••••ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN•••• Teil 3 *

Gesperrt
2bug
Junior Member

Re: ••••ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN•••• Teil 3

Beitrag von 2bug »

Hallo!

Meld mich auch wieder mal. Hatte grad eine Backpause :wink: aber für die Ostern wird natürlich wieder gebacken und dekoriert :D und auch der 8te Geburtstag von meinem Sohn rückt näher. Da habe ich mir ja auch was vorgenommen :roll: eine Super Mario Kart Torte muss her.

Ikea
Die Drehbare tortenplatte … ist das die Snudda für 12.95??? Da wäre echt mal wieder ein Ikea Besuch angebracht … brauche sonst noch ein paar kleinigkeiten. Die Tortenplatte mit Deckel aus Glas (bröllop 19.95) habe ich mir letztes Jahr gekauft und schon sehr oft gebraucht. Find die echt schön!

Jane Asher Bestellungen
Da hätte ich auch grad Lust eine grossbestellung aufzugeben :D ich warte noch ein bisschen und werde wohl im Sommer bestellen und alles zu meiner Grossmutter (wohnt in England) senden. Wir sind ja im Sommer dann bei ihr und fahren mit dem Auto rüber. Also … gaaaaanz viel Platz für Kuchendekorutensilien.

@Pingi
Hast du den „roller“ schon ausprobiert? Ist es der von Wilton? Das ist nämlich auf meiner Bestelliste. Nimmt mich wunder ob der nützlich ist.

Liebe Grüsse an alle.
Liebe Grüsse von 2bug und Kids

sophee
Member

Beitrag von sophee »

vielen dank :) 14 tage sollten reichen :) ich betell sie weiss und wer die dann colorieren :) danke - muss schon wieder zur arbeit :) aber heute hab ich nen sklaven ;)
Bild

Flammi
Member

Beitrag von Flammi »

Guten morgen

@Sophee
sorry, hab Deine Frage erst jetzt gesehen. Ich hab die Sendungen immer sehr sehr schnell erhalten, länger als 14 Tage hat es nie gedauert. Sollte also auf jeden Fall bis zu Deiner Hochzeit reichen
. Was hat denn der Handchirurg gesagt?

@himbeeri
in dem Fall muss ich nach dieser Tortenplatte Ausschau halten, ewnn ich das nächste Mal in die Ikea gehe.

@jade
nein, ich denke 60 Franken sind nicht zu viel

@pfisterli
was hast Du denn alles bestellt?

@2bug
das ist natürlich praktisch, eine Oma in England :) Bin gespannt auf Deine Geburtstagstorte für Deinen Sohn

muss schon wieder - Robin ist leider seit Donnerstag krank, keine Ahnung was er hat. Dauernd Fieber, aber sonst gar nichts. Und Zähne hat er alle und 3Tagesfieber hatte er auch schon. Gehe wohl morgen zum Arzt mit ihm, wenn es nicht besser wird. Bei Backart will ich jetzt dann endlich den Fondant für Robins Geburitorte bestellen. Weiss zwar noch nicht welches motiv ich mache, bestell aber einfach mal genug

wünsch Euch einen schönen Sonntag
Grosser Prinz Leo Alsandair Aidyn Galahad Colin 12.08.2007
Kleiner Prinz Robin Faramir Gawain Diarmad Finlay 18.05.2009

Kleine Prinzessin Eowyn Morgaine Nevialani Caitlin Valerie 15.05.2012

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

@sopee
Ganz schnelle gute Besserung. Hoffentlich bessert es rasch. Drück dir die Daumen, das die Bestellung kommt bis im Juni. Kennst du niemand der in der Umgebung gut ist mit Rosen. Ich weiss, dass es in Zürich mal ein "Künstler" gab. Kann mich leider nicht mehr an den Namen erinnern. Schade, bin ich nicht besser im Herstellen von Blumen, würde dir sonst gerne helfen.

@Ikea
Ja, Snudda heisst das Ding. Günstig und Gut. :lol:

Wünsche euch ein schönes Weekend.

lg Himbeeri

2bug
Junior Member

Beitrag von 2bug »

Hat irgendjemand evt. eine Wolken-Ausstechform die ich für ein Wochenende im Mai auslehnen könnte? Würde selbstverständlich Porto zahlen + was kleines :wink:
Back-art hat eben keine. Oder vielleicht weiss jemand wo ich in einem Laden so eine Ausstechform finde.
Wollte grad eine Bestellung bei Back-art aufgeben und bräuchte auch noch schwarze Lebensmittelfarbe … jetzt sind die aber schon seit wochen dort „vorübergehend ausverkauft“. Muss halt wieder mal bei tortendecor.ch bestellen. (und die haben auch keine Wolkenausstechrom :? )

Flammi
Member

Beitrag von Flammi »

@2bug
mit Wolkenform kann ich Dir leider nicht dienen - aber schwarze Lebensmittelfarbe könnt ich Dir auslehnen, hab glaub sogar zwei auf Lager. In Basel gibt es glaub ein gutes Geschäft mit enorm vielem Backzubehör. Kann Dir leider den Namen aber nicht sagen, ist lange her dass ich dort war

2bug
Junior Member

Beitrag von 2bug »

@Flammi
Danke für dein Angebot mit der Lebensmittelfarbe. Ich musste bei Tortendecor eh noch Fondant bestellen also habe ich gleich noch einen Schwarzen Stift bestellt. Ich hätte immer mal wieder einen Speisefarben-Stift in Schwarz gebraucht. Ich hoffe der hält ein bisschen und trocknet nicht gleich aus.

Basel liegt für mich leider gar nicht am weg…

Vielleicht weiss sonst jemand ein gutes Geschäft mit vielen Ausstechformen? Bin immer noch auf der Suche nach einer Wolke :D

Grüessli und es schöns Tägli euch allen!

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

@2bug
Hier ist noch ein nützlicher Link falls der Stift doch austrocknet. http://tortenmacherin.blogspot.com/2011 ... -noch.html
Wo hast du den schon überalle geschaut, wegen dem Ausstecher? Jelmoli, Manor und Globus an der Bahnhofstrasse. Und dort gibt es doch noch so ein Küchenartikelgeschäft? Oder halt selber machen. Schau mal hier. http://tortentante.blogspot.com/2009/09 ... blech.html

AnCoRoJe
Vielschreiberin

Beitrag von AnCoRoJe »

Hallo ihr Lieben
Lass euch einfach einen lieben Gruss da! Bin nicht sehr viel am PC zur Zeit und wenn reicht die Zeit, dann meist nur zum lesen... :|
Freu mich schon aufs WE, dann wird nämlich meine Osterorte gebacken und ich bin gespannt, ob mein Plan realisierbar ist...
GLG
never regret anything that made you smile

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Hallo Zusammen

2bug
in Zürich hats auch ein Geschäft mit div. Backformen. Nähe Lindenhof. Aber mir kommt und kommt leider der Namen nicht mehr in den Sinn :oops: :? :oops:

Flammi
hab mir div. Ausstecher für mich und die Kids bestellt, Aromen und nen Metal Crimper für meine Kollegin und tolle Muffinsförmchen und noch Farben :mrgreen: Ha gerade heute das Mail bekommen, dass ich Bestätigen muss dass ich mit den Versandkosten einverstanden bin.

Hab dann für Mai ein Tortenprojekt. Mein Papi hat Geburtstag und ich möchte ihm eine Torte mit dem Motiv seiner Lieblings-Hockey-Mannschaft machen. Hoffe mal es klappt irgendwie
Zuletzt geändert von sunflyer am So 26. Mär 2017, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: alter Link gelöscht
Bild Bild

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."

Enomis
Member

Beitrag von Enomis »

in der nähe haben wir ein geschäft, mal sehen, ob ich was finde. würde mich sonst melden, gell.
Zuletzt geändert von sunflyer am So 26. Mär 2017, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: alter Link gelöscht

ermy
Member

Beitrag von ermy »

lese schon eine Weile bei euch mit und bestaune vorallem eure super Kunstwerke
nun möchte ich zum 2. Mal eine Fondanttorte machen.
ihr könnt mir sicher die 2 Fragen beantworten

muss die Ganache fest sein auf der Torte? meine ist so dickflüssig?

wie lange ist der Fondant auf der Torte nachher haltbar?

vielen Dank
Bild

Spatz09
Newbie

Beitrag von Spatz09 »

Hallo zusammen

Wow, eure Torten sind ja richtige Kunstwerke!! Zum zweiten Geburi von unserer Maus möchte ich mich auch an eine Fondanttorte wagen und habe nun einmal in einem Online-Shop bestellt.
Habt ihr einige gute Tipps, worauf ich bei meiner ersten Torte achten muss? Gibt es etwas, worauf ihr nicht mehr verzichten würdet (es gibt ja unglaublich viel Werkzeug, Ausstecher ect.)?
Hält der Fondant direkt auf der Torte oder was muss man da direkt darunter streichen (ihr merkt, ich bin noch ein totaler Anfänger...)?

Vielen Dank für eure Antworten!
Herzliche Grüsse
Spatz
Bild

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

nur kurz, melde mich später nochmals. Hab doch letztes Wochenende bei Jane Asher bestellt. Heute hab ich schon das Paket gekriegt :mrgreen: Porto war nicht ganz günstig, aber bin happy ging es so schnell
Bild Bild

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

@Spatz09 und ermy
Schaut mal auf der ersten Seite nach, da gibt es schon jede menge Tips und viele nützliche Links.

@ermy
hast du die Ganache aufgeschlagen? Danach sollte sie ungekühlt eine cremige Konsistenz haben und im Kühlschrank wird sie dann recht fest.

Flammi
Member

Beitrag von Flammi »

Guten Morgen

@pfisterli
super :) Und klingt spannend was Du bestellt hast. Hab gestern dafür mein Backart-Paket bekommen - hab ja 3 Kilo Zuckermasse bestellt, damit ich dann für Robins Geburi genug habe :mrgreen: Das Projekt für den Geburtstag von Deinem Papi klingt auch toll :)

wünsche Euch jetzt schöne Festtage. Bin froh hat GöGa etwas frei, die Kids bringen mich momentan nämlich zum durchdrehen :oops:

~K i a n a ~
Member

Beitrag von ~K i a n a ~ »

Hallo!

Schrieb auch mal fleissig bei euch mit! Bei mir gehts nun auch wieder los mit backen (also im Mai dann). Die Lust verging mir sehr, da wir im Dezember eine schlechte Diagnose erhielten (Mami unheilbar krank), mir zog es den Boden unter den Füssen weg...

Nun will ich aber wieder fleissig sein :P

@pfisterli
Klingt gut, dein Projekt! Für welche Mannschaft ist dein Papi denn?
Überglücklich mit minä drei Mädels (03, 05, 09)

Enomis
Member

Beitrag von Enomis »

hallo zusammen

na, ist dieses wetter nicht herrlich 8) :?:

@ostercompetition
muss wieder passen : junior hat schon wieder MOE :twisted: und somit habe ich den brunch von SO abgesagt. und ehrlich gesagt, mag ich "nur" für uns keine torte machen.... und es sagt mir auch nicht viel. naja, es werden wieder bessere zeiten kommen. klarm es gibt schlimmeres als eine MOE, aber es sch... mich langsam an, denn er hat diesen mist immer wieder :? so, fertig gejammert :oops:

@all
wünsche euch schöne und gemütliche ostern mit vielem feinem essen, unwiderstehlichen torten und prall gefüllten nestlis....

ermy
Member

Beitrag von ermy »

@ himbeeri danke für die Antwort, ich glaube es ist gut gekommen, habe heute den Kuchen dekoriert. ich gar nicht schlecht gekommen fürs 2, Mal und mit 2 wuselnden Kinder um mich. :wink:
Bild

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Hallo Zusammen
hab heute noch Ostercupcakes gemacht. Stelle dann nach Ostern meine Bilder rein. Evtl. brauch ich die für die Ostercompetition :wink:

Kiana
er ist Fan von den Rappi-Jona Lakers. Hab mir eben die passende Farbe bei Jane Asher bestellt. Muss mich nach Ostern daran machen. Mein Papi hat am 17.5. dann Geburtstag
Tut mir leid dass ihr so schlechte Nachrichten erhalten habt :( Das nimmt einem die ganze Freude

Flammi
bin gespannt was du für Robin zauberst

Enomis
ganz gute Besserung deinem Kleinen. Schade machst du nicht mit, aber versteh ich auch

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Osterfest. Viel Spass und Freude mit den Kids
Bild Bild

Bild
Bild Bild

Gesperrt