Guten Abend miteinander
@ Gräfin: Das mit dem FA-Stv hört sich ja wirklich doof an. Ich würde mir da schon auch eine bessere Untersuchung wünschen! Wollen wir mal hoffen, dass sich die Kleine beeilt und sich vor Freitag auf den Weg macht, dann kannst du wenigstens diesem Termin aus dem Weg gehen!
@ Ziehen: Sooooo nervig!!

Ich denke auch immer, jetzt kommt die Mens, dann "fällt" mir wieder ein, dass ich ss bin... Sozusagen.

Ich finde auch, die Kleinen dürften sich schon langsam mal auf den Weg machen, finde ich. Ich habe auch lange gedacht, dass unseres vor ET kommt wie sein grosser Bruder (ok, es hat noch ein paar Tage Zeit), aber vielleicht soll es einfach nicht sein.
@ sunny: Gut, dass ihr euch auf einen Namen einigen konntet! Ist sicher einfacher an die Geburt zu gehen (wenn es dann einmal soweit ist), wenn das nicht auch noch ständig im Hinterkopf ist.
@ Gewicht: Vor beinahe 3 Wochen waren es 10 kg (war vorher normalgewichtig), seither habe ich mich nicht mehr gewogen. Wir haben keine Waage zu Hause und die Hebamme hatte auch keine mitgenommen für den Termin zwischendurch. Aber so wie ich momentan regelmässig zuschlage, ist es nicht bei diesen 10 kg geblieben... Naja, ich bin schwanger, ich darf (sage ich mir immer)...
@ Threadtitel: Ist geändert. Jetzt können unsere Bauchbewohnerli loslegen!
@ me: Sorry, wird wahrscheinlich langer Egopost, muss mal ein bisschen jammern! Die letzte Nacht war echt strub! Kurz nachdem wir uns schlafen gelegt haben, bekam ich Kontraktionen. Sie hielten länger an als das "normale" Ziehen und ich habe mich schon gefreut, weil es bei Junior auch bei ET-4 losging und er dann ET-3 auf der Welt war. Wäre wirklich auch schön gewesen. Ausserdem hätte mir der 17. als Datum super gefallen! Tja, auch gegen den 18. hätte ich nichts...

Na gut, dann hielten mich die Kontraktionen gute 1.5 h wach, wurden nicht weniger oder mehr oder intensiver oder länger oder was auch immer, dann habe ich mir gesagt, wenn es wirklich losgeht, werde ich es schon merken. 2 Stunden nachdem ich endlich eingeschlafen bin, bin ich wieder erwacht, keine Bauchtätigkeiten mehr. Junior war dann auch noch einmal wach und hat Nähe gebraucht, da konnte ich auch nicht einfach schlafen... Als Junior wieder zufrieden war, hat Bauchbewohnerli seine aktive Phase ausgelebt und ich konnte nicht schlafen, und als ich dann endlich wieder eingeschlafen bin, wars schon fast hell draussen und Junior fit und munter für den heutigen Tag.
Heute bin ich dann den ganzen Tag mit vereinzelten Kontraktionen, Zwicken und Ziehen in den Beinen, so dass ich fast nicht mehr gehen konnte, Rückenschmerzen und viel, viel Arbeit verbracht. Am Mittag habe ich dann endlich ein Mittagsschläfchen mit Junior machen können! Seit Mittag ist mir auch wieder teilweise übel, ich kann nichts essen und ich bin einfach todmüde... Hatte ich bei Junior auch schon ein paar Tage vor der Geburt, aber ich hoffe eigentlich, dass ich nicht mehr lange so "sinnlos" Nächte fast durchmachen muss... Jetzt habe ich auch wieder so ein fieses Ziehen im Bauch, und es ist nicht immer ganz klar ob es Kontraktionen, Babyleins Bewegungen (heute ist es wieder extrem aktiv), Magenkrämpfe (ich weiss, dass das ganz an einem anderen Ort ist) oder unangenehme Darmtätigkeiten sind...
Tja, ich hoffe einfach, dass es nicht gleich losgeht, sobald ich mich hinlege. Ich würde gerne noch so 5 h schlafen vorher...

Ausserdem hat GG heute Nachtdienst und ist nicht zu Hause. Und morgen früh haben wir noch Besichtigung von Sanitäranlagen, da wäre ich auch gerne noch dabei. Sonst "bestellt" GG noch Hochglanzmöbel, und die finde ich total unpraktisch mit Kindern...!
Ich wünsche euch allen eine gute, erholsame Nacht!