4. Kind unterwegs

Moderator: Züri Mami

Antworten
Marena
Member

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von Marena »

Herzlich willkommen alle neuen! Schön, dass es hier wieder so läuft. Komme momentan nicht so zum schreiben.
@surprise herzlichen Glückwunsch nachträglich!
@Java bin in der 26. Woche. Mein ältester hat letzte Woche die Lehre begonnen. Er wird in einer Woche 16. Zum Glück bin ich schwanger, so fühle ich mich nicht ganz so alt ;-). Der zweite ist neun und die dritte vier. Die meisten haben sich sehr für uns gefreut, wir übten drei Jahre bis es endlich geklappt hat. Nur meine schwiegerfamilie findet es furchtbar, aber das ist bei denen normal...
@Black Atmosphäre das tut mir leid mit deinem Vater! Ist ja schlimm mit so einer Reaktion umgehen zu müssen!

Java78
Member

Beitrag von Java78 »

@ Entli oh so schön das tönt doch gut, so dass einer spontan Geburt nichts im Wege steht, drücke Dir schon jetzt die Daumen das alles so klappt wie gewünscht! Eine Freundin von mir hat Ihre Zwillinge auch spontan geboren und konnte danach auch noch länger stillen...es muss also nicht immer mit Komplikationen verbunden sein wenn man Zwillinge erwartet.

@ Marena bin beruhigt zu lesen, dass es nicht nur mir so geht mit der Schwiegerfamilie :roll: :wink: Wow Du hast die Kinder ganz schön verteilt (altersmässig), aber so konntest Du jedes für sich richtig geniessen. Ich/wir haben halt für eine Grossfamilie relativ spät angefangen und darum sind dann 3 Kids innerhalb gut 3 Jahren :oops:
4 wunderbare Buben an der Hand
10.10, 9.13, 08.15 & 12/16
4* im Herze

toscana
Member

Beitrag von toscana »

Hallo zusammen.

Darf ich mich euch anschliessen. Ich erwarte auch das 4. Kind. ET wäre dann irgendwie März/April.
Habe am Di meine 1. Kontrolle. Bei uns wird es einen KS gegen. Wir hätten beim 3. einen bei 38+O geplant gehabt, es gab aber dann ein Frühchen..

Meine Kinder sind 6, 4.5 u bald 2 Jahre alt
Wir freuen uns sehr. Leider hatte ich immer etwas anstrengende SS mit kleineren Komplikationen und eine sehr schlimme 2. Geburt. Aber wir sind sehr zuversichtlich, und sind voller Vorfreude..
http://lbdf.lilypie.com/3DVIp2.png

Grosse Chäfer 6/10
Chline Chäfer 3/12

Prinzässin 11/14

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

Herzlich Willkommen Toscana :-) ojeh kam euer 3. Kind viel zu früh? Musste es noch im Spital bleiben? Ich hab etwas Angst davor. Mein 1. kam in Woche 35 aber da ich schon gelegen bin mit vorzeitigen Wehen hatte er die Lungenreife bereits erhalten und wir konnten nach 7 Tagen nach Hause:-) meine 3. war auch auf der Neo, da hatte es so viele Frühgeburten die bis zu 2 Monate noch dort bleiben mussten... Das kommt mir jetzt immer in den Sinn! Wird es bei dir der 4. KS? Bei mir wirds dan der 4. sein....

toscana
Member

Beitrag von toscana »

@ janluk
Nein sie kam auch in der 35 SSW (34+5) ich hatte einen Blasensprung. Wir könnten normal nach Hause nach 7 Tagen. Es ging ihr seht gut..

Ich hatte beim 1. eine spontan Geburt und beim 2. einen Not KS und dann Verlegung mit Not OPs und Intensivstation. Habe zum Glück mit sehr viel Glück überlebt.
Doch für uns war immer klar dass wenn sofern Gesundheitlich wieder alles gut noch ein 3. und 4. Kind gewünscht ist. Beim 3. ging auch alles soweit gut, ausser dass sie eben etwas zu früh kam und ich eine Vollnarkose statt PDA hatte. Dafür hatte ich meine kleine vom 2. Tsg ab bei mir..

Wie viel kam dann dein 3. zu früh? Glg

Grosse Chäfer 6/10
Chline Chäfer 3/12

Prinzässin 11/14

Marena
Member

Beitrag von Marena »

Willkommen toscana und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

@ das mit der Familie ist echt schade. Wäre doch toll, wenn man es einfach gut haben könnte. Aber manchmal muss man das halt einfach akzeptieren.
Die Abstände zwischen den Kindern waren nicht ganz freiwillig so gewählt. Dieses Jahr haben wir drei Jahre darauf gewartet. Eine zeitlang habe ich auch ziemlich darunter gelitten, voll blöd, ich weiss, hatte ja schon drei gesunde Kinder. Umso schöner, dass es nun doch noch mal geklappt hat! Weisst du schon ob es das vierte das letzte ist?

Java78
Member

Beitrag von Java78 »

@ Toscana herzlich willkommen und gratuliere zur Schwangerschaft! Da hast Du ja auch schon einiges durchgemacht und auf Dich genommen! Ich hoffe Du kannst Deine vierte SS nun etwas mehr geniessen. Meine 2.SS und Geburt war auch nicht schön (liegen und Frühgeburt 3 Wochen Kispi) dafür war meine 3.SS schön und die Geburt war wirklich wunderbar...hoffe die 4te wird nun ähnlich :oops:

Bei uns wird es definitiv das letzte Kind sein - 4 sind das was ich mir nie erlaubt hätte zu erträumen und nun von Woche zu Woche realistischer wird...aber auch mein Alter (38) und das meines GGs (43) spricht für einen Abschluss der Familienplanung 8)
4* im Herze

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

@Toscana bei mir war nur der erste wirklich zu früh auch Blasensprung :-) der 2. sollte am 14.2 kommen das Datum hat mir ja so gar nicht gepasst, mein Mann meinte das sei doch kein Problem und die Ärzte meinten der 8. sei zu früh am 12. seien sie auf dem Teamskitag da nehmen sie nur Notfälle... Er entschied sich dan auch per Blasensprung doch am 8. zu kommen :-) und das Mädchen war die einzige die bis zum Termin gewartet hat :-) aber sie hatte am meisten Mühe sich anzupassen und musste drum ins Kispi zwar nur für einen Tag und dann noch 5 auf die Neo... Wegen meinem Diabetes, der war nicht grad optimal eingestellt in der SS....

Ojeh da hast du was mitgemacht! Schön das alles so gut ausgegangen ist und es dir gut geht :-))

Java78 wie viel zu früh kam dein 2.? Oder war es nicht wegen der Frühgeburt im Kispi?

Java78
Member

Beitrag von Java78 »

@ Janluk mein zweiter kam bei 34/3 und hatte neben der unreifen Lunge einen Infekt (unbekannter Natur)...es war für mich sehr schlimm, Ihn direkt nach der Geburt wieder aus den Armen ins 15 Km entfernte Kispi zu geben...leider hatte die Frauenklinik keinen Platz für mich und ich war eine Nacht auf der Geburtsabteilung ohne Kind - aus anderen Zimmer hörte ich die Babys weinen, das war schon sehr hart für mich. Am nächsten Tag durfte ich dann noch für 2 Nächte in die Frauenklinik und war wenigstens dann nahe bei meinem Sohn...danach pendelte ich jeden Tag 50 Min. pro Weg zu Ihm und wieder zurück :(
4* im Herze

toscana
Member

Beitrag von toscana »

@ Java
Bei mir war es wegen meiner gesundheitlichen Gründen, dass ich ohne meinen Sohn verlegt werden mussten und er erst ins unispital gebracht wurde als ich von der Intensivstation auf die Intensivstation der Frauenklinik verlegt werden konnte..

Ging aber dann fast 2.5 Monate bis ich meine Kinder wieder selber versorgen konnte.
Bin aber einfach froh geht es uns heute so gut.

Drücke dir die Daumen dass alles gut geht!!

Grosse Chäfer 6/10
Chline Chäfer 3/12

Prinzässin 11/14

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

Ohjeh Java78 :-(

Bei mir wurde der erste auch 1/12h nach der Geburt ins Triemli verlegt und ich blieb im Uni... Ich war so müde vom KS wollte nur noch schlafen! Am anderen Tag wurde ich dan auch ins Triemli verlegt...

Beim Mädchen die sah ich nur kurz ca.5 Min nach der Geburt,danach wurde die Barre gebraucht sie wurde dan auch ins Kispi verlegt zwar nur ca. 500m entfernt in St.Gallen, da hatte ich etwas mehr zu kämpfen... Aber am andern Tag kam sie auf die Neo im gleichen Haus:-)

Schön gehts allen wieder gut den Müttern und den Kindern! Hoffentlich klappt diesmal alles gut, ohne Komplikationen :-)

Nicki
Newbie

Beitrag von Nicki »

Hallo zusammen!
Ich bin auch wieder schwanger, aber nicht mit dem vierten, sondern mit dem sechstem. Hoffe aber dass ich bei euch mitschreiben darf;-)
Meine Kinder sind 18,15,13,12 und fast 2
@toscana, wir "kennen" uns ja von unseren Dezemberlis:-)

Nicki
Newbie

Beitrag von Nicki »

Ach ja, ich bin in der 10Woche;-)
Unser Umfeld weiss noch nichts von unserem sechstem Kind. Nur meine Schwiegereltern. Sie freuen sich mega, denn die kleinste soll auch ein "gspändli" haben. Auch unser Umfeld wird positiv darauf reagieren, denn sie haben schon lange darauf gewartet.
Bei mir ist es auch was anderes, da die ersten vier von meinem Ex mann sind und ich seit sieben Jahren mit meinem Partner zusammen bin. Also für ihn erst das zweite. Ich hab mir aber lange überlegt ob ich nochmals von vorne beginnen soll, da meine jüngste schon 10 war. Mittlerweile bin ich überglücklich mit meiner Entscheidung, ich kann die kleine viel mehr geniessen und gehe entspanter mit ihr um, auch wenn sie mal Fieber oder so hat werde ich nicht gleich nervös.
Es hat immer seine vor und Nachteile.

toscana
Member

Beitrag von toscana »

Ja genau Nicki.
Schön treffen wirs wieder zusammen.

Grosse Chäfer 6/10
Chline Chäfer 3/12

Prinzässin 11/14

Java78
Member

Beitrag von Java78 »

herzlich willkommen nicki - wow das 6. Kind, dann warst Du ja sehr jung bei deinen ersten 4 oder!? ja es ist schon so, man wird von Kind zu Kind entspannter und lässt sich viel weniger schnell aus der bahn werfen :wink:

@ janluk dann hoffen wir doch fest, dass diesmal alles entspannter läuft und wir die kleinen nach der Geburt gesund in unsere arme schliessen dürfen!
4* im Herze

lausi
Newbie

Beitrag von lausi »

Hallo wüerde gerne mi euch mitschreiben,bei uns ist auch das vierte unterwegs. Aktuell 9. ssw. wir haben es einfach drauf ankommen lassen nach vier jahren pause und schwups. ich denke von der Familie her wird es nicht nur helle Begeisterung geben,wenn wir es verkünden,aber wir sind sehr glücklich und dass es gleich beim ersten üben geklappt hat,gibt mir mut,die richtige Entscheidung getroffen zu haben.liebe grüesse

Nicki
Newbie

Beitrag von Nicki »

@Java78 ich war 19, als ich meine erste Tochter bekommen habe.

BlackCat0401
Junior Member

Beitrag von BlackCat0401 »

@Entli...Mein Vater war schon immer so,das er mir nie etwas zugetraut hat und die Umstände momentan sind halt auch nicht die besten...Aber schlussendlich gibt es eh kein richtigen Zeitpunkt. Am Anfang hat es mich mega gestört,mittlerweile denk ich da kaum noch drüber nach.Sein bester Spruch war...Man muss sich seine Enkelkinder auch leisten können...

@me...Bin jetzt in der 37.Ssw und ich mag einfach nicht mehr.das ist echt die schlimmste SS. Ich kann so gut wie nicht mehr laufen vor Schmerzen. Habe sehr viel Wehen... Bis zu 7/8 pro Stunde, allerdings nichts wirksames. Magnesium kann ich nicht nehmen, wegen Durchfall... Oh man...Könnte nur noch jammern.

Java78
Member

Beitrag von Java78 »

@ Lausi herzlich willkommen und alles Gute für die bevorstehende spannende Zeit! Warum meinst Du stösst ein viertes Kind in eurer Familie nicht nur auf Begeisterung!? Ich war mir auch bewusst das es vor allem die Familie nicht nur positiv heisst, trotzdem wurde die Nachricht im grossen und ganzen von den meisten (Freunden und bekannten) positiv kommentiert und aufgenommen :D

@ Nicki wow vor 20ig resp. vor 30ig hatte ich meinen Kopf wo anders, jedenfalls nicht beim Kinder kriegen :wink:

@ BlackCat oje Du arme, jammere nur wenn es Dir gut tut - kann Dich gut verstehen, mir ging es in der dritten SS so, hatte 2 Wochen vor der Geburt ständig Wehen und war darum auch 3 x vergeben ins Spital gefahren. Dafür ging dann die Geburt umso schneller und einfacher da schon sehr viel Vorarbeit geleistet war. Wie geht es Dir sonst so, konnte von der FW Menge her Entwarnung gegeben werden? Ich drücke Dir jedenfalls bereits jetzt die Daumen für eine schöne Geburt und das alles gut ist!

@ Götti/Gotti wir tun uns ziemlich schwer einen passenden Götti/Gotti zu finden, wie geht es euch so damit?
4* im Herze

BlackCat0401
Junior Member

Beitrag von BlackCat0401 »

@Java...War am Fr beim FA und da war alles perfekt, FW war noch genug, selbst GMH war noch auf 4 cm :/ und Bebe auf mittlerer Perzentiele von Gewicht und Grösse.
Oh das hört sich gut an,das du dann eine angenehme Geburt hattest.Ich hoffe ja auf meine 2. Hausgeburt.

@nicki...Ich war auch 19 bei meinem ersten... Jetzt ist er 14

@ Familie... Ich finds verrückt das einige aus der Familie so reagieren müssen... Wir sind doch echt alle alt genug um so eine Entscheidung zu treffen...

Antworten