Juni Chäferli 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Sinea
Newbie

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Sinea »

Danke Yuniffi, schön ist noch jemand aus der Gegend.

@Julia habe gerade auf der Startseite gesehen, dass ich bei den Sternlis bin :( Soweit ich weiss stimmt das nicht (ich hoffe es auf jeden Fall ganz fest!) Kannst du das ändern? Steht die FB-Seite schon und könntest du mich dazutun (habe dir eine PN gemacht)?

Allen einen schönen Tag, spannende Termine und wenig Übelkeit!

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

@Siena, bitte entschuldige!! Wir hatten auf FB eine tragische Nachricht und da habe ich die Nicknamen wohl falsch im Kopf gehabt.
Die Einladung habe ich dir auf die E-Mail zu kommen lassen die du mir gegeben hast. Schicke dir noch mal eine Erinnerung.

mala_diva
Newbie

Beitrag von mala_diva »

huhuhh zusammen

Würde mich sehr gerne den Juni-Chäferli 2017 anschliessen. Hab vor 1 Woche positiv getestet und bin nun bei 6+4. hab meinen ersten Termin beim FA am 08.11. und kann es kaum erwarten. Hoffe alles ist soweit ok :?
ich kämpfe seit 3 Tagen gegen 24h Übelkeit. Bin total müde.. kann aber trotz Müdigkeit nicht wirklich gut schlafen. Muss dauernd auf Pipibox und meine Brüste schmerzen :roll:

zu mir: bin 34 aus Kanton ZH, und schwanger mit dem 1 Kind - berechneter ET 22.06.2017 :mrgreen:

Ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten :wink:

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

halli hallo wie geht's euch allen

schreiben jetzt eigentlich alle im FB mit? oder gibt's es auch welche die nur hier drin sind?

Jani
Newbie

Beitrag von Jani »

Hallo Zäme

Schön gits do so e tolli Gruppe :) Wörd mi au gärn derzue gselle...
Ech be 25gi und wirde vorussichtlich am 14.06.17 zom 1. mol Mama...Wohne dueni im Kanton SO.
Min ersti Termin bi de Ärztin hani am 08. November und be scho meega gspannt druf - aber freue mi riesig!

Falls möglech, wör i au gärn i de FB-Gruppe mitdiskutiere und erfahrige ustuusche...

liebs Grüessli a alli

02Juni
Junior Member

Beitrag von 02Juni »

Hi verena0815
Nene, ein paar übriggebliebene gibts noch :D
Wie gehts dir?

#me:
Ich bin momentan gerade total müde. Bei der Arbeit gehts drunter und drüber und komme am Abend nudelfertig nach Hause... und sagen kann ich ja noch nichts, habe in 2 wochen den nächsten FA-Termin und dann kann ich endlich die Bombe platzen lassen, wobei ich ganz ein schlechtes Gewissen habe gegenüber meinem Team. Der Zeitpunkt könnte schlechter kaum sein. Aber wenn ich dann an das Wunder in meinem Bauch denke, wird das alles 2.rangig..

kLiiNii
Member

Beitrag von kLiiNii »

Bin auch ebenfalls hier und im Facebook aktiv :)

@02juni
Geht mir zur Zeit genauso. Morgens früh raus und abends sehr spät nach Hause. Habe den Termin nächste Woche aber denke werde die 12. Woche abwarten bis ich die Bombe platzen lasse und dann auch kürzer treten werde.

02Juni
Junior Member

Beitrag von 02Juni »

@KLiiNi: ja das mache ich auch so. Bin in 2 wochen in der 12. Woche. Halte es kaum noch aus mit der Warterei und bin froh, wenn die 2 Wochen rum sind..

kLiiNii
Member

Beitrag von kLiiNii »

Bei mir gehts noch bis Ende Monat.. mag diese Warterei nicht aber die Vorfreude zu zweit ist auch sehr schön :)

Smacks
Newbie

Beitrag von Smacks »

Bin auch noch hier... Im FB schreibe ich (noch) nicht mit. Werde da die ersten 12 Wochen abwarten. Die letzten paar Tage war es mir dauernd unterschwellig übel, nicht gerade so dass ich erbrechen müsste aber immer so komisch. Sobald ich dann was esse geht es wieder. Ist einfach noch schwierig zu essen wenn einem so gar nicht danach ist. Heute war ich dann auch noch totmüde und habe den ausgedehnten Mittagsschlaf meiner Tochter grad mitgenutzt :). Eigentlich bin ich ja richtig froh um die Übelkeit, aber ich kenne das so gar nicht von der ss mit meiner Tochter. Am Montag habe ich dann endlich den ersten Termin bei der FÄ, bin dann irgendwo in der 8. oder 9. Woche und hoffe soooo sehr auf ein schlagendes Herzchen. Dann kann ich mich dann auch richtig anfangen zu freuen.

Hope4U
Junior Member

Beitrag von Hope4U »

Hallo zusammen
Viel Neues gibt es bei uns nicht...
Mir ist nur noch ganz selten übel- aber ich leide unter dieser Müdigkeit. Habe gelesen, dass viele von euch dieses Phänomen kennen. Habt ihr Tips? Ich meine ausser Schlafen;)... Noch 2 Wochen, dann sind die ersten 12 sw abgeschlossen - hoffentlich kommt dann die Power zurück!
Wünsche euch alles Gute!
LG Hope

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

huhu

Bin nur noch selten hier am schreiben, aber lese immer mit.

@Übelkeit, ist bei mir seit Anfang 10ssw besser geworden. Nicht ganz weg, aber deutlich besser und auszuhalten.

@Müdigkeit, wenn ich da was dagen wüsste! Das bringt mich fast u. Mit Weiterbildung am 2 Abenden und 100% Arbeiten laufe ich so was von auf den Zahnfleisch. Ich hangle mich von Montag - Freitag und am dann am Wochenende 15 std am Tag zu schlafen.. Ich hoffe inständig das geht bald vorbei.

02Juni
Junior Member

Beitrag von 02Juni »

#übelkeit: ich bin momentan nur am Essen. Ein Wunder habe ich erst wenig zugenommen. Bei der Arbeit habe ich immer darvida auf dem Tisch und unterwegs in der Handtasche..

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

Gut zu wissen. Dann lohnt es sich hier reinzuschauen :)

@müdigkeit: Zum Glück kann ich mit meiner Tochter Mittagsschlaf machen :)

@smacks: oh das kenn ich. Wenn man sich das Essen reinzwingen muss.
Drück dir die Daumen. Es ist sicher alles gut

@juni: hihi ich hab auch immer Kekse oder dergleichen da. :)

Smacks
Newbie

Beitrag von Smacks »

Hallo zusammen

Komme gerade vom US und bin leider noch nicht "ganz über den Berg". Embryo ist vorhanden und ein gut sichtbarer Herzschlag auch, jupii! AAAABer: die Grösse des entspricht 7+3, ausgehend von meiner letzten Mens wäre ich aber bei 8+6.... :( . Meine FÄ ist aber sehr zuversichtlich, vor allem da ich höchstwahrscheinlich im vorangegangen Zyklus einen Frühabort hatte und beim Zyklus wo es eingeschlagen hat der sst erst an ZT 37 positiv war. Und ich hatte sonst immer sehr regelmässige Zyklen. Vom positiven sst aus wäre 7+3 nur um 1 Tag daneben und somit stimmts :) . Ich kann nun in zwei Wochen nochmals hin und hoffe ganz fest dass sich einfach mein ES verschoben hatte.

Süss war dafür meine kleine Tochter (habe sie mitgenommen): "Mami die Frau Doktor hat dir ins Füdli geschaut..." , hatte einen vaginalen US, da über die Bauchdecke noch zu wenig sichtbar war :D

Übelkeit ist noch immer vorhanden und das werte ich nun mal als gutes Zeichen.

Wie geht es euch?

kLiiNii
Member

Beitrag von kLiiNii »

ich bin seit vorgestern so extrem müde, könnte nur noch schlafen.
Hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch keine Anzeichen, somit werte ich dies positiv auch wenn es anstrengend ist so zu arbeiten.

Am Mittwoch habe ich meinen ersten Untersuch wo wir sehen werden ob alles okay ist.
Hoffe es schwer.. Dann werden wir am Wochenende spätestens die werdenden Omas informieren, bin gespannt auf die Reaktionen
Bild

02Juni
Junior Member

Beitrag von 02Juni »

@Smacks: das tönt doch schon einmal vielversprechend. Und der Herzschlag ist doch auch ein super Zeichen. Ich hatte auch immer regelmässigr Zyklen und einmal hat mein Körper einfach mal einen Eisprung ausgelassen. Die Hormone sind einfach nicht immer planbar.. wie gross ist es denn bei 7+3?

@: KLiiNi: drück dir die Daumen für den Mittwoch. Ist das dann schon der ETT?

#me: hatte letzte Woche eine kleine Krise, weil wir im Geschäft soviel los haben und ich endlich mal die Karten auf den Tisch legen möche. Die Geheimniskrämerei ist nichts für mich.. jetzt gehts ins Yoga, das wird mir gut tun . Habe langsam das Gefühl, dass meine Winterjacke enger wird. Dienist ziemlich knapp geschnitten. Wenn das so weitergeht brauche ich ne neue Jacke...

kLiiNii
Member

Beitrag von kLiiNii »

@02juni: nee ist der erstuntersuch, bin so aufgeregt. Ist es bei dir das erste Kind?

Wir sind uns noch so unsicher und ängstlich da es die erste Schwangerschaft ist. Vorallem mein Mann ist noch nicht so angekommen beim Gedanken im Sommer Papa zu werden. Denke die ändert sich nach dem Termin.
Bild

Smacks
Newbie

Beitrag von Smacks »

@juni02. ja eben, tönt nicht ganz schlecht und meine FÄ war sehr zuversichtlich. Sie hat mir auch bereits wieder Gynefam mitgegeben und alle Infos zum ETT und allenfalls einem NIPT. Bei unserer Tochter haben wir einfach die Nackenfalte messen lassen, wahrscheinlich dieses Mal wieder, denn der ETT wird eh aufgrund meines Alters nicht allzu gut ausfallen.....Hoffe nun einfach das Beste! Das Kleine ist 12.4mm lang, und entspricht somit der 8.ssw.

2 weitere Wochen warten, aber auch das werde ich irgendwie hinkriegen.
Was halt schade ist, wollte so gerne heute die Familie informieren, aber nun warten wir noch den nächsten US ab.

02Juni
Junior Member

Beitrag von 02Juni »

@KLiiNi: ja ist bei mir auch das erste Kind. Und beim ersten Untersuch bin ich vor Nervosität auch fast vom Stuhl gefallen. Zum Glück hat meine FÄ hier gemeint, ok, schauen wir doch erst einmal nach..
Mein Freund ist ganz herzig und spricht mich jetzt immer in Mehrzahl an ;) er übt jetzt schon mal Windeln Wechseln bei meinem Neffen...

@Smacks: ist schon faszinierend, wenn man sich die kleinen Knirpse vorstellt, die 12mm groß sind.
Ja wir werden auch "nur" den Standardtest machen, nehme an das ist ETT. Aber nicht diesen Pränataltest mit dem Blut. Bin 32, ab wann ist denn da das Alter beim ETT eher ungünstig? Wünsch dir ganz viel Geduld!

Antworten