HIBBELN 2016 - Teil 5
Re: HIBBELN 2016 - Teil 5
@fleur mir geht es ähnlich...
Liebe alle
Vielen Dank dass ihr mich nach meinem Absturz letztens so getröstet habt *knuddl*. Nun bin ich wieder kurz vor NMT und habe mich von Fleurs positiver Einstellung anstecken lassen. Ich habe sogar begonnen, zu oraklen, aber das ist nichts für mich
Es macht einen nur wahnsinnig und nun bin sogar schon enttäuscht, weil ich gestern bei ES+10 eine ganz feine Linie auf dem Ovu hatte und heute nichts mehr...zum Glück kann ich morgen in einer Woche endlich zur Frauenärztin. GG meint, er wolle unbedingt zuerst ein Spermiogramm machen um zu schauen, obs an ihm liegt. So lieb
Ich sagte ihm dann, dass wir das sicher machen, aber erstmal das Gespräch abwarten und schauen, was dann in welcher Reihenfolge sinnvoll ist.
Was mich auch sehr berührt hat war der Post von Normier (glaube ich), dass man dankbar für das Kind sein sollte, das man hat. Ihr dürft aber doch genau so fest auf ein zweites oder drittes Kind plangen wie andere hier, z.B. ich, aufs erste. Der Wunsch ist sicher nicht kleiner. Allerdings hoffe ich auch inständig, dass wir "wenigstens" (das klingt in dem Zusammenhang falsch, aber ihr wisst was ich meine) das riesige Glück haben werde, ein Kind zu bekommen.
@ alle die von uns noch da sind: Ich drücke euch so fest die Daumen! Und würde mich so freuen, wenn es endlich mal wieder einen positiven Test gäbe hier. Es wird wirklich Zeit. Ich hoffe, unsere Oktoberlis/Novemberlis sind sich jetzt am einnisten.
@ Tiare: Ich bin aus dem Kanton Schwyz, habe erst ab 2005-2010 in SG gelebt und nun wieder seit 2012. Vielleicht sind wir uns ja mal unbekannterweise über den Weg gelaufen
Es tut mir Leid, dass es nicht geklappt hat, ich habe auch sehr für dich gehofft! Eine IUI ist erstmal weiterhin nicht geplant bei euch?
Vielen Dank dass ihr mich nach meinem Absturz letztens so getröstet habt *knuddl*. Nun bin ich wieder kurz vor NMT und habe mich von Fleurs positiver Einstellung anstecken lassen. Ich habe sogar begonnen, zu oraklen, aber das ist nichts für mich

Was mich auch sehr berührt hat war der Post von Normier (glaube ich), dass man dankbar für das Kind sein sollte, das man hat. Ihr dürft aber doch genau so fest auf ein zweites oder drittes Kind plangen wie andere hier, z.B. ich, aufs erste. Der Wunsch ist sicher nicht kleiner. Allerdings hoffe ich auch inständig, dass wir "wenigstens" (das klingt in dem Zusammenhang falsch, aber ihr wisst was ich meine) das riesige Glück haben werde, ein Kind zu bekommen.
@ alle die von uns noch da sind: Ich drücke euch so fest die Daumen! Und würde mich so freuen, wenn es endlich mal wieder einen positiven Test gäbe hier. Es wird wirklich Zeit. Ich hoffe, unsere Oktoberlis/Novemberlis sind sich jetzt am einnisten.
@ Tiare: Ich bin aus dem Kanton Schwyz, habe erst ab 2005-2010 in SG gelebt und nun wieder seit 2012. Vielleicht sind wir uns ja mal unbekannterweise über den Weg gelaufen

Forscher 12/18 und Weltentdecker 12/24 an der Hand
Chnöpfli 11/22 und Spätzli 3/23 (beide *9. Woche) für immer im Herz
- Verena0815
- Vielschreiberin
@tiare: schön von dir zu hören, aber schade das es wieder nicht geklappt hat 
was heisst das, du bist nimma hibblig? habt ihr den aktiven KIWU beendet?
@fleur: kein Geschmier klingt gut!!! und so soll es auch bleiben die nächsten 9 Monate
@feenstaub: auch schön von dir zu lesen
oho kurz vor NMT!!!! Es wird spannend!!!! Habt ihr den ES gut getroffen?
Und ja du hast recht, es soll wieder einschlagen hier in der Runde!!!!
Ob 1.2. oder 3-x. Kind
@chlene: hihi und mit dir hibbel ich auch mit
@me: gestern waren wir ja nochmal im Spital zum US und dank dem Arzt der sehr hartnäckig war, trotz unkooperativer Maus, haben wir ein Outing
ein Mädchen

was heisst das, du bist nimma hibblig? habt ihr den aktiven KIWU beendet?

@fleur: kein Geschmier klingt gut!!! und so soll es auch bleiben die nächsten 9 Monate

@feenstaub: auch schön von dir zu lesen

Und ja du hast recht, es soll wieder einschlagen hier in der Runde!!!!
Ob 1.2. oder 3-x. Kind

@chlene: hihi und mit dir hibbel ich auch mit

@me: gestern waren wir ja nochmal im Spital zum US und dank dem Arzt der sehr hartnäckig war, trotz unkooperativer Maus, haben wir ein Outing

12.ÜZ, es wird ein Meitli

@ Verena: Oh, so schön, nochmal ein Mädchen
Seid ihr schon am Diskutieren von Namen oder euch sogar schon einig? Wir sollten den ES gut getroffen haben, ja. Aber eben, das haben wir nun doch schon einige Male...Ich versuche ruhig zu bleiben und "freue" mich auf den FÄ-Termin.

- Verena0815
- Vielschreiberin
@feenstaub: wir haben 2 Favoriten und da gilt es nun zu entscheiden welcher es wird.
hihi ruhig bleiben ist nicht einfach. aber bald hast dus ja geschafft.
hihi ruhig bleiben ist nicht einfach. aber bald hast dus ja geschafft.

Hi Ladies
ETT war gut, ich musste aber 2x zum US antraben (mit 30-minütiger Pause zwischendrin), da Babylein partout nicht richtig liegen wollte
Nackenfalte ist unauffällig, dafür bin ich aktuell einen vaginalen Infekt am Auskurieren (nachdem ich 10 Tage lang einen grippalen Infekt hatte) - tja, irgendwas ist irgendwie immer
.
Drück allen mit baldigem NMT dolle die Daumen!
ETT war gut, ich musste aber 2x zum US antraben (mit 30-minütiger Pause zwischendrin), da Babylein partout nicht richtig liegen wollte

Drück allen mit baldigem NMT dolle die Daumen!

Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.
- Verena0815
- Vielschreiberin
@jeyjey: hey das freut mich!!! also das mit Baby alles gut ist.
Merkst du was von dem Infekt? oder ham die das mittels Urin festgestellt?
Merkst du was von dem Infekt? oder ham die das mittels Urin festgestellt?

@Jeyjey: Ach super, das ist ja schön
Du kurze Frage: Du hast Utro genommen ab dem positiven SST gell? Nimmst du das immer noch?
Schöne Seich wegen dem Infekt. Hoffe der geht schnell weg.
Ich glaube, ich hab irgendeinen Pilz im Bauchnabel oder sowas. Süderet die ganze Zeit und juckt. Madame hat einen Pilz am Fuss, wüsste allerdings nicht, wie der in meinen Bauchnabel kommt
Mit ihrem Pilzmittelchen drauf juckts aber nicht mehr so, hoffe mal, das wirkt

Schöne Seich wegen dem Infekt. Hoffe der geht schnell weg.
Ich glaube, ich hab irgendeinen Pilz im Bauchnabel oder sowas. Süderet die ganze Zeit und juckt. Madame hat einen Pilz am Fuss, wüsste allerdings nicht, wie der in meinen Bauchnabel kommt

Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
@verena
nicht hibblig = die chance auf natürlichem wege schwanger zu werden ist so gering da muss ich mir keine hoffnungen machen
hab mich nun mit der situation abgefunden.. die IUI habe ich im moment nicht mehr angesprochen.. warte jetzt mal ab bis meine schwägerin ihr würmli gekriegt hat.. die steht ja jetzt kurz vor der entbindung
natürlich übträgt sie bereits seit 2 tagen.. ich habs gewusst.. das sind immer die wo sagen "es kommt bestimmt früher" ;P GG wird ja götti und dann werde ich dann irgendwann mal ne finale entscheidung von ihm verlangen.. ich habe mich eigentlich mental schon darauf eingestellt dass es bei meinen 2 jungs bleibt.. so traurig wies ist
nicht hibblig = die chance auf natürlichem wege schwanger zu werden ist so gering da muss ich mir keine hoffnungen machen

@Verena: Nein, ich hab eben überhaupt gar nichts gemerkt! Kein Jucken, kein Brennen, nichts. Aber ja, nun ist mir klar, warum ich immer wieder SB hatte. Die haben mit dem Krebsabstrich auch sonst noch getestet, wies in meiner Vagina so aussieht und prompt...
das Problem beim Utro ist eben, dass es den ph-Wert in der Scheide verändert und das kann dann eben zur Folge haben, dass böse Bakterien ein einfacheres Spiel haben. Und, seien wir ehrlich: Ich hab mir täglich 4x da reingefasst wegen dem Utro - ich hab mir schon immer die Hände gewaschen, aber dass da immer 100%ig alle Keime weg waren!? Bin ich mir nicht so sicher...
@Fleur: Oh, komisch mit dem juckenden Bauchnabel!!
Ja, ich hab das Utro sofort ab dem positiven Test genommen. Ich habs diese Woche langsam runtergefahren und weil ich ja jetzt das Antibiotika einführen muss, nehm ich das Utro jetzt nicht mehr. Wollte es ursprünglich noch 2, 3 Tage zur Sicherheit nehmen. Aber da ich ja bei 12+0 bin (das hat der US heute bestätigt), sollte die Plazenta die Funktion ja bereits aufgenommen haben (das passiert im Laufe der 12. SSW.), von dem her wird hoffentlich alles ok sein.

@Fleur: Oh, komisch mit dem juckenden Bauchnabel!!

@Jeyjey: Danke für deine Antwort
Ich musste eben letztes Mal bei Madame in der 12. Ssw auch nehmen, weil meine Plazenta es wohl etwas verrafft hatte und ich dann ziemliche Blutungen hatte (dachte schon, es sei nun das Ende). Ging dann zum Glück damit und mit Magnesium schnell besser.
Ich hab eben noch daheim und bin mir am Überlegen, ob ich nehmen soll ab positivem SST (furchtbar, dass ich mir solche Gedanken mache...). Schaden kanns ja nicht. Aber ich würde ja dann eh die FA anrufen und könnte sie fragen.

Ich hab eben noch daheim und bin mir am Überlegen, ob ich nehmen soll ab positivem SST (furchtbar, dass ich mir solche Gedanken mache...). Schaden kanns ja nicht. Aber ich würde ja dann eh die FA anrufen und könnte sie fragen.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
@Fleur: Du kannst es sicher prophylaktisch nehmen, es ist ja 'nur' Progesteron. Ja, frag doch mal bei der FA nach.
@Jeyjey: Ja das hab ich mir eben auch gedacht. Schaden tuts ja nicht, und da ich eh eine kurze 2.ZH habe, deutet das ja auf einen Mangel hin.
Zuletzt geändert von +Fleur+ am Do 9. Feb 2017, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
@Fleur: Wenn sies dir nicht geben will - ich hab noch ein Dauerrezept bis Juli...
aber ich denk bei deiner Vorgeschichte und dem verkürzten Zyklus kommt sie von alleine drauf!

@Jeyjey: So sicher bin ich mir da eben nicht... Aber ich werds ansprechen. Wenns je soweit sein sollte *seufz*
Kann grad wieder an nichts anderes denken, es ist schlimm! Guck jetzt eine Serie, das lenkt mich besser ab als lesen.
@Tiare: Ach man
Ich hoffe ganz fest, dass es nochmal klappt bei euch.
@Feenstaub: Ich persönlich bin gegen orakeln. Es bringt mehr Verwirrung als was anderes. Dann lieber direkt einen SST machen (kann man mit Frühtests ja an ES+10), wobei das Resultat da ja auch nicht stimmen muss. Aber orakeln find ich noch schlimmer - das Liniendeuten
Deshalb hab ich mir auch den CB-Ovu geholt, da ists wenigstens eindeutig.
Ich drück dir die Daumen, dass es doch was wird. Sind übrigens auch im 8. ÜZ
Kann grad wieder an nichts anderes denken, es ist schlimm! Guck jetzt eine Serie, das lenkt mich besser ab als lesen.
@Tiare: Ach man

@Feenstaub: Ich persönlich bin gegen orakeln. Es bringt mehr Verwirrung als was anderes. Dann lieber direkt einen SST machen (kann man mit Frühtests ja an ES+10), wobei das Resultat da ja auch nicht stimmen muss. Aber orakeln find ich noch schlimmer - das Liniendeuten

Ich drück dir die Daumen, dass es doch was wird. Sind übrigens auch im 8. ÜZ

Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
@Fleur: Ich kann dich verstehen. Euer 2. Wunder lässt jetzt ja auch schon länger auf sich warten. Ich drück dir fest die Daumen, es sieht ja nicht schlecht aus in diesem Zyklus!
- chlene
- Senior Member
Huhu ihr lieben
@verena jö ein mädchen so toll. Danke fürs mithibbeln jedoch gehts bei mir wohl auch in die nächste runde rechne am we mit tr.
@tiare hoffe sehr das dein gg so verzückt von seinem gottenkind sein wird das er sich eine iui oder ähnliches vorstellen kan...
@feenstaub daumen sind gedrückt, das orakeln ist auch nicht meins
aber wens dir was bring wieso nicht
@fleur ja würd die fa auch mal fragen hat die ablenkung etwas gebracht?
@me tr wird am we kommen auf in ne neue runde mit clomi & us überwachung (endlich)
@verena jö ein mädchen so toll. Danke fürs mithibbeln jedoch gehts bei mir wohl auch in die nächste runde rechne am we mit tr.
@tiare hoffe sehr das dein gg so verzückt von seinem gottenkind sein wird das er sich eine iui oder ähnliches vorstellen kan...
@feenstaub daumen sind gedrückt, das orakeln ist auch nicht meins

@fleur ja würd die fa auch mal fragen hat die ablenkung etwas gebracht?
@me tr wird am we kommen auf in ne neue runde mit clomi & us überwachung (endlich)
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020
Postautofan 11.2020
@ Fleur und chlene: Ihr habt völlig recht mit dem Orakeln, ich dachte ich versuchs mal...gibt so schöne Beispiele, wo es geklappt hat. Aber ich lass es jetzt wieder, zumal es bei mir ja sowieso nichts angezeigt hat...
Ich habe zu Hause nur noch einen SST, werde den evt. am Sonntag verbraten, wenn bis dahin noch keine TR gekommen ist. Danach kaufe ich mir keine mehr, damit ich gar nicht in Versuchung komme zu testen, bis ich wirklich mal überfällig bin.
@ Fleur: Es wäre so toll, wenn wir beide im ÜZ8 positiv testen würden.
@ chlene: Wieso hat man vorher noch nicht überwacht? Fand dein FA das noch nicht nötig? Entschuldigung, ich habe das nicht mehr im Kopf.
@ JeyJey: Gratuliere zum positiven ETT
Ich hoffe du bist den Infekt schnell los!
@ Verena: Wow, schon auf zwei eingeschränkt, da seid ihr aber schon weit
Ich freue mich auch schon auf die konkreten Namensdiskussionen bei uns - würde es doch mal losgehen.

@ Fleur: Es wäre so toll, wenn wir beide im ÜZ8 positiv testen würden.
@ chlene: Wieso hat man vorher noch nicht überwacht? Fand dein FA das noch nicht nötig? Entschuldigung, ich habe das nicht mehr im Kopf.
@ JeyJey: Gratuliere zum positiven ETT

@ Verena: Wow, schon auf zwei eingeschränkt, da seid ihr aber schon weit

- chlene
- Senior Member
@feenstaub denkst du das wen du kein test zuhause hast und nmt naht du dan nicht iwo n teuren test kaufen wirst? Wen nicht dan ist es wirklich ne gute idee und wen doch dan würd ich mir lieber "billige" im inet kaufen und diese benützen
Naja mein gyn fands nicht nötig die wirkung des clomis zu überwachen in den ersten 2 üz er fängt damit erst ab üz3 an... Gibt ja div gründe wieso man ab anfang an us macht u.a sollte man ja das clomi auch nicht länger wie 6üz am stück nehmen(ich vermute mein gyn hat da aber auch andere ansichten) naja mal schaun was sich bis im mai tut und was gyn dan als weiteres vorgehen ab mai geplant hat ansonsten würd ich mich wohl dan an die kiwu-klinik / spezialsiten wenden. Aber mein plan ist ja das ich diesen notfallplan garnicht erst brauch

Naja mein gyn fands nicht nötig die wirkung des clomis zu überwachen in den ersten 2 üz er fängt damit erst ab üz3 an... Gibt ja div gründe wieso man ab anfang an us macht u.a sollte man ja das clomi auch nicht länger wie 6üz am stück nehmen(ich vermute mein gyn hat da aber auch andere ansichten) naja mal schaun was sich bis im mai tut und was gyn dan als weiteres vorgehen ab mai geplant hat ansonsten würd ich mich wohl dan an die kiwu-klinik / spezialsiten wenden. Aber mein plan ist ja das ich diesen notfallplan garnicht erst brauch

Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020
Postautofan 11.2020
@Chlene: Mai ist noch ewig, bis dahin hast du noch ein paar Mal die Chance, ss zu werden - das wird werden!
Ja, die Ablenkung hat was gebracht, GG hat mich dann auch noch bisschen anders abgelenkt
Bin heute wieder viiiel weniger hibbelig.
@Feenstaub: Hihi Chlene hat recht
Aber ja, ich habs ja ähnlich gemacht: Hab meine SST schon in die Kartons versorgt, kann also frühestens am So nächste Woche einen machen. Falls bis dahin keine TR kommt, wäre der Fall eh schon ziemlich klar. Das wäre dann ES+16, da meine 2. ZH bisher nur 8-10 Tage war, wäre es eindeutig. Hab zwar noch so billige Streifen hier, aber die locken mich nicht so. Frag mich aber in ca. 4 Tagen nochmal 
Und ba es wäre soooo toll! Aber eben, ich mach mir nicht allzu grosse Hoffnungen (bzw. versuche es).
@me: Heute immer mal wieder ein Ziehen/Drücken. Ich hoffe nicht, dass TR schon kommt, bin erst bei ES+6/7
V.a. wäre am Weekend blöd, weil ich muss ja zur Blutabnahme an ZT 1/2. Hoffen wir, dass sie sich mindestens bis Montag geduldet!
Habe heute Ausgang: Kinoabend mit den Mädels - LaLaLand, mal sehen, ob der was taugt. Bin nicht so Ryan Gosling Fan, aber Emma Stone mag ich ganz gerne.
Ja, die Ablenkung hat was gebracht, GG hat mich dann auch noch bisschen anders abgelenkt

@Feenstaub: Hihi Chlene hat recht

Und ba es wäre soooo toll! Aber eben, ich mach mir nicht allzu grosse Hoffnungen (bzw. versuche es).
@me: Heute immer mal wieder ein Ziehen/Drücken. Ich hoffe nicht, dass TR schon kommt, bin erst bei ES+6/7

Habe heute Ausgang: Kinoabend mit den Mädels - LaLaLand, mal sehen, ob der was taugt. Bin nicht so Ryan Gosling Fan, aber Emma Stone mag ich ganz gerne.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020