Augustli 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Peanut
Vielschreiberin

Re: Augustli 2016

Beitrag von Peanut »

Guten Morgen liebe Augustlimamis

@Gismo: konntest du wegen der Aufregung nicht schlafen oder wegen der SS? Vielleicht auch beides! Ich denke heute fest an dich und dass ihr den Krümel heute sehen dürft!

@Kosini: Ich denke auch fest an euch!

@Tröpfli: Bin jetzt auch Ende 7. SSW und meine Übelkeit nimmt auch zu. Hab aber noch alles bei mir behalten *Holz alänge*. Hoffe, dass sich das Essen bei dir nicht allzu oft verabschiedet. Aber es ist wirklich schön, SS-Symptome zu haben.

@Nicky: herzlich Willkommen und Gratulation schon zum Bildli!Wie geht es dir?

@Nemi: hehe, ja, ich war also zuerst auch sehr geschockt, hatte absolut gar nie damit gerechnet und muss mich erst mal daran gewöhnen. Und die FA hat auch gesagt, es kann immer noch alles passieren, also versuche ich, nohc ein wenig zurückhaltend wegen den Zwillingen zu sein (gelingt mir aber grad nicht, hab schon Kinderwagen gegoogelt).

@momeli: das hab ich auch oft mit dem Ziehen und machs dann wie du. UI, die Chefin hat einen SS-Riecher??!! Verstehe dich, dass du es noch nicht unbedingt sagen wolltest.

@jael: hihi, gerne. Wirklich, so cool mit deinem Mann! Mann gilt als Zwillingsschwangere scheins sofort als Risikoschwangere. Es gibt scheins so Dinge, wie gemeinsame Plazenta, wo der eine dem anderen alles weg isst und sich eins nicht gut entwickelt. Aber jetzt heisst es mal abwarten. Hab mr schon so Zeug überlegt, wie: wie halte ich die beiden nach der Geburt auseinander? Kannst ja mal die Schwiegermami für mich fragen, ob sie da einen Tipp hat :lol:

@me: Gestern war mir so übel, dass nur noch schlafen geholfen hat und meine sonstige Einschlafposition (seitlich) ging gar nicht. Dafür heute wieder um 6h wach und ich hab frei :roll: Meine erste Nacht nach der Nachricht, dass es vermutlich Zwillinge werden, war ein bisschen schlaflos. Eigentlich freue ich mich mittlerweile sehr und hoffe wirklich fest, dass beide bei uns bleiben!
@Eltern sagen: dieses Wochenende sagen wir es unseren Elttern, sowohl die SS wie auch die Zwillinge. Heute Abends gehen wir zu den Schwiergereltern, die ahnen es bereits, werden aber wohl vom Stuhl fallen, wenn sie das mit den 2 hören. Am Sonntag dann zum brunch zu meinen Eltern, die rechnen gar nicht damit. Hab eh Angst vor der Reaktion meiner Mutter und mit den Zwillingen jetzt noch mehr.
@Gewicht: stand heute morgen auf der Waage und hab seit Beginn der SS fast 3kg abgenommen. Muss ich mir Sorgen machen? Hab allerdings mit sicher 5kg zuviel gestartet, von dem her ist noch nicht der ganze Speckvorrat weg.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

nathalie90
Member

Beitrag von nathalie90 »

@peanut werde es heute meiner mutter sagen. Viel glück beim sagen:)
Wegen den abnehmen ich habe bei 1. ss auch 4kg abgenommen in der ersten zeit wegen der übelkeit. Das wäre jetzt auch gut da ich mit 10kg übergewicht in die ss starte. Bis jetzt idt mir zwar übel aber am essverhalten hat es sich noch nicht gezeigt.
Gismo: viel glück für den termin heute
Februar Meitli 2013

ond Sterndli 11.ssw (Juli 2015)

Bild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Nathalie: dir auch viel Glück bei sagen. Ah, da bin ich beruhigt wegen dem Gewicht. Ich habe eben einfach keinen Appetit mehr, vor allem nicht auf die Knabbersachen, die ich mir früher ein bisschen zu oft gegönnt habe. Esse einfach noch die normalen Mahlzeiten und dazwischen zB Mandarinen und Nüssli. Aber mit Schoggi kann man mich grad echt jagen.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

nathalie90
Member

Beitrag von nathalie90 »

Peanut ka konnte in der 1. ss vor lauter übelkeit kaum mehr essen und nur kleine portionen. Von woche 7-12 warens dann 4kg minus. Ich bin erst in der 5ssw jetzt und denke die übelkeit kommt dann noch so ab woche 6/7
Februar Meitli 2013

Bild

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

@peanut: wieso hast du Angst vor der Reaktion deiner Mutter? Denkst du sie wird sich nicht freuen?

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Guten morgen ihr lieben

Wie geht es euch heute?
Danke für die glückwünsche beim arzt.
Sorry dass ich nicht auf jeden eingehe aber mich plagt gerade ziemlich die übelkeit.

@kosini: wie war dein termin?
@sabrina: wie geht es dir so?
@peanut: viel glück beim sagen.
@jael: danke hab noch knapp 4 stunden geschlafen. Wie geht es dir?
@gewicht: wir haben keine waage mehr zu hause. Mal schauen wie das beim arzt aussieht.
@ übelkeit: wie geht es euch damit?

Wünsche allen einen schönen tag.
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@ Tröpfli: sie hat mich selbst sehr jung bekommen und will mir das ständig ausreden, dass ich den gleichen "Fehler" begehe und das Leben vorher nicht in vollen Zügen geniesse (hab zB studiert und danach Praktika gemacht, hatte also lange nicht viel Geld). Irgendwie scheint an ihr vorbeigegangen zu sein, dass ich schon 30 bin und nicht mehr so "jung" und auch einen recht gut bezahlten Job habe und mir nichts sehnlicher Wünsche als ein Kind (oder 2 :wink: ). Sie hat viele Freunde, die jetzt erst Kinder haben oder deren Kinder so im Schulalter sind. Hab nun Angst, dass sie noch nicht bereit ist, Grossmutter zu werden. Also, ich denke (und hoffe), dass sie sich schon darüber freut. Aber innerlich hätte ich glaube ich mit 40 noch Angst, ihr das zu sagen, hat sich irgendwie festgesetzt bei mir.
Habe aber heute ein Tagebuch von ihr gefunden, dass sie für mich in der SS und nach der Geburt geschrieben hat und mir sind mehrfach die Tränen gekommen. Ich glaube, ich zeige es ihr nchmals, damit sie weiss, wie glücklich sie damals war.

@Gismo und Kosini: wie waren eure Termine?

@Sabrina: wie geht es dir? Wir machen uns Sorgen, weil wir nichts mehr von dir gehört haben!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Jael81
Member

Beitrag von Jael81 »

@Peanut: haha, ja, dass ist eine gute Frage, wegen dem auseinanderhalten :D werde meine Schwiegermutter (sehe sie nicht so oft, und sie weiss auch noch nichts von der Schwangerschaft) bei Gelegenheit mal fragen, wie das bei ihr war mit den beiden Buben. Solange sie nicht sagt, dass sie keine Ahnung hat, und es Zufall war, wer jetzt heute so heisst wie er heisst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: nein, kein Seich :lol: würde dir sonst den Tipp gerne weitersagen :D ah schön hast du heute frei, dann kannst du es gemütlich nehmen und viel liegen. Warum hast du Angst vor der Reaktion deiner Mutter? Und sonst viel Spass beim sagen :D

@Gewicht: ich glaube es kann ganz normal sein, wenn man anfangs Schwangerschaft noch ein wenig abnimmt, auch je nach Übelkeit, und man ernährt sich vielleicht bewusst gesünder...und die Kilos kommen dann sicher noch ganz von alleine :oops:

@Gismo: danke, mir geht es erstaunlich gut...manchmal habe ich das Gefühl, schon fast zu gut...fast keine Symptome, aber die kommen sicher noch, bin ja erst in der sechsten Woche...bin gespannt. Vielleicht kommt die Übelkeit erst noch :|
Um welche Zeit hast du heute den Termin beim Arzt?
Bild

kosini22
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von kosini22 »

@sabrina
wie sieht es bei dir aus???

danke der nachfrage mädels und fürs daumen drücken. war heute morgen beim neuen gyni. der ist super lieb, hab mich gleich wohl gefühlt.
also es ist wirklich so, dass der embryo ganz tief ist. wir könnten ihn heute aber sehen und einen ganz schwachen herzschlag sehen. mann war das schön. trotzdem ist alles noch sehr unsicher. gyni meinte, soll weiter utrogestan nehmen, blutverdünner die dosis halbieren (er meinte, dass i h wohl deswegen gleich blute, weil mir die vom kiwu eine zu hohe dosis gegeben haben und einfach hoffen, dass die plazenta nach oben wandert. jetzt heisst es einfach abwarten und hoffen.

@fb
stosse gerne dazu, wenn die ss bei mir etwas sicherer ist. halte mich da noch zurück.
Schwanger mitem üsem Folgewunder
Bild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Jael: habs oben Tröpfli schon erklärt wegen meiner Mutter (dann muss ich nicht alles nochmal schreiben). Und das mi dem bewusster ernähren stimmt ja auch. Hab am meisten Lust auf Gemüse und Früchte und nur sehr selten auf etwas ungesundes (was vorher ein bisschen anders war).

@Kosini: oh, ich bin froh zu hören, dass du dich wohl fühlst bei dem neuen FA und die Ergebnisse lassen ja hoffen. Bist du jetzt krankgeschrieben? Schön, hat das Herzli geschlagen. Rede mit dem Kleinen, dass es sich an der richtigen Stelle festkrallt und die Plazenta doch hoch schieben soll! Ich drück euch weiterhin die Daumen!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Noëlle
Newbie

Beitrag von Noëlle »

@kosini das freut mich zu hören!hab Heut n paar mal an dich gedacht! Ich drück dir fest die Daumen!!

@facebook,werde lieber in diesem Forum verweilen, ich hoffe es bleiben noch ein paar?!;)

Jael81
Member

Beitrag von Jael81 »

@Peanut: ja genau, danke, ich habe deine Antwort an Tröpfli zu spät gesehen :D

@kosini: das sind doch schon mal nicht so schlechte News. Und hoffe ganz fest mit dir, dass die Plazenta nach oben wandert!
Bild

momeli
Member

Beitrag von momeli »

@Peanut, ich möchte dir etwas Mut machen. Meine Mutter war damals auch eine etwas härtere Nuss zum knacken :wink: Ich wurde ja das erste Mal mit 22 Mami. Für uns hat es damals einfach gepasst und wir waren über glücklich. Sie war jedoch auch nicht sehr erfreut so früh Oma zu werden und hat es in der SS auch mehrmals erwähnt das sie ja nicht möchte das das Kind sie dann Grosi nennt. Heute ist sie das stolzeste Grosi der Welt und liebt die Kleine über alles. :D Sie war dann auch total happy, als ich ihr gesagt habe, das sie nochmals Grosi wird!

@Gismo, Hast du den Termin schon gehabt?

@Gewicht, würde ich mir auch noch nicht gross Gedanken machen. Ich habe wohl auch etwas abgenommen, da ich aber in der letzten SS 20kg plus hatte, :oops: ist mir das fast noch recht. Die Pfunde kommen dann von selber :lol:

@Kosini, Schade hat sich die Diagnose bestätigt. :( ich drücke dir nun fest die Daumen, dass sich die Plazenta nach oben verschiebt. Wann darfst du wieder zum Arzt?

nathalie90
Member

Beitrag von nathalie90 »

@ kosini scjön hast du dich wohlgefühlt. Habe auch an dich gedacht. Klingt doch gut. Drücke die dumeen dass die plazenta noch wandert und alles gut kommt
Februar Meitli 2013

Bild

Mami88
Member

Beitrag von Mami88 »

Huhuuu! Darf ich mich bei euch dazu gesellen..?
Ich habe heute positiv gestestet :shock: :lol:
Kanns kaum glaub, dass es schon beim ersten ÜZ geklappt hat!!!

Es ist unser zweites Kind und kommt nach meinen Berechnungen ca am 20. August zur Welt!

Eyyyy ich bin ganz durcheinander!!!!
et ca. 20.6.20

Noëlle
Newbie

Beitrag von Noëlle »

@mami88 herzlich willkommen;)haha bei uns war es auch direkt im ersten!;Dgratuliereee!;)

Jael81
Member

Beitrag von Jael81 »

Herzlichen Glückwunsch Mami88 und herzlich willkommen :D wow, im ersten ÜZ, das ging ja rasant :lol:
Bild

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Ich habe den termin um 16.30. Sind schon sehr gespannt wie weit das krümmelchen ist und ob wir schon nen herzschlag sehen
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

A-A-Mami
Newbie

Beitrag von A-A-Mami »

Wow, hier geht ja richtig viel!

Herzlich Willkommen an allen Neuen!

Gismo: Ich wär schon total nervös. Toitoitoi heute. Bin gespannt auf deine News.

Kosini: Toll, konntest du eine zweite und sympathische Meinung hören. Auch wenn du dir verständlicherweise immer noch mega Sorgen machst, bist du wenigstens gut aufgehoben. Weiterhin toitoitoi

Sabrina: Denk weiterhin auch an dich!

Allen einen schönen Nachmittag!

Sabrina84
Newbie

Beitrag von Sabrina84 »

Es tut mir leid dass ich mich erst jetzt melde. Wir sind ziemlich am Ende. Sie haben gestern beim Ultraschall keinen Herzschlag gesehen. Sie haben mich nach Hause geschickt da sie im Spital nichts für mich machen können. Die Ärztin hat mir zu 90% eine Fehlgeburt voraus gesagt. Sie werden am Donnerstag nochmal nach dem Herzschlag schauen weil ich dann in der 8 woche bin und der Herzschlag dann eindeutig zu sehen sein muss. Falls unser Baby bis dann nicht selbst kommt droht mir eine Ausschabung. Ich habe grosse Angst. Mein Mann und ich gehen gerade durch die Hölle, wir fragen uns wenn es einen Gott gibt und er nicht möchte dass wir dieses Baby bekommen, warum hat er es uns nicht am Sonntag schon genommen?! Warum müssen wir so leiden?! Ich liege zuhause und warte auf eine Fehlgeburt, ich weiss nicht mal ob mein Baby noch lebt oder nicht und ob wir noch hoffen sollen. Ich habe Angst dass mir sogar noch das schlimmste vom schlimmsten bevorsteht und sie mein baby aus der Gebärmutter kratzen müssen. Ich bin wütend, verzweifelt und fühle mich vôllig leer. Ich frage mich wie Frauen die das schon mal erlebt haben überstehen oder verarbeiten konnten.

Gesperrt