Ich staune schon auch, wie unterschiedlich doch noch alles läuft in der kleinen Schweiz! Gut tragisch ist es ja nicht. Ihr habt einen Termin für einen Infoabend und wisst, dass ihr nachher anmelden müsst. Das finde ich eigentlich gar nicht so schlecht. Mich hat das frühe Anmelden-Müssen fast ein bisschen überfahren.
@danci
Ja dass sie es ernst nehmen war für mich schon wichtig. Sonst hätte es womöglich gar nicht mehr gepasst. Sie haben sogar gefilmt (nicht nur meinen Sohn, alle Kinder - soll ein Video geben für einen Jubiläumsanlass). Fand es noch witzig so auschnittweise zu sehen, wie er sich in der Kita verhält. Ist ja immer ein bisschen anders, wenn ein Elternteil dabei ist. Vielen Dank fürs Daumen drücken. Kann ich im Moment wirklich so richtig gut gebrauchen

@Kindergartentäschli
Habe da per Zufall gesehen, dass jemand selbst welche näht. Man kann sich da Farben, Stoffe, Motive und alles mögliche selbst aussuchen. Das fand ich eine super tolle Idee! Und der Preis mit - glaube ich - um die 65 Franken mehr als in Ordnung.