Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
ToKi
Senior Member

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von ToKi »

Bääääh, Zahni :lol: Ich sollte schon so lange auch wiedermal gehen...

Ich bin heute zuhause geblieben. Mir ist soo elend. Zwergin durfte trotzdem zum Grosi. So kann ich ein bisschen schlafen und mich ausruhen
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Nihal
Newbie

Beitrag von Nihal »

ich habs jetzt eben auch schon fast ein Jahr vor mir her geschoben, aber irgendwann muss man dann halt doch gehen, sonst wirds nur noch schlimmer.

ohh nein, ist dir denn übel? Wünsch dir auf jden fall einen erholsamen Tag.

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Ich hab zum Glück keine Beschwerden, ausser mal eine entzündete Zahnfleisch-Tasche beim einen Weisheitszahn, da nützt aber Kamillosan recht gut und 1-2 Tage später ist wieder gut.

Ja mega Übel, aber wenn nichts rein geht, kann nichts raus kommen. Es ist sooo mühsahm. Und ich hab auch ziemlich Mühe mit dem Kreislauf. Da wir bis mittags pralle Sonne haben im Wohnzimmer hab ich den Venti gezügelt und alle Storen runter gelassen ;)

GG dunkt mich fast noch euphorischer als ich^^ Er schaut sich bereits nach einem Buggyboard um, ist am planen wegen der Schlafsituation und und und... Ist aber schon herzig. Aber er muss immernoch sooooo schauen dass er sich nicht verplappert... Götti und Gotti hat er schon vorgewarnt, dass wir dann noch mit ihnen reden müssten... Toll, es wird noch sicher 2-3 Wochen keine Infos geben :roll:
BildBildBildBild

milleniumtina
Junior Member

Beitrag von milleniumtina »

@alle übrigens habt ihr gehört dass neu der Panorama Test bezahlt wird von Krankenkasse? Echt toll für uns (die die es machen wollen)., trotzdem bei eigener Kasse nachfragen ob schon durch :)
*Sternebuäb(24.9.15)
*Schatzi 8SSW

wawuschel
Newbie

Beitrag von wawuschel »

Danke für den Hinweis milleniumtina. Habe grade etwas nachgeforscht, weil ich nicht einmal wusste, was ein Panorama-Test überhaupt ist und bin dabei auf die folgende Info gestossen:
"Seit 15. Juli 2015 werden die Tests auch von den Krankenkassen bezahlt unter der Voraussetzung, dass ein sogenannter Ersttrimester-Test durchgeführt worden ist und dieser ein erhöhtes Risiko für Trisomie ergeben hat." Dort steht auch, wann ein solcher Test überhaupt sinnvoll ist. (URL: http://www.babywelten.ch/schwangerschaf ... tests-1308)

Nihal
Newbie

Beitrag von Nihal »

@toki: ja ich finds auch mega härzig von deinem GG, dass er sich schon so viele Gedanken macht :) meiner ist da noch eher zurückhaltend. aber kommt bestimmt auch noch.

@milleniumtina / wawuschel: Danke fürs Abklären betr. Panoramatest, das wusste ich bis jetzt auch noch nicht. Ist aber gut zu wissen, falls der ETT auffällig sein sollte.

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Sagt mal, habt ihr auch schon so einen empfindlichen Bauch? Ich mag kaum Druck vertragen... Dabei bin ich doch derst in der 6.SSW :-?
BildBildBildBild

Sandra_88
Newbie

Beitrag von Sandra_88 »

spannend alles mitzulesen:)!
Meine Angeben 13.3.15 //Sandra_88 //1988
Nun sind schon 1.5 Wochen vergange seit meinem positiven Test, die Übelkeit hält sich in Grenzen wobei es von Tag zu Tag unterschiedlich ist, zu Beginn kurz nach ES war es viel mehr! Müdigkeit ist vorallem am Abend da, und meine Brüste sind merklich gewachsen aber ohne weh zutun:)!
Mein Arzt ist leider noch bis Mittwoch in den Ferien ich hoffe dann auf einen baldigen Termin da ich dann auch schon in der 7. Woche bin:)! Meine Angst ist gross dass etwas nicht stimmt! ich hab auch schon gefühlte 100 tests gemacht da die Linie zu Beginn sehr schwach war und wir es nicht glauben konnten dass es nach 10 Jahren Pille schon beim 2. Zyklus ohne Verhütung klappt!

Die aktuekle Situation ist gerade etwas schwierig da wir mit einer Gruppe an einem Festival sind und ich natürlich nichts trinke als einzige und meine Emotionen vorallem gegen abend mit mir durchgehen:(!

wünsche eich allen einen schönen Sonnen-Tag!

milleniumtina
Junior Member

Beitrag von milleniumtina »

@toki ich glaube es ist echt alles und alle Symptome möglich..bei mir ziehts und dehnts dafür wie verrückt und Hose passt nicht mehr obwohl ich 1.5 kg abgenommen habe bis jetzt
@wawusche..das mit der Voraussetzung ersttrimester wusste ich auch nicht..danke :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
*Sternebuäb(24.9.15)
*Schatzi 8SSW

Salea
Member

Beitrag von Salea »

Hallo fraue..das waren schnelle ferien..noch nicht mal weg sind sie auch schon vorbei..mein kleiner hat die sommergrippe und 39.4 fieber..habe ich die ferien gestrichen..das macht keinen sinn so weit im auto mit einem kranken kind..
Dafür können wir am freitag wieder zum babytv was ja auch schön ist..

Das mit dem druckempfindlichen bauch habe ich auch gg hat meist den arm auf meinem bauch beim einschlafen..seit einigen tagen mag ich das aber nicht mehr..

die hitze ist für mich der absolute horror ich bin eher ein hitziger typ und habe eh immer zu warm..obwohl ich am 1.august geboren bin mag ich die hitze gar nicht.. :mrgreen:

Ich finde es mega komisch das mir noch nicht schlecht ist..so langsam wäre es doch an der zeit..beim kleinen mann war mir dauerübel bis in den 6ten monat mit mehrmaligem übergeben pro tag..und jetzt gar nichts..ich spüre aber das da jemand im bauch wohnt und die brüste schmerzen ab und zu..aber auch längst nicht so wie beim grossen..dafür fühle ich mich sooooo fett..ich habe das gefühl ich hätte schon 20kg zugenommen..es sind aber bis jetzt "erst" 2kg..

Ist sonst noch jemand ohne oder nur mit wenig beschwerden?

Liebe grüsse
BildBild
Bild

Trix
Member

Beitrag von Trix »

Hallo zusammen
Ich habe auch heute nicht viel Zeit, deshalb mal etwas unpersönlich und allgemein:

@ alle Neuen
Herzlich Willkommen!:-)

@ alle mit Beschwerden und Stimmungsschwankungen
Viel Kraft, es geht ja zum Glück vorbei!

@ alle in den Ferien oder bald In-die-Ferien-reisenden
Geniesst es!!

@ Wärme
Uff, bei uns hat’s gerade eine kleine Abkühlung in Form eines Gewitters gegeben. Bin ich froh! Obwohl ich Wärme und den Sommer liebe, habe ich im Moment riesig Probleme damit, ich halte es kaum aus. Eigentlich schade, bei so einem Jahrhundertsommer :?

@ Bauch / ToKi
Ich auch! Vorgestern hat mich mein Hund angesprungen, aus Übermut, war gar nicht schön, er hat dann ein Donnerwetter gekriegt! Und auch beim Einschlafen im Bett habe ich bereits das Gefühl, dass der Bauch „stört“. Und auch beim Tragen von Lea muss ich den Bauchgurt richtig platzieren, damit es mir noch wohl ist.

@ Geschwister sagen
Danke Klee für den Buchtipp!

@ Noomi
Dein Töchterchen ist ja zu süss :D Böse sein, kann man da wirklich nicht!

@ Gänseblume
Wie war der FA-Besuch?

@ Bloom
Hast du den Umzug gut über die Runden gebracht?

@ Tikki
Fühl dich gedrückt! Ich wünsche dir, dass deine Gefühlslage bald etwas besser wird. Aber setze dich nicht unter Druck, es muss nicht jede Frau eine glückliche Schwangere sein! Unterstützt dich dein Mann wenigstens tatkräftig?

@ Salea
So ein Mist! Dein armer Kleiner! Gute Besserung und dir trotzdem schöne Ferien, auch wenn sie zu Hause stattfinden!
Und wenn es dir nicht übel ist, dann wird’s ein Mädchen :mrgreen:

@ me
Heute hat meine Müdigkeit einen absoluten Höhepunkt erreicht und das trotz genug Schlaf in der Nacht. Ich schleppe mich nur so durch den Tag, den Haushalt mag ich kaum bewältigen. Am liebsten würde ich nur rumsitzen – oder liegen.
Zuletzt geändert von Trix am Fr 17. Jul 2015, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

Alexa
Newbie

Beitrag von Alexa »

Halloo zäme :)

Wooow da isch ja enorm vil gloffe :shock: :P
Ich meld mi nach mine Zügelferie mal wider ;)

@all wo mir so liebi Wort hinterlaa hönd: Danke 1000 ihr sind all so lieb :-*

Ich ha ez leider nöd alles chöne läse wills doch rächt lauft dainne, was aber au schön isch :)

Mir isch ufgfalle dass mehrheitlich 2.+ Mamis da inne sind, isch no spannend. Mir wo s1. Mal mamis werded sind in unterzahl ;)

@facebook: wenns würkli e gschlossni gruppe isch wo niemert gseht dass ich dere bitritt bini voll debii, isch glaub chli eifacher uf gwüssi sache zanworte willds grad chasch kommentiere.. Wer hät das schowider vorgschlage?

@hundebsitzer: wer het alles en wuffi? Mir händ e dalmatinerdame wo endi august 1 jahr alt wird. Ich bi mer ned ganz sicher obs isch will ich ez de ganz tag ume gsi bi oder öbs sis gspürt dasi schwanger bi, si hät mi uf schritt und tritt verfolgt und isch au immer cho ligge wenn ich aneligge :lol:

@beschwerde: aso mini übelkeit wird ez immer chli mee ha aber zum glück no nie möse erbräche ;) ha ez glich mal so ingwertablette vo minere FA mitgno. Wür mi amig lieber übergä defür isch nacher guet aber nüt isch...
Denn liid ich sitäre wuche a steissbeischmerze (SCHO) mini frauenärztin hät gseit das seg normal das seg au weg dä bänder wo sich dehned.. Naja ich hoff das wird nöd gächer.. ;)
Susch chli müedikeit aber das wars...

@US: hüt bini nomal ir kontrolle gsii... Ich bi ganz fest in love. Has härzli gse pöpperle vomim würmli :D <3 si hät mi ez zruggstuft, bi ersch bi 6+5 somit ET 6.3.16. dä nägscht termin hani am 7.8. det wirdi denn de harmony test mache (sgliche we de panorama, nur neu und günstiger)..

@toki & salea: uii bin ich froh isch sowiit alles guet mit euem würmli :)

@sex: wow ich ha absolut kei lust, niente, nada... Min arme maa ;) ich ga mal devo us dases bi mir auchli psychisch isch und ich chli schiss ha dass öppis chönt passiere... Naja ich las mal uf mich zuecho..

@all neue: herzlich willkomme und natürlich gratulation :)

So allne en schöne abig :-*
Bild

Salea
Member

Beitrag von Salea »

Huhu alexa schön isch bim us so guet gsi da freut mi für di..
Mir hend au en wuffi en schöfer-mix rüüd..isch aber scho bald 8i ..aber das wo du seisch chani bestätige mine het au grad gmerkt dasi schwanger bi scho bim erste und au bi minre schwö ihrne 2 heters immer ageh..die schmöcked das..
BildBild
Bild

Coon
Newbie

Beitrag von Coon »

Ich war heute beim FA: Alles bestens, der Zwerg hat es sich am richtigen Ort gemütlich gemacht und das Herzchen pöpperlet schon fleissig <3 Ich darf nun Ende August wieder zum ETT antraben. Freue mich schon!

@alle Neuen: Herzlich Willkommen! Hei, wir werden ja eine richtig grosse Truppe hier. So schön!

@milleniumtina: Geniess deine Ferien und mach dir nicht zu viele Gedanken - auch wenn das schwierig ist....

@salea: Oh nein.... Ich hoffe, dein Kleiner ist schnell wieder fit und ihr könnt die Ferien daheim doch noch geniessen.

@alexa: Toll ist alles gut. Ich hoffe, dass dann auch der Harmonytest gut ausfällt *daumendrück*

@Tests: Wir lassen die Nackenfalte messen und sollte da etwas auffällig sein, schauen wir weiter. Ich denke, dass ich dann schon weitere Tests machen möchte, damit ich weiss, was allenfalls auf uns zu kommen kann.

@Bauch: Grösser ist er noch nicht, aber empfindlich schon. Ich merke vor allem, dass ich nicht mehr gerne etwas hebe. Ausser die Kleine, da gehts ja auch nicht anders :-)

@Gewicht: Ich war heute baff, ich bin sogar ein kg leichter als beim Erstuntersuch der letzten SS. Habe gedacht ich sei schwerer :-))

Allen, die noch in die Ferien fahren, wünsche ich eine tolle Zeit, und alle anderen, versucht den Sommer hier zu geniessen. So schnell ist es wieder kalt und ungemütlich :-)

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

@hundebesitzer: ich habe zwei kleine Hunde (1 Chihuahua und 1 Zwergpudel) ist mir jetzt nicht besonders aufgefallen das sie anhänglicher sind als sonst. Der Pudel ist immer sehr anhänglich :wink:

Hurra
Junior Member

Beitrag von Hurra »

Hallo zusammen

Bin richtig froh funktioniert die App wieder, so kann ich wieder mitlesen und schreiben. Kann mich nämlich gar nicht motivieren, am Abend den PC anzulassen, nachdem ich schon den ganzen Tag im Büro davor gesessen bin.

@Salea, ich habe auch keine Beschwerden, musste mich noch kein einziges Mal übergeben. Letzte Woche hatte ich etwas Mühe, weil mir beim Aufstehen schwarz wurde vor den Augen, aber das ist wieder weg. Diese Woche geht es mir prima und ich frage mich manchmal, ob ich wirklich schwanger bin. Meinen ersten FA Termin habe ich erst am 28.7., kann es kaum erwarten. Also meine Antwort zu deiner Frage, ja es gibt Mitschwangere ohne Beschwerden.

Mein Leben macht im Moment echte Sprünge, mein lieber Schatz hat mir einen Heiratsantrag gemacht "freu freu", zwar nicht der romantischte aller Zeite, aber mich hat er trotzdem glücklich gemacht. Wie jeden Abend sind wir mit unserem Hund spazieren gegangen, jeder ein Robydog-Säcken in der Hand, dann hat er mich gefragt, ob ich ihn heiraten möchte. (Jetzt wo ich es aufschreibe, wird mir wieder ganz warm ums Herz). Natürlich hab ich ja gesagt, ich könnte mir keinen Besseren vorstellen.

So läuft jetzt einiges. Gesagt haben wir es noch niemandem, das möchten wir alles zusammen machen, Schwanger und Hochzeit :-)

Also neben Arbeiten, Heiratsantrag, erste Hochzeitsvorbereitungen und Ferienplanung Herbst, ging diese Woche auch noch unser grosses Auto kaputt. Ganz ein ungünstiger Moment, jetzt schauen wir uns also noch zusätzlich nach einem groooossen Auto um, in dem Hundebox, Hund und Kinderwagen Platz haben.

Jetzt wünsche ich euch allen eine gute Nacht, wenige oder gar keine Beschwerden und schöne Träume. Pfuused guet

Alexa
Newbie

Beitrag von Alexa »

@hurra: herzlichi gratulation zur verlobig, so schöön :) häts en ring gä? Gnüüüsseds
Bild

Klee
Junior Member

Beitrag von Klee »

@ hurra
herzliche gratulation zur verlobig!

@ haustiere
unsere beiden alten Katzen merken es auch immer sehr schnell.

@ Coon
schön war bei deinem US alles i.o. :D

@ Bauch
ich habe bisher noch in jeder SS spätestens ab der 7.ssw ss-hosen anziehen müssen weil ich meine Hosen nicht mehr zugebracht habe und er so empfindlich war..... Bäuchlein ist auch jedesmal schneller gewachsen..... momentan bin ich grad froh, habe ich erst grad einige Kilos zugenommen, so fällt mein blähbauch etwas weniger auf..... mein Körper spielte ein bischen verrückt, seit dem die Jüngste nun nur noch ganz wenig 1x7 tag stillt (kein Wunder nach 7 Jahren dauer ss und oder stillen). Ich versuch jetzt ob ich es schaffe die kleine bis im Herbst noch ganz ab zu stillen, so das mein Körper immerhin ein paar Monate Stillpause hat (hab ich beim letzten mal auch schon gemacht, da hats super geklappt)

@ beschwerden
gehöre auch zu den fast beschwerdefreien. kenne das so auch nicht. normalerweise war mir immer schon 3 Tage nach ES immer dauerübel und das die ganze ss über. Vielleicht kommts ja noch. Ich merke wirklich extrem das je heisser es ist umso weniger beschwerden habe ich und sobald ein kälteeinbruch kommt und es etwas kühler wird hab ich wieder so ne unterschwellige übelkeit.

@ alexa
schön war bei deinem US auch alles i.o. jööö schon das Herzli gehört! Ich muss mich noch gedulden weil ich ja erst anfang August anrufen kann für einen Termin.

@ salea
ohje wünsche ganz schnell gute besserung! soweit fahren mit kranken kind ist echt nicht lustig! meine jüngste bekam im frühling auf der fahrt in die ferien plötzlich die MGD und das endete damit das in der 1. Ferienwoche die ganze Familie eine nach dem andern auch Krank wurden.

@ me
bin heute etwas sentimental. heute ist meine Älteste schon 10 Jahre alt! hach ich weiss noch sehr gut wie es war sie das 1. mal im Arm zu haben, auf diesen Moment hatte ich davor 9 Jahre lang gewartet.

Klee
Junior Member

Beitrag von Klee »

weiss jemand was für Kriterien erfüllt sein müssen bis man eine Signatur einfügen kann?
an der Anzahl Beiträge kann es nicht liegen, habe gesehen es hat auch schon welche unter euch mit weniger Beiträgen die bereits eine Signatur einfügen konnten.
janu dann halt mal schnell nur so im Text
Bild

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Huhuuu

@Haustiere: Unser Kater ist immer noch so anhänglich wie immer ;-)

@salea: Gute Besserung deinem Junior.

@Klee: Happy Schlüpftag deiner Grossen :-) Ein schönes Fest.

@Signatur: Ich meinte, die Anmeldedauer spielt auch eine Rolle.

@me: 50min, dann heissts wieder im Spital antanzen. Bin wieder soooo nervös
BildBildBildBild

Gesperrt