Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil 9

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
twingo
Newbie

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von twingo »

hallo zusammen
kann mir jemand einen (nach möglichkeit) eher günstigen und dennoch guten ovulationstest empfehlen? ich bin nicht so der tempi-mess-typ... :wink: wäre wohl auch nicht sooo erfolgrsversprechend, meine nächte sind immer noch sehr schlaf-unterbrochen... :roll: 8)

vielen dank! :)
Zwillings-Zweitklässlerinnen 03/2005
Chindergarte-Meitschi 09/2008
Bild

Leki
Junior Member

Beitrag von Leki »

@Twingo
:arrow: PN
Boy 8/11, Sternchen 5/13 , Boy 3/14 , Mai-Wunder im Bauch 5/17

*Enaira*

Beitrag von *Enaira* »

Liebe Zyklus-Beobachterinnen

Falls jemand mit Naturheilkunde versuchen möchte, seinen Zyklus zu regulieren: Ich hätte noch Zyklustee abzugeben. Auch ungeöffnete Ovaria Comp Globuli und eine ungeöffnete Packung PreeSeed.
Bei Interesse könnt ihr euch per PN an mich wenden.

Herzliche Grüsse
*Enaira*

MIA85
Newbie

Beitrag von MIA85 »

hallo ihr lieben... ich weiss nicht ob ich da richtig bin, hat aber sicher mit dem mumu zu tun....

also ich habe vor 7 monaten eine tochter bekommen und vor 3 wochen voll abgestillt.... möchte dann mit tempi messen, zs und mumu beobachten verhüten. nur hab ich das gefühl dass mein zs immer spinnbar ist und mumu immer sehr gut erreichbar (manchmal schon bisschen weiter oben, aber dennoch gut erreichbar). nun meine frage: ist der mumu nach einer geburt weiter unten oder sollte ich zum FA? aber kann ihm doch nicht sagen ich taste mumu ab und der ist immer erreichbar? die arztghilfinnen denken auch von mir....

hoffe jemand kann mir etwas dazu sagen.

ganz liebe grüsse und danke schon mal..
♥AILEEN JOY♥ Auguscht 2010
♥JAMIE YVEN♥ Auguscht 2012

mit üsem ★li fescht im ♥ä (Auguscht 2009)

Elefäntchen
Newbie

Beitrag von Elefäntchen »

Hallo ihr Lieben
Ich bin ein bisschen verwundert... habe PCO und deshalb keinen Zyklus... wann immer ich mal gemessen hatte, war meine Tempi ca bei 36.25, eigentlich lag sie nie darüber...
Ich bekam dann im Februar spontan meine Mens und dachte, ich gucke mal was die Tempi macht, wer weiss, vielleicht gibts ja per Wunder doch mal nen Zyklus. Wir möchten gerne ein Baby, es eilt jedoch nicht.

Mitten im Zyklus habe ich entnervt abgebrochen, Tempi geht hoch runter zickzack wie sie will.. kein Eisprung in Sicht. Nach langen Gesprächen haben wir uns entschieden, den Kinderwunsch erst mal wegzuschieben und uns auf ein 2Jahresprojekt zu konzentrieren. Haben die nötigen Schritte eingeleitet....

Nun bekam ich so starkes Brustspannen und dachte, ich mess mal, einfach so aus Neugierde.. und meine Tempi ist hoch wie noch nie! Und steigt von Tag zu Tag... Was ist das jetzt? Krank oder erkältet bin ich nicht.... Ich glaube, der von mynfp ausgewertete Eisprung stimmt nicht.. dafür sind meine Angaben viel zu selten. Aber was heisst das nun, wenn meine Tempi plötzlich so hochschiesst? Dazu das Brustspannen? Eisprung? Schwanger? (Test vor 2 Tagen war negativ)

Jetzt haben wir uns doch grad auf das Grossprojekt konzentriert... bin ganz verwirrt.. vielleicht hat jemand irgend ne Idee? https://www.mynfp.de/display/view/kejoudiwwfk4/

Engelchen87
Member

Beitrag von Engelchen87 »

Hallo zusammen

ICh wollte mich mal informieren wegen der Tempraturmessen.
Ich arbeite ja im 3 schichtsystem und alle woche eine andere schicht.. wann soll ich denn jeweils messen?? immer nach dem schlafen?

Hat es denn im internet eine tabelle wo man es direkt reinschreiben kann??

lg
Sternchen Jui11 und Dezember11 werde euch nie vergessen.
Prinzessin 2012 an der Hand
2te Prinzessin 2017 an der Hand
Prinz 2021 an der Hand

Pummelchen

Beitrag von Pummelchen »

Hallo,

ich habe mal eine Frage,

ich messe seit Dez. 10 wieder meine Temperatur,
da nach der Geburt meines Sohnes der Zyklus total unregelmässig ist,
und ich da wieder durchsteigen wollte, mittlerweile haben wir auch wieder KiWu,
mein Sohn ist jetzt ein Jahr alt.
hatte immer mit einem Analogen Thermometer gemessen, bis mein Sohn es zerschmettert hat :D
Benutze jetzt ein Digitales, Problem ist nur,
es hat nur eine Stelle nach dem Koma, und die Temperaturschwankungen sind daruch natürlich enorm auf der Kurve.
Und es ist ja besser mit einem Thermometer zu messen was 4 stellige Anzeige hat.
Nur finde ich das nirgends.

Wo habt ihr denn Eure her?

LG Pummelchen

Mia84
Junior Member

Beitrag von Mia84 »

senseless_mind hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich arbeite ja im 3 schichtsystem und alle woche eine andere schicht.. wann soll ich denn jeweils messen?? immer nach dem schlafen?

lg
Also Online Kurven findest du bei mynfp.de die ist neu kostenpflichtig aber nicht der Rede wert so günstig oder bei wunschkinder.net dort ist es noch gratis.

Also ich würde schon immer nach dem Schlafen messen also wenn du aufwachst grad messen noch im Bett. Wie grosse Schwankungen du dann in der Kurve hast kann dir niemand so voraus sagen würds einfach mal versuchen und schauen wie sich dein Körper verhält.
Ich hatte grosse Mühe damit da ich nachts noch immer 1-5 mal auf muss wegen dem Kleinen.
Aber wenn du schlafen kannst nehm ich an du kannst durchschlafen oder?

Viel Glück, Lg Mia
BildBild

Engelchen87
Member

Beitrag von Engelchen87 »

Mia84 hat geschrieben:
senseless_mind hat geschrieben:Hallo zusammen

lg
Also Online Kurven findest du bei mynfp.de die ist neu kostenpflichtig aber nicht der Rede wert so günstig oder bei wunschkinder.net dort ist es noch gratis.

Also ich würde schon immer nach dem Schlafen messen also wenn du aufwachst grad messen noch im Bett. Wie grosse Schwankungen du dann in der Kurve hast kann dir niemand so voraus sagen würds einfach mal versuchen und schauen wie sich dein Körper verhält.
Ich hatte grosse Mühe damit da ich nachts noch immer 1-5 mal auf muss wegen dem Kleinen.
Aber wenn du schlafen kannst nehm ich an du kannst durchschlafen oder?

Viel Glück, Lg Mia
Hallo
Naja es kommt auf die Schicht an.. Wenn ich morgen um 4 auf muss schlaf ich eben so c.a 3 stunden wenn überhaupt.. Bei mittag und nachtschicht durchschnitt 6 stunden... Aber wenn ich schlafe schlaf ich eigentlich durch..

LG
Sternchen Jui11 und Dezember11 werde euch nie vergessen.
Prinzessin 2012 an der Hand
2te Prinzessin 2017 an der Hand
Prinz 2021 an der Hand

Liuana79
Newbie

Beitrag von Liuana79 »

Hallo zusammen....

Ich weis ja nicht, aber könnt ihr damit was anfangen? Ich komme hinten und vorne mit meiner Kurve nicht draus.

https://www.mynfp.de/display/view/yjofuzisxbgu/

Sehe ich das richtig das meine Temperatur eigentlich nun dann mal runter fallen müsste, weil die Tage bald kommen? Oder wie seht ihr dass..
Oder sollte die schon runter gefallen sein?

Sonne2011

Beitrag von Sonne2011 »

Hallo Luna

So wie ich deine Kurve sehe war der ES an ZT 18. Dem entsprechend hättest du morgen NMT. Die Temp sinkt entweder schon vor der Mens, am NMT oder auch erst später. Bei mir sinkt sie meistens am NMT. Also deine Kurve sieht schon mal schön aus. Drück dir die Daumen dass es geklappt hat.

Liuana79
Newbie

Beitrag von Liuana79 »

Sonne2011 hat geschrieben:Hallo Luna

So wie ich deine Kurve sehe war der ES an ZT 18. Dem entsprechend hättest du morgen NMT. Die Temp sinkt entweder schon vor der Mens, am NMT oder auch erst später. Bei mir sinkt sie meistens am NMT. Also deine Kurve sieht schon mal schön aus. Drück dir die Daumen dass es geklappt hat.
NMT? Sorry....

Sonne2011

Beitrag von Sonne2011 »

Guten Morgen Luna

NMT -> Nicht mens Tag, der Tag an dem die mens kommen sollte.

Schau mal hier

http://swissmomforum.ch/forum/viewtopic ... 35&t=88897

Juliette
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Juliette »

liebe mia

also ich finde es nicht aussergewöhnlich, wenn du den mumu immer erreichst. ist bei mir auch so. manchmal (je nach stand des zyklus) ein bisschen unterschiedlich. es kommt auch auf darauf an, wie du den mumu versuchst zu erreichen. auf dem klo zum beispiel, wenn du sitzt, erreichst du ihn ziemlich gut. oder wenn du ein bein höher stellst.

lieber gruss
juliette

Liuana79
Newbie

Beitrag von Liuana79 »

Ist das normal das die Temperatur wärend der TR dann wieder steigt?

Zyklus Nummer 1:
http://www.wunschkinder.net/forum/zanze ... 5,nummer=1

Zyklus Nummer 2:
http://www.wunschkinder.net/forum/zanze ... 5,nummer=2

Mia84
Junior Member

Beitrag von Mia84 »

Luna79 hat geschrieben:Ist das normal das die Temperatur wärend der TR dann wieder steigt?

Zyklus Nummer 1:
http://www.wunschkinder.net/forum/zanze ... 5,nummer=1

Zyklus Nummer 2:
http://www.wunschkinder.net/forum/zanze ... 5,nummer=2
Nö war bei mir nie der Fall aber du kannst ja jetzt eh Tempimesspause machen bis die TR vorbei ist spilet ja keine Rolle wie sich die Tempi während der Mens verhält oder?
BildBild

Liuana79
Newbie

Beitrag von Liuana79 »

Mia84 hat geschrieben:Nö war bei mir nie der Fall aber du kannst ja jetzt eh Tempimesspause machen bis die TR vorbei ist spilet ja keine Rolle wie sich die Tempi während der Mens verhält oder?
:roll:
Na doch schon, weil 1. will ich ja mein Körper näher kennen lernen udn wissen oder es probieren zu verstehen warum er wie reagiert.
Und zumal zum Beispiel nun mein FA gemeint hat, ich soll weiter messen, da es sich ev. um eine frühe Fehlgeburt handeln könnte oder ev. doch um eine SS.
Also für mich spielt das schon ne Rolle....

Mia84
Junior Member

Beitrag von Mia84 »

Wieso musst du denn grad :roll: ??
Du hast gefragt und ich hab meine Meinung geschriben. Was bringt dir denn das bitte schön wenn du laut Tempi Kurve "vermuten "kannst ob du einen ganz frühen Abort hast? (was übrigens sehr sehr häufig unbemerkt geschieht, das ist die Natur) Wenn die SST negativ sind hast du doch Klarheit und wenn dann dazu noch die Mens eintrifft sowieso.
Finde anhand deiner Postings machts du Dich grad einwenig verrückt und hast eigentlich nicht soo viel Ahnung von dem Ganzen. Das ist aber nicht bös gemeint gell nicht falsch verstehn aber versuch doch es etwas ruhiger zu nehmen.
Auch ich hatte Temperaturschwankungen in der Kurve, je nach Schlaf und Gesundhiet völli normal da hätte ich mich wahnsinnig gemacht wenn ich jede leichte Steigung der Tempi in frage gestellt hätte.
BildBild

Liuana79
Newbie

Beitrag von Liuana79 »

Mia84 hat geschrieben:Wieso musst du denn grad :roll: ??
Du hast gefragt und ich hab meine Meinung geschriben. Was bringt dir denn das bitte schön wenn du laut Tempi Kurve "vermuten "kannst ob du einen ganz frühen Abort hast? (was übrigens sehr sehr häufig unbemerkt geschieht, das ist die Natur) Wenn die SST negativ sind hast du doch Klarheit und wenn dann dazu noch die Mens eintrifft sowieso.
Finde anhand deiner Postings machts du Dich grad einwenig verrückt und hast eigentlich nicht soo viel Ahnung von dem Ganzen. Das ist aber nicht bös gemeint gell nicht falsch verstehn aber versuch doch es etwas ruhiger zu nehmen.
Auch ich hatte Temperaturschwankungen in der Kurve, je nach Schlaf und Gesundhiet völli normal da hätte ich mich wahnsinnig gemacht wenn ich jede leichte Steigung der Tempi in frage gestellt hätte.
Das :roll: war nicht böse gemeint, sondern eher ein, drüber nach denken was du geschrieben hast.

Ob und wieviel ich Ahnung hab, bezweifle ich das du das beurteilen kannst. Das was mein FA meint, ist das ich wohl doch schon viel Ahnung hab.

Verrückt mache ich mich nicht, da es für mich einfach dazu gehört mich und mein Körper zu verstehen..... und ich so ev. weis wann ich im nächsten MOnat wie reagiere. Zumal laut meinem FA ich eigentlich einen ganz normalen Zyklus habe.

Ich wollte hier nur Erfahrungsaustausch haben von Leuten denen es gleich ging. Gibt viele Leute die zum Beispiel SS waren, trotz dem die TR hatten......
usw.
Also wie schon gesagt, verrückt mache ich mich dabei ganz sicher nicht und das es viel vorkommt das es zu einer Frühfehlgeburt kommt, weis ich auch.
Es macht wohl eher dich verrückt das ich mir über das so Gedanken mache?!
Ich finde es ganz normal wenn man mit der Temperatur angefangen zu messen, sich nach 2 Monaten mal fragt, warum der Körper wie Reagiert, ob das ganz normal ist, ob es anderen gleich ging oder sogar ganz anders usw. Das gehört für mich ganz normal dazu, wenn ich mich für eine SS, für ein Baby entscheide......das ich mir auch über solche Sachen ganz normale Fragen stelle. :)

Mia84
Junior Member

Beitrag von Mia84 »

:P Okay dann ist ja alles Bestens!
BildBild

Antworten