Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Deidelina
Member

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von Deidelina »

Hallo Zusammen

Kurzer Egopost.

Am 22.11.15 um 20.45 Uhr ist unsere Kleine zur Welt gekommen.
Nach endlich regelmässigen Wehen, jedoch mit der Nabelschnur um den Hals, wurde sie per Kaiserschnitt geholt.
Ihre Masse sind 47cm und ein Kampfgewicht von 2410gramm.
Das Gewicht hat sie jetzt bereits wieder drauf.
Alles in allem geht es uns recht gut.
Bild

shadow18
Member

Beitrag von shadow18 »

@cindy: jöo das ist herzig!

@luma: hoffe du musst nicht mehr lange warten.

@deidelina: herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Konntet ihr schon nach hause oder muss deine kleine noch überwacht werden?

Sarry
Member

Beitrag von Sarry »

Guten Abend ihr Lieben,

@buzzeli herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

@Deidelina herzlichen Glückwunsch auch dir zum Baby!

@Cindy schön, dass es euch gut geht. :-)

@Luma mein GG ist wegen Rücken krankgeschrieben. Was das einzig praktische an der Situation ist, dass ich nicht allein daheim rumhängen muss. Sorgt bei mir für einiges an Sicherheitsgefühl.

@SoBü so geht es mir momentan praktisch täglich. Ich empfehle die vielgehörte Badewanne. Hab am Anfang stundenlang rumgeweht bis ich dann mal in die Wanne bin. Jetzt gibt's da kurzen Prozess. Leider haben die Wehen echt jedes Mal ziemlich gleich wieder aufgehört. Dafür war ich danach schön entspannt. :-D

@komische Sachen: bei mir ist heut die lange nicht gesehene Neurodermitis wieder ausgebrochen. Ich hoffe das ist kein Zeichen für blöderes, sondern liegt eher an meiner psychischen Verfassung.

@Becken ich kann praktisch nicht mehr normal laufen. Frag mich wie das gehen soll, wenn die mich unter Wehen spazieren schicken wollen... ich schaff nicht mal mehr 30 Minuten Spaziergang am Stück ohne heftige Rücken- und Beckenschmerzen zu kriegen. Trotz Hüftgürtel. *narf* (aufstehen aus dem sitzen ist auch sehr lustig, da beide Kniegelenke und die Handgelenke auch locker geworden sind...)

@KiZi GG hat ne Kommode und ne Wickelkommode gekauft und heute fertig aufgebaut. Hab mich natürlich gleich mal übernommen und alles eingeräumt, was da ist <3

@Kontrolle morgen ist wieder Kontrolle bei der FÄ. Ja, ich bin eine Woche vor ET, aber ich werd trotzdem nach dem Wehencocktail fragen. Alles, aber auch echt alles andere hab ich durch und hat nix gebracht...

@Bewegungen vom Kind die sind mittlerweile sehr deutlich weniger geworden. Aber wenn, dann sind sie sehr deutlich spürbar.

Wie geht es euch? Ich beneide alle, die noch schön aktiv sein können und ihre Aufgabenlisten erledigen können. Das ist was, worauf ich mich dann nach der Geburt wieder total freue: Aktivität. :-)

Und nun noch eine gute Nacht! Allen ebenfalls Schlaflosen: gutes durchhalten!! :-*

kuntergraudunkelbunt
Member

Beitrag von kuntergraudunkelbunt »

Juuppiii Buzzeli, so schön Herzliche Gratulation und eine schöne Kuschel und Kennenlernzeit!

Deidelina auch Dir Herzliche Gratulation zu deiner Zwergin, das tönt nicht ganz einfach, aber offenbar, so wie du Schreibst, ist ja alles gut gekommen - super =)!

@Sarry
Wünsche Dir viel Durchhaltevermögen, bin ja gerade in einer ähnlichen Situation, einfach dass es bei mir noch nicht richtig rumwehen will und auch die Kleine noch gar nicht unten im Becken ist.....
Den Wehencocktail möchtest du jetzt "schon" nehmen? Gut würde ich glaube ich auch wollen wenn die Bewegungsfreiheit so eingeschränkt ist.

@us
Es heisst weiter warten warten warten und Geduld beweisen. Hatten gestern nochmals Termin, alles wie gehabt, die Kleine bewegt sich noch Wacker, bei mir noch alles dicht. Zugelegt hat sie auch nochmals wir sind nun bei ca 3200g.
Mein Blutdruck war leider schon wieder Grenzwertig, mache mir schon ein wenig einen Kopf, da das Wasser in den Händen und jetzt auch im Gesicht mehr geworden ist, vorallem am Morgen, und die Urinwerte auch nicht immer top sind. Alles nicht dramatisch aber überall so ein bisschen auf dem letzten Zacken. Wenn ich BD zu Hause messe ist er immer im Rahmen- nicht wirklich tief, aber iO., es verunsichert mich einfach da ich nicht weiss, ob es einfach das Weisskittelphänomen ist oder ob mein Gerät ev. nicht so genau misst...Grundsätzlich fühle ich mich auch gar nicht nervös wenn ich in der Praxis bin, da wir es bei meiner Ärztin immer mega gut und lustig haben.
Am Dienstag in einer Woche wäre eigentlich unser Termin, so nah, und irgendwie doch noch so fern, wenn sich bis dahin nichts getan hat müssten wir dann alle zwei Tage zur Kontrolle.

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag und hoffe dass möglichst viele von euch die Sonne ein wenig geniessen können, entweder mit den Schätzens oder noch mit Kugel ;-)
Bild

tasime
Member

Beitrag von tasime »

Och mennoo :(
Auf die falsche Taste gekommen und alles gelöscht, jetzt mag ich nicht nochmals alles schreiben :( :(

@Deidelina
alles gute!!!

@Cindy & Engiadina
Die Aussagen eurer kleinen grossen sind zuckersüss!!

Da ich auch noch zu den wartenden gehör und auch noch 18 Tage bis zum ET hab versteh ich euch, sogar noch besser als vor ein paar Tagen, da nun doch das ein oder andere wehweli dazukommt oder mich etwas mehr oder weniger nervt.

Kann's kaum erwarten wer dann als nächstes dazukommt :)
Jetzt sinds dann offizielle Dezemberli, da alle vorher anscheinend November dann doch spannender gefunden haben :)
Bild

zara1985
Newbie

Beitrag von zara1985 »

@kuntergraudunkelbunt: da muss ich dir doch gleich schnell antworten. Das mit dem Blutdruck kenne ich, und auch deine sonstigen Beschreibungen passen momentan auch genau auf mich! Gestern war ich kurzfristig bei meiner FÄ da ich mir Sorgen machte: meine Hände und Füsse (und Gesicht) sind nun wirklich angeschwollen wegen dem Wasser, die Hände schmerzen in der Nacht höllisch! Hatte schon Angst wegen einer Schwangerschaftsvergiftung. Ausserdem plagt mich mein Rücken sehr beim Sitzen (ich hab Arthrose in der Wirbelsäule und bin eigentlich positiv überrascht, dass ich erst in der 37.SSW so starke Schmerzen bekam und vorher praktisch nie). Auf jeden Fall messen sie bei mir jeweils den Blutdruck zwei Mal: einmal vor der Untersuchung bzw Besprechung mit der Ärztin - da ist er immer viiiiel zu hoch - und einmal danach im Wartezimmer, nachdem ich 10min dort sitze und mich ausruhe. Beim zweiten Mal ist er immer genau im Rahmen. Komisch, denn eigentlich bin ich jeweils auch nicht nervös und mag meine FÄ sehr gern!

Jedenfalls sind meine Werte alle in Ordnung, aber sie hat mich nun per sofort von 50% auf 100% krankgeschrieben, da ich mich ausruhen soll. Gestern fand ich das irgendwie beängstigend - es geht nun wirklich bald los und das Leben, das ich bisher kannte mit Job und so ist "zu Ende" - aber heute geniesse ich die freie Zeit bereits und bin am Kleidli waschen und Kommode einräumen :-)

Ich hoffe, deine Werte bleiben auch stabil und drück dir die Daumen, dass sich deine Kleine bald auf den Weg macht!

Allen anderen auch weiterhin alles Gute und einen sonnigen Tag!

Cindy81
Senior Member

Beitrag von Cindy81 »

@Luma: Ja, mein Gg hat Ferien genommen. Und ich bin so froh. So kann ich es gelassener angehen. Ich wüsste sonst nicht, wie ich das machen sollte. Die Wochenbettzeit sollte nicht unterschätzt werden. Auch wenn es einem sehr gut geht wie mir, sollte man sich noch schohnen. Und die Nächte sind sehr anstrengend.

Wir sagen unserem Sohn natürlich die Wahrheit, dass seine Schwester bei uns bleibt. Aber er ist noch zu klein und kann das noch nicht verstehen, was für immer heisst.

@Dedelina: Gratulation zu deiner Kleinen Maus. Sie ist ja auch so eine Leiche. Toll hat sie das Gewicht wieder drauf. Heute kommt die Hebamme und ich bin gespannt, ob unsere Maus zugenommen hat.

@Sarry: Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du nicht mehr warten kannst. Denk einfach daran, wenn das Baby noch nicht bereit ist, bringt alles nichts. Die Natur weiss, wann es soweit ist. Manchmal ist das schwer zu akzeptieren, aber es bleibt nichts anderes übrig. Ich musste auch akzeptieren, dass es von der ersten Wehe, bis die Geburt wirklich los ging eine Woche verging. Gib deinem Baby die nötige Zeit und versuche dich zu entspannen. Hoffe, dass du es bald geschafft hast.

@Zara /Kuntergraudunkelbunt: Hoffe, eure Wert bleiben stabil.

@Erstmamis: Ich möchte euch noch einen Tipp geben für diejenige die bei der Geburt gerissen sind und genäht werden. Wenn man aufs WC geht kann es sein, dass die Naht brennt. Es gibt so eine Spühlung (weiss nicht genau, wie das heisst). Eine Flasche mit einen Röhren. Damit kann man sich nach dem WC Gang spühlen. Diesmal gab es das nicht in der Klinik. Da ich es aber von der ersten Geburt kannte, habe ich gefragt und habe es erhalten. Bei uns gab es dies somit nur auf Nachfrage. Falls es bei euch auch so ist, fragt doch. Ansonsten kann es stark brennen. Übrigens: die Arnikatücher, die von der Klinik empfohlen wurden haben bei mir sehr gebrannt...

@me: Heute wäre der ET und unsere Maus ist jetzt bereits 5 Tage alt. Es ist erst 5 Tage her und seither hat sich die ganze Welt geändert. Wir sind unglaublich stolz und überglücklich. Freut euch auf eure kleinen Wunder.

Liebe Grüsse
Cindy

Sureia
Newbie

Beitrag von Sureia »

Salü zusammen

@deidelina: Alles gute für den start mit der kleinen!

@me: Ich verlor seit gestern morgen früh immer wieder in kleinen "gutschs" flüssigkeit und hab dann heute morgen meinen FA angerufen, welcher mich direkt ans spital verwiesen hat. Die liessen mich auch nicht mehr gehen und ich hab jetzt nach einem antibiotika-tropf (da der blasensprung da doch schon ca. 30 stunden her war) mit der einleitung gestartet. Jetzt warten wir mal ab wies weitergeht :)

Euch allen einen schönen abend
Töchterli Dezember 2015 :)
Buuch-Baby August 2018

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Hallo zusammen

Eure dezemberlis habens ja alle pressant!

Ich merke zwar wie es bei mir rumort und ich habe auch vermehrt vorwehen aber wanns los geht?!?!?! Liege wieder in der badewanne und es geht mir besser. Mal schauen.

@sarry: kann dich sehr gut verstehen. Mir ging es lange zeit so mit der synphyse. Ist sehr nervenaufreibend. Ich hoffe du erholst dich danach gut davon. Und was hat die hebamme gemeint betreffend wehentee?

Sureia: dann sind wir ja gespannt! Hast du gleich gemerkt, dass es ein blasensprung ist? Ich habe immer angst, dass ich das nicht mitbekomme.

Wünsche euch einen guten abend.

Sureia
Newbie

Beitrag von Sureia »

@luma: Nope, zuerst dachte ich "für den schleimpropf ist dies jetzt aber doch zu flüssig". Als sich dies dann wiederholte dachte ich ich sei inkontinent und erst nach 12 stunden kam ich mal auf die idee daran zu riechen und da wars mir dann klar, da es irgendwie viel angenehmer riecht als ausfluss oder urin. Also am besten mal am schlüpfer schnüffeln wenn man unsicher ist ;)
Töchterli Dezember 2015 :)
Buuch-Baby August 2018

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Ich hatte schon die ganze schwangerschaft relativ starken ausfluss. Darum bin ich mir immer extrem unsicher. Ich glaube aber es ist wirklich nur ausfluss.

Sarry
Member

Beitrag von Sarry »

Hallöchen ihr Lieben!

@kuntergraudunkelbunt wollte ich eigentlich, aber ist laut meiner Ärztin nicht erfolgversprechend, da ich schon so ziemlich alles andere an Hausmitteln probiert hab und nix davon irgendwo hin geführt hat. Aber: nur noch eine Woche, dann geht was.

@Cindy ja, da geb ich dir recht. Leider (oder zum Glück?) geht das Gewicht meiner Kleinen direkt Richtung 4 Kilo. Entwicklung ist auch gut. Ich glaub eher die kommt nach meinem GG. Den kriegt man auch nicht so leicht aus dem Bett. ;-) Die Couch ist einfach schon viel zu lange mein bester Freund... *whäää

@Sureia ich drück dir alle Däumchen, dass du gut durchkommst und alles schön in Ruhe abläuft. Das erste "echte" Dezemberli soll ja mal massgebend sein für uns andere. (Kleiner Scherz, keine Sorge!) :-)

@Luma bin zur Zeit noch bei der Ärztin des Spitals zur Kontrolle. Sie hat mir vom Cocktail abgeraten, da auch alles andere überhaupt nichts genutzt hat und ich sowieso schon Durchfall hab. Laut ihr ist wohl die Darmbewegung ausschlaggebend und die hab ich und es tut sich trotzdem nix....
Wegen Ausfluss: da geht es mir wie dir. Seit Monaten schon recht viel. Allerdings denk ich auch, dass es der Geruch macht. Ich denke zusätzlich kommt es noch drauf an wie viel und bei welcher Art Bewegung es passiert. Beim aufstehen ist für mich logisch wegen der Anspannung, aber wenn plötzlich während dem sitzen oder liegen was käme, dann würd ich schon mal fragen gehen.

@Wassereinlagerungen: hat noch jemand Atemprobleme wegen zu viel Druck? Nebenhöhlen und Hals sind bei mir grad a bisserl in Mitleidenschaft gezogen.

@us: heute war ja Kontrolle. In einer Woche hatte ich 5 kg Gewichtszunahme (praktisch alles Wassereinlagerungen). Im Urin wurde eine geringe Menge Eiweiss nachgewiesen und mein Wert war heut 130/97 (zum ersten Mal über 90 also). Meine FÄ will mich nächste Woche Mittwoch (ET + 1) am Morgen sehen, falls sich nix tut und mich für abends zum einleiten ins Spital schicken. Nach ET kann sie es jedem gegenüber vertreten, vorher wird bei meinen aktuellen Werten blöd gefragt. Heutiges CTG hat keinerlei Wehentätigkeit gezeigt und sie musste mich einmal kräftig wackeln, damit unsere Tochter aufwacht um anständige Werte zu bekommen(fand die nicht lustig, hat sich gleich heftig beschwert ;-) ).
Mir geht es zwar körperlich dadurch überhaupt nicht besser, aber es ist schon eine Erleichterung einen definitiven Schlusspunkt zu sehen. Was das angeht, beginne ich Frauen mit Wunsch-KS zu verstehen. Die wissen ganz genau wann es auf sie zukommt.

kuntergraudunkelbunt
Member

@zara
Danke für deine Worte, tut mir gerade gut zu lesen, dass es anderen auch ähnlich geht...auch wenn die Sachen natürlich nicht schön sind, aber es beruhigt ein bisschen. SS Vergiftungen sind ja eigentlich extrem selten, aber trotzdem macht man sich halt so seine Gedanken dazu.... Wir hatten den BD auch schon zu einem späteren Zeitpunkt gemessen in der Praxis und da war er dann iO.. Ist wohl der Stress bis man dort angekommen ist der da noch mitspielt. Meiner war vor dem Untersuch nicht mega viel zu hoch, einfach so ein wenig. Aber hinzu kommt halt noch der Urin der nicht immer so top ist.
Hände schmerzen mir vorallem auch in der Nacht, aber da will ich auch nicht so viel trinken damit ich nicht noch mehr aufs WC muss.. Heute war ich am Nachmittag draussen Spazieren und hab schon das Gefühl, dass die Hände nun wieder weniger geschwollen sind.
Geniess die Zeit, bin auch seit letztem Mittwoch zu Hause und finde es sehr erholsam, und auch ansonsten weiterhin alles Gute!
Bild

kuntergraudunkelbunt
Member

@Sarry
Was hast du alles ausprobiert? Meine Ärztin meinte vorallem Sex sei gut, von anderen hört man scharf Essen (da ist wohl wieder das mit dem Darm ausschlaggebend)..
Probleme mit dem Atmen hatte ich auch schon, weiss aber nicht ob es wegen dem Druck auf die Lunge oder wegen dem Wasser ist.
Wir haben ja genau den gleichen ET und irgendwie siehts bei mir so ganz ähnlich auch wie bei dir, keine Wehentätigkeit auf dem CTG, Eiweiss im Urin, ein wenig erhöhter BD. Hach möchte auch das Ende absehen können aber meine Ärztin meinte wenn alles gleich bleibt würden wir dann (erst) am 15ten im Spital das mögliche Einleiten besprechen.
Bild

Sarry
Member

Beitrag von Sarry »

@kuntergraudunkelbunt
Sex (ok, die letzte Zeit dann nicht mehr wegen Schmerzen, aber auch vorher gab es da nicht mal nen harten Bauch oder sonst eine Reaktion), Himbeerblättertee, Spaziergänge, Treppen laufen, Hüften kreisen auf dem Gymnastikball, Cola trinken, Zimt essen, scharf essen (nie wieder!!!!), Bauchmassage (davon wird mir schlecht), Vollbäder mit Eukalyptus (ich liebe den Geruch von Erkältungsbad) und das sogar fast täglich.
Ich hab alles ausprobiert, was ich an mehr als einer Stelle gelesen habe ausser einem Tee mit Anis, Nelken und Ingwer, weil es mich schon lupft, wenn ich dran denke *brrrrrrr*
Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Heisst aber nur, dass die Demenz zuschlägt. ;-)
Oh, noch ganz wichtig: ich liebe meine FÄ grad sehr, dass sie mich nicht so lange zuwarten lässt. <3
Und ich drück dir fest die Daumen, dass du nicht so lange warten musst!
Wegen dem Wasser in den Händen: unangenehm, aber ich bewege so viel wie möglich die Hände und Finger. Und wenn ich nur immer locker eine Faust mache und wieder öffne. Hab das Gefühl, dass es hilft und der Ehering passt immerhin noch an der linken Hand. :-D

kuntergraudunkelbunt
Member

Einige der Dinge hab ich auch schon durch....momentan läuft gerade ein Bad ein, soll ich jetzt tatsächlich den Eukalyptuszusatz statt der Zitronenmelisse nehmen hmmmmm :lol:
Bild

Sarry
Member

Beitrag von Sarry »

Ja sicher!!! Ich würd es schon allein wegen dem Geruch nehmen. :-D

shadow18
Member

Beitrag von shadow18 »

Wir durften heute morgen um 01:45 unser Dezemberli Melina in die Arme schliessen! Nach einer schnellen und natürlichen Geburt sind wir uns im Spital am erholen. Sie wiegt 2935 Gramm und ist 49cm gross.

Liebe Grüsse

Sarry
Member

Beitrag von Sarry »

Herzlichen Glückwunsch shadow18!
Erholt euch gut und ich wünsch euch eine tolle kennenlern-Zeit! :-)

Pfefferkorn86
Member

Beitrag von Pfefferkorn86 »

@shadow ganz herzlichen glückwunsch zu deinem dezember meitschi. Ich wünsch euch eine schöne kuschelzeit und erhohlt euch gut.

@me bin gerade nicht so fit hab mich leicht erkältet und meine ältere tochter hats richtig flachgelegt. Hoffe wir sind jetzt schnell wider fit. Gestern abend hatte ich das erste mal einen richtig harten bauch zum glück gings schnell wider weg.

@an alle die am warten sind wünsch euch viel kraft für unsere gedult werden wir dan alle belohnt mit unserem kleinen wunder.

Liebe grüsse

Gesperrt