Hibbeln 2016

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Calendula
Junior Member

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von Calendula »

Guten Morgen zusammen...

@Noschi: Danke, dass du dich so mit mir freust! :) Ja ich wollte am Montagmorgen nochmals testen, aber da hat der blöde Test nicht funktioniert! :evil: Naja, war dann am Mittag neue Tests kaufen und habe gleich noch getestet. Der Strich war dann natürlich am Mittag nicht viel stärker als beim ersten Test, obwohl er viel schneller erschien. Gestern morgen habe ich dann natürlich nochmals getestet, wollte doch den "fetten" Strich mal noch sehen! :lol:
Ich bin noch immer davon überzeugt, dass es wohl nicht mehr lange geht bei dir...wie lange dauert es denn wohl einen Ring zu bestellen?... :wink: Schön, dass es dir wieder besser geht! Die Erkältung soll fort bleiben! :)

@Patatina: Mir geht es gut. Ausser hie und da ein Ziepen und ein Stechen...bin ja davon ausgegangen, dass das aufhört, wenn ich mal schwanger bin! :lol: Bin ja wirklich gespannt, was man schon so sieht oder eben nicht! Ich darf um 9:30 Uhr hin und du? Ich brauche kein Internetverbot mehr, konnte mich jetzt mit SS-Apps ablenken... :wink: Hoffentlich geht es dir mit der Übelkeit schnell wieder etwas besser! Wann ist sie denn erstmals bei dir aufgetreten?

@Awe: Auch herzlichen Dank für deine Gratulationen. Ich werde sicher berichten! :)

@Peanut: Frag mich ja schon, wie die das anstellen...riecht man das?! :lol: Ich schick dir mal ein paar Viren los...öffne doch bitte kurz vor 9 Uhr schon mal dein Fenster! :wink:

Wünsche euch einen guten Start in den Tag, bin schon seit über einer Stunde im Büro... :roll:

Feenstaub
Member

Beitrag von Feenstaub »

@ Calendula: Ich hab mich so gefreut, die guten Neuigkeiten von dir zu lesen! Herzliche Gratulation zum positiven Test! Wahnsinn dass deine Freundin es sofort gemerkt hat! Sie muss ja sehr feine Antennen haben. Ich drücke fest die Daumen dir für den Termin heute Morgen und dass es sich dein Kleines gemütlich gemacht hat bei dir.

@ Patatina: Dir wünsche ich auch einen super Termin heute und bin gespannt, was du berichtest :D Gute Besserung mit der Übelkeit! Merkst du Unterschiede zur 1. Schwangerschaft?

@ Hochzeitsmesse: Gibt wirklich noch ein paar gute Ideen. Wir haben sogar die Ringe gefunden :shock: Ich dachte das wird richtig schwierig, bei der riesigen Auswahl überall, war aber sehr schnell klar. Ich glaube langsam, ich spaziere durch die Vorbereitungen, bis jetzt klappt alles wie am Schnürchen und die Auswahl fällt leicht. Hm, wenns dann nur beim Hibbeln auch so wäre...

@Peanut: Wow, mega mit dem 6 Gang-Menu! Ich drücke dir die Daumen, dass es in diesem Zyklus eingeschlagen hat :) das mit deinem Grossvater tut mir Leid. Ich hoffe er kommt wieder auf die Beine und darf bald erfahren, dass ein Urenkelkind auf dem Weg ist.

@ me: Wir haben gestern über Erziehungsmethoden gesprochen, also so ansatzweise. So langsam beschäftigt sich mein Schatz mehr und mehr von sich aus mit dem Thema Nachwuchs - freut mich natürlich :D
Forscher 12/18 und Weltentdecker 12/24 an der Hand
Chnöpfli 11/22 und Spätzli 3/23 (beide *9. Woche) für immer im Herz

Calendula
Junior Member

Beitrag von Calendula »

Nur ganz kurz zum FA-Termin (muss mich nachher hinter meine Arbeit klemmen :roll: ):

Es war ein ganz vernünftiger Termin: Ich musste nochmals einen Test machen (nehme ich zumindest mal an, weiss nicht was sie sonst mit meinem Pipi angestellt haben :lol: ) und dann gab es ein Gespräch, ein Buch, viele Tipps und einen neuen Termin am 9. Dezember. Fand es eigentlich noch cool, dass sie gefunden hat, sie sehe wahrscheinlich eh noch nichts und wir dann erst in einem Monat einen US machen. Ein US bezahlen, bei welchem man noch nichts sieht, wäre ja auch sinnlos! Aber ich bin doch froh, dass ich vorbei gehen durfte. Ich hatte doch noch einige offene Fragen... :lol: Ich finde meine Ärztin einfach toll! :D

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag, bei uns hat sich nämlich endlich der Nebel verzogen! 8)

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

Hallo Mädels

sorry ich war heute "etwas" im Schuss :oops:

ganz kurzer Egopost zu Beginn :lol: :lol:
Es ist EIN Baby und das Herzchen hat kräftig geschlagen :D :lol: ach wir sind ganz verliebt jetzt ist es plötzlich so real :lol: Baby ist perfekt von der Grösse alles so wie es sein soll. Wegen den unterschiedlichen Zyklen ist das ja relativ schwierig mit dem Termin :D aber Ende 8. / Anfang 9. Woche.

nächster Termin 9.12. (Calendula du machst mir langsam angst :wink: :lol: :lol: )

@Calendula heee das klingt doch gut¨oder? :D ist wirklich vernünftig etwas zu warten (auch wenn sie ruhig nur zwei Wochen hätte warten können :roll: :wink: ). Eben bei Junior war ich relativ früh da und viel hat man nicht gesehen ausser dass alles am richtigen Ort war. Wann ist dein voraussichtlicher ET?
Schick uns etwas Sonne wir versinken noch im Nebel :roll:

@Feenstaub danke Dir! geht schon besser mit der Übelkeit ist zum glück nicht extrem und auch nicht jeden Tag gleich :D Da wären wir schon beim Unterschied :wink: bei meiner 1. Schwangerschaft war mir kein einziges Mal schlecht, dafür taten meine Brüste extrem weh und die Müdigkeit. Jetzt eben die Übelkeit, Müdigkeit aber die Brüste sind nicht sooo empfindlich wie beim letzten Mal. Ansonsten geht's mir aber super und darf mich absolut nicht beklagen. Hoffe es bleibt wie bei der SS mit Junior bis am Schluss so :D
Hey das klingt ja meeega mit Euren Vorbereitungen! Die wichtigsten Sachen habt ihr ja :wink: was habt Ihr für Ringe ausgewählt?
Jöö süss wegen den Erziehungsmethoden :D finde das so schön wenn sich die Männer auch so ihre Gedanken machen.

@Peanut ich denke ich werde es meiner Chefin in zwei Wochen sagen. Dann haben wir nämlich das Jahresgespräch und ich würds nicht schaffen das durchzuziehen ohne sie einzuweihen :wink: denke aber sie wird sich freuen. Da ich nach dem Mutterschaftsurlaub wieder gleich viel arbeiten möchte wird sich bis auf die Pause (was während den Sommermonaten auch nicht schlimm sein wird) nicht viel ändern für mein Team.
Oje drücke deinem Grossvater weiterhin fest die Daumen! und euch natürlich fürs Hibbeln :wink:

@Awe schön wieder von dir zu hören, Ende Jahr ist ja schon bald bald bald.... :wink:
Bild

Bild

Awe
Member

Beitrag von Awe »

Hoi Zäme

@Peanut: Ja du kannst def. auf mich zählen :) Ich bin jedoch noch am Stillen, hoffe aber trotzdem dass es bald wieder klappt :) Drücke dir die Daumen, vielleicht kannst brauchst du ja dann nur noch mit mir zu hibbeln weil du schon schwanger bist :)

@Feenstaub: Toll habt ihr die Ringe schon :) Ist doch super läuft es so gut mit den Vorbereitungen :)

@Calendula: Bin sicher es ist alles i. O. Dann wünsche ich dir eine kurze Wartezeit bis zum nächsten US, dass du dann das Herzli sehen und hören kannst :)

@Patatina: wow sooo schön, gratuliere nochmals ganz herzlich :D :D
Bild
Bild
Bild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

hm...hab einen Beitrag geschrieben, der kam aber offensichtlich nicht an :?

@Patatina: jöö, gratuliere zum schlagenden Herzli! Geniesst es. Und super, wenn das bei der Arbeit alles so gut klappt, drück dir die Daumen für das Gespräch in 2 Wochen.

@Calendula: ja, hab das Fenster aufgemacht, Danke! Jetzt muss ich nur noch abwarten =) Schön, bist du so zufrieden mit deiner FA und in ein paar Wochen darfst du schon das Herz deines Krümels schlagen sehen.

@Arzttermine: ihr seid mir ja zwei, habt ihr das heimlich abgesprochen? :lol:

@Feenstaub: hey, super habt ihr die RInge dort gefunden, hoffentlich geht es so reibungslos weiter mit den Vorbereitungen =)

@ Awe: ja, stimmt, das könnte auch sein. Falls nicht, freue ich mich schon auf Hibbelverstärkung =) ICh glaube, du hattest geschrieben, dass du trotz Stillen schon einen Zyklus hast, oder?

@alle: Danke fürs Daumen drücken wegen meinem Grossvater (es geht ihm scheinbar ein bisschen besser, mein Mutter, selbst aus dem Medizinsektor, fliegt morgen rüber) und für unser Hibbeln. Schon wieder 2 Wochen warten, finde es langsam anstrengend jeden Monat 2 Wochen lang jedes Anzeichen anaylisieren :oops: Bin aber trotzdem immer noch voller Hoffnung, dass es diesmal geklappt hat!
Gestern kam ein Mitarbeiter zu mir ins Büro, der bei der Verkündung meiner Verlängerung in den Ferien war zum gratulieren und sagt so nebenher, dass es ja auch sein könnte, dass ich nächstes Jahr schwanger werde 8) :oops: ...ähmmm...ja...noch so einer, der alles riecht????
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Calendula
Junior Member

Beitrag von Calendula »

Guten Morgen meine Lieben! :D

@Feenstaub: Und habt ihr einen gemeinsamen Nenner bei den Erziehungsmethoden gefunden? :) Toll, dass ihr euch beide mit dem auseinandersetzt...es wird ernst! :)

@Patatina: So schön, dass ihr das Herzchen so kräftig schlagen gesehen habt! Kann mir vorstellen, dass das ein ganz spezieller Moment ist. He nein, dass ist ja nun der Hammer mit dem nächsten Termin! :lol: Um welche Zeit gehst du? Ich darf dann gleich am Morgen früh antreten zum Blut abnehmen... :? ET wäre rein rechnerisch etwa am 19. Juli...bei dir?

@Awe: Die Wartezeit ist sowieso kurz, ich bin dazwischen noch in den Ferien und noch ein Wochenende in Deutschland...die Zeit rast! :) Wie geht es dir?

@Peanut: Schön, dass es deinem Grossvater wieder etwas besser geht. Ich drücke dir so die Daumen, dass es geklappt hat! Diese zwei Wochen sind wirklich die schlimmsten...da kann man nur abwarten und Tee trinken. Ach ja, ich habe übrigens in der 2. ZH Frauenmänteli-Tee getrunken. So nach dem Motto "nützts nüüt, schadets nüüt". Das hat mir immerhin das Gefühl gegeben, ich könne das ganze etwas beeinflussen. Ich habe das Gefühl, dass es mir die Wartezeit grausam verkürzt hat...

@dem Chef sagen: Ich werde es wohl oder übel bereits an meinem Jahresgespräch Mitte Dezember sagen. Finde es irgendwie äs bitzli unfair, wenn wir die ganze Jahresplanung im Team machen und ich dann einen Monat später sage, dass sie das ohne mich lösen müssen. Wir sind halt nur ein dreiköpfiges Team... Und ja, falls dann noch etwas passiert, "müsste" ich ja wohl oder übel auch mit meinem Chef darüber sprechen.

@me: War gestern im Yoga und habe heute nun mal zur Abwechslung mal wieder ein etwas anderes "Ziehen" im Körper! :lol: So und nun muss ich vorwärts machen...ich habe morgen Nachmittag frei (Mädels-Weekend...jupiii) und muss noch einiges aufarbeiten! :roll:

Noschi
Junior Member

Beitrag von Noschi »

Hallo Zusammen

Hier ist ja viel los :lol:

@Awe, finde es toll, wenn es wie bei dir der Mann einfach passt und so toll ist. Hoffe dass du eine kurzweilige Zeit hast, bis du die Pille absetzen wirst :) Ich freu mich jetzt schon auf den Anblick von meinem GG mit unserem Kind in seinen Armen. Bin gespannt, wie lange wir uns noch halten können.

@Peanut: Drück dir die Daumen und dass die SS-Viren bei dir einschlagen wie eine Bombe "booooom" und lass dich von den Kommentaren im Büro nicht stressen. Bin gespannt ob ich dies ahnen werde oder er mich überraschen kann. Manchmal schafft er es mich zu überlisten :P. Ich hoffe deinem Grossvater geht es besser, gell auch wenn sie bereits ein Alter erreicht haben, trifft es einem doch sehr :roll: bin in einer ähnlichen Situation mit meinen Grosseltern, haben sich aber beide wieder erholt (sind beide über 80ig und noch zu Hause).

@Calendula & Patatina: ihr habt ja ein Näschen für eure FA-Termine :mrgreen:

@Calendula: Hihi, hab ich mir doch fast gedacht punkto zweiten Strich :lol: Ja, bin auch gespannt bei meinem GG. Geht immer noch fast kein Tag vorbei ohne dass er irgendwie darüber spricht :wink:

@Feenstaub: Seit ihr euch einig geworden bei den Erziehungsmethoden? Diese Gespräche find ich immer so interessant. GG und ich hatten diese auch schon :P Werden eure Ringe goldig, silbrig oder ganz anders aussehen?

@vergessen, hoffe hab niemand vergessen, ansonsten ENTSCHULDIGUNG :oops:

@me: mir geht's gut, danke der Nachfrage. Nur fehlt mir ein bisschen die Motivation...zu Hause scheint die Sonne und meine Arbeit sitzt in der Nebel-Suppe :S. Freu mich aufs Wochenende.

Awe
Member

Beitrag von Awe »

Hallo zusammen

@Peanut: Nein ich habe noch keinen Zyklus. Da ich die Minipille nehme wird da die Blutung unterdrückt.
Ich meinte jedoch vor ca. 1.5 Monaten sehr stark meine Eierstöcke gespürt zu haben und hatte auch Bauchschmerzen und dachte mir da, wenn sie könnte würde die TR kommen. Ich habe also das Gefühl dass mein Körper wieder einen Zyklus nach der Geburt und mit Stillen hat aber weiss es halt nicht wegen der Pille.

@Calendula: Oh das ist schön, so ist die Wartezeit wirklich nicht mehr lange. Mir geht es sehr gut, unser Kleiner entwickelt sich prächtig :D

@Noschi: Ja meine Zeit ist seehr kurzweilig. Mit einem Baby zu Hause rast die Zeit nur so dahin. Ja dann bin ich gespannt wann es bei euch losgeht :) :) Wir sitzen übrigens auch in der Nebelsuppe, aber werden jetzt trotzdem einen schönen Spaziergang machen, hauptsache trocken :)
Bild
Bild
Bild

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

@schlagendi Härzli: ooooch, ganz härzligi Gratulation, so schön! und sooo beruhigend gäll?!
Das isch eine vo de Gründ wo bi mir für e witeri SS spräche...dä Momänt nomol dörfe erläbe...
mini letschti- und jo erschti- SS isch für mi extrem abstrakt gsi! klar isches mit de Zyt, also v.a. denn mit de Kindsbewegige und de Ultraschall immer konkreter worde, aber gliich...für mi isches so komisch gsi dä Gedanke dass do e fertigs Menschli in mir isch... und jetzt hani si do bi mir und si macht mi eifach nur glücklich. Ich glaub binere witere SS wärs irgendwie anderst...do wärs mir NO bewusster, dass do e menschli anewachst, usseh und Charakter scho alles veralagt und so... und ich hoff, ich könnt mit dere blöde Übelkeit (bi sicher dases mi wieder trifft :-(( ) durch das e chli besser umgo...dasi eher weiss wieso ichs mach... s letscht mol isches sehr schwierig gsi für mi will ich zwar GWÜSST ha dasi SS bi aber sunst nüd devo ka ha user das eländ-fühle...

@awe: ich bi jo ächt soo gspannt bi dir! ich hoff natürlich ganz fescht dass du nid no lang uf e gschide Zyklus muesch warte! aber jo, me weiss es jo wirklich nid zum jetzige zytpunkt... hesch du dir gedanke gmacht wägem stille? also hesch du dir irgendöbis vorgno oder losch es jetzt eifach mol laufe solangs no stimmt für di?
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Hallo zusammen

@ Calendula: hmm..vielleicht geh ich mir diesen Tee auch noch holen =) Tee soll ja auch beruhigend wirken :wink:
wünsch die ein schönes Mädels-Wochenende :lol: Habt ihr was bestimmtes vor?

@ Awe: ahja, jetzt kann ich mich erinnern wegen der Mini-Pille. Vielleicht war das ja schon ein Zeichen deines Körpers, dass sich dein Zyklus dann schnell einpendelt, ich hoffe es jedenfalls für dich :D

@fea: bist du auch aus der Region Basel (wegen deinem Dialekt)? Ich hoffe ja sehr für dich, dass dich die Übelkeit nächstes Mal nicht so fest trifft und du es mehr geniessen kannst!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

@Peanut: ups hab gar nicht gemerkt dass ich schweizerdeutsch geschrieben hab.. Ja du hast recht, bin ursprünglich aus Riehen...aber schon viiiiele Jahre weg jetzt...studiert in Fribourg und seither Kanton Bern...
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@ fea: hihi, hab ich mirs gedacht. Ich wohne noch hier (will auch hier bleiben), aber meine Weiterbildung mache ich auch in Bern =)
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

Juhuuu

Stellt euch vor. Nach über 80 Tagen warten ist völlig unerwartet und ohne Vorankündigung diese Nacht endlich von selber meine TR eingetroffen. Ich bin voll glücklich, dass es mein Körper doch noch selber geschafft hat!
Auf in ÜZ2 in der Hoffnung dieser Zyklus ist nicht mehr ganz so lange.

Allen ein schönes Wochenende!!
Bild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Hey Snowday!
Ich freu mich so für dich, hab deine Geschichte ein bisschen mitverfolgt. Ich drück dir nun die Daumen dass die TR nächstes Mal 9 Monate auf sich warten lässt wegen einem Krümel und sich sonst normalisiert!!!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@Peanut
Danke das ist lieb von dir!
Wie sieht es bei dir aus? Wo stehst du?

Allen mittlerweile schwanger gewordenen natürlich noch einmal recht herzlichen Glückwunsch!
Bild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Snowday: Ich bin im ÜZ 3, ES+3 (glaube ich, hab keine Ovutests gemacht diesen Zyklus). Wir haben es glaube ich gut genutzt und jetzt heisst es abwarten... :roll:
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Awe
Member

Beitrag von Awe »

Hoi zäme

@fea: du sagst es, mir geht es genau gleich. hatte zwar eine wundervolle schwangerschaft und geburt aber auch jetzt manchmal das gefühl das war alles nur ein traum :) das möchte ich unbedingt noch einmal erleben, bin gespannt ob ich es diesmal bewusster wahrnehmen kann. auch heute ist es mir manchmal schwer vorstellbar dass unser schatz in meinem bauch war, geschweige dann wie er rausgekommen ist. bei der geburt war ich irgendwie total in trance obwohl ich null medikamente hatte.
ich bin wirklich auch echt gespannt, ob ich einen zyklus habe nach dem absetzen. bezüglich stillen hatte ich mal vorstellungen bis ende jahr abgestillt zu haben, jedoch kommt es wohl anders. mein kleiner trinkt nicht aus dem schoppen. er isst jedoch super brei, führe bald den dritten ein. ich denke ich werde dann morgens und abends noch stillen bis er kuhmilch trinken darf. dann wird er diese ev. dann direkt aus dem becher trinken. dies kann er jetzt schon ganz gut, aber für diese "kurze" zeit möchte ich nicht noch mit pulvermilch anfangen, wenn ich schon so schön milch habe. wie sieht es bei dir aus?

@Snowday: hey toll das zu lesen. dann hoffe ich fest für dich dass es sich nun einpendelt und der nächste zyklus kürzer wird oder gar ganz wegbleibt infolge ss :D
Bild
Bild
Bild

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

Hallo Zusammen
Danke für die lieben Worte. Nach 2 Tagen TR ist sie schon wieder fertig... Weiss jemand wie ich das deuten soll?
Bild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@ snowday: hmm, kenne mich da nicht so aus, aber es scheint doch eher kurz für eine TR. Ich würde am ehesten morgen mal den FA anrufen. Allerdings kenne ich auch 2 Frauen, die haben ihre TR immer nur 2-3 Tage.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Gesperrt