Januar 2021

Moderator: Züri Mami

Antworten
Oda
Senior Member

Re: Januar 2021

Beitrag von Oda »

Zürigschnätzleds hat geschrieben: So 21. Jun 2020, 12:01 Hey ihr Lieben

Ich hoffe ihr geniesst den Sonntag. Ich verabschiede mich von den Januarlis. Ich habe meins bei 9+1 leider verloren.

Euch allen eine schöne Kugelzeit!
Ui nein, das tut mir mega Leid! 😪 Da hattest du schon den Krimi mit dem Zurückdatieren und der zuerst leeren Fruchthöhle und dann sah es doch gut aus... Das ist echt gemein. Es tut mir mega Leid und ich wünsch dir von Herzen alles Gute und viel Kraft, dass ihr es dann irgendwann wieder probieren könnt, wenn ihr denn mögt!!

Oda
Senior Member

Beitrag von Oda »

@Fabi: Gibt's so was noch, so ein richtiges Buschtelefon im Dorf? 😉 Ist das denn ein kleiner Ort, wo du wohnst?
Ah das ist ja voll cool vom Chef, dass er sich so informiert hat und darauf achten will, echt schön!

Fabi1893
Junior Member

Beitrag von Fabi1893 »

@oda

Ja das gibt es noch😂 nein das „Dorf„ ist gross, aber wenn der Partner in einem Verein ist, kann das sehr schnell passieren. 🤷🏼‍♀️

Oda
Senior Member

Beitrag von Oda »

@Fabi: Ach so ja klar, das ist dann nochmal ein ganz eigenes System... 😂
Im Moment habe ich das Gefühl, dass meine Übelkeit besser wird. Was ja eigentlich schön wäre. Aber es macht mich nur umso paranoider, dass es so ist, weil etwas nicht mehr stimmt... 🙈 Wie geht es dir damit, konntest/ kannst du es geniessen, dass die Beschwerden weniger werden?

Fabi1893
Junior Member

Beitrag von Fabi1893 »

@oda

Geniessen? Was ist das? Ich hab das Gefühl ich mache mir 24h lang Sorgen😂😂 am Mittwoch habe ich endlich die ersehnte 13 Woche erreicht, aber solange ich den 2 Termin noch nicht hatte, kann ich noch nichts geniessen😂
Wie sieht es bei dir mit der Müdigkeit aus? Bei mir hat sie seit ein paar Tagen den Höhepunkt erreicht und ich könnte 24h schlafen😴

Oda
Senior Member

Beitrag von Oda »

@Fabi: Ja das ginge mir genau gleich. Nur weil die 12. Woche rum ist, weisst du ja noch nicht mehr... Scho chli gemein! Wann hat du den Termin, so in 10 Tagen, oder?
Mit der Müdigkeit geht es mir auch nicht wirklich besser, ich könnte immer schlafen oder zumindest nutzlos rumliegen 😜 - einschlafen klappt nämlich ziemlich schlecht in letzter Zeit, das ist eine mühsame Kombi. Und dabei mach ich mir dann auch permanent Gedanken, ob alles gut ist mit dem Kleinen und überhaupt... Hast du mal noch Sommerferien oder so, wo du ein bisschen mehr zur Ruhe kommst? Arbeitest du eigentlich immer so früh oder habt ihr auch verschiedene Schichten?

Cel91
Newbie

Beitrag von Cel91 »

@Oda
@Alaira
@sünneli84
Mein erstes Kind ist 12 Monate alt. Ich bin auch sehr froh, dass ich mich während dem Mittagsschlaf auch hinlegen kann.
Und abends bin ich oft auch nicht lange wach. :-)
Ja irgendwie klappt das dann schon mit 2 Kids. Mein Erstes ist zum Glück sehr unkompliziert.

Fabi1893
Junior Member

Beitrag von Fabi1893 »

@ oda

Ich hab ihn am 30.6, also morgen in einer Woche... kommt mir vor wie eine Ewigkeit.

Im August hab ich dann eine Woche Ferien und im Oktober knapp 2.5 Wochen Ferien. Ich freu mich vorallem auf die im August, da ich dann umbedingt Babyshopping machen will, solange ich noch fit bin😂

Wir haben entweder 6.30 oder 9.00 Dienst. Aber nie bis spät abends, da ich in einem Altersheim arbeite.

Heute kam mein Chef zu mir und sagte, du ich hab mal eine Broschüre ausgedruckt über die Schwangerschaft. Und fing dann alles an aufzuzählen was ich nicht mehr machen darf😂 Getränke verteilen darf ich schon seit Bekanntgabe nicht mehr wegen dem Gewicht, jetzt neu dazugekommen ist, dass ich Arbeiten im Kühl oder Tiefkühlhaus die über längere Zeit gehen wie z.B. Datumkontrolle oder aufräumen, auch nicht mehr erledigen darf. Seine grösste Sorge ist aber unsere Temperaturen in der Küche, ich darf bei max. 28 Grad arbeiten laut Gesetz und bei uns haben wir im Sommer über 40 Grad... ich wurde jetzt dazu verdonnert, soviele Pausen einzulegen wie ich nur kann😂🤷🏼‍♀️ Aber gut zu wissen, dass er auf mich aufpasst.

punktji
Newbie

Beitrag von punktji »

@Fabi 1893
Dein Termin steht ja schon bald an😉 Ich muss noch bis Freitag nächste Woche warten... Darf dein Partner dich begleiten?
Dein Chef ist ja süss😊 Ich hoffe alle unsere Chefs werden so toll reagieren... Ich werde es meinen gleich nach dem nächsten Termin sagen, hab aber scho etwas Schiss🙈

@ oda
Geht‘s dir inzwischen etwas besser mit der Müdigkeit? Das erste Trimester neigt sich ja schliesslich dem Ende zu... Bei mir wird‘s langsam besser. Wie sieht‘s bei dir mit Ferien aus? Steht ein bisschen Erholung an?

Fabi1893
Junior Member

Beitrag von Fabi1893 »

@punktji

Jaa bald hat das Warten ein Ende. Nein er darf nicht mitkommen.. Immernoch wegen corona... falls aber alles gut ist, werde ich meine Frauenärztin fragen ob ich ganz kurz ein Video machen kann, wenn man das Baby sieht.

Ich hatte auch Schiss davor, meinem Chef es zu sagen. Aber wenn du gut mit ihm klar kommst, dann wird er es positiv aufnehmen. Ansonsten mach dir keine Gedanken, alles kommt gut.

In welcher Woche bist du jetzt?

punktji
Newbie

Beitrag von punktji »

@Fabi
ohh das ist aber schade, dass er nicht mitkommen darf... aber die idee mit dem video ist super, er wird sich sicher darüber freuen!🥰
bei mir darf er mittkommen. bei den „grossen“ untersuchungen lassen sie die partner dabei sein. bei den anderen auch nicht...

laut meinem app und dem letzten ultraschall bin ich heute bei 11+5. ich werde bei der untersuchung nächsten freitag also auch schon bei 12+5 sein. ich finde das nicht schlimm, hätte aber nichts dagegen gehabt, heute schon allen davon erzählen zu dürfen, anstatt noch eine woche warten zu müssen😄

und du, bist du schon in woche 14?

Fabi1893
Junior Member

Beitrag von Fabi1893 »

@punktji

Ich finds meega schade, evtl. rufe ich am Montag noch an und frage ob es nicht doch möglich ist, evtl. hat sich ja bis dann schon etwas geändert.

Ja wir warten jetzt noch bis Dienstag dann machen wirs auch ganz offiziell, obwohl es schon die halbe Welt weiss😂

Ich bin laut App 12+2, also in der 13ten Woche

punktji
Newbie

Beitrag von punktji »

@fabi

ich würde auch mal nachfragen. kostet ja nichts😉

bei mir sieht man es auch schon, hab wohl etwas zu gut gegessen 🙈 bin dann froh, wenn ich den bauch nicht mehr einziehen brauch😂

schön! dann sind wir terminlich sehr nahe beieinander😊

Alaira
Newbie

Beitrag von Alaira »

Hatte heute einen FA Termin und dem Kleinen gehts gut! Mein ET ist der 31.1, vielleicht wird es dann auch ein Feburuar Kind... es sieht soweit gut aus, bin total happy :) jetzt geht das Warten von neuem los bis zum 1. Sreening... aber ich bin im Moment mega positiv.
Beschwerden immer noch gleich, müde müde müde und immer schlecht... kann ja nur besser werden....
Wie gehts euch so? Liebe Grüsse

Oda
Senior Member

Beitrag von Oda »

Hallo ihr Lieben, sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Manchmal gehen die Tage einfach zu schnell rum... 🙈

@Fabi: Das ist ja mega cool, wie dein Chef sich Mühe gibt!! Echt vorbildlich, das hab ich noch nie gehört, dass sich einer so Mühe gibt, auch wenn's für ihn selber umständlicher ist so!! So schön.. Wie ging es dir letzte Woche mit der Hitze und dem Mundschutz? Das mit den Abeitszeiten ist in dem Fall ja auch noch ok, immerhin nicht bis in alle Nacht hinein...
Fühlst du dich irgendwie anders oder schon etwas entspannter, weil die 12. Woche rum ist, oder erst nach dem Termin? Ich würd übrigens auch fragen, ob dein Partner nicht mitkommen kann. Ich find's schon wichtig, dass der Partner das Kleine auch mal live sieht und dabei ist etc. Auch falls etwas nicht gut sein sollte, ist es doch wichtig, dass er dabei ist. Und sonst umso schöner grad beim 1. Mal, wo es dann wirklich wie ein Baby aussieht... 😍
Bei mir darf meine Frau auch nicht mit, aber jetzt für den ETT hab ich auch gefragt. Sie muss einfach draussen warten, damit die Leute im Wartezimmer nicht zu dicht sitzen, aber wenn ich aufgerufen werde, lass ich ihr schnell läuten am Natel und dann kann sie mit rein.

@punktji: Oh cool, dann hast du deine 12 Wochen ja auch schon fast rum! Bei mir sieht man es auch schon, bzw. es fällt wohl nicht sooo fest auf, weil ich sowieso nicht so schlank bin, aber mit den Hosen wird es echt schön knapp, hab schon mal meine Schwangerschaftshosen wieder vorgekramt... Bin froh, dass ich nicht die einzige bin, wo man zumindest wenn man's weiss schon was sieht! 😅
Danke, ich bin immer noch sehr sehr müde, die Übelkeit habe ich dank dem Ingwertee jetzt relativ gut im Griff, und gegen die Paranoia gibt es leider nichts. Ich hab einfach Angst, dass das Baby gestorben sein könnte und ich nichts merke. Obwohl nichts dafür spricht, dass es so sein sollte, ist einfach so ein dummer Gedanke...
Frei hatte ich grad kürzlich eine Woche und dann im September nochmal eine. Und du?

@Alaira: So schön, dass alles gut aussieht bei dir und deinem Kleinen!! Wann hast du denn den Termin fü den ETT? Das mit der Müdigkeit kann ich dir sooo gut nachvollziehen, ich hoffe auch sehr, dass es dann bald besser wird!

@alle: Habt ihr euch schon mal mit dem Schwangerschaftsgurt für beim Autofahren befasst? Was haltet ihr davon? Ich hatte letztes Mal keinen, aber auch nie das Gefühl, dass mich der Gurt gestört hätte. Jetzt finde ich hingegen schon, dass er oft unangenehm hoch rutscht, aber scheinbar sind diese Sitzunterlagen mit der Fixierung gar nicht unbedingt zugelassen.. Wie sehr ihr das?

Ich wünsch allen ganz ein schönes Wochenende, erholt euch gut!

Engelchen87
Member

Beitrag von Engelchen87 »

@oda
Ich hatte immer einen ss gurt. Und werd es wieder kaufen. Ist einfach sicherer ❤️
Sternchen Jui11 und Dezember11 werde euch nie vergessen.
Prinzessin 2012 an der Hand
2te Prinzessin 2017 an der Hand
Prinz 2021 an der Hand

Oda
Senior Member

Beitrag von Oda »

[sorry, Beitrag ist warum auch immer doppelt gekommen?!]
Zuletzt geändert von Oda am Sa 27. Jun 2020, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

Oda
Senior Member

Beitrag von Oda »

@Engelchen: Danke für deine rasche Antwort!
Und welchen und von wo hast du? Muss der auch so eine europäische Sicherheitsnorm erfüllen wie die Kindersitze etc, damit sie zugelassen sind, oder mach ich mir da wieder mal zu viele Gedanken? 😅
In der letzten SS fand ich eben den normalen Guet bequem und er sass auch schön unter dem Bauch, drum hat es mir gereicht, aber diesmal bin ich wohl etwas anders geformt... 🤔😂

Barfüesslerin
Member

Beitrag von Barfüesslerin »

So, endlich melde ich mich auch mal wieder.

Wenn ich so eure Schwangerschaftswochen sehe, werde ich glatt etwas neidisch. Wäre mein Zyklus normal, hätte ich auch 11 Wochen vorbei. So sind's halt wahrscheinlich erst 9...

@Hosen: die Hosen gehen bei mir noch gut. Ich spüre aber am Unterbauch deutlich eine Veränderung.

@Untersuchung und PartnerIn: mein Mann wird wohl eher aus praktischen Gründen eher selten dabei sein. Jemand muss ja zu den anderen beiden Kindern schauen. :wink: Beim grossen Ultraschall wird er aber dann sicher kommen wollen, obwohl wir uns ja bezüglich des Geschlechts einmal mehr überraschen lassen wollen.

@Sicherheitsgurt: ich habe einen im Estrich. Beim ersten Kind noch gebraucht, beim zweiten vergessen und jetzt beim dritten... keine Ahnung. :lol:

@Chef: Erfahrungsgemäss reagiert mein Chef erfreut, gratuliert und dann ist's dann aber auch gut. :wink: Bei meinem Beruf ist es so, dass es für mich zwingend eine Stellvertretung braucht und die war bisher noch nie einfach zu finden. Darum ist es für mich, für ihn und auch für meine nächste Arbeitskollegin immer mit gemischten Gefühlen verbunden, wenn ich wieder mit Babynews komme.
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

Alaira
Newbie

Beitrag von Alaira »

Hallo zusammen
@Oda, der ETT ist am 16.7, in der 12ten Woche. Ich zähle schon die Tage...
Habe es einer sehr guten Freundin erzählt, dem chef sag ichs nächste Woche und allen anderen ab dem 16.7.
Ich hatte keinen ss Gurt, ich fand es ganz ok mit dem normalen...

Antworten