Februarkrümel 16 - Das grosse Purzeln beginnt!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Smack
Senior Member

Re: Februarkrümel 16 - Die Hälfte ist geschafft!

Beitrag von Smack »

@ Sex
Ich meinte damit nicht den Bauch, sorry :lol: Das geht noch tip top. Aber irgendwie ist der MuMu tiefer oder "im Weg" oder weiss auch nicht genau, was das ist. Weh tat es nicht umbedingt, aber war sehr unangenehm, vorallem anfangs.

@ einrichten
Ich freu mich auch sehr auf das. Wir nehmen uns das für unsere Weihnachtsferien vor :mrgreen: ist doch cool!

@ Piglet
Gell, ich fand das Angebot auch schön. Und die Möbel auch.
Ich liebe Weihnachten. Nicht weil Weihnachten ist, aber irgendwie haben dann alle Ferien, sind gut drauf und es ist so eine schöne Zeit. Ich hab bis jetzt immer Weihnachten bei meinen Eltern verbracht, und Smacker bei seinen :mrgreen: Er ist dann am 25. nach gekommen. Meine Eltern wohnen drum in den Bergen. Und ich möchte einfach immer weisse Weihnachten, da oben natürlich garantiert :mrgreen:
Dieses Jahr wissen wir noch nicht genau, wie wir das machen. Ich würds auch wieder gerne so machen. Aber ich weiss noch nicht, wie sehr ich "mag", weil die Reise über Pässe und mit dem Zug geht. Wir nehmens voreweg.

@ Bettli
Habt ihr bei euren Babybettli so einen Himmel (Vorhänglis) dran? :mrgreen:

Fritzi
Senior Member

Re: Februarkrümel 16 - Die Hälfte ist geschafft!

Beitrag von Fritzi »

Hallo zusammen,

@Piglet: Der neue Grenzwert beim Nüchternzucker liegt bei 4.4. Finde es aber ziemlich fragwürdig von deinem Arzt, dass er bei 4.5 bereits den grossen Test machen will :? (Sorry...)
Ich würde mich weigern. Vor allem, wenn es dich so stresst. Dann schadet es dir und deinem Baby nämlich mehr, als es nützen könnte.

@Maggie: Wünsche dir alles Gute, trotz der etwas schwierigen Diagnose.

@Smack: Haha!!! Ich sagte doch, dass du noch an meine Worte wirst denken müssen :lol: :lol: :lol:
Packt die Stilleinlagen aus ;-)

@Sex: Zur Zeit nicht so viel. Ich weiss auch ganz gut, was du, Smack, da beschreibst. Irgendwas ist im Weg...
Mein GG sagt dazu so schön: "Die Einfahrt wird immer steiler." :lol:
Es gibt Stellungen wo es besser geht. Aber bei uns ist es im Moment auch eher ruhig.

@Letztes Trimester: Ich habe mal den Titel vom Thread angepasst. Die Halbzeit haben wir ja schon längst hinter uns.
Also, nicht dass ihr ins Suchen kommt.

@Bettli: Wir haben einen Himmel, aber wir binden in zu Beginn nach Hinten. Das rät auch die Hebamme, wegen der besseren Luftzirkulation (plötzlicher Kindstod)
Beim Stubenwagen in der Stube lassen wir den Himmel drüber. Da ist Babylein aber auch unter ständiger Aufsicht.

@Kaufrausch: Auch mich hat es erwischt.
So sicher wie ich mir vor kurzem noch war, dass wir GAR NICHTS benötigen, so sehr bin ich jetzt dem Kaufrausch verfallen.
Ein Lammfell, eine Babyhängematte, ein neuer Pucksack , ein Häkeldeckchen, ein neues Tragetuch...
Zwar alles gebraucht und sehr günstig, aber dennoch... Konnte mich einfach nicht beherrschen :lol:

Wünsche euch einen schönen Wochenstart.
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Smack
Senior Member

Re: Februarkrümel 16 - Willkommen im 3. Trimester!!!

Beitrag von Smack »

@ Fritzi
Jaja, ich weeeeeiss :lol: Du hast es mir gesagt, drum musste ich auch so an dich denken :lol:
Ich muss mir erst noch Stilleinlagen besorgen :oops:
Ou cool, so viel gepostet! :mrgreen: Hast du ein Lammfell für in den KiWa gekauft? Oder sonst eins? Bei MacBaby hatten sie drum so ein Lammfell für in den KiWa. Grad mit so Schlitzen drin für die Gurte.
Das holen wir uns dann auch noch vermutlich, für eben in den KiWa rein.

@ Sex
:lol: :lol: Wie recht dein Mann doch hat Fritzi. Bin aber grad sehr froh, dass ich nicht die einzige bin, mit steiler Auffahrt. Beruhigt mich jetzt grad. Dachte sei evtl der GMH oder so :oops: Keine Ahnung.

@ GVK
Am Donnerstag gehts los bei mir :mrgreen:

angelina-a
Member

Beitrag von angelina-a »

Hallo liebe Frauen!

@chesnut: ich war nicht sicher, ob du die Freundin schonmal erwähnt hattest... jedenfalls alles Gute für sie!

@steile auffahrt: ICH AUCH! Habe derzeit irgendwie so gar keine Lust auf Sex... Bauch würde ja noch gehen, aber irgendwas will da nicht so recht. GG ist daher (so sagt er) auch ziemlich zurückhaltend, was mich dann wieder nervt, weil seine Lust spüren würde ich schon gerne...naja.

@Poschtä: Würde ich total gerne, und ich google auch diverse Sachen im Internet. Weil wir aber in 1 1/2 Wochen umziehen macht es keinen Sinn, jetzt noch zuzugreifen. Ich freue mich auf die ruhigere Dezember- und Januarzeit, wenn ich dann alles einrichten und kaufen kann, juhui!

@piglet: Wenn ich dich wäre, würde ich mich ebenfalls weigern.
Ich hatte einen Nüchternwert von 3.5 (erfuhr ich erst, nachdem der Test gemacht worden war) - dementsprechend wäre der grosse Test doch gar nicht nötig gewesen?! Was ist denn das für eine Taktik, den doch zu machen?!

@3. Trimester. Jetzt merk ich, dass da was geht...oder eben nicht mehr so viel. Gestern haben wir eine ca. 4stündige (aber leichte!) Wanderung gemacht, danach wollte ich nur noch sitzen, weil das Schambein schmerzte. Gibt es gewisse Dinge, die ihr aus Prinzip nicht mehr macht?
Büebli: Mitte Februar 2016

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

Hallo Mädels
toll das es so weit euch allen so gut geht! Ich kann mich auch nicht beklagen und will es auch nicht, vom Rücken/Ischias spreche ich schon gar nicht mehr smile Arbeite ab dieser Woche nur noch 40% und bin mir echt am überlegen, ob ich nicht schon ab Dez. zuhause bleiben soll, wir arbeiten dann nur 2 Wochen... Mal schauen was die FA meint....

@Sex: Also bei mir wann lange flaute und dann hatte ich wieder Lust, aber irgend wie, ist der Bauch extrem im weg und wenn wir nicht die Positionen einnehmen, wo ich auch komme, dann gurkt es mich an, so in der Luft zu hangen :mrgreen: Aber zum Glück ist mein GG einfallsreich :P

@Milch: Jep habe auch vereinzelt Milchtropfen :? Von mir aus darf es ruhig noch ein bisschen warten!

@Weihnachten: Heute bestelle ich die letzte Geschenke, dann haben wir zum glück alles. Ausser das für meinen Papa, aber da habe ich schon eine Idee. Sonst ist alles so weit bereit und kann es kaum abwarten, ist so ein Startschuss für mich, dass es nicht mehr lange gehen kann, bis die erste von uns ihr Engel halten darf :D

@3.Trimester: Ach Mädels, es geht sooo schnell um! Freue mich so sehr, dass wir es zusammen erleben dürfen und auch austauschen können!

@Kaufrausch: Habe letzte Woche die Kleider von Suriana aussortiert und habe zum glück sehr vieles neutrales. Aber im Jan. werde ich alles waschen und schauen, was wir für den Anfang brauchen werden. Sonst haben wir nur die neue Kleber für das Auto bestellt :lol:

@Bettli: Wir haben über all den Himmel dran und auch offen, das mit dem Kindstod ist so eine Sache, wenn man immer daran denkt etc, projiziert man es auch auf das Kind. Es kann vor allem vorkommen, wenn es in der Familie schon mal einen Vorfall gegeben hat. Dann ist es nicht bewiesen, das es immer im schlaf passiert. Leider kenne ich eine Geschichte von meiner Hebi, das es sogar im Auto passiert ist. Man kann noch so aufpassen und alle Massnahmen ergreifen, wenn es sein muss/soll, dann passiert es leider :cry: Ich finde auch die Überwachungsgeräte, es reicht einer mit Ton, man muss keine Kamera haben, finde das Kind hat ein Anrecht auf eine Privatsphäre, oder habt ihr es gerne, wenn man 24h bei euch nachschauen kann? :wink:

@Fritzi: Super danke dir für die Änderung vom Thread :D

@Smack: Viel spass am Donnerstag! Bin auf deinen Bericht gespannt! :lol:

@Angelina: Ich probiere es aus, wenn es geht, ist es gut und wenn nicht, dann weiss ich es. Leider kann man es nicht verallgemeinern, sondern jede muss es für sich rausfinden. Aber es ist schon mal super, dass man auf seinen Körper hört!
Bild

Bild

Mit zwei Sterndli im Herze 2012*/2013*

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

@Angelina / aus Prinzip nicht mehr machen: Also mein Prinzip ist, dass ich aus Prinzip ALLES noch so mache, wie vor der SS :lol:
Meine Kinder Tragen, Wandern, Velofahren. Ist aber auch alles nicht unbedingt gefährlich :lol:
Die Schambeinschmerzen kommen allerdings bei mir auch gerne zwischendurch mal.
Ich würde vermutlich auf Ballsportarten verzichten, wenn ich das nicht schon vorher getan hätte ;-)
Bei einem Nüchternzucker von 3.5 den grossen Test anzuordnen finde ich übrigens eine echte Frechheit. :shock: Das ist doch nun wirklich nur noch Geldmacherei!

@Smack: Nein, unser Lammfell ist ein klassisches, ohne Schlitze und auch kein Sack. Habe es mehr gedacht, um es auf dem Boden als warme Unterlage zu nutzen. Auch zum Wickeln und so.
Oder, um es in die Hängematte zu legen.

@Weihnachten: Steht bei mir noch gar nicht so auf dem Zettel. Geschenke gibt es bei uns nur für die Kinder, habe da also keinen Stress. Dafür sind wir dieses Jahr dran am 25.12. die grosse Familienfeier auszurichten. Das sind dann immerhin so um die 40 Pers...
Aber, jeder kümmert sich um irgendwas, und bringt etwas mit. So stellen wir am Ende eigentlich eher nur die Räumlichkeiten und das Geschirr :lol:
Bin ganz froh, dass wir dieses Jahr mit dem Ausrichten an der Reihe sind, und ich nicht noch durch die halbe Schweiz gondeln muss.

und

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Fritzi: Hehehe ja gut Ballsport würde ich auch nicht mehr machen :lol:
Oh wow, kommen dann beide Familien zusammen? Kann mir gut vorstellen, dass es spassig aber auch anstrengend ist... Bei meiner Familie Wichteln wir und bei den schwiegis nicht, aber sonst bekommen auch nur die Kinder die Geschenke, aber mit Gottichind/Nichte/Neffe summiert sich halt schon was zusammen.
Bild

Bild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Fritzi
Das könnte man aber auch in die Babywanne legen, aber nicht mehr in den Sportsitz, sehe ich das richtig? Gut, bis dahin ist eh Sommer :lol: Ich fand die Idee mit dem Schlitzen noch patent. Macht noch Sinn irgendwie :lol: Dafür waren dort irgendwie das Fell kürzer, als beim normalen Fell. Ach keine Ahnung.
Ich bin mir eh am überlegen, was alles in diesen Kinderwagen / Babywanne packen soll :roll: eine Art Wintersack/Schlafsack? Keine Ahnung, muss ich mich beraten lassen
Ui, 40 Personen, ganz schöne Menge :mrgreen:

@ Prinzip
Bis jetzt wüsst ich grad nicht was ... Also was nicht mehr geht, ist auf dem Bauch schlafen :lol: Das hat aber weniger mit Prinzip zu tun. Es geht einfach nicht mehr. Ich hab nun aber die optimale Schlaflage gefunden, mit dem Würschtli (Stillkissen) so halb bäuchig/seitlich :lol:
Bin sowieso uh dankbar für die Erfindung dieses Kissens :mrgreen:

@ Tamara
Geb dann Bescheid, klar. Ich muss noch ein Kissen finden, das ich mitnehmen kann ...

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Smack: Wir haben ein Fell mit Schlitzen, man sieht diese nicht und kann den das ganze Jahr brauchen, da es Lammfell ist, ist es atmungsaktiv, also auch nicht schlecht für im Sommer, mit Schlitzen kannst du den gut dann im Buggy befestigen, ohne geht es nicht so gut. Hmmm also werde das Lammfell sicher haben, danach ein Nuschi beim Kopf, falls es spuckt und eine Decke, du kannst ja dann die Schale mit einem Deckel schliessen :wink:

Hast du so ein kleines Kissen wie dein Stillkissen? Also mit der gleichen Füllung?
Bild

Bild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Tamara
Für's Baby meinst du, so ein Kissen? Nein (noch) nicht. Aber wir wollen eh so ein Lagekissen (so nannte die Verkäuferin das Teil) für ins Bettli rein. Sonst ist es ja fast verloren, in so einem 70x140cm Bettli :mrgreen:
Genau ja, so eins mit Schlitzen werden wir uns evtl zutun. Ich finds eben auch noch gäbig mit den Schlitzen.
Und ja, wegen Sommer - aber laut Verkäuferin sollte es schon relativ heiss sein, damit sich das Klima mit dem Lammfell ausgleicht. Ich weiss es nicht. Genau ja, den "Deckel" können wir auch schliessen. Und s'Grosi hat eine Decke gestrickt. Ich hoffe, das reicht dann auch :mrgreen:

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Smack: Und der Kleine wird ja in schichten angezogen, darum wird er genügend warm haben, smile Jö süss vom Grosi :D Du wirst es richtig machen! Wir haben das Lammfell immer drauf und sie liebt es, man merkt es, wenn sie schwitzen :wink:
Weisst du so ein Sofakissen für dich, damit du es am Donnerstag mit nehmen kannst :lol: Finde es aber komisch, dass sie keine zur Verfügung stellt.
Hahaha ja Suriana konnte ich quer rein legen und sie hatte immer noch viel platz (sie war immer eine Bauchschläferin) und jetzt braucht sie das halbe Bett :shock: :mrgreen:
Bild

Bild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Tamara
Ah jetzt komm ich draus :lol: Ich nehme ein Sofakissen mit, so ein normales. Sonst hab ich grad keines.
Evtl aus Hygienegründen? Keine Ahnung, echt :lol:
Jööö die kleinen in so einem Grossen Bettli :mrgreen:

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Smack: Hehehe käs Problem, has au doof gschriebe gah! Ja es ist echt süss, wenn sie so klein sind, kann man sie mit einer Hand halten und jetzt brauche ich beide Arme! :lol:
Bild

Bild

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

@Smack: Hast du denn ein passendes Stillkissen für dich gefunden? Nicht zu labberig und so? :lol:
Unser Lammfell wird eher nicht so für den Kinderwagen sein. Daher benötigen wir auch keine Schlitze.
Für den Wagen haben wir so ein Odenwälder Babynest. Das ist ein ziemlich dicker Wintersack. Ausserdem bekommt das Baby so einen peinlichen Winteroverall an, mit Teddybäröhrchen :lol:

@Tamara: Nein, zu Weihnachten trifft sich nur GG Teil der Familie. Meine Familie wäre zu weit weg, und so einen Brauch, dass alle zusammenkommen, haben wir auch gar nicht. Haben leider nicht so den Familienzusammenhalt. Dafür geniesse ich dann die riesige Bande von GG um so mehr :)

und

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@sex
Kann schon sein, dass mumu tiefer ist oder einfach auch nur fester. Meiner ist eher wieder hoch.

@weihnachten
Bin schon mitten in den vorbereitungen. Erst kommt planung (geschenke, essen, basteleien, besuche, adventskalender, gottikinder) damit bin ich grösstenteils durch. Dann diverse besorgungen, da bin ich mitten drin, dann basteln, einpacken und rechtzeitig verschicken ( das kommt noch, wobei basteln sind wir dabei) und immer mal wieder geniessen. Deko, Guetzle, Düfte, Lichter etc. Kommt noch
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

angelina-a
Member

Beitrag von angelina-a »

@smack: AHA, mich hat's schon wunder genommen, ob du noch immer auf dem Bauch schläfst :lol: . Das Kleine würde in der Zwischenzeit wohl ziemlich protestieren, mit allen Extremitäten!

@was nicht mehr geht: Heute meinte meine Kundin, sie würde nach unserm Einsatz noch ins Fitness gehen. Ich könnte das wohl nicht mehr, ob es eine Umgewöhnung gewesen sei. HAHA. Schwimmen, Yoga, Wandern, Tanzen, das ist meins, und das geht noch gut. Aber äbä, diese Schambeinschmerzen...hoffentlich wird's nicht stärker. Wobei, Schambein ist eigentlich falsch gesagt, es ist so links und rechts davon. Werde übermorgen mal die Hebi fragen.

@Stillkissen: Hm, sind die Lagerungskissen und die Stillkissen in dem Falle nicht das selbe? Hatte ich immer so im Kopf. Merci an alle Schon-Mamis für Ausführungen!

@Fritzi: Odenwälder Babynest, das tönt wirklich kuschlig :D . Ist das von Hartan? Oder eine andere Marke? Wie lässt sich das kombinieren?
Und wie macht ihr's mit Deckchen? Kauft ihr einen Winterschlafsack fürs Kleine?
Phu. Ich habe einfach KEINE AHNUNG! Bruche glaub's ä persönlichi Beroterin.....

@Weihnachten? Was ist das? Schokoladenkläuse? Esse ich auch im Sommer gerne! Mir kommt das immer VIEL zu früh.

Gute Nacht, gähnt das Mamatier!
Büebli: Mitte Februar 2016

gräfin
Member

Beitrag von gräfin »

phu wenn frau mal ein paar tage nicht reinschaut verliert man hier ja fast den überblick :oops:

@beschwerden
mein rücken macht immer noch zicken. aber heute geht es mal zur massage. bin gespannt ob und was es bringt. ansonsten gehts mir eigentlich gut.

@einkaufen
ich habe noch nicht wirklich etwas gekauft. so ein kleines baby-kissen wie ein stillkissen möchte ich unbedingt. bei maus finde ich hat es gefehlt. aber das hat noch zeit.

@bettli
wir hatten keinen himmel und werden auch keinen haben. finde das irgendwie unötig und stört nur. ein mobile kommt dann wieder ans bettli

@angelina-a
wir haben auch ein odenwälder babynest. ist eine marke. wirklich sehr zu empfehlen. wir haben ihn auch beim maxi-cosi benutzt.
und für unsere maus hatten wir am anfang nur schlafsäcke. finde ich viel besser als decken. werden wir jetzt auch wieder so machen.

@weihnachten
ich habe erst das geschenk für meinen göttibueb (30% in der migros muss frau ausnützen). ansonsten noch nichts. nur am adventskalender für maus bin ich scho am basteln. alles andere hat noch zeit... finde es eh extrem, dass alles immer früher los geht.
aufs guetzli machen freue ich mich schon. nur muss ich mir wohl das teig naschen verkneifen...

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@schaffell
Schlitze kann man such nachträglich ganz gut selbst reinmachen. Fell/Leder lässt sich ja problemlos schneiden (ohne Sauerei).

@Weihnachten
Da ich kein stress mag. Geht bei mir das jeweils in den Herbstferien los. Plane gerne genügend Zeit für die einzelnen Schritte. Ich beschenke nur die Familienmitglieder, Gottikinder und Tageskinder. Meine Kinder beschenken Gottis/Göttis/Groseltern und Lehrpersonen. Alle anderen erhalten eine Weihnachtskarte.

@Decke/Schlafsack
Würde zu Beginn einen eher leichten Schlafsack besorgen ohne Ärmel und dann darauf achten, was das Baby mag. Schläft es lieber alleine und friert schnell, kann man was wärmeres besorgen oder zusätzlich zudecken. Kuschelt es sich nachts lieber ganz nah an Mama, reicht der kühlere Schlafsack oder sofar nur das Pyji. Was für die einen stimmt, ist für die anderen überflüssig.

@Himmel
Finde die meisten auch hässlich. Allerdings bestand mein Sohn auf einen Himmel. Er konnte ohne nicht abgelegt werden. Erst haben wir uns mit roten Nuschis beholfen. Dann bekam er eiben Himmel in rot/orange (innen). Aussen weiss (für mich). Das erinnerte ihn wohl irgendwie an die Geborgenheit der Gebärmutter. Also wenn Himmel, dann würde ich von Anfang an auf die Farbe achten und auch aufs Kind.

@angelina
Die meisten Sachen sind für die meisten Babies überflüssig. Du wirst schon merken, was euch gut tut. Cool zu wissen, was es alles so gibt und dann ist das meiste schnell nach bedarf zu besorgen oder auszuleihen. Bei meiner ersten Tochter hatte ich nur einen Schlafplatz, Wickelplatz, ein paar Kleider, den Kiwa und das Tragetuch.Als kleines Extra ein Schaffell und die Spieluhr. Für mich Stillbh und Stilleinlagen sowie Binden. Alles andere haben wir erst nach und nach besorgt nach Bedarf. Ziemlich schnell ein Stillkissen und Mandelöl, irgendwann ein Musikmobile.
Geschenkt bekommen und nie gebraucht habe ich den Nasenabsauger, eine Babyhaarbürste, babycrenes mit zink, babycremes mit duft. Unnötig für uns wäre so ein Tütenwindeleimer. Meine Mädels haben noch Stoffis getragen.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

Guten Morgen zusammen,

@Angelina: Ja, das Babynest von Odenwälder ist eine eigene Marke. Es lässt sich mit allen Kinderwagen und Autositzen kombinieren und wir nutzen ihn vor allem auch für den Schlitten und den Bollerwagen. Innen drin muss Baby nicht sehr dick angesogen werden, da er wirklich sehr kuschlig warm hält. Ausserdem kann man ihn sehr lange benutzten. Mini (17Mnt.) passt heute noch problemlos ganz rein, Maxi (3.5 J.) trägt ihn noch als Fusssack, z.B. auf dem Schlitten.
Decken im Bettchen benutzen wir auch keine. Habe immer Schlafsäcke, ohne Arm. Drunter dann entweder nur einen Langarmbody oder ein Pyji. Je nach Witterung und Temperatur im Schlafzimmer.
Meine haben sich auch sehr gerne pucken lassen. Mag ja auch nicht jedes Baby. Dann haben sie einfach in der Puckdecke drin eingewickelt geschlafen, und hatten halt drunter, was sie eben drunter hatten.

@Gräfin: Wünsche dir viel Erfolg mit der Massage. Hoffentlich bringt es was.

@Himmel: Ich selber finde die Himmel noch ganz kuschelig. Ist aber sicher Geschmackssache. Für mich gehört es irgendwie dazu. Finde, es schafft so ein bisschen Privatsphäre fürs Babylein.

@Adventskalender: Da bin ich raus. Unsere Mäuse bekommen da jedes Jahr einen wunderschönen selbstgebastelten von ihren Gottis geschenkt. Dagegen habe ich keine Chance. Will ich auch gar nicht mit konkurrieren :lol:

und

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Morgen :mrgreen:
Hab die Handwerker im Haus :mrgreen:

@ Fritzi
Oh ja, ich hab wirklich DAS Stillkissen gefunden :mrgreen: Von Traumeland oder sowas, heisst das glaubs :lol:
Hab das Babynest grad gegoogelt. Sowas in der Art stell ich mir auch vor. Lammfell UND Nest ist wohl etwas viel, oder?
:lol: Jööö ein Anzug mit Öhrli, so peino! :lol: Also ist das Bebe dann im Babynest und im Öhrlianzug?

@ Nachts zudecken
Weiss ich auch noch nicht, wie wir das machen. Aber wir bekommen so einen Babyschlafsack geschenkt, wenn wir das KiZi kaufen im MacBaby, daher werden wir es mal damit versuchen.

@ gräfin
ToIToiToi mit Massage. Kann dir gut nachfühlen. Aber mir gehts jetzt seit der Osteo super, und ich hab keine Beschwerden mehr im Rücken. Ischias noch bitzeli, aber das ist halt auch normal. Sonst hätt ich ja gar nix, wär doch auch doof :lol:

@ Angelina
:lol: Also reine Bauchlage ist das definitiv nicht mehr. So halb halb, wobei mir wichtig ist, das mein linker Arm dann eben noch nach hinten geht, nicht nach vorne. So kann ich alligs noch Smackers Hand heben :oops:
Also auf der Verpackung steht bei mir Still und Lagekissen. Daher ja, ist wohl das selbe. Es gibt die auch in MiniMini, jööö, für die Babys, uh herzig.

@ Himmel
Find ich einfach irgendwie herzig zum anschauen. Nötig ist es vermutlich/ sicher nicht :lol:

Gesperrt