April 2016 Mamis

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Snoopy2014
Senior Member

Re: April 2016 Mamis

Beitrag von Snoopy2014 »

Hallo Zusammen ich möchte Euch kurz informieren, dass wir es nicht behalten werden. Wir haben den ganzen Morgen damit verbracht mit meiner Mutter zusammen eine Lösung zu finden, sind dann zu dem Schluss gekommen, dass eine Abtreibung dass Richtige ist. Wir haben viel geweint, bin zurzeit im Spital, da ich es noch medikamentös machen kann.
Die Psychische Belastung ohne Ausbildung (Beide!), 2 kleinen Kindern, Schule, Arbeit, Hund ist auf lange Sicht zu viel. Es ist mir/uns viel wohler mit dem Gedanken unser Kind auch zu seinem Wohl ziehen zu lassen und darauf zu hoffen, dass es zu einem späteren Zeitpunkt wieder zu uns zurück findet.
Ihr könnt mich desshalb aus der Gruppe löschen.
Sobald alles vorbei ist, werde ich noch auf der Hauptseite informieren. Wird wahrscheinlich 1Woche dauern.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Schwangerschaft und gute Geburt.

Juliansmami
Member

Beitrag von Juliansmami »

Es ist alleine eure Entscheidung...

Weiss gar nicht was sagen, aber ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft und schöne Stunden mit eurem 1. Kind!
Jede Tag viel Glücksmomänt :-D

AndreA212
Member

Beitrag von AndreA212 »

Erstmal allen neuen herzlich Willkommen und Glückwunsch zur SS :)

@ Valeria: Meine Daumen für euer Krümmel ist auch gedrückt. Ich kann mir vorstellen wie die Gedanken sich nur noch um das eine Drehen. Ich wünsche euch, dass ihr beim nächsten US das Herzli schlagen seht.

@ Snoopy: Als ich deinen Beitrag gelesen habe ist mein Herz kurz stehen geblieben. Ich hoffe ihr habt es euch gut überlegt. Ich hoffe ihr werdet diese Entscheidung nie bereuen. Alles Gute für die weitere Zukunft.

@ Trineli: Gute Besserung.

@ Mausi: Wann hast du deinen Termin gekriegt?

@ Kimba: Meine MPA hatte mir schon am tel gesagt, dass es ab und an zu Mens ähnlichen schmerzen kommen kann. Das ist wenn sich die Mutterbänder dehnen. Also nicht tragisch :)

@ Übelkeit: Ich weiss gerade nicht mehr wer danach gefragt hat. Ich bin jetzt bei 6+0 SSW und habe noch keine Übelkeit. Ab und an ist mir ein wenig flau im Magen aber das vergeht eigentlich schnell wieder.
Mich würde aber auch interessieren wann die bei anderen aufgetreten ist.

@ 1. US: wie weit wart ihr denn alle schon beim 1. US? Ich werde laut eigenen Berechnungen bei 8+1 sein.
Bild

2. Wunder Inside

Juliansmami
Member

Werde 8+4 sein beim 1. Fa-termin. Die Zeit bis dahin schleicht nur dahin...
Habe phasenweise übelkeit (bin 5+2), weiß dann jeweils nicht ob icg. Essen soll oder nicht... Esse jetzt immer mal wieder etwas kleines, so gehts. Beim arbeiten hab ich erzählt ich wolle abnehmen als ich aufs 'wenig essen' angesprochen wurde, sonst weiß es gleich das ganze Altersheim!:-S
Teils auch mensartiges ziehen, aber keine Blutungen.

KABU
Newbie

Beitrag von KABU »

Werde beim ersten FA Termin bei 7+0 sein.

@ Übelkeit, bei mir hats recht früh begonnen. Mir ist einfach schlecht. Den ganzen Tag und manchmal nachts. Leider hab ich noch kein mittel dagegen... Habt ihr Tipps? Kleinere Mahlzeiten hab ich schon versucht ....

melanie_
Newbie

Beitrag von melanie_ »

@valeria: ich denke fest an dich und drücke dir die daumen das alles gut wird

Ich habe morgen den ersten FA termin und bin bei 6+0

kimba87
Newbie

Beitrag von kimba87 »

@ Übelkeit.
Bei mir hats gestern angefangen. 6+2.
Zwischendurch aber auch Hungerattaken [emoji16].
Für Tips wäre ich auch dankbar [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mausi01
Member

Beitrag von Mausi01 »

Mein erster FA Termin wird am 11. September sein. Wenn ich richtig rechne müsste ich dann 8+3 sein. Woher ich bis dann die Geduld nehme... Phuu... Wenn es dem Krümel nur gut geht. Aber das wünsche ich sowieso uns allen!

Heute war mir das erste Mal flau im Magen. Allerdings erst am Abend. Vielleicht hab ich auch zu lange mit dem Essen gewartet. Mein armer Partner... Völlig verwirrt hab ich ihn weil alle zwei Sekunden mein Wunschmenu änderte und dieses am Ende so gar nicht meiner üblichen Präferenz entsprach;-)

Juliansmami
Member

Ingwer sei gut habe ich gehört. Eine freundin hatte zyntona-kapseln, (heißen glaub ich so) was half. Hats aber mit der fa besprochen. Ob tee auch geht weiß ich nicht.
In der letzten ss habe ich nüsse geknabbert, gab etwas energie. Frische luft und wasser trinken halfen mir teils auch etwas.

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

Oh man!!! bei mir geht ein Tag der "achterbahn Gefühle" langsam zu Ende. Kurz, wir werden unser Kind behalten. Meine Mutter konnte es meinem Vater nicht verschweigen. Er hat vorher ganz entsetzt angerufen und gemeint "wenn ich abtreibe, sei ich nicht mehr seine Tochter" und "es gibt viel Schlimmeres auf der Welt", "die Ausbildung kann warten, Kinder sind viel wichtiger...", usw. Er meinte wir finden eine Lösung. Im ersten Moment war ich geschockt, weil das so unerwartet war, dannach hab ich mich nur noch erleichtert gefühlt, und Gott dafür gedankt, dass er ein erbarmen mit uns hat. Ich hab so geheult, alles was sich den Tag durch angestaut hatte, hat sich gelösst. Mein Mann ist so erleichtert und gleichzeitig macht er sich Vorwürfe, wieso er nicht den Mut hatte etwas zu sagen, dagegen zu sein.
Jedenfalls werden wir es behalten und hoffen dass die Schwangerschaft so unproblematisch verläuft wie die erste. Obwohl, da mich die Übelkeit jetzt schon plagte, und laut neusten Berrechnungen bin ich 6+1, ET ist so um den 15.04.16, weiss ich nicht, wie es in 2-3Wochen damit aussehen wird. Auch bin ich definitiver Emotionaler wie bei der ersten SS.
Ich möchte Euch jedenfalls Danken, dass Ihr so lieb seid und Zuhört (lest), mir keine Vorwürfe gemacht habt. Ich bin froh kann ich mal über meine Gefühle reden. Mach dass viel zu selten.
Ich wünsche Euch allen eine erholsame Nacht.

Smäcki
Member

April 2016 Mamis

Beitrag von Smäcki »

Hallo liebe Aprilis

Darf ich mich auch noch anschliessen? Habe vor einer Woche bei ES+12 positiv getestet und seitdem noch einige weitere Tests verbraucht ;-) mein Mann und ich sind noch etwas ungläubig, dass es so schnell geklappt hat und hoffen, dass alles gut geht. Selbst berechneter ET wäre der 27.4.16, den ersten Arzttermin habe ich am 4.9.15 bei 6+2. ich habe eine Tochter (09/2013) und wohne im Kanton LU.

Meine Angaben:
Smäcki / 1982 / Tochter (2013) / 1. Zyklus / 27. April 2016

Ich freue mich auf den Austausch mit euch!

Liebe Grüße
Smäcki

Sent from my iPhone using Tapatalk

Mausi01
Member

Beitrag von Mausi01 »

Liebe Snoopy, welch schöne Wende zum Ende des Tages. Ich freue mich mit Dir/ Euch und drück Dir für die Schwangerschaft und für alles was danach kommt alle Daumen.

Juliansmami
Member

Hoi snäcki, schön kommt noch jemand zu uns ;-)

@soopy2014: schön geht es euch mit dieser entscheidung besser! Egal was kommt, es ist eure Sache! Sage dir da keine meinung, da ich nicht urteilen kann. Schön dass du bei uns bleibst;-) gute nacht euch und euren bauchbewohnern!

kiwi80
Junior Member

Beitrag von kiwi80 »

@Snoopy
Das freut mich sehr für euch! Dein Post hat mich schon ein wenig geschockt, nicht wegen der Entscheidung, sondern wie hart es sein muss eine solche Entscheidung zu treffen. Was wiederum extrem stark ist, auch wenn nicht von allen nachvollziehbar… Ich finde es super, hat dein Vater so reagiert und dass ihr euch nun doch auf das kleine Wunder freuen könnt. Es wurde euch geschenkt und so wird es immer einen Weg geben. Hauptsache es bekommt ganz viel Liebe, da ist schon mal ganz viel zum gross werden beigetragen.
Schön bist du also noch mit uns und kannst dich gemeinsam mit uns auf den April freuen.

@Übelkeit
Ich bin GottseiDank bis jetzt recht verschont geblieben. Hab di Übelkeit nur zwischendurch so für 5Minuten oder wenn ich mich sportlich betätige und einen höheren Puls habe.
Ich hab dafür eine sehr ausgeprägt Sensibilität und bin seeehr nahe am Wasser gebaut. Bin ich sonst schon, aber im Moment heul ich oft los und weiss eigentlich nichtmal wieso…
Da gibt es wohl kein Mittel dagegen oder? :roll: :lol:
Meine dauernde Müdigkeit, weil ich nachts oft 2, 3 Stunden wach liege und Bäume ausreisssen könnte hilft dabei auch nicht wirklich :(

Sunneschin
Junior Member

Beitrag von Sunneschin »

Juhuuu @alle neuen. Schön dass sich das Aprilforum auch füllt.

@Snoopy: Ich bin echt froh für euch, dass ihr euch dafür entscheiden konntet. Ich kenne vom Umfeld her, wie schwierig es auch viele Jahre später noch sein kann, wenn ein Kind abgetrieben wurde. Trotz allem kann ich die Ängste gut verstehen und auch nachvollziehen, was euch dazu bewogen habt. Schön dass ihr eine Familie habt, die so zu euch steht und hilft. Somit werdet ihr auch immer eine Lösung finden. War gestern nicht fähig was zu schreiben weil es mich traurig gemacht hat für euch...
Langer Rede kurzer Sinn: Schön bleibst du uns erhalten

@Valeria: Wie geht es dir? Denke fest an dich

@Übelkeit: Bei mir ist es ein auf und ab. Es gibt Tage hintereinander da komm ich kaum hoch weil so bähhhh und das den ganzen Tag über und es gibt Tage da ist mir einfach den ganzen Tag nicht so wohl.
Hab diverse Dinge ausprobiert und bei einigen auch das Gefühl dass sie mir helfen.
- Ingwertee, Kochen mit frischem Ingwer oder auch kandierten oder getrockneten Ingwer knabbern (gibts im Coop)
- Pfefferminztee
- nachts stehen auf meinen Nachttisch Trauben und wenn ich wach werde esse ich mal 1-2 (da nachts gegen 2-3 Uhr in der früh der Blutzucker am tiefsten sinkt)
- morgens bevor ich aufstehe Cracker oder sonst was neutrales essen und ein paar Schlucke Tee --> noch im Liegen und danach noch ein bisschen liegen bleiben. (bereite ich mir am Abend auf dem Nachttisch vor)
- dann wurde mir von (hmmm weiss grad nicht mehr von wem) Nux vomica empfohlen und das hilft mir auch ein bisschen
- zu guter Letzt habe ich jetzt morgen noch einen Termin zur Akkupunktur
--> Du kannst mir alles geben.... aber mit Übelkeit komme ich überhaupt nicht klar... darum versuche ich auch alles um dies erträglicher zu machen

Mausi01
Member

Beitrag von Mausi01 »

Ihr Lieben

Bis jetzt war ich ganz cool und immer positiv. Seit gestern Abend hab ich allerdings ziemlich starke Bauchschmerzen was mich dazu veranlasst hat bei der Gynäkologin anzurufen. Da hab ich dann auch gleich für heute Mittag einen Termin gekriegt. Ein Ziehen hatte ich schon länger, was ja bei der Umstellung etc. normal ist. Aber letzte Nacht war echt heftig. Wenigstens aber keine Blutungen. Hoffentlich gehts unserem Krümel gut...

Positiv ist, wenn wirklich alles gut ist weiss ich das auch grad und muss nicht bis am 11.9. Däumchen drehen.

Drückt mir die Daumen!

KABU
Newbie

Beitrag von KABU »

@snoopy
schön das du uns erhalten bleibst.

@übelkeit
vielen dank für die vielen tipps... werde den ingwertee auf jeden fall ausprobieren, auch wenn ich ingwer zum k*** finde :-)

freu freu.... morgen FA, hoffe alles geht gut, habe nähmlich nur einen SS-test gemacht und verlass mich einfach mal auf den... :-)

Koopa
Junior Member

Beitrag von Koopa »

Herzlich willkommen den neuen bald mamis! :-)

Übelkeit habe ich bis jetzt gut im griff... muss einfach immer wieder was kleines Essen!
Ich habe mehr noch immer mit meiner Müdigkeit zu kämpfen... schlafen kann ich eigentlich gut!

Letzte Woche musste ich noch ein Loch flicken im Zahn... der schmerzt immer noch und jetzt kommt noch Kopfschmerzen dazu... hoffe ich muss nicht noch eine Wurzelbehandlung mir und meinem kleinen Würmchen antun... :-S

Bei meinem ersten FA-Besuch war ich ca. 6+2! Beim nächsten werde ich bei 11+1 sein!

Valeria01
Member

Beitrag von Valeria01 »

Hallo ihr lieben sorry dass ich mich nicht viel melde aber meine Gedanken kreisen sich die längste Zeit um den Termin morgen.... Ich hoffe und bete dass alles gut ist aber die Angst lässt mich nicht los.... Ich hoffe ich kann morgen positives berichten

für Fehler haftet mein Iphone :) Gesendet von iPhone mit Tapatalk
mit eusem Sternli * fest im Herze (31.08.2015/9SSW), du fehlsch eus :cry:

Abortblutung, hoffentlich ohne AS

Koopa
Junior Member

Beitrag von Koopa »

Liebe Valeria01

Ich hoffe sehr und wünsche es dir von ganzem Herzen, dass du morgen positive Nachricht erhältst!
Meine Gedanken sind bei dir!

Gesperrt