* * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 9. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
missre85
Vielschreiberin

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 9. TEIL * * * * * * *

Beitrag von missre85 »

Guten Mittag ihr Lieben,

@kläffchen Dein Test war ja wirklich sehr früh und dann noch abends.. Da es du dir momentan vorstellen könntest, drücke ich dir die Daumen! :wink:
Konnte schon wieder schlafen, ging dann halt auf das Sofa, wenn mister geschnarchelt hat! 8)
Kann zum Glück, probiere es zumindest, nächste Woche wieder Sport machen.. Hoffe dann bessert sich das mit dem Rücken, war heute wieder ganz schlimm! :|
Oh, ich habe keine Angst vor der Untersuchung, sondern vor dem Ergebnis! :roll:

@caro uuuh, das klingt ja gut mit dem Sprungo, hoffe sehr, dass es dieses Mal gefruchtet hat! :) Euer Wochenende/Ferien klingt ja wieder traumhaft, super! :mrgreen: Danke für die schönen Fotos!
Danke, hoffe auch, dass ich bald wieder die Alte bin! :roll:
Mmh, wie schon bei kläffchen geschrieben, habe ich vor der Untersuchung überhaupt keine Angst, sondern mehr, dass das Ergebnis schlecht sein könnte! :|
Wünsche dem Junior ganz gute Besserung! Seich mit diesen Krankheiten! :(

@perry ahhhh schön hat dir der GVK gefallen, so soll es sein! :mrgreen: Cool hast du nun ein positives GEfühl, dann kann es wohl wirklich endlich April werden! :lol:
Also die Stimmung ist wirklich nicht so toll momentan, hatte aber mit meinem Stress zum Glück nichts zu tun, wir merken halt einfach die Grippewelle! :?
Oh jöö, das ist süss von dir, danke! :oops:
Uuhhh schon am Freitag Hochzeit?? :shock: Seid ihr nervös?

@holdi-Buddy das freut mich zu hören, machst du genau richtig! :mrgreen: Ich weiss es imfall nicht, habe keine Ovus gemacht, ZS war nicht vorhanden, darum kann es gut sein, dass ich kein ES hatte! :lol: Bin auch gleichgültig und entspannt was den Kiwu anbelangt! Wo stehst denn du, wann hast du US?
Doch, das Weekend war eigentlich nicht schlecht, haben am Samstag Kino-Marathon gemacht, war sehr lustig! :mrgreen: Ich habe seit einem Jahr nicht rechten Stuhlgang, kein Durchfall, aber auch nicht normal.. Und zwischendurch Bauchschmerzen vor dem Stuhlgang! :roll: Danke, das ist lieb von dir! :oops: Ah sehe grad, ES in den Startlöchern, Go HOLDI Go!! :lol: :lol:

tatinchen22
Member

Beitrag von tatinchen22 »

Hallo ihr Lieben

Komme fast nicht mehr zum schreiben. Hab eine neue Herausforderung angenommen an der Fachhochschule, und das Lernen nimmt viiiiiiiiiiiiel Zeit in Anspruch, ich hoffe ihr seit mir nicht böse !

@missre, ohje, ich wünsche dir ganz doll gute Besserung. Und für den kommenden Donnerstag alles Gute. Könnte mir also auch was angenehmeres vorstellen, als so eine Darmspiegelung :(... *knuddel*....

@caro, danke Liebes, mir geht es gut, ich bin zwar motiviert, allerdings auch realistisch was eine mögliche SS angeht diesen Monat. NMT hab ich nicht wirklich, da ich, solang ich Hormone nehme die mens nicht habe...ABER, nächsten Montag wäre ich ES+14 ;), da wird dann auch getestet. Schön konntest du so gut entspannen und so viele Sachen unternehmen mit deiner Familie :), drück dir doll die Daumen, dass es diesen Zyklus klappt :D...

@perry, wie lauft eigentlich so ein Kurs ab? sagen die einem dann wirklich, wie eine Geburt ablauft und was alles passiert? :) Hast du so verschiedene Atemübungen machen müssen? Toll dass du so positiv eingestellt bist, da kann's doch nur gut kommen :D...

@holden, toi toi toi für die heisse Phase :D :D :D

@me....meine IUI verlief so wie immer ;) . Musste danach noch zur Ovulationskontrolle, und scheinbar sind statt ein Folli, 2i gesprungen ;)...allerdings sagte der FA dass das 2. Kleinere eine Niete sei (Keine Eizelle). Nun muss ich noch mit HCG nachhelden und mir pregnyl spritzen (sollte ja dann eine mögliche Einnistung unterstützen). Das heisst ich darf nun dieses Mal nicht selber einen SST machen, da er unter Umständen falsch positiv anzeigen würde. Muss am kommenden Montag 01.03. zum Bluttest.
Und ehrlich gesagt...ich glaube nicht dass es funktioniert hat. Bin heute ES+6 und merke wieder rein gar nichts, so wie die vergangenen Monate :( (ausser den üblichen PMS-Anzeichen). Janu, abwarten und Tee trinken :D. ich melde mich dann spätestens am Montag wieder, wenn ich das Ergebnis des BT weiss....

Wünsche euch bis dahin eine gute Zeit und einen tollen Start in die neue Woche.
Euer Tatinchen
BildBild

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Helllou hellou hellou!

Ich hoffe, ihr hatte alle ein suuper Weekend bei diesem grandiosen Wetter!

holden: hier bin ich... uff... diese Woche geht gleich weiter, wie die letzte geendet hat. Es geht drunter und drüber! Heisse Phase und gute Laune? Na, wenn das nicht eine wahnsinns Kombination ist! :-)

caro: coole Fotos! Klingt echt nach einen gelungenen Weekend! ach dein Sohnemann! zum Glück bist du so vorausschauend und hast die Ersatzschlüssel grad parat! wir sind glaubs so ziemlich hibbel-buddies in diesem Zyklus! :) heute ist bei mir ZT17 und ES wohl unmittelbar bevor (ZS war heute spinnbar)Tempi ist auch noch unten (oder zumindest noch nicht permanent oben). Weiss nicht obs heute noch was wird mit herzeln.

perry: oeeeh, schön, dass du so relaxed bist und freudig auf die bevorstehende Geburt schaust. Ich hoffe, das bleibt so und dass die Geburt einfach schön wird (so wie sie halt mit Wehen und all dem schön sein kann) :-)

masler: schöne Ferien! :-)

tatinchen: hey eine Weiterbildung an der FH, finde ich eine klasse Sache! hmm... du sagst es.. abwarten und (Einnistungs?)Tee trinken. bin gespannt auf deinen weiteren Bericht. Und wer weiss, vielleicht hat es ja doch geklappt.

me: diese Woche bleibt wohl stressig. danach bin ich auch in den Ferien (juhuiii). Heute TZ17 und ES ist vielleicht heute/morgen (wer weiss das schon so genau?) Ich werde hoffentlich aber nicht mehr so hibblig sein wie letzten Monat. Das war echt schlimm ;-) so, ich muss schon wieder düsen. allen noch einen freudigen Nachmittag/Abend und bis morgen
Bild

tatinchen22
Member

Beitrag von tatinchen22 »

@Lorelei, nein nein keine Weiterbildung an sich. Ich arbeite an der Fachhochschule und habe intern eine neue Aufgabe übernommen :D aber auch hier muss man lernen. Sorry, hab mich etwas falsch ausgedrückt *ggg* :D. Na dann wünsch ich dir frohes Segseln, schnapp dir deinen GG und looooos :D :D :D :D hihihihihi...und wünsch dir etwas weniger Stress ;) :D
BildBild

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Phu sorry, dass ich nicht so schreiben mag grad..

@caro: jee supi ist der ES schonmal gut vorgenutzt! Und ja, bei dir tönt das Weekend ja echt immer wie im Film - mega schön :D Phu doof mit dem Einschliessen..ich habe alle Schlüssel weggenommen, da unser Kleiner die jetzt auch Drehen kann und zur Türfalle hochkommt. Er ist auch schon plötzlich im Treppenhaus gestanden :roll: Gute Besserung dem Kleinen!

@tatinchen: drück dir die Daumen! Dass du noch gar nichts merkst muss ja nichts heissen!

@kläffchen: bin gespannt, ob dein Gefühl stimmt oder du doch plötzlich noch positiv testest! Aber vielleicht ist es ja so gekommen, dass du dir Gedanken darüber machst, wies aussieht mit dem 2. :wink:

@lorelei: doof ist deine Woche so stressig, hoffe ihr könnt den ES trotzdem nutzen.

@missre: ich drück dir ganz fest die Daumen, dass mit deinem Darm alles i.O ist!

@perry: schön dass der GVK gut für dich war. Mir ging es damals auch so!

@holden: super dass die Laune zur heissen Phase passt! Viel Erfolg!! Sorry dass ich wieder frage, habs wieder vergessen..warst du jetzt schon zum ersten US?

@hope: warst du heute beim US? Hoffe es war alles gut!!

@schnarchen: jaja, also ich seh das auch so (weiss nicht mehr wers geschrieben hat), auf dem Sofa schlafen kann schon nicht die Dauerlösung sein - es müssen schon beide gut pfusen können. Aber wenn GG jetzt während der SS ab und zu aufs Sofa zügelt, damit ich etwas besser pfuse, ist das glaub schon ok..bei Junior hätten wir auch noch ein Gästebett im Zimmer, aber mit ihm zusammen im Zimmer schlafen beide auch eher weniger gut (er und wir)

@lia: wie gehts?

@alouette: lieben gruss zurück!

@masler: schöne Ferien!

@me: am Freitag Beginn mit tierischen Halsschmerzen, dann am Abend etwas Fieber dazu, so dass ich mich für Samstag fürs Arbeiten krank gemeldet habe. Seit Samstag nun zwar Fieber wieder weg, aber seither mega verschnupft. Hab nun 2 Nächte auch kaum ein Auge zugetan, weil ich einfach nicht pfusen kann wenn die Nase nicht 100% frei ist und mein Kopf so "voll" ist (und hab momentan etwas Bedenken meinen üblichen Nasenspray zu brauchen, obwohl es scheinbar ok sein soll in der SS - und ich ihn bei Junior relativ oft gebraucht habe :oops: - deshalb hab ich den für Babys genommen, aber der hat einfach nicht gut genug genützt..diese Nacht werd ich aber den normalen nehmen, noch eine Nacht mit so wenig Schlaf halt ich nicht durch..)..Schlafprobleme scheinen hier ja grad sehr in..und heute auch noch Vollmond (wer den merkt..). Naja und dann hatte ich am Samstag noch Premiere und zum ersten Mal in der SS gek****. Hoffe das bleibt einmalig, finde Erbrechen echt etwas vom Schlimmsten und hab das noch nicht oft gemacht in meinem Leben..die Übelkeit ist eher noch fast zunehmend, so dass es mich manchmal echt fast lüpft, dafür etwas weniger konstant..heisst, wenigstens nachts gibt es ab und zu ein paar übelkeitsfreie Stunden. Aber wenn es dafür unserem Würmli gut geht, will ich mich nicht beklagen. Nur die Erkältung dazu müsste echt nicht grad noch sein.. :roll:
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

maenia
Member

Beitrag von maenia »

@Sünneli:
Die Nase ist bei mir quasi Dauerbrennpunkt, Nasensprays immer wieder meine besten Freunde. Ich habe in der letzten SS den Triofan-Spray sehr sehr regelmässig gebraucht, war sogar beim Arzt, weil ich es chronisch war. Der Arzt hat gemeint, dass man so bis zur 30. SSW wirklich nicht viel machen könne, ausser alternative Mittelchen auszuprobieren und sonst einen Nasenspray zu verwenden. Auch wenn es gemäss Packungsbeilage zu lange sei, würde man die Nasenschleimhaut deswegen nicht dauerhaft schädigen und könne dann allenfalls gegen Ende der SS auf ein Cortisonspray umsteigen, welches bis nach der Geburt genommen werden könne. Hat bei mir bestens funktioniert und ich hatte auch nie bedenken deswegen. Auch meine FÄ hat ihr Ok für den Triofanspray gegeben. Lieber etwas nehmen, als erstens nicht schlafen können und zweitens zu wenig Luft zu bekommen. Galt in meinem Fall ja auch für das Ventolin wegen dem leichten Asthma.

@Schlaflosigkeit:
Geselle mich auch in den Club! Allerdings weniger wegen mir selber als viel mehr wegen Junior. Von Freitag auf Samstag hatten wir unsere erste durchgekotzte Nacht überhaupt. Das hat für mich 2.5h Schlaf gegeben. Auf Sonntag dann alles ok, 8h Schlaf. Von gestern auf heute wieder nur 4h, aufgeteilt auf zwei Abschnitte. Junior schläft im Moment so grauenhaft schlecht, schreckt immer wieder aus dem Schlaf auf, ist teilweise sehr lange wach. Wirklich seeeeeeehr mühsam! Ich werde wohl mal schauen, ob eventuell Craniosacraltherapie was bringt. So kann es nicht weiter gehen. Habe bereits den ersten Tröststopp hinter mir, werde jetzt dann gleich abtauchen und dabei ein ungutes Gefühl haben, weil ich nicht weiss, ob und wann es wieder los geht.

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Guten Morgen ihr suessen Pfeiffhaeschen

@maenia
ufff das ist echt streng gerade bei Dir, ich kenns leider nur zu gut mit unruhigen Naechten von Junior, ich erinnere mich noch gut an die Zeit nach seiner Geburt (meine Tochter war eine extreme Schlechtschlaeferin bis sie 2 war und dann hat sie ploetzlich einfach so durgeschlafen), da hat er so viel geschlafen die ersten 6 Monate, ich war einfach nur happy (und hab gesagt wenn alle meine Babies so sind dann habe ich noch 10 haha), ab dem 1. Zahn wars dann Schluss mit lustig und bis heute schlaeft er NIE durch, mind 3-5 Mal kommt er, zum Glueck ist er nicht lange wach und ich muss ihn selten herumtragen, aber wach ist man halt trotzdem, es ist manchmal so streng! Und ich arbeite ja auch noch und da bin ich manchmal am Abend echt uf dae Schnurre. Hoffe Du konntest gut schlafen diese Nacht, und ja, geh doch mal in die Cranio, habs bei meiner Tochter damals damit versucht aber leider hats nicht wirklich was gebracht... Drueck Dich1

@klaeffchen
hehe jeden Tag 6eln, also das haben wir mal gemacht um den ES rum, aber irgendwie so am Tag 3 habe ich irgendwie das Gefuehl gehabt es kommt nur noch die Haelfte (Spermien) als sonst, und ich muss ehrlich sagen also jeden Tag so nach Plan 6eln hat mir dann irgendwie keinen Spass mehr gemacht!
Wie hast Du geschlafen? Hast Du nochmals getestet? Heute wuerde ein Test sicher zuverlaessig angeben so 2 Tage vor NMT, bin gespaaaaaaaaaaannnnt!

@hope
wie war Dein US gestern?? Bin ganz gespannt und hoffe auf gute News von 2 schlagenden Herzli!

@holden
und habt ihr die heisse Phase eingelaeutet? Laune gut + heisse Phase ist sicher ein gutes Omen, bin diesmal (trotz der voelliegen Kriese beim letzten Menseintreffen) auch mega gut gelaunt und super positiv eingestellt, hoffe wirklich dass es endlich mal fruchtet gopf. Gutes Eilifangen!

@suenneli
oh Du Arme mit dem Erbrechen, hoffe auch dass es einmalig war, ich musste bei der SS von Sama nur 2-3 Mal erbrechen als ich Eisentabletten nehmen musste, habe sie dann wieder abgesetzt da ich das echt nicht jeden Tag wollte, finde erbrechen auch ganz ganz uebel (im wahrsten Sinne des Wortes). Wann ist Dein naechster FA Besuch angesetzt?

@tatinchen
das freut mich total dass Du eine weitere Aufgabe an der FH angenommen hast, das lenkt sicher auch ein bisschen vom KIWU Thema ab. Ich bin schon ganz gespannt auf den 1.3. aber ich finde es schon gut dass Du das ganze pragmatisch ansiehst und Du Dich schon eifrig auf euren Plan B einstellt (welcher Du hoffentlich gar nicht mehr brauchen wirst).

@Lorelei
Heyyy cool, also ich hatte gestern einen pos Ovu Test und normalerweise am naechsten Tag den ES, bin gespannt ob er heute ist (spuehre ihn immer sehr deutlich), auch mein CB Monitor hat heute ein smiley angezeigt, bin gespannt, wir waren heute morgen schon fleissig hehe. Juhui Ferien, wohin geht es denn? Ferienantrag bei uns ausgefuellt hehe?

@missre
druecke Dir jetzt schon ganz fest die Daumen dass nichts auffaelliges bei der Darmspiegelung heraus kommt, musst Du lange auf das Ergebnis warten. Das find ich immer bei so Untersuchen das muehsame (also vor allem hier unten) da wartet man immer ewigs auf das Ergebnis.

@me
Sprungo sollte heute sein, bin gespannt, habe gestern noch ein bisschen im Internet gesurft und von preseed gelesen (glaube gismo hat das mal benuetzt) das ist so ein Vaginalgel der die Scheidenflora verbessern sollte und damit die Spermien schneller (und mehr) zum Eili gelangen. Hier unten gibt es kein preseed soviel ich gelesen habe aber in der Apotheke hatte sie etwas sehr aehnliches. Habs dann gekauft und heute ausprobiert am Morgen, war ganz einfach (hat so wie bei Tampax einen Aplikator wo man nur das Deckeli abschrauben muss, einfuehren, ein paar mal druecken und der Gel ist vor dem Mumu, es ist auch nix rausgelaufen, habs eigentlich gar nicht gemerkt, auch nicht waehrend dem 6len, nuetzts nuet so schads nuet hehe).
War wieder beim Kia mit Rashid er hat eine Streptokokken Infektion (Bakterien) und muss wieder Antibiotika nehmen der arme Kerl, hoffe damit ist es dann ein fuer alle mal ausgestanden und es geht ihm wieder besser.

Wuensche euch einen tollen Tag.

LG

Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Guten Morgen Hibbelhühner

Tatinchen: achsooo! Na, eine neue Aufgabe ist doch auch super! [emoji2] viiel Erfolg!

Sünneli: oh nein du arme! Schlaflos und erbrechen, das ist echt fies! Geht mir auch so mit erbrechen... Lieber liege ich stundenlang mit Übelkeit rum, als etwas von mir zu geben, dabei wärs manchmal echt einfacher.

Maenia: gute Besserung! Auf freie Atemwege! [emoji2]

Caro: cool, dass du immer so verlässliche Anzeichen hast. Ist bei mir leider nicht so. Ich spür den ES nicht und Ovus zeigen nie an. Da bleibt nur ZS und Tempibeobachtung. Nur die Haut wird jeweils zum ES hin besser (hab leider 5 Monate nach Absetzen der Pille echt fiese unreine Haut bekommen) und Libido stärker. Ist noch ganz praktisch, denn Herzeln nach Plan ist eben leider auch nix für mich... [emoji6]
Am Samstag gehts für 1 Woche in die Berge. Antrag somit eingereicht [emoji6]
Drück die Daumen, das dein ES heute wirklich kommt! Ihr habt da ja schon gut "vorgelegt" [emoji106][emoji2]
Gute Besserung deinem kleinen Knopf, der arme!

Schlafen/schlaflos: ich glaube, euer Schlaf ist bei mir gelandet. Ich könnte immer und überall schlafen und dann noch ewig lang. Wer will seinen Schlaf zurück?
Bild

Perry
Member

Beitrag von Perry »

Soands griasst!

@holden: Deine easyness strahlt bis hier her, huren guet :mrgreen: . Heisse Phase rollt ins Haus, jawoll, auuuuuf das Eili :mrgreen: . Haha, stimmt, der Satz von wegen die Gebärsääle sind schön.. ähm... klingt fast zu euphorisch :lol:

@Caro: Oh der Junior. Haha aber lustig, dass du den Ersatzschlüssel im Bad hattest. Ist sowas in dem Fall nicht das erste Mal passiert? :lol:
Bin ganz gespannt, wie es mit dem preseed-ähnlichen Gel läuft. Hoffen tun wir natürlich das Beste! :mrgreen:
Nee, nochmal armer Junior... wo hat er das ächt aufgelesen? Oder kanns das einfach so geben?

@Kläffchen: Ja, der Kurs war grad vom und beim Spital. Fand das noch gut, weil man da Infos bekommen hat, die sich direkt auf das Spital beziehn und nicht nur allgemein sind. Zum Beispiel auch, was man dann vom Spital mit heim bekommt und so.
Bist du langsam bitzeli kribbelig wegem NMT oder gelassen? Wann ist es nöimen soweit, Donnerstag?

@missre: Noch ne easyrelax-Socke, mensch, ihr seid mir ja Superhühner :lol: 8) . Manchmal ist es auch gut, wenn man grad abgelenkt ist, gell? Auch wenn der Stress ja nicht wirklich tolle Ablenkung ist... wirds langsam besser? Und wie gehts dem Fussi?
Wegen der Hochzeit: Nee, irgendwie sind wir beide noch nicht aufgeregt. Kommt aber bestimmt am Tag selber! Aktuell bin ich wegem Wetter am meisten angespannt, alles andere passt.

@tatiiinchen: Kann der FA das schon sicher sagen wegen der 2. Eizelle? Jetzt volle Kraft voraus für das andere gesprungene Fohlen! Würde bei ES+6 nicht erst die Einnistung etwa beginnen? Daher kann es natürlich sehr gut sein, dass du noch nichts merkst und auch danach, gibt es ja sehr viele Frauen, die davon noch gar nichts mitbekommen. Kopf also nicht hängen lassen, es muss gar nichts heissen. Ich bin sooo gespannt, drücke dir üüüübelst die Daumen und freue mich, am Montag von dir zu lesen!!
Also bei den Kursen gibt es glaub ganz unterschiedliche. Bei unserem war so, dass gezeigt wurde, was rein anatomisch bei der Geburt abläuft. So, dass man auch bitzeli versteht, woher die Schmerzen kommen und wie der Ablauf allgemein ist (eröffnungswehen und dann die "Austreibungsphase"/Presswehen). Und viel wurde auch darauf ausgerichtet, was wir gerne wissen wollten (durften Männer und Frauen in Gruppen aufschrieben). Die möglichen Schmerztherapien wurden aufgezeigt, wir haben mögliche Geburtspositionen geübt, das Stillen wurde kurz angeschaut und solche Sachen.
Ich wünsch dir ganz viel Freude an der neuen Herausforderung!

@Lorelei: Oaah, Ferien, wie schön! Wer hat denn das hier bewilligt? ;-) :lol: Geht ihr bitzeli weg? Ich wünsch euch viel Spass beim ES nützen. Ei, ergib dich, du bist umzingelt! :mrgreen:

@Sünneli: Ou man, das klingt auch alles andere als lustig - ganz gute Besserung wünsch ich dir. Uah, und dann kam noch das Kotzen dazu.. das soll grad gar nicht erst anfangen! Ruh dich schön aus und werd bald wieder gesund.

@me oder besser gesagt, die Weisheit des Tages - mich hats fasch tätscht vor lachen: Eine Studie hat ergeben, dass Frauen, die ein bisschen übergewichtig sind, länger leben als Männer, die das erwähnen :lol: :lol:

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Guten Morgen Miteinander

@missre: Wieso hast du denn konkret Angst vor dem Ergebnis? Den Termin hast du doch selber abgemacht, oder? Also es gab ja keine konkrete medizinische Indikation? Ich bin sehr zuversichtlich, dass alles gut kommt!

Mal schauen mit dem Sport nächste Woche, hoffentlich geht es dir bald besser. Mir tut der Arm weh seit 1 Woche. Irgendwie hat es mir eins "reingetätscht" beim Badminton vorletzte Woche und seitdem nur schlimmer geworden.

@tatinchen: Drücke dir ganz fest die Daumen für den 1.3.!

@lorelei: Wohin geht ihr denn in die Ferien?

@sünneli: Auf mein Gefühl konnte ich mich immer 100% verlassen, "es" hat sich wieder ausgeklinkt. Hatte ich schon 2x an NMT schwach positiver Test und danach Blutungen. Aber das finde ich nicht schlimm. Deshalb habe ich heute auch nicht getestet.

Tut mir mega Leid mit deinen Beschwerden. Erbrechen ist etwas soooo grausiges. Aber ich muss lieber 1x die Kloschüssel küssen, als die ganze Nacht mit Übelkeit im Bett zu liegen.

Ganz gute Besserung!

@maenia: Tut mir Leid, dass Junior momentan so streng ist... Drücke dir die Daumen, dass du zu 8h Schlaf kommst!

@caro: Hehe, das mit jeden Tag war also bei uns nicht nach Plan, sondern sowieso so :-)

Ich hab wunderbar geschlafen (für meine Verhältnisse)! Nein, ich habe nicht getestet und glaube auch nicht mehr dran, dass es was wird. Die Anzeichen haben stark abgenommen und ich hatte das auch schon und dann einfach an NMT einen schwach positiven Test und danach Blutungen.

Yeah! Go Eili Go! Super, dass Sprungo heute ist! Also das mit dem Preseed hat ja keinerlei wissenschaftliche Erkenntnisse, sondern ist einfach ein Gleitmittel, welches keine Pestizide drin hat, so wie bei anderen schon. Aber nützt nichts, schadet es nichts...

Ganz gute Besserung deinem Kleinen!

@perry: Das klingt doch nach einem sehr vernünftigen GVK. Unserer war mir ein wenig zu grün angehaucht. Ja, NMT ist in 2 Tagen, aber das wird nix. Alle Anzeichen sind immer mehr zurückgegangen.

@me: Ich konnte heute schlafen! Bei mir hat sich irgendwie einiges angestaut und dann habe ich einfach 1h rumgeschrien (ins Kissen) und danach ging es. hehe

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

Guten Morgen ihr Lieben

jetzt habe ich alles nachgelesen und schon wieder die Hälfte vergessen :roll: . Na ja , ich bin ja auch die Oma hier, so läufts halt.

@Caro: so schöne Bilder von deinem Wochenende, das sieht super aus! Und gute Besserung deinem kleinen Löckli, der hat ja zur Zeit wirklich etwas Pech :( . Flipplein hat sich auch mal ins Zimmer eingesperrt, da war sie etwa 5 Jahre alt. Wir hatten einen Ersatzschlüssel, aber den konnte man nicht nutzen, weil sie den Schlüssel so halb im Schlüsselloch hängen hatte. Das war ein Drama, bis sie den wieder raus hatte... Das dumme war auch noch, dass mein Ex so hässig wurde, da hat sie sich eine Zeit lang geweigert, irgendwas zu machen, sondern ist nur rumgesessen und hat geheult. Aber am Ende konnte sie sich doch befreien.
Go, Sprungo! Hoffentlich klappt's dieses Mal mit Preseed und viel Spass :D .

@holden: auch bei dir: Go Sprungo! Dieses Mal solls endlich einschlagen! Wie läufts eigentlich bis jetzt mit US, Hormonzeug etc? Machst du brav mit? Määääh?

@Lorelei: und gleich nochmals! Go Sprungo! Hier wird ja fleissig gehüpft! Und Ferien sind doch super, da kann das Eili es sich gemütlich machen.

@kläffchen: also, nach einer Stunde ins Kissen schreien wär ich wohl auch fix und alle :? . Aber das ist ja auch nicht das angenehmste Schlafmittel :? .

@Perry: du bist ja die Obercoole Sockenbraut :lol: . Man, hab ich vor der Hochzeit am Rad gedreht, ich war sooooo nervös. Und genervt hat, dass jeder sagt: "musst nicht nervös sein". Toll, dass der GVK gut war!

@masler: schöne Ferien, geniess den Schwarzwald!

@tatinchen: Neue Herausforderung klingt nach Ablenkung! Das passt doch wunderbar! Ich drücke dem kleinen Eili ganz fest die Daumen, dass es sich ein schönes Plätzchen zum einnisten findet.

@missre: hoffentlich habt ihr bald weniger Stress. Schon deinen Rücken und Fuss etwas. Ich kann das so gut verstehen, dass du wegen dem Untersuch (aso dem Ergebnis) nervös bist.

@sünneli: diese Übelkeit ist schon eine Plage und dann noch Erkältung dazu, nicht schön. Ich wünsche dir gute Besserung.

@hope: viel Glück beim US (der war doch heute, oder?)

@me: Meine Tempikurve ist definitiv im Wendlereimer, aber der ES ist bestimmt durch. Ich habe nur gar keine Ahnung, wann er war, und meine Zyklen sind ja immer etwas unregelmässig. Also der NMT ist in den nächsten 9 Tagen (könnte aber auch schon heute sein). Keine Ahnung. Ich teste aber nicht, da ich bei einem weissen Test genau so schlau wäre wie vorher.
Mein Immunsystem dreht grad etwas durch. Gestern hatte ich übelst Heuschnupfen und ich habe auch einen ziemlich heftigen Neurodermitis-Schub :? . Kein Spass, das Ganze. Manchmal habe ich jahrelang Ruhe vor dem Zeug, aber jetzt habe ich an den ganzen Beinen Ekzeme :roll: . Zu hause latsche ich deshalb nur in kuschligem Trainer-Zeugs rum, da das nicht ripscht. Bald muss ich aber raus, die Schule geht weiter. Alle Prüfungen von "vor der Hochzeit" gingen gut, und die nächsten 3 Monate werden eher locker.

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@Lorelei
ja ich hab wirklich immer ganz verlaessliche ES Anzeichen, ich denke das der Sprungo heute oder spaetestens morgen frueh kommt, Hauptsache 6eln hehe, eine staerkere Libido habe ich auch immer um den ES trifft sich gut gell!
Antrag statt gegeben, super in die Berge, hoffe es hat ausreichend Schnee, faehrst Du Ski?

@perry
haha geiler Spruch, mich hats auch fast vertaetscht jetzt chchch.
Ja also der Junior ist ein Spezialist darum haben wir schon vorgesorgt, gut so gell hehe! Ja ich hoffe auch dass es ihm bald wieder besser geht, er ist aber relativ fit finde ich dafuer dass er ziemlich krank ist, da bin ich froh.
Juhuiiiiiiiiiii noch 3 Mal pfusen und Du kommst unter die Haube, jihaaaaaaaaaaaaaaaaa.

@klaeffchen
super konntest Du gut schlafen, ui 1h ins Kissen geschrien?? Aber gut hast Du es rausgelassen, da waer ich schon erchoepft und wuerde einfach so einschlafen denke ich, gut hats bei Dir auch genuetzt!
Schade dass Du denkst dass es nicht geklappt hat, aber wie es aussieht ist es ja nicht schlimm und ein 2. Wunder spaeter willkommen.

@flipp
Ui ja wenn der Schluessel dann noch so halb drin haengt ist es echt doof, mein Kleiner war schon nach ein paar Minuten voellig ausser sich armer Tropf, wir haben gestern dann gelernt wie man den Schluessel wieder zurueck dreht so fuer den Fall der Faelle hehe, mal schauen ob dass dann im Ernstfall auch klappen wuerde.
Phuu doof mit Deinem Zyklus, da bleibt Dir ja echt nichts anderes uebrig wie abwarten und Tee trinken, Menno, wir wollen ein Piratli!
Super hast Du alle Pruefungen bestanden Gratuliere und die naechsten 3 Monate sind etwas lockerer, super Voraussetzungen fuer Projekt Baby!

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

holà chicas! 8)

@caro: go es go, heut ist der grosse tag! :mrgreen: haha das find ich ja eine lustige schwangerwerdtheorie, und hast du den algorithmus angewendet? :mrgreen: ja wir sind hibbelbuddies diesen monat, die drei mensketiere oder so! :lol:
uuuuh das mit dem einschliessen, ich kann mich noch erinnern wie mir das mal passiert ist. und mein mami draussen am erklären, wie rum ich den schlüssel drehen muss. gottogott horrorvorstellung, das hat sich in mein hirn gebrannt... :|

@kläffchen: was für ein film wars denn?

@missre: du bist wirklich der ultimative buddy, so entspannt wie du grad bist! :mrgreen: ich steck kurz vor es, mehr dazu im @me dann noch. ui kinomarathon, was habt ihr alles geschaut? in zwei tagen ist ja schon die spiegelung... ich hoff es kommt was raus dabei, was einfach zu behandeln ist und zägg alles wieder gut! 8) keine diagnose ist ja auch immer mist... :roll:

@tatinchen: oh wow, ich drück die daumen für die ausbildung (ah ok, nachgelesen, neue herausforderung :mrgreen:)! :) hast du in dem fall am montag den bluttest? nur noch sechsmal schlafen! :mrgreen: ich drück die daumen grad nochmals! :D au noch ein klugscheisserchen hintennach: am montag ist der 29. :mrgreen:

@lorelei: oje, immer noch so im stress? ommmmmmmmmmmmmmh! :mrgreen: aber bald ferien tönt schon mal nicht so schlecht! und hibbeliger wie letzten monat geht ja fast nicht, es kann nur besser werden, haha! :P ah ja, wohin gehts in die ferien? ah ich lese in die berge. pffft. ja gut. denn halt! :mrgreen:

@sünneli: au nein, bei dir tönts grad alles andere als geschmeidig, du arme! ich hoff du schläfst nächste nacht besser und dass es das war mit dem übergeben! :? gute besserung!

@perry: ja hat sich grad so angelesen als wären die gebärsääle so schön, dass du deine stube danach einrichten möchtest! :lol: :lol: deine studie hat mir den morgen versüsst, wie sie das wohl erforscht haben? :lol: :lol:

@kläffchen: evt. ist das ins kissen schreien genau die schlafhygiene die du brauchst! :mrgreen: wie hats kläffer so ertragen? :lol: es freut mich, dass du schlafen konntest! :D

@flipp: schreib dann unter @me mehr. ich war noch in den abklärungen und hätte jetzt eine spritze haben können um den eisprung auszulösen. das will ich aber nicht, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das jetzt losgehen soll mit dem ganzen zeug. noch nicht... kack-tempikurve, die passt ja zum wendler, gopf! aber vielleicht buddien wir dafür wieder im nächsten zyklus, wer weiss. ausser dein sprungo war saumässig schnell, womit er denn speedyrungo heissen müsste, dann halt nicht. :mrgreen: aaaah nein heuschnupfen du arme! und dann grad auch noch die haut, herzlichen dank... :evil: ich hoff der mist verzieht sich schnell und alles kommt wieder "ins lot".

@me: meine untersuchungen sind soweit durch. meine blutwerte (hormone, schilddrüse und so) sind super und der ultraschall war auch gut. es sind follikel in den startlöchern, genügend gewachsen, alles paletti. der fa wollte den eisprung schon mit einer spritze auslösen aber ich will mal noch nix überstürzen, ich hätte ja aber auch noch ein zwei tage zeit mir das zu überlegen. aber irgendwie kann ich mir noch nicht vorstellen, mich in diese "kinderwunschmaschinerie" zu begeben. ui das tönt so krass also ich hoff das versteht niemand falsch. ich will mir ja auch unterstützung holen wenn ich die brauche. aber wenn ja bei holder und mir bis jetzt alles passt will ich glaube ich lieber noch ein bisschen auf zeit spielen... ich weiss nicht... ich muss mich beim fa melden, wenn wieder meine mens kommt. muss ihn dann fragen, was mit der eileiterdurchgängigkeit ist oder ob man noch feststellen muss, ob ich wirklich eisprung hab oder so... mir kommen die fragen immer erst in den sinn, wenn ich schon lang nicht mehr da bin! :lol:

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

@holden: das verstehe ich sehr gut, dass du diese Spritze nicht haben wolltest. Ich bin sicher, dass das Eili auch so hüpft. Du hast ja auch immer einen Tempisprung und so. Und wenn jetzt die EL nicht durchlässig wären, würde ja eine solche Spritze auch nix bringen?! Auf jeden Fall ist es doch super, dass mit den Hormonen alles im Lot ist! Andererseits bist du wahrscheinlich jetzt so schlau wie zuvor :? . Hoffentlich kommt die doofe TR einfach nicht mehr. Du hast jetzt ärztlich bestätigte Follis in den Startlöchern, und super Schwimmer sind auch am Start. Also achtung, fertig los! Jetzt schlägts doch goppel mal ein!

Bin grad froh um das Scheiwetter, jetzt hab ich keinen Heuschnupfen mehr.

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@flipp: jetzt wo dus sagst mit der spritze und dem nicht durchlässigen eileiter... :roll: na super... genau, momentan bin ich grad eher verunsichert als was anderes... muss wohl nochmals mit dem arzt telefonieren, es haben sich langsam, halt nur seeeehr langsam, fragen gebildet. dafür reichte die zeit bei ihm nicht aus, auch wenn er immer sehr lieb fragt wies geht und noch fragen etc. :lol:

gell ich mag den regen in dieser jahreszeit deshalb auch sehr! :lol:

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@flipp: Nein, es ging eher darum, dass sich bei mir so ein richtiger Kloss im Hals gebildet hat und ich deswegen nicht schlafen konnte. Da tat das Schreien richtig gut.

Oh Mann, das ist ja echt fies mit dem Neurodermitis-Schub! Hoffentlich bekommst du den bald in den Griff. Bei uns ist es nichtmal so schlecht Wetter, ein wenig trüb, aber nicht dunkelgrau oder so.

@caro: Nicht nur ins Kissen. Ich war auch in der Tiefgarage am rumschreien :-) Ich denke es ist Zeit, die ganze Sch***** von früher mal aufzuarbeiten... Wir haben ja letzte Woche wieder über meinen Vater gesprochen und das hat mich dann wieder so wütend gemacht und das musste mal schreiend raus :-)

Ja, ich bin schon lustig... jetzt plötzlich möchte ich Bambini No. 2 (gleich schwanger werden) und vorher sah das ganz anders aus. Aber jetzt ist nicht der beste Zeitpunkt, zuerstmal ganz gesund werden, etc. Ich gehe vielleicht im Mai mit meiner Freundin noch ein Wochenende weg. Yeah!

@holden: Wir haben "Verstehen Sie die Belliers" geschaut.

Kläffer hat es gut ertragen und fand es lustig. Er hat noch ein Kissen hingehalten, in das ich reinschlagen konnte. Höhö.

Super, dass ja bei dir alles gut ist! Also wenn du ja mittels Tempi deinen ES "beweisen" kannst, sehe ich auch keinen Grund sich nun Hormone zu spritzen. Vielleicht wäre es ja hilfreich in die Akupunktur oder so zu gehen? Ich glaube da wo ich hingehe, dass die auch auf Kinderwunsch spezialisiert sind und die Energiebahnen einfach richtig lenken. Bei mir hats auf jeden Fall geklappt mit der Akupunktur. Kläffino wurde bis zum bitteren Ende (durch mich durch) gepiekst :-)

Also das mit der EL-Durchlässigkeit würde ich wirklich auch anschauen, wenn es sonst keinerlei Hinweise gibt.

@me: Ich düse ab ins Fitness. Ueeeee

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

ich habe inzwischen das Gefühl, dass die TR im Anmarsch ist. Das würde bedeuten, dass der Sprungo wirklich dieses Mal den Turbo eingeschaltet hat. Na, wenn sie schon kommen muss, dann lieber gleich.

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@holden
Also erstmals supi duppi ist alles in Ordnung mit den Hormonen etc, finde es auch unnoetig den ES auzuloesen wenn Du ja eh anhand des Tempimessens weisst dass Du immer einen ES hast, Deine FA ist ein bisschen voreilig, gut hast Du Dich auf Dein Bauchgefuehl verlassen und nein gesagt! Soweit scheint ja wirklich bei euch alles bestens zu sein, also ich habe nach 7 Monaten ueben ohne ss (nach der Geburt von Sama) einen Hormonstatus gemacht und mein gg ein SG, Resultat wie bei euch, alles io (ich wollte Abklaerungen machen da ich bei der 1. SS (mit FG) und auch bei Sama sehr schnell ss wurde und durch dass ich einen Not-KS hatte machte ich mir Sorgen dass da beim KS etwas schief gelaufen ist… ich wollte aber unbedingt auch noch die Eileiterdurchgaengigkeit pruefen lassen, dass ich dann alles abhaken konnte (die koennen bei einer unbemerkten Infektion nach dem KS zb verkleben), als ich dann wusste dass alles super war, konnte ich entspannen und schwupps 2 Monate spaeter war ich ss (man sagt auch dass die EL Pruefung die EL durchspuehlt und man also eigentlich Frau hehe danach schneller ss wird). Ich finde Deine Einstellung super, steh zu Deinem Bauchgefuehl und wenn Du noch warten magst dann mach dass einfach, die EL Pruefung kann man auch spaeter noch machen, verstehe ich dass Du noch nicht bereit bist fuer das ganze Kiwu Karussell, lass Dich nicht verunsichern! Ich persoehnlich wuerde mir warscheinlich ein Limit setzten wie lange Du/ihr noch probieren wollt und falls es bis dann nicht geklappt hat koennt ihr immer noch weiter schauen. Drueck Dich!

@klaeffchen
Joeh hehe jetzt bist Du doch auf dem 2. Kind Trip, freut ich sehr, es kommt wanns kommt, hattest Du eigentlich dann waehrend der ss mit Klaeffino Probleme oder verlief die Problemlos? Und weiss man warum Du die FG’s hattest? Wie war’s im Fittness?

@flipp
Also nur nebenbei, meine Freundin (die welche Frisch ss ist) hat steif und fest behauptet sie kriegt die TR und meinte wenn man ss ist spuehre man das einfach haha, ich hab nur geschmunzelt und gedacht Du wirst es dann schon sehen dass die Anzeichen *leider* die selben sind, ASLO weeeeeeeeeeeeeeeeer weiss, ich drueck auf jeden Fall ganz ganz fest die Daumen!

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@caro: Ja, die Gründe für die FG's hat man gefunden. Rheuma, Blutgerinnungsstörung und Chromosomendefekt. Mit allen Medikamenten verlief die SS von Kläffino einwandfrei. Aber ich habe sicherlich ein höheres FG-Risiko als andere. Ui, ich bin ziemlich kaputt vom Fitness. Mein Arm tut noch weh beim Strecken (irgendwas hats mir beim Badminton "reingetätscht).

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@klaeffchen
also das heisst bei einer weiteren ss wenn Du die Medis nimmst sollte es dann so gut gehen wie bei klaeffino?
gute besserung deinem arm!

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

Gesperrt