November Babys 2015 - 2.0

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Arya
Member

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Arya »

Hallo Zusammen

@Habibi / GG: Also wie ich schon geschrieben habe, ist das alles nicht ganz soo ernst wie ich das zur Zeit empfinde. Habe mit meinem GG geredet als wir uns äntlich mal wieder sahen. Er hat es wirklich sehr streng zur Zeit und wir sehen uns kaum und wenn doch, dann nur kurz. Also hatten wir am Freitag zeit noch zu reden und sogar einen Film miteinander anzuschauen (wann kam das mal wieder vor?) Unser Grosser war ja da noch in der Ferien und der Kleine ist zur Zeit ein Kinderspiel für ins Bett bringen :lol:
Mein GG konnte klar sagen, dass er die Bücher lesen möchte (ich sagte ihm, dass er sie nicht lesen muss nur um meinet Willen! Das sei mir wichtig) und er sagte mir, er wolle sie lesen. Wenn er sie jetzt nicht liest, macht es mir auch nichts mehr aus, solange wir einen guten Plan haben für "was wäre wenn wir nochmals dort ankommen?". Auch wegen dem Schonen sagte er mir, dass er in letzter Zeit nicht ganz so hilfsbereit war :shock: (ich habe garnichts diesbezüglich zu ihm gesagt) und dass wir jetzt wirklich schauen sollten für einen Putzdienst. Ich hatte da dann bereits dieser Firma, die wir als guter Tipp erhalten hatten, geschrieben. Auch das fand mein GG gut und meinte noch, dass er noch jemand anderes kenne, der privatunternehmer sei und auch gute Dienste leiste. Wir vergleichen einfach wer wieviel kostet.
Ist also alles wieder im lot 8) Ich mache mir halt oft Gedanken und kreise dann oft mit den Gedanken und kann diese niemandem erzählen. Da mein GG einfach zur Zeit selten Zeit hat, muss ich die angestauten Gedanken ertragen bis wir zeit gefunden haben, mit einander in Ruhe zu reden. Ja ich steigere mich auch manchmal in eitwas hinein was nicht immer da ist oder wo einfach das weibliche Denken dominiert und für den Mann ist es einfach was anderes. Nur verstehen wir uns manchmal nicht immer und da tut es gut, zu reden.
Wegen der Frühgeburt, mein GG geht einfach viel viiiieeeellll positivier um mit dem. Für ihn war die Zeit als der Kleine auf der Neo war nicht schlimm, da er wusste, dass er ja gesund sei. Auch war die Geburt für ihn nicht belastend. Er kann in solchen Situationen seine Gefühle sehr unterdrücken und nachher kommen die nicht mal hoch. Bin manchmal echt etwas eifersüchtig aber ich denke, dass irgendwann er auch meine Hilfe braucht ;)

@derloma: Das klingt wirklich nicht so gut. Habe mich auch gefragt, wie die Beziehung vor der ss war. Kannst du mit deinem GG sachlich sprechen? Wegen dem harten Bauch, melde doch das deinem fa oder hebi. Lavendelwickel helfen überigends gut dagegen (bie mir zur Zeit zwar nicht aber jä nu)

@Kiwa: TFK finde ich nicht schlecht ausser das Rad, es klemmt öfters oder rutscht auf dem Boden so dass man kaum ne Kurve machen kann (bei glattem Boden) auch für in den Bus oder für ins Tram finde ich es nicht immer optimal, da das Rad oft schreg ist und man dann fast umfällt wenn man den Kiwa hinein stossen möchte. Aber das ist wohl bei allen Kiwa mit drei Rädern so.

@me: Meine psychische Situation wird immer schlimmer. Könnte nun von morgens bis abends heueln und schlafen. Diese Pillen bringen mir garnichts ausser Nebenwirkungen. Habe sehr oft einen harten Bauch ob wohl ich mich in den letzten drei Tagen überhaupt nicht angesterngt hatte. oft auch wenn ich ins Bett gehe. Gestern hatten wir GV und nun ja, ich hatte danach den ganzen Tag schmerzen (Beckenboden) und immer wieder harter Bauch. Denke, wir müssen dann fast darauf verzichten :cry: :shock: Kann mir das nicht vorstellen aber mal schauen was der fa meint.
Ich werde nun die Pillen nicht mehr nehmen, bin sonst nicht tragbar und das ist ja auch nicht gut für das Baby und für alle anderen inkl mir selbst.

Das Baby bewegt sich aber munter in meinem Bauch! auch finde ich es schon recht gross, ich kann es gut ertasten. Ich geniessse diese SS eigentlich sehr aber die Zeit geht wirklich sehr schnell vorbei.

Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag.
Grüässli
Arya

joteli
Junior Member

Beitrag von joteli »

Barbamama: Im Vergleich zum Anfang ist es bereits viel besser geworden. Nun ist es nur noch am Morgen schlimm. Aber es geht einfacht nicht ohne. Habe auch schon mit meiner Hebamme gesprochen. Leider kann ich nicht viel machen als ausharren und hoffen, dass es doch noch irgendwann weggeht. Brauche jeden Morgen ca. 1h bis ich über dann mal in einen Zug einsteigen kann. :P So was kann man sich ja nicht aussuchen und man muss durch. Geht ja immer irgendwie. ;) Und der Preis dafür ist ja etwas sehr schönes.

Arya: Das ist bei uns auch so... Nach jedem GV habe ich einen harten Bauch. Nehme dann ein Magnesium (muss ich sowieso nehmen) und lege mich eine kurze Zeit auf die linke Seite, dann gehts wieder. Mein FA (ist ein Mann) sagte mir, dass allgemein Sex kein Problem sein sollte und wir unsere Männer mit diesem Thema nicht alleine stehen lassen sollen. :P Solange keine Schmierblutung oder sonstige schlimme Schmerzen auftreten, probieren wir es trotzdem. Einfacht mit höchster Vorsicht... Vielleicht hilft dir das ja...

Es ist schön, können wir im jetztigen Stadion de SS unser kleines Wunder so gut wahrnehmen. Ich staune immer wieder.

Wünsche euch auch einen schönen Sonntag. Gehen jetzt noch ein paar Runden schwimmen.

Grüessli
Joteli

nati78
Newbie

Beitrag von nati78 »

Halli Hallo

Wauw habt ihr viel geschrieben.

Hatte letzte Woche Besuch von meinen Eltern daher hab ich jetzt eine weile gebraucht bis ich alles nachgelesen habe.

TT find ich sehr pracktisch zum einkaufen wie auch zum Walken gehen.

zuckertest musste ich bei meinen Sohn nicht machen und hoffe das ich ihn dieses mal auch nicht machen muss.

stützstümpfe trage ich mitlerweile sehr gerne da ich merke das sie mir gut tun und ich am abend nicht so schwere Beine habe

Namen haben wir entlich gefunden und Gotti und Getti auch gefragt

Organscreening ist gut gewesen. Darf diese Woche noch zum FA zum besprechen (Durft ins Uni Spital gehen für den weil sie dort ein 3 D gerät haben und den Blutkreislauf darstellen können und meine FA nicht)
Meine Mutter und mein Gottenkind haben mich begleitet und habens sehr spanend gefunden. Wollten unbedingt wiessen was es gibt und wir nicht allso mussten sie sehr genauch schauen. Hab aber keine ahnung ob siehs gesehen haben oder nicht.

Wünsche noch eine schöne Woche
Bild

Barbamama79
Senior Member

Beitrag von Barbamama79 »

Kinderwagen: Ich glaube nicht, dass es einen Trendwagen gibt, den man haben "muss". Es ist viel wichtiger, dass der Wagen den jeweiligen Bedürfnissen entspricht.

Tragen: Ich habe da noch eine Frage: Wie macht ihr das im Winter? Meine Jacke ist nicht so gross, dass ich sie mit Kind zumachen könnte. Ist das Kind dann in einem Schneeanzug in der Trage oder im Tragetuch oder braucht es ein Tragecover? Hat da jemand Erfahrung?

Organscreening: Habe ich morgen. Wir machen einen Familienausflug zur FA und ich bin sehr gespannt, wie Sohnemann reagiert.

Liebe Grüsse
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

Arya
Member

Beitrag von Arya »

@barbamama: ich habe mir eine tragejacke sprich mantel geleistet für in den winter. Der hat einen einsatz den man sogar hinten einfügen kann. Die jacke sitzt mir sehr gut (bin sonst eine schlanke person) habe sie auch ohne kind an. Es gibt auch spezielle einsätze, die man an seine eigene jacke knöpfen/anmachen kann oder eben so ein tragecover (der hat man aber auch über seine jacke an oder? Bin gerade unsicher). Praktisch daran finde ich, dass man das kind nicht in x schichten stecken muss und danach in das tt oder th zwängen muss. Was ich sagen muss ist, dass wenn man die kinder dick anziehen muss und sie dann ins tt/th stecken möchte, kann es sehr gut vorkommen, dass das kind überhaupt nicht gut drin sitzt. Da es so mit polster versehen ist, stimmen dann die schnittmuster der th öfters nicht mehr. Auch haben mir frauen (oft sind es frauen die tragen, warum nur?) berichtet, dass sie vermehrt rückenschmerzen hatten oder dass es sehr mühsam sei, wenn man z.b. einkaufen geht. Kaum ist man im ladrn vergeht man in den kleidern, kann aber die jacke nicht öffnen, da das kind ja vorne im tt oder th ist. Dazu kommt auch, dass dad kind selber sehr schnell zu heiss bekommt im laden oder wenn man draussen ist, hat man wenig kontrolle darüber, ob das kind nun genug warm hat oder nicht. Natürlich muss das nicht sein. Es gibt viele die ihr kind aussen tragen und das kind sitzt recht gut und de tragende Person fühlt sich sicher. Am ende muss man sich für dad entscheiden, was für einem gut ist. :)

So kann gerade nicht weiter schrriben, der kleine wurde wach.

Wünsche sonst einen schönen tag wenn ich mich nicht melden kann.
Grüässli
Arya

Barbamama79
Senior Member

Vielen Dank für die Hinweise Arya. Ja, das Tragecover hat man über der Jacke bzw. auf den Bildern, die ich gesehen habe, hatten die Frauen die Jacken dann einfach offen. Ist im Winter aber evtl. auch nicht ideal.

Kannst du mir sagen, wo es solche Tragejacken gibt? Ich habe etwas gegoogelt und in Onlineshops gefunden. Aber ich würde gerne mal so eine Jacke anschauen und probieren gehen. Hat ein normales Babygeschäft solche Jacken? Ich habe das nämlich noch nie in einem Laden gesehen, habe aber auch nicht speziell darauf geachtet.
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@barbamama: ich habe meine tragejacke über dawanda -ich glaube der shop heisst "agnesH"-- nach wunsch nähen lassen. es ist eine fleece jacke, die man in der ss (oder auch nicht ss) anziehen kann. dazu habe ich zwei einsätze, die man mit reissverschluss einsetzen kann: einmal für die trageweise auf dem rücken, einmal für vor der brust. :-D
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Barbamama: ich habe leider bis jetzt noch keinen laden gefunden wo es die tragejacken zu kaufen gibt aabeer, ich bestellte bis jetzt immer bei babyfein.ch da kannst du ohne probleme alles wieder zurückschicken und ich finde die jacken noch schön dort. Für mich sind die jacken von mamlila gut habe aber jetzt eine regenjacke gesehen die nur ne regenjacke ist und nicht noch weiss wie gefüttert ist. Leider gab es die nicht mehr in der grösse die ich benötigte. Weiss aber gerade die marke nicht mehr. Hätte sie aber bei einem anderen versand bestellen müssen, da die farben beim babyfein nicht so toll waren (auswahl) und ich hätte sooo gern ne gelbe oder orange regenjacke :)

Derloma
Member

Beitrag von Derloma »

Guten Morgen!

@Sonnenfreundin
Wir hatten seit Beginn unserer Beziehung immer wieder Probleme. Es hat also nicht unbedingt mit der SS zu tun. Ich kann einfach nicht einordnen, dass er sich nicht interessiert für die SS im Vergleich zu der Ersten. Obschon er ja auch einverstanden war für ein 2. Kind (das erste Kind war überhaupt nicht geplant und kündigte sich an bevor wir uns bereit fühlten dafür).
Das mit der Kombi TT/Kiwa finde ich super, habe ich auch gemacht. Habe jedoch im 1. Jahr fast nur TT gebraucht, später Kiwa auch. TT und TH bis heute in Gebrauch!

@Barbamama
Ich glaube schon auch, dass die Fehlgeburt damit zu tun hat, dass sich GG nicht mit der SS befasst. Aber mittlerweile ist ja das Risiko verschwindend klein. Wir können schlecht darüber reden, er will einfach nicht. Am Besten würden wir wieder in eine Paarberatung gehen, dann hätten wir dort eine Plattform zum sprechen. Das hat sich bewährt, aber er will nicht mehr hingehen, er habe keine Zeit und will bei der Arbeit nicht fehlen.
TT: Ich hatte zu Beginn keine Tragejacke und auch kein Tragecover. Habe oft eine kleine gestrickte Decke übers TT getragen (es war Winter) oder eine Jacke von GG. Später bekam ich ein Tragecover. Das liebe ich! Ich habe die Jacke vorne offen gelassen, das TT und Tragecover deckt ja den Rest. Jedoch brauchte ich einen Schal für meinen Ausschnitt und Hals, da es dort nicht deckt. Tragecover ging auch auf dem Rücken, jedoch halt über meiner Jacke. Ging auch ganz gut so. Das Kind braucht im TT nicht zu warme Kleidung, jedoch sind Stülpen und warme Fellfinkli zu empfehlen, denn die kühlen am schnellsten aus, da nicht im TT. Und natürlich Kopfbedeckung. TT ist so was von praktisch. Konnte so das schlafende Kind auch gut ablegen zu Hause, da ich es nicht ausziehen musste. Tragejacke fand ich etwas schwierig zum anziehen wenn das Kind auf dem Rücken war. Aber ist wohl gewöhnungsbedürftig. Die Jacke war mir oft zu warm, jedoch das Kind braucht die Wärme. Mit Tragecover konnte ich eine leichte Jacke tragen und das Kind war trotzdem dick eingepackt.

@arya
Es freut mich, konntest du mit deinem GG sprechen! Ein Putzdienst bringt sicher schon eine grosse Entlastung. Habt ihr schon jemanden gefunden? Ist schon krass, wie Männer unterschiedlich mit schwierigen Situationen umgehen. Oder die Situation nicht mal als schwierig empfinden. Also ich hätte sicherlich grosse Mühe mein Baby auf der Neo zu lassen. Aber wir Mütter haben zu Beginn auch eine viel stärkere Bindung zum Kind.
Danke für den Tipp mit dem Lavendelwickel. Ich habe schon ein Bauchöl mit Lavendel, feuchte Wärme hilft sicher noch besser. Und die Hebamme hat mir noch ein Majoranöl gegeben.
Das tut mir leid, dass es dir psychisch so schlecht geht. Weiss es nicht mehr, aber nimmst du Bryophyllum? Das sollte auch die Psyche stabilisieren.

@me
Habe zeitweise starke Beckenbodenschmerzen ohne ersichtlichen Grund. Kennt das jemand? Harter Bauch von jeder körperlichen Anstrengung, Treppen steigen, bücken, Stress, schnelles gehen.... So stark, dass ich meinen Bauch halten muss und nichts mehr tun kann. Aber Baby strampelt oft und fleissig. In einer Woche kommt die Hebamme wieder vorbei, mag kaum darauf warten... Nehme nun Magnesium in höherer Dosierung. Hoffe es nützt!
Bäbimami Feb 2013
*Dez 2014 (9.SSW)
chlises Schweschterli Okt 2015

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@derloma: pass gut auf dich auf! Ich kenne das zum glück nicht. Gestern hatte ich auch etwas einen härteren bauch, aber es hielt sich sehr in grenzen. Und dass obwohl ich den ganzen tag voll action hatte und auch am abend im resti alleine war…
Hmm, sehr schade, dass dein mann nicht mehr in die therapie gehen mag.

@me: wie bei derloma geschrieben ,hatten wir es gestern etwas streng. Aber janu… heute bin ich wieder fit. Um 12 gehe ich zur hebi zwecks hypnositzung. Freue mich seeeehr.

Arya
Member

Beitrag von Arya »

@derloma: ich nehme byrolphylum. Nützt nicht gerade viel. Habe die hormontherapie abgsetzt und es geht mir bereits etwas besser. Hatte gestern auch nur einmal nen harten bauch, vorher mind 3-10 mal am tag auch mit schmerzen. Mache mir ein bisschen gedanken, ob das schon auswirkungen auf den gmh hat. Sehe es ja morgen. Wegen dem bd, der tut bei der 2. oder eifach wenn man schon eine ss hatte öfters weh. Muss nichts heissen aber wegen dem harten bauch würde ich schon gut schauen! Wie oft hast du den denn? Vielleicht rufst du mal dein fa an und deine hebi, nicht dass du dann plötzlich liegen musst!

Glyzinie
Member

Beitrag von Glyzinie »

Hallo Miteinander

ich wollte mich auch wieder mal melden.
Mit hartem Bauch und Schmerzen im Beckenboden kann ich nicht mitreden aber ich wünsche denen welche Probleme damit haben das es weniger wird und ihr die SS geniessen könnt.

@Hitze
Ich empfinde die Hitze zur Zeit etwas anstrengend, obwohl ich sonst so warme Sommer liebe. Aber ich glaube in der SS ist alles ein wenig anders und "frau" ist einfach ein bisschen anders "zwäg".

@babyspüren
endlich kann ich es auch spüren (seit rund 2 Wochen) meistens abends wenn ich mich ruhig hinlege stupst es mich an. Ein lustiges Gefühl wenn man noch nie SS war :)

@Geburtsvorbereitungskurs
habe ich mich und mein Freund im August angemeldet. Obwohl es gut sein kann das ich eine Sectio haben werde machen wir es trotzdem.

@Outing
Unser Kleines wird wahrscheinlich auch ein Mädchen sein. Die FA hat die letzten drei mal geschaut und es nie definitiv klar gesehen. Die Vermutung liegt daher bei einem Mädchen.

@Zuckertest
Ich gehe Mitte August zum Zuckertest und hoffe das alles ok ist und ich nicht das grusige Zuckerwasser trinken muss :lol:

allen eine schönen Abend und glg
Glyzinie
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

wunder2015
Member

Beitrag von wunder2015 »

Ich glaube schon auch, dass die Fehlgeburt damit zu tun hat, dass sich GG nicht mit der SS befasst.
ich hoffe ich habe das jetzt nicht falsch verstanden oder aus einem zusammenhang rausgenommen...

ich finde das eine krasse aussage!!!! ich bin überhaupt nicht der meinung und finde man gibt da den männern eine riesen verantwortung, die einfach nicht haltbar ist. eine frühgeburt entsteht meist wegen einem chromosomenfehler oder aus sonstigen organischen gründen.
dein kind entwickelt sich momentan genau so gut im mutterleib. wenn es aber auf der welt ist, werdet ihr darauf angewiesen sein, dass eure partnerschaft einigermassen funktioniert, damit ihr euren kindern ein stabiles umfeld bieten könnt.

sorry wenn ich jetzt so ehrlich und direkt bin: aber ich staune immer wieder wie viele über (zum teil recht grosse) eheprobleme klagen und doch noch zusammen ein kind zeugen!
auch wenn ich jetzt einen shitstorm erwarte, ich begreif das nicht ganz. und ich mein das auch nicht böse, sage nur meine ehrliche meinung dazu oder drücke ganz einfach mein erstaunen aus...

grüessli
mein Grosser: 2007, mein Kleiner: 2015

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

@wunder
Ich verstehe das auch nicht immer. Aber ich denke es hat damit zu tun, dass es in dem Moment richtig erscheint und die Probleme mit dem Scheuklappen Prinzip Weg gewischt werden.

Oder die Probleme kommen erst (wieder) mit der SS. Abgesehen davon, dass Frau in der SS ohnehin viel empfindlicher ist.

Sonnenfreundin
Junior Member

Beitrag von Sonnenfreundin »

@wunder
nur kurz, ich habe die Aussage von derloma anders verstanden, nämlich dass er sich mit der momentanen SS ev. nicht befasst weil ihn die Fehlgeburt noch belastet (nicht dass er an der Fehlgeburt schuld ist)

Zu dem was du sonst gesagt hast, kann ich dir nur zustimmen, auch ich kann das nicht ganz nachvollziehen, ich kenne einige Paare in meinem Umfeld die sich scheiden liessen oder trennten nach der Geburt des Kindes. Ich finde es sehr traurig, wenn man ein Kind zeugt, vielleicht sogar noch aus dem Gedanken heraus, es könnte der Beziehung gut tun oder sie retten, und sich dann doch scheiden lässt weil es eben von Anfang an nicht richtig funktioniert hat. Ich bin der Meinung, Kinder sind für jede Beziehung eine Herausforderung, zwar schön, aber eben auch anstrengend, und können eine Beziehung nur ergänzen und nicht kitten. Und die, die am Ende darunter leiden, sind die Kinder.
Was lange währt...

Bild

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@glyzinie: gut, dass ihr euch für einen vorbereitungskurs angemeldet habt. Aber warum meinst du, dass es sehr wahrscheinlich eine sectio werden wird?
Hihi, lustig, dass sich euer krümel so geheimnisvoll verhält. :wink:

@us: gestern war ich bei der hebi zur hypnose sitzung. Sehr spannend, sehr aufschlussreich und sehr überraschend. Ich freue mich auf die nächsten besuche! :mrgreen: :mrgreen: Mir geht es sehr gut, ausser das bücken fällt mir ehrlich gesagt schon etwas schwerer. Wie ist es bei euch? :roll:

wunder2015
Member

Beitrag von wunder2015 »

@sonnenfreundin
dann hoffe ich, dass du recht hast und ich unrecht! ich bin voll mit dir einverstanden, was du über kinder und beziehungen sagst!

@muinze
ja, das bücken geht kaum mehr! ich hab gestern versucht ein bisschen yoga zu machen... ha! das was ich da gemacht hab, hatte kaum was mit yoga zu tun! bin so unbeweglich! hihi!

@us
ich war ein paar tage in unserer ferienwohnung im wallis mit meinem sohn. war toll! ich kann die familienferien kaum erwarten! aber das dauert noch 3 wochen! inzwischen miste ich im grossen stil aus zu hause und gleichzeitig kommen viele neue sachen ins haus... gestern der kinderwagen, vorgestern das dondolo.... bin voll im nestbau!

@harter bauch
kenn ich mich zum glück auch kaum aus. was ich ab und zu hab sind eher so eine art darmkoliken. ein bisschen ruhe und eine xtra portion magnesium helfen da gut. ich lege mich ein mal am tag (später nachmittag) immer eine stunde hin. das hilft sehr. ich hoffe allen betroffenen gehts den umständen entsprechend gut?!

@tragejacke
für meinen sohn hatte ich auch eine. ich weiss nicht bei wem und wo die inzwischen gelandet ist. ich werds ohne versuchen oder ein cover benutzen. mal sehen, ob sich der kleine gerne tragen lässt...

Barbamama79
Senior Member

Nur kurz, habe gerade nicht so viel Zeit, aber möchte kurz auf ein Thema eingehen...

Wunder: Ich weiss dass Derloma vor dieser SS eine FG hatte. Deshalb habe ich sie gefragt, ob es sein kann, dass sich ihr Partner noch nicht so auf die jetzige SS einlassen kann und sich evtl. erst emotional binden will, wenn das Kind da ist. Mit ihrem Satz hat sie mir nur bestätigt, dass dies so sein könnte. Ich bin 100% überzeugt, dass Derloma nicht ihrem Partner die Schuld an der Fehlgeburt gibt. Das hast du wirklich falsch verstanden.
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

Derloma
Member

Beitrag von Derloma »

Genau so hab ich den Satz gemeint, Barbamama.

@wunder
Deine Aussagen machen mich traurig. Du weisst ja nur sehr wenig über unsere Beziehung. Geschweige denn über unsere Gründe über ein weiteres Kind. Wenn ich hier nicht klagen soll dann sags bitte. Deine Antwort hilft mir nicht weiter. Und ich hatte nie das Gefühl das ein Kind die Beziehung verbessern könnte. Man hat so schnell über andere Leute geurteilt und sieht ja doch nicht hinter die Kulissen.

Ich gebe jedenfalls die Hoffnung nicht so schnell auf dass sich unsere Beziehung erholt und kämpfe dafür. Stimmt es denn bei euch Allen 100Prozent in der Beziehung? Ist man je zu 100 Prozent bereit für ein Kind? Darf man sich nur fortpflanzen und die grösste Freude des Lebens haben beim begleiten eines Kindes wenn alles stimmt?
Bäbimami Feb 2013
*Dez 2014 (9.SSW)
chlises Schweschterli Okt 2015

wunder2015
Member

Beitrag von wunder2015 »

liebe derloma

ich muss da wirklich etwas falsch verstanden haben und ich entschuldige mich in jeder form bei dir!
nein, in keiner beziehung ist immer alles gut. trotzdem bin ich manchmal erstaunt, dass es doch bei einigen paaren vorkommt, dass in solchen fällen trotz schwierigen situationen kinder in die welt gesetzt werden. ich spreche jetzt nicht dich direkt an. ich will nicht, dass du (noch mehr) traurig bist. deine situation scheint schon schwierig genug zu sein. aber ich will und muss trotzdem meine meinung hier äussern können und dürfen.
glaub mir, ich wünsche dir und deiner familie nur das beste. wie ich es allen wünsche. und du hast recht: ich kenne die genauen gründe für euer zweites kind nicht. das bild, das ich hier bekommen hab, war einerseits falsch, aber andererseits auch unvollständig. und ich wusste schon, dass ich mich mit dieser aussage stark aus dem fenster lehne...
und du darfst- wie allen anderen hier auch- sagen und schreiben was du willst. keine sorge.

lg

Gesperrt