HIbbeln ab Sommer/Herbst 2015

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Augustine
Member

Re: HIbbeln ab Sommer/Herbst 2015

Beitrag von Augustine »

@Regenbögeli: ui krass, wenn deine Übelkeit schon ein Anzeichen wäre *staun*. 1.5 Wochen nach der Befruchung ist ja die Einnistung evtl noch garnicht abgeschlossen, dachte ich...

@Tina: cool ein Mai-Baby! :-)
Viel Energie für deine Abschlussarbeit!
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

http://www.swissmomforum.ch/viewtopic.php?f=28&t=196380

Habe einen neuen Thread eröffnet! Halt unspektakulär, da ich mich mit dem "Schniggschnagg" nicht so auskenne :wink: Vielleicht kommt Zeit und Musse die Seite noch etwas ansprechender zu gestalten :D

So hoffentlich wechseln bald alle in den neuen Thread (bei Monatsforen Schwangerschaft)

cHlOé15
Member

Beitrag von cHlOé15 »

Hallo Ihr Lieben

Gestern war auf der Arbeit die Hölle los, kam leider überhaupt nicht zum mitschreiben und mitlesen :cry:
Tina, merci fürs eröffnen des Folgethreads...wir sehen uns hoffentlich bald alle dort :oops: Bild

@Säcki
Wie lange musst du dich den noch auf den Artztermin gedulden, hast du bereits einen Termin vereinbart?

@Tina83
Deine Geschichte ist ja der Hammer, dein GG isst den Glückskeks samt Zettel :lol: :lol:
Mir ist auch schon aufgefallen, dass Männer in dieser Hinsicht ein grosses Ego haben, die denken immer, dass ihre Schwimmerchen absolut perfekt sind...ich denke umso schwieriger wird es dann für sie, wenn es länger nicht klappt...

@Regebögli
Ich hoffe wirklich sehr, dass dich dein Gefühl nicht täuscht. Ich hatte im letzten Zyklus auch x Symptome und war eingentlich sicher das es geklappt hat aber dann war doch nichts :cry: Ich drücke dir aber ganz fest die Daumen, dass es bei dir anders ist. Und mit unserer Ablenkung vergeht die Zeit bis zum Test sicher schnell :oops:

@Augustine
Na, konntest du die Zeit mit GG noch intensiv nutzen?

@me
Heute ZT 32 (mein Zyklus dauert normalerweise nur ca. 30 Tag, in den letzten Monaten sogar eher weniger) und immer noch weit und breit keine TR in Sicht! Meine Temperaturkurve lässt mich auch wieder hoffen, nach dem die Temperatur am MI und DO leicht gesunken ist, war sie heute Morgen wieder deutlich oben! Ich war heute Morgen ganz kurz davor zu testen aber da mein GG nicht zuhause war, habe ich mich dazu entschlossen, noch einen Tag zu warten...er wäre sehr enttäuscht, wenn ich den Test ohne ihn mache, schliesslich möchten wir (falls der Test positiv ist) diesen grossartigen Moment zusammen feiern und genissen :oops: Ich hatte nach dem letzten negativen Test wirklich schon mit diesem Zyklus abgeschlossen aber langsam mache ich mir schon wieder Hoffnungen...hoffentlich nicht umsonst :roll: Sollte meine App stimmen, wäre heute übrigens ES + 14.

@all
HAPPY FRIDAY Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

Huhu alle zusammen :-)

@cHLoé: wow, das tönt ja vielversprechend bei dir! Hoffe ihr lasst mich dann nicht ganz allein zurück hier :-(... aber ich gönne es natürlich jeder von ganzem Herzen! Toi toi toi und Hut ab vor deiner Geduld (ich hätte wohl schon längst getestet...)

@me: ja, gestern tatsächlich nochmal geherzelt und heute fühlt es sich an als wäre der ES rum. Waren aber beide nicht fit (stark erkältet), da frag ich mich schon wieder ob das für eine erfolgreiche Befruchtung von Nachteil sein könnte :-). Ganz schön bekloppt meine Gedanken... Ch ch ch ch
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

cHlOé15
Member

Beitrag von cHlOé15 »

Liebe Augustine

Nach dem Temparaturmessen heute Vormittag war ich äusserst positiv gestimmt aber kaum hatte ich meinen Beitrag hier im Forum abgeschickt, ging es los mit ziepen und zwicken im Bauch (wie vor TR)...ich denke TR wird bald eintrudeln...sieht also nicht aus, als wärst du hier bald alleine :oops:

Ich denke spätestens morgen weiss ich was Sache ist, entweder ist TR da oder dann mache ich einen Test :roll:
Bild

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@Augustine ja ich weis ist früh kann mir aber die Übelkeit nicht anderst erklären.
Habe ja das Gefühl schwanger zu sein bevor jegliche Symtome gekommen sind.

@cHlOé15 Ablenkung ist gut aber einfacher gesagt als getan...... :roll:

@me nichts neues immer noch schlecht wenig apetitt, extrem müde unterbauchziehen fast 24 h lang.
Bild

Bild

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Hallo zusammen

@Chloe15:du resp dein Körper machen es ja richtig spannend.Ich hätte glaubs auch schon getestet (auch ohne GG) habe sowieso immer sehr früh am Morgen getestet da ich mit Pinkelpausen schlafe...

@Augustine: Gute Besserung! Ja gell was man nicht alles überlegt, wenn man ss werden will :D

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

@chloe15
Ich habe in einer Woche bei 6+2 den ersten Termin.
Hoffe, dass TR bei dir nicht eintrifft!

@augustine
Die schwimmerchen sind sicher trotzdem fit *positivdenk*

@regebögli
Hui, du machst es ja wirklich spannend mir den Anzeichen. Bin auch gespannt!

@tina
Danke auch hier nochmals fürs eröffnen des folge-Threads.

@alle
Hoffe ihr folgt bald und wir können dort weiterschreiben.

@me
Wir geniessen unsere Ferien mit Sonne, Strand und leckerem Essen und Glace und viel gemeinsamer Zeit. Die SS-Symptome sind derzeit etwas weniger. Mal hier und da ein ziehen, aber die Übelkeit ist weniger. Hoffe es bleibt so.

Gute Nacht!

Sent from my iPhone using Tapatalk

cHlOé15
Member

Beitrag von cHlOé15 »

Kurzes Update: TR immer noch nicht da aber Test negativ [-]
Bild

Augustine
Member

HIbbeln ab Sommer/Herbst 2015

Beitrag von Augustine »

Guten morgen :-)

@Smäcki: tönt schön eure ferien und mit dem Wissen, dass da ein kleines Wunder in deinem Bauch heranwächst, ist es sicher noch doppelt so schön. Geniesst es!

@cHLOé: ui spannend. Hast du denn grad frisch die Pille odr ein anderes hormonelles Verhütungsmittel abgesetzt (sorry - habs grad nicht im Kopf)? Dann wäre der längere Zyklus evtl dadurch zu begründen... Ansonsten hört man ja oft, dass die Tests erst spät positiv anzeigen. Daumen bleiben jedenfalls gedrückt für dich!

@me: gestern von einer Kollegin erfahren, dass sie ss ist. Ihr Bub ist gleich alt wie meine Grosse und es wäre schön wieder zusammen zu kugeln. *hoff hoff hoff* noch fast 2 Wochen bis zum Test.... Aaaaaaahhhhh und mein Gefühl dazu ist ganz schlecht (aber das will ja in meinem Fall bekanntlich nix heissen hehehe :-))

Happy weekend!
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

Hallo zusammen

Schleich mich auch mal noch rein... wir sind seit Anfang August mit von der Hibbel-Partie, in einer Woche kann in endlich testen. Aber obs gleich geklappt hab? Hab die Pille erst gerade abgesetzt... der Grund, warum wir uns (zusätzlich) wünschen, dass es möglichst schnell geht: Mein Schwiegerpapa hat Krebs im Endstadium. Wir möchten ihm unbedingt noch sagen, dass er Grosspapa ist - auch wenn er die Geburt vielleicht nicht mehr miterlebt. Zurzeit läuft die Chemo gut, aber sie können sie höchstens bis Februar machen, danach gibts keine Hoffnung mehr.

Ich drück euch die Daumen, dass es bei euch bald klappt!

dreamtobemom
Newbie

Beitrag von dreamtobemom »

Hallo zusammen
Darf ich mich euch noch anschliessen?
Wir hibbeln seit 1 woche wieder und sind gespannt wie schnell es klappt
Using Tapatalk

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

Guten morgen *gähn*

@JeyJey: herzlich willkommen! Das mit deinem Schwiegerpapa tut mir leid! Drücke dir Daumen, dass es bereits eingeschlagen hat und ihr die frohe Botachaft bald verkünden könnt.

@dreamtobemom: auch dir herzlich willkommen! Wird es das 2. Kind sein bei euch?

@cHLoé: Uuuund? News? *gwundrigbin*

@ego: ES +4.... Laaangweilig....
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

cHlOé15
Member

Beitrag von cHlOé15 »

Hallo Zusammen

Ich muss mich wohl damit abfinden, dass mir mein Körper einen Streich spielt und sich die Zykluslänge geändert hat :roll: Die Pille nehme ich bereits seit über 2 Jahren nicht mehr und meistens war mein Zykus relativ regelmässig. Seit gut einem Jahr erfasse ich meinenen Zyklus mit einer App und bis heute hatte ich noch nie einen so langen Zyklus! Heute ist ZT 35 und TR ist immer noch nicht da, habe heute morgen noch einmal getestet (zurst mit einem günstigen und dann noch mit dem teuren Clearblue) aber beide sind eindeutig negativ! Na ja, wäre ja nicht so schlimm wenn die doofe TR endlich kommen würde! Wenn es schon nicht geklappt hat, dann würde ich wenigstens gerne in den nächsten ÜZ starten...

@Augustine
Wäre cool, wenn du gleichzeitg wie deine Kollegin kugeln könntest, meine Daumen sind natürlich weiterhin gedrückt. Wartest du auf NMT oder wirst du vorher testen?

@JeyJey
Herzlich willkommen! Tut mir sehr leid mit deinem Schwiegervater, meine Daumen sind gedrückt, dass er die frohe Botschaft noch miterleben kann oder die zwei sich sogar kennenlernen können! Hast du den schon irgendwelche SS-Anzeichen?

@dreamtobemom
Auch dir herzlich willkommen! Erzähl doch etwas von dir, damit wir dich kennenlernen :oops: Wird es das erste Kind?
Bild

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

@cHlOé: das ist ja schon schräg, wenn dein Zyklus sonst immer regelmässig war. Bist du dir denn sicher, wann du deinen ES hattest? Soviel ich weiss ist ja meist die erste Zyklushälfte unregelmässig lang und die zweite so um die +/- 14 Tage.

Ich bin definitiv keine Frühtesterin. Finde das erste Trimester so schon quälend lang und will einen ganz frühen Abgang auch garnicht merken, sondern lieber für TR halten...
Ich werde nächste Woche (Do./Fr. sollte TR kommen) beruflich im Ausland sein und am Samstag nach Rückkehr testen, falls TR nicht gekommen ist.
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Zwirbeline
Member

Beitrag von Zwirbeline »

Hey, nein, mein Laptop!!!! Hatte schon alles geschrieben und bin dann auf eine ominöse Taste gekommen - ALLES WEG!! GRRRRRRR!! :evil:

Allen, die's bereits geschafft haben: Herzlichen Glückwunsch!

Allen neuen: Willkommen in unserer mittlerweile grossen Gruppe. Ist ja schon cool, dass wir so viele sind, aber ich blick echt nicht mehr durch..

@Augustine: Du bist nicht allein, wir sind glaub ziemlich gleichzeitig unterwegs. Mein app hatte mir letzte Woche am Mittwoch Eisprung angezeigt (gemäss altem Zyklus mit Spirale). Aber hab ihn dann am Sonntag eigentlich erst richtig gespürt. Trotz Herzeln glaub ich irgendwie nicht, dass sich was getan hat. Das Ergebnis wissen wir dann so in 3 Wochen. Ich will mich auch nicht wahnsinnig machen, sondern warte erst mal eine Weile.

@Chloé: Für mich klingt es voll so, als ob du schwanger wärst. Wenn du sonst so einen regelmässigen Zyklus hattest, KANNS ja gar nicht anders sein :wink: Ich hatte bei meinem ersten Kind auch immer das Gefühl, dass die Mens eigentlich gleich die nächste Stunde eintrudeln sollte. Nur blieb es dann bei Schmierblutungen. Wart doch nochmal ab mit Testen und mach dich nicht wahnsinnig :-)

Ich hab imfall noch gar keine Tests zu Hause... Kauf mir erst welche, wenn ich wirklich überfällig bin ;-) - Selbstschutz, Mädels, hihi...

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

***Reinschleich***

@Chloe: Das ist ja echt doof mit deiner TR. So fies, dass sie gerade jetzt so lange "verschollen" bleibt. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald in die eine oder andere Richtung Gewissheit hast.

@Augustine: Hoffe du kannst die langweilige Phase/Warterei schnell überstehen. Wo gehst du denn geschäftlich hin?

@me: Alles im Grünen Bereich, fast keine Anzeichen bisher...Muss Mitte Okt. auch noch in's Ausland, Studienreise. Hoffe, dass alles gut geht und diese Woche nicht zu anstrengend wird...

***Rauschleicht----Hoffe ihr kommt bald alle in den Folgethread"****

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Augustine, cHlOé: Danke für eure lieben Worte! Heute hat er wieder Chemo :cry: ich hoffe, alles geht einigermassen gut. cHlOé - ich könnte mir gut vorstellen, dass du schwanger bist, meinst du nicht??
Wegen allfälligen Schwangerschaftsanzeichen bei mir: Eigentlich hab ich nicht spezifische Anzeichen - mir war 2, 3x etwas übel, aber ich hab' das noch schnell, z.B. wenn ich essen sollte. In meiner Bauchgegend spüre ich immer mal wieder was, aber irgendwie immer wieder an einem anderen Ort... das Einzige, was mich etwas stutzig macht ist, dass ich seit dem ES 3x eine merkwürdige Geruchs-/Geschmackswahrnehmung hatte. Aber auch da: Vielleicht bin ich einfach etwas erkältet?! Und momentan hab ich einen metallischen Geschmack im Mund - aber ich nehm' auch Eisentabletten. Du siehst: alles nicht wirklich sicher!! :|

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@alle neuen Wilkommen :wink:

@JayJey oh je tut mir leid hoffe stark, das sich Euer Wunsch erfüllt und er ev sogar noch Euren kleinen Sonnenschein sehen wird.

@ me nix neues war ein paar Tage etwas ruhig mit UL ziehen nun seit gestern wieder mehr, empfindliche pralle Brüste kommende und gehende Übelkeit.
Nun hoffe ich bald zuverlässig testen zu können, falls es meine Neugier zulässt versuche ich noch eine wo zu warten dann müsste der sst positiv sein wenn wie ich glaube eine ss besteht.

Meine kleine grosse Maus hatte am sa ihren 2. Geburi hach wie die zeit doch rennt. Merke so langsam immer mehr wie sie zum Kleinkind wird und nicht mehr mein kleines Baby ist. Aber hat ja alles sein gutes. Sie ist extrem Baby vernährt meine Schwester hat ja ein knapp 1 Monat altes Baby wenn sie zu besuch kommt lässt sie kaum mehr ab von ihm. Will immer bebe streicheln und will sogar ihre Spielsachen teilen.
Bild

Bild

cHlOé15
Member

Beitrag von cHlOé15 »

Ihr Lieben

Ich wünschte mir sehr, dass ihr Recht habt und ich vielleicht tatsächlich schwanger bin aber ich denke 4 Tests täuschen sich doch nicht...ich habe weder SS-Sympthome noch wirklich Anzeichen für die TR. Heute ist NMT +6 und TR ist immer noch nicht da. Ob der ES wirklich am 14.8. war weiss ich nicht, mein Zykluscomputer hat ihn mir zwar dann angezeigt, das App korrigiert sich aber meistens nach Erfassung der TR um 1-2 Tage, ist alos nicht all zu zuverlässig und da ich den ES nicht spüre, wäre alles möglich...

Was meint ihr, nach wie vielen Tagen ohne TR soll ich mich bei der FA melden um einen Test zu machen? Ich möchte auch nicht, dass mich meine FA für doof oder absolut ungeduldig hält :roll:

@Zwirbeline
Wow, ich bewundere deinen Selbstschutz...vor dem ersten ÜZ habe ich mir auch lauter solcher Sachen vorgenommen aber als es endlich los ging habe ich alle meine Vorsätze über Bord geworfen :lol:

@Augustine
Uiuiui, schon bald wird es spannend bei dir :oops:

@Tina83
Schön, dass du doch noch ab und zu bei uns reinschleichst :lol: Ich und sicherlich alle anderen freuen uns immer von dir zu hören und drücken dir natürlich weiter die Daumen, dass die SS weiterhin so unproblematisch verläuft und du hoffentlich noch lang vom SS-Sympthomen verschohnt bleibst! Geniess die Kugelzeit :lol: :lol:
Bild

Antworten