Kinderwunsch 2022

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
??rdmänndli
Newbie

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von ??rdmänndli »

@mialania: also hast du das mal geträumt, dass es zwei sind? Toitoitoi, dass du dich auf dein Gefühl verlassen kannst! Uuund wenn es dann 2 wären: hach, vom ersten Moment in dem du sie siehst wirst du sie lieben ❤️😃!

@bee89: dafür habt ihr es dann im Sommer schöner und wärmer als wir 😉

@firsttime86: schön, dass dir das Hilfe holen so gut getan hat und du nun ein bisschen entspannter sein kannst, oder zumindest konntest bis jetzt zum „Final Countdown“ 😃! Wann wirst du frühestens testen? Ich kann dich gut verstehen mit den 3 Kindern, ich wünsche mir 4, aber ich denke kaum, dass mein Mann noch mehr als eine SS mitmachen möchte… Darum hoffe ich unter anderem so sehr auf nochmals Zwillinge!

… aber das ist alles frühestens im nächsten Zyklus der Fall, ich habe heute meine Tage bekommen (etwas früher als erwartet). Lieber früher als später sage ich mir, dann wächst die Hoffnung nicht so gross 😃! Auf in einen neuen Zyklus 🤩!
❤️💝⭐️💝🙏🏼❤️

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@firsttime86
Mein Mann wollte auch nur zwei und ich vier. Jetzt haben wir irgendwie drei und das vierte ist unterwegs. Kompliziert bei uns, aber für mein Herz ist es richtig. Mir sagen andere Leute, dass uch mein erstes Kind nicht ersetzen kann, aber das ist mir doch auch klar. Ich weiss nicht, was die sich dabei denken. Ist ja ein komplett anderer Mensch.

@Ärdmänndli
Ich habe von Drillingen beim ersten Ultraschall geträumt. Zwei sahen gut aus und eins zu klein. Beim darauf folgenden Ultraschall waren es dann "nur" noch zwei.
Manchmal träume ich wirklich so Zeug. Habe Ende Sommer auch geträumt, dass meine Schwägerin und ich schwanger sind, sie aber viel weiter ist. Es hat's aber niemand gesehen, nur ich. Voll schräg und beim Geburtstagsessen meiner Schwiegermutter habe ich meinem Mann gesagt, dass sie schwanger ist. Auch meiner Mutter. Von der Zeit her, war sie da vielleicht gerade erst beim ersten Ultraschall.
Deshalb, vielleicht habe ich ja nochmals Recht 🙈 mein Mann hat die Krise :lol:
Bei dir sind die Chancen ja nicht schlecht, nochmals Zwillinge zu bekommen. Meine Ostheopatin hat mir erzählt, dass sie eine Familie mit 3x Zwillingen kennt und eine Bekannte kennt auch jemanden mit 2x Zwillingen. Wer weiss.
Mein Schwager hätte noch einen Zwillingsbruder gehabt und meine Grossmutter hat ein Zwillingspaar verloren. Ansonsten gibt es keine Zwillinge in unserer Familie.
Und hey, je früher die Mens, je früher in einen neuen Zyklus starten. Drücke dir die Daumen für Zwillinge.

namelia
Member

Beitrag von namelia »

Vielen Dank liebe Mali90, ich muss ehrlich sein - nach dem negativen Test bin ich jeweils froh wenn die rote Tante dann da ist 😅😂 Dann weiss ich es gibt Grund neu zu hoffen resp. wir haben eine neue Chance..
Ach Schnee wär‘s jetzt echt! Gibts bei uns leider keinen!

@Bee89: Vielen lieben Dank 😃 Habe jetzt mehrere Frauen, die mir sagten in den Ferien habe es dann geklappt - evtl. die Entspannung? Oder viel/mehr Zeit für‘s herzeln 😂

@Ärdmännli: Vielen vielen Dank! Dir auch Toitoitoi im neuen Zyklus 🍀 Mein Zyklus hat sich auch verändert - ich habe das erste Mal zweimal hintereinander die gleiche Zykluslänge. 29 Tage. Sonst habe ich 29/30 oder 31 (wenn die Mens in der Nacht kommt).

@firsttime86: Hach was soll ich sagen, ich denke eine positive Einstellung bringt mir mehr. Fest daran glauben, dass es klappt und alles in meiner Macht stehende tun. Zudem muss ich ja auch sagen, so lange sind wir ja noch nicht dran. Aber warte nur, sobald es in Richtung Frühtest geht - bin ich wieder auf Nadeln 😂
Bin froh erhältst du die Begleitung durch das KiWu Zentrum - bin gespannt wie sich das auf die kommende Zeit auswirkt 🍀

Ach und zu den Mehrlingswünschen/Prophezeiungen - ich wünsche mir auch am liebsten einmal Zwillinge und dann noch ein Kind (die Reihenfolge spielt keine Rolle 😉). Unser beider Wunsch sind drei Kinder und dann wollen wir eigentlich noch adoptieren und/oder ein Pflegekind bei uns aufnehmen (da hatten wir auch schon Kontakt mit den Behörden in unserem Kanton um uns ein bisschen über Ablauf etc. zu informieren). Aber wir haben beide keine Mehrlinge in der Familie, also sind meine Hoffnungen nicht so gross. Aber eine grosse Familie, ja das sollten wir hinbekommen - hoffentlich! Wo soll ich sonst mit all der Liebe hin? 😂

firsttime86
Member

Beitrag von firsttime86 »

@ärdmänndli: Ja der chaibe Countdown. Mir sind kurze Zyklen von dem her auch immer lieber, aber in letzter Zeit sind die eher wieder länger. Am doofsten ist, wenn ich von einem kurzen ausgehe und er dann plötzlich wieder länger ist. Eine Achterbahn der Gefühle. Ich würde allerfrühestens am Donnerstag testen, besser erst am Samstag um ganz sicher zu gehen. Das mit den Zwillinge habe ich meinem Mann auch schon "angedroht", aber ich denke mal nicht dass das bei uns passieren wird. Ausserdem wünsche ich mit beim zweiten Kind eine Hausgeburt, und mit Zwillingen wäre dies von Grund auf nicht möglich. Ich bin eins von vier Kindern, das wäre mit definitiv zu viel, so belastbar bin ich nicht. würde mich auf jeden Fall über ein zweites mega freuen und wäre ein riesen Geschenk.
Habe heute immer wieder so PMS-Übelkeit, das macht mich echt fertig. Heute hätte ich wohl getestet und es danach bereut, hätte ich einen Test zur Hand gehabt.
Ich wünsche dir viel Freude und positive Gedanken für den neuen Zyklus!

@mialania: Ja das sind wirklich Kommentare und Meinung anderer auf die man gut verzichten kann. Was auch immer deine oder eure Gründe sind, es geht sonst niemanden etwas an aber manche Menschen spüren sich einfach nicht. Wow klingt spannend mit deinen Träumen und wird spannend sein, was bei deinem ersten US raus kommen wird.

@Namelia: Wow du hast ja wirklich ein riesen Herz. Das Thema Pflegekind begleitet mich auch etwas, ich habe auch das Gefühl wir hätten noch so viel zu geben. Aber jetzt schauen wir mal eins nach dem anderen:-)

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@namelia
Wenn es bei uns keine weiteren Kinder in den nächsten zwei Jahren geben würde, hätten wir auch geschaut, dass wir einen Pflegeplatz geben würden.
Mein Mann hat das Gefühl, dass jedes Kind ein eigenes Zimmer braucht, von daher wären wir dann mit drei ausgeschöpft, da das Pflegekind ein eigenes Zimmer benötigt.
Aber jetzt erst mal eins nach dem anderen. Ich finde das sehr schön, anderen Kindern einen Platz zu geben, die haben ja auch Liebe und Geborgenheit verdient.

@firsttime86
Eine Hausgeburt finde ich auch recht mutig. Sicher auch schön, aber ich weiss nicht, ob ich das gekonnt hätte. Ich wollte beim ersten unbedingt eine Wassergeburt und da war die grosse Wanne im Spital halt schon besser und dann wollte ich bei Komplikationen einen Arzt in der Nähe haben 🙈
Bin da ein echter Schisser.

firsttime86
Member

@mialania: Ja das sagen viele. Ich habe die erste Geburt im Geburtshaus so schön erlebt. Das Geburtshaus gibt es leider nicht mehr undSpital kommt bei mir nur in Frage, wenn unbedingt notwendig. Natürlich müssen alle Voraussetzungen stimmen, es wird kein Risiko eingegange. Aber ich vertraue meinem Körper und hsbe einige Vorbimder in meinem Umfeld, die mehrfach zu Hause geboren habe. Aber da sist so individuell, ich verstehe jede die sich das nicht vorstellen kann. Fü uns wäre es das Richtige.

ginilein89
Newbie

Beitrag von ginilein89 »

hallo Frauen😊Allen,die einen neuen Zyklus begonnen haben,sind die Daumen gedrückt👍🏻Wer ist gerade in der heissen Phase? Ach spannend☺️
Ich weiss noch nicht,wo ich im Falle des Falles gebären würde. Hatte ja schon 2 Geburten (1x KS,mediz. notwendig und 1x eine rasche SG). Beide Male war ich im Spital wo ich auch gearbeitet habe und eine liebe Hebammenkollegin hat jeweils die Geburten geleitet. War für mich als wäre ich Zuhause😉
Zuerst sollte ich aber mal schwanger werden,dann erst werde ich mir Gedanken darüber machen,wo ich gebären möchte,sonst stresst mich das zu sehr.

Ich bin heute bei ZT8 und habe am Morgen den ersten Clearblue-Ovutest gemacht mit (noch) negativem Ergebnis (Kreis). Wäre aber auch noch zu früh. Aber jetzt weiss ich dass der Test funktioniert. Ist echt eine spannende Sache und mir gibt da eine gewisse Sicherheit.

Ich habe mir überlegt,dass ich mich,sollte ich diesen Zyklus nicht schwanger werden,boostern lasse. Dann würden wir sicher einen Zyklus aussetzen. ET wäre dann eh im Dezember und ich habe bereits ein Dezemberkind. In der Schwangerschaft würde ich mich wohl nicht impfen lassen wollen,einfach des unguten Gefühls wegen🤷🏼‍♀️

Bine89
Junior Member

Beitrag von Bine89 »

Hallo Zusammen,
So schön wie viel hier läuft 🥰☺ jetzt war ich ein üaar tage nicht mehr am PC und habe nicht mehr mitgelesen und komme fast nicht mehr mit 🙈

@Ärdmändli schön dass du wieder fit bist und ihr einen milden Verlauf hattet. 🍀

@Mialani das sind ja tolle news🥰🍀 ich freue mich mega für dich🥰🥰. Ja Jungfrau und stier sind gute sternzeichen (meine Tochter ist Stier und ich Jungfrau)

@Namelia ich habe anfang januar trotzdem einen Frühtest gemacht (konnte nicht warten 🙈😂)und der war leider negativ aber ich weiss nicht ob es villeicht einfach wirklich no viel zu früh war weil es war gemäss App zwar ES +12 oder so aber gemäss meinem Fertilitätsmonitor Test hatte ich den ES erst am 3. und dann wäre es nur etwa ES+3 gewesen.
meiner ist auch ein Fisch und auch ein ruhiger typ - mein ruhepol🐟
ich habe den Clearblue Fertilitätsmonitor Advanced
viel glück bei eurem neuen ÜZ ich drücke auch fest die Daumen.🍀

@Jana21 ich wünsche dir einen guten Start beim Wunschprojekt baby 2022 :)🍀

@Arwen90 Herzlich willkommen 🤗❤ich habe eine App wo ich alles eintragen kann und mir aber jetzt noch einne Fertilitätsmonitor zugelegt damit ich einmal genau weiss wan ES ist und er war überhaupt nicht da nn wo die App gezeigt hat 😂

@Bee89 du sagst es geht mir genau so ich beneide alle die, die schönen Schnee haben. Ich komme aus dem Seeland und bei uns gibt es im Winter gefühlt nur Nebel.

Mali90
Newbie

Beitrag von Mali90 »

@ärdmänndli ja ich habe mir ein weg ums haus geschaufelt 😂 den rest hat mein man mit der fräse gemacht. Das liebt er 🙈😄 unser hund liebt den schnee auch überalles. Sie liegt immer im garten und lässt sich nach unten sliden auf dem rücken liegend. 😍
Da hatte deine tochter sicher auch mega viel spass auf dem bob. Wünsche dir alles liebe und gute für den neuen zyklus 🍀

@mialania ich finde es auch traumhaft hier. Und heute war wieder ein herrlicher tag. Ich würde euch allen gerne ein bisschen schnee schicken oder kann euch ein wochenende ausflug hier in der umgebung nur empfehlen. Falls ihr mal eine beratung braucht 😉 hast du schon einen termin bekommen für deinen untersuch?

@bee89 ich war dafür noch nie in basel. Obwohl es dort sicher auch viel schönes gibt..

@firtsttime86 oh bei dir hörts sich auch spannend an. Wäre ja super schön wenns geklappt hat.. Hast du einen test gemacht?

Meine schwiegermutter ist auch ein zwilling und ich hatte schon ein bammel das es zwei sind. Aber war nur eins zu sehen und bei männern wird es glaube ich nicht so häuftig übertragen? 🤔

Mit der impfung in der ss bin ich auch viel am überlegen und weis es einfach nicht. Meim fa hat eine sehr neutrale einstellung und hat mit alles erklärt aber ich bin ein zu grosser angsthase… 🤷‍♀️

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@firsttime86
Am Schluss muss es ja für Euch stimmen. Mein Mann war froh, dass ich ins Spital wollte. Einerseits wollte er die Moorerei nicht putzen und andererseits kann er kein Blut sehen :lol: der wird immer Kreideweiss und dann wird's ihm schlecht. Ich sag immer, wenn ich mal was habe, werde ich verbluten, weil er in Ohnmacht kippt, wenn er mich sieht :lol:
Nein, im Ernstfall kann er sich zusammenreissen und handeln. Zum Glück.

@Bine89
Danke dir. Eigentlich mache ich mir ja nichts aus Sternzeichen. Und wenn's eine komische Konstellation in der Familie gibt, hat es wohl so sein müssen. Keine Ahnung 😅

@Mali90
Ich habe am 1. Februar einen Termin bekommen. Mein Mann hat da per Zufall frei und kann mitkommen, wenn man wieder darf. Weiss ich eigentlich gar nicht. Darf man die Männer wieder mitnehmen?
Ja, mir würde das schon gefallen, aber mit den Kindern Autofahren :roll: einer muss erbrechen, der andere weint. Mir reicht manchmal schon nur eine Stunde und mit Corona Zugfahren... Auch ganz toll.
Mein Vater hat sich auch eine Schneefräse zugelegt. Da bin ich recht froh. Teilweise schaufelt man recht viel und lang.

Das habe ich noch nie gehört, dass bei Männern nicht so lange übertragen wird? Da es bei mir sowieso ein geplanter Kaiserschnitt wird, wird es 38+ gemacht. Weil "medizinisch sinnvoll". Je nach je, wie meine Frauenärztin drauf ist, 31. August oder 7. September. Weil mittwochs ihr OP Tag ist.

namelia
Member

Beitrag von namelia »

@firsttime86: Hach, wie werden sehen wohin uns das Leben führt :)

@Mialania: Ja da hast du recht, das mit dem Platz muss man sich bewusst machen. Wobei ich finde in den ersten Jahren kann es je nach Altersunterschied für dir Kinder toll sein sich ein Zimmer zu teilen :)

Zum Thema Geburt - ich bin ja noch Kinderlos. Wir haben aber darüber gesprochen was uns wichtig ist, die Nähe zu einem Spital und ein Geburtshaus als „Mittelweg“ schien uns eine super Lösung. Wir haben eine Wohnung und zwar super Nachbarn, aber ich weiss wie wütend ich werde bei Schmerzen 😂 Das möchte ich gerne ausleben können, sollte ich es dann „wollen“. Zudem haben sie dort wundervolle Wannen und wirklich heimelig eingerichtete Zimmer (plus Frauen-/Kinder-/Unispital sind in 3 min. erreichbar).

@Ginilein89: Stimmt du nutzt ja jetzt auch die Ovus - bin gespannt auf die kommenden Wochen. Meine Ovulationstests von Clearblue sind heute angekommen 😍

@Bine89: Ja ich kenne es 😂 Vielleicht sollten wir uns einfach keinen Stress mache und so oft testen wie wir wollen, ohne schlechtes Gewissen? Ja das sage ich auch immer, mein Mann ist mein Ruhepol :) Dir auch ganz viel Glück und ich bin gespannt wie es weitergeht! 🍀

Gibt es sonst noch Frauen, die nun die Ovulationstests nutzen?

Bee89
Junior Member

Beitrag von Bee89 »

@Mali90: Basel ist super schön, aber halt hauptsächlich in den Wärmeren Jahreszeiten ;) aber im Winter haben wir immerhin (meistens) mehr Sonne, als viele andere Orte.

Ich lese bei vielen, dass ihr schon mehrere Kinder habt. Bei wem wird es denn das erste sein, wenn es klappt? Bei mir wärs das erste. Wir hatten jetzt doch noch ein paar erfolgreiche Tage in der heissen Phase :) aber ich glaube jetzt ists vorbei.. jetzt geht das nervige warten los.

Und wie spannend, dass so viele Jahrgang 89 oder 90 haben (also den Usernamen nach zu urteilen ;) )

namelia
Member

Beitrag von namelia »

@Bee89: Da kann ich dir nur zustimmen, lebe ja auch ich Basel :) So toll konntet ihr die Zeit noch nutzen 😃 Die Daumen sind gedrückt! 🍀 Am Montag habe ich gemerkt wie schnell ein Tag vorbeigeht, wenn ich arbeite - vielleicht hilft das ja ein bisschen oder erlebst du das anders?

Auch bei uns wird es das erste Kind und mit meinem
Jahrgang (95) bin ich wahrscheinlich die jüngste im Bunde?

Bine89
Junior Member

Beitrag von Bine89 »

@namelia ja da hast du vollkommen recht eigentlich sollten wir es genau so machen 🥳🤗 aber mich macht es immer traurig wenn er negativ ist ich muss noch lernen dass ganze lockerer zu nehmen. Vielen Dank dass können wir brauchen ❤ ich denke aber ich bekomme in den nächsten tagen meine Mens 😔

@bee89 ja ich bin auch ein 1989 😊

Bine89
Junior Member

Beitrag von Bine89 »

@namelia mein Partner ist auch ein 95er wir haben einen "kleinen" alters unterschied 🙈😄

Mali90
Newbie

Beitrag von Mali90 »

@mialania oh so schön. Jetzt muss die wartezeit nur noch gut überbrückt werden 😘 hoffe du hälst das aus.
Ich habe mein mann ohne frage mitgenommen. Ist mir nicht mal in den sinn bekommen zu fragen 🙈😄
Oh dann habt ihr immer action im auto, da verstehe ich dich.
Ich bin auch froh um die fräse, da wir in einer privatstrasse wohnen und die gemeinde ab diesem winter nicht mehr schnee räumt müssen wir das selber machen. Zum glück hat jeder nachbar eine und dann räumt jeder sein stückchen 😄

@bee89 in basel möchte ich gerne mal in den zoo, mal schauen ob ich es schaffe ☺️ Bei mir ist es das erste kind und wir entbinden in der frauenklinik.

Ich bin jahrgang 90 genau ☺️

Bee89
Junior Member

Beitrag von Bee89 »

@namelia: also Ablenkung hilft auf jeden Fall. Aber es gibt immer wieder ruhige Momente, da schwirren meine Gedanken nur um das eine Thema. Na mal schauen, ich versuche mir nicht all zu grosse Hoffnungen zu machen.
Und wow, mit 26 war ich noch lange nicht bereit für ein Kind. Schön, dass du da offensichtlich schon soweit bist.

@Mali90: ja der Zolli ist super :D im Winter sogar ganz besonders mit dem Pinguinspaziergang <3

namelia
Member

Beitrag von namelia »

@Bine89: Ja das mit der Traurigkeit geht mir gleich und im gleichen Moment habe ich aber eine Gewissheit (vor allem ist nicht jedes Ziehen dann ein SS Anzeichen). Hoffen wir die Periode bleibt aus 🍀 Und zum Alter - wenn es passt, dann passt es 😉

Bee89: Für mich stand immer fest, dass ich gerne jung Mama sein möchte. Die letzten Jahre habe ich in diversen Bereichen mit Kindern gearbeitet, dies hat meinen Wunsch noch verstärkt. Als wir uns trafen (mein “Mann” und ich), wollte ich mein Studium noch beenden und erste Berufsluft schnuppern :) Joa - er (Jahrgang 94) hat mitgemacht, bis jetzt 😂 Und hier sind wir nun - hoffentlich bald zu dritt ☺️

firsttime86
Member

Mali90 hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 19:04 @ärdmänndli ja ich habe mir ein weg ums haus geschaufelt 😂 den rest hat mein man mit der fräse gemacht. Das liebt er 🙈😄 unser hund liebt den schnee auch überalles. Sie liegt immer im garten und lässt sich nach unten sliden auf dem rücken liegend. 😍
Da hatte deine tochter sicher auch mega viel spass auf dem bob. Wünsche dir alles liebe und gute für den neuen zyklus 🍀

@mialania ich finde es auch traumhaft hier. Und heute war wieder ein herrlicher tag. Ich würde euch allen gerne ein bisschen schnee schicken oder kann euch ein wochenende ausflug hier in der umgebung nur empfehlen. Falls ihr mal eine beratung braucht 😉 hast du schon einen termin bekommen für deinen untersuch?

@bee89 ich war dafür noch nie in basel. Obwohl es dort sicher auch viel schönes gibt..

@firtsttime86 oh bei dir hörts sich auch spannend an. Wäre ja super schön wenns geklappt hat.. Hast du einen test gemacht?

Meine schwiegermutter ist auch ein zwilling und ich hatte schon ein bammel das es zwei sind. Aber war nur eins zu sehen und bei männern wird es glaube ich nicht so häuftig übertragen? 🤔

Mit der impfung in der ss bin ich auch viel am überlegen und weis es einfach nicht. Meim fa hat eine sehr neutrale einstellung und hat mit alles erklärt aber ich bin ein zu grosser angsthase… 🤷‍♀️

Nö hab noch keinen Test gemacht. Bim heute Es+13 oder +14, kann also noch alles sein wobei mein Körper Mens anzeigt (anhand des Tervixschleims...sorry wenn zu viele infos🙈) aber solang noch nichts kommt bleibt immer ein kleiner funken hoffnung.

Wow eine junge runde, da fühl ich mich direkt alt😆
Wir lieben den Baslee Zolli, haben eine Jahreskarte.

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@namelia
Ja, da hast du Recht. Mein Mann ist aber überzeugt, dass die Kinder irgendwann ein eigenes Zimmer haben wollen/müssen.
Kenne auch jemanden, deren Freund bis zum Auszug, sein Zimmer mit dem kleinen Bruder geteilt hat. Das ist dann für eine Beziehung schon speziell.

@Mali90
Das ist sehr cool. Wir wohnen an der Hauptstrasse und wenn sie die Strasse machen, kommt alles aufs Trottoir und dann vom Trottoir auf unseren Platz. Da dreh ich manchmal durch. Platz fertig geschaufelt und dann ein riesiger Wall Schnee. Als ich noch gearbeitet habe, hab ich mir so das Auto kaputt gemacht und einmal einen Misstritt und den Fuss leicht verstaucht, weil ich voll reingestanden bin.
Mit der Fräse ist der Wall so viel schneller und einfacher geräumt.

@firsttime86
Wie sieht denn der Zervixschleim aus, wenn die Mens kommt? Da habe ich mich noch nie geachtet.

Antworten