Fragen zu ICSI - Teil 13

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
strizzy
Member

Re: Fragen zu ICSI - Teil 13

Beitrag von strizzy »

@Dorin
Super, dass Du schnell in der Klinik vorbei konntest! Hast Du das Ergebnis vom BT schon? :oops:

@mariposa
...freue mich grad riesig, dass der Test deutlicher wurde; dass muss doch einfach ein gutes Zeichen sein!!! :D

@me
habe die Punktion gut überstanden und bin schon seit etwa 1130 Uhr zuhause. :D Es konnten 15 Eizellen entnommen werden. Sie konnten mir aber noch nicht sagen, wieviele davon wirklich auch reif waren. Erfahre dann am Montag beim Transfer, welcher grad am Morgen stattfindet, wieviele EZ reif waren und wieviele befruchtet werden konnten...! Bin gespannt auf Montagmorgen!!! :D :D :D

Dorin1631
Member

Beitrag von Dorin1631 »

@mariposa / strizzy
sie haben angerufen. Der Wert ist 80. Sei hoch, da der Test noch zu früh war. Ab 50 sei positiv. :-) hab so Freude.

Strizzy ich hatte auch 15 EZ. Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende und am Montag einen guten Transfer. Wie viele nimmst du zurück?

adea
Member

Beitrag von adea »

Wow ist ja richtig spannend gerade!

@dorin
Juhuuuu, gratuliere dir ganz herzlich! Freut mich so! Ich hoffe die Überstimu legt sich bald wieder und du kannst das positive Ergebnis erst recht geniessen! Wie viel Tage nach der Punktion ist es bei dir?

@mariposa
Wow, erneut ein positiv! Das ist echt gerade eine super Welle! Freut mich, dass der Test stärker anzeigt. Bin gespannt, was die Klinik am Montag zum hcg-wert meint.

@strizzy
Wow, eine super Ausbeute! Gratuliere! Bin gespannt, wie viele sich befruchten lassen.

@manuela
Mensch, diese TR könnte sich echt mal beeilen! Hoffe, sie kommt bald!
1. ICSI 10/2016 pos. Junge, Juli 2017
1. Kryo 9/2019 pos. Mädchen, Mai 2020

Dorin1631
Member

Beitrag von Dorin1631 »

@adea
Danke schön
Der 14. Tag ab Punktion. Warum meinst du? Wie sieht es bei dir aus?

adea
Member

Beitrag von adea »

@dorin
Finde es einfach interessant, wie unterschiedlich die kliniken in gewissen details arbeiten. Ich hatte den geplanten BT genau 14 tage nach punktion. Habe das dann sehr früh gfunden im vergleich zu anderen. Bei dir wäre er ja auch später geplant gewesen.
Wie hat dein mann reagiert?

Ich bin sooooooo müde die ganze zeit. Habe auch schon andere anzeichen wie empfindliche, anders aussehende brustwarzen, ständig lust auf salziges, blähbauch, ausfluss, mehr speichelfluss und habe ich schön müdigkeit gesagt? :) kann am montag zum us

Dorin1631
Member

Beitrag von Dorin1631 »

In der Tat. Sehr speziell. Wie war denn dein wert? Oh Montag schon Ultraschall. So cool.

AjA. Schon ein paar Anzeichen... ich habe die Überstimulation ;-)

Mein Mann hat geweint vor Freude. Deiner?

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@strizzy wow 15 Eizellen! Das ist ja eine Menge. :D ich musste übrigens auch 2 Tage warten bis ich die Befruchtungsrate erfahren habe.

@manuela dankeschön. Ich hoffe deine TR kommt bald und du kannst dann starten! Wenn man sie mal herbeisehnt lässt sie sich Zeit! Wenn man sie ja nicht will kommt sie zu früh. Das ist so typisch.

@adea wie geht es dir psychisch? Wann hast du Vertrauen bekommen dass alles gut geht?
Ich bin einerseits total glücklich, andererseits plagen mich so Gedanken: warum soll es grad bei mir gut gehen? Ich habe jetzt jahrelang mich mit kiwu beschäftigt. Warum habe ich jetzt plötzlich Glück? Warum habe ich das verdient? Andere warten doch auch schon sehr lange.....usw.

Es schwingt einfach eine Angst mit, das plötzlich alles wieder vorbei ist. Wie kann ich das abstellen?

@dorin super 80 hört sich nach viel an so früh. Wie viele hast du einsetzten lassen? (Ich weiss es nicht mehr :oops: und konnte das nirgends finden)

@gg also meiner hat nicht geweint vor Freude. Er hat ein bisschen Angst dass es 2 sind. Ich kann ihn verstehen, hatten wir doch die Diskussion wegen Zwillis.....aber die Ärzte hätten mein Embryo ja nicht eingefroren, da zu langsame Entwicklung. Mein gg hat schon gesagt ich soll nach Gefühl entscheiden. Und ich hätte nicht einfach eins "wegschmeissen" lassen können.
Ich denke für meinen gg brauch es noch ein Weilchen damit er begreift was los ist. :mrgreen: für ihn ist das alles noch gar nicht real.
Gestern Abend auf der Couch schaute er mich immer grinsend an, ich schaute zurück:"was ist?" Er:"nichts". "Was grinst du denn?" " ich grinse gar nicht, du grinst doch die ganze Zeit" .....usw.
Ihr seht, es ist noch alles sehr frisch und ungewohnt!
chline buddha 2017 ♡

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@dorin suuuper gratuliere schon mal.
Bitte steckt mich mit euren Ss-Vieren an!
@strzzy wie geht es? Drücke dir die Daumen für Montag.
Me
Me: TR ist da. Kann heute beginnen mit spritzen!
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

adea
Member

Beitrag von adea »

@Dorin
Der Wert war 118. Zwar etwas höher, aber noch nicht übertrieben Hoch um auf Zwillinge schliessen zu können. Bin deshalb so gespannt, was es am Montag heisst. Wie geht es bei dir weiter? Wann hast du die nächsten Termine?
Mein Mann hat sich sehr gefreut, aber blieb, wie gewohnt, die Ruhe selbst. Er musste mich trösten, weil ich im Gang der Klinik voll angefangen habe zu weinen :)

@Mariposa
Psychisch geht es mir ganz gut. Klar, denke ich manchmal daran, ob es vielleicht doch noch einen Abort gibt oder nicht. Aber mein Mann hat nach dem BT etwas Gutes gesagt: ,,Auch wenn diese Schwangerschaft nicht weiter gehen sollte, bist du wenigstens schwanger geworden. Wenn es einmal geklappt hat (und dann wie bei uns beim 1. Mal), dann wird es wieder klappen''.
Ich bin nicht religiös oder so. Ich glaube einfach daran, dass nach schlechten Zeiten, auch wenn sie einem endlos erscheinen, wieder schöne Zeiten kommen.
Wir hatten davor so eine scheiss Zeit: Wenige Monate zusammen gewohnt, erst ein Monat verheiratet, bereits 5 Monate versucht ss zu werden und dann kam die Krebsdiagnose von meinem Mann. Es war ein langer und heftiger Prozess, bis er zurück in den Alltag konnte. Dazu wurden wir im Haus von psychisch sehr auffälligen Nachbarinnen terrorisiert. Es war heftig, manchmal frage ich mich, wie ich das geschafft habe. Aber vor ein paar Monaten hat schon die Glückssträhne wieder angefangen: ein super Einfamilienhaus zur Miete gefunden, tolle Nachbarn, wir beide haben tolle Jobs, viele Freunde und Verwandte, die uns in der schweren Zeit unterstützt haben und mein Mann ist nach der grossen Jahreskontrolle immer noch krebsfrei. Das alles hat mir sehr viel Vertrauen an das Gute zurück gegeben und die Fairness auf dieser Welt wieder halbwegs ins Gleichgewicht gebracht (obwohl ich immer noch manchmal denke, wie unfair es ist, dass wir alle hier im Forum so einen Weg gehen müssen, während andere ein Kind nach dem anderen bekommen und ihnen schreckliches antun...).

Einfach abstellen ist schwierig. Ich weiss nicht mehr, wem ich das hier im Forum geschrieben habe, aber wir Menschen sagen uns selber die negativen Sachen viel zu oft, wie in einem Mantra. Anstatt zu hinterfragen, wieso du das jetzt verdient hast, solltest du dir sagen: Endlich! Endlich, hat sich die lange Kiwu-Zeit auch für mich gelohnt. Ich habe es verdient, weil ich und mein Mann gute Menschen sind und uns dies so sehr wünschen. Weil wir super Eltern werden, weil wir dieses Kind so sehr gewollt haben und es ein schönes Leben haben wird.
ich denke, je mehr du dir das Positive vor Augen hälst und je weiter du in der schwierigen 12-Wochen-Phase kommst, desto besser wird dein Umgang mit deinen Ängsten sein. Viel Glück udn Geduld dabei!

@Manuela
Super, endlich! Freue mich, dass du starten kannst! Alles Gute!

Dorin1631
Member

Beitrag von Dorin1631 »

@adea
Wow. Dein Wert war ja noch höher. Und dann hast du noch einen zweiten Bluttest gemacht? Mein nächster Termin ist erst der 6.12. zum Ultraschall.

@Manuela
super. Wünsche dir einen guten Start und viel Erfolg. Ich wünsche das jedem von ganzem Herzen.

@mariposa
Ich habe diese Gedanken auch. Meine Mutter hat mich aber schon zurechtgewiesen. Ich solle mich jetzt einfach mal freuen und nicht negativ denken. Aber das ist doch normal. Mann denkt ja auch nicht, dass man zu denen gehört, die diesen Weg gehen müssen. Ich habe auch Angst, dass noch etwas passieren kann.
Diese Woche haben mir gleich zwei Personen erzählt, dass sie nicht unbedingt Kinder wollten. Aber jetzt sei es schön. Solche Aussagen machen mich dann jeweils sehr traurig. Die einen wünschen es sich und können nicht und andere nehmens dann einfach mal...
Ich habe 2 einsetzen lassen.

JM1986
Newbie

Beitrag von JM1986 »

hallo zusammen
ich musste mich ein wenig zurückziehen... darum hab ich ein wenig den überblick verloren..

@adea+dorin+mariposa
wow, das sind ja neuigkeiten! gratuliere zur schwangerschaft!! wünsche euch alles gute!

@manuela
dir wünsche ich einen guten start und viel erfolg!

@strizzy
alles gute für montag! bei mir wurden auch 15 ez punktiert..

@sari
das ist echt schade, dass du den transfer nicht machen konntest. drücke dir für die kryo ganz doll die daumen!

@me
hatte die letzen tage echt ein wenig die kriese, darum musste ich mich zurückziehen und mich etwas distanzieren. eigentlich läuft bis jetzt alles super, aber psychisch bin ich ein wenig auf achterbahnfahrt.
hatte am dienstag punktion mit 15 ez (davon wurden 11 befruchtet) und morgen habe ich transfer. bin gespannt wieviele blastos noch übrig sind..

wünsche euch allen ein schönes wochenende!

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@adea danke vielmals für diese schönen Worte. Du hast absolut recht. Ich habe jetzt was schönes unternommen heute und jetzt essen wir dann Raclette und geniessen den Abend. Ich gönn mir jetzt einfach schöne Sachen, lenke mich ab und denke positiv.

@dorin auch dir sage ich danke. Unsere Mütter wissen einfach am besten was gut ist :D
Oh schön der 6.12 ist ja bald. Dann musst du nicht soo lange warten. Gehst du in die kiwu Klinik? Oder kann man auch direkt wieder zum normalen FA?

@strizzy falls ich dich nicht mehr lese: toitoitoi am Montag! Ich bin gespannt wies aussieht mit deinen Eilis

@manuela na dann wünschich dir gut spritz :D
chline buddha 2017 ♡

Dorin1631
Member

Beitrag von Dorin1631 »

@mariposa
Schön, hattest du einen schönen Tag. Ich hatte wieder mega Schmerzen aber unter diesen Umständen nehme ich es an.
Ich gehe in di Kiwu-klinik. Weiß nicht, wie es danach aussieht. Vielleicht geht man dann zum normalen FA.

@jm1986
Diese schlechten Phasen kennen hier vermutlich alle. Ich wünsche dir viel Mut. Aber du hattest ja eine super Ausbeute. Viel Erfolg morgen.

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Jm1986 gratuliere zu deiner Ausbeute und drücke dir die Daumen für morgen.
Eine Frage, habt ihr morgen oder abends gespritzt?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

adea
Member

Beitrag von adea »

@Dorin
Ja, genau. Die Klinik macht wohl immer eher früh den 1. BT, aber dafür noch einen 2. nach 4 Tagen. Dann hoffe ich, dass die Zeit schnell vorbei geht und du bald den US hast. Alles Gute weiterhin!

JM1986:
Danke vielmals! Wow, super Ausbeute. Hoffe, dass viele übrig geblieben sind um für später Kryos machen zu können, also falls ihr noch weitere Kinder plant. Wünsche dir einen super Transfer! Ich hoffe, dass es dir besser goht. Der psychische Aspekt ist echt nicht zu unterschätzen.

@Mariposa
Sehr gerne! Freut mich, dass du einen schönen Tag hattest. Oh Raclette, e Guete :)

@Manuela
Ich habe gegen nachmittag/Abend gespritzt. Das Zeitfenster von 16:00 - 18:00 wurde von der Klinik vorgegeben.

@Klinik/Fa
Meine Klinik betreut wohl bis zur 12. Woche. Danach wird man dem FA überwiesen

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@dorin diese blöden Schmerzen! Aber du weisst ja was die Ursache ist und die ist allemal schön :mrgreen:

@adea ach so bis zur 12 ssw? Das ist lange....möchte lieber früher zum FA wechseln. Mal schauen.

@manuela ich spritzte amix morgens.

@JM1986 danke! Schön von dir zu hören :D ich finde 15 Eilis tönt wunderbar! Und 11 davon befruchtet!!!! Hammer! Das ist mehr als die meisten haben. Aber ich weiss, egal wie gut der Verlauf ist, psychisch ist und bleibt es eine grosse Belastung. Ich wünsch dir alles gute für den TF. Weisst du schon ob du 1 oder 2 zurückbekommst?
chline buddha 2017 ♡

Dorin1631
Member

Beitrag von Dorin1631 »

@Manuela ich spritze auch abends.

Weiß jemand, wann der aufgeblähte Bauch einer überstimmulation weg geht? Ich sehe voll schwanger aus und weiss nicht mehr, was anziehen.

Sari_2
Junior Member

Beitrag von Sari_2 »

@mariposa, dorin Das sind ja wunderbare Neuigkeiten - ich gratuliere von Herzen! Ich stimme adea voll zu, geniesst es und lasst es euch gut gehen (mmmhh Raclette :D ).

@adea Ganz schöne Worte, welche du geschrieben hast über deinen Weg - alles Gute! Schon bald kommt der nächste US.

@Manuela Du hast am Samstag mit spritzen begonnen - freut mich, dass es bei dir weiter geht!

@strizzy Ich wünsche dir viele befruchtete Eizellen und am Montag einen guten TF!

@JM1986 Schön von dir zu hören. Die psychische Achterbahn ist auch mir ganz schön eingefahren - die Hormone haben eine von mir unterschätze Wirkung gezeigt. Wie ist der TF gelaufen?

@Manuela Ich habe jeweils um 22.00 Uhr abends gespritzt. Warum sind die Zeitfester eigentlich so unterschiedlich, weiss das jemand (Vorlieben der Kliniken)?

@Cary, LunaMel, Manuela, JM1986 Danke es geht mir gut...
Möglicherweise kann mein TF schon bald starten. TR ist im Anmarsch (Schmierblutung). Wenn ich morgen einen Termin erhalte, muss zuerst kontrolliert werden, ob ich überhaupt starten kann. Ich habe ziemlich Schiss, dass ich eine Zyste habe. Dann müsste ich ca. 13 Tage warten und Primolut N einnehmen. Ob dann noch ein TF dieses Jahr stattfinden würde, weiss ich nicht, da die Klinik über Weihnachten/Neujahr geschlossen hat. Tröstlich finde ich, dass die eingefrorenen Eizellen in diesen "verlorenen" Monaten wenigstens nicht altern werden. Dennoch wünsche ich mir so schnell wie möglich einen TF - ich habe fast ein bisschen Heimweh nach meinen Eilis :mrgreen: .
5 IUIs zwischen November 2015 und August 2016, neg.
1. ICSI Nov. 2016 mit TF (Kryo) im Dez. 2016, neg.
2. ICSI Feb. 2017

JM1986
Newbie

Beitrag von JM1986 »

@manuela
ich habe immer zwischen 17 und 18 uhr gespritzt. meine klinik sagte, es spiele eigentlich keine rolle wann. aber möglichts immer zur gleichen zeit.

@dorin
also dies mit dem aufgeblähten bauch kenne ich auch. habe heute gerad noch nachgefragt... es kann bis zur 7. ss- woche andauern..

@sari
ja diese hormone, gell. das habe ich auch unterschätzt! drücke dir weiterhin die daumen!

@strizzy
wünsche dir morgen viel glück beim transfer! dann können wir zusammen unsere eilis ausbrüten

@klinik/ fa
ich werde ab positivem ss- test der fa überlassen. sogar den bluttest kann ich bei meiner fa machen lassen. habe heute nur 2 tests mitbekommen, welche ich am 4.12. machen sollte..

@me
vielen dank euch allen für eure wünsche und euren zuspruch! beim transfer ist alles tip top verlaufen. ich darf allerdings immer nur eine eizelle zurücknehemen, weil anscheinend mein kaiserschnittnarbe zu dünn sei um eine zwilli schwangeschaft auszuhalten. jetzt sind noch 8 ez vorhanden. werde morgen erfahren wieviele dann eingefroren werden können.

Sari_2
Junior Member

Beitrag von Sari_2 »

@Cary Wann geht es bei dir wieder los?
5 IUIs zwischen November 2015 und August 2016, neg.
1. ICSI Nov. 2016 mit TF (Kryo) im Dez. 2016, neg.
2. ICSI Feb. 2017

Antworten