Guten Abend liebe Frauen!
Endlich habe ich es wieder an den PC geschafft - und gleich den Forumstitel wieder gewechselt!

Ich hoffe, das wirkt jetzt nicht wieder abschreckend auf die nicht geschlüpften Krümel und die warten wieder auf einen einladenderen Titel... Meines gehört nämlich auch noch dazu!
@ Gräfin: Herzliche Gratulation zur Tochter! Geniesst die ersten Kuschelstunden und erholt euch gut von der Geburt! Ging alles gut? Ich hoffe, das mit dem Stillen pendelt sich dann schnell ein - bei Junior hatte ich auch die ersten Wochen einen Knorz und konnte dann beinahe 6 Monate voll stillen. Nur Mut und vertrau deinem Mutterinstinkt!
@ Turbo-Februarlis: Hat sich jetzt doch etwas relativiert...

Aber der Grossteil scheint es wirklich eilig zu haben, wenn sie sich dann endlich entscheiden, dass sie auf die Welt kommen wollen!
@ Anstupsen: Versuche es jetzt auch mit mehr Himbeerblättertee und dem Zimt-Ingwer-Eisenkraut-Nelken-Tee. Die Mischung, die ich habe, hat sehr, sehr viel Zimt drin und ist soooo lecker! Wenn ich dann mal genug habe, wechsle ich auf einen "normalen" Chai-Tee. Ansonsten geniesse ich eigentlich nur noch GG...

Der Rest (Bewegung, Pausen, entspannen, etc.) baue ich so gut wie möglich in meinen Alltag mit Junior mit ein - ein grosser Teil ist da ja auch schon einfach mit dabei.
@ Stubsi: Gönn dir Ruhe und Pausen, sooft es geht. Der Staub auf dem Boden rennt nicht weg, aber deine Nerven und Gefühle werden es dir danken, wenn der HH mal ein bisschen auf der Strecke bleibt! Sobald sich ein grober Tagesablauf und vor allem ein Rhythmus in der Nacht eingependelt hat in einigen Wochen, da ist es dann auch einfacher, den HH wieder zu erledigen. Lass dir auch von Freunden mal ein leckeres Pesto mitbringen oder fertig geschnittenen Salat - das spart Zeit und du hast trotzdem eine gute Mahlzeit. Das ist nämlich auch sehr wichtig!

Musste ich bei Junior auch alles erst lernen...
@ sunny: Ich fühle mit dir... Es geht mir nämlich genau gleich! Immer wieder ein bisschen ein Ziehen, aber nichts ernsthaftes... Hatte auch heute ET gemäss FA (ich persönlich hatte keinen, weil meine Mens sooooo unregelmässig war nach Juniors Geburt und der ES so was von verschoben immer war... deshalb nur US-Termin). Ich habe auch allen nicht so nahe stehenden Personen gesagt, der ET sei Ende Februar, deshalb hält sich die Fragerei noch in Grenzen, nur GG wird immer von seiner Verwandtschaft bombardiert.

Sobald er anruft hört er anstatt "Hallo" nur "Ist das Kind da? Soll ich besuchen kommen?". Solange ich nicht damit genervt werde, dürfen sie auch weiterfragen...

Aber das mit deiner SchwieMu hört sich wirklich nervig an. Gutes Durchhalten!
@ ashu: Toll, dass du dich etwas erholen konntest und Oscar wieder fit ist! Ich hoffe, das Rheuma bei Mia wächst sich ganz schnell aus, ist wirklich nicht schön, wenn Kinder immer stärkere Medikamente nehmen müssen...
@ angelina: Super, wie es bei euch läuft! Geniess diese erste, intensive Zeit! Ich denke, auch GG ist froh, wenn er die Geburt etwas verarbeiten kann und mit dir darüber reden kann. Immerhin ist es auch für die Männer ein extremes Erlebnis, das sie so nicht alle Tage miterleben. Meiner war bei Junior jedenfalls immer dabei, wenn ich "Verarbeitungsgespräche" mit ihm führen musste. Mir hat es dann im Rückbildungskurs auch geholfen, dass da andere Frauen waren, und denen kann man die ganze Geburt 1000 Mal erzählen und es wird ihnen nicht langweilig beim Zuhören!

Aber da erzählt man natürlich auch nicht alles...
@ me: Wir hatten heute ein Hebammen-CTG. Mit dem Kind ist alles tiptop, sie hat es auf 3200-3300 g geschätzt, bin also noch zufrieden, sie hat auch gar keine Anstalten gemacht, dass das Kind zu gross sei oder zu klein. Am ET ist es zwar vielleicht schon eher leicht, aber Junior war auch ein feiner bei der Geburt - hat es dann aber schnell auf die 75-Perzentile geschafft und bleibt auch da!
Die letzten Wochen waren ja wirklich ein Geziehe bei mir, und es scheint auch etwas gebracht zu haben, MuMu scheint bereit zu sein für die Geburt (butterweich und fingerdurchlässig), Gebärmutterhals ebenfalls weich, Köpfchen spürbar, aber anscheinend ist ihr der Bauch beim Abtasten noch "zu wenig prall und hart" und sie vermutet, dass es heute noch nicht losgeht. Wobei sie dann den MuMu etwas massiert hat (auaaaa!, aber ich habe selber gejammert wegen nicht schlafen und so, also selber Schuld!

) und gesagt, sie glaube zwar nicht, dass heute noch losgeht, aber sie garantiere jetzt für nichts mehr. Jedenfalls ist alles geburtsbereit. Sie hat mir auch Mut gemacht und gesagt, dass ich alles, was ich jetzt erarbeite, dann im Gebärsaal nicht mehr muss. Macht eigentlich noch Sinn, aber dass sie es insgesamt als gutes Vorzeichen sieht, dass es bald - also in den nächsten Tagen - losgehen könnte, macht mir auch Hoffnung.

Habe jetzt auch den ganzen Tag wieder mein "übliches vor mich Hergeziehe"...
Letzte Nacht war wieder schlimm, zuerst hat Junior nicht geschlafen, dann GG kränkelnd und ich mit halb schmerzhaftem Geziehe im Bett: Zu schmerzhaft zum Schlafen und zu wenig um richtig als Startschuss zu gelten... Echt nervig. Deshalb war ich heute wieder eher müde und schnell schlecht gelaunt, aber der Besuch der Hebamme hat schon gut getan. Nur schon zu wissen, dass es doch etwas gebracht hat die letzten zwei Wochen. Ach ja, das CTG hat sogar mein Geziehe aufgezeichnet!!

Nur miniiiiiiim, aber immerhin.
Also, im Grossen und Ganzen bin ich ungeduldig, aber ich bin nicht mehr ganz so hoffnungslos unterwegs wie die letzten Tage (am Donnerstag habe ich meiner Hebamme sogar geschrieben, sie könne sich gerne noch ein paar Tage Ferien gönnen...

). Aber ich freue mich, wenn es endlich losgeht, ich möchte doch unser kleines Schätzeli endlich kennenlernen und Junior zeigen und und und!!
Dann wünsche ich euch allen einen schönen Abend und ganz schöne, intensive Kuschelstunden und erholsame Nächte!!