Hibbeln ab 2018

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Shila03
Member

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

@happy30
oh Wow, Australien! Das habt ihr sicherlich genossen. :) Ich hoffe der Start in den Alltag war nicht zu stressig und das Wetter kein zu grosser Schock ;)
Verstehe deine Gefühle wegem dem Heiraten. Auch wenn es ja grundsätzlich nicht darauf ankommt und so gar nichts über die Liebe aussagt, wäre es doch schon wenn Mann sich offiziell zu dir als Frau bekennt und nicht zu dir als Mama dann erst. Ich mache mir aktuell auch darüber einige Gedanken. Schön wäre es aber im Moment kann ich noch sagen, dass es auch ohne Trauschein für mich passt. Mal schauen ob sich das noch ändert. Ich drücke dir die Daumen, dass der Antrag bald kommt. :)

@Nina:
Danke für den Artikel. Wirklich spannend!

@jeanne:
Super, danke für deine Rückmeldung zum daysy. Den habe ich auch schon im Internet gesehen. Gut zu wissen, dass andere Frauen damit glücklich sind.

@Temperatur: Ich habe damit ja erst gerade angefangen.. aber am Weekend war die Temperatur deutlich höher als unter der Woche.. natürlich hab ich später gemessen und auch am Abend vorher Alkohol getrunken.. dass das solch starken Einfluss auf die Temperatur hat überrascht mich nun doch. Ich werde mir wohl mal das NFP Buch zutun und mich so richtig in die Thematik einlesen. Aktuell habe ich ja noch genügend Zeit. :) mit dem Schleim fühle ich mich noch sehr unsicher... ist er jetzt cremig oder klebrig? :?

Geniesst den herbstlichen Abend (hier windet und regnets es gerade enorm) und Hopp Schwiiz! :)
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Happy30
Member

Beitrag von Happy30 »

@vera24 Wow nicht schlecht, ich merk tatsächlich nur dem Schleim an, dass wahrscheinlich der ES kommt. Mittelschmerz und so was ist bei mir Fehlanzeige haha. Hmm, ich denke, er müsste nicht unbedingt heiraten. Wenn eben ein Kind kommen würde, wäre er 100%-ig für eine Heirat. Aber jetzt "nur so" nicht unbedingt. Wir haben aber wieder viel geredet und er weiss nun, dass ich eine Heirat schon gerne vorher hätte. Muss nichts Grosses sein und zivilstandesamtlich würde mir auch reichen :)

@Shila03 Ja Australien war toll, das Wetter hier weniger bäh ;) Zum Glück war der Einstieg recht easy, hätte ich so nicht erwartet :) Genau, du verstehst was ich meine wegen dem Heiraten. Danke dir! Bin gespannt :) Hab aber irgendwie seit einigen Wochen das Gefühl, dass alles gut kommt und 2018 ein tolles Jahr wird. Hoffe es zumindest für uns alle :D :D :D Ich glaube, das mit dem Einfluss auf die Temperatur ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich habe am Weekend auch deutlich später gemessen und an einem Abend Alkohol getrunken und bin spät ins Bett, habe aber kaum was bei der Temperatur gemerkt. Interessant!

@Nina Endlich habe ich den Bericht gelesen, sehr spannend! Ich fühle mich durch den Bericht grad nochmals darin bestätigt, dass ich für mich die richtige Wahl betreffend nicht-hormonellem Verhüten getroffen habe :)

@alle Ich mag nicht mehr warten haha :mrgreen: Ich würde sooooo gerne sofort anfangen...ganz schlimm! Da bei mir aber evtl. ein Jobwechsel bevorsteht, wäre es nicht der beste Zeitpunkt. Am liebsten würde ich mich momentan der Babyzimmer-Einrichtung, der Kleiderausstattung und der Kinderbetreuung und solchen Dingen widmen anstatt der Karriere. Hach :lol: :P Geht's sonst noch jemandem so oder werde ich wegen Weihnachten und so nun richtig sentimental? :roll: :?:
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

vera24
Senior Member

Beitrag von vera24 »

@Temperatur, ich habe das grosse Glück dass sich die Temperatur bei mir nicht ändert, wenn ich mal früher oder später messe oder getrunken habe. Dafür wenn ich am Morgen aufs WC muss, auch wenns 2 h vorher ist, stimmt die Temperatur nicht mehr...

@Heirat... wer weiss, und plötzlich ist er auf seinen Knieen. Aber ich verstehe total was du meinst. Irgendwie ist mir das so richtig erst bewusst worden, was es heisst, seit du das geschrieben hast. Ja, er sagt wirklich JA zu mir, mir als Ich, als Person als Frau...

@Sentimental Weihnachten... phuu das kenne ich... ich liebe Weihnachten. Und werde da immer Mal nachdenklich..
Ich kenne das zu gut Happy mit dem Babywunsch. Am liebsten jetzt schon Kinderzimmer streichen ect. :-) Aber es gibt bei mir auch immer Mal wieder Tage wo ich denke es könnte auch noch länger dauern... aber nur so einzelne Tage... solche wie damals mit dem Schiffsangbot mit der Freiwilligen Arbeit. . :-)

@Weihnachtsgeschenke?! Habt ihr schon Ideen? Ich brauche etwas kleines, günstigeres für meinen GG. Etwas für meine Stiefmama und mein Schwager (wichteln). Sonst schenke ich dieses Jahr vorraussichtlich wirklich nicht viel.
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Shila03
Member

Beitrag von Shila03 »

@happy30
Schön konntet ihr es geniessen und war der Wiedereinstieg nicht gar so schlimm. :)

@sentimental Weihnachten
Ich auch :lol: Weihnachten sind einfach toll! Und der Ģedanke, dass evtl. bald ein Würmchen dabei sein wird... :) bei uns wird das Thema Kinder vermutlich an Weihnachten eh ein Thema sein. Die Cousine meines Freundes ist schwanger - ich warte nur auf die Frage, wann es denn bei uns soweit ist :wink:

@vera24
Diese einzelnen Tage kenne ich. Da taucht bei mir jeweils plötzlich eine Stimme im Kopf auf und fragt sich, ob man wirklich bereit ist. Finde ich aber verständlich, ist ja doch ein sehr grosser Entscheid. :)

@Geschenke
Für meinen Schatz sollte ich bereits alles haben, eben so für mein Wichtelopfer. Einzig für meine Schwiegis fehlt mir noch die zündende Idee...
Vielleicht wäre ein Gutschein für einen Besuch im Thermalbad etwas für deinen Schatz Vera? Oder ein selbstgekochtes Candlelight Dinner nach Wunsch oder als Überraschungsmenue?

@me
Da meine FA empfohlen hat die Keuchhustenimpfung entweder vor der Schwangerschaft oder dann im 3. Trimester zu machen und ich morgen eh für einen Blutuntersuch vorbei muss, werde ich gleich noch geimpft. Zudem nehme ich jetzt seid Sonntag Folsäure. Langsam wird es ernster ;)
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018

Happy30
Member

Beitrag von Happy30 »

Hi ihr Lieben!

@vera24 Oh krass mit den 2 Stunden wenn du auf's WC musst! Ich weiss gar nicht, wie das bei mir ist....muss ich mal darauf achten.
Ja genau, das wegen dem heiraten und dem JA zu einem als Person sagen ist mir irgendwie wichtig. Hmm...wir sehen dann. Vielleicht werde ich ja schwanger und dann spielt es keine grosse Rolle mehr ;)

@Weihnachtsgeschenke Phuh....schwieriges Thema. Ich habe mir bereits Gedanken gemacht aber noch nichts gekauft. Für meine Mutter gibt es dieses Jahr speziellen Schmuck, für meinen Vater ein personalisiertes Sackmesser und so Männerduschzeug. Meine beste Freundin bekommt was grosses von Rituals da sie das so mag, mit meinem Bruder gehe ich chinesisch essen, mein Göttibueb den Adventskalender und zur Weihnacht ein Duploset und für meinen Freund...habe ich noch keine Ahnung :?: Er wünscht sich immer so Alltagssachen wie ein neuer Toaster oder so was. Ich denk mir dann immer hä?! Aber ja....hab noch ein bisschen Zeit ;)

@Shila03 So denke ich auch immer, dass das vielleicht die letzte Weihnachten ohne Kleines sein werden. Haha die Frage kommt bestimmt! Ich glaube bei uns erwartet es niemand mehr....all die Jahre haben wir abgewunken und sie denken nun, wir möchten auf keinen Fall Kinder. Überraschung :mrgreen: Oh die Ideen mit dem Thermalbad oder ein Candlelight Dinner sind gut! Vielleicht schnapp ich mir da eine Idee ;) Spannend mit der Impfung und Folsäure! Mir hat die FA heute gerade gesagt, dass ich Keuchhusten erst in der Schwangerschaft machen soll da die Impfung nicht so gut ist. Hmm...

@alle Ich habe am Donnerstag ein Vorstellungsgespräch, yay! :lol: Es ist echt doof diese Situation. Mein Freund geht evtl. im Frühjahr in die Karibik, da kommt Zikaproblem wieder. Sprich, meine FA hat mir heute "geraten", wenn wir es versuchen wollen, bald anzufangen, denn wir müssten dann ein halbes Jahr warten. Toll :( Also wenn ich diesen Job nun erhalten würde und schwanger wäre....super oder? :( Würdet ihr trotzdem den Jobwechsel wagen oder so eher sein lassen? Doof :( Ich hasse meinen aktuellen Job regelrecht und möchte wirklich nur noch weg...

@me Eben heute stand FA auf dem Programm. Da ich dank NFP und dem Schleim ahnte, dass der Eisprung nächstens bevorstehen könnte, habe ich sie darauf angesprochen. Tatsächlich war eins bereits grösser und könnte vielleicht in 2 Tagen springen. Haha!
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Nina88
Member

Beitrag von Nina88 »

Hallo wieder mal!

@ Weihnachtsgeschenke: ihr seid aber früh dran, ich beginne sonst frühstens im Dezember. Dieses Jahr habe ich zwar schon 2, 3 Ideen, aber noch nichts gekauft. Ich brauch etwas für meine Eltern, Geschwister, meinen GG und mein Gottemeitli. Wobei das Gottemeitli, GG und die Geschwister eigentlich immer sagen, was sie wollen, das macht es einfacher.

@ Impfung: Meine FA hat mir beim letzten Besuch auch gesagt, dass es nichts bringt, Keuchhusten vor der Schwangerschaft zu impfen, das mache man dann am Anfang der Schwangerschaft. Folsäure nehme ich jetzt schon eine Weile, so ein Mix mit Multivitaminen.

@ Happy30: oh Mann, Zika wieder. Ich hab kürzlich nochmals mit meiner FA telefoniert und sie hat mir gesagt, man wisse nicht mal, ob Zika bei Sex auch mit Kondom oder sogar beim Küssen übertragen werden könne. Deshalb soll auch während einer Schwangerschaft der Partner ja nicht in so ein Gebiet gehen. Aber ich glaube mittlerweile, sie weiss gar nicht viel über das Virus und übertreibt ziemlich. Der Tropenarzt hat ja alles lockerer gesehen.
Ich würde übrigens unbedingt den Job wechseln, gratuliere dir schon mal fürs Gespräch und wünsche dir viel Glück. Du weisst ja nie, wie lange es schlussendlich dauert, bis du schwanger bist und auch wenn es schnell klappen wird, dann ist es halt einfach so. Stell dir vor, du musst die ganze Schwangerschaft lang unglücklich arbeiten, das wäre ja wirklich blöd.

@ Temperatur: Meine scheint da auch ziemlich resistent zu sein gegenüber Medikamenten, Alkohol und in der Nacht aufstehen. Aber ich muss das noch weiter beobachten, mach es ja noch nicht so lange...

vera24
Senior Member

Beitrag von vera24 »

@Shila, danke für die Ideen... irgendwie machen wir solche Dinge eben immer... aber es gibt ja spezielle Varianten von Thermalbad... muss ich mir mal überlegen. Danke :-). Schön kennst du auch solche Tage mit der Unsicherheit...
Ohhh Folsäure.. toll... es geht los! Juhuu ;-) was für ein Präperat nimmst du?

@Happy, geh umbedingt zu dem Vorstellungsgespräch. Vorallem wenn du selbst sagst, du bist unglücklich. Wir hoffen ja es schlägt bald ein, aber wissen tust du es nicht. Und unglücklich bei der Arbeit, ist gar nicht gut. Drücke dir die Daumen, gib bescheid...

@Zika. impfung ect. Ist ja schon lustig wie unterschiedlich hier die Meinungen sind. Jeder FA sagt etwas anderes.. hört auf euer Bauchgefühl und holt euch sonst eine Zweitmeinung. Impfungen werd ich nicht machen vorher. Zika muss ich moch zum Glück nicht drum Sorgen.

@me, haben heute unsere Eheringe ausgesucht. Juchhee :-)

jeanne
Newbie

Beitrag von jeanne »

@Weihnachtsgeschenke: omg ich krieg' grad voll das schlechte Gewissen. Ich hab noch keins - nur einen Tipp: für mein Gottemeitli solls ein pinker Bob sein. :roll: Ich brauche zwar auch nicht soo viele Geschenke. Habe aber dieses Jahr meinen Mann beim Wichteln gezogen, wahrscheinlich schenke ich ihm neue Schneeschuhe. Wir schenken uns sonst nix, deshalb liebe ich es wenn ich ihn erwische beim Wichteln. :P

@Sentimental an Weihnachten: Ist bei mir auch so. Finde es einfach schön mit den Liebsten zusammenzusitzen und das Leben zu feiern. Dass wir nächstes Jahr vielleicht schon zu dritt sind ist mir noch gar nicht eingefallen. Das wäre ja der Wahnsinn! :mrgreen:

@Happy: Ich weiss nicht, was ich dir raten soll wegen dem Job. Als privat-Frau sage ich dir: Ja, mach es unbedingt! Wenn du dich dann jeden Tag ärgerst, weil du nicht gewechselt hast und es länger dauert mit dem Schwangerwerden wirkt sich das bestimmt nicht grade positiv auf deine Stimmung aus, was wieder Auswirkungen darauf hat, ob du überhaupt schwanger werden kannst... In meiner Rolle als Vorgesetzte muss ich aber sagen, dass es auch im neuen Job ungemütlich werden kann, wenn du dann gleich schwanger wirst. Bei uns hat anfang Jahr jemand direkt nach der Zusage mitgeteilt, dass sie schwanger und der ET bereits in 6 Monaten ist. Die Einarbeitungszeit war für die Katz, jetzt ist sie im Urlaub und wir haben auf der Stelle praktisch ein Jahr keine Produktivität - wir mussten eine teure Stellvertretung anheuern, die trotzdem nur die Hälfte des Jobs machen kann weil es sich auch nicht lohnt, die Person für die kurze Zeit in alles einzuarbeiten. Und obwohl sie ja rechtlich total korrekt gehandelt hat, haben viele einen Groll auf sie. Unbezahlter Urlaub als Verlängerung vom Mutterschaftsurlaub war dann beispielsweise gleich vom Tisch. Ich weiss, dass ich mich mit dieser Haltung gerade als Frau unbeliebt mache, aber ich sehe durch meinen Job halt auch die Seite der Arbeitgeber. Es kommt aber sicher auch auf den Betrieb und die Stelle drauf an. In Grossbetrieben können Vakanzen eher ausgeglichen werden als in kleineren und eher spezialisierten Betrieben wo vielleicht nur gerade du diesen Job machst und ein Ausfall für den Arbeitgeber schnell sehr teuer wird... Also wenn wechseln, dann sicher so schnell wie möglich. Dann kannst du dich beweisen, bevor du schwanger wirst und der neue Arbeitgeber nimmt die Vakanz lieber auf sich. Ich drücke dir so oder so die Daumen fürs Gespräch!!! :) Hör auf dein Bauchgefühl! :wink:

@Temperatur: Ich habe mich jetzt auch noch mal genauer damit befasst und habe mir gleich den Daysy bestellt. Die Funktion mit der App und dass ich nicht selber übertragen muss etc. ist mir der Mehrpreis schon wert. :lol: Ihr habt von einem NFP-Buch geschrieben, wie ist der genaue Titel? Möchte gerne mehr über das Thema wissen... :)

@vera und shila: Jaa, so "zweifeltage" kenne ich auch. Meistens auch entweder im Zusammenhang mit dem Job oder dem Reisen. Wenn ich plötzlich unsicher werde ob das Kind wirklich noch in unseren VW-Bus mitreinpasst oder ob das mit dem ganzen Baby-Zubehör dann zu eng wird... :lol: :roll:
Auf dich zu warten ist wie einen geliebten Menschen am Flughafen abzuholen. Ich weiss nur noch nicht, wer du bist und wann du ankommst. <3

KIWU seit September 2017

Shila03
Member

Beitrag von Shila03 »

@Impfungen etc.
Schon spannend, dass man solch unterschiedliche Dinge hört. Naja, ich bin jetzt geimpft und mir wurde Blut abgezapft. :)

@Vorstellungsgespräch
Ich schliesse mich da Jeanne an. Aus der persönlichen Sicht umbendingt versuchen aber aus der AG Sicht würde ich mich eher noch durchkämpfen im alten Job, die Schwangerschaft und den Urlaub geniessen und dann neu schauen. Je nach Pensum muss man sich nach dem Mutterschaftsurlaub sowieso neu orientieren, so tut man sich den Stress nicht zweimal an.
Viel Glück für das Gespräch!

@Folsäure
Aktuell nehme ich die von der Migros. Auf Rat meiner FA einfach 2 Tabletten. Mache mich aber jetzt dann mal noch schlau wie es preislich aussieht.

Temperatur:
Ich werde vorerst weitermessen und schauen wie sich alles einpendelt. Doch wenn mein Körper wirklich so extrem auf späteres Aufstehen und Alkohol reagiert muss ich mich nochmal schlau machen. Und vorallem mit dem Zervyxschleim sicherer werden ;)

@Geschenkidee
Ich hab meinem Schatz vor 2 Jahren den Flying Fox in Grindelwald geschenkt. Wäre evtl. auch eine Idee für jemanden von euch? Es ist wirklich ein riesen Spass! :D
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

*reinschleich*

Hallo :)

Ich komme aus der Hibbelgruppe Frühjahr/Sommer 2017. Wollen wir unsere Gruppen zusammenlegen? ( es darf sich sehr gern einer bei uns melden, nachdem ihr heftigst diskutiert habt ;) )

LG und viel Spass beim Countdown zum Hibbeln :)

*rausschleich*

Happy30
Member

Beitrag von Happy30 »

@Nina88 Haha was Zikaübertragung durch Küssen? Naja...das wäre das erste Mal, dass ich davon höre :roll:

@vera24 Oh so schön! Ich müsste mich arg in Geduld üben, würde sie bestimmt sofort tragen wollen ;)

@Jeanne Danke für deine ausführliche Antwort, mehr dazu unten ;) Das Buch heisst "Natürlich & sicher" Das Praxisbuch, Familienplanung mit Sensiplan von der Arbeitsgruppe NFP :)

@alle Danke für eure Antworten betreffend der Jobsituation und das Daumen drücken :) So wie jeanne geschrieben hat, ich würde auf keinen Fall bereits schwanger dort anfangen wollen und finde es gegenüber dem AG auch gar nicht fair, dort anzufangen und gleich schwanger zu werden. Was noch dazu kommt....ich bin recht harmoniebedürftig und kann es nicht einfach "abschütteln", wenn jemand einen Groll gegen mich hegen würde. Also das würde mir schon zusetzen. Habe mich deshalb entschieden, mal zu schauen, ob sie die Familienplanung ansprechen werden oder nicht. Falls sie es ansprechen (und ich weiss, ich müsste nicht darauf antworten), werde ich dieses Mal halt recht offen sein und sagen, dass die Möglichkeit besteht, dass ich nächstes Jahr schwanger werden könnte oder in absehbarer Zeit. Mal schauen, wie sie damit umgehen. Ich werde bei Gelegenheit berichten :)

vera24
Senior Member

Beitrag von vera24 »

@Buch, das Buch heisst Natürlich und Sichere Familieplanung Praxisbuch. Ist wirklich sehr sehr sehr informativ!
@Happy, dass find ich gut. Ich bin auch sehr hormniebedürftig und verstehe wenn du nicht möchtest, dass jemand einen Groll auf dich hat. Wenn du so offen bist, und sie dich doch nehmen, würd ich sagen TOP AG. Also die Daumen sind gedrückt.

@Eheringe, jaaa ich bin total ungeduldig. Freue mich einfach auf diesen besonderen Tag.
@Gruppen zusammenlegen?! Danke Schnitte für die Einladung. Ist mir relativ egal. Denke aber, wir sind eine doch etwas andere Zielgruppe, da wir ja erst nächstes Jahr mal anfange. Und kann mir vorstellen dass wenn es geklappt hat, eh jeder in die Babymonate Gruppen reingeht... und hier hab ich eine gute Übersicht. . Hihi... aber bin offen für alles, danke ;-)

@Flyingfox, haben mir schon andere empfohlen, muss ich wirklich mal schauen. Klingt super!

@jeanne: baby hat platz würd ich sagen :-) hihi...
Euch einen schönen Abend!

Kati86
Member

Beitrag von Kati86 »

@happy: Ich finde deine Herangehensweise super! Ich habe übrigens eine gute Bekannte, die es genau so gemacht (also am Gespräch offen zugegeben hat) und trotzdem zwei tolle Stellenangebote bekommen hat. Meine Chefin hat nicht gefragt, aber kürzlich zu mir gesagt, sie habe mich in vollem Bewusstsein dass ich schwanger werden könnt angestellt. Sie könne ja Alter und Beziehungsstatus zusammenzählen... Daher finde ich, wenn nicht danach gefragt wird, braucht man dann auch nicht mit der Tür ins Haus zu fallen...

Happy30
Member

Beitrag von Happy30 »

@alle Fasse mich kurz, da ich gleich nach dem Mittag das Gespräch habe (werde mich aus Termingründen wahrscheinlich erst morgen oder am Weekend wieder melden können). Danke für eure Meinungen, bin grad froh darüber! :) Ja, es bringt mir nichts, diese Tatsache zu verschweigen und dem AG ja auch nicht zudem fände ich es wirklich extrem unfair und unschön, so was zu verschweigen oder zu verneinen. Naja...wir schauen doch mal was dabei rauskommt :) Sollten sie es gar nicht wollen, ist es halt so, es würde mir ja dann auch Theater ersparen :) Bis bald ihr Lieben!

vera24
Senior Member

Beitrag von vera24 »

Daumen waren gedrückt. ;-)

Poulette
Junior Member

Beitrag von Poulette »

So, ich schaffe es auch mal wieder mich zu melden :D
Mich gibts es noch... Hatte 2 Wochen Ferien. Waren aber mehrheitlich mit dem Umbau beschäftigt und sind nur kurz noch 4 Tage nach Hamburg. War gemütlich :D
Habe vorhin ein riesen Text verfasst, dann hat mein Laptop ohne Vorwarnung abgestellt :shock:
Tja... Ich und Technik :mrgreen:

Jetzt fällt mir fast nichts mehr ein :?

@vera freue mich gleich mit weil du dein Kleid wie auch die Ringe gefunden hast. Das ist soooo schön! :D

@happy bin auch schon gespannt was du vom Bewerbungsgespräch berichtest...

Shila03
Member

Beitrag von Shila03 »

@poulette
Hamburg ist sooo toll! :D ich möchte auch mal wieder hoch. Schauen ob unser Liebesschloss noch dort ist :lol:

@Vera24
Total überlesen mit euren Ringen! :shock: so toll, dass ihr diese auch bereits habt. Kann mir vorstellen, dass nun langsam die Ungeduld kommt. :)

@happy30
Habe an dich gedacht und die Daumen gedrückt! Wars gut?

Wir gehen im normalfall jedes Jahr 2 Tage an einen Weihnachtsmarkt in D. Dieses Jahr klappt das leider nicht, da mein Freund noch in seiner Weiterbildung steckt. Könnt ihr schöne, einigermassen grosse, Märkte in der CH empfehlen?
Allen die am Wochenende frei haben wünsche ich einen guten Wochenabschluss und den anderen einen tollen Tag!
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018

Kati86
Member

Beitrag von Kati86 »

@ Weihnachtsmarkt: Bremgarten im Aargau

vera24
Senior Member

Beitrag von vera24 »

Ohhh Hamburg, da will ich schon IMMMEEEER mal hin! Zu, Hennsler ins Restaurant und einfach die Stadt erleben...
Wie gehts mit eurem Umbau voran, Poulette?

@Shila, muss es CH sein? Agrenzendes Ausland, zbs. strassbourg? Ist ab Basel 90 Min.
Da war ich, fand ihn schön. War aber komische Stimmung da es 1 Monat nach dem Anschlag in Paris war...
Dieses jAhr geh ich nach Stuttgard...

Nina88
Member

Beitrag von Nina88 »

@ Weihnachtsmarkt: Ich war vor Jahren mal in Montreux am Weihnachtsmarkt und war sehr beeindruckt. Ist jetzt aber schon ewig her und ich weiss nicht, ob meine Erinnerung mich trügt...

@ Happy30: Und wie war es? Kam die Frage auf? Was hast du allgemein für ein Gefühl?

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende!

Gesperrt