Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Xanthippe
Member

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von Xanthippe »

Ich fühle mich so unschwanger... aber da bei mir die Mens auch immer symptomlos durchläuft, evtl ist das bei einer Schwangerschaft dann auch so? Oder habe ich keine Menssymptome weil ich nicht fruchtbar bin? Auf jeden Fall geht mir der Kaffee verzicht gehörig auf den Senkel. Und das nicht schwanger werden auch... also eigentlich nichtmal das. Ich hätte gerne diese Phase schon hinter mir, egal ob wir am Ende Kinder haben oder nicht. Aber dann kann man sich darauf einstellen. Aber so malt man sich beide Szenarien im Wechsel immer wieder aus.

So, müsste mal ein bisschen jammern. Am 1.12. ist mein NMT. Dann warten wir mal wieder :roll:

Kiki88
Member

Beitrag von Kiki88 »

@ xanthippe keine pms zu haben bedeutet bestimmt nicht gleich unfruchtbar!! Ne ne das bezweifle ich schwer! Verzichtest du wirklich auf kaffee ? Manchmal frag ich mich ob es bei uns nicht einschlägt weil ich einfach noch weiter lebe wie bis anhin... ob ich auch verzichten sollte?? Handcherum sag ich mir jeweils ach geniesse es falls du mal sss sein solltest ist es he vorbei🙊

Mein nmt ist auch der 1.12, fühle mich auch unschwanger, pms hat auch noch nicht eingesetzt, ich frag mich oft wesshalb es noch nicht klappt😔😏 andersrum andere hibbeln schon viel viel länger und finden 6üz lächerlich🙈

So geht ihr heute fleissig shoppen? Black friday😃😃 ich jedenfalls geh nicht freiwillig in einen laden😂🙈 arbeite in einem einkaufszentrum muss zum glück erst morgen wieder☺️

Danke für eure anteilnahme am verlust meines hundes- es ist sehr sehr schwierig ohne sie😪

flight90
Junior Member

Beitrag von flight90 »

Halli Hallo

ich geb auch mal ein kurzes update. Momentan habe ich irgendwie das Gefühl, dass es nicht geklappt hat, jedoch habe ich auch noch keine PMS Symptome. Mir geht's gut soweit und ich hibbel auf Samstag obwohl ich momentan unsicher bin ob ich den Test verbraten soll oder dann noch etwas warten bis TR dann ein paar Tage überfällig wäre... ich schwanke hin und her.

ich wünsch euch einen guten Enspurt ins Wochenende
Wunder 1... wir freuen uns auf dich :D

Kiki88
Member

Beitrag von Kiki88 »

Oh flight ich hibble mit dir!! Total spannend🥰 hast du einen cb? Ich würde nur günstige verballern und den cb aufheben🙊 aber vielleicht ists ja kein verballern sondern ein positiv❤️ Geh nach deinem bauchgefühl!!

Leandra83
Senior Member

Beitrag von Leandra83 »

Hallo zusammen,

@me mein NMT ist auch am 1.12.18 das ist ja ein gutes Zeichen :-) Aber ich teste schon am 29.11. da ich ja zur FA muss wegen OP- und Narkosen-Besprechung... Fühle mich so wie immer! Hoffe aber weiter!

Liebe Grüsse
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

flight90
Junior Member

Beitrag von flight90 »

@Kiki ich habe keinen cb aber einen der preislich gleich ist. Mir geht's nicht ums Geld aber irgendwie sagt mein Gefühl ich bin nicht schwanger daher bin ich nicht sicher. Aber auch wenn ich Samstag testen sollte, dann würde es ziemlich sicher positiv anzeigen wenns positiv wäre ich wäre sicher nicht zu früh... ich entscheide morgen früh

Kiki88
Member

Beitrag von Kiki88 »

@leandra ich hoffe sehr für di h dass du vorher noch positiv testen kannst! Und keine op brauchst!! Das wäre ja wunderwunderchön🥰🍀🍀

Phuu wir sind also schon zu dritt🍀🍀🍀

@ flight okey, dann würd ich auch spontan entscheiden morgen früh! Vielleicht ist gerade das nicht ss gefühl richtig dass er positiv sein wird🍀🍀🍀

Gigampfi
Member

Beitrag von Gigampfi »

@xanthippe: auf was alles verzichtest du? Also ich muss gestehen ich verzichte nicht auf Kaffee, wenn ich dann mal schwanger wäre klar.
Also keine PMS bedeutet wirklich nicht das du nicht fruchtbar bist, das ist von Frau zu Frau sooo unterschiedlich. Ich drücke dir die Daumen.

Gibt es no andere die auf Kaffee und Co verzichten?

Kiki und Leandra: auch euch toi toi toi. Hoffe sehr das du vor der OP noch positiv testen kannst

@flight: wow du machst es spannend, aber ich kann dich sehr gut verstehen ich fühle mich auch sehr unschwanger😀 finde es gut das du morgen spontan entscheidest, ich drücke dir die Daumen.

@me: NMT am Sonntag, fühle mich mensig, hier und da ein ziehen halt so wie immer bevor die Mens kommt, desshalb habe ich keine grosse Hoffnung mehr.
Hatte so ein gutes Gefühl, aber das war wohl wieder einbildneritis.

Aoife90
Member

Beitrag von Aoife90 »

Pearl: weil ich meine Kinder plane. 3x ss im 1. Zyklus (1fg, 2 an der Hand)
Und im letzten Jan. wurde ich glaub einfach nicht ss, weil der Körper auch gemerkt hat, dass zuviel los ist. Aber es hat sich viel getan zwischenzeitlich. Bin zuversichtlich.

Xanthippe
Member

Beitrag von Xanthippe »

Ja ich verzichte weitestgehend auf Kaffee, kommt auch meinem Schlaf zugute. Hin und wieder trinke ich mal einen einzelnen. Und Alkohol trinke ich eh sehr wenig und nun in der zweiten Zyklushälfte gar nicht.

Noch eine Woche Ungewissheit :/
Aber immerhin sind wir zu dritt :)

flight90
Junior Member

Beitrag von flight90 »

Halli hallo, leider hab ich mich nicht auf mein unschwangeres gefühl verlassen und trotzdem getestet und das ergebnis ist wie vermutet: blütenweiss
Dann warten wir mal auf TR die morgen kommen sollte. 😪

Leandra83
Senior Member

Beitrag von Leandra83 »

Hallo zusammen,

@Flight90 tut mir leid, ich weiss zu gut wie das ist 😢 lass den kopf nicht hängen bis zu 6mnt ist anscheinend absolut normal, sogar bis zu einem Jahr. Es kommt gut 🍀🍀🍀🍀

me@ ich trinke sehr wenig Alkohol und nach dem ES gar keinen, aber auf Kaffee kann ich nicht verzichten ca. 3 am Tag sind es schon.
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢

Kiki88
Member

Beitrag von Kiki88 »

Ich hab immer auch in den schwangerschaften kaffee getrunken.. geschadet hats nichts🙈 aber ich könnte mal als experiment für mich in der zweiten zh weniger trinken.. das wäre eine gute idee, glaube wirklich das probiere ich aus! Alkohol trinke ich sowiso keinen.. dafür rauche ich😬 nicht massenhaft aber trozdem🙊

@flight und hast du nun schon tr anzeichen? Es ist noch nichts verloren!! 🍀🍀 solange sie nicht da ist besteht noch hoffnung🍀 aber ich kenns selber bin da eine frphtesterin und wenns dan negativ war hab ich mit tr gerechnet um nicht entäuscht zu sein..

Aune es schöns weekend🥰

pearl
Member

Beitrag von pearl »

Guten Morgen Mädels,

Rownan Keating hat gesungen: Life ist a rolercoaster!
Kommt mir hier drinn auch grad so vor!

@Xanthippe
Das du keine PMS hast ist doch super! Und NEIN!!! das heisst auf keinen Fall das du unfruchtbar bist :shock: Solche Gedanken gleich wieder streichen! Wenn dir der Kaffeeverzicht so auf den Kecks geht, dann heb doch dieses "Verbot" auf. Ich bin auch ne Kaffeetante und bin trotzdem ss geworden. Bis zu 3 Tassen pro Tag sind in der Schwangerschaft erlaubt (laut meiner FA), dann ist das sicher auch die Richtlinie fürs hibbeln!
Diese Phase hab ich auch gehabt vor den Kids. Aber! bis du wirklich kinderlos durchs leben gehen würdest gibt es unglaublich viele Möglichkeiten zu helfen und unterstützen. Du denkst sehr oft an dieses Szenario und ich weiss nicht genau ob du einen Grund hast? Wieso beschäftigt dich das so? Ist es die Ungewissheit wie deine Zukunft aussieht?
Du bist jung, gesund, hast einen tollen Partner der dich unterstützt und ihr habt erst angefangen mit hibbeln! Du bist also viel näher drann am schwanger werden als am "kinderlos bleiben"! Sei lieb gedrückt! :D

@Säri90
Gibt es von dir schon News? Hibbelhibbel!!!!

@Kiki
Shoppen am Black Friday :shock: Gott bewahre auf keinen Fall!!!! Bin sowieso nicht so der "shoppingtyp"
Ich denke für dich wars schon stressig genug am Samstag arbeiten zu gehen :roll: Meine Schwester arbeitet auch im Verkauf, die hat manchmal Geschichten!!!! :shock: Da ist mein Bürojob gleich voll easy :)
Das ist doch gut, wenn du weiterlebst wie bisher! Du bist ja schon ne erfahrene ss-Werderin und weisst selber was dir gut tut und was du bleiben lässt! Ja 6 Monate sind immer noch "wenig" wenn man so will, aber als frau bist du halt seit 6 Monaten jeden Tag mit dem KiWu beschäftigt und das braucht Geduld und zerrt ganz schon an den Nerven :? Ich drücke dir ganz fest die Daumen für den 1.12!!!! *knuddelsmiley*

@flight90
Ach meine Liebe! Wie gehts dir? Schade war der Test negativ..... ist Tr nun eingetroffen? Ansonsten hoffe ich weiter mit dir!

@Aoife90
Ach so! So eine Planerin bin ich auch! Unsere Kids haben alle einen Abstand von 2 bis 2,5 Jahre :mrgreen:
Dann geniesst du hoffentlich jetzt auch die Vorweihnachtszeit mit deinen Kids! Meine sind voll nicht die Bastler aber von Glitzer können sie nicht genug kriegen :roll: :lol:

@leandra
Meine Daumen sind gedrückt für nächste Woche!!! Du kannst sie echt gebrauchen :D

@Seker
Immer noch voll am Sportprogramm durch ziehen? Wie gehts dir? :D

@Blüemli
Bei dir hört es sich ja toll an. Meine Daumen sind gedrückt für den ersten Untersuch!!!!!

@me
Unsere Kleine wird heute 2. Muss also noch den Pony-Kuchen fertig machen :roll: :lol: Rosa über alles!
Einen schönen Sonntag, bei uns ist Sonne!!!

pearl
Seien wir realistisch: Versuchen wir das Unmögliche! Che Guevara

Blüemli85
Member

Beitrag von Blüemli85 »

@ verzichten: Auf Kaffee habe ich vor der Schwangerschaft nicht verzichtet. Ich habe allg. versucht so weiter zu leben wie vorher. Auf Alkohol habe ab der Einnistung ca. versucht zu verzichten. Aufs Essen schaue ich auch erst, seit ich schwanger bin.

@ Pearl: Schönen Geburtstag heute. Ich bin so froh, hat im Moment keines meiner Kinder Geburtstag. Weihnachten reicht mir schon bzgl. Übelkeit und erbrechen.

@ Aoife: Ich hatte mitlerweilen 4 Fehlbeblurten und bin wieder frisch schwanger. Ich bin auch eine planerin. Dies hat mir aber geleht, nicht alles im Leben selber zu entscheiden können. Hoffe bei dir ist es dann anderst.

@ Black friday: Dann ist es immer super für meine Ifolorbesstellung.

@ PMS: Ich glaube auch nicht, dass dies einen Einfluss hat ob man fruchtbar ist. Wie lange seit ihr schon dran Xanthipe? Mich haben die Abklärungen beruhigt, als ich wusste, dass alles gut ist. Aber ich habe mich auch schon gedanken gemacht, wie weit wenns nicht klappt.

@ flight: Es tut mir sehr leid war der Test negativ. Ich hoffe du hast bald deinen Zyklus, wo du pos. Testen kannst.

@ me: Termin beim Orthopäden war wie erwartet: Fuss müsste operiert werden, er operiert aber nicht in der Schwangerschaft (ich hoffe trotzdem, dass alles gut kommt). Ich habe ihn dann gefragt wie lange man ca. im Spital ist: Er ca. 2-4 Nächte. Durch die Abwesenheit und das Stillen werde ich dann sicher erst operieren, wenn das Baby älter ist. Dies heisst nun ca. 2 Jahre mit einer fixationsschiene rumzulaufen. Er hatte 2 dort, aber keine hat mir gepasst. Mir der einten musste ich richtig humpeln, dass ich luafen konnte. Schöne aussichten. Ich hoffe der Orthopädiehandel hat eine bequemere, ist ja doch eine lange Zeit und dann noch im Sommer, wenns heiss ist. War nach dem Termin gerade etwas niedergeschlagen.
Vor morgen habe ich so schiss. Immerhin ist mir soo schlecht mit erbrechen mitlerweilen. Ich hoffe so fest, dass sich diese Strapazen lohnen.

flight90
Junior Member

Beitrag von flight90 »

@alle die tr kam bereits gestern abend komisch just bach dem test hatte ich pms beschwerden sondergleichen vorher rein nichts drum hab ich auch getestet... heute gehts mir nicht so gut krämpfe fesseln mich ans bett und migräne lässt grüssen... dann starten wir wohl in üz 3 und wer weiss vielleicht darf ich unter dem weihnachtsbaum positiv testen drückt mir die daumen

Allen einen schönen sonntag

Gigampfi
Member

Beitrag von Gigampfi »

Hei Zusammen

@flight: ach mensch ich fühl mit dir.. soo schade. Aber kopf hoch, wie sieht es aus ist TR gekommen?

@ pearl: jöö gutes Backen und schönes feiern wünsch ich euch💛

@ blüemli: ach neein, ich hoffe du findest wine Lösung die für dich stimmt. Ist ja ganz schön doof wenn du nicht richtig gehen kannst, hast du auch starke schmerzen?
Es gibt aus der USA so ein Gestell mit rädern, hab mal davon gelesen damit kannst du vorallem im Haushalt den Fuss entlasten, aber keine Ahnung wie das heisst.
Villecht findest du ja was im www.

@me: Habe immer noch dieses Mensige Gefühl, begleitet von Unterleibsziehen und Schmerzen. Da ich mir sicher bin das TR kommt werde ich keinen Test machen. Warte auf TR.

Blüemli85
Member

Beitrag von Blüemli85 »

@ flight: ouw nein, hoffe du hast dann das schönste weihnachtsgeschenk.

@ säri: nein ich habe keine schmerzen, ausser leicht, wenn ich den ganzen tag auf den beinen war. Ich sollte den fuss einfach nicht mer umknicken, darum die schiene, sobald ausser haus. Im haus und beim arbeiten muss ich sie nicht anziehen, aber zb im sommer auf der wiese. Oder beim wandern, oder im schnee.

Xanthippe
Member

Beitrag von Xanthippe »

Pearl, danke für das Kompliment aber so jung bin ich nicht mehr. Mit fast 34 macht es langsam ticktack : D
Warum ich ständig auch an das „was wenn nicht“ denke... keine Ahnung, ich hätte einfach gerne Klarheit. Meine Freundinnen im Umkreis sind alle innert kürzester Zeit schwanger geworden und ich würde mich jetzt als diejenige bezeichnen die den gesündesten Lebensstil pflegt. Ich mache mir sorgen dass es dann an etwas anderem liegen könnte. Aber das is wohl mein Problem, ich mache mir zu viele Gedanken. Ich weiss ja dass es normal ist wenn es bis zu einem Jahr oder länger dauert. Das muss ich mir halt immer wieder ins Gedächtnis rufen. Dass aber rundherum immer gefragt wird ob es denn jetzt geklappt hat, macht es nicht leichter .

Also, Kopf hoch und auf nächstes Wochenende warten :)

Leandra83
Senior Member

Beitrag von Leandra83 »

@Xanthippe, ja bitte mach dir keine Sorgen. Ich bin bald 36 und habe noch keine Kinder. Wir sind seit 1.5 Jahren am üben und ich frage mich immer wieder warum das uns passiert. Die ersten Ergebnisse waren ja alle positiv. Heute habe ich von einer Kollegin erfahren das Sie sofort schwanger war. Ich kann mich nicht so richtig für Sie freuen weil wir doch schon so lange warten 🙈 Ach heute ist einfach nicht mein Tag, bin sehr sehr traurig 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢

Antworten