@Dorin
Der Wert war 118. Zwar etwas höher, aber noch nicht übertrieben Hoch um auf Zwillinge schliessen zu können. Bin deshalb so gespannt, was es am Montag heisst. Wie geht es bei dir weiter? Wann hast du die nächsten Termine?
Mein Mann hat sich sehr gefreut, aber blieb, wie gewohnt, die Ruhe selbst. Er musste mich trösten, weil ich im Gang der Klinik voll angefangen habe zu weinen
@Mariposa
Psychisch geht es mir ganz gut. Klar, denke ich manchmal daran, ob es vielleicht doch noch einen Abort gibt oder nicht. Aber mein Mann hat nach dem BT etwas Gutes gesagt: ,,Auch wenn diese Schwangerschaft nicht weiter gehen sollte, bist du wenigstens schwanger geworden. Wenn es einmal geklappt hat (und dann wie bei uns beim 1. Mal), dann wird es wieder klappen''.
Ich bin nicht religiös oder so. Ich glaube einfach daran, dass nach schlechten Zeiten, auch wenn sie einem endlos erscheinen, wieder schöne Zeiten kommen.
Wir hatten davor so eine scheiss Zeit: Wenige Monate zusammen gewohnt, erst ein Monat verheiratet, bereits 5 Monate versucht ss zu werden und dann kam die Krebsdiagnose von meinem Mann. Es war ein langer und heftiger Prozess, bis er zurück in den Alltag konnte. Dazu wurden wir im Haus von psychisch sehr auffälligen Nachbarinnen terrorisiert. Es war heftig, manchmal frage ich mich, wie ich das geschafft habe. Aber vor ein paar Monaten hat schon die Glückssträhne wieder angefangen: ein super Einfamilienhaus zur Miete gefunden, tolle Nachbarn, wir beide haben tolle Jobs, viele Freunde und Verwandte, die uns in der schweren Zeit unterstützt haben und mein Mann ist nach der grossen Jahreskontrolle immer noch krebsfrei. Das alles hat mir sehr viel Vertrauen an das Gute zurück gegeben und die Fairness auf dieser Welt wieder halbwegs ins Gleichgewicht gebracht (obwohl ich immer noch manchmal denke, wie unfair es ist, dass wir alle hier im Forum so einen Weg gehen müssen, während andere ein Kind nach dem anderen bekommen und ihnen schreckliches antun...).
Einfach abstellen ist schwierig. Ich weiss nicht mehr, wem ich das hier im Forum geschrieben habe, aber wir Menschen sagen uns selber die negativen Sachen viel zu oft, wie in einem Mantra. Anstatt zu hinterfragen, wieso du das jetzt verdient hast, solltest du dir sagen: Endlich! Endlich, hat sich die lange Kiwu-Zeit auch für mich gelohnt. Ich habe es verdient, weil ich und mein Mann gute Menschen sind und uns dies so sehr wünschen. Weil wir super Eltern werden, weil wir dieses Kind so sehr gewollt haben und es ein schönes Leben haben wird.
ich denke, je mehr du dir das Positive vor Augen hälst und je weiter du in der schwierigen 12-Wochen-Phase kommst, desto besser wird dein Umgang mit deinen Ängsten sein. Viel Glück udn Geduld dabei!
@Manuela
Super, endlich! Freue mich, dass du starten kannst! Alles Gute!
1. ICSI 10/2016 pos. Junge, Juli 2017
1. Kryo 9/2019 pos. Mädchen, Mai 2020