Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
JuliaL
Newbie

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von JuliaL »

Hallo ihr lieben finde auch mal wieder Zeit zu schreiben. Hochzeit planen den kleinen grossen unterhalten und der ganz normale alltagswahnsinn kommen im Moment voll zusammen.[-]

Willkommen ceci82 freut mich sehr das es bei euch trotz der schlechten Prognose geklappt hat gratuliere.

Misscalifornia schön das bei dir alles wieder gut aussieht und du nicht alleine bist.

Wüsst ihr eigentlich schon was es wird? Bei uns war noch nix zu sehen hoffe beim nächsten Mal.
Habe den ETT ja nicht machen lassen aber die nackenfalte war völlig ok mit 1,1mm somit denke ich einfach positiv. Habe schon den totalen Bauch trotz Bauchspeck nicht mehr zu übersehen gestern haben dann auch die ersten mal nachgefragt ob es denn ein Geschwisterchen für unsern Schatz gibt[-]

Wünsche euch eine sonnige Zeit

Misscalifornia
Junior Member

Beitrag von Misscalifornia »

War heute zur Kontrolle und unser Kleiner misst schon 9.5 cm. Es geht ihm sehr gut. Das Hämatom ist ein wenig kleiner geworden. Ich hoffe dass es ganz weg geht bis ich retour nach LA fliege. Muss in 2 Wochen wieder zur Kontrolle. Bis dahin immer noch Sport und Sex Verbot :(

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

@misscalifornia: ich drücke dir fest die daumen! Heisst das ihr seid mehr oder weniger über dem Berg?

Misscalifornia
Junior Member

@Luma, ganz über den Berg noch nicht aber ich bin positiv.

Ich geh jetzt in den Zoo meinen Geburi "feiern"

JuliaL
Newbie

Beitrag von JuliaL »

Happy Birthday Misscalifornia genieß den Tag [BIRTHDAY CAKE]

maenia
Member

Beitrag von maenia »

@vesipisara:
Welcome back! Das mit der Müdigkeit kenne ich. Bei mir ist es zwar sehr viel besser geworden, trotzdem nütze ich den Mittagsschlaf von Sohnemann gerne und oft ebenfalls für einen Mittagsschlaf. Er ist zwar ein unglaubliches Energiebündel, er braucht aber auch noch verhältnismässig viel Schlaf, was ich doch sehr schätze! ;-)

@Misscalifornia:
Happy Birthday! Warst du im Züri Zoo? Wir waren erst kürzlich wieder mal da und ich finde ihn einfach wunderschön! Ab wann bekommst du Entwarnung?

@me:
Bin mal wieder in einer Phase, in der ich fast ganz beschwerdenfrei bin und auch Minikrümel wieder ein paar Tage praktisch nicht gespürt habe. Und was heisst das? Richtig? Ich bin schon wieder total unruhig und mache mir Sorgen. Echt krass in dieser SS!

@Lebensmittel:
Vertragt ihr noch alles? Ich merke, dass ich Weizen noch schlechter vertrage als sonst. Ich reagiere je nach Nahrungsmittel schon unschwanger mit einem Blähbauch, aber jetzt ist es wirklich extrem. Blätterteig ist so etwas. In der letzten SS hatte ich davon in den letzten paar Wochen Sodbrennen, aber nicht so früh. Heute hatten wir zum Zmittag Ravioli und ich habe mich leicht überessen. Seither habe ich einen Blähbauch, der wie mind. im 9. Monat aussieht. Dabei habe ich noch heute Morgen gedacht, dass ich meinen Bauch eigentlich noch immer relativ gut kaschieren kann. Denkste, nach so einem Essen garantiert nicht mehr! Muss mich da wirklich zusammenreissen!

Aline
Junior Member

Beitrag von Aline »

Happy Birthday misscalifornia :)
Ich hoffe für euch das es bald entwarnung giebt und ihr hattet einen schönenTag

Ich kann meinen nächsten Termin auch kaum erwarten... In zwei Wochen ist es wieder so weit
Ich spür mein kleines noch nicht so ganz
Manchmal hab ich das gefühl jezt entlich aber sicher bin ich mir nie :(
In 2Wochen hab ich das Organ screening, macht ihr das auch?
Hoffe er (FA) sagt mir dann entlich def. was es wird
Sieht ja schon lange nach einem Jungen aus :)

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

@misscalifornia: gratuliere. Ich hoffe du hattest einen schönen tag.

@aline: in welcher woche machst du das organscreening? Bei mir werden beim nächsten termin nur die herztöne abgehört.

@beschwerden: langsam geht alles wieder besser. Nur beim essen habe ich manchmal ein wenig mühe. Fleisch habe ich eher selten lust. Ich könnte aber immer teigwaren oder einfach Kohlenhydrate essen. Was eher doof ist, ich habe öfters kopfschmerzen und die letzten tage haben meine beine unangenehm geschmerzt. Aber auch das geht vorbei.

Habakuk
Member

Beitrag von Habakuk »

@luma
super, dass die Beschwerden langsam nachlassen. Ich habe nach wie vor keinerlei Appetit, aber die Übelkeit lässt nach.

@maenia
Ich mache mir in dierser SS auch viel mehr Sorgen als in der letzten. Irgendwie schon schräg. Hab wohl inzwischen zu viel neg. gelesen und gehört! Wie gehts deinem Blähbauch??

@Misscalifornia
Das sind doch schon mal super Neuigkeiten! Dann fliegst du ja schon bald zurück! Hoffentlich bleibst du unserem Trüppli hier trotzdem erhalten. Ich würde mich aufjeden Fall freuen weiterhin von dir zu lesen!

@ceci
Wow, was für eine Geschichte! Ich wünsche dir alles, alles Gute für diese SS!

@Geschlecht
Wir wollen uns überraschen lassen. Ich habe aber wirklich ein extremes Mädchengefühl und versuche mich aber nicht zu sehr darauf zu verseifen, falls es dann doch anders kommt.

@Bauch
Der Bauch fängt bei mir nun doch auch langsam richtig an zu wachsen. Ich kanns aber noch immer sehr gut verstecken. Ich freue mich aber total über das kleine Bäuchlein :D

@Organscreening
Wir haben den Termin erst am 27. Juni, an einem Samstag, damit GG auch mit kann! Ich bin jetzt schon ganz hibbelig. Wir haben ja den ETT nicht machen lassen und deshalb hab ich unser Kleines seit 8 Wochen nicht gesehen. Ich werde dann ganz bestimmt hypernervös sein..

@Beschwerden
Endlich, endlich geht die Übelkeit wohl auch bei mir langsam vorbei! Ich bin ja so froh. Meistens muss ich gar nicht mehr erbrechen und wenn doch, dann nur noch einmal am Abend vor dem schlafen gehen. Seit ich wieder mehr bei mir behalten kann kehrt auch meine Energie zurück, juhee. Ich fühl mich wie ein anderer Mensch und kann endlich die SS anfangen zu geniessen. Hoffentlich ist es wirklich bald ganz vorbei mit dem Erbrechen! Jetzt bin ich voller Tatendrang.. Wahrscheinlich werde ich mich bald mal ans Kinderzimmer machen, obwohl unser Baby wohl noch ein paar Jährchen nicht dort schlafen wird. Unser Sohn schläft ja auch noch immer bei uns. Aber so als Spielzimmer wärs halt schon auch schön. Es wird halt wirklich viel zu tun geben, inkl. Mäuselöcher stopfen, streichen, Boden abschleifen usw. Da mein GG im Moment anderweitig sehr eingespannt müsste ich wirklich alles alleine machen..

So, nun wünsche ich euch einen schönen Tag!!

Misscalifornia
Junior Member

Danke für die lieben Geburiwünsche :)

Ja wir waren im Züri Zoo und mein Freund musste mich im Rollstuhl rumkurven weil ich mich so schwach fühlte. Hat evtl mit dem Eisenmangel zu tun, nehme jetzt seit 2 Tagen Tardyferon.

Mein Bäuchlein ist irgendwie nur da nach dem Essen...am Morgen wenn ich aufstehe bin ich immer noch flach. Ich hoffe es wird mal bald rund :)

maenia
Member

Beitrag von maenia »

@Ceci:
Wollte eigentlich noch auf deinen Post eingehen, habe es aber irgendwie verpasst... Deine Geschichte tönt ja krass, aber gleichzeitig auch uu schööön! Hoffe sehr, dass alles gut kommt! Werde die erste Seite dann noch anpassen...

@Misscalifornia:
Fühlst du dich generell so schlapp oder jetzt einfach bei dieser Hitze? Wünsche dir, dass es bald besser geht!

@Übelkeitsgeplagte:
Juhuu, nun könnt auch ihr endlich langsam aufatmen! Hoffentlich geht es jetzt bei ruhiger weiter...

@me:
Ich kann diese Hitze nicht ausstehen!!! Ich mag zwar den Sommer, aber so max.25° reichen mir völlig. Ab 28° funktioniere ich irgendwie nur noch auf Halbmast, war heute Junior gegenüber auch sehr gereizt.
Wüsste ich nicht, dass ich schwanger bin, würde ich momentan praktisch nichts merken davon. Ich passe nach wie vor bestens in alle Kleider, mein Bauch ist wirklich erst unwesentlich grösser. Und Minikrümel hatte sich die letzten paar Tage äusserst rar gemacht, so dass ich selbstverständlich schon wieder in mittlerer Panik war. Heut beim Essen hat sich mein Bauchbewohner aber endlich wieder einmal gemeldet, bin jetzt wieder beruhigt. Blähungen habe ich eigentlich keine, wenn ich einigermassen anständig esse. Inzwischen weiss ich ja ungefähr, was mir besser bekommt und was eben nicht. Nur passen Verstand und Verlangen halt nicht immer überein... ;-)

Habakuk
Member

Beitrag von Habakuk »

@Hitze
Mir geht es ähnlich wie dir Maenia mit dem Sommer. 25°C sind super, aber alles was darüber liegt, kann mir eigentlich gestohlen bleiben. Ich fühl mich dann einfach nur noch wie ein Waschlappen... Da wird mein neu gewonnener Tatendrang doch gleich wieder etwas gebremst :oops: Mir liegen Frühling und Herbst deshalb viel mehr! Das tolle am Sommer finde ich eigentlich nur, dass man oft bis spätabends im T-shirt draussen sitzen kann. Ich bin gerade total froh, dass ich noch nicht hochschwanger bin. Ich habe eben auch unschwanger schon mit Wassereinlagerungen in den Beinen zu kämpfen. Bin mal gespannt, wie das jetzt so wird. Bis jetzt hab ich noch keine...
Mein Sohn findet den Sommer auf jeden Fall super. Gestern in der Badi wollte er gar nicht mehr aus dem Wasser, obwohl er schon total am Schlottern war :mrgreen:

@Misscalifornia
Uiuiui, hast du den Eisenmangel inzwischen im Griff??

@me
Ich habs gestern geschafft von einer Hummel 4x gestochen zu werden. Die Hummel hat sich irgendwie in meine Bluse verirrt und hat den Ausgang nicht mehr gefunden und dann zugestochen. Läck Bobi tut das aua! Ich hab sie dann nicht gleich aus der Bluse raus gekriegt, da hat sie mich gleich noch in den Rücken gestochen und als sie dann endlich den Ausgang gefunden hat, war sie so gestresst, dass sie mich noch gleich 2x in den Finger gestochen hat. Der ist jetzt auf die doppelte Grösse angeschwollen. Eh ja, Gott sei dank bin ich nicht allergisch! Und es soll ja gut gegen Rheuma sein :lol: Aber ich wusste echt nicht mehr, wie weh das tut. Das letzte Mal wurde ich wohl so ca. vor 25 Jahren von einer Biene gestochen. War also höchste Zeit wieder einmal für eine Rheumaprofilaxe....

@Bauch
Ich will bald mal anfangen Bauchfotos zu machen und dann regelmässig einmal im Monat oder so. Von oben habe ich immer das Gefühl, mein Gott ist der schon riesig. Wenn ich dann im Spiegel von der Seite schaue sieht man kaum etwas..

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und eine gute Woche!

sunneschiin87
Newbie

Beitrag von sunneschiin87 »

Hallo zusammen

So, ich melde mich auch wieder mal. Frisch verheiratet und kurz vor den Flitterwochen ;-)

ceci82: Herzlich willkommen. So schön, dass es doch geklappt hat.

@ Hitze: Ich habe letzte Woche auch recht gelitten unter der Hitze. War viel weniger fit und musste mich am Weekend öfters hinlegen

@Bauch: Mein Bauch sieht man am Morgen auch weniger als am Mittag / Abend. Aber da ich vorher einen ganz flachen Bauch hatte, fällt er schon auf. Wir machen seit dem positiven SS-Test einmal pro Woche ein Foto vom Bauch. will am Schluss dann die Fotos zu einem Filmli zusammenfügen um zu schauen, wie sich der Bauch entwickelt hat :-)

@Beschwerden: Mir geht es viiiiel bessser als in den ersten 12 Wochen. Ich habe mehr Energie und mir ist nur noch selten übel. Zwischendurch ist mir jedoch in letzter Zeit schwindlig - so auch heute den ganzen Vormittag. ist recht mühsam, v.a. weil ich auf der Arbeit ja nicht einfach ein wenig abliegen kann. Halte mich dann mit Traubenzucker, Darvida irgendwie fit.. habt ihr auch so Schwindelanfälle?

@US: ich hatte am 19. Mai den 2. US (14. Woche). Da hat man das Geschlecht noch nicht gesehen. Das Kleine war mega aktiv, soooo süss. Letzte Woche hatte ich Hebammen Sprechstunde, da konnten wir die Herztöne hören. Am Montag gehen wir für 4 Wochen nach Kanada auf Hochzeitsreise. Ich werde das Kleine dann erst am 15. Juli wieder sehen - kann es kaum erwarten...

@Unsicherheit: Geht es euch manchmal auch so, dass ihr mega unsicher seid, wenn ihr ein Ziehen im Bauch habt? Ich frag mich dann immer gleich ob alles ok ist und ob ich mich genügend ausruhe... die Hebamme hat mich aber beruhigt, dass das Ziehen völlig normal sein.

Ich wünsch euch einen schönen Abend :-)

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

@ Sunneschiin: Gratuliere ganz herzlich zur Hochzeit und wünsche euch wunderschöne Flitterwochen!

@ Beschwerden: Ich habe auch ab und zu mit Schwindel zu kämpfen. Die Übelkeit ist zum Glück mehrheitlich weg. Im Moment ist es eher so, dass ich ständig essen könnte!!! Ich muss schon ein wenig schauen...

@Unsicherheit: Ich bin auch oft unsicher. Ist schon komisch. Bevor man schwanger ist, macht man sich gar nie Gedanken, was alles passieren könnte. Und sobald man schwanger ist denkt man "oooooh das ist nicht gut und da muss ich aufpassen und und und....

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Aline
Junior Member

Beitrag von Aline »

Hallo miteinander

@luma: Ich habe denn Test am 19ten, dann bin ich 18 + 4

@Beschwerden: ich habe nichts mehr ausser die Müdikeit... Die kommt momentan aber vorallem davon da ich kaum schlafe weil bei meinem kleinen die Backenzähne durchbrechen :(

@Unsicherheit: es war bei meinem ersten übel und ich habe das Gefühl das es kein bischen besser ist... Zum Glück läuft die Zeit sehr schnell da mich mein Kleiner auf trapp hält :)

@Sunneschiin: Wünsche euch ganz schöne Flitterwochen

Und allen eine gute Nacht

Misscalifornia
Junior Member

Suneschiin gratuliere zur Hochzeit :)

Mein nächster Untersuch ist am 17.6, bin gespannt. Habe mein Job gekündt und bin oft am Liegen, ich hoffe das Hämatom ist kleiner geworden.

Den Eisenmangel hab ich wieder unter Kontrolle.

Mein Bauch ist morgens so flach wie vor der Schwangerschaft, langsam mach ich mit Sorgen echt. Wo bleibt der Bauch? Ich bin 1.76 m gross und schlank aber sollte man nach 15 Wochen nicht schon ein Bäuchlein haben?

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Hallo Misscalifornia: bei mir sieht man auch nichts. Wenn man starke bauchmuskeln hat, und davon gehe ich bei dir aus, kann das länger dauern bis man etwas sieht.

Arbeitest du jetzt gar nicht mehr? Ich drücke euch die daumen.

Habakuk
Member

Beitrag von Habakuk »

@sunneschiin
Gratuliere ganz herzlich zur Hochzeit und wünsche euch eine schöne Reise! 4 Wochen Kanada, wow. Das würde ich auch gerne mal machen!

@Unsicherheit
Ich fühle mich auch sehr oft unsicher. Irgendwie viel mehr als bei der 1. SS. Dort habe ich alles viel selbstverständlicher genommen. Inzwischen habe ich wohl zu viel Negatives gehört... Aber ich finde trotzdem, dass die Zeit im Moment wie im Flug vergeht! Schon bald werden die ersten von uns Halbzeit haben!!

@Misscalifornia
Mach dir keine Sorgen wegen dem Bauch, der wird schon noch wachsen! Vielleicht kriegst du ja auch nie einen riesigen Bauch! Bei deiner Grösse kann es sich ja gut verteilen.

Giigemoeni
Newbie

Beitrag von Giigemoeni »

Huhu zäme!!

@sunneschiin: viel spass beim flittern und geniesst es!! :-)

@unsicherheit: ne ich nehme immer an das wenn es ein wenig ziept so sein muss.... Ich habe eher manchmal die angst das ich es nicht schaffen könnte. Also nicht die schwangerschaft sondern das danach.... Hmm ich hab immer solche phasen.... Mal gehts mir super und plötzlich kommen mir zweifel,ängste usw....

@bäuche: ich bin rund!!!! Ich besitze weder tallie noch sonst so was ähnliches wie ne figur!!! Vom hals abwärts bis über popöchen rund! Anfangs dachte ich das ist nur specki mittlerweilen ist aber halb bauchi und halb specki!! :-/

Freu mich auf den 23.6. dann hab ich wieder mal us! seh ich endlich wieder unseren schatz!

Liebe grüsse

maenia
Member

Beitrag von maenia »

Habe Minikrümel soeben das erste Mal nicht nur fein kitzeln gespürt, sondern wirklich recht deutlich! Endlich!!! Bild Habe nun wieder einige Tage Sendepause gehabt und mir selbstverständlich schon wieder Sorgen gemacht! Ach, ich mache mir wirklich auch viel mehr Gedanken als in der ersten SS... wahrscheinlich halt einfach auch, weil ich in er Zwischenzeit so viele traurige Geschichten gehört habe.

@Misscalifornia/Bauch:
Dein Bauch wird schon noch wachsen! Es ist schon so, dass man bei einem durchtrainierten Bauch deutlich weniger Bauch sieht. Dann kommt es auch noch auf die Grösse und Lage des Kindes drauf an. Eine Kollegin hatte ihren Bauch bis zur Geburt verstecken können und dabei ist sie sehr schlank und extrem flachbauchig! Aber eben, durchtrainiert, kleines Kind und dann lag es auch noch sehr tief und weit hinten. Sie hofft beim zweiten dann aber auf einen Kugelbauch.
Übrigens ist es manchmal schon so, dass der Bauch quasi über Nacht wieder ein Stück grösser wird, danach aber wieder tagelang nicht.

@Schlafposition:
Könnt ihr noch auf dem Bauch liegen? Ich bin ausgeprägte Bauchschläferin und die vielen Wochen in Seitenlage sind mir jetzt schon ein Gräuel. Aktuell geht es noch problemlos, bei Junior musste ich etwa in der 22.SSW kapitulieren. Ich geniesse also die nächsten paar Wochen noch und hoffe, dass ich wieder mind. bis zur 22.SSW auf dem Bauch schlafen kann.

@me:
Alles soweit bestens, keine Beschwerden. Nütze Juniors Mittagsschlaf aber immer noch für einen Ego-Nuck. Heute Nachmittag haben wir beide völlig verpennt... 3h in Narkose! Aber ich weiss, dass dieser Luxus in absehbarer Zeit vorbei sein wird, darum gönne ich mir das. Und pfeife dabei auf das schöne Wetter draussen.
Nächste Kontrolle am 24.6. bei der Hebamme, freue mich sehr. Am 13.7. dann Organscreening bei der FÄ und hoffentlich ein Outing.

Gesperrt