Oktoberlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
quitschente
Junior Member

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von quitschente »

@leloc das tut mir schrecklich leid für dich. Ich kann dir sehr gut nachempfinden. Ich habe bei meiner 1. Schwangerschaft das ganze zur gleichen Zeit erlebt 8 oder 9ssw.... es war der Horror vom Arzt zu hören. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft in der schweren Zeit! Alles Gute Dir!

@stünggu oje haben deine Blutungen noch nicht aufgehört? Es tut mir sehr leid für Dich das ist jeden Tag ein neuer Tiefschlag. Ich hoffe es kommt alles gut und Du erhältst am Freitag einen guten Bericht.

@guess in meiner letzten Schwangerschaft habe ich alles erbrochen inkl. Wasser. Mir haben nur Iternol Zäpfli genützt (dann war mir einfach nur noch sehr übel) und am besten hat es genützt als ich im Spital war und am Tropf hing. Teilweise kann man dass im Spital für ein / zwei Stunden machen. Danach kannst Du direkt wieder etwas kleines essen und es hält ca. einen Tag ;-) falls überhaupt

ich habe diese Schwangerschaft noch nicht grosse Übelkeit... ein bisschen schlecht... aber immer wieder starkes ziehen der Bänder und Kopfschmerzen welche mich sehr nerven. Ich glaube fest an mein kleines aber die angst ist immer etwas da.

aymara
Junior Member

Beitrag von aymara »

@leloc: oh nein das ist ja schrecklich!!! :( das tut mir so leid für dich. Ich wünsche euch viel kraft und alles gute für die zukunft!

@stünggu: ich drück auch dir die daumen dass alles gut kommt! Diese warterei ist ja wirklich nervenaufreibend.

@guess: die schmierblutung hat letzten mittwoch angefangen. Am selben tag hatte ich die erste ss kontrolle. Die fa meinte das sei nicht schlimm, könne es geben zu beginn der ss. Im us hat man auch keine blutung gesehen. Morgen ist es allerdings schon eine woche. Wenn es nicht aufhört ruf ich vielleicht mal an.

Aoife90
Member

Beitrag von Aoife90 »

Hey, ihr sagt einfach, wenns euch zu kitschig wird auf der 1. Seite.
Aber ich finds toll, sich mal so anonym ausleben zu dürfen 😉

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

Ich habe auch heute den ganzen Tag so Angst zustände dass mein Baby gehen könnte:/ da es meine erste schwangerschaft ist habe ich sehr angst.

Rübli84
Newbie

Beitrag von Rübli84 »

@leloc: das tut mir ganz schrecklich leid für dich, ich finde du bist sehr tapfer! Sicher kommt ganz bald ein neues Würmchen, das dann bei dir bleiben wird, es hatte sicher seinen Grund. Ich denke an dich!

@Aoife: Ich finde die erste Seite sehr süss 🥰💕Danke für deine Mühe!

@all: ich glaube wir haben alle die gleiche Angst, mir geht es genauso. Ich war heute bei der FA und es scheint alles ok zu sein, bin aber immer noch ganz verhalten und mag es gar nicht bei der Arbeit kommunizieren, obwohl ich das jetzt langsam mal müsste. Könnte mir vorstellen dass man sich jetzt an das dauernde Sorgen machen gewöhnen muss 😬
Lasst uns versuchen ganz positiv zu denken, alles andere ist sicher nicht gut 💪🏻

Stünggu
Junior Member

Beitrag von Stünggu »

Aymara... hast du den feste blutungen??? Ich war auch schon 2 mal beim fa. Ich musste einfach wissen ob ich noch hoffen kann... mein fa meint aber auch ich darf immer vorbei kommen wenn ichwill.
Drücke dir fest die daumen
Mit mine drü 🌟🌟🌟 im Härzä und eim ♥️ a de Hand
🌟 1.8.2011
🌟 4.1.2017
🌟 27.2.2019
♥️ 10.2.2020

aymara
Junior Member

Beitrag von aymara »

@stünggu: danke dir! Meine blutung ist nicht stark, nur leichte schmierblutung, also kein frisches rotes blut, nur braun. Hast du frisches blut oder schmierblutung? Was sagt dein fa zu dir was die ursache ist?

Stünggu
Junior Member

Beitrag von Stünggu »

Aymara... er weiss es nicht. Er meint es könnten noch einnistungsblutungen sein. Aber ich finde dir müssten dann so langsam aber sicher msl draussen sein oder nicht?
Im moment ist es frisches blut aber richtig schmierblutung. Heute früh war nichts und ich habe mich so gefreut. War duschen und da waren sie wieder mit unterleibsziehen... jetzt lieg ich wieder suf dem sofa und zähle die stunden bis freitag
🌟 1.8.2011
🌟 4.1.2017
🌟 27.2.2019
♥️ 10.2.2020

Stünggu
Junior Member

Beitrag von Stünggu »

Beitrag gelöscht, weil er Mediverkauf enthielt. Ist auf Swissmom leider nicht erlaubt.

stella
🌟 1.8.2011
🌟 4.1.2017
🌟 27.2.2019
♥️ 10.2.2020

schnufihund
Member

Beitrag von schnufihund »

Zum Thema Angst: ja, wenn man sich etwas fest wünscht, dann hat man natürlich Angst es zu verlieren. Aber grad bei Kindern macht man sich zu viele Sorgen. Klar, in den ersten drei Monaten ist das Risiko erhöht, aber gerade in dieser Zeit geschieht nichts ohne Grund. Gibt es eine Fehlgeburt, dann war das Kind nicht lebensfähig, etwas hat sich falsch entwickelt. Und eine Garantie hat man niemals. Nicht im Rest der Schwangerschaft, nicht bei der Geburt und auch später nie. Es kann immer ein Unfall oder eine Krankheit kommen!
Also besser einfach im Moment leben und an das Gute glauben. Kommt ja in den allermeisten Fällen prima raus und verhindern kann man den anderen Fall leider nicht.
Zuletzt geändert von schnufihund am Mi 27. Feb 2019, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Stünggu
Junior Member

Beitrag von Stünggu »

Ich tue mi au bi eu verabschiede... mis baby het sich hüt uf reise gmacht zu sine gschwüschterte.
Ich wünsch eu vo herze alles gueti..
🌟 1.8.2011
🌟 4.1.2017
🌟 27.2.2019
♥️ 10.2.2020

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

Liebe stünggü

Ich wünsche dir alles gute und bin sehr traurig für dich. Erhol dich gut und sei umarmt!

aymara
Junior Member

Beitrag von aymara »

:cry: Das tut mir soooo leid stünggu. Dass du das noch ein drittes mal erleben musst... Ich kann mir kaum vorstellen wie du dich fühlst. Ich wünsche euch ganz viel kraft und alles alles gute!

quitschente
Junior Member

Liebe stünggu
Das tut mir soooo leid für euch :( ich habe dir fest die daumen gedrückt dass alles gut kommt!!! Bin echt geschockt. Es ist nicht fair dass Du dieses schreckliche Leid schon zum dritten mal hast!!! Ich wünsche Dir alles liebe und gute für die Zukunft!

Wonder6
Newbie

Beitrag von Wonder6 »

Liebe Stünggu

Es tut mir sehr leid. Ich hätte es mir so gewünscht für dich. Habe immer fest an dich gedacht, dasd alles gut kommt.
Ich wünsche dir ganz viel kraft und mut zum es erneut probieren.

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

hoi zäme

ich war heute kurzfristig beim arzt weil ich so angst hatte wegen den schmerzen rechts am UL. der war jetzt zwei Tage fast durchgehend..alles super dem krümel gehts gut und die schmerzen sind die dehnungen usw. mutterbänder.

quitschente
Junior Member

@guess das kenne ich... habe auch immer starkes ziehen... wie weit bist Du denn?

Azna
Newbie

Beitrag von Azna »

Hallo zusammen! Ich lese schon lange mit, traute mich aber bisher noch nicht auf die Liste.
Ich hatte gestern meinen ersten FA-Termin bei 8+1. Man sah das Herzchen schlagen und unser Würmli ist 2.3cm gross.
Gem. FA bin ich bereits bei 8+6 (bzw. heute 9+0). Beim nächsten Termin werden wir sehen, ob wir mich vordatieren.

Nun für die Liste
08.10. / Azna / 1988 / BE / 1.Kind

Mir ging es die letzten Wochen nicht besonders gut, da es mir sehr oft übel war. Vor allem am Morgen und gegen Abend.
Ausserdem bin ich schon ab Mittag müde und sobald ich zuhause bin von der Arbeit könnte ich nur noch schlafen.
Starkes Ziehen im UL habe ich übrigens auch. :mrgreen:

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

@azna! genau die gleichen anzeichen habe ich auch......morgens und abends schlecht- nachmittags müde will heim schlafen.......o gott
ich bin 8+2 und mein würmchen ist 1.7cm also wird bei dir 8+6 stimmen denke ich.

LG

Leloc
Newbie

Beitrag von Leloc »

DANKE an euch alle - für eure lieben Gedanken, Worte - es hat mir viel bedeutet und auch geholfen. Und ich wünsche allen, dass es eine gute Reise für euch und das Kleine wird. Ich denke viel an euch und schicke euch Kraft, Mut und Licht ins Herz.
Ich werde mich jetzt zurückziehen und in ruhe alles verarbeiten... Damit es vielleicht das nächste Mal klappt.
Alles alles gute euch!

Antworten