Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
stubsi88
Junior Member

Re: Februarkrümel 16 - Wann beginnt das grosse Purzeln?

Beitrag von stubsi88 »

Oh wow ich lese sehr gerne von euch. So schön es sind ein paar Babys gepurzelt :-D gratuliere ganz herzlich allen Mamis :-)

Mit dem Stillen habe ich auch noch problemchen er zieht so gut dass mir die Brustwarzen schon schmerzen :cry: aber jetzt habe ich Multi-Mam drauf bekommen und ich kann sie ein wenig erholen.

Beim Schlafen,kann das mit ihm nicht so... verwache sehr schnell und wann ich schlafe dann schreit er :? Ich glaube wir sind in der Gewöhnungsphase :lol:
☆☆°°☆☆••☆•°○☆☆☆•°☆☆○○••°°☆☆••°☆☆●•°°
♡♡♡♡ mami zum 2. Mal♡♡♡♡
*******************Februar 2016 und November 2018*****************
°°••°°••●°°°•○●○••°°°○•••°°•°°●••°°●○•°°••°°°●●○••

Chesnut
Member

Beitrag von Chesnut »

@gräfin: herzlichen glückwunsch!!!! Gutes kennen lernen euch! Ich wünsche natürlich auch noch Geduld und hoffe das es beim stillen bald klappt!!!

@ashu: das nennst du ein kommendes, ruhiges WE?!? Spannend;) Gute Besserung deinem kleinen! und wie kommst du mit der diagnose klar?!?

@stubsi: ja, geb dir/euch etwas zeit...! und lass ihn auch etwas von gg oder so hüten, damit du am tag ein bisschen die äuglein schliessen kannst!!!!

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

@Panama: herzliche Gratulation und gutes Kennenlernen!

@gräfin: auch dir ganz herzlichen Glückwunsch zum kleinen Engel! Wirklich ein zartes Baby! Hoffe, das mit dem Stillen klappt bald. Unsere Grosse hat das damals auch gemacht, wurde mit dem Milcheinschuss besser.

@stubsi: die Kleinen können gamz schön ziehen, gell. Pfleg deine BW gut, sind sie erst mal wund, dauert es ein wenig bis es besser wird. Purelansalbe oder etwas ähnliches hilft auch. Bin ja auch schon ewig am rumdoktern.
Leg dich hin, sobald du die Möglichkeit hast und lass Haushalt etc ruhen. Wenn der Kleine viel Nähe braucht, soll GG ihn mal nehmen, damit du zum Schlafen kommst.

@ashu: Puh, du absolvierst wieder ein Programm... Und das so hochschwanger, du hast ja gar keine Zeit zum Gebären! was bedeutet die Diagnose jetzt? Gute Besserung!
* Januar 2013 / Grosses Mädel April 2014 / Kleiner Bub 20. Januar 2016

angelina-a
Member

Beitrag von angelina-a »

@Panama und Gräfin: Herzliche Grautlation zu euren kleinen Schätzen! Ich wünsche euch eine wunderbare Kennenlernzeit (die sich ja ein wenig zieht, zum Glück :D ) und vor allem den Kleinen ein gutes Einleben als Erdenkinder.
Bin gespannt auf eure Geburtsberichte, wenn ihr denn mögt...

@Fafee: Wie geht es dir?

@ashu: Oh das tut mir total leid.. so viel auf einmal, dass muss man erst einmal verdauen. Ich wünsche dir dennoch gute letzte Tage mit dem Kleinen im Bauch und hoffe, du kannst dir noch was Gutes tun?! Aku, heisses Bad, Massage von GG?

@Astin & Sunny: Wie geht es euch? Tut sich was?

@us: Es geht uns nach wie vor sehr sehr gut. Der Kleine trinkt ganz prima und sein Appetit hat sich merklich gesteigert - was meine Nächte kürzer macht, gähn.
Bei mir kullern immer wieder die Tränen...es ist nach wie vor unfassbar, was da passiert ist in den letzten Wochen und es kommt mir vor, als würde ich mit der Verarbeitung (ins bes. die der Geburt) nicht nachkommen...Muss immerimmer wieder mit GG darüber reden. Weil ich so in Trance war ab einem gewissen Zeitpunkt hatte ich auch ein enormes Zeit-durcheinander :lol: - rückblickend.
Am liebsten würde ich die Jetztzeit kondensieren ... ich muss mir immer wieder sagen: Der Kleine geht nicht wieder, er entfaltet sich, und du gehst mit... Kennt ihr das? Ich würde am liebsten den Rest meines Lebens so in Einheit zu dritt zu Hause lümmeln!
Büebli: Mitte Februar 2016

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@gräfin
Wow so schön. Geniess es. (Hatte auch zwei so kleine Mäuse) Hoffe, sie lernt schnell zu trinken, sobald die Milch kommt, wirds einfacher. Bei Mia hatte ich erst am 5. Tag Milch.

@angelina
Kann ich sehr gut verstehen, ging mir immer ähnlich. Kostbar, wunderbar und unfassbar. So wie Sand durch die Finger rieselt, immer und immer wieder. Trotzdem bleibt es unfassbar und total schön zugleich. Schwer in Worte zu fassen.

@mia
Brauche auch ein bisschen Zeit zum verdauen. Natürlich nicht toll, aber auch kein Weltuntergang. Wir haben wirklich sofort eine prima Ärztin erwischt. Habe viel Vertrauen in sie. Die Entzündung wird immer wieder zurückkommen und wegen Gewöhnung und Nebenwirkungen braucht sie immer wieder andere (stärkere) Medikamente. Inzwischen das vierte und es ist nicht lustig, wenn Kinder so starke Mittel brauchen. Wir unterstützen Mia auch alternativ medizinisch, finde die Kombi eine gute Lösung. Einzig ihr Lehrer kooperiert nicht wirklich. Er versteht weder die Krankheit, noch die Nebenwirkungen der Medis. Das macht den Schulalltag strenger als es sein müsste. Es kann sich mit der Pubertät auswachsen.

@Fee
Fee ist seit sie 9 Monate alt ist, in Abklärung. Seit 9 Monaten läuft der Antrag zur Kostengutsprache. Dass er jetzt plötzlich kommt, überrumpelt mich etwas, aber das Thema ist mir nicht fremd.

@me
Wunderbar geschlafen, Oscar ist wieder fit, ich auch. Kein Termin im Kalender, gehe mit gg shoppen, Kids sind bei Freunden. Warte weiterhin sehr ungeduldig auf Babygirl und habe manchmal das Gefühl, mein Körper kann gar keine echten Wehen mehr produzieren. Starte nun zum zweiten Mal (ohne echte Hoffnung) mein sanftes Anstupsprogramm. Alles ausser Rhizinus.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

stubsi88
Junior Member

Beitrag von stubsi88 »

@piglet und Chestnut
Danke für die lieben Gedanken und tips. Werde die dann umsetzen. Ja eine Geburt ist nich einfach so schnell schnell fertig. Der Gynäkologe hat mir gesagt dass es eben wie ein Marathon ist, welcher wir laufen und dann eben auch die Ruhe wieder brauchen. Da hat er sehr recht. Leg mich einfach immer wieder hin :-)

@anstubsen
Also ich habe himbeerblätter tee getrunken. Macht dass wirklich! Es nützt! Dann warme bäder täglich und probiert einen wehentee selber zu kreieren mit Ingwer nelken und zimt. Was auch gut war is cocacola trinken, ab und zu ein kurzes spaziergängli... ja aber ja nicht zu anstrengend... sonst bist du erschöpft bevor du überhaupt geboren hast. Ah und der ganz besondere Tip: den GG noch ganz gerne haben :-)
☆☆°°☆☆••☆•°○☆☆☆•°☆☆○○••°°☆☆••°☆☆●•°°
♡♡♡♡ mami zum 2. Mal♡♡♡♡
*******************Februar 2016 und November 2018*****************
°°••°°••●°°°•○●○••°°°○•••°°•°°●••°°●○•°°••°°°●●○••

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@anstupsen
Probier alles: sex, bwstimulation, mumuMassage (hormonausschüttung)
Für Darm, alles was bewegt: schwepes, schwarztee, cola, most, Leinsamen und sehr scharfes essen
Im Bereich der Kräuter: Wehentee, Ingwer, Zimt, Nelken
Dasselbe zum baden: Ingwer Nelken, Zimt, Öl, basische Bäder
Sport: leichte Bewegung, vierfüssler, tanzen, spazieren etc. Achtung nicht bis zu erschöpfung
Erholung: mittagsschlaf nicht vergessen
Meine Erfahrung: meine gebärmutter ist davon unbeeindruckt und das bereits zum 4. Mal.
Einzig Rhizinus hat bei Caspar geholfen. Aber ich kann somit sagen, ich habs versucht.
Den meisten habe ich Ende Februar als E.T. angegeben, die Nachfragerei ist trotzdem da.
5 Sternli im Himmel

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

Noch vergessen: akupunktur, meditation, arbeit mit inneren Bilder, loslassen etc.
5 Sternli im Himmel

Astin
Senior Member

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von Astin »

Guten Abend liebe Frauen!

Endlich habe ich es wieder an den PC geschafft - und gleich den Forumstitel wieder gewechselt! :wink: Ich hoffe, das wirkt jetzt nicht wieder abschreckend auf die nicht geschlüpften Krümel und die warten wieder auf einen einladenderen Titel... Meines gehört nämlich auch noch dazu! :)

@ Gräfin: Herzliche Gratulation zur Tochter! Geniesst die ersten Kuschelstunden und erholt euch gut von der Geburt! Ging alles gut? Ich hoffe, das mit dem Stillen pendelt sich dann schnell ein - bei Junior hatte ich auch die ersten Wochen einen Knorz und konnte dann beinahe 6 Monate voll stillen. Nur Mut und vertrau deinem Mutterinstinkt! :)

@ Turbo-Februarlis: Hat sich jetzt doch etwas relativiert... :wink: Aber der Grossteil scheint es wirklich eilig zu haben, wenn sie sich dann endlich entscheiden, dass sie auf die Welt kommen wollen!

@ Anstupsen: Versuche es jetzt auch mit mehr Himbeerblättertee und dem Zimt-Ingwer-Eisenkraut-Nelken-Tee. Die Mischung, die ich habe, hat sehr, sehr viel Zimt drin und ist soooo lecker! Wenn ich dann mal genug habe, wechsle ich auf einen "normalen" Chai-Tee. Ansonsten geniesse ich eigentlich nur noch GG... :wink: Der Rest (Bewegung, Pausen, entspannen, etc.) baue ich so gut wie möglich in meinen Alltag mit Junior mit ein - ein grosser Teil ist da ja auch schon einfach mit dabei. :)

@ Stubsi: Gönn dir Ruhe und Pausen, sooft es geht. Der Staub auf dem Boden rennt nicht weg, aber deine Nerven und Gefühle werden es dir danken, wenn der HH mal ein bisschen auf der Strecke bleibt! Sobald sich ein grober Tagesablauf und vor allem ein Rhythmus in der Nacht eingependelt hat in einigen Wochen, da ist es dann auch einfacher, den HH wieder zu erledigen. Lass dir auch von Freunden mal ein leckeres Pesto mitbringen oder fertig geschnittenen Salat - das spart Zeit und du hast trotzdem eine gute Mahlzeit. Das ist nämlich auch sehr wichtig! :wink: Musste ich bei Junior auch alles erst lernen... :oops:

@ sunny: Ich fühle mit dir... Es geht mir nämlich genau gleich! Immer wieder ein bisschen ein Ziehen, aber nichts ernsthaftes... Hatte auch heute ET gemäss FA (ich persönlich hatte keinen, weil meine Mens sooooo unregelmässig war nach Juniors Geburt und der ES so was von verschoben immer war... deshalb nur US-Termin). Ich habe auch allen nicht so nahe stehenden Personen gesagt, der ET sei Ende Februar, deshalb hält sich die Fragerei noch in Grenzen, nur GG wird immer von seiner Verwandtschaft bombardiert. :lol: Sobald er anruft hört er anstatt "Hallo" nur "Ist das Kind da? Soll ich besuchen kommen?". Solange ich nicht damit genervt werde, dürfen sie auch weiterfragen... :wink: Aber das mit deiner SchwieMu hört sich wirklich nervig an. Gutes Durchhalten!

@ ashu: Toll, dass du dich etwas erholen konntest und Oscar wieder fit ist! Ich hoffe, das Rheuma bei Mia wächst sich ganz schnell aus, ist wirklich nicht schön, wenn Kinder immer stärkere Medikamente nehmen müssen...

@ angelina: Super, wie es bei euch läuft! Geniess diese erste, intensive Zeit! Ich denke, auch GG ist froh, wenn er die Geburt etwas verarbeiten kann und mit dir darüber reden kann. Immerhin ist es auch für die Männer ein extremes Erlebnis, das sie so nicht alle Tage miterleben. Meiner war bei Junior jedenfalls immer dabei, wenn ich "Verarbeitungsgespräche" mit ihm führen musste. Mir hat es dann im Rückbildungskurs auch geholfen, dass da andere Frauen waren, und denen kann man die ganze Geburt 1000 Mal erzählen und es wird ihnen nicht langweilig beim Zuhören! :lol: Aber da erzählt man natürlich auch nicht alles... :wink:

@ me: Wir hatten heute ein Hebammen-CTG. Mit dem Kind ist alles tiptop, sie hat es auf 3200-3300 g geschätzt, bin also noch zufrieden, sie hat auch gar keine Anstalten gemacht, dass das Kind zu gross sei oder zu klein. Am ET ist es zwar vielleicht schon eher leicht, aber Junior war auch ein feiner bei der Geburt - hat es dann aber schnell auf die 75-Perzentile geschafft und bleibt auch da! :wink:
Die letzten Wochen waren ja wirklich ein Geziehe bei mir, und es scheint auch etwas gebracht zu haben, MuMu scheint bereit zu sein für die Geburt (butterweich und fingerdurchlässig), Gebärmutterhals ebenfalls weich, Köpfchen spürbar, aber anscheinend ist ihr der Bauch beim Abtasten noch "zu wenig prall und hart" und sie vermutet, dass es heute noch nicht losgeht. Wobei sie dann den MuMu etwas massiert hat (auaaaa!, aber ich habe selber gejammert wegen nicht schlafen und so, also selber Schuld! :wink: ) und gesagt, sie glaube zwar nicht, dass heute noch losgeht, aber sie garantiere jetzt für nichts mehr. Jedenfalls ist alles geburtsbereit. Sie hat mir auch Mut gemacht und gesagt, dass ich alles, was ich jetzt erarbeite, dann im Gebärsaal nicht mehr muss. Macht eigentlich noch Sinn, aber dass sie es insgesamt als gutes Vorzeichen sieht, dass es bald - also in den nächsten Tagen - losgehen könnte, macht mir auch Hoffnung. :wink: Habe jetzt auch den ganzen Tag wieder mein "übliches vor mich Hergeziehe"...
Letzte Nacht war wieder schlimm, zuerst hat Junior nicht geschlafen, dann GG kränkelnd und ich mit halb schmerzhaftem Geziehe im Bett: Zu schmerzhaft zum Schlafen und zu wenig um richtig als Startschuss zu gelten... Echt nervig. Deshalb war ich heute wieder eher müde und schnell schlecht gelaunt, aber der Besuch der Hebamme hat schon gut getan. Nur schon zu wissen, dass es doch etwas gebracht hat die letzten zwei Wochen. Ach ja, das CTG hat sogar mein Geziehe aufgezeichnet!! :lol: Nur miniiiiiiim, aber immerhin. :wink:
Also, im Grossen und Ganzen bin ich ungeduldig, aber ich bin nicht mehr ganz so hoffnungslos unterwegs wie die letzten Tage (am Donnerstag habe ich meiner Hebamme sogar geschrieben, sie könne sich gerne noch ein paar Tage Ferien gönnen... :wink: ). Aber ich freue mich, wenn es endlich losgeht, ich möchte doch unser kleines Schätzeli endlich kennenlernen und Junior zeigen und und und!! :wink:

Dann wünsche ich euch allen einen schönen Abend und ganz schöne, intensive Kuschelstunden und erholsame Nächte!!
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@me
Bauch wird ruhiger und ruhiger. Einzige Nebenwirkung der Wehenförderung, ich brauche noch mehr Bisistopps wegen der vielen Flüssigkeiten. Ungeduld, Geduld, Hoffnung und Frust wechseln sich ab. Dazu immer mehr nachfragen aus der Bekanntschaft. Die Teilnahme an der Beerdigung kann ich vergessen. Morgen geht der Schulalltag wieder los, einfach ohne Tageskinder, und der nächste Hebammentermin steht an. Wetterbedingte Kopfschmerzen ärgern mich und müde bin ich. Laut Fa bin ich bei et+8, ich denke es ist bereits et+9, hebamme rechnet et+7.
5 Sternli im Himmel

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

Bild
Wenn sich die Tage hinziehen, braucht frau eine sinnvolle Beschäftigung
5 Sternli im Himmel

Astin
Senior Member

Beitrag von Astin »

So ruhig hier... Sind alle am Gebären und nur ashu und ich warten weiterhin...? ;)

@ Fafee: Wie geht es euch? Warte gespannt auf Babynews. :)

@ ashu: Ich wünschte, ich wäre so fleissig... Wunderschöne Sachen! Hast du die alle heute gemacht?

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@astin
Nein so schnell bin ich nicht. Bin immer mal wieder dran. Heute blos fertig gestellt.

@all
Hoffe wir dürfen auch bald, bei mir nichts los.
5 Sternli im Himmel

Buäbämami
Newbie

Beitrag von Buäbämami »

Hoi miteinander. Ich fühle ja so mit euch, welche über den Termin sind. Ich habe ja 3 von 4 über den Termin getragen. Das längste war 10 Tage. Aber sie kamen immer ohne Einleiten. Am Freitag habe ich meinen ET. Aber ich denke, dass es sicher auch wieder ein paar Tage drüber geht. So stelle ich mich innerlich auf noch 2 Wochen Schwangerschaft ein. Habe im Vorneherein allen gesagt, dass das Baby anfangs März kommt. ashu: wie geht es dir? Ist bei dir das Baby schon ins Becken? Bei mir ist es immer noch weit oben. Ich denke, dass dann alles gleichzeitig passiert. Im Moment trinke ich Himbeerblättertee, Schüsslersalze Nr. 7, trainiere mit Epino und mache Akkupunktur. Versuche auch genügend zu schlafen, sofern dies möglich ist. Allen anderen gratuliere ich zum Baby!!!!!!!!

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@buäbemami
Ich glaub mein Baby ist manchmal im Becken, kann da aber wieder gut hochrutschen. Hoffe sehr, dass es von alleine losgeht. Ich tippe auf Donnerstag. Habe auch 3 von 4 überschritten, mal 9,10 und sogar 11 Tage. Jetzt zieht ubd zippt es wieder, aber nichts ernstes, gehe mal schlafen.
5 Sternli im Himmel

Fafee
Member

Beitrag von Fafee »

Liebe alle
Nur kurz ein Hallo aus dem KH.
Sonntag morgen früh 21.2 wurde unser Mäuschen geholt. Es war eine sehr schwierige und lange Geburt, die in einem Not-ks endete. Es geht uns aber wieder gut, ich meld mich bald wieder...

Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk
Bild

rotezora
Junior Member

Beitrag von rotezora »

Auch wir sind noch am Warten. ET ist jedoch erst am Donnerstag und bisher habe ich außer gelegentliches Ziehen gar nichts, stelle mich also auch darauf ein, dass es noch ein wenig dauert.

Ich wünsche ebenfalls allen Mitwartenden viel Geduld!!!
Bild

rotezora
Junior Member

Beitrag von rotezora »

@ Fafee: oh je, tut mir leid für dich, aber schön hast Du dich kurz gemeldet. Ich wünsche Dir nun gute Erholung und trotz schwierigem Start eine gute erste Zeit!
Bild

Astin
Senior Member

Beitrag von Astin »

@ Fafee: Oh, das tut mir Leid, dass du so eine schwere Geburt mit Not-KS hattest! Ich hoffe, ihr könnt euch schnell erholen und dass euch die Kleine jeden Tag für die schwere und lange Geburt entschädigt! Trotzdem herzlichen Glückwunsch zu eurer Maus!

@ alle wartenden: Uns geht es wohl allen ähnlich... ;) Ziehen, zwicken, harter Bauch, aber (noch) nichts ernstes. Naja, auch bei uns wird es irgendwann mal soweit sein. Da Junior 3 Tage vor ET kam, und ich schon früh das Geziehe losgegangen ist, hätte ich nie gedacht, dass wir es bis nach ET aushalten. :D Ja, und jetzt schreibe ich gemütlich im Forum und warte auf den Geburtsbeginn... :D Euch allen einen schönen Wochenstart.

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@fafee
Gratuliere zum Baby, so schön. Wünsche ein schönes Kennenlernen und gute Etholung von der Geburt. Die Mädchen sind am Aufholen.

@me
Geschlafen wie ein Murmeltier und etwas enttäuscht aufgewacht. Kein Ziehen weit und breit. Auch wenn ichs bereits kenne, es wird dadurch nicht einfacher. Immerhin sind wir fast fertig vorbereitet. Geburtsanzeigekärtli fast fertig, jetzt mach ich mich noch daran alle Adressen in den Compi zu tippen. Dann Hebamme und HH, sonst nichts.
5 Sternli im Himmel

Gesperrt