HIBBELN 2016 - Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Verena0815
Vielschreiberin

Re: HIBBELN 2016 - Teil 3

Beitrag von Verena0815 »

@fea: ja bist auf ein oder zweimal schon.
JA ran an den Mann!!!! dann schlägt es auch bei unregelmässigen Zyklen ein :)

Feenstaub
Member

Beitrag von Feenstaub »

Hi zusammen :)

@Fleur: Ja, grundsätzlich ist ein kurzer Zyklus schön, aber ich mache mir dafür immer Sorgen, dass ich keinen ES oder eine zu kurze zweite Zyklushälfte habe. Von Endometriose o.ä. ganz zu schweigen. Ich bin leider ein bisschen hypochondrisch veranlagt ;) (nicht krankhaft und gehe auch kaum zum Arzt, aber ich google ewig wenns irgendwo weh tut oder ich das Gefühl habe, es stimmt was nicht). Ich wünsche dir, dass deine Zyklen kürzer werden. Möpf ist glaube ich schon ein tolles Mittel dafür.

@ Ena87: Ich hoffe, dass du einfach noch zu früh dran warst mit testen!

@ fea: Ich habe seit Monaten kaum noch Schleim. Dafür laufe ich manchmal fast aus (wie Wasser), ich hoffe dass das den ES ankündigt. Ich glaube es ist ziemlich individuell, darum findest du vermutlich auch die verschiedenen Angaben.

@ Julia: Willkommen :) Bei mir hat der Kinderwunsch auch mit 22 eingesetzt (da fehlte aber der Mann), so richtig intensiv begann es dann vor 2.5 Jahren mit 27. Du bist biologisch im idealen Alter und fühlst dich offensichtlich bereit für ein Kind, also warum warten. Ich fand es auch immer schön, eine junge Mutter zu haben (sie war zwar "schon" 26 als sie mich bekommen hat, aber jetzt wo ich bald 30 werde finde ich es doch recht jung ;)).

@ Tiare: Schön dass die Zeit des Hormoneschluckens bald vorbei ist :)

@ Verena: Ich habe ein gutes Gefühl bei dir :) Jedenfalls klingt es super. Ich hoffe sehr, dass du morgen positiv testen darfst!

@ JeyJey: Hast du nach der Geburt im Mai schon wieder regelmässige Zyklen? Sorry falls du das schon mal geschrieben hast.

@ arbeiten: Ich arbeite 90%, ab Oktober 100% und ab April 2017 80% - danach hoffentlich eine Weile gar nicht wegen Babypause ;) Auf Dauer möchte ich bei 60% bleiben, wenn das möglich ist.

@ me: Am Dienstag konnten wir nicht herzeln, dafür gestern. Ich bin momentan sehr ruhig und entspannt (gar nicht hibbelig) hoffe, dass das so bleibt.
Forscher 12/18 und Weltentdecker 12/24 an der Hand
Chnöpfli 11/22 und Spätzli 3/23 (beide *9. Woche) für immer im Herz

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@verena
Am 8.8. Hab ich den termin beim FA ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Feenstaub: Bin noch in meinem ersten Zyklus seit der Geburt, ich kanns noch nicht sagen. Aktuell bei ZT 25...
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

Ui, da hab ich ja wieder einiges verpasst. Mag irgendwie gar nicht so mithibbeln, weil ich eh immer denke: es klappt ja doch nicht.
Morgen ist NMT und ich bin sicher das TR ganz pünktlich wie immer kommt. Es zieht schon so verdächtig. Anzeichen hatte ich auch keine, konnte mir also nicht einmal was einbilden.

Das einzig gute: ab nächsten Zyklus bekomm ich dann nach der Geburt 20 Wo Mutterschaftsurlaub, weil ich beim ET dann 5 Jahre dort arbeite. Das ist auch was. Aber es wäre schon schön, wenns dann mal klappen würde.

Euch anderen frohes hibbeln und viel Glück.

ÜZ 8 ZT 26

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@me: keine TR, kein sst da. Sind noch nich geliefert worden. Hoffe sie kommen heute :)

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

Guten Morgen zusammen

@Feenstaub, Danke fürs willkommen heissen! Ich bin sehr froh, das ich hier im Forum nun schon von einigen gelesen haben dass sie auch "früh" diesen Kinderwunsch hatten. Am Anfang dachte ich noch ich sei doch nicht mehr ganz dicht, schon so früh mir ein Kind zu wünschen. Mittlerweile sehe ich das nicht mal mehr als sehr jung an..

@Jenaya, Kopf nicht hängen lassen! Kann mir vorstellen das das nicht einfach ist. Aber das klappt sicher ganz bald bei dir.

@Verena ich hoffe sehr die kommen heute! Aber deine Anzeichen sind ja schon mal vielversprechend und TR auch noch nicht da super! Drücke weiterhin die Daumen!

me: Heute hatte ich Besprechung mit meiner Hausärztin betreff meiner Blutuntersuchung die wir alle 3 Monate machen. Alles perfekt und Folsäure ist schon jetzt sehr gut. Die Flosäure Tabletten 400mg kamen gestern und heute habe ich damit begonnen.
Nicht so super allerdings war dann die Verabschiedung.. Wir liefen gerade zur Türe des Behandlungszimmers und in diesem Moment als die Ärztin die Türe öffnet, beendet Sie den Satz: "Folsäure ist vor und während der Schwangerschaft sehr wichtig". Vis a Vis das offene Wartezimmer und wer sitzt dort, mein PAPA! Was macht den der da?! Keine Ahnung ob er es gehört hat...
aber ich weiss, dass wenn der Zeitpunkt gekommen ist es meine Eltern zu sagen... Die ziemlich sicher aus allen Wolken fallen werde. Ihre Vorstellung für Ihre Töchter ist mehr, Karriere und dann mal mit 30-35 Kinder. So wie sie es auch gemacht haben. Natürlich es ist meine Entscheidung was ich mache und da stehe ich dahinter, aber es wäre mir doch recht wenn er es "noch" nicht gehört hätte.
Wenn ja hat er wohl ein paar Schlaflose Nächte vor sich =P

Lg

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Julia: Hahaha, so ein Seich aber auch. Warum musst du denn alle 3 Monate deine Blutwerte checken lassen? Meine Mam war auch nicht grad begeistert, als ich ihr von meiner Ss erzählt hab letzten Frühling. Wobei sie mich ja mit 23 bekam und ich bei Madame 25 war. Mein Paps und seine Frau freuten sich aber riesig, mussten sich Tränchen verkneifen, das war so herzig. Aber es ist wie du sagst: dein Leben, deine Entscheidung.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

@fleur, ja das war wider mal typisch ich dachte ich mir. Aber es besteht die Chance das er gar nichts gehört hat. Hoffe ich mal.
Bei mir schätze ich das aber auch eher so ein dass mein Papa sich freut und meine Mama eher die ist die rummeckern wird am Anfang.

Ich habe Asthma das von meinem Höirühmä kommt und Neurodermitis. So eine Dreieckserkrankung nennen die das. Ist alles halb so wild, da mein Heschnupfen eig. jedes Jahr besser wurde und ich ohne Medikamente gut leben kann. Neurodermitis habe ich seit Baby aber auch da nur einige Stellen die bisschen trocken sind. Asthma ist mein Grösste Sorge, aber die Medis die ich nehmen muss währen auch in der SS kein Problem und mit diesen habe ich das alles super im Griff. Ich lebe seit der Geburt mit diesen drei Sachen und es ist schon fast "Selbstverständlich" geworden damit umzugehen. Außerdem verwachse ich es immer besser je älter ich werde.

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

So ein Mist. Die sst sind nicht bei der Post dabei gewesen. :(

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

los verena, geh shoppen :-)
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Verena: Dann hol welche! Wir wollen es alle wissen :D

@Julia: Hui, da hast du ja ganz schön was blödes erwischt. Aber wenns für dich schon normal ist, dann gehts ja. Madame hat auch ganz leicht Neurodermitis, trockene Stellen in den Armbeugen und an den Fussgelenken. Man siehts aber teilweise kaum. Der KiA meint, das verwächst sich bestimmt noch.
Zuletzt geändert von +Fleur+ am Fr 29. Jul 2016, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

Ich bin zu faul [-]
Oder hab ich selbst Angst davor? [-]

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Kann ich verstehen. Aber je länger du wartest, desto mehr Hoffnung machst du dir und bist im Falle eines negativen Tests (ist er nicht) nur noch mehr enttäuscht.
Kannst natürlich auch noch eine Woche warten - bis dahin ist es dann sicher :D ;)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

@Fleur, ja genau dort habe ich es auch. Als Baby war ich von oben bis unten Wund und habe nur geschrien. Aber auch bei mir wurde es immer besser =) Und wenn man immer gut cremt ist das nicht eine grosse Sache!

@Verena, loos ab in die Apotheke!! Wie Fleur sagt, es wird ja nicht besser wenn du wartest. Und deine Anzeichen sind ja schon vielversprechend! Trau dich =)

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

Go go Verena! :)
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

Mein gg hat liebenswürdigerweise einen sst mitgebracht. Leider schneeweiß. Hm das hätte ich jetzt nicht erwartet.

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

verena nimm morgen noch morgenurin! ich hoffe und glaube noch mit dir!!
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Loua
Newbie

Beitrag von Loua »

Hallo Hallo!

Huch da geht einiges bei uns im Forum! Ein paar kenn ich wohl noch gar nicht! Hallo zusammen :mrgreen:
Ich hab mir alles seit meinem letzten Post durchgelesen aber ich schaff's echt nicht auf alles einzugehen und soo
wichtig ist mein Geschwafel ja auch wieder nicht 8)

@Kindebetreuung: Das ist wohl mein grösstes Fragezeichen wenn ich an eigene Kinder denke. Wie schafft man es nur Beruf und Kinder unter einen Hut zu bekommen und gleichzeitig zu arbeiten! Wie kann man das regeln wenn die Kinder krank sind? Nicht jeder hat einen kulanten Chef! Ich bewundere wirklich alle, die das gut geregelt kriegen. Klar kann man sie in die Kita geben aber 1.: Bekomm mal zuerst einen Platz (meine Kollegin musste sich bereits in der 14. SSW bewerben!) und 2.: Es ist sauteuer!! Wenn ich mein Kind in die Kita geben möchte, kann ich locker nochmals 20% Arbeitspensum drauflegen um die Kosten der Kita zu tragen... :shock: so ein Scheiss echt.. Ich werde nach dem Mutterschaftsurlaub auch wieder arbeiten müssen (40-50%)Auch wenn ich soooo unglaublich gerne ein, zwei Jahre zuhause bei meinem Kind gewesen wäre. Das liegt einfach nicht drin. Naja... bringt alles nichts. Augen zu und durch. Ich rede mir halt jetzt einfach ein, dass man als Mutter vielleicht auch mal froh ist um zwei Tage "Tapetenwechsel" :lol: Vielleicht stimmts ja sogar

@Hibbeln: Wie ich vor einiger Zeit schon geschrieben habe: Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch. Werde mit dem Alter besser aber es ist immer noch schlimm.. Ich wäre gerne total cool und möchte mit den SS-Tests warten bis zwei drei Tage nach NMT aber es klappt nie! Ich kann das einfach nicht. Ab Zyklustag 27 verabschiedet sich meine Disziplin komplett :roll:

@Verena: Oh nein. Diese elenden, negativen SS-Tests. Wart mal ab.. vielleicht tut sich noch was !?

@Medikamente in der SS: Ich habe ein allergisches Asthma seit Jahren und werde deshalb gezwungen seit den Symbicort Turbohaler zu benutzen (Inhalator) ist aber laut meine FA kein Problem.

Waaaaa bald fängt das lange Wochenende an. Ich freue mich riiiesig. Endlich mal keine nervigen Verpflichtungen oder Besuche sondern nur ich und mein Schatz und am 01.08. feiern mit der ganzen Family. Das wird LEGENDÄR :wink:
Ich wünsche euch allen eine super Zeit

Bis bald
Loua

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

@Loua habe gesehen du fängst auch im September an zu hibbeln =) Toll dann sind wir ja schon ei paar dies wissen wollen.
Mit der Arbeit und allem mache ich mir auch viele Gedanken, ich sage mir jetzt einfach immer das sich das in den 9 Monaten ss schon herauskristallisieren wird. Ob ich hier bleiben könnte habe ich auch noch kein Plan. Kann schlecht schon mal fragen =P

Ich habe auch Sympicort wegen meines Asthmas. Hast du den 200/6 oder den 400/12? Habe auch heute bestätigt bekommen dass da absolut kein Problem ist. Es hat sogar eine Komponente drin das ss Frauen gegeben wird wenn Sie Kurzatmig sind gegen ende der ss. Und ohne diesen Spray würde ich nicht mal unschwanger mehr als 3 Tage überleben (Vor allem wenn die Pollen fliegen)

@Verena, Kopf nicht hängen lassen und einfach morgen nochmal testen wenn sich bis dann nichts tut =)

Gesperrt