Hibbeln ab 2018

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Shila03
Member

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

Doch kein Monsterzyklus bei mir ;)

@nina88
Spannend, dass es den Leuten in angeblich betroffenen Ländern so gar nichts sagt.
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Nina88
Member

Beitrag von Nina88 »

Ah Shila, schön für dich! Ich bin immer noch am Warten...

Ja, find ich eben auch erstaunlich. Mal schauen, was der Tropenarzt sagt. Der wird hoffentlich etwas besser über das Risiko in den einzelnen Regionen Bescheid wissen. Ich halte euch auf dem Laufenden!

Schönes Wochenende an euch alle!

vera24
Senior Member

Beitrag von vera24 »

@Nina, lass es uns dann wissen. Aber schon interessant dass Anwohner vor Ort dieses Thema nicht so eng sehen wie wir hier....

Ich hoffe dass TR bald kommt! :-)

Schönen Sonntag, habt ihr alle gut ausgeschlafen :-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

jeanne
Newbie

Beitrag von jeanne »

Hallo zusammen...

Ich hab' mich grad neu angemeldet weil ich gerne bei euch mitmachen möchte. Wir hibbeln zwar schon ab jetzt ein bisschen und starten sozusagen in unseren 1. ÜZ. Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass es bei uns nicht so schnell klappen wird... und im anderen hibbelthread sind alle schon länger dabei. Deshalb würde ich mich hier irgendwie besser aufgehoben fühlen... :) Ich hoffe, das ist in Ordnung? :oops:

Ich wohne mit meinem Mann zusammen in Bern, sind seit 4 Jahren verheiratet und Kinderkriegen war für uns lange kein "must". Ich habe mitte zwanzig auch noch ein berufsbegleitendes Studium angefangen, welches ich erst jetzt abschliesse. Für mich war aber nicht nur das ein Hindernis - ich liebe meine Unabhängigkeit und bin von Natur aus nicht so die "Kindernärrin" solange die nicht in der Pubertät sind. :lol: Mein Mann hingegen hat den Babytalk in den letzten Jahren schon immer wieder angestossen und seit letztem Frühjahr hat mit einem Mal auch bei mir die Uhr angefangen ziemlich laut zu ticken. :-) Wir werden nächsten Sommer mit meinen Eltern zusammen in ein Generationenhaus einziehen, beginnen in den nächsten Wochen mit den Renovationsarbeiten. Nach dem Umzug kann das Kleine kommen. Ich habe vor 6 Wochen die Mirena ziehen lassen und jetzt erst die erste Blutung gehabt. Ich hoffe, die Zyklen werden dann nicht auch so lang dauern! :-) Da ich wie gesagt irgendwie nicht glaube, dass es so schnell klappen wird, fangen wir gleich an mit Üben. Ich habe aber noch keine Ahnung von meinem Zyklus und Schleimbeobachten etc. :-D Daher können wir das jetzt noch gar nicht so steuern - möchten es aber am Anfang auch noch etwas unverkrampft angehen. :wink:

Über die Betreuung haben wir uns auch schon Gedanken gemacht. Ich möchte unbedingt in meinem Job bleiben (dafür habe ich schliesslich noch das ganze Studium auf mich genommen... :roll: ). Ich arbeite im Moment 90% und mache jeden zweiten Montag frei. Das würde ich dann einfach auf 4 Tage verteilen. Mein Mann ist mit zwei Kollegen zusammen selbständig und hat momentan ein Auftragsvolumen von ca. 60%. Das wird er so beibehalten oder halt jemanden zusätzlich einstellen, wenn es mehr werden würde. Er ist zeitlich auch sehr flexibel und arbeitet auch jetzt mehrheitlich von Zuhause aus. Wir werden mit meinen Eltern zusammen im gleichen Haus wohnen, was sicher eine grosse Hilfe sein wird. Sie arbeiten aber beide noch 100% die nächsten paar Jahre, sie werden dann eher mal einen Abend schauen damit wir auf ein Date gehen können :mrgreen: Zwei Tage möchten wir das Kind in einer Kita betreuen lassen. Ich arbeite im pädagogischen Bereich und finde Kontakt zu anderen Kindern mega wichtig - da wir im Kollegenkreis noch keine anderen Kiddies haben, wäre das Kind sonst nur von Erwachsenen umgeben. Ich hoffe, dass das finanziell auch drin liegen wird! Mit den Finanzen haben wir uns noch nicht auseinander gesetzt... Wir verdienen zusammen etwa durchschnittlich und ich finde, zu zweit können wir super leben. Aber was da alles auf uns zukommt :?: :?: :?:

Soo, ich glaube, das wichtigste von mir habe ich erzählt... :) Ich freue mich auf den Austausch mit euch allen!

vera24
Senior Member

Beitrag von vera24 »

Hallo Jeanne und herzlich Willkommen hier. Klar, kannst du bei uns mitschuben. Ist ja fast schon das neue Jahr, und ich denke es gibt schon die Eine die auch hibbelt?!?!....

Wie alt bist du denn? Das klingt toll mit dem Mehrgenerationenhaus und auch wie ihr die Arbeit regeln wollt...

Ich hoffe dein Zykulus pendelt sich bald ein... und wer wiss, vllt. Klappt es doch ganz schnell :-) aber schón könnt ihr es unverkrampft angehen....

Ich muss ja zugestehen, dass von mir aus jetzt schon Juni sein könnte... :-) und ach ja, ich hab aufgehört zu rauchen. :-) denke ich ziehe es nun voll durch (war ja nur Gelenheitsraucherin) und vom Gewicht her passts auch, fürs Hochzeitskleidaussuchen nächstes Wochenende :-)

Euch einen schönen und guten Start in die Woche!

Nina88
Member

Beitrag von Nina88 »

Willkommen Jeanne! Klingt ja alles spannend! Was stehen denn genau für Umbauarbeiten an? Macht ihr alles selber?

Und wow Vera, ich wünsche dir viel Stärke beim Durchhalten vom Nichtrauchen! Du schaffst das!! Und viel Spass beim Kleid aussuchen!

jeanne
Newbie

Beitrag von jeanne »

@vera: herzliche Gratulation zum Rauchstopp!!! :-) Ich drücke dir die Daumen beim Durchhalten... Kann gut nachvollziehen dass du ungeduldig bist! Ich bin eigentlich froh, hat der KiWu bei mir erst so spät eingesetzt. Geduld ist gar nicht mein Ding... ;-) Ich werde im Dezember 31.

So schööön kannst du dein Kleid aussuchen gehen! Ich wünsche dir jetzt schon einen tollen Tag!

@Nina: das Haus ist uralt und hat noch nicht einmal eine Heizug - abgesehen vom Holzherd in der Küche. Entsprechend steht ziemlich viel an und da wir alle nicht so die Handwerker sind, machen wir nur ganz wenig selber und dann eher am Ende des Umbaus. Z.B. einzelne Malerarbeiten wollen wir selber machen etc.

Kati86
Member

Beitrag von Kati86 »

@Jeanne: Herzlich Willkommen! Eure Umbaupläne klingen spannend!! Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden :D

@ Vera: Hochzeitskleid kaufen. Ich kann mich noch erinnern, als obs gestern wäre. So ein toller Moment! Geniess es! Was schwebt dir vor?

Shila03
Member

Beitrag von Shila03 »

@Jeanne: Auch von mir herzlich Willkommen! Ist doch kein Problem ob ihr jetzt schon aktiv seid oder erst ab 2018. :) Wenn du magst kannst du mir noch deine Daten für die erste Seite geben, dann ergänze ich die bei Gelegenheit. Euer Hausprojekt hört sich nach viel Arbeit an aber auch nach einer tollen Möglichkeit!

@Vera: Oh wow! Jetzt musst du es nur noch langfristig durchziehen - ich bin sicher dass du das schaffst! :D und auch von mir bereits jetzt viiiel Spass beim Aussuchen deines Traumkleides.. das wird sicher ein ganz spezielles Erlebnis.

@Adventskalender: Ich bin gestartet. Habe nun angefangen die ersten Dinge zu kaufen. Ewig geht es ja nicht mehr. :shock:

Geniesst den Abend!
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018

vera24
Senior Member

Beitrag von vera24 »

@Shila, supeeer.. was hast du denn schon so gekauft für den Kalender?

Jaa, ich hab wirklich vor es durchzuziehen :-) glaube fest drann...

Heut hat mein GG was schönes gesagt (mal wieder). Wir haben über unsere Eheringe gesprochen. Und ich wollte nie Steinchen/Brilliante drinnen. Dann hatte er als Idee, dass ich für jedes Kind eines reinsetze... ist dass nicht schön? :-)
Danke euch, freue mich wirklich sehr auf Samstag...

Euch einen schönen Abend! Tschüüss.....

Shila03
Member

Beitrag von Shila03 »

@Vera24: oh ♡ eine tolle Idee von deinem GG! Sie können so tolle Dinge sagen oder tun ohne zu merken, wie toll das für uns ist. :)

Für den Kalender habe ich bereits Socken (er jammert immer, dass er zu wenig Sportsocken hat), ein kleines Buch mit Zeichnungen über Männer und Frauen (z.b. die Situation einen Weg zu beschreiben - links die Art des Mannes und rechts die der Frau. Sehr unterhaltsam! :D), einen Magnet mit dem Spruch "alle guten Dinge im Leben beginnen mit S: Sonne, Samstag, Sommer und Bier" und da mein Name auch mit S beginnt habe ich den noch hinzugefügt :lol:, eine Karte "Lieblingsmensch" und ein Spiel, welches auf der Liste zum Spiel des Jahres 2017 steht. :D ich brauche also noch ein paar Dinge ;) aber es ist ein Anfang.
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018

vera24
Senior Member

Beitrag von vera24 »

Ohh tolle Ideen und Geschenke. Teilst du diese dann auf? Zbs, das Spiel? Sonst wird es ja sehr teuer, oder? Oder schenkst du ihm dann nichts auf Weihnachten?

Ja war wirkl Ch schön die Idee mit den Diamanten... freu :-)

Nina88
Member

Beitrag von Nina88 »

Kalender find ich ja eine super Sache, würde gerne wieder mal einen bekommen :-) Aber ich denke, es bleibt auch dieses Jahr bei einem Schoggi-Kalender. Auch ich bin nicht kreativ genug, um für meinen GG einen zu machen.

Schöne Idee mit den Diamanten. Dann sucht ihr euch momentan einfach schlichte Ringe? In Gold?

jeanne
Newbie

Beitrag von jeanne »

@Vera: die Idee mit den Diamanten finde ich super! Und wenn solche Vorschläge von den Männern kommen, ist das doch umso schöner...

@Adventskalender: Ich habe meinem GG vor zwei Jahren einen Geschenkt. Abwechselnd ein "Zeitgeschenk" und ein materielles Geschenk (meistens in Form von was Süssem... ;-) ) Die Zeitgeschenke hat er immer noch nicht alle einlösen können... :oops: :oops: :oops: Das muss erst mal alles erledigt werden, bevor ich ihm einen neuen Kalender schenken kann! :shock: :lol:

Ich habe mir kürzlich Gedanken darüber gemacht, wie ich meinem GG (hoffentlich schon bald) einen positiven SS-Test übergeben könnte... (ein bisschen früh - ich weiss... :lol: ) Auf jeden Fall hab ich mir gedacht, dass ich in diesem Moment ja dann nicht noch lange etwas organisieren kann. Schliesslich werde ich das wohl kaum eine Minute für mich behalten können... :roll: Deshalb habe ich gestern bei Zalando einen Star Wars Body bestellt wo "you are my father" drauf steht. :D Den packe ich in eine kleine Geschenkbox und die verstecke ich im Toilettenschrank (dort guckt GG eh nie rein, da er vollgestopft ist mit meinem Kram). Wenn ich dann mal positiv teste, kann ich den Test da reinlegen und meinen GG überraschen. :mrgreen: Ich hoffe, ihr findet mich jetzt nicht völlig durchgeknallt...?! :oops: :P :lol:

habt ihr auch schon sowas geplant? :)

jeanne
Newbie

Beitrag von jeanne »

ganz vergessen... Hier noch meine Daten für die erste Seite:

jeanne ♡ BE ♡ 1986 ♡ verheiratet ♡ noch keine Kinder

Danke Shila fürs Ergänzen!

Shila03
Member

Beitrag von Shila03 »

@Kalender
Da ich aufgrund des letzten WKs von meinem Schatz nicht 24 Törchen füllen "muss" werde ich das Spiel nicht aufteilen. Die Kosten halten sich wegen der abgespeckten Variante in Grenzen.
Haha, meine Hoffnung ist ja auch, dass sich mein Freund mal revanchiert mit einem Kalender. :mrgreen: aber da kann ich wohl noch lange warten :wink:

@mitteilen
Hihi jeanne, ich reihe mich in den Club der Verrückten ein :wink: aus den gleichen Überlegungen habe ich vor kurzem einen Body, einen Nuggi sowie einen Schoppen alles mit "Papa is the best". Das werde ich dann in ein mini Köfferchen legen und ihm geben. Und wir starten erst im 2018 :lol:
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018

jeanne
Newbie

Beitrag von jeanne »

haha... shila, das beruhigt mich jetzt wirklich!!! Auch eine schöne Idee noch mit Nuggi und Schoppen! <3

Nina88
Member

Beitrag von Nina88 »

Ich glaube, mein GG würde das irgendie nicht checken, wenn ich ihm ein Body oder Kinderschuhe geben würde :-) Deshalb werde ich es ihm wohl einfach ganz direkt aagen müssen.

vera24
Senior Member

Beitrag von vera24 »

@Kalender, hab ja wirklich jedes Jahr einen für GG gemacht. Und meist noch 2,3 andere. Hochzeit, Familienplanung und Haustraumbedingt, spar ich dieses Geld (auch Zeit bedingt, genug zu tun für HZ) :-) Eine Mini-Hoffnung hab ich ja auch, dass ich vllt dieses Jahr einen geschenkt bekomme :-)....
@Shila, ok verstehe, dann wird es ja wirklich nicht ganz so teuer...:-)
@Nina, ja ich wollte eh immer einen ganz schlichten, einfachen in Gelbgold. Da wir beide während der Arbeit keinen Schmuck tragen dürfen, haben wir die Ringe eh nicht immer an...

mitteilen, ihr zwei seit ja lustig. Habe mir noch nicht so Gedanken gemacht, dauert ja noch eeeewigs bis Juni.... Aber eure Ideen find ich super, süss...

Poulette
Junior Member

Beitrag von Poulette »

Uuuhhh, sehr kreativ diese „Mitteilungsgeschenke“. Mir kommt so was nicht in den Sinn... Denke auch das ich das nicht 5 Minuten für mich behalten könnte. :mrgreen:
Müsste mir vielleicht auch noch etwas überlegen und organisieren :D

Gesperrt