E-Balance: Teil 70

Antworten
martinchen
Member

Re: E-Balance: Teil 70

Beitrag von martinchen »

@fenna: Ich wollte damit auch keinesfalls sagen, dass wir dich hier loswerden wollen :wink: 8) . Du hast mir einige wertvolle Tipps mit auf den Weg gegeben seit ich dich vor Jahren kennenlernen durfte. Ein Highlight war unser Hallwilerseelauf. Erinnerst du dich noch :D ? Und so gab es noch einiges mehr... Ich würde dich echt vermissen und fände es schön, ab ubd zu von dir zu lesen. Es muss ja nicht nur zwingend übers Abnehmen sein! Mir täte es echt gut, wenn du mir hier noch etwas erhalten bleibst und unterstützt, damit ich meinen BMI unter 25 bringe und dir weiter über meine Erlebnisse berichten darf!

@me: Tag 4 war auch ok. Morgen gehts auf die Waage. Hab etwas Angst zugenommen zu haben wegen letztem Wochenende, wo wir ziemlich viel gegessen haben.

sporty
Member

Beitrag von sporty »

@me
bmi unter 25 wäre gut, 23 super. weiter runter wird mich mein körper wohl nur mit grösstem aufwand lassen... aber u 25 ist schon mal ein super ziel...
heute 1585 (ziel 1500). dazu noch etwas mit dem velo rumgegurkt und musikprobe gehabt. sollte aufgehen. morgen sollte training drinliegen.

gute nacht!
sporty
Bild

fenna
Member

Beitrag von fenna »

martinchen
das hab ich gar nicht so aufgefasst!
wollte mehr erklären, wieso ich so schreibfaul bin.

jaja, hallwil!!! lang ists her! am samstag ist GP in bern. aber ich bin ja nun etwa zwei jahre fast nicht mehr gerannt. letzten sommer vielleicht fünfmal.
gestern hats mich zwar wieder gegluschtet. vielleicht mal am wochenende.
zwei schulkinder

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

@fenna: Heute Morgen war ich noch joggen. Möchte auch gern mal wieder an einem Lauf teilnehmen. Die Ambiance in der Menge Gleichgesinnter ist immer wieder unvergesslich!

@me: Die Waage war heute wiederum sehr nett!!! 71.5kg, so cool. Nach 3 schlechten Esstagen, gefolgt mit 4 guten, das sind wieder 300g weniger als letzte Woche und das nach bald einer Woche Ferien! Freue mich riesig! Bin motiviert auch die zweite Ferienwoche so weiterzumachen trotz Europapark am Mo. und Shoppen in Lörrach am Di! So tief war mein Gewicht glaubs schon ewig nicht mehr. Die 70 rückt immer näher, freue mich sooo :lol: .

@sporty: Ziel BMI unter 25 bringen, bin voll mit dir dabei! Mache bei diesem Ziel mit!

sporty
Member

Beitrag von sporty »

hallo ladies

@vajele
wenigstens hast du einen hund ;). vielleicht hilft es ja der motivation, dass es nächste woche besseres wetter werden soll.

@martinchen
super! weiter so!
du bist ja schon ganz nah an dem u25!!!

@me
1565, aber noch 360 sportkalorien. die verrechne ich nicht, weil ich auf 1500 bin. musste von den brownies probieren, die ich für einen anlass morgen gebacken habe. ich konnte aufhören und hab nicht das gefühl, ich hätte noch lust auf mehr! das nächste mal mach ich besser einen kuchen oder früchtespiessli ;).
wochenende wird schwierig...

sporty
Bild

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

@sporty: Super dein Tag und toll, dass du von den Brownies aufhören konntest mit naschen.

@me: Wir hatten eine schreckliche Nacht mit Melanie. Die hat einen furchtbaren Reizhusten mit sehr viel Schleim. Es hat sie immer wieder gewürgt bis 1 Uhr nachts. Seit dann ist es ruhig, war wohl sehr erschöpft. Sofort verspürte ich gestern Abend den Drang zu Schoggi, um Energie zu tanken für diese Situation. Schaffte es dann, mich rauszukämpfen aus den Gedanken der Gelüste. Ich trank einen Leger Chocodrink, ass wenig Brot und ging ins Bett. Liesss es mir durch den Kopf gehen, wie kurz mir dieses süsse Suchtmittel helfen würde und wie ich mich danach wieder drüber aufrege.

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

@vajele: Mmh, Schwarzwäldertorte ist immer wieder eine Sünde wert 8) . Nimm einfach ein kleines Stück, iss es ganz langsam und geniesse es ganz fest :wink: . Dein Körper wird es dir verzeihen. Super, dein Training gestern! Da hast du ja wirklich eine Menge Kcal verbrennen können! Toll! Geniess das Essen morgen, lass dich verwöhnen!

Gute Besserung eurem Sohn! Melanie fühlt sich heute etwas besser. Wir geben ihr heute alle Std. zu trinken, um den Schleim flüssig zu machen und inhalieren alle 3 Std. Dann mal schauen, wie die nächste Nacht wird!

Gennaio
Member

Beitrag von Gennaio »

Guten Abend Mädels
Entschuldigung, dass ich so lange nichts habe hören lassen.

Hey Sporty, wie ist dein Wochenende verlaufen? Die Woche war ja gut bei dir. Daumen hoch!

Vajele, uiuiui, da hattest du einen Jokertag am Mittwoch. Schön hast du die Sportmotivation nochmals gefunden. Ich wünsche auch, wenigstens eine Nullrunde. Mehr weiter unten.

Fenna, ich freu mich immer von dir zu lesen hier drin, obs jetzt jeden Tag ist, was natürlich der Hammer ist  oder halt auch dann und wann. Super ist deine Energie so positiv und vielleicht ist es ja einfach grad Zeit, mal eine Runde Ziel Null zu machen und halt einfach zu formen (wenns dann so einfach wär ;-)). Ich freue mich, irgendwann nur in die nähe deiner BMI-Klasse zu kommen und freue mich wenn du dann auch noch ab und wann hier bist  (natürlich mit deinem Wunschgewicht).

Martinchen, super deine Abnahme. Die 7 und die 25 knackst du bestimmt ganz bald! Wie geht’s Melanie unterdessen?

Me: Tja, die Woche stark angefangen und dann am Freitag Abend mit Bratwurst und Bier hats angefangen…und heute mit Fruchtsalat aufgehört…wär ja nicht so tragisch wenn da nicht noch Vanilleglace und Rahm drin gewesen wären…und gestern die Pizza nicht. Wenigstens war ich beim Sport immer dran. Nichtsdestotrotz erwarte ich nichts gutes für morgen und dann hat mein Mann noch Ferien. Aber ich versuche nächste Woche hart zu bleiben bis zum bitteren Ende. Manchmal kann ich so gut widerstehen und manchmal kommt wieder der Fressjunkie in mir durch. Aber diesen Schwe…hund bezwinge ich irgendwann auch noch.
Gute Nacht

Gennaio
Member

Beitrag von Gennaio »

Guten Abend Mädels
Entschuldigung, dass ich so lange nichts habe hören lassen.

Hey Sporty, wie ist dein Wochenende verlaufen? Die Woche war ja gut bei dir. Daumen hoch!

Vajele, uiuiui, da hattest du einen Jokertag am Mittwoch. Schön hast du die Sportmotivation nochmals gefunden. Ich wünsche auch, wenigstens eine Nullrunde. Mehr weiter unten.

Fenna, ich freu mich immer von dir zu lesen hier drin, obs jetzt jeden Tag ist, was natürlich der Hammer ist  oder halt auch dann und wann. Super ist deine Energie so positiv und vielleicht ist es ja einfach grad Zeit, mal eine Runde Ziel Null zu machen und halt einfach zu formen (wenns dann so einfach wär ;-)). Ich freue mich, irgendwann nur in die nähe deiner BMI-Klasse zu kommen und freue mich wenn du dann auch noch ab und wann hier bist  (natürlich mit deinem Wunschgewicht).

Martinchen, super deine Abnahme. Die 7 und die 25 knackst du bestimmt ganz bald! Wie geht’s Melanie unterdessen?

Me: Tja, die Woche stark angefangen und dann am Freitag Abend mit Bratwurst und Bier hats angefangen…und heute mit Fruchtsalat aufgehört…wär ja nicht so tragisch wenn da nicht noch Vanilleglace und Rahm drin gewesen wären…und gestern die Pizza nicht. Wenigstens war ich beim Sport immer dran. Nichtsdestotrotz erwarte ich nichts gutes für morgen und dann hat mein Mann noch Ferien. Aber ich versuche nächste Woche hart zu bleiben bis zum bitteren Ende. Manchmal kann ich so gut widerstehen und manchmal kommt wieder der Fressjunkie in mir durch. Aber diesen Schwe…hund bezwinge ich irgendwann auch noch.
Gute Nacht

Agua
Newbie

Beitrag von Agua »

Hallo ihr Lieben
Es tut mir einmal mehr sooo leid, dass ich mich so wenig melde.
Ich habe im Moment so enorm viel Arbeit und auch zu Hause so viel zu erledigen.
Ich denke, dass ich mich für den Mai zurückziehe und im Juni wieder mitschreibe.
Wünsche euch alles Liebe und bis bald.

Gennaio
Member

Beitrag von Gennaio »

Guten Abend

Vajele, ich hoffe deinem Sohn geht's besser und ihr konntet schön feiern heute. Gratuliere zum Minus :) .

Agua , gute Auszeit und bis im Juni. Ich wünsch dir trotz viel Arbeit, dass du immer etwas Zeit für dich hast.

Me: auch positiv überrascht heute Morgen mit einem Minus von 500g. Sport mochte ich nicht machen, ich seuche grad etwas rum :evil: .

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

Hallo zusammen

Ich schicke euch einen lieben Gruss. Wir haben immer noch Ferien. Melanie geht es wieder besser. Sie hat einfach noch recht viel Schleim. Wir waren in Rust, Lörrach, gestern zum ersten Mal im Schwimmbad. Heute wissen wir noch nicht ob wir baden oder wandern gehen. Morgen gehen wir dann in die Kamblyfabrik. Haben dort mit einer ehemaligen Schulfreundin und deren Kinder abgemacht. Mit Essen geht es recgt gut. Am So-Di. habe ich sicher zu viel gegessen, vor allem ungesundes. Auf die Waage ging ich gar nicht. Gestern konnte ich dann wieder besser aufs Essen achten. Werde nun bis So. fettreduziert essen, wenig süsses, dann auf die Waage am Montagmorgen stehen. So habe ich den direkten Vergleich zu vor und nach Ferien. Ok, wie es morgen laufen wird, kann ich nicht abschätzen. Kambly und Diät wird wohl schwer zu kombinieren sein :roll: :oops: . Aberich nehme nichts vor, lasse es auf mich zukommenund versuche alles mit Genuss zu nehmen. Mein Körper wird es mir verzeihen.

fenna
Member

Beitrag von fenna »

hey martinchen!

wir waren heute auch in der kambly.
war super, ich hab NICHT gezählt!!!

wann warst du dort?

gruess fenna, vollgestopft mit gelati seit montag. richtige, italienische, suuuuuuper!
zwei schulkinder

Gennaio
Member

Beitrag von Gennaio »

Schwupp und schon ist die Woche wieder um...

Vajele wie läufst mit dem Sport?

Martinchen super das es Melanie besser geht. Wie waren die Kamblys? Hmmmm :lol: .

Fenna, heute Guetzli da kein Gelati-Wetter? :mrgreen:

Me: war diese Woche nicht fleißig, weder mit aufschreiben noch mit Sport. Mal schauen wie hoch die Quittung dafür ausfällt am Montag. Gegessen habe ich zwar gefühlt einigermaßen gut.

Liebe Grüsse

Gennaio
Member

Beitrag von Gennaio »

Mensch, ein tolles Wochenende ist zu Ende.

Gestern Abend waren wir eingeladen und es gab Fleisch vom heißen Stein, mmmmh. Am Nachmittag war ich noch kurz unterwegs in einem Shopping Center und dort habe ich aus Gwunder eine Hose probiert eine Nummer kleiner als bisher...sie hat gepasst! :D . Gekauft habe ich dann aber ein paar Trainingsschuhe die ich heute eingeweiht habe, hat Spaß gemacht :mrgreen: . Und Tanti werde ich auch noch :D

Nächste Woche muss ich unbedingt wieder fleißiger trainieren und konsequent aufschreiben. 8)

Schönen Abend und bis morgen.

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

@gennaio: Gratuliere zur kleineren Hosennummer! Super!!! Weiter so

@fenna: Wir waren von 12.30-14.30 Uhr bei Kambly. Gut hast du mich nicht beim Futtern entdeckt :mrgreen:

@me: So, unsere Ferien sind vorbei und ab Morgen gilt 6 Wochen Endspurt bis zu den Sommerferien. Auf die Waage steife ich erst am Do. Mens sollte morgen vorbeikommen und ich habe etwas viel gegessen die letztenTage. So stehe ich bessercerst wieder nach 3 guten Esstagen und Menseintritt drauf, als mich dann womöglich wieder zu ärgern. Heute war ichschwimmen im Freibad. Es war so herrlich!!

Gennaio
Member

Beitrag von Gennaio »

So Mädels, Bilanztag! :wink:

Martinchen, brrrr Freibad? Wie warm war das Wasser? Schön hast du die Ferien genossen. Ich finde du machst das super und wirst am Donnerstag sicher nicht enttäuscht.

Vajele wie läufst bei dir?

Meine liebe 95, du bist so elend zäh! Ich auch :mrgreen: , drum wirst du nun zu den übrigen bereits liegengelassenen Fettpolstern verbannt und sollst dort schmoren für ewig! -0.5 kg und nun Vollgas, schließlich fehlen noch 1.5 kg zum Ziel und der Mai ist nicht mehr allzulang.

Allen einen lieben Gruß und viel Motivation!

Kalan
Junior Member

Beitrag von Kalan »

Ach, ich hab irgendwie nix zu sagen ausser die selbe leier wie immer....

Allen mit abnahmen ganz herzlichen glückwunsch. Weiter so!
*Bängeli - März 2011*
*Finöggeli - Mai 2014*

fenna
Member

Beitrag von fenna »

mir gehts wie kalan: hab nix zu sagen...

ausser: morgen mach ich das erste mal stand-up-paddling mit meinem neuen abi. naja, bei 14 grad halt. frieren braucht energie, oder wie geht das???
zwei schulkinder

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

@fenna: Was ist denn stand-up-paddling??? Noch nie gehört. Ist das etwas im Wasser.

@gennaii: War heute auch wieder schwimmen. Das Wasser hat 25 Grad, herrlich angenehm zum schwimmen. Das Wasser wird durch Sonnenkollektoren geheizt.

Antworten