Hallo zusammen
@roxana: AHA! Nochmals ein Vielleicht-Mädchen

Ich vergitzle auch schon fast vor Aufregung, ich hoffe so fest, dass sich mein Kleines beim Organschall präsentiert, sonst sterbe ich bis zur Geburt vor Neugierde

Schön, war alles in Ordnung. Mit deinem Alter und deiner SS-Diabetes-Vorgeschichte fällst du definitiv unter das Label "Risikoschwangerschaft", da finde ich es verständlich, dass dein FA jedes Mal einen US macht.
@noomi: Ich finde, das tönt gar nicht gut bei dir. Ein bisschen Druck nach unten ab und zu ist sicher nicht abnormal, aber wenn du dich so fühlst, als würde das Baby jederzeit hinausplumpsen, tönt das schon etwas nach Gebärmuttersenkung. Ich würde unbedingt beim FA anrufen, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig!
@Aranel: Bei mir veränderte sich bisher durch die SS nicht wirklich etwas, was sicher auch daran liegt, dass ich bereits ein Kind habe und dadurch einen kindertauglichen Alltagsjob

Ich kann schon verstehen, dass es dich manchmal etwas angurkt, dass dein Job plötzlich nicht mehr so ultimativ spannend ist. Aber glaub mir, wenn die Schwangerschaft weiter voranschreitet, wirst du irgendwann froh sein, wenn du eine eher ruhige Kugel schieben kannst. Und falls du nach der Geburt weiter arbeiten möchtest, ist ein 9to5-Job in puncto Kinderbetreuung auch einfacher.
Wegen dem Sport finde ich es übrigens gut, dass du nicht auf Biegen und Brechen "richtigen" Sport machen möchtest, wenn dein Körpergefühl nein dazu sagt! Aquafit habe ich nie gemacht, aber Schwangerschaftsyoga. Ich habe es toll gefunden, nur schon, weil man so einmal pro Woche eine Stunde hat, die man ganz bewusst mit seinem Bauchbewohner verbringen kann. Das kommt sonst im Alltag gerne etwas zu kurz. Es kann dir auch bei der Geburt helfen, wenn du im Yoga lernst, dich mittels Atmung zu entspannen. Ich muss auch mal schauen, ob es einen Kurz in meiner Nähe gibt.
@ToKi: Oje, ich hoffe, es ist nur ein Fehlalarm! Falls nicht, könnte die SS so richtig anstrengend werden... Ich drücke dir und deinem ISG die Daumen!
@Tikki: Wie geht es dir mit der Migräne? Ist sie schwangerschaftsbedingt? Ich hoffe, sie verschont dich in Zukunft!
@me: Unglaublich, aber in meinem Ticker steht jetzt wirklich schon eine 15!
Ich war heute im Geburtshaus, wo mir die Hebamme Blut genommen hat. Die Eisenwerte erfahre ich morgen. Sie hat versucht, die Herztöne abzuhören, was aber sehr schwierig war. Ich habe die Bestätigung: In meinem Bauch wohnt definitiv eine Wildsau! Es wuselte die ganze Zeit herum und kickte so stark, dass man es über den Doppler sehr laut hörte
Ich war noch im Kinder-Secondhand, weil ich ein paar Sachen für Junior brauchte. Da entdeckte ich eine schöne Babywippe, die ich gleich auch kaufte. Und ein paar gestrickte Finkli, die brauchten wir bei Junior nämlich nicht, da er ja ein Sommerkind ist. Der Nestbautrieb hat eingesetzt