E-Balance: Teil 70

Antworten
sporty
Member

Re: E-Balance: Teil 70

Beitrag von sporty »

@martinchen
am anfang ist stand-up-paddling wohl tatsächlich eher IM als AUF dem wasser ;).

@fenna
viel vergnügen

@gennaio
kill die 5!

@me
nur noch am jammern uns selbsthassen. waren vier tage weg mit viel und unvernünftig essen, zudem hab ich seit einer guten woche heftig heuschnupfen und bin eigentlich nur platt...

sporty
Bild

fenna
Member

Beitrag von fenna »

hallo zusammen
hopp gennaio! mein ichs nur, oder bist du neben martinchen grad die einzig seriöse (und erfolgreiche :P ?

martinchen
stehen auf einer art surfbrett und paddeln. sehr meditativ, wenn man will auch anstrengend.
mir gefällts, kälte gibg so, hatte allerdings einen kurzen neopren an.
ist sicher gut für den rücken.

sporty
selbsthassen ist nicht nötig. mach dich nicht kaputt! was meinst, du wieviele freundInnen du mehr hast mit 10 kilo weniger?
im buchladen hab ich ein neues buch gesehen, dass dem mentalen nachgeht, wieso wir nicht abnehmen. weiss aber den titel nicht mehr. es scheint aber sehr um selbstliebe und selbstakzeptanz zu gehen.

vajele
ich bin mottlerweile 100000% überzeugt, dass es schnell mehr muskeln werden und man drum automatisch "besser" aussieht, obwohl das volumen gleich bleibt!
weiter so!

nochmal martinchen
dann haben wir uns knapp verpasst in der kambly. bzw hätten uns ev gesehen, hätts nicht millionen leute gehabt.
also ich hab fast JEDES probiert. mehrfach :mrgreen:

kennt irgend jemand von eich jemanden, der professionell glacé herstellt? ich such kontakte. das hausfrauendasein wird mir doch nun nach 18 monaten langsam langweilig...

liebi grüess
fenna
zwei schulkinder

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

So, melde mich kurz, bevor ich Siesta mache.

@fenna: Ich hab auch viele Biscuits gegessen. Aber nach dem 4. Biscuits merkte ich, dass ich unmöglich alle nehmen kann. Drum habe ich dann nur noch je einen Bissen genommen und den Rest weggeworfen. Wir waren recht verschwenderisch und ich hatte nicht mal ein schlechtes Gewissen dabei :shock: . Habs aber ohne schlechtes Gewissen genossen. Hab mir gesagt, mein Körper verzeiht es mir, er wird es dann schon wieder rausgeben.
Gute Worte an sporty! Wegen seriösen Schreiberinnen hast du recht. Momentan ist es definitiv eine schmale Gruppe, die hier aktiv mitmacht.

@sporty: Deine Worte tun mir weh wegen deinem Selbsthass. Ich kann dir aber so gut nachfühlen! Es ist schwer, davon wegzukommen. Das negative sieht man wirklich immer schneller und bewusser als das Gute. Frag doch mal deinen Mann oder deine Kinder, was sie toll an dir finden? Vielleich tut es dir schon nur gut, es von ihnen zu hören.

Ich selbst bin ja auch aktiv dran von diesem Selbsthass wegzukommen und immer mehr die Selbstliebe zum Körper und dem inneren zu spüren. Es fällt mir nicht immer leicht aber ich bleibe dran. Mir hilft das Buch "Wünsch dich schlank" von Pierre Franckh sehr dabei. Es geht dabei darum, alles mit Selbstliebe zu erreichen. Er schreibt auch vom Problem hassen des Körpers. Zu lernen positiv zu seinem Körper zu reden. Er ist der einzige Körper, den wir haben, er wird nie weggehen. Wie brutal ist es, wenn wir ihn immer so hassen. Es geht drum, ihm zu danken z.B. dass er jeden Tag herumläuft, die Organe gesund sind usw. Im Buch geht es auch stark darum die Seele zu pflegen, damit man sich auch im Äusseren annehmen kann.

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

@fenna: Wie viele Biscuitssäcke hast du heim gebrungen? Ich konnte mich zum Glück auf 3 beschränken. Das sind ja auch bereits 1500g :shock: :? . Gestern Abend wurden mir diese Biscuits allerdings zum Verhängnis. Hatte Mensgelüste und denen nachgegeben. Heute ist die Mens nun gekommen. Jänu, heute wieder seriös, bis jetzt ok. Zmittag als Dessert nur ein kleines Lindteili. Frühstück nahm ich nur eine Nektarine da ich keinen Hunger hatte.

sporty
Member

Beitrag von sporty »

@fenna
dieci stellt professionell gelati her, und zwar in sehr guter qualität (muss meine bessere hälfte laut pass beurteilen können ;) ).

@martinchen
macht euch keine sorgen um mich. ruhe grundsätzlich sehr in mir ;). nur find ich mein äusseres und die waageanzeige gerade sehr übel. und dass ich trotzdem den schalter nicht finde, regt mich auf. erwarte von mir selbst mehr disziplin...

sporty
Bild

fenna
Member

Beitrag von fenna »

martinchen
auch drei säcke...schrecklich :mrgreen:

sporty
dann ist ja gut.
ich meinte mehr jemanden, der mir ein bisschen beratend zur seite stehen könnte... :wink: also jemand, der mich nicht als konkurrenz betrachtet. nicht weil uchs nicht kann, sondern weil er/sie nicht in meiner region tätig ist.
zwei schulkinder

Kalan
Junior Member

Beitrag von Kalan »

Fenna, also ich stelle mich dann gerne als testerin zur verfügung :-D 8-)
*Bängeli - März 2011*
*Finöggeli - Mai 2014*

Kalan
Junior Member

Beitrag von Kalan »

Sporty, ich kann dir nachfühlen! Heuschnupfen ist doof, und dann kanns sonst noch etwas, das nervig ist geben und schon hat der innere schweinehund wieder (oder immer noch) die überhand. Es ist zum kotzen! *oh pardon* :-D
*Bängeli - März 2011*
*Finöggeli - Mai 2014*

Gennaio
Member

Beitrag von Gennaio »

Hey ihr seid ja fleissig gewesen, so toll :D .

Kalan, ich hoffe du findest den Rank bald wieder.

Vajele gratuliere zur Abnahme, weg ist weg auch die 100 g. Sich fit zu fühlen ist ein tolles Gefühl, gell. :D Go on!

Martinchen, dass ist ja toll mit dem beheizten Bad. Ich freu mich schon unbändig, mal wieder ein paar Längen zu schwimmen, 17 Grad sind mir jedoch zu kalt.

Und dann erst Fenna, 14 Grad und SUP, brrr. Aber schön hats dir gefallen. Wegen dem seriös sein...ich muss halt einfach, mein Weg ist ja auch noch etwas weiter. Und in einem Monat darf ich zur Jahreskontrolle zum FA, dem will ich ein Resultat liefern :wink: . Cooles Projekt mit den Glaces, bei uns in der Region hat es ein Restaurant, welches zig Sorten Glaces anbietet selbstgemacht. Ich mach mich da mal schlau und schick dir den Link.

Sporty, Kopf hoch. Es ist einfach ein doofes Gefühl, wenn man nicht vom Fleck kommt. Ich hoffe du findest den Schwung wieder. Ich schick dir mal eine Portion Motivation.

Atina wie geht's dir?

Ich bin gut in die Woche gestartet, gestern top im Budget aber kein Sport dafür Fenster geputzt. Heute trotz Geburifeier am Nachmittag mit Kuchen und Prosecco etwas unter Budget und noch für knapp 400 gespörtelt und immer noch begeistert von den neuen Schuhen.

Haltet alle die Ohren steif! Grübelt nicht zuviel über Vergangenes, die Zukunft ist es, welche wir beeinflussen können.
Gute Nacht

Kalan
Junior Member

Beitrag von Kalan »

@gennaio
schöne worte!
vielen dank, dass du immer so motivierend bist, trotzdem du eigentlich am meisten abzuarbeiten hast :wink:
ich finde du machst das so toll! weiter so :D

und auch alle anderen! danke fürs dasein, zuhören, motivieren und arschtritte verpassen!

ich bin gerade wieder einmal sehr gut in die woche gestartet. mit zwei kalorienmässig sehr tiefen tagen. aber das war auch mal nötig. jetzt muss ich dran bleiben.

mein grösstes problem ist einfach der sport. ich bin soooo faul. fauler gehts gar nicht. ich hab schon viel zu tun und bin immer beschäftigt den ganzen tag. aber 30 min zeit für sport ist doch wohl kein problem und gilt als ausrede einfach nicht mehr!
leute, ich war früher (schulzeit, ist schon sehr, sehr lange her :mrgreen: ) wirklich extrem sportlich und hab so viel verschiedenes gemacht (weils es mir spass gemacht hat). und jetzt? aaaahhhhhhhh!!

gruss in die runde!
*Bängeli - März 2011*
*Finöggeli - Mai 2014*

Gennaio
Member

Beitrag von Gennaio »

Danke Kalan!

Ich habe soeben auch etwas widerwillig meine halbe Stunde Sport gemacht. Das Sofa war doch sehr verlockend. Nun ist es gemacht, ich bin doch sehr froh darüber und das Sofa ist mir in dieser Zeit auch nicht davongelaufen. :mrgreen: Wenn ich heute nicht zuviel Schoggi gefüttert hätte, wär das Sportprogramm wohl ausgefallen :oops: .

Trotz Schoggi bin ich gut 200 kcal unter Budget und dann kommen noch 270 Sport weg.

fenna
Member

Beitrag von fenna »

vajele
ja, ich will professionell eis machen.
mache schon lange in der kennwood-maschine. aber das ist noch meilenweit von der italienischen gelati entferne.
ausserdem mag ich kein ei drinnen. das ist mir zu stark im geschmack.

gestern war ich beim lebensmittelinspektor. der war super. fehlen mir nur noch die maschinen!!!

aber ohne kalorien ists schwierig.... ausser, wenn man viel früchte reintut und wenig zucker. werde mich sicher damit auch befassen.
im kurs hab ich erdbeereis mit 55% fruchtanteil gemacht, das war HIMMLISCH!!! aber es waren bindemittel drin, die es schön cremic machen, natürliche zwar.äfür haushaltsmengen kann man das zeugs aber leider nicht kaufen.
zwei schulkinder

Kalan
Junior Member

Beitrag von Kalan »

@glace/fenna/vajele
ou ja, selbstgemachtes glace mit beeren aus dem garten... extrem superlecker! ich freu mich schon, bis die johannisbeeren und himbeeren reif sind. mjammi!
ganz tolle idee, fenna! freue mich schon aufs probieren :mrgreen:

@gennaio
dein fa wird sicher sehr zufrieden sein! dein tendenz ist ja eindeutig!
du hältst dein kalorien-budget auch immer schön ein :D wie hat sich dein budget eigentlich verändert zu ganz am anfang? ist es schon viel weniger?

@vajele
wow, 410 kal verbraucht in nur 30min? wie machst du das? ich schaff nie so viel (gemäss anzeige am crosstrainer)!
ach, ich hatte gestern schon wieder eine faule ausrede. bin erst sehr spätr von der arbeit heim gekommen und war einfach zu müde. hab dann ganz kalorienbewusst einen cervelat und brot zum znacht gefuttert und bin ins bett gefallen. :mrgreen: :lol: :oops: (immerhin nix süsses verdrückt (weils nix im haus hat :lol: ))
*Bängeli - März 2011*
*Finöggeli - Mai 2014*

fenna
Member

Beitrag von fenna »

kalan
ich kann sehr gut verstehen, dass du nicht mehr sporteln magst..habs auch jahrelang nicht hingekriegt, neben zwei kleinen kindern und arbeiten.
das kommt schon wieder besser!
zwei schulkinder

Kalan
Junior Member

Beitrag von Kalan »

@fenna
wann? :oops:

ich hoffe spätestens auf etwas mehr motivation/zeit, wenn der grosse im sommer in den kindsgi kommt. :D
*Bängeli - März 2011*
*Finöggeli - Mai 2014*

fenna
Member

Beitrag von fenna »

kalan
spätestens, wenn beide jeden morgen weg sind.
ich weiss, aus deiner sicht geht das noch eeeeeeeeewig...

mein kleinerer kommt jetzt dann schon in die schule, ich frag mich, wo die zeit geblieben ist. dabei hab ich so gelitten, er hat jahrelang nicht geschlafen und war einfach sehr, sehr anstrengend.

mein grosser vorteil ist natürlich jetzt, dass ich es 18 monate sehr gemütlich hatte, weil ich nicht mehr arbeitete.
jeden morgen zeit für sport!

wenn du gerne kleine kinder hast, dann versuch jeden tag zu geniessen. sonst ist es plötzlich vorbei.
(mir sind die grösseren lieber, ich wünsch mir die zeit auf keinen fall zurück)
zwei schulkinder

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

@fenna: Also wenn du dann prof. Glace herstellst, komme ich dann mal mit Melanie mit dem Zug zu euch auf Degustation :wink: :lol:

@gewicht: Heute mal wieder auf der Waage. Es sind 300g mehr als vor zwei Wochen aber gleich viel wie vor den Ferien. 71.8kg, bin so froh, dass die 72 weiterhin weggeblieben ist! Meistens war ich sonst nach den Ferien immer so 3kg schwerer :? :oops:

Gennaio
Member

Beitrag von Gennaio »

Vajele, super deine Sportmotivation. Ich brauch im Moment diese halbe Stunde für mich einfach und es tut so gut.

Kalan, mein Kalorienbudget hat sich seit anfang Jahr um rund 130 kcal verringert. Was ich sehr spannend finde ist, dass ich am besten abgenommen habe, wenn ich mich wirklich an die Zahl gehalten habe, bei zuviel (logisch) aber auch bei zu wenig ist nix gegangen.

Martinchen, ist doch super: Ferien und die eins ist geblieben. Nun auf zur nächsten Runde.

Me: rund 100 kcal unter Budget und Sport für 350.

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

@vajele: Jetzt hast du mich ha im BMI bereits eingeholt. Hast du gesehen, dass wir gleichauf sind :wink: ? Nun muss ich machen, dass du mir nicht expressmässig davonziehst 8)

Kalan
Junior Member

Beitrag von Kalan »

@martinchen
gratuliere zum guten nach-ferien-gewicht (trotz mini-zunahme)!

@gennaio
erst 130 weniger? hätte jetzt gedacht, dass es mehr wäre. aber ist ja gut so. und spannend mit deinen abnahmen. ist manchmal schon schräg, oder?

@fenna
ich finde babies toll, kleinkinder auch, aber ich freue mich auch, wenn sie dann beide etwas grösser sind. ich finde eben, jedes alter hat seine vor und nachteile :lol: 8). aber ich finde es jetzt mit zwei kleinen tendenziell schon eher streng *phuuu...*

@me
gestern leider etwas mehr gegessen (keine ahnung vielviele kal, leider). aber immerhin ohne süsses. ich werde dann ab montag wieder gewicht eintragen. ich hoffe auf ein grosses minus (was aber in der tabelle vermutlich immer noch eine zunahme ist :oops: )

heute habe ich um 13 uhr extern eine präsentation. ich rechne mit 1h anfahrt. wie mache ich das jetzt mit dem mittagessen? ihr seht, ich habe heute wirklich ganz grosse probelme :lol: :mrgreen:

schönen tag euch allen!
*Bängeli - März 2011*
*Finöggeli - Mai 2014*

Antworten