10kg müssen weg! Wer hilft mit?
-
- Inaktiv
Re: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?
bin ja eh schon da, lenkt ab von rechnungen zahlen :/
100 g dinkel schnell kochend
300 ml wasser
1/2 tl salz
1 rote paprika
1 stangensellerie
1 karotte
1 frühlingszwiebel
3 knoblizehen
40 g fenchel
50 g zucchini
30 g rucola
2 el sahne
1 el sojasosse
1 el chili
2 el semmelbrösel
2 el mehl
salz, pfeffer & öl zum bestreichen
dinkel gem. anleitung bissfest garen. gemüse fein würfelig schneiden. ausgekühlten dinkel untermengen & mit sahne, sojasosse, chili, mehl & semmelbrösel gut vermengen. würzen
vier bratlinge formen, evtl. etwas mehr mehl dazu.
von allen seiten gut mit öl bepinseln und aufs heisse rost.
pilzburger ist der hammmmmmer!!!
2 schalotten
300 gr pilze (pfifferlinge, champs)
2 knoblizehen
4 el gehackte peterli
60 g semmelbrösel
2 el olivenöl
1 el sahne
1 el mehl
muskat, salz, pfeffer, öl zum bestreichen
pilze blättrig schneiden. schalotten & knobli fein würfeln und kurz mit den pilzen anbraten. vermengen mit peterli, semmelbrösel, mehl, sahne & gewürzen. vier bratlinge formen. mit öl estreichen und auf dem heissen rost knusprig braun grillen.
100 g dinkel schnell kochend
300 ml wasser
1/2 tl salz
1 rote paprika
1 stangensellerie
1 karotte
1 frühlingszwiebel
3 knoblizehen
40 g fenchel
50 g zucchini
30 g rucola
2 el sahne
1 el sojasosse
1 el chili
2 el semmelbrösel
2 el mehl
salz, pfeffer & öl zum bestreichen
dinkel gem. anleitung bissfest garen. gemüse fein würfelig schneiden. ausgekühlten dinkel untermengen & mit sahne, sojasosse, chili, mehl & semmelbrösel gut vermengen. würzen
vier bratlinge formen, evtl. etwas mehr mehl dazu.
von allen seiten gut mit öl bepinseln und aufs heisse rost.
pilzburger ist der hammmmmmer!!!
2 schalotten
300 gr pilze (pfifferlinge, champs)
2 knoblizehen
4 el gehackte peterli
60 g semmelbrösel
2 el olivenöl
1 el sahne
1 el mehl
muskat, salz, pfeffer, öl zum bestreichen
pilze blättrig schneiden. schalotten & knobli fein würfeln und kurz mit den pilzen anbraten. vermengen mit peterli, semmelbrösel, mehl, sahne & gewürzen. vier bratlinge formen. mit öl estreichen und auf dem heissen rost knusprig braun grillen.
- Nellino
- Posting Freak
iiiiiiik pilze wie könnt ihr nur.
schoefli: dachte ich im fall vorher auch, aber als mich jemand mitschleichte in ein fiti wars genial. War aber auch so dass dort keine muskelprotzis etc im fitness waren sondern viele hausfrauen auch wie du und ich.
Müsste ein frauenfitness in der nähe haben das wäre cool. Das nächste ist aber glaubs in dietikon erst.
Ich hab zig rezeptbücher, auch von weight watchers, da kochte ich noch viel nach, oder noch eins marke uralt von brigitte... bei mir nützt es schon wenn ich einiges mehr an gemüse esse und mich mehr bewege.
an sich fragte mich ja die kollegin ob ich nicht mit ihren zwei hunden laufen gehen möchte....
öhm schoefli du einen, ich einen??
schoefli: dachte ich im fall vorher auch, aber als mich jemand mitschleichte in ein fiti wars genial. War aber auch so dass dort keine muskelprotzis etc im fitness waren sondern viele hausfrauen auch wie du und ich.
Müsste ein frauenfitness in der nähe haben das wäre cool. Das nächste ist aber glaubs in dietikon erst.
Ich hab zig rezeptbücher, auch von weight watchers, da kochte ich noch viel nach, oder noch eins marke uralt von brigitte... bei mir nützt es schon wenn ich einiges mehr an gemüse esse und mich mehr bewege.
an sich fragte mich ja die kollegin ob ich nicht mit ihren zwei hunden laufen gehen möchte....
öhm schoefli du einen, ich einen??

- barbossa
- Member
DA: welches grillbuch ist das? Klingt alles sehr lecker!!
liebgruss
barbossa
mit benz (feb2009) und strize (okt2010)
barbossa
Majmmmi! Klingt super! Mich interessieren die Zwiebeln mit Pilzrisotto und die Paprika mit Kichererbsen- ach was, ich machs wie barbossa: Wie heisst das Koch buch : lol:
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
-
- Inaktiv
das buch heisst ... tadadadaaaaa VEGAN GRILLEN ... hahaha. echt.
vom verlag: neun zehn.
ich habe bisher zu wenig daraus probiert, komme schlicht & einfach nicht dazu, weil das meiste vorbereitung braucht... aber die paar sachen, die wir getestet haben, sind wirklich lecker.
aber bitte, schwärmt doch nicht sooo vom essen... wir sind hier eine abnehm-gruppe!
vom verlag: neun zehn.
ich habe bisher zu wenig daraus probiert, komme schlicht & einfach nicht dazu, weil das meiste vorbereitung braucht... aber die paar sachen, die wir getestet haben, sind wirklich lecker.
aber bitte, schwärmt doch nicht sooo vom essen... wir sind hier eine abnehm-gruppe!

Aber die Sahne brauchts beim Pilzburger nicht, oder? Hab sowas nie zu Hause, weder tierisch noch vegan. Dabei mochte und mag ich die so sehr.
Das ist der Nachteil beim vegetarisch/ vegan grillen, wenn man nicht auf die Fertigtofudingens abfährt: es braucht Vorbereitung. Fleisch und Wurst können einfach so auf den Grill
Edit: die 81 waren hoffentlich nur ein kleiner Ausrutscher, heute warens wieder 80,6, also ok.Achau ma mal, wann ich die 7 knacke!
Das ist der Nachteil beim vegetarisch/ vegan grillen, wenn man nicht auf die Fertigtofudingens abfährt: es braucht Vorbereitung. Fleisch und Wurst können einfach so auf den Grill
Edit: die 81 waren hoffentlich nur ein kleiner Ausrutscher, heute warens wieder 80,6, also ok.Achau ma mal, wann ich die 7 knacke!
-
- Inaktiv
Netterl, ich habe ein paar grillwürdige Ersatzsachen gefunden, bei dem einen ist sogar meine Mutter verschrocken & meinte, es schmecke nach Bratwurst
Das habe ich immer im Kühlschrank für spontanes Grillen.

Ich bewundere alle, die vegan abnehmen können, nur schon vegetarisch würde ich kaum hinkriegen. Mein Fleisch- und Fischkonsum ist leider durch das Low Carb recht gestiegen. Diese Woche hat sich aber wieder etwas getan auf der Waage! Ich bin 79.2 kg, 1.2 kg weniger wie letzte Woche. Mein erstes Ziel - eine 7 vorne - habe ich erreicht. Das nächste Zwischenziel sind jetzt 75 kg. Bis jetzt bin ich mit 2.2 kg in 3 Wochen zufrieden und ich habe nicht mal das Gefühl, dass ich mich gross einschränken muss. Ich esse einfach GAR NICHTS mehr zwischendurch. Das ist mir am Anfang etwas schwer gefallen, jetzt geht es aber gut. Ich merke, dass es mir leichter fällt, gar kein Schöggeli zu essen anstatt nur eins. Das schaffe ich nämlich meistens nicht und anstatt 1 werden es dann 10... Gestern habe ich mir aber bei einer Freundin ein Stück Geburtstagskuchen gegönnt und den habe ich auch genossen.
sie 2009
er 2010
er 2010
- Nellino
- Posting Freak
Was ich immer mache, wenn hungergefühl auf kommt wasser trinken. Muss eh immer meine karaffe voll wasser hier stehen haben sonst vergess ich es. Dann hab ich auch noch ein schäli voll nüsse hier. mandeln zb sind auch gut zwischendurch

- connemara
- Vielschreiberin
- Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...
@Malaga1
Darum habe ich auch mit Schoggi und Co aufgehört (weil ich auch nicht einfach nur ein Täfeli oder Kügeli essen konnte)und ich vermisse sie gar nicht. Höchstens vielleicht nächstes Jahr an Ostern... (ich hatte für einmal nur nen Minihasen... keine Schoggieili letzte Ostern!) wir werden sehen, wenn's soweit ist! Am Samstag habe ich bei GG in seiner Schoggisauce (im heissen Wasserbad) umgerührt und ohne nachzudenken den Löffel abgeschleckt, meine Gedanken dazu waren zuerst ups und dann wähh und dann, nein - auf das kann ich gut weiterhin verzichten
Bravo zur Abnahme, weiter so!
@Nellino
Wasser füllt den Magen, mach ich auch so. Auf die Nüsse verzichte ich aus gesundheitlichen Gründen, ich habe höchst selten noch zwischendurch Gelüste, dann greife ich zu den Blévita Dinkel mit Meersalz Crackers (bio).
@DA
Also mich stört es nicht, wenn du hier Rezepte auflistest. Das geht mir sozusagen am .... vorbei! Da ich das wenigste davon essen kann...
@me
Heute Morgen war ich wieder 95.6 kg
Darum habe ich auch mit Schoggi und Co aufgehört (weil ich auch nicht einfach nur ein Täfeli oder Kügeli essen konnte)und ich vermisse sie gar nicht. Höchstens vielleicht nächstes Jahr an Ostern... (ich hatte für einmal nur nen Minihasen... keine Schoggieili letzte Ostern!) wir werden sehen, wenn's soweit ist! Am Samstag habe ich bei GG in seiner Schoggisauce (im heissen Wasserbad) umgerührt und ohne nachzudenken den Löffel abgeschleckt, meine Gedanken dazu waren zuerst ups und dann wähh und dann, nein - auf das kann ich gut weiterhin verzichten

Bravo zur Abnahme, weiter so!
@Nellino
Wasser füllt den Magen, mach ich auch so. Auf die Nüsse verzichte ich aus gesundheitlichen Gründen, ich habe höchst selten noch zwischendurch Gelüste, dann greife ich zu den Blévita Dinkel mit Meersalz Crackers (bio).
@DA
Also mich stört es nicht, wenn du hier Rezepte auflistest. Das geht mir sozusagen am .... vorbei! Da ich das wenigste davon essen kann...

@me
Heute Morgen war ich wieder 95.6 kg

DA: Danke! Da werde ich bei meinem wocheneinkauf ein paar Dinge auf die Einkaufsliste nehmen. Eine Frage noch. Ich möchte für ein Buffet etwas süsses machen und wollte das vegan machen. Butter ist klar, ich nehme Margarine. Wodurch ersetze ich Milch (ich möchte kein soja)?
Nellino: nein nein, kein fitnesscenter! Keines mit Frauen und auch sonst keines. Da bekommst du mich auch nicht mit 10 Pferden hinein
Nellino: nein nein, kein fitnesscenter! Keines mit Frauen und auch sonst keines. Da bekommst du mich auch nicht mit 10 Pferden hinein
schoefli mit 3 Teenagern
@ schöfli/barbossa
Darf ich euch fragen, was genau für euch gegen Soja spricht? Es interessiert mich, denn man hört so viel verschiedenes...
Darf ich euch fragen, was genau für euch gegen Soja spricht? Es interessiert mich, denn man hört so viel verschiedenes...
LG,
Ariadne
There is a crack in everything - that's how the light gets in.
Leonard Cohen
Ariadne
Leonard Cohen
-
- Inaktiv
schöfli
kein problem
du willst etwas backen ??? sojamilch ist die beste zum kochen... das auf jeden fall, aber hafermilch oder reis ginge ganz gut. in der migi hast du jetzt durch alnatura-produkte eine grosse auswahl.
sag, was es werden soll, dann sage ich dir was am ehesten passt.
ariadne
ach ja, man HÖRT verschiedenes, nachgewiesen ist nichts... mich nervts. für mich persönlich spricht nur die herkunft (wenn sie auch china kommt, aber tut sie oft ja nicht) oder dann die unverträglichkeit bei einigen. aber jeder hat so eine gründe für/gegen etwas.
kein problem

du willst etwas backen ??? sojamilch ist die beste zum kochen... das auf jeden fall, aber hafermilch oder reis ginge ganz gut. in der migi hast du jetzt durch alnatura-produkte eine grosse auswahl.
sag, was es werden soll, dann sage ich dir was am ehesten passt.
ariadne
ach ja, man HÖRT verschiedenes, nachgewiesen ist nichts... mich nervts. für mich persönlich spricht nur die herkunft (wenn sie auch china kommt, aber tut sie oft ja nicht) oder dann die unverträglichkeit bei einigen. aber jeder hat so eine gründe für/gegen etwas.
- barbossa
- Member
Schoefli: die beste (back)margarine ist alsan, bekommst du aber wohl nur in DE, glaub ich zumindest. Sonst nehme ich lieber ein neutrales öl, raps oder sonnenblumen. Dann aber unbedingt die flüssigmenge um die menge öl reduzieren.
Milch kannst du reis (sehr neutral/fad), hafer (mehr eigengeschmack) oder kokos (je nach zutaten passts nicht so gut) oder sogar mandel (süss und intensiv geschmack) nehmen. Ich halte mich an reis und hafermilch.
Ariadne/soja: ich bin mir selber noch nicht ganz schlüssig darüber, es gibt soviele meinungen und gegensätzliche studien darüber. Soja enthält phytoöstrogene, die evtl. einen (für mich nachteiligen) einfluss auf den östeogenhaushalt haben könnten. Mein tumor war ja stark östeogenabhängig, sollte ja auch die antihormontherapie machen deswegen. Es gibt einige stimmen die sagen, nur unfermentierts soja sei diesbez. problematisch, aber leider ist das meiste soja unfermentiert. Tempeh und tamari sojasauce ist zb. fermentiert und wahrscheinlich bez. östrogen unbedenklich. Aber da ist ja noch die gemanipuliert-frage. Ich brauche deshalb möglichst wenig sojaprodukte, aber ganz ohne ernähre ich mich noch nicht. Noch nicht.
Milch kannst du reis (sehr neutral/fad), hafer (mehr eigengeschmack) oder kokos (je nach zutaten passts nicht so gut) oder sogar mandel (süss und intensiv geschmack) nehmen. Ich halte mich an reis und hafermilch.

Ariadne/soja: ich bin mir selber noch nicht ganz schlüssig darüber, es gibt soviele meinungen und gegensätzliche studien darüber. Soja enthält phytoöstrogene, die evtl. einen (für mich nachteiligen) einfluss auf den östeogenhaushalt haben könnten. Mein tumor war ja stark östeogenabhängig, sollte ja auch die antihormontherapie machen deswegen. Es gibt einige stimmen die sagen, nur unfermentierts soja sei diesbez. problematisch, aber leider ist das meiste soja unfermentiert. Tempeh und tamari sojasauce ist zb. fermentiert und wahrscheinlich bez. östrogen unbedenklich. Aber da ist ja noch die gemanipuliert-frage. Ich brauche deshalb möglichst wenig sojaprodukte, aber ganz ohne ernähre ich mich noch nicht. Noch nicht.

liebgruss
barbossa
barbossa
Ariadne: Ich kaufe in der Migros ein. Da steht auf der Sojamilchpackung lediglich abgefüllt in der Schweiz. Nirgens steht woher das Soja kommt. Soja ist die am meisten gentechnisch veränderte Pflanze überhaupt. und wenn ich nicht weiss woher es kommt will ich es nicht essen/ trinken. Ich muss mir die Packung noch einmal genau anschauen, vielleicht haben sie es ja geändert, aber Soja aus China oder von irgendwoher, nein danke 
Ich finde auch Sojawürstchen die nach Grillwürstchen schmecken völlig überflüssig. Entweder habe ich Lust auf Grillwürstchen, dann esse ich eines oder ich esse andere leckere Sachen. Es gibt durchaus leckere Sachen vom Grill die nicht aus Fleisch sind und auch nicht so schmecken müssen. Aber ich bin da etwas eigen und in meiner Meinung etwas festgefahren. Extra vegan zu backen ist ein Novum für mich
Aber der Lehrer von Sohnemann isst vegan und das respektiere ich. Genau so wie ich hoffe dass er respektieren kann dass Sohnemann keinen veganen Znüni dabei hat 
DA: Ich habe mir von Betti Bossi die Backformen kommen lassen für die Minidonuts. Vermutlich mache ich einen Teig mit Vanille, und da brauche ich einen Milchersatz. Ich liebe übrigens die Alnaturaprodukte. Ich stehe jedesmal ellenlang vor diesem Gestell und kriege mich fast nicht mehr ein weil ich gar nicht weiss was ich alles probieren möchte

Ich finde auch Sojawürstchen die nach Grillwürstchen schmecken völlig überflüssig. Entweder habe ich Lust auf Grillwürstchen, dann esse ich eines oder ich esse andere leckere Sachen. Es gibt durchaus leckere Sachen vom Grill die nicht aus Fleisch sind und auch nicht so schmecken müssen. Aber ich bin da etwas eigen und in meiner Meinung etwas festgefahren. Extra vegan zu backen ist ein Novum für mich

DA: Ich habe mir von Betti Bossi die Backformen kommen lassen für die Minidonuts. Vermutlich mache ich einen Teig mit Vanille, und da brauche ich einen Milchersatz. Ich liebe übrigens die Alnaturaprodukte. Ich stehe jedesmal ellenlang vor diesem Gestell und kriege mich fast nicht mehr ein weil ich gar nicht weiss was ich alles probieren möchte

schoefli mit 3 Teenagern
-
- Inaktiv
Alsan gibts auch in der CH, in Reformhäusern, Alsan bio.
es ist keine phytoölstrogene, sondern ÄHNLICHE stoffe, das macht bei mir den unterschied
leider leider gibts keine studie, die irgendwas belegt oder nachweist. doof. in barbossas fall verstehe ich aber bedenken, war ja eine krankheit dahinter.
und genmanipuliert ist wohl kaum das soja aus österreich (meistverkauft)... gilt ja nicht für dich barbossa, aber allgemein denke ich: wenn ich keine genmanipulation will, dann auch nicht an den pflanzen, die die tiere verzehren, die ich dann verzehre... paradox also
schöfli
toll... ich kaufe erst auch in der migi ein, seit alnatura da einzogen ist
dann rate ich dir zu hafermilch, bindet evtl. etwas mehr als reis.
es ist keine phytoölstrogene, sondern ÄHNLICHE stoffe, das macht bei mir den unterschied

und genmanipuliert ist wohl kaum das soja aus österreich (meistverkauft)... gilt ja nicht für dich barbossa, aber allgemein denke ich: wenn ich keine genmanipulation will, dann auch nicht an den pflanzen, die die tiere verzehren, die ich dann verzehre... paradox also

schöfli
toll... ich kaufe erst auch in der migi ein, seit alnatura da einzogen ist

DA: Danke, dann versuche ich das so. Wenn auf der Sojamilchpackung der Migros stehen würde dass das Soja aus Österreich ist hätte ich weniger Bedenken. Ich muss wirklich einmal nachschauen. Vielleicht tue ich Migros wirklich Unrecht und die haben das in den letzten Jahren geändert.
Wir haben in der Stadt einen ganz tollen BIO Laden, aber extreeem teuer! Ich habe da für 1 kg Dinkel- Ruchmehl (natürlich BIO) Fr. 8.50 bezahlt
Jetzt habe ich direkt aus der Mühle je 5 kg Dinkel- Weissmehl und Dinkel- Ruchmehl gekauft für knapp 30 Franken. Damit kann man für eine 5- köpfige Familie backen und kochen damit es bezahlbar bleibt.
Ich muss morgen unbedingt am Morgen daran denken dass ich wieder einmal auf die Waage stehe. Aber ich sehe schwarz, vielleicht vergisst mein Unterbewusstsein es deshalb immer
Wir haben in der Stadt einen ganz tollen BIO Laden, aber extreeem teuer! Ich habe da für 1 kg Dinkel- Ruchmehl (natürlich BIO) Fr. 8.50 bezahlt

Ich muss morgen unbedingt am Morgen daran denken dass ich wieder einmal auf die Waage stehe. Aber ich sehe schwarz, vielleicht vergisst mein Unterbewusstsein es deshalb immer

schoefli mit 3 Teenagern
- Nellino
- Posting Freak
hihi schoefli echt? nein draussen bitz trainieren wäre auch mal was. Ich mach, in guten phasen, immer mein training auf der WII. Das nützt auch schon recht viel...da jogge ich auch.
Ess ihr alle vegan? Glaub das könnte ich nicht. Was ich viel abends jetzt wieder mache ist gemüsesuppe essen.
Also ich püriere gemüse und mach suppe draus. Geht praktisch da ich ein gemüse-früchte-box abo hab.
Ess ihr alle vegan? Glaub das könnte ich nicht. Was ich viel abends jetzt wieder mache ist gemüsesuppe essen.
Also ich püriere gemüse und mach suppe draus. Geht praktisch da ich ein gemüse-früchte-box abo hab.

Ich esse nicht vegan, suchte aber Alternativen zu Quark und Käse und Co bei meinen Eiweissgelüsten. Mein Mann isst hauptsächlich vegan, daher bin ich ein biz in der Thematik.
Gestern waren die Beine schwer und ich schaffte meine Runde in der langsamsten Zeit ever! Egal, ich hab mich aufgerafft!
Gewicht: 80.5 kg also gleichbleibend. Ist grad immer noch ok für mich, Hauptsache, es geht nicht rauf.
Lustig: Ich brauch Schoggi, aber ich hab kein Problem, wirklich nur ein Stückchen zu essen.
Gestern waren die Beine schwer und ich schaffte meine Runde in der langsamsten Zeit ever! Egal, ich hab mich aufgerafft!
Gewicht: 80.5 kg also gleichbleibend. Ist grad immer noch ok für mich, Hauptsache, es geht nicht rauf.
Lustig: Ich brauch Schoggi, aber ich hab kein Problem, wirklich nur ein Stückchen zu essen.
@ Soja
Danke für eure Antworten! Mir geht's nicht um Fleischersatz oder so, das interessiert mich nicht. Aber ich trinke eben sehr viel Milch, möchte aber möglichst auf tierische Fette verzichten. Deshalb ist Soja für mich eine gute Lösung. Ich kaufe die Produkte immer im Reformhaus. Aber eben; man hört so viel verschiedenes...
@ Nellino
Hoi, übrigens!
Nein, ich ernähre mich nicht vegan. Auch nicht wirklich vegetarisch; allerdings mag ich Fleisch nicht besonders, von daher esse ich es nicht oft. Ich versuche aber, mich gesund zu ernähren, also gesünder als früher...
Bei uns kocht allerdings mein Mann, und er macht auch den Grosseinkauf, und ich bin sehr froh muss ich das nicht machen; von daher rede ich ihm da nicht rein. Ich kaufe nur einige Produkte für mich (und manchmal die Kinder) im Reformhaus.
@ Abnehmen
Ich bin immer noch wacker dran, obwohl es auch dieses Wochenende schwierig war, weil ich im Ausland war. Wenn ich nicht meinen Alltag habe ist das Schauen aufs Essen bei mir immer schwieriger. Aber mal schauen; morgen stehe ich mal wieder auf die Waage.
Danke für eure Antworten! Mir geht's nicht um Fleischersatz oder so, das interessiert mich nicht. Aber ich trinke eben sehr viel Milch, möchte aber möglichst auf tierische Fette verzichten. Deshalb ist Soja für mich eine gute Lösung. Ich kaufe die Produkte immer im Reformhaus. Aber eben; man hört so viel verschiedenes...

@ Nellino
Hoi, übrigens!

Nein, ich ernähre mich nicht vegan. Auch nicht wirklich vegetarisch; allerdings mag ich Fleisch nicht besonders, von daher esse ich es nicht oft. Ich versuche aber, mich gesund zu ernähren, also gesünder als früher...

@ Abnehmen
Ich bin immer noch wacker dran, obwohl es auch dieses Wochenende schwierig war, weil ich im Ausland war. Wenn ich nicht meinen Alltag habe ist das Schauen aufs Essen bei mir immer schwieriger. Aber mal schauen; morgen stehe ich mal wieder auf die Waage.
LG,
Ariadne
Leonard Cohen
Ariadne
Leonard Cohen