergrösserten Sicht auf die Spermien heisst nach meinem Wissen IMSI. Meine FA meinte, dass sie sowieso genau schauen, welche Spermien gut sind und hat uns wegen den Mehrkosten davon abgeraten. Ich würde mal nachfragen bei deiner FA.
@wolkenbruch: Drück dir die Daumen für die Kontrolle morgen!
@butterfly85: Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Bald weisst du das Ergebnis!
@me: Der HCG-Wert ist auf 1.1. Er muss einfach unter 5 sein und ist somit gut. Wenigstens das, nun muss ich weiter Geduld haben...
- Ginni
- Senior Member
Danke euch!!! Bin grad sehr glücklich und bin irgendwie sicher, dass es klappt! Das Embryo war schon am schlüpfen und muss sich nun nur noch andocken. Das wird gut werden 
Sunli:
Dann warst du heute in der Klinik?

Sunli:
Dann warst du heute in der Klinik?
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv

IMSI 2/20 positiv

@Ginni: Schön! Positiv Denken ist sicher hilfreich!
Ja genau, war heute kurz um 10.45 Uhr Blut abgeben und konnte danach um 14 Uhr anrufen. Du warst vermutlich früh am Morgen, nicht wahr?
Ja genau, war heute kurz um 10.45 Uhr Blut abgeben und konnte danach um 14 Uhr anrufen. Du warst vermutlich früh am Morgen, nicht wahr?
- Ginni
- Senior Member
Sunli: war bis 11.05 dort

IMSI 2/20 positiv

IMSI 2/20 positiv

@Ginni:

Hallo zusammen
Ich melde mich auch mal wieder...
@maosch:
Super 8 Eizellen! Ich drücke dir weiterhin enorm die Daumen!
@me
Ich habe heute die Mens bekommen und werde am Donnerstag mit der Stimu beginnen. Leider wird meine Ärztin bei der Punktion nicht da sein, was mich recht stresst, aber ich versuche es so zu nehmen wie es ist. Ich mag ja nicht nochmal einen Zyklus warten und dann kommt vielleicht wieder etwas dazwischen....
Ich melde mich auch mal wieder...
@maosch:
Super 8 Eizellen! Ich drücke dir weiterhin enorm die Daumen!
@me
Ich habe heute die Mens bekommen und werde am Donnerstag mit der Stimu beginnen. Leider wird meine Ärztin bei der Punktion nicht da sein, was mich recht stresst, aber ich versuche es so zu nehmen wie es ist. Ich mag ja nicht nochmal einen Zyklus warten und dann kommt vielleicht wieder etwas dazwischen....
Hi Schlaufe, schön wieder von dir zu lesen. Dann wünsch ich dir dass dieser Zyklus dein Glückszyklus wird. Evtl. Wird es ja anders wenn dein FA nicht da ist.
@Ginni
Ich finde deine Einstellung super!
@Ginni
Ich finde deine Einstellung super!
- Unicorn 82
- Junior Member
Hallo Zusammen
Wow da ist ja einiges passiert
zuerst einmal @Carry herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Wunder!! Ich hoffe es ist alles gut gegangen und wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit!!
@sissi
Auch dir herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!! So toll hat es dem Kleinen bei dir gefallen und sich eingenistet! Ich hoffe du kannst schon bald zu deinem ersten US.
@Gini
Das ist aber eine tolle Ausbeute! Ich hoffe bei den vielen SS Viren hier drin gibt es weiterhin gute Nachrichten!! Dein positives Denken ist super!!
@all
Ich denke oft an euch Frauen unf finde es einfach nur bewundernswert wieviel wir alle auf uns nehmen, stark sind und nach Rückschlägen neuen Mut fassen!!
@me
Kurzes Update... Punktion war erfolgreich, jedoch die EZ nicht in Ordnung
ich habe im Labor nachgefragt ob nun auf einmal bei mir etwas nicht stimmt oder ob es das öfters gibt. Der nette Herr hat mir erklärt das wir uns keine Sorgen machen sollen... das nächste Mal sollte die EZ wieder vollkommen normal geformt sein... das komme ca. 4x im Jahr bei ihnen im Labor vor... na toll und genau bei mir passiert das. Das ist jetzt eine Woche her und jetzt bin ich wider voller Hoffnung für den nächsten Zyklus. Obwohl es gar nicht einfach wird weil wir noch in die Ferien fahren und der Eisprung auch in den Ferien sein könnte...
Wow da ist ja einiges passiert

@sissi
Auch dir herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!! So toll hat es dem Kleinen bei dir gefallen und sich eingenistet! Ich hoffe du kannst schon bald zu deinem ersten US.
@Gini
Das ist aber eine tolle Ausbeute! Ich hoffe bei den vielen SS Viren hier drin gibt es weiterhin gute Nachrichten!! Dein positives Denken ist super!!
@all
Ich denke oft an euch Frauen unf finde es einfach nur bewundernswert wieviel wir alle auf uns nehmen, stark sind und nach Rückschlägen neuen Mut fassen!!
@me
Kurzes Update... Punktion war erfolgreich, jedoch die EZ nicht in Ordnung

Kiwu seit 03/16
12/17, 01/18,03/18 IUI negativ
11/18, 02/19, 03/19, 04/19,06/19(2 Embryos) NC Icsi alle Negativ
10/19 spontane SSW
1.7.2020
12/17, 01/18,03/18 IUI negativ
11/18, 02/19, 03/19, 04/19,06/19(2 Embryos) NC Icsi alle Negativ
10/19 spontane SSW
@Unicorn
Ich drück dich sehr und es tut mir leid. Schön, dass du neuen Mut gefasst hast. Die Planung einer Naturelle Icsi ist nicht so einfach. Geniesst eure Ferien und ich hoffe, dass es trotzdem reinpasst und dein Monat wird.
Ich drück dich sehr und es tut mir leid. Schön, dass du neuen Mut gefasst hast. Die Planung einer Naturelle Icsi ist nicht so einfach. Geniesst eure Ferien und ich hoffe, dass es trotzdem reinpasst und dein Monat wird.
- Ginni
- Senior Member
Guten Morgen
Schlaufe: drücke dir die Daumen, dass alles klappt in diesem Zyklus.
Unicorn. Oh nein, das tut mir leid. Das ist ein riesen Dämpfer. Der ganze Aufwand umsonst. Hoffe fest, das nächstes Mal alle Eizellen gut sind.
Me: bin auch nicht immer optimistisch. Gestern Abend bekam ich Panik weil ich anfing so zu schwitzen wie immer eine Woche vor der Mens. Aber ich denke, wird der Hormonwechsel sein, egal ob ss oder nicht. Glaub ich hatte das früher in der SS auch... hab überall ein zwicken oder mensartige Gefühle. Aber schiebe das eher auf den Transfer und das hoffentliche Einisten.
Ist es eigentlich vom Utro, dass der Ausfluss so wässrig ist?
Schlaufe: drücke dir die Daumen, dass alles klappt in diesem Zyklus.
Unicorn. Oh nein, das tut mir leid. Das ist ein riesen Dämpfer. Der ganze Aufwand umsonst. Hoffe fest, das nächstes Mal alle Eizellen gut sind.
Me: bin auch nicht immer optimistisch. Gestern Abend bekam ich Panik weil ich anfing so zu schwitzen wie immer eine Woche vor der Mens. Aber ich denke, wird der Hormonwechsel sein, egal ob ss oder nicht. Glaub ich hatte das früher in der SS auch... hab überall ein zwicken oder mensartige Gefühle. Aber schiebe das eher auf den Transfer und das hoffentliche Einisten.
Ist es eigentlich vom Utro, dass der Ausfluss so wässrig ist?
IMSI 2/20 positiv

IMSI 2/20 positiv

@Schlaufe: Bei meinem letzten Transfer war meine Ärztin auch nicht da. Das hat mich zuerst gestresst. Es wurde mir gesagt, die andere Ärztin sei mindestens genauso erfahren und so habe ich versucht zu vertrauen. Als es dann soweit war, war ich sehr positiv überrascht. Die Ärztin machte das so souverän und ruhig! Der Transfer war ja dann eigentlich auch erfolgreich und so kommt es, dass ich mir jetzt fast wünsche, dass der nächste Transfer wieder von dieser anderen Ärztin gemacht wird. Aber am Ende kommt es so, wie es ist. Ich würde auf keinen Fall warten!
@Unicorn82: Tut mir leid, dass du den letzten Zyklus vergessen musst. Hoffen wir, der ES ist nicht grad in den Ferien. Auf jeden Fall freue dich auf die Ferien und entspanne dich!
@Ginni: Das Utro sorgt bei mir einfach für schleimigen Ausfluss, eher nicht wässrig. Weiss aber nicht, ob das eine Rolle spielt. Du könntest ja mal nachfragen, falls dich das verunsichert. Ich habe mir damals darüber keine Gedanken gemacht.
@Unicorn82: Tut mir leid, dass du den letzten Zyklus vergessen musst. Hoffen wir, der ES ist nicht grad in den Ferien. Auf jeden Fall freue dich auf die Ferien und entspanne dich!
@Ginni: Das Utro sorgt bei mir einfach für schleimigen Ausfluss, eher nicht wässrig. Weiss aber nicht, ob das eine Rolle spielt. Du könntest ja mal nachfragen, falls dich das verunsichert. Ich habe mir damals darüber keine Gedanken gemacht.
butterfly
wie siehts aus? Hast du hoffendlich ein schönes positiv bekommen?
sunli
super ist der Wert endlich unten. Wie geht es jetzt weiter?
maosch
weisst du schon wieviele sich befruchtet haben?
schlaufe
war bei mir auch so. Genau bei PU war die Ärztin nicht im Haus. War mir gar nicht recht, aber sie hat eine tolle Vertretung organisiert und ich fühlte mich pudelwohl und auch bei der PU ging alles wunderbar.
unicorn
ach sooo ein mist aber auch. Wäre nicht eine leichte Stimu was für euch? Das ihr evtl. 2-3 EZ hättet?
wie siehts aus? Hast du hoffendlich ein schönes positiv bekommen?
sunli
super ist der Wert endlich unten. Wie geht es jetzt weiter?
maosch
weisst du schon wieviele sich befruchtet haben?
schlaufe
war bei mir auch so. Genau bei PU war die Ärztin nicht im Haus. War mir gar nicht recht, aber sie hat eine tolle Vertretung organisiert und ich fühlte mich pudelwohl und auch bei der PU ging alles wunderbar.
unicorn
ach sooo ein mist aber auch. Wäre nicht eine leichte Stimu was für euch? Das ihr evtl. 2-3 EZ hättet?
Sohn 08.2015â¤
Tochter 04.2020â¤
Tochter 04.2020â¤
@maosch kriegst du jeweils einen Anruf wegen der befruchtungsrate? Wie gehts dir nach der PU?
@ butterfly ich denke an dich. Hoffe du hast gute Neuigkeiten und deine Schmierblutung hat sich als nkrmal herausgestellt.
@me
Ich hab mich ein bisschen beruhigt und meine Gedanken sind nicht mehr so negativ. Ich warte nun ab bis Freitag Machmittag und hoffe dass es dann eine freudige Nachricht für uns gibt. Bin heute TF+8
Manchmal habe ich UL ziehen und manche Stunden merke ich gar nichts.
@ butterfly ich denke an dich. Hoffe du hast gute Neuigkeiten und deine Schmierblutung hat sich als nkrmal herausgestellt.
@me
Ich hab mich ein bisschen beruhigt und meine Gedanken sind nicht mehr so negativ. Ich warte nun ab bis Freitag Machmittag und hoffe dass es dann eine freudige Nachricht für uns gibt. Bin heute TF+8
Manchmal habe ich UL ziehen und manche Stunden merke ich gar nichts.
- hopefully
- auf Wunsch deaktiviert
Hallo hallo ich melde mich zurück ist ja einiges passiert in dem letzten Jahr
Kiwu 2014
1 Kind 2017
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018
1 Kind 2017

- hopefully
- auf Wunsch deaktiviert
Nun habe ich mich für ein 2tes Kind entschieden.
Start Untersuchung Anfang November mal schauen ob überhaupt noch Follikel vorhanden sind. Werden es nochmals auf IVF Natural gehen, geht auch nicht mehr anders.
Seit diesem Kind habe ich einen regelmässigen Zyklus, exakt auf den Tag genau, d.h.somit habe ich einen Eisprung. 3Transfer werde ich machen. Mehr schaffe ich nicht nochmal, wenn überhaupt.
Allen die mich noch kennen wissen wie schwer es war und ist.
Jede
Start Untersuchung Anfang November mal schauen ob überhaupt noch Follikel vorhanden sind. Werden es nochmals auf IVF Natural gehen, geht auch nicht mehr anders.
Seit diesem Kind habe ich einen regelmässigen Zyklus, exakt auf den Tag genau, d.h.somit habe ich einen Eisprung. 3Transfer werde ich machen. Mehr schaffe ich nicht nochmal, wenn überhaupt.
Allen die mich noch kennen wissen wie schwer es war und ist.
Jede
Kiwu 2014
1 Kind 2017
1 Kind 2017

- hopefully
- auf Wunsch deaktiviert
Gratulation Cary, Manu und den anderen die es geschafft haben
@schlaufe, steuerst Du auch ein 2tes an?
@schlaufe, steuerst Du auch ein 2tes an?
Kiwu 2014
1 Kind 2017
1 Kind 2017

@hopefully
Hi, ich kenne dich und deine Geschichte nicht. Aber schön dass es geklappt hat und ihr euch für ein Geschwistercjen entschieden habt. Dass die Zyklen regelmässig sind ist ja wunderbar für die Naturelle. Hoffe du kannst gemäss Wunsch schnell starten
Hi, ich kenne dich und deine Geschichte nicht. Aber schön dass es geklappt hat und ihr euch für ein Geschwistercjen entschieden habt. Dass die Zyklen regelmässig sind ist ja wunderbar für die Naturelle. Hoffe du kannst gemäss Wunsch schnell starten
Hallo zusammen
Ich melde mich auch wieder einmal zurück... musste mich ein bisschen zurück ziehen. An alle in der Warteschlaufe: viel Glück!!!!
Me:
gestern hatten wir unseren ersten US. Leider sieht es eher nach einem Windei aus. Es war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Ich musste gestern nun Blut abgeben und muss morgen nochmals Blut abgeben und am Freitag erneut zum Ultraschal ob sich noch etwas ergeben hat. Mache mir jedoch nicht allzu grosse Hoffnungen. Bin gerade ziemlich am Boden. Wir haben nun endlich gehofft nach über 3 Jahren Kinderwunsch...und nun wieder das... Frage mich wirklich ob es einfach nicht sein sollte oder wir es nicht verdient haben
Sorry für den Egobeitrag...
Ich melde mich auch wieder einmal zurück... musste mich ein bisschen zurück ziehen. An alle in der Warteschlaufe: viel Glück!!!!
Me:
gestern hatten wir unseren ersten US. Leider sieht es eher nach einem Windei aus. Es war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Ich musste gestern nun Blut abgeben und muss morgen nochmals Blut abgeben und am Freitag erneut zum Ultraschal ob sich noch etwas ergeben hat. Mache mir jedoch nicht allzu grosse Hoffnungen. Bin gerade ziemlich am Boden. Wir haben nun endlich gehofft nach über 3 Jahren Kinderwunsch...und nun wieder das... Frage mich wirklich ob es einfach nicht sein sollte oder wir es nicht verdient haben

Sorry für den Egobeitrag...
Oje min! Ich hoffe ganz fest für dich, dass es doch noch gut kommt und es einfach ein kleiner Bummler ist! Wie weit bist du denn?
Auf jeden Fall habt ihr es verdient schwanger zu werden und ein Kind zu bekommen - AUF JEDEN FALL!!! Aber das Ganze läuft einfach nicht fair ab und das tut manchmal enorm weh. Gaaaaaaaaaanz viel Glück und Zuversicht!!! Irgendeinisch fingt z Glück eim. Ich glaube fest daran.
Auf jeden Fall habt ihr es verdient schwanger zu werden und ein Kind zu bekommen - AUF JEDEN FALL!!! Aber das Ganze läuft einfach nicht fair ab und das tut manchmal enorm weh. Gaaaaaaaaaanz viel Glück und Zuversicht!!! Irgendeinisch fingt z Glück eim. Ich glaube fest daran.