Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Moderator: conny85
Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Lustig, ich find grad den aus der Migros ganz furchtbar, mag dafür aber Stocki ganz gern.

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Nein den aus der Migros finde ich schrecklich und jetzt ist der Stocki auch so.
Ich mache Kartoffelstock nicht mehr selber, die Kinder mögen ihn leider nicht wenn ich ihn selber mache. Chnöpfli hingegen schon.
Ich mache Kartoffelstock nicht mehr selber, die Kinder mögen ihn leider nicht wenn ich ihn selber mache. Chnöpfli hingegen schon.
Bei uns gleich wie bei Sternli05, habe jetzt den Eindruck, dass Stocki und Migros-Stocki jetzt gleich seien.
- danci
- Foren-Guru
Oh doch, der selbstgemachte wird hier geliebt. Und er ist auch super, um noch anderes Gemüse unter die Kartoffeln zu mischen. Blumenkohl, Krautstile, Kürbis etc. Aber manchmal kommt man halt nicht dazu, da ist der fertige praktisch.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Natürlich ist der selbstgemachte besser, der passt nur leider nicht so gut in mein "warmes-Mittagessen- in-15-min "- Konzept

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
- danci
- Foren-Guru
Mit Dampfkochtopf könntest Du es knapp schaffen
. Aber bei mir läuft es auch unter dem Arbeitstitel: "Lieber-Mann-Du-bist-den-halben-Nachmittag-zuhause-und-putzst-doch-nicht-also-koche-wenigstens-das-Abendessen"

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Ich liebe den Selbstgemachten auch! Aber meinen Kindern ist er zu grob, schmeckt nicht gut…. Dann mache ich den Aufwand nicht nur für mich.
Und ich hab mich immer schon gefragt, wer so was kauft
Ich kaufe auch den Stocki
. Ist super praktisch und wir mögen den auch lieber als den selbstgemachten.

Gestresste Mamis

Ich mache stocki selber. Er wird nie klumpig, oder do. Das Geheimnis, die Kartoffeln zu lang kochen haha und etwas Rahm und Butter drunter.
Meine Kartoffeln zerfallen richtig beim kochen und dann sind sie perfekt.
Nehme sie dann im Sieb raus und dann pürriert.
Oh ich weiss was es morgen zum Zmittag gibt!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
5erpack
Man darf ja nicht zu lange pürieren sonst wird er gummig. Ich habe kein Passvite (wie schreibt man das?) und mache ihn mit dem Bamix.
Vielleicht muss ich mal wieder den vom Migros kaufen. Evtl. Haben sie die Rezeptur vertauscht
Man darf ja nicht zu lange pürieren sonst wird er gummig. Ich habe kein Passvite (wie schreibt man das?) und mache ihn mit dem Bamix.
Vielleicht muss ich mal wieder den vom Migros kaufen. Evtl. Haben sie die Rezeptur vertauscht
Nein, nicht gestresste Mamis, aber solche die sich ihre Zeit nicht immer frei einteilen können
Ein kleiner aber feiner Unterschied

Ich nehme dafür einen Kartoffelstampfer. Das Teil habe ich als Kind in den Ferien in D kennengelernt und finde es uh praktisch. Wenn man gut genug stampft, bleiben keine Klumpen, es wird aber auch nicht gummig. Und dann Butter und Milch, allenfalls noch Muskatnuss.
Yogurt
Dann halte ich mal Ausschau nach so einem Ding
Dann halte ich mal Ausschau nach so einem Ding
Kartoffelstampfer? Beste Erfindung. Auch bei Suppen praktisch.
Ihr püriert Kartoffelstock? Habe von meiner Mutter gelernt, das sollte man niemals machen, sonst Gummi.
Ihr püriert Kartoffelstock? Habe von meiner Mutter gelernt, das sollte man niemals machen, sonst Gummi.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
Sachen gibts! Im Thermomix-Rezept wirds tatsächlich kurz püriert, wurde nie gummig. Da mir die Menge aber nicht mehr reicht, mache ich den selbst (gestampft & nocht mit allenfalls Muskat, sondern mit unbedingt Muskat). Da es eine Gewohnheit ist & kein Schnell-Schnell-Menu, kam ich wohl nie auf die Idee, Stocki zu kaufen.
Stocki für gestresste Muttis? Müsste dann die Verpackung nicht rosa sein, mit Glitzer-Einhörnern?
Stocki für gestresste Muttis? Müsste dann die Verpackung nicht rosa sein, mit Glitzer-Einhörnern?
Feines, stark püriertes selbst gemachtes stocki mag ich beispielsweise gar nicht. Selbst gemacht ist für mich der Vorteil, dass es recht grob ist. Bei mir kommt nur Creme fraiche ran.5erpack hat geschrieben: ↑Fr 18. Feb 2022, 12:19Gestresste Mamis![]()
Ich mache stocki selber. Er wird nie klumpig, oder do. Das Geheimnis, die Kartoffeln zu lang kochen haha und etwas Rahm und Butter drunter.
Meine Kartoffeln zerfallen richtig beim kochen und dann sind sie perfekt.
Nehme sie dann im Sieb raus und dann pürriert.
Oh ich weiss was es morgen zum Zmittag gibt!

- danci
- Foren-Guru
Ich bin nicht die grosse Köchin, aber auf pürieren wäre ich nie gekommen. Ich bin auch Team Kartoffel-Stampfer. Rein kommt Milch, Butter und Muskatnuss. Ich mag es aber auch, wenn es noch Stückchen gibt. Die Kinder lieber ganz fein, also mache ich etwas dazwischen.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Ich bin kein gestresstes Mami, mag den Stocki halt einfach lieber. Und manchmal habe sogar ich keine Lust, lange in der Küche zu stehen oder bin krank und meine Kinder würden nie selber Kartoffelstock zubereiten, Stocki aber schon
. So ists doch superpraktisch.