Januar 2021

Moderator: Züri Mami

Antworten
Engelchen87
Member

Re: Januar 2021

Beitrag von Engelchen87 »

Oda hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 13:01 @Engelchen: Danke für deine rasche Antwort!
Und welchen und von wo hast du? Muss der auch so eine europäische Sicherheitsnorm erfüllen wie die Kindersitze etc, damit sie zugelassen sind, oder mach ich mir da wieder mal zu viele Gedanken? 😅
In der letzten SS fand ich eben den normalen Guet bequem und er sass auch schön unter dem Bauch, drum hat es mir gereicht, aber diesmal bin ich wohl etwas anders geformt... 🤔😂
Habe den von besafe immer gehabt 😊
Sternchen Jui11 und Dezember11 werde euch nie vergessen.
Prinzessin 2012 an der Hand
2te Prinzessin 2017 an der Hand
Prinz 2021 an der Hand

Fabi1893
Junior Member

Beitrag von Fabi1893 »

@oda

Ja ich war auch überrascht, dass er sich so sorgt. Aber besser so als anders rum. Ich hoffe, eure Chefs sind auch so.
Die Hitze ist unerträglich, es war bei uns soo heiss und düppig. Mit Maske noch viiel schlimmer. Ich will gar nicht wissen wie es ist, wenn wir über 30 Grad draussen haben und wir in der Küche 40 Grad aufwärts....

Ich fühl mich immer noch gleich.. ich denke der Termin wird dann aber schon Erleichterung bringen.

Das mit dem Partner mitnehmen hat sich in der Zwischenzeit von alleine erledigt, er hat am Dienstag seinen letzten Arbeitstag und der Chef hat spontan genau um 9.30 ein Znüni geplant, mein Termin ist um 9 Uhr.... und meinen Termin verschieben geht leider nicht😭 ich werde aber ein Video machen für ihn falls es erlaubt ist.

Das mit der Hose kenne ich, aber aktuell nur bei meiner Arbeitshose. Alle anderen finde ich noch angenehm. Hab aber bei der Arbeitshose ein Haargummi eingespannt dann gehts🤣

Das mit dem Autogurt ist mir auch schon in den Sinn gekommen und ich wollte mich in nächster Zeit mal in einem Babyfachgeschäft schlau machen..

Wochenende? Was ist das? Kenne ich nicht, muss leider arbeiten.. 😂aber ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende ;-)

Oda
Senior Member

Beitrag von Oda »

@Barfüesslerin: Gut, das Betreuungsproblem während Arztterminen haben wir mit einem Kind eigentlich auch ;) aber wir haben das Glück, dass der nächste Termin an einem Donnerstag ist, wenn Junior in der Kita ist, das ist noch chic... ;)
Ah cool, habt ihr es wirklich schon 2x geschafft, euch vom Geschlecht überraschen zu lassen! Schön! Ich glaube, ich hätte zu viel Angst, es mal aus Versehen zu sehen auf dem US, drum werden wir es lieber wieder wissen wollen.
Ich bin gespannt, wie sie dann bei dir reagieren werden auf die Babynews bei der Arbeit - es gehen doch die meisten immer davon aus, wenn man 2 Kinder hat, v.a. Mädchen und Junge, ist der Kiwu abgeschlossen ... 😋

@Alaira: Das ist ja genau eine Woche nach mir, das kann ich mir merken! ;) Schön, dann haben wir jetzt hier in der Gruppe jede Woche mindestens eine, die den ETT hat und hoffentlich guten Bescheid bekommt... 😊✊🏻

@Engelchen87: Ok, super, danke für deine Antwort! Ich behalt das im Hinterkopf, aber warte mal noch ab, da ich wie gesagt letztes Mal überhaupt kein Bedürfnis danach hatte und das jetzt noch nicht so ganz einordnen kann..

@Fabi: Uh ja, das wird heftig bei euch... 😳 Habt ihr wenigstens Fenster, die ihr mal kurz aufmachen könnt? Ich glaub nicht, dass dein Chef da der Durchschnitt ist, aber umso besser für dich! ;)
Ah Mist mit der Terminkollision... Aber das mit dem Video sollte sicher klappen! Ich hoffe, es ist dann zumindest für eine gute neue Stelle, dass er am alten Ort aufhört.. ;)
Stimmt, die Haargummimethode... 😅 Mich stört dann aber trotzdem die Stelle, wo die Hose in den Bauch einschneidet. Jetzt hoffe ich, mein Bauch wächst schnell, damit dann die SS-Hosen passen! 😆
Oje, dann wünsch ich dir dafür einen guten Arbeitstag und dass es nicht allzu düppig ist bei euch! Dafür hast du dann sicher Mo/Di oder so frei, nehm ich an, das ist auch was Wert.

@alle: Find's voll schön, dass wir hier so ein tolles Grüppchen geworden sind zum Austauschen! 🤗 Hoffe, das bleibt so und dass wir auch alle dabei bleiben können!

Fabi1893
Junior Member

Beitrag von Fabi1893 »

@oda

Fenster haben wir schon, aber bringen tuts nichts...

Ja ich denke es ist eine gute Stelle, aber das wird sich mit der Zeit zeigen. ;-)

Ja das Einschneiden ist so eine Sache, mich stört vorallem der Gürtel aktuell... mal schauen wann ich auf ss Hosen umsteigen muss.

Ja diese Woche habe ich Glück und habe unter der Woche zwei Tage frei ( Di und Mi), dafür muss ich wegen der Ferienzeit nächstes Wochenende nochmal ran... aber so ists halt in meinem Beruf😂🤷🏼‍♀️

WillowLeaf
Newbie

Beitrag von WillowLeaf »

Hui, da hat sich ja einiges getan! :D War gerade im Urlaub und jetzt wieder “online”

Ich bin immer noch hundemüde die ganze Zeit, kann Rosen, Chlor und frisch gemähtes Gras nicht mehr riechen (spontane Würgreflexe…Bild), schlafe kaum richtig, da ich in der Nacht ständig aufs Klo muss und hab erstaunliche Gelüste auf Salziges und Scharfes (war vorher weder wirklich salzig noch scharf auf “scharf”).

Die Wärme mag ich jetzt noch weniger ertragen als sonst schon. Bin ja eigentlich der Meinung, dass alles über 25 Grad Celsius Folter ist. :roll:
Und jetzt noch mehr als vorher. Zum Glück haben wir einen Brunnen vor dem Haus, wo ich regelmässig meine Füsse reinstellen kann.

Die Jeans sitzen auch schon enger, obwohl ich seit dem positiven Test über 5kg abgenommen habe (danke “Übelkeit”). Die ersten SSW-Hosen hab ich mir aber bereits im Ausverkauf bei C&A geschnappt, toll für den Herbst/Winter.

Schwangerschaftsgurt: öööööhm… das gibts? :shock: Ich seh schon, da kommt noch einiges auf mich zu (creepy shit!)

Dazu kommt, dass ich letzte Woche tatsächlich eine Panikattacke hatte, als mir bewusst wurde, dass das Kind ja dann auch rausgedrückt werden muss Bild (more creepy shit!)

Ich bin jetzt 11+5. Morgen steht die nächste Untersuchung an – irgendwo im Hinterkopf ist da so eine furchtbare Angst, dass das Herz nicht mehr schlägt morgen…. Bin schrecklich nervös! :?
Meine Frau versucht mich zwar immer zu beruhigen und ist selber super optimistisch. Schön, dass sie das für 2 sein kann :)

@Fabi1893: Ich drücke dir für morgen meine Daumen, dass alles gut ist!! Bild Und schön passt dein Chef so gut auf dich auf! Bei meinem FA dürfen die Partner jetzt wieder mitkommen zu allen Untersuchungen. Hast du schon nachgefragt?

@Oda: Danke dir! Wir hatten eine private Samenspende hier in der Schweiz, “Bechermethode” Wir hatten zwar Dänemark ins Auge gefasst – aber mit unregelmässigen Zyklen ist es einerseits mühsam, und ist auch um einiges teurer… Der Vater wird zwar als unbekannt dann angegeben werden, aber das Kind hatt trotzdem die Möglichkeit dann später, den biologischen Vater kennenzulernen. War uns beiden sehr wichtig, dass diese Option besteht.

Fabi1893
Junior Member

Beitrag von Fabi1893 »

@Willowleaf

Danke ich wünsche dir morgen auch viel Glück für die Untersuchung und hoffe, dass alles gut ist. Die Angst die du hast, kenne ich auch..
Nein ich hab nicht mehr nachgefragt, da mein Partner nicht mehr an den Termin kommen kann, da sein Chef genau dann das Abschiedsznüni für ihn geplant hat... und meinen Termin kann ich nicht verschieben, da es der einzig freie Termin ist, welcher sie mir noch anbieten konnten. :-(

Heute morgen hat mich die Schwangerschaftsübelkeit das erste mal so richtig getroffen😫😫 nach dem Arbeiten habe ich mir direkt in der Apotheke die Sea Bands geholt. Ich hoffe die nützen etwas. Das Komische ist: bis jetzt war es ( seit anfangs woche 12) immer nur 1 Tag in der Woche wo mir für ca. 5 min richtig schlecht wurde und ich kurz vor dem Erbrechen stand. Heute Morgen genau so aber leider mit Erbrechen. Immer nur ein paar Min. schlecht, danach als wäre nichts gewesen..🙄🙄🤷🏼‍♀️ Kennt das jemand von euch auch so?

Lagru
Newbie

Beitrag von Lagru »

Hallo Zusammen,

Herzlichen Glückwunsch euch allen!
Ich hatte Ende Mai positiv getestet, Hochzeit am 19.06., 1. Vorsorge 26.06. und da die Überraschung! Wir bekommen Zwillinge... Wir können es kaum glauben.
Mein Bauch sieht bereits jetzt aus, als wäre ich im 4. Monat...

@Fabi das kenne ich sehr gut mit der Übelkeit! Aber bei mir mehrmals am Tag, auch spät Abends. Was mir sehr hilft ist bereits im Bett Banane und Farmerriegel oder Knäckebrot essen und dann alle zwei Stunden kleine Mahlzeiten. Und Ginger Ale oder frischer Ingwer! Vielleicht helfen dir die Tipps auch.

Ich drücke allen ganz fest die Daumen für eure Untersuchungen!

Liebe Grüsse
Laura

Fabi1893
Junior Member

Beitrag von Fabi1893 »

@lagru

Herzlichen Glückwunsch, sogar gleich Zwillinge, wie schön😍 wann hast du deinen ET?

Ich hab die Übelkeit wirklich nur sporadisch deswegen habe ich noch keine Tipps befolgt, aber Ginger Ale liebe ich, dass heisst, ich werde mir morgen gleich davon besorgen😍 danke für den Tipp. Hast du Übelkeit mit Erbrechen?

Lagru
Newbie

Beitrag von Lagru »

@Fabi mein ET wäre 5.2. bei einem, meine FA rechnet wegen den beiden mit Mitte/Ende Januar.

Ja ich hab Übelkeit mit Erbrechen, es ist aber schon viel besser geworden dank den Tipps. Hab auch Medikamente bekommen, die ich bis jetzt aber noch nicht gebraucht habe. Ist wohl normal, dass es bei Mehrlingsssw länger geht und heftiger sein kann. Hab mir jetzt auch Sea Bands bestellt, die sollen auch super funktionieren!

Oda
Senior Member

Beitrag von Oda »

nur ganz kurz @Fabi und @Willow:
ich wünsch euch einen guten termin heute, dass alles gut ist, eure würmchen quietschfidel sind, sich eure ängste erst mal verdünnisieren und ihr ein schönes bildli bekommt! ich denk an euch...

(und melde mich später mal noch richtig, kann grad nicht mehr)

WillowLeaf
Newbie

Beitrag von WillowLeaf »

Danke ihr Lieben! Meine Angst war unbegründet. :D Unser kleines Erbsli bewegt sich ganz tüchtig, ist 5.43cm gross - und die Nackenfalte sehr dünn (obwohl ich da das Endresultat erst am Donnerstag krieg mit der Wahrscheinlichkeit).
Von dem her alles gut - und es war schön, dass meine Frau dabei sein konnte. Sie hat nur noch geheult :D

Jetzt muss ich mich daran machen, meine Chefs zu informieren. Wie macht ihr das mit den Arbeitskollegen? Da ich immer noch im Homeoffice arbeite, bin ich mir am überlegen, Pralinen einzeln verpackt auf den Tischen zu verteilen, mit der Notiz, dass ich nicht die einzige sein will mit nem Bauch in Zukunft. Da wir nur 12 Personen sind im Büro, sollte das ja gehen. Bin mir aber noch nicht sicher. Muss noch ein wenig googlen (und im bööööööööösen Pinterest rumschnüffeln :mrgreen: ).

@fabi1893: Drück dir die Daumen dass es gut läuft! Bild Und Videoaufnehmen sollte ja kein Problem sein!
@lagru: Gratuliere! Zwillinge, wie schön! :D

@Übelkeit: Es wird weniger bei mir, das merk ich jetzt schon! Vorher wars mir 10-15x wirklich übel am Tag, die letzten beiden Tage wars nur noch 3-4x pro Tag :) Hoff, dass es bei euch dann auch bald abklingt!

Fabi1893
Junior Member

Beitrag von Fabi1893 »

Ich bin auch schon zurück vom Termin. Alles ist super, die Grösse ist bei 6 irgendwas, Nackenfalte unauffällig, ansonsten entwickelt es sich so wie es sein muss. Es war ein unbeschriebliches Gefühl, jetzt realisiere ichs zum ersten Mal so richtig, dass ich Mami werde. 😍😍 ich durfte sogar ein Video von einer Minute machen, wo sie alles für meinen Partner erklärt hat. Wir mussten das Würmchen zwischendurch ein bisschen Ärgern, damit es sich von allen Seiten zeigt, einmal hat es sogar die Hand vors Gesicht gemacht, so als würde es sagen, halt stopp kein Foto bitte😂

@Willowleaf

Meinem Arbeitskollegen hab ichs einfach so gesagt und meiner Arbeitskollegin hab ich eine Windel eingerollt,
Ihr gesagt, dass ich für die nächsten Monate eine Aufgabe für sie habe und ihr die Windel hingelegt😂 weil als unser Chef sein Kind kriegte, haben wir ihm eine Windeltorte gebastelt und meine Kollegin meinte, dass sie erst wieder eine machen wird, wenn es bei mir soweit sein sollte. Es war nämlich mit grosser Arbeit verbunden so eine Torte zu machen😂 aber das mit den Pralinen bei dir finde ich eine super Idee, evtl. kannst du ja auch Kinderschokoriegel in der Verpackung nehmen und auf den Deckel schreiben, damit du nicht die einzige bist, die in nächster Zeit zunimmt. ( habe ich auch bei Pinterest gesehen😝)

punktji
Newbie

Beitrag von punktji »

@ fabi
@ willowleaf
super, gratuliere euch ganz doll! schön wenn alles gut ist🥰
kann mir vorstellen, dass es ein sehr emotionaler moment ist, bei dem es einem erst richtig bewusst wird...

die idee mit den pralienen finde ich ziemlich gut. werde ich vermutlich auch gleich ins auge fassen😊

@lagru
herzlich wilkommen und gratulation zur hochzeit und zu euren zwillingen🥰 in letzter zeit höre ich sehr oft von zwillingen, das ist ja unglaublich... 😄 habt ihr schon kinder?

@me
am freitag darf ich auch endlich zur kontrolle. kann es kaum abwarten...🥰

Lagru
Newbie

Beitrag von Lagru »

Hallo zusammen,

So schön zu hören, dass bei euch alles gut ist!
Die Idee mit den Pralinen/Schokoriegel ist mega! Kann mir die Gesichter schon vorstellen! 😂

Sieht so aus als hätte der Lockdown die Fruchtbarkeit gesteigert 🥰 Dies ist meine erste Schwangerschaft. Umso nervöser bin ich auch!

Ich wünsche euch einen wunderschönen sonnigen Tag!

lovelyy81
Newbie

Beitrag von lovelyy81 »

Hallo Zusammen
Schön, dass es euch allen gut geht! Mir war so in der 7/8 Woche für ca. 10 Tage wirlich 24 Stunden übel. Ich habe mir die Seabands geholt, die haben echt geholfen! Seit gut 1 Woche ist mir nicht mehr so übel. Bin Morgen 11+0.
Heute war ich beim Arzt, ich habe mir Blut nehmen lassen für die Abklärung der Trisomien. Trotzdem habe ich dann mitte Juli noch den normalen ETT. Das Blutergebnis kann gut 2 Wochen auf sich warten lassen. Sonst hat der Arzt gesagt, soweit alles ok, ist 2.7 cm gross und hat sich wild bewegt. Irgendwie habe ich aber das GEfühl, dass es wohl ein bisschen klein ist....
Jedenfalls warten wir sicher den Bluttest sowie den ETT ab, danach werden wir die Familie, Freunde und als letztes meinen Arbeitgeber informieren.
Andere Frage, habt ihr schon eine Hebamme oder danach geschaut?

LG und einen sonnigen Nachmittag!

Alaira
Newbie

Beitrag von Alaira »

So toll.gingen eure Termine gut. Das freut mich sehr für euch! Ich übe mich noch im Warten aber die zwei Wochen werden schon schnell rumgehen ;)
Heute war Müdigkeit und Übelkeit viel besser als auch schon. Hoffe es bleibt so!
Liebe Grüsse

Anyawu
Newbie

Beitrag von Anyawu »

Hallo zusammen

Mein Kleiner hält mich diese Nacht wach, also ergreife ich die Gelegenheit hier wieder up to date zu sein.

Ich bin heute 11+1. Ich habe das Gefühl, man sieht mir noch nichts an. Ich sehe eher schlanker aus, da ich an Gewicht verloren habe. Das ist aber auch völlig ok, da ich immernoch Kilos von der letzten ss mit mir rumtrage...

ich hatte einen Ss gurt im auto, insbesonderr, da wir beinahe einen Auffahrunfall hatten, weil der Fordere ohne Warnung abrupt abbremste. Wir konnten noch bremsen, aber es gab hale scho einen Ruck und Druck aif den Bauch. Musste daraufhin ins Spital zur Kontrolle. Ich hatte auch noch eine Vorderwandplazenta, also von da an, dann nur noch mit ss gurt gefahren.

Wir überlegen uns den NIPT zu machen, ich habe den Arzt aber noch nicht informiert. Bin mir auch noch nicht sicher, da ich erst 30ig bin. Wenn ich hier richtig lese, wäre dies wohl gut, vorher schon Blut zu geben, falls wir das wirklich möchten. Habe den regulären Untersuch bei 12+2

Ich hab immer mal wieder Übelkeit. Lustigerweise NIE morgens, wenn dann nach dem Mittag und / oder Abendessen.

Ich hab übrigens auch Angst davor, dass erwas nicht in Ordnung ist und das Herzchen rinfach nucht mehr schlagen eürde beim US.
Das hatte ich auch in der letzten ss. Dann jeweils die Vorfreude auf den Unterduch und Babytv und andererseits die grosse Angst, dass was nicht in Ordnung ist.
Mein letzter Untersuch ust fast 1 Monat her und man weiss hald nicht, wie es dem Bauchzwerg geht. Ich bin froh, wenn ich das Kind dann im Bauch spüren kann, so hat man wenigstens eine Möglichkeit beruhigt zu sein.

Oda
Senior Member

Beitrag von Oda »

@WillowLeaf/ Fabi: Mega schön, dass alles so gut aussah bei euren Bauchbewohnerli!! Aw, bin grad etwas neidisch, dass ihr das schon hinter euch habt. Ich weiss noch vom 1. Mal, was das für ein magischer Moment ist, wenn das Kleine tatsächlich wie ein kleines Baby und ein Mensch aussieht und da so runstrampelt wie wild, man es aber noch nicht spürt... Freu mich sehr für euch!! Und hoffe, ihr könnt jetzt etwas entspannter sein bezüglich den Ängsten. Ich hab diese Panik ja auch, dass das Herzli plötzlich nicht mehr schlagen könnte, aber wenn ihr die 12 Wochen rum habt, ist diese Chance zum Glück nochmal viel viel kleiner. Auch wenn man nie eine Garantie hat.

@WillowLeaf: Ach cool, bei uns ist es auch so. Das mit der biologischen Herkunft ist mega wichtig. Übrigens auch beim Adoptionsverfahren; ich nehm an, das ist dann auch mal eurer Ziel, oder?
Der SS-Gurt ist eigentlich eine Sitzmatte für den Autositz mit einer Schlaufe, durch die der Beckengurt durchgezogen wird, damit der nicht auf den Bauch drückt. Aber es ist nicht so ganz eindeutig, wie gut oder schlecht der Extragurt dann ist.
Ja, abgenommen hab ich auch, aber am Bauch das Gegenteil! 😅
Hast du die Wahrscheinlichkeiten jetzt schon bekommen?

@Fabi: Das ist bei mir leider auch so mit den Übelkeits-Anfällen. Wie geht es dir inzwischen damit? Mir helfen literweise Ingwertee und -sirup. Wie hat dein Freund aufs Video reagiert? Ist ja mega cool, dass die Frauenärztin so mitgemacht hat!! Und hat er jetzt gleich mit der neuen Stelle angefangen?

@lagru: Herzlich willkommen, wow mega schön, da habt ihr ja grad ein hammer Programm hinter und auch noch vor euch! Habt ihr in der Familie auch schon Zwillinge? Ich hätte ja auch gern welche gehabt, aber es hat alles seine Vor- und Nachteile! Geht es dir soweit aber gut?

@punktji: Hey bald hast du's auch geschafft, ich hoffe, du bekommst morgen genau so tolle Neuigkeiten!! Ich werd an dich denken!

@lovely: Ah in dem Fall machst du den NIPT gleich direkt?

@Alaira: Ah schön, dass es dir schon etwas besser geht. Immerhin das! :)

@Anyawu: Oje, konntest du noch etwas nachschlafen? 😬 Bei mir ist die Übelkeit auch mehr am Nachmittag und Abend. Und ich finde den Monat auch so lang zum ETT, aber hinterher ging es dann doch einigermassen schnell vorbei. Jetzt muss ich "nur noch" eine Woche warten... Ich hab auch total Schiss, dass dann das Herzli nicht mehr schlägt und ich kann es kaum erwarten, dass man das Kleine dann bewegen spürt. Das beruhigt schon noch mal. Ich bin gespannt, ob bzw. wie viel früher ich es wirklich merke beim 2.! :)
Warum würdest du denn den NIPT machen wollen?
Ok ja wenn man es so erlebt hat mit einem Unfall, ist es sicher auch nochmal was anderes bezüglich dem Gurt...

Fabi1893
Junior Member

Beitrag von Fabi1893 »

@oda

Ja seit dem Termin bin ich jetzt schon entspannter geworden, ich fange es jetzt an zu geniessen und hoffe, das bleibt so, auch wenn ich immernoch keinen Appetitt habe und so...
Ich trinke jetzt Ginger Ale und hab immer grad morgens schon die Sea Bands an, bis jetzt haltet sichs gut. Ich hoffe es bleibt so.
Er fand das Video mega süss und kam aus dem Staunen nicht mehr raus😂 Ja seit Mittwoch hat er die neue Stelle angetreten. Der alte Arbeitgeber hat als Abschied eine Babytrinkflasche mit Geld gefüllt😂😍 ich hoffe, der neue Arbeitgeber reagiert dann auch so cool auf die Nachricht. Vorallem da es ja schon im Januar soweit ist und mein Partner dann Urlaub nehmen will.

Wann hast du deinen nächsten Termin?

punktji
Newbie

Beitrag von punktji »

hallo ihr lieben
heute war der grosse tag... unser muffin konnte sich kaum stillhalten🥰 es ist 6.3cm gross... soweit sieht alles gut aus, nackenfalte liegt auch im normalbereich. blutergebnisse bekommen wir am montag oder dienstag.
ich bin super glücklich und erleichtert😊 es war übrigens auch sehr spannend meinen partner zu beobachten🙈😂 er kam aus dem staunen nicht mehr raus😊 kann es kaum erwarten allen davon zu erzählen🎉

@oda
danke für‘s gedanken schicken😚 wann habt ihr euren termin? ich werde euch auch die daumen drücken

Antworten