La-Ola-Chicas *Runde 7* Die ersten Geschwister sind da!

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Kiwi81
Member

Re: La-Ola-Chicas *Runde 7* Die 1ten Geschwister sind unterw

Beitrag von Kiwi81 »

Hallo....

@Lacotta: :mrgreen: musste grad lachen als ich das von Valentina gelesen habe....! eine zukünftige Automechanikerin??? :D
Na, dann hoffen wir doch, dass sich klein Zappli dann schön brav dreht und pünktlich kommt!

@Big_Girl: Oh, das ist ja heftig mit dem doofen Noro-Virus!! zum Glück hats die Kleine nicht auch noch gekriegt!
Toitoitoi für die weiteren Gespräche!!!!

@-: Jööö....das ist ja immer so härzig, wenn die Kleinen die ersten Schritte machen! die Cousine von unserer Bohne ist jetzt auch am üben laufen, und wackelt immer durchs Wohnzimmer.... :wink:

@Gewicht: hab unsere letzte Woche gewogen, da war sie 7kg....

@us: uns gehts soweit gut, haben diese Woche einen Weiberhaushalt, da GG die ganze Woche in Basel an einer Messe ist.....
gestern hatten wir FullHouse mit Baby-Besuch und heute nehmens wir etwas ruhiger.... im Moment schläft sie gerade, wird wohl aber nicht mehr lange gehen, dann kommt der Hunger....
Kiwi

....Grosse Schwester Juni 2012.....
....Kleiner Bruder April 2014.....

lacotta
Member

Beitrag von lacotta »

Ola zusammen!

@Gewicht: Wow, echt erstaunlich wie gross die Bandbreite sein kann und alle sind sie gesund. Das finde ich immer beruhigend und gibt mir das Gefühl, dass man die Statistiken ruhig ein bisschen vernachlässigen kann.

@kiwi: Weiberhaushalt ist doch auch nicht schlecht. Was haben wir denn schon wieder für eine Messe hier in Basel?

@-: Jööö find ich auch so süss, wenn sie noch so wackelig auf den Beinen sind. Dann konzentrieren sie sich ganz fest, es klappt, sie freuen sich über ihren Erfolg und plumps sitzen sie wieder auf dem Fudi :wink:

@Lage: Im Moment ist die Lage noch nicht fix. Oberzappli macht wahrscheinlich mehrere Umdrehungen am Tag. Manchmal fühlt sich mein Bauch an wie ein Tumbler :mrgreen: Am 06. Dezember hab ich Hebammentermin, mal schauen, was sie dann von der Lage her so tastet. Wenns weiter so rumturnt schick ich den Santiglaus vorbei, er soll mal ein Machtwort sprechen 8)

Kiwi81
Member

Beitrag von Kiwi81 »

@Lacotta: Prodex, Maschinenbauindustriemesse....wohl eher nicht so dein Bereich :mrgreen: :mrgreen:
Na, dann hast du wohl eine(n) zukünftige(n) Kunstturner(in) am tun :wink: aber das mit dem Tumblergefühl kenn ich nur zu gut....unsere Bohne war ja auch so eine Turnermeisterin

@me: hab gestern Wolle und Lismernadeln ausgepackt und begonnen (mit Hilfe von meiner Mutter), ein Jäckchen zu stricken.... :shock: nach etwas Mühe am Anfang gehts jetzt schon wieder ziemlich gut, obwohl ich das letzte Mal in der Schule Stricknadeln in der Hand hatte.... :wink: bin ja dann gespannt, wie das Endergebnis aussieht.....und vorallem, wann ich damit fertig bin...tagsüber komm ich ja nicht so wirklich dazu.....werd mich jetzt dann nochmals etwas dransetzten, die Kleine ist nämlich schon im Land der Träume....
Kiwi

lacotta
Member

Beitrag von lacotta »

@kiwi: Das Projekt selbst was zu stricken steht mir auch noch bevor. Mein Mami kann so gut stricken und ich möchte es unbedingt auch können und was eignet sich da besser als Babysachen, da wird man dann wenigstens mal fertig.

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

@ stricken
Au weia... Lach

@ me
Hatte heute einen hot dog, wo sie mir das Würstchen madig gemacht hat...!
Musste mit ihr teilen... Schmunzel
Abends hat sie noch ein grosses Stück Semmelknödel verdrückt...
BildBild

lacotta
Member

Beitrag von lacotta »

@us: Mein Mami und ich, wir haben Weihnachtsgutzi gebacken....zwei Tage später, Valentina hatte gerade ihr Mittagessen.... wollte mein Mami zum Kaffee ein Gutzi essen. Oh man gab das ein Gezetter, weil sie nichts davon abbekam.
Vorbei sind die Zeiten, wo man nicht heimlich naschen musste :wink:

Kiwi81
Member

Beitrag von Kiwi81 »

Hallooooo....

bring uns mal wieder etwas nach vorne....

@Lacotta: :mrgreen: ja, jetzt fängt die heimliche Nascherei an...

@big_girl: wie gehts bei der Stellensuche bei dir?

@us: uns gehts soweit gut, Madam hat nun schon 4 Zähne....und seit gestern schon 2x am Tag Brei...Mittags gehts super, der hält auch gut hin....der am Abend hat suuuuper gehalten, Brei um 19.00, dann zum austesten kein Schoppen mehr und heute morgen um 5.30 wieder Hunger :shock: :wink: kann so weitergehen....
Kiwi

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

@ Kiwi
Wow, suuuupeeeeeerrrrr!!!
Gratulation...

@ me
Wir sind noch zahnlos unterwegs... Lach...
Job hab ich... Fange am 7. an... *zitter*
BildBild

Kiwi81
Member

Beitrag von Kiwi81 »

@Big_Girl: GRATULATION!!! Super, das freut mich, dass es endlich geklappt hat mit dem Job!!!! Wieviel % wirst du arbeiten? und als was?
Hihi, ich werde am 8ten wieder mit arbeiten beginnen......dieses halbe Jahr ist jetzt einfach nur so vorbeigeflogen..... :shock:
Kiwi

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

@ Kiwi
Das schaffen wir schon...
Habe einen 50% Job und freue mich...
Obwohl ich es mir noch nicht vorstellen kann... Seufz

@ me
Hatten eine besch*** Nacht...
Hexe hatte wohl aua... Seufz
BildBild

lacotta
Member

Beitrag von lacotta »

Hallo zusammen!

Melde mich auch wieder einmal.

@Big_girl: Auch von mir herzliche Gratulation! Der 7. ist ja schon bald.... bin gespannt, was du dann zu berichten hast. Wie löst ihr das mit der Betreuung? Drück dir die Daumen, dass es bei der einen be*** Nacht bleibt.

@Kiwi: Wow, schon vier Zähne! Die beiden von Valentina sind zwar durchgebrochen, aber jetzt scheinen sie wieder still zu stehen, Nützen jedenfalls beim Essen noch nicht wirklich viel, aber Valentina bekommt auch so alles runter :mrgreen:

@us: Seit heute hat Valentina heraus gefunden, wie sie von der Bauchlage ins Sitzen kommt und sie steht jetzt im Vierfüsslerstand und versucht vorwärts zu kommen. Im Moment gibts bei jedem Versuch noch eine Bauchlandung 8) Geht aber sicher ganz schnell und dann düst sie durch die Gegend. Gestern waren wir Schlitteln. Wow, hatte Valentina Spass daran. Gut so, am Wochenende fahren wir in die Waldweihnachten mit dem Jugendverein, dann werden wir auch Schlitteln (also mal schauen, ob ich mag, fühlte mich gestern wie eine Dampflock :? ) Morgen haben wir 9 Monatskontrolle. Bin so gespannt....

@me: Hatte Hebammentermin mit Krümel soweit alles in Ordnung. HB ist ein bisschen abgesackt, wird aber noch toleriert mit 10.8. Gebärmutter steht im Moment recht weit oben, mag kaum was essen und mit der Luft ist auch ein bisschen eine Sache, dafür sind es keine schlimmern Herzrhythmusstörungen, die ich habe. Hat die Auswertung vom 24h EKG ergeben, so dass ich von dem her gut zu Hause gebären kann. Ansonsten hal die üblichen SS-Beschwerden...

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

@ arbeit / betreuung
wir haben schon früh einen krippenplatz gefunden und "reserviert"
jetzt nochmals nächste woche 2x eingewöhnung und dann kanns am 7. losgehen...
hexe fühlt sich super wohl dort... dafür wird wahrscheinlich das mami heulen... *seufz*
ach jaa... mal schauen

@ nächte
kann mich ja echt nicht beklagen... von dem... aber wenn man dann 2x aufstehen muss, dann ist
man schon recht gerädert... *seufz* ;)

@ allgemein
hexe sitzt wie ein grosse und schiebt sich nun auch auf dem bauch rückwärts... mal schauen, wie lange es geht, bis sie krabbelt...
ansonsten nichts neues... habe vor einer woche nun def. abgestillt, weil die kleine immer um
sich herum fuchtelt und "haut"... das machte mich rasend und so war es mehr stress für mich,
als dass es noch schön war...

@ lacotta
hei, ich freu mich, dass ihr eine HG machen könnt...
hälst du uns mit den daten deiner maus auf dem laufnden? bin doch so neugierig... :)
süss, dass sie nun selber aufsitzen kann...!
BildBild

Kiwi81
Member

Beitrag von Kiwi81 »

Guten Morgen!

@Big_Girl: das wird schon werden....wird für uns sicher schlimmer als für die Kleinen.... aber ich denke, sobald wir wieder begonnen haben, wirds gehen....
und toll, gefällts der Kleinen so in der Krippe!

@Lacotta: Super, dass der HG nichts im Wege steht! Und ja, halte uns unbedingt auf dem Laufenden!!!

@us: die Kleine versucht auch schon, wenn sie auf dem Bauch liegt, Knie und Hintern in die Höhe.....mit drehen von Bauch auf den Rücken und retour klappts super und auch sich im Kreis drehen auf dem Bauch oder auf dem Rücken wenn man woanders hinwill, klappt ganz gut....bin gespannt, wann sie anfängt, selber zu sitzen....
Kiwi

lacotta
Member

Beitrag von lacotta »

Hallo zusammen,

Nur kurz....

Hatten 9 Monatskontolle: Valentina ist jetzt 8660g schwer und 75cm lang, KU 44.5 Der Kia war zufrieden und das mit dem Schlielen werden wir ja im Januar beim Augenspezialisten genauer abklären. Jetzt geht es mit der Familie und dem Jugendverein übers Wochenende ab in die Waldweihnachten. Freu mich und hoffe es liegt Schnee damit wir mit der Maus schlitteln können.

@big_girl: Cool hat sie Freude an der Krippe. Wird schon klappen...

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

@ Lacotta
Suuuuper... Gratulation für die guten "Daten"
Viel Spass wünsche ich euch...!
Und dass der Schnee noch etwas bleibt...!

@ me
Hexe war 71,5cm und 8430 am letzten Freitag...
Der erste Zahn ist am drücken...
Die kleine hat knallrote Wangen...
Hoffe das Ding ist schnell da... Seufz
BildBild

Stritzi
Junior Member

Beitrag von Stritzi »

Hallo zusammen melde mich auch wieder einmal

Big-girl: ich Gratuliere dir zu Job das kommt schon gut am anfang ist es schon einwenig komisch ohne deine kleine aber man gewöht sich sehr schnell daran

lacotta: Dir wünsche ich eine schöne Waldweihnachten und das der schnee bleibt

kiwi: deine kleine gibt gas mit denn Zähnen

me: bei uns ist alles in bester ordnung

Crafty
Member

Beitrag von Crafty »

Guguseli zäme

so herzig, was eure Kleinen für Fortschritte machen, ich mag mich noch erinnern... Auch an die von Lacotta erwähnten SS-Beschwerden :) sehne mich ein bisschen danach ;)

Janine ist schon bald 11 Monate alt, sie sitzt, krabbelt (nachdem sie lange gerobbt ist), zieht sich hoch, steht schon ein paar Sekunden lang, geht an den Händen und am Holzwägeli. Gerade ist Zahn Nr 6 endlich durchgekommen - und sie benutzt sie alle rege =D

Ich bin ja auch schon soooo gespannt auf all die weiteren, neuen Babynews!

Wünsche euch an dieser Stelle von Herzen ganz schöne Feiertage und einen guten Rutsch mit euren grossen und kleinen Schätzen!
Liebe Grüsse
Crafty

Wir sind fasziniert und überglücklich!

Bild

Guinness
Junior Member

Beitrag von Guinness »

@arbeiten: ich fange auch am 7. Januar an und bin gesannt wie es wird den ganzen Tag ohne Erin.

@us: wir waren gestern in der MüBe und unsere aktuellen Masse sind:
7030 g und 66,8 cm
Ansonsten isst sie mittlerweile vom Tisch obwohl sie noch zahnnlos ist. Ich stille noch am morgen und möchte die nächsten Tage ganz abstillen.
Sie ist blitzschnell unterwegs mit krabbeln und steht überall auf.
Es ist schon wahnsinn wie schnell aus unseren Babys so kleine Persönchen werden.
Grüessli Guinness

lacotta
Member

Beitrag von lacotta »

Hallo zusammen,

Lass euch nur kurz einen kleinen Gruss hier und die Besten Wünsche für die Festtage und einen guten Start ins 2013!

@Big_Girl: Wahnsinn wie sich deine Kleine wieder verändert hat. Sie ist voll putzig! Danke!

@Guiness: Wow, deine Kleine gibt aber auch Vollgas. Schön ist sie so zwäg.

@crafty: Du kannst meine SS-Beschwerden gerne für ein paar Wochen ausleihen. Würde sie dir grosszügig übergeben 8)

Machets guet.

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

@ Lacotta
Hihi, schoen, ist es angekommen...
Ja, sie ist eine kleine Hexe...
Mit ihrem eigenen "Grind"...
BildBild

Antworten