Weihnachtsgeschenke, Teil 2
Moderator: conny85
Re: Weihnachtsgeschenke, Teil 2
@ luneli: wow, super Muschter ! Lueg i Dir gärn ab
Hesch do mehreri Farbe igröllelet und denn usgwallt oder wie ?

ja de yannick hät müässe rügeli mache und ich ha denn di einzelne farbe zämä grügeled und e langi wurscht gmacht. denn ufgwickled und denn de guät adrucke und denn chasch de ganz fläscheöffner ruggele. und je länger das die verschiedene farbe rügelisch ( oder besser gseit zämä dreisch, ähnlich wiä mer kordle macht) desto fiiner wird s muschter.
häsch du d blüämli ufd flächi usgwalled? gseht mega us. ha drum denkt ob mer echt nächtst jahr, fimo glas untersetzer machet
edit: lackiersch du d fläscheöffner?
häsch du d blüämli ufd flächi usgwalled? gseht mega us. ha drum denkt ob mer echt nächtst jahr, fimo glas untersetzer machet
edit: lackiersch du d fläscheöffner?
@ luneli: ich ha zerscht d'Fläscheöffner uni ipackt, z.B. schwarz. D'Blüemli hani denn fiin gschnitte (Canes ebe...), denn uf d'Fläscheöffner glegt und mit em Wallholz no chli "drufgwalzt". Mir hän geschter alli in däm Schtil gmacht. Dr Chliinschte han ich ipackt und si hett denn Rölleli sälber gschnitte und drufftue (z.B. dr gääli uf beidne Sitte unterschiidlich, gsehsch uf em Fötteli)
Jo, ich ha am Samschtig no Lack poschtet und probier jetz emoll eine us mit Lackiere.
Jo, ich ha am Samschtig no Lack poschtet und probier jetz emoll eine us mit Lackiere.
ha im Do-it e "Fimo-Lack" gseh (es chliises Fläschli mit eme Pinseli drin), i probier zerscht dä emoll us. Ich nimm aber a, dass e Klarlack au würdi goh ? Probier i denn villicht au no, ha so e Spray deheim.
@fixa
hast du flaschenöffner mit holz verwendet ?
@luneli
kennst du mich noch... ?
was für flaschenöffner hast du verwendet ?
hab ich das richtig verstanden :
du (resp. yannick) hast mit verschiedenen farben so stränge gemacht, diese zusammen verdreht und dann auf die flaschenöffner getan und flach gedrückt ? oder hast du, nachdem du die farben zusammen verdreht hast, zuerst die farben ausgewallt und dann auf die flaschenöffner getan ?
hast du flaschenöffner mit holz verwendet ?
@luneli
kennst du mich noch... ?

was für flaschenöffner hast du verwendet ?
hab ich das richtig verstanden :
du (resp. yannick) hast mit verschiedenen farben so stränge gemacht, diese zusammen verdreht und dann auf die flaschenöffner getan und flach gedrückt ? oder hast du, nachdem du die farben zusammen verdreht hast, zuerst die farben ausgewallt und dann auf die flaschenöffner getan ?
enomis wow diä gsehnd au cool us
klar doch
din WK isch immerna wacker in gebruch, wird aber nächstens dur än ganz chline ersetzt. a mir jetzt zwei better im KiZi händ, brucht de WK zviel platz.
fläscheöffner hani diä vo opitec gno:
http://ch.opitec.com/opitec-web/c/zz/cI ... Result.jsf
ja häsch richtig verstande. d sträng uf de fläscheöffner wickle, adrucke ( wichtig) und de chasch de ganz fläscheöffner ufem tisch rolle
klar doch

fläscheöffner hani diä vo opitec gno:
http://ch.opitec.com/opitec-web/c/zz/cI ... Result.jsf
ja häsch richtig verstande. d sträng uf de fläscheöffner wickle, adrucke ( wichtig) und de chasch de ganz fläscheöffner ufem tisch rolle
@ Enomis: habe auch die holzigen von Opitec gebraucht, wie luneli. Habe aber kürzlich im Coop auch noch zwei gekauft mit Kunststofgriff, sind etwas dünner, werde die nächstens auch ausprobieren.
Hey, ist doch mal ein Anfang ! Ich war ja mit meinen ersten Gehversuchen auch nicht so ganz zufrieden. Und gell, für die Beschenketen Gottis und Göttis und so ist ja wichtiger, etwas "eigenes" geschenkt zu erhalten, das wirklich vom Göttikind ist und von Herzen kommt.
Viel Spass beim weiteren pröbeln !
Hey, ist doch mal ein Anfang ! Ich war ja mit meinen ersten Gehversuchen auch nicht so ganz zufrieden. Und gell, für die Beschenketen Gottis und Göttis und so ist ja wichtiger, etwas "eigenes" geschenkt zu erhalten, das wirklich vom Göttikind ist und von Herzen kommt.
Viel Spass beim weiteren pröbeln !
@fixa
eben, die flaschenöffner vom coop mit dem kunststoffgriff hab ich eben auch gesehen. werde die mal ausprobieren. hab eben sonst bis jetzt nichts schlaues gesehen. werde dann berichten. du auch, gell...
hast du die canes mit einem fimo spezialmesser geschnitten oder mit einem "normalen" messer ?
denke, werde die "versuchskaninchen" dann für uns behalten
@luneli
räum dem WK nicht zu weit weg, man weiss nie, ob man ihn wieder brauchen kann
ach so, jetzt hab ich es verstanden (bin doch gar nicht blond....
). werde dann mal deine technik ausprobieren.
@lackieren
werde meine sachen mit dem glanzlack von fimo lackieren, sieht sicher schöner aus.
http://www.fimo.de/FIMO_Accessoires_Pro ... veredelung
eben, die flaschenöffner vom coop mit dem kunststoffgriff hab ich eben auch gesehen. werde die mal ausprobieren. hab eben sonst bis jetzt nichts schlaues gesehen. werde dann berichten. du auch, gell...
hast du die canes mit einem fimo spezialmesser geschnitten oder mit einem "normalen" messer ?
denke, werde die "versuchskaninchen" dann für uns behalten

@luneli
räum dem WK nicht zu weit weg, man weiss nie, ob man ihn wieder brauchen kann

ach so, jetzt hab ich es verstanden (bin doch gar nicht blond....

@lackieren
werde meine sachen mit dem glanzlack von fimo lackieren, sieht sicher schöner aus.

enomis mir gfalled dini versuächskaninchen
höhö wege bruchsch än du wieder
bi grad na mit mine tageschind am baschtle. di grössere zwei meitli mached wattepads-halter die chlii muus hät äs schachteli mit farb agschmiert und mit äm buäb wo när vo de schuäl hei chunnt machi zundwürfel

höhö wege bruchsch än du wieder

bi grad na mit mine tageschind am baschtle. di grössere zwei meitli mached wattepads-halter die chlii muus hät äs schachteli mit farb agschmiert und mit äm buäb wo när vo de schuäl hei chunnt machi zundwürfel
@ Enomis: ja, habe die Fimo-Cutter gekauft. Aber auch mit diesen (und sie sind wirklich scharf) drückt es die "Rugeli" beim Schneiden noch zusammen. Habe nun gemerkt, dass es besser geht, wenn ich die Canes mache und dann wieder "abkühlen" lasse. Sie sind ja vom Kneten warm und dadurch weich und gut formbar. Zum Schneiden dann aber eben etwas zu weich... Sie werden dann ja wieder etwas härter, geht dann besser zum Schneiden. Geht mit einem wirklich scharfen Messer wohl auch, oder ev. auch mit einer Rasierklinge ? Oder Teppichmesser ?
Ja genau diesesn Lack habe ich auch.
@ luneli: wow, Du bist ja fleissig....
Ja genau diesesn Lack habe ich auch.
@ luneli: wow, Du bist ja fleissig....
luneli hat geschrieben:
höhö wege bruchsch än du wieder![]()

@fixa
ou ja, das mit dem erkalten und dem teppichmesser oder rasierklinge muss ich mir merken
mal schauen, wann wir das nächste mal zum basteln kommen
ou ja, das mit dem erkalten und dem teppichmesser oder rasierklinge muss ich mir merken

mal schauen, wann wir das nächste mal zum basteln kommen
@luneli
Da war ich jetzt grad am rumstudieren wegen den Zündwürfeln und hab sie in meiner Ideensammlung nicht gefunden. Wie machst du die? Das mit den Korkzapfen im Glas und mit Sprit oder die so wie Bonbons?
die Flaschenöffner sehen alle superduper aus
Da war ich jetzt grad am rumstudieren wegen den Zündwürfeln und hab sie in meiner Ideensammlung nicht gefunden. Wie machst du die? Das mit den Korkzapfen im Glas und mit Sprit oder die so wie Bonbons?
die Flaschenöffner sehen alle superduper aus
öhm ha diä idee vo öppertem da i dem thread. cherzewachs schmelze, mit sagmähl mische, alles inne leeri eierschachtle leere. deckel vo de schachtle wegschniede. alles tröchne la, denn verschniede, und denn mit siidepapier zältli forme und am beschänkte na betone dases nid zum esse isch
min papi häts welle esse

- Sonneonline
- Senior Member
Super Thread, habe schon viele Ideen hier gesehen!! Danke Swissmoms
Nun habe ich eine Frage zum Brownie-Mix im Glas: ein wie grosses Einmachglas braucht diese Mischung? Von der Menge her würde ja ein 7.5dl - 1l Glas reichen. Aber wie sieht es wohl mit dem Volumen aus (Mehl, Zucker, Nüsse...). Sieht ja dann auch nicht schön aus, wenn es nicht bis oben gefüllt wird... Welche Grösse habt ihr genommen? Von Landi, IKEA, ???
Danke für die Rückmeldung. Grüessli sonneonline

Nun habe ich eine Frage zum Brownie-Mix im Glas: ein wie grosses Einmachglas braucht diese Mischung? Von der Menge her würde ja ein 7.5dl - 1l Glas reichen. Aber wie sieht es wohl mit dem Volumen aus (Mehl, Zucker, Nüsse...). Sieht ja dann auch nicht schön aus, wenn es nicht bis oben gefüllt wird... Welche Grösse habt ihr genommen? Von Landi, IKEA, ???
Danke für die Rückmeldung. Grüessli sonneonline

hat jemand ein feines rezept für eine risotto mischung im glas??????
unsere boys nov05 april07 feb09
@johanna: Nicht verzagen, Google fragen:
http://www.kochbar.de/rezept/416016/Ris ... chung.html
http://www.prinzaessin.ch/2007/12/18/sc ... omischung/
http://www.kochbar.de/rezept/416016/Ris ... chung.html
http://www.prinzaessin.ch/2007/12/18/sc ... omischung/

Hexli 19.12.04
Lusbueb 10.10.06
Lusbueb 10.10.06