Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Däneli81
Junior Member
Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von Däneli81 »

@desroches
Mir ist es ähnlich gegangen mit der Kerstin Gier.
Hab auch zuerst Gegensätze ziehen sich aus gelesen und erst danach gemerkt, dass da ja noch 2 Bücher davor wären. Hab sie dann nachträglich gelesen und war trotzdem ganz amüsant
Däneli81 mit ihrne 3 Meitschibei 06/07 & 09
Bild

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

@Däneli
Ich hab mir "Die Patin" nun doch noch bestellt, lese jetzt mal "süferli" das andere Buch weiter bis ich es dann (hoffentlich noch diese Woche) erhalte. Als ich "Gegensätze ziehen sich aus" gekauft habe, wär ich gar nicht drauf gekommen, dass es ein Teil einer Reihe ist...

scharlachrot
Member

Beitrag von scharlachrot »

@peju und Akroma
Willkommen hier!
@akroma
Markus Heitz habe ich ausgelehnt bekommen, nachdem mir Das Schwert der Wahrheit so gefallen hat. Aber irgendwie machte mich dieser Heitz nicht an zum lesen und eigentlich wollte ich die Bücher mal zurück geben. Aber nach deiner Beschreibung behalte ich sie doch noch und versuche sie zu lesen :wink:
@alisa
Irgendjemand hier im Forum hat so eine Buchseite-aber nicht auf FB, sondern sonst im Netz. Hmmm, komm einfach nicht mehr auf den Namen?
@sportmint
Ow, ja, das ist ein fieser Schluss von Beckett. Mann, ich weiss noch wie ich schockiert war. Und dann iiiirgendwann kam der nächste Band raus!
@me
Bin nun baaaaald fertig und weiss nicht so recht mit welchem Buch ich dann weitermachen soll. Mal gucken was mich dann anspringt.
Dank IUI dankbar&übarglücklich
Juli 2012
unendlich froh bisch du bi üs
Juni 2015

*** im Herza
(MA, 11.Woche) August 2013
(FG, 5.Woche) März 2014
(FG, 5.Woche) Juni 2014

Alisa30
Newbie

Beitrag von Alisa30 »

Hallo meine lieben Bücherwürmer!!!!

scharlachrot
So Blog's über Bücher gibt es einige, habe jedenfalls ein paar gefunden!

Akroma
Wir haben hier einige Krimi und Thriller Fan's hier!

Jetty
Mir gefallen einfach die Panem Bücher! Es gibt einfach so Bücher wo man X-Mal lesen kann und sie sind dann auch noch nicht langweilig!

Wandern ist doof
Haben ja ein paar gelesen ist das gut?

Kerstin Gier
Kenne ich nur Rubinrot! Hat die Reihe jemand gelesen?

me
Habe gerade im Akkord den 4. Band der Highlandsaga gelesen, da es mal wieder vorgemerkt wurde! Lasse die Highlandsaga mal auf der Seite und widme mich anderen Büchern. Apropos der 8. Band sollte nun bald rauskommen.... Habe nun das Licht zwischen den Meeren angefangen, geht über ein Paar wo auf einem Leuchtturm wohnen und sie sind kinderlos. Sie finden dann ein Kind wo in einem Boot angetrieben wird...mehr weiss ich auch nicht!
Mini drii Schätzis sind sBescht uf därä Wält!

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

Der Neue von Linda Howard "Shadow Woman - Traue nie dir selbst" fand ich gut. Und dieser da e- book von Laloca Manhisse "Tödliches Spiel- Gefangen" ist der absolute Hammer. Da soll es irgendwann noch eine Fortsetzung geben...

@Desroches
Den Film "die Müttermafia" hab ich auch gesehen. Fand es uh witzig. So viel mir ist, schreibt Kerstin Gier immer Mehrteiler...

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

@connemarra
"shadow Woman" liegt auch auf meiner Beige.

Habe nun "Die Patin" bekommen und werde erst mal diese lesen, bevor ich dann mit der Fortsetzung weiterfahre. Zum Glück hatten wir die letzten Tage viel los, so dass ich kaum zum Lesen gekommen bin ;-)

@Alisa30
Ich habe es erst grad gelesen und fand es sehr amüsant.

Ich wünsche allen frohe Ostern!

KarinL
Member

Beitrag von KarinL »

Tribute von Panem
Liebe ich heiss und könnte es auch immer wieder lesen.

Kerstin Gier
Habe ich gerade "Silber...irgendetwas" auf meiner Beige. Ausgeliehen von der Biblio. Ich habe sonst noch einige gelesen. Haben mich nicht alle überzeugt.

Rubinrot-Serie
Habe ich gelesen und fand es sehr gut.

Im Moment lese ich gerade der Lavendelgarten von Lucinda Riley. Finde ich sehr spannend. Auch habe ich noch 2 Bücher von Janet Evanovich ausgeliehen. Eines habe ich gerade gelesen und fand es sehr gut. Auf das 2 bin ich also sehr gespannt.
LG KarinL

Cinnamonstar
Newbie

Beitrag von Cinnamonstar »

Hallo zusammen
Ich bin auch eine Leseratte und würde mich gerne dazu gesellen. Ich bin im Januar Mami geworden und habe nun nicht mehr so viel Zeit zum lesen. Ich lese gerne Krimis, Romane und Bücher mit geschichtlichem Hintergrund und finde drum die Reihe von Ken Follett super. Auch liebe ich die Bücher von Martin Suter.

Tribute von Panem
Finde ich auch super!

Im Moment lese ich Der Dämon und Fräulein Prym von Paulo Coelho, finde es bis jetzt sehr gut.

Wünsche euch einen schönen Abend

Alisa30
Newbie

Beitrag von Alisa30 »

Guten Morgen

Cinnamonstar
Herzlich willkommen und herzliche Gratulation zum Nachwuchs!

KarinL
Lucinda Riley ist genial mir gefallen ihre Bücher sehr, habe das italienische Mädchen hier! Freue mich schon es zu lesen!

me
Habe nun das Buch "das Licht zwischen den Meeren" von M.L. Stedman fertig gelesen! Habe es innert fünf Tagen gelesen und am Schluss habe ich geweint. Also sehr zu empfehlen! Jetzt habe ich eines von Beat Schlatter und Johannisbeersommer von der Bibliothek da! Mal sehen ob ich eines von denen lese oder eines von meiner Beige!

Cinnamonstar
Newbie

Guguus

Alisa30

Lucinda Riley
Habe ich das Mädchen auf den Klippen gelesen und fand es sehr schön... Welches Buch von ihr würdet ihr noch empfehlen?

KarinL
Janet Evanovich: ich liebe ihre Stefanie Plum -Reihe. Lese sie in Englisch und lach mich kaputt! Mein Freund findet es immer sehr amüsant wenn ich plötzlich aus dem nichts wieder so vor mich her grinse;)

Rubinrot-Reihe
Um was gehts da?

me

Meine Kleine braucht im Moment sehr viel schlaf und lässt mich so alles schön im Haushalt erledigen und sogar auch noch die Zeit zum Lesen... Hab nun der Dämon und Fräulein Prym schon fertig. Als nächstes lese ich glaube ich Und kalt ist der Abendhauch vom Ingrid Noll, die schreibt auch sehr amüsant..

Griässli

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

@Alisa
Das Buch tönt sehr interessant - muss ich mir glaubs auch bestellen ;-)

peju
Newbie

Beitrag von peju »

hoi zusammen

Wir haben Ostern knapp überstanden. Leider hatten wir alle Magen Darm, daher musste ich die Bücher liegen lassen.

@ Wandern ist doof
fand ich locker und flockig zu lesen, keine schwere Lektüre, Schreibstil ist einfach. Habe mich dann entschieden dem zweiten Buch nicht sonst wo hin nach zuspringen, nur wenn es sich gerade ergibt.

Bin immer noch beim Inspektor Lynley. Alles wird gut.

Lucinda Riley
Habe ich auch gelesen. Ich fand das Buch "Das Orchideenhaus" überraschend spannend.

eine schöne Restwoche noch

Grüsse

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

Hallo zäme
Ostern war streng mit viel Besuch und Einladungen. Bin leider kaum zum lesen gekommen, meistens war ich abends auch zu müde. :wink:

@alle Neuen
Herzlich willkommen! :D :D

@Däneli81
Wohne im Wynental. Vielleicht bist du wirklich nur ein Tal von mir entfernt (wegen der Bibli-Stelle).

@Alisa30
Ich mache einfach für mich eine Liste, welche Bücher ich gelesen habe. Dieses Jahr noch mit einer Bewertung. Das hatte ich letztes Jahr noch nicht. Habe gestern mit Buch Nr. 24 gestartet. :wink:

@connemara
Danke für die Tipps. :D Zwischendurch lese ich solche Sachen noch gerne und ist immer gut zu wissen, welche lesenswert sind.

@Rubinrot-Reihe
Schliesse mich der Frage von Cinnamonstar an, um was geht es da?

@Wandern ist doof
Fand ich auch locker und flockig zu lesen. Das zweite «Drei Frauen im Schnee» fand ich dann nicht mehr halb so gut, ehrlich gesagt.

@me
Habe unterdessen «Ewig dein» von Daniel Glattauer gelesen. Nun ja, diese Bücher von ihm, die nur aus E-Mails bestanden, fand ich der Hit. Aber dieses nicht so ganz.
Ausserdem bin ich gestern mit «Und morgen seid ihr tot» von Daniela Widmer und David Och fertig geworden. Das sind die beiden Berner, die in Pakistan entführt wurden. Ich fands interessant, manchmal etwas langatmig. Nun hat die Bibliothek wieder geöffnet und ich habe mit «Leichenblässe» von Simon Beckett gestartet.
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

Alisa30
Newbie

Beitrag von Alisa30 »

Lucinda Riley
Ja das Mädchen auf den Klippen war auf RTL eine Buchvorstellung und ich habe es nach langem hin und her gekauft und nun mag ich ihre Bücher sehr!

Rubinrot
Das sind so Teenie Bücher wo es um Zeitreisen geht, habe aber nur Band 1 gelesen!

Cinnamonstar
Geniesse die Zeit es ändert immer wieder :wink: wo du dann nicht zum lesen kommst!

Desroches
Am Anfang ist es etwas mühsam aber dann wenn man die Zusammenhänge hat ist es genial!

Peju
Uii Magendarmgrippe, die hatten wir in den Sport/Fasnachtsferien, buähhhh....

sportmint
Wow 24 Bücher, weiss nicht ob ich da mithalten kann...müsste mal aufschreiben!

me
Bin am Johannisbeersommer dran, ist leicht zu lesen, da geht es um Brieffreundschaften und sie waren auch sonst Freundinnen, dann gab es streit und sie trennten sich bis sie 26 Jahre später wieder eine Mailfreundschaft begannen, es hat aber viele Rezepte drin (weil sie Rezepte tauschen) und die lese ich nicht wirklich! Somit bin ich schon im letzten Drittel. Übrigens ich schreibe auch noch Briefe habe so ca. 10 Brieffreunde :)
Heute habe mir den Sommer der Blaubeeren bestellt, habe es gestern im Stocker Buchhaus gesehen und heute kam der Weltbildkatalog und ich habe sonst noch was bestellt. Nein keine Beeren, habe es irgendwie mit den Beeren :lol:

Wünsche euch ein schönes Wochenende

peju
Newbie

Beitrag von peju »

@Alisa30
zu Brieffreundschaften kommt mir in den Sinn, dass ich mal ein Artikel über Brieffreundschaften mit Todeskandidaten in den USA gelesen habe. Da gibt es einen Schweizer Verein wo den Kontakt herstellt. Fand ich mega interessant. Aber, man muss viele Formular ausfüllen und die eigene Motivation erläutern. Die Hürde ist also relativ hoch.

me
Magedarm - zeugs
üble sache, kam schnell und ging schnell, aber alles dazwischen war zum vergessen

Ich war eben in der Bibliothek und habe mir das Erste von Janet Evanovich ausgeliehen. Bin schon ganz gespannt. Danke für den Tipp.

Alisa30
Newbie

Beitrag von Alisa30 »

peju
Das kannst Du heute noch machen es gibt so spezielle Seiten. Ich kenne eine die schreibt mit einer im Gefängnis in Deutschland, sie hat ihre Kinder ermordet und wollte sich selber auch und hatte dann den Mut verloren. Ich könnte so jemanden nicht schreiben...aber ich halte mich hinter dem Berg mit meiner Meinung!

Magendarmzeugs :lol:
Wir hatten fast 2 Monate dran, nichts mit schnell...

me
Johnisbeersommer ist noch überraschend gewesen...am Schluss waren es Schwestern!
Jetzt lese ich die Tribute von Panem Band 2 fertig!

Giräffli
Junior Member

Beitrag von Giräffli »

Ladies,

Darf ich mich auch kurz bei euch melden? Ich weiss nicht, ob ich es schaffe regelmässig reinzuschauen...
Hat per Zufall jemand von euch die Alex Cross Serie von James Patterson und würde mir ein paar ausleihen? Meine Bibliothek hat nur ein paar Bücher davon und das ärgert mich ja so! Aber kaufen möchte ich sie eben auch nicht unbedingt...

Meine Lieblingsreihe ist von Alexander McCall Smith, die "Ladie's detective agency" Reihe. Leider leider so kurze Bücher und dann muss man immer sooo lange aufs nächste Warten. Aber wunderschön geschrieben, macht glücklich, gibt Fernweh und zaubert ein Lächeln.
Ich mag Menschen, die lächeln, auch wenn's regnet

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

Huch, bevor wir rauskippen noch ein Piep von mir.... :D

@Alle Neuen
Herzlich willkommen. Wie ihr feststellen könnt sind wir nicht die Schnellsten, ausser vielleicht die Eine oder Andere beim Bücher lesen... ihr kommt sicher gut mit :mrgreen:

Ich habe in einem Schnurz der Neue von Michelle Raven gelesen TURT/LE Bd.3. Geheime Mission. Absolut genial!!! Da ich noch Gutscheine hatte, fanden auch noch die neuesten Bücher von Lara Adrian Kriegerin der Schatten (Vampir-Serie), Pamela Palmer "Krieger des Lichts" (Fantasy-Gestaltwandler- Serie) den Weg in den Einkaufskorb... :D
Heute hab ich mich bei unserer Bibliothek angemeldet, jetzt kann ich auch die Online-Bibliothek nutzen, es ging einfach fangs ins Geld, ich lese mehr als 24 Bücher im Jahr, viel mehr... :oops: :mrgreen:
Aber ich sehe schon, dass ich mich bei vielen Büchern, die mich reizen würden, gedulden muss, grrr!
Aber es fand sich dann doch noch eines von Tina Folsom, "Geliebter Unsichtbarer" Sie schreibt ja auch Vampir-Serien, die super sind!!

Cinnamonstar
Newbie

Hallo zusammen

Giräffli
Kann dir leider nicht aushelfen, habe keine Bücher von James Patterson...

Habe Kalt ist der Abendhauch von Ingrid Noll fertig gelesen. War gut aber nicht das Beste von ihr. Hab mir schon Gedanken gemacht was ich nun lesen soll und prompt sehe ich in der Zeitung dass Ildiko von Kürthy ein neues Buch hat! Hab mich so gefreut und bin natürlich gleich ab in mein Lieblingsbuchladen und hab's mir gekauft:) Nun lese ich also Sternschanze von Ildiko von Kürthy. Tönt wie immer lustig und ich bin sehr gespannt.

Was liegt bei Euch zur Zeit so auf dem Nachttischli?*gwunder*;)

Schönes Weekend wünsche ich Euch!

KarinL
Member

Beitrag von KarinL »

Ich habe gestern "das Mädchen auf der Klippe" von Lucinda Riley angefangen und schon fast fertig. Kann echt nicht mehr damit aufhören. Ist wirklich sehr gut geschrieben.

Silber von Kerstin Gier habe ich auch sehr schnell gelesen und bin etwas traurig kommt Teil 2 erst Ende Juni auf den Markt.

Morgen gehe ich dann wieder mal in die Biblio und schaue, was ich von da lesen kann.
LG KarinL

Antworten