Hilfe,meine Nerven....!
Moderator: conny85
Re: Hilfe,meine Nerven....!
Ich bin wach. Das nervt um 2:56... in dreieinhalb Stunden klingelt der Wecker. Ich weiß jetzt schon, wer sich kaum aus dem Bett rollen können wird

Ich habe heute Nachmittag zum Weihnachtsmarktbesuch abgemacht. Aber wenn ich so aus dem Fenster schaue, habe ich grad keine Lust
Warum kanns nicht einfach mal ganz simpel schneien!?

Warum kanns nicht einfach mal ganz simpel schneien!?
Mich nervt grad die Grossbank mit den drei Buchstaben. Bekommen wir ein Schreiben, dass in Zukunft eine Gebühr auf einer Dienstleistung erhoben wird und man das aktiv abbestellen muss, wenn man das nicht will. Schreibe ich also dem Kundenberater per Mail, wir wollen das nicht. Dann kommt doch tatsächlich ein Schreiben mit einem Formular, in dem wir eine Ermächtigung geben müssen, mit der Bank im E-Mail-Verkehr zu stehen. Also unterschreiben wir das. Dann kommt das Formular retour, man könne die Unterschrift nicht identifizieren, mein Mann müsse sich auf einer Geschäftsstelle ausweisen gehen. Geht er auf die Bank, kommen die nicht draus. Der Kundenberater kommt dazu und löst das Problem. Und nun kriege ich heute genau dasselbe Schreiben, meine Unterschrift könne auch nicht identifiziert werden, ich müsse mich auch ausweisen gehen (was ich garantiert nicht machen werde... also irgendwann verblödet die Menschheit noch...)
Zwacki

- Coneli
- Vielschreiberin
@Zwacki,unglaublich.
@jupi2000,welcher Markt willst/wolltest
du besuchen?
@jupi2000,welcher Markt willst/wolltest

Ha ä tolle Giuu!♥
Coneli
Wir wollten nach Rapperswil gehen. Der Markt dort ist sehr gross und schön. Aber wir habens dann verschoben, weil meine Freundin eh schon biz erkältet war und es so gestürmt hat.
Wir wollten nach Rapperswil gehen. Der Markt dort ist sehr gross und schön. Aber wir habens dann verschoben, weil meine Freundin eh schon biz erkältet war und es so gestürmt hat.
@zwacki
@jupi
Traf mich mit einer Verwandten zum Zmittag und Weihnachtsmarktbesuch, da wir sehr weit weg voneinander sind und das eine gute Möglichkeit war, sich wieder mal zu sehen. Verschieben konnten wir nicht, so sagten wir, wir treffen uns zum Zmittag wie geplant und gucken dann halt, ob das Wetter weihnachtsmarkttauglich ist. Zuerst war's immerhin noch trocken, wenn auch sehr windig, so konnten wir den schönen Altstadtmarkt noch kurz angucken, aber Richtung See runter wurde es echt übel und wir kehrten um. Dann begann es auch zu regnen und es war also echt nicht gemütlich
Ich ging dann auf den Zug, bevor es dunkel wurde (sonst warte ich immer, um noch die schöne Beleuchtung zu sehen). Schade, ich finde auch, dass das ein total schöner Weihnachtsmarkt ist, v. a. eben der Teil in der Altstadt. Mir taten die Standbetreiber uuuuuh leid, v. a. die am See unten

@jupi
Ich war dort

Die am See unten waren wenigstens letztes WE schon. Da war es trocken und mit sehr angenehmen Temperaturen! Der Glühwein schmeckte super und es hatte doch recht viele Besucher. Dies zu eurer Beruhigung;).
Aber ja, es ist schon eine traurige Angelegenheit, Weihnachtsmärkte bei Regen und Sturm...
Lg
Konfetti
Aber ja, es ist schon eine traurige Angelegenheit, Weihnachtsmärkte bei Regen und Sturm...
Lg
Konfetti
Ich gehe eben immer dann, wenn auch der Teil in der Altstadt ist, mir gefällt der am besten. Und der ist glaubs nur wenige Tage. Nur für den Markt am See unten würde ich persönlich jetzt nicht gehenKonfetti hat geschrieben: ↑Sa 14. Dez 2019, 12:04 Die am See unten waren wenigstens letztes WE schon. Da war es trocken und mit sehr angenehmen Temperaturen! Der Glühwein schmeckte super und es hatte doch recht viele Besucher. Dies zu eurer Beruhigung;).
Lg
Konfetti

Ich war kürzlich schnell an einem Dorf-Weihnachtsmarkt, weil eine Bekannte dort einen Schulstand hatte, den ich unterstützen wollte. Die haben auch den einzigen schlimmen Regen-/Windtag erwischt, den es weit und breit gab...

Wieso macht man bei 5. Klässlern am Montag nach dem 3. Advent eine riiiesen Realienprüfung und am letzten Schultag vor Weihnachten eine Vociprüfung mit etwa 150 Wörtern...?
Happy Advent.
Happy Advent.
Ich hätte noch ein Kind zu vergeben.. Wenn mich jemand meinen letzten Nerv raubt, dann mein "liebes" knapp 4 jähriges Kind!!

Meitli 07/2011
Bueb 02/2016
Bueb 02/2016
Danke für Euer Verständnis 

-
- Stammgast
Momentan finde ich Jahresabschlüss in Büro so was von Mami und Familienunfreundlich. Wheinachten kann vergessen werden. Und in Januar geht es los mit mehreren deadlines für Anträge per 10-15 Januar. Mich wunders ob die alle "Pländer" nichts von Schulferien um Wheinachten gehört haben? Das ist so ziemlich in allen Ländern der Welt so. Oder sind die Kinderlose und Männer die nicht gerne Zeit mit Familien verbringen hier am Werk? Ich sehe nur ein Berg von mir, null Motivation und shclaflose Nächte da ich der Tochter nicht der Freude und gemeinsames Gutzli backen usw. weg nehmen will. Meinem Mann geht es ziemlich gleich. Ist es nur unsere Branche oder geht es hier anderen arbeitenden Eltern auch so?
@ausländerin
Als Buchhalter ist das z.b. immer so. Ich hab noch nie zwischen Weihnachten und Neujahr Ferien gehabt - gilt auch für alle meine Angestellten. Von Dez. bis Ende März haben wir hier voll zu tun, wird dann auch öfters mal einen Samstag treffen.
Das ist halt je nach Beruf - hat weder mit Männer die nicht die ganze Zeit bei der Familie sitzen wollen, noch mit Kinderlosen zu tun - sondern ist der Job.
Nach meiner Meinung kann man übrigens immer Guetzli bachen, nicht nur im Advent.
Als Buchhalter ist das z.b. immer so. Ich hab noch nie zwischen Weihnachten und Neujahr Ferien gehabt - gilt auch für alle meine Angestellten. Von Dez. bis Ende März haben wir hier voll zu tun, wird dann auch öfters mal einen Samstag treffen.
Das ist halt je nach Beruf - hat weder mit Männer die nicht die ganze Zeit bei der Familie sitzen wollen, noch mit Kinderlosen zu tun - sondern ist der Job.
Nach meiner Meinung kann man übrigens immer Guetzli bachen, nicht nur im Advent.
@ausländerin
Ich arbeite schon seit ca. 20 Jahren in der Buchhaltung. Bei einer Firma mit Jahresabschluss Ende Jahr ist es die arbeitsreichste Zeit vom Jahr. Aber das weiss man ja schon, wenn man sich für diesen Beruf entscheidet.
Dies hat mich allerdings noch nie davon abgehalten, mit meinem Sohn Guezli zu backen.
Ich arbeite schon seit ca. 20 Jahren in der Buchhaltung. Bei einer Firma mit Jahresabschluss Ende Jahr ist es die arbeitsreichste Zeit vom Jahr. Aber das weiss man ja schon, wenn man sich für diesen Beruf entscheidet.

Dies hat mich allerdings noch nie davon abgehalten, mit meinem Sohn Guezli zu backen.
Ich arbeitete im Verkauf, da war auch nichts mit Weihnachten oder Vorbereiten und besinnlich sein. Als ich jung war, war ich am 25. und 26. immer krank und am 27. ging’s wieder los. Auch in der Krankenpflege ist das so. Gibt sicher viele Berufe die es jetzt extrem streng haben.
-
- Stammgast
Guezli backen wir ja auch, ich lasse mich auch nicht davon abhalten. Aber ich arbeite auch oft nach dem die Tochter schon schläft, bis lang nach der Mitternacht, ohne dass die überstunden je kompensiert werden können. Ich habe diese Phasen immer mal wieder, aber jedes Dezemebr wird es nicht mehr vernünftig. Mit dem Jahresabschlüss kann ich leben, aber alles andere, dass sich weit ins Januar zieht? Und dazu noch die ganze Wheinachtsanlässe in Büro, Schule, Soprtvereine, usw. Ich habe null Freude daran momentan.
... wieso machst du denn mit, wenn du keine Freude dran hast?ausländerin hat geschrieben: ↑Mo 16. Dez 2019, 15:05 Und dazu noch die ganze Wheinachtsanlässe in Büro, Schule, Soprtvereine, usw. Ich habe null Freude daran momentan.
Mach dir das Leben nicht selber schwer - die Arbeit ist nun mal so, das kannst du nicht ändern. Eben, bei anderen Jobs zieht es sich nicht nur in den Januar rein, sondern bis Ende März oder noch länger... und auch ich kann keine Überstunden kompensieren... also, mach alles neben dem Job, das dir Freude macht, den Rest lass sein...