Fragen zu ICSI - Teil 20

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Gioia1
Newbie

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Gioia1 »

Liebe hopefully. Das tut mir leid!
Ja, lass dich ablenken - so lange wie möglich.

Irma. Ich denk an euch und hoffe das Beste.

Schnel? Wie gehts dir?

Bienchen. Mache ich natürlich!!!

Und dir, Shila?

Ginni. Boah. Krass! Viel Erfolg!

Und sowieo euch allen viel Erfolg. Und Zuversicht. Einfach alles, was wir hier so brauchen.

Ich war heute mal wieder in der Klinik. Kann mit dem nächsten Zyklus starten. Wir sind aber rund um die Tranferzeit wohl in den Ferien. Kann von der Distanz schon nach unten also nach Zürich kommen. Möchte aber vielleicht nicht. Vielleicht habe ich ja Glück und der Zyklus hat sich durch die turbulenten letzten Wochen arg nach hinten verschoben. Hui, werde schon grad wieder ein wenig aufgeregt, wenn ich daran denke...

Irma80
Senior Member

Beitrag von Irma80 »

@ginni
Es freut mich von Dir zu hören. Tut mir leid dass Dir die Behandlung so zusetzt. Ich drücke fest Daumen dass es sich lohnt!

@hopefully
Danke! Und es tut mir leid hat es nicht geklappt! Auch Dir drücke ich Daumen für den nächsten Versuch.
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Schnel
Member

Beitrag von Schnel »

@hopefully: Tut mir leid dass der Test nun tatsächlich negativ war. Und super dass du weiterkämpfst, das ist stark.

@Ginni: Ich kenne die Medikamente die du genannt hast nicht aber es klingt sehr heftig. Sind das die Medis für die ICSI? Weiterhin viel Kraft

@Irma: viel Kraft für deine Untersuchungen

@bienchen: die Daumen sind gedrückt

@Oda: hmm ja das wäre jetzt echt der Hammer wenn das so klappen würde. Danke dir und ebenfalls viel Glück. Wann hast du den Bluttest (sorry falls du das schon geschrieben hast, habs nicht im Kopf)

@lilie: Herzlich willkommen

@alle: Ich drücke fest die Daumen für uns alle

@Gioia: Danke, hmm eigentlich gut, aber kennt ihr dass wenn ihr grad wieder so ein bisschen ein Durchhänger habt und dann geht noch rundum alles schief? Ist zwar nicht Thema des Forums, darum führ ichs nicht gross aus. Aber ich denke manchmal ich möcht mich jetzt auf den Zyklus konzentrieren und dann passieren wieder rundum so Dinge die kein Mensch braucht. Ansonsten merke ich dieses Mal nicht wirklich viel, die letzten Male hatte ich ein Ziehen im Bauch aber dieses Mal wirklich rein gar nichts. Musste heut nochmal Choriomon spritzen und dann anfangs nächste Woche zum Bluttest.
Ich verstehe dass du aus den Ferien dann nicht unbedingt extra runter fahren magst. Geht es dir auch so dass es aber auch schwer ist dann einfach einen Zyklus "verstreichen" zu lassen?
KiWu seit 10.2017
1. IUI: März 2019 X
2. IUI: April 2019 X
3. IUI: Oktober 2019 X
4. IUI: Januar 2020 X
1. ICSI: Februar 2020 💙
1. Kryo: November 2022 X

Shila03
Member

Beitrag von Shila03 »

@hopefully
Es tut mir sehr leid!
Wünsche dir viel Kraft und Zuversicht zum weiterkämpfen!

@lilie
Herzlich willkommen hier! Magst du uns etwas erzählen von dir?

@me
Morgen ist BT. Ich bin sehr aufgeregt. Heute habe ich mit einem Presense leicht aber deutlich sichtbar positiv getestet. Habe nun Angst, dass der Bluttest etwas anderes sagt..
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Irma80
Senior Member

Beitrag von Irma80 »

@shila03
Gratuliere vorsichtig. Also BT wird sicher positiv sein. Wie weit warst Du beim Test?

@all
Komme im Moment nicht ganz mit, aber ich wünsche allen ganz viel Glück!
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Gioia1
Newbie

Beitrag von Gioia1 »

Liebe Schnel. Ach weisst du, das mit dem Spüren finde ich eine schwierige Sache. Ich versuche jeweils, nichts zu überbewerten. Ich weiss, wie sehr ich mich und meine Gefühle manipulieren kann... Aber ja:schwierig. Tut mir leid, dass dich das Leben grad so vielseitig fordert. Ich hoffe fest, dass sich vieles davon ganz bald beruhigt!
Nun ja. Ich möchte für unseren Versuch vor allem die optimalsten Bedingungen haben. Aber das hängt vor allem damit zusammen, dass wir vielleicht nur noch diesen einen Versuch haben.

Ich hoffe, dass du bald ganz fest glücklich sein darfst!

Und du, Shila, du Glückspilz, auch!!!

Shila03
Member

Beitrag von Shila03 »

@Irma
Ich bin bei Punktion+13/Transfer+8.
Morgen um diese Zeit weiss ich es hoffentlich definitiv!
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Schnel
Member

Beitrag von Schnel »

@drück dir die Daumen Shila

@ gioia: danke dir für die lieben Worte. Das mit den optimalen Bedingungen kann ich unter diesen Voraussetzungen noch so gut verstehen. Das mit dem letzten Versuch baut natürlich zusätzlich Druck auf.
Ich wünsche dir auch ganz fest, dass du bald dein Glück in vollen Zügen geniessen darfst.
Zuletzt geändert von Schnel am Do 6. Feb 2020, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
KiWu seit 10.2017
1. IUI: März 2019 X
2. IUI: April 2019 X
3. IUI: Oktober 2019 X
4. IUI: Januar 2020 X
1. ICSI: Februar 2020 💙
1. Kryo: November 2022 X

Leandra83
Senior Member

Beitrag von Leandra83 »

@Egopost test negativ 😭😭😭 kann nicht mehr. Wir geben langsam auf 😔 ich danke allen fürs Zuhören und Mut machen unser Weg endet vorläufig hier. Wünsche allen viel Glück 🍀
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

@leandra
Deiner oder der BT?
Es tut mir so mega leid,... oh man es ist so unfair.
Bin auch recht down,.... kann Dich so gut verstehen, hoffe Du fasst nochmal Mut.
Aber gebe Dir doch n bisschen Zeit.
Doch wenn es Deine letzte Option war, kann ich es verstehen, es raubt einem die Nerven.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Oda
Senior Member

Beitrag von Oda »

Ihr seid ja wirklich fleissige Schreiberinnen, ich versuche mal mitzukommen... :wink:

Ginni:
Ich glaube, ich hatte noch nichts zum konkreten Ablauf bei uns geschrieben. Wir haben einfach eine Insemination bei uns zu Hause gemacht. IUI oder ICSI dürfen wir in der Schweiz nicht bekommen, ich denke, auch das, was meine Frauenärztin jetzt macht, ist eigentlich schon eine rechtliche Grauzone... Ich hoffe darum sehr, dass es nochmal so klappt. Ich weiss nicht, wie weit wir gehen würden, wenn es nicht mehr funktioniert; ich glaube, da müssten wir nochmal neu über die Bücher. Aber noch bin ich irgendwie sehr positiv eingestellt...
Oh mann, ihr habt ja auch eine mega Reise schon hinter und auch noch vor euch. Hut ab, wie du das alles in Kauf nimmst. Ich würde es dir so von Herzen gönnen, dass es sich auch lohnt. Scheinbar ist ja in der vorherigen Klinik nicht alles so top gelaufen, von daher habt ihr jetzt bestimmt bessere Karten, dass es klappt und dass es dann auch bleiben mag!

Bienchen:
Meine Daumen sind gedrückt!!

Gioia:
Ja, das kann ich mir vorstellen, dass das nochmal viel mehr Druck macht, wenn es der allerletzte Zyklus sein wird. Aber ist das denn ganz undenkbar, dass ihr sonst allenfalls doch weitermachen würdet?

Schnel:
Ich habe erst mal keinen BT abgemacht, ich soll selber testen am 17. und wenn der positiv ist, melden für BT und Kontrolle, und wenn er negativ ist, melden für den nächsten US.
Und ja, das ist doch irgendwie immer so, dass alles zusammen kommt, was man so gar nicht brauchen kann. Es ist unfair. Ich wünsche dir viel Kraft für all das unnötige Beigemüse und dass dein Körper so quasi ganz nebenbei doch ein kleines Wunder anfängt wachsen zu lassen!

Shila:
So schön, das freut mich sehr mit dem positiven Test!! :D Auf dass der morgen bestätigt wird und du die erste bist von einer ganzen Welle von 2020-Mamis hier!

Leandra:
Das tut mir mega Leid. Ihr seid ja schon lange dabei und habt schon viel versucht, es ist wirklich nicht fair, dass es wieder nicht geklappt hat. :( Ich wünsche dir gute Erholung und dass du bald wieder Kraft schöpfst, weiterzugehen, in welche Richtung auch immer!

me:
Ich bin heute gefragt worden, ob ich schwanger sei! :shock: Hat mich grad etwas überrumpelt... Ich hatte eigentlich vor, wirklich bis zum 17. zu warten, das wäre dann 16 Tage nach ES und sollte ja anzeigen. Meine Frau würde aber gerne früher schon Bescheid wissen; könnt ihr mir da einen guten Frühtest empfehlen? Und ab wann macht es wirklich Sinn zu testen?

Allen einen guten Abend und viel Kraft und Durchhaltevermögen. Ihr seid echt Powerfrauen und habt das Glück verdient, für das ihr kämpft!! :D

Leandra83
Senior Member

Beitrag von Leandra83 »

@hopfully, Pippi Test, aber ES+15 😢 keine Ahnung wie ich es schaffen soll, es zereisst mir das Herz, seit ich denken kann, war für mich schon immer klar ich möchte einmal Kinder. Dann habe ich nie den richtigen Partner dafür gehabt und nun, wo dies endlich alles stimmt, werden uns solche Steine in den Weg gelegt 😭 wir haben jetzt alle Register gezogen, doch es scheint nichts zu nützen, nicht Mal die Hormone. Ich kann nicht mehr!!! Ich bin so leer und ich weiss nicht wie ich das schaffen soll, wie ich meinem Leben einen anderen Sinn geben kann. Ich bin so verzweifelt 😭😭😭
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Powerbiene
Senior Member

Beitrag von Powerbiene »

@Leandra: oh nein es tut mir sooo leid das es nicht funktioniert hat:( wünsche dir viel kraft🍀

@hopefully: ich bewundere dich sehr, deine Kraft immer wieder aufzustehen und weiter zu mache 💪

@Shila: drücke dir den Daumen:)

@oda: auch für dich sind meine Daumen gedrückt😃🍀

@Ginni: ich glaube dieses Mal kommt alles gut😃

@Irma: wie geht es dir?😊

@all: sorry wenn ich jemand vergessen habe. Hatte mir eine Auszeit genommen und den überblich verloren😊
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Schlossi
Member

Beitrag von Schlossi »

** reinschleich** (Nach meiner langen Kinderwunsch Geschichte vor Jahren bleibe ich immer wieder mal bei euch hängen)

Liebe Leandra

Unbekannterweise bin ich irgendwie besonders an deiner Geschichte hängen geblieben und hab die letzten Tage immer mal wieder hier reingeschaut und so, so fest mit dir und allen anderen auf gute News gehofft. Was ich nun heute Morgen von dir gelesen habe, zerreisst mir fast das Herz, treibt mir Tränen in die Augen und lässt mich sprachlos erstarren. Trotzdem möchte ich nicht einfach wegklicken...

Ach man wie ungerecht und scheisse das doch alles ist. Von ganzem Herzen wünsche ich dir, dass du aufstehen und weitergehen magst auf welchem Weg auch immer. Dass du Menschen hast die dich auf diesen Schritten nun zuerst tragen und dann stützend begleiten. Das irgendwann (bald) die Hoffnung und Zuversicht in dein Leben zurück kommen mögen. Sei lieb gedrückt, wenn du magst und meine guten Gedanken begleiten dich...
Boy Juni 08

Bienchen84
Senior Member

Beitrag von Bienchen84 »

@leandra
Fühl dich ganz fest gedrückt... es ist einfach nur schrecklich!

@all
Sorry überblick verloren. 🙈

@me
Sitze im Wartezimmer der KiWu. US für die nächste ICSI naturelle.
Schon witzig wenn man denkt, dass man das Gegenüber ev über das Forum kennen könnte.. 😉
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Gioia1
Newbie

Beitrag von Gioia1 »

Liebe Schlossi, liebe Leandra
Danke, dass du, Schlossi, so schöne Worte gefunden hast! Ich möchte mich anschliessen.

Oda
Senior Member

Beitrag von Oda »

Leandra:
Oh Mann... Ich will gar nicht sagen, dass ich dich verstehe, ich kenne nur allgemein das Gefühl, wenn alle Vorstellungen vom Leben zusammen brechen. Es tut mir so Leid, dass es dir so geht. Schlossi hat das wirklich schön formuliert, danke. Ich wünsche dir einfach von Herzen alles Gute und die nötige Unterstützung von Freunden und Familie, und dass du dich bald an irgendetwas freuen kannst!!

Bienchen:
Ja, diese "Paranoia" habe ich manchmal auch... 🤭 Ob ich wohl diese oder jene Person anonym kenne... 😅 Ich hoffe, der US war gut und ihr könnt weitermachen?

Irma80
Senior Member

Beitrag von Irma80 »

@shila
Was meint der BT?

@leandra
Tut mir wirklich sehr leid! Ich hoffe aber doch dass Ihr es ev. In einem Jahr nochmals versucht? Etwas Zeit ist noch... und somit könntet Ihr nochmals sparen darauf? Fühl Dich gedrückt!
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

Leandra83 hat geschrieben: Do 6. Feb 2020, 22:19 @hopfully, Pippi Test, aber ES+15 😢 keine Ahnung wie ich es schaffen soll, es zereisst mir das Herz, seit ich denken kann, war für mich schon immer klar ich möchte einmal Kinder. Dann habe ich nie den richtigen Partner dafür gehabt und nun, wo dies endlich alles stimmt, werden uns solche Steine in den Weg gelegt 😭 wir haben jetzt alle Register gezogen, doch es scheint nichts zu nützen, nicht Mal die Hormone. Ich kann nicht mehr!!! Ich bin so leer und ich weiss nicht wie ich das schaffen soll, wie ich meinem Leben einen anderen Sinn geben kann. Ich bin so verzweifelt 😭😭😭
Es tut mir so unendlich leid.
Manchmal wenn man ganz weit unten ist, tut sich etwas Neues auf und man findet den Weg, der einem gut tut, du hast bisher 4 Versuche gehabt, der eine der extrem teuer war und noch Missglückte.
Es braucht Zeit, doch wenn Du es irgendwie schaffst, Geld zu bekommen und der Wunsch gross ist, dann hoffe ich wirst Du Dein Glück 🍀 irgendwann in den Händen halten.
Daran glaube ich fest. Stand damals auch so da. Hatte es echt fast aufgegeben.
Diesmal ist der Weg noch steiniger aber ich will Ihn gehen, auch wenn unser Erspartes fast weg ist.
Es ist teuer, aber Naturelle geht eher für uns. Das kostet nicht soviel, wie jedesmal auftauen und und und. Könnte das nicht, vielleicht auch weil es bei mir eh keinen Sinn macht.

Drücke Dich ganz fest, hol Dir jemand zur Hilfe, denn das Loch ist gross in das man reinfallen kann.
Hatte damals auch einen Therapeuten.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@leandra: tut mir sooo leid. Erhol dich gut.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Gesperrt