Die Kleine: „Gäu, Mami, mi Test isch megativ?“

Ich wusste gar nicht, dass dieser auch den Coolness-Faktor misst

Moderator: conny85
Ich werde definitiv drann bleiben.mimi87 hat geschrieben: ↑Mo 30. Aug 2021, 21:57 @5erpack: klingt sehr anstrengend euer Schulwechsel. Ich würde unbedingt mal das Gespräch mit der Klassenlehperson suchen, vielleicht hat sie auch schon bemerkt, dass dein Sohn unterfordert ist. Bei uns an der Schule sind Umteilungen Real - Sek im ersten Quartal - Semester nach Umzügen häufig und unkompliziert. Sie geschehen immer auf Empfehlung des Klassenlehrers. Bei uns ist das meiste im kantonalen Laufbahnreglement geregelt, vielleicht gibts das bei euch auch? Finde auch in allen Fächern 5.5 hoch angesetz für einen Wechsel...
Das wäre für mich DER Moment, wo ich meinen Kindern beibringen würde, dass sie ohne mich aufstehen.5erpack hat geschrieben: ↑Do 2. Sep 2021, 09:00 Allgemein Kinder heute morgen:
Oh Mama liegt flach. Endlich mal Ruhe am Morgen...
Wir müssen das jetzt geniessen...
Ich wusste ja das ich ein rangefüdli bin und nicht still sitzen kann, aber das war zu köstlich heute morgen.
Ich schmeisse meine Kinder nämlich am Morgen aus den Betten![]()
Natürlich. Aber hier ist alles etwas Spezial
Lustiger Kommentar.
Na ja, wer verantwortlich ist, hängt doch vom Alter ab.millou hat geschrieben: ↑Do 2. Sep 2021, 13:31Lustiger Kommentar.
Bei meinem Kind geht es noch nicht immer. Die hört den Wecker schlicht nicht. Wenn sie schläft dann schläft sie. Man hört den Wecker im ganzen Haus, 60 Sekunden lang, aber nichts regt sich. Und am Ende sind wir als Eltern verantwortlich, dass das Kind pünktlich in der Schule ist.
Wir hatten mal nachts eine Irre im Haus inkl. Polizei und Schlägerei. Tochter hat geschlafen. Die kriegst nicht wach.danci hat geschrieben: ↑Do 2. Sep 2021, 14:06Na ja, wer verantwortlich ist, hängt doch vom Alter ab.millou hat geschrieben: ↑Do 2. Sep 2021, 13:31Lustiger Kommentar.
Bei meinem Kind geht es noch nicht immer. Die hört den Wecker schlicht nicht. Wenn sie schläft dann schläft sie. Man hört den Wecker im ganzen Haus, 60 Sekunden lang, aber nichts regt sich. Und am Ende sind wir als Eltern verantwortlich, dass das Kind pünktlich in der Schule ist.Ich finde daher, dass millou völlig recht hat.
Meine Tochter (7. Klasse) steht ab diesem Schuljahr selber auf. Ich stehe zwar zur Zeit auch auf, um es kurz zu prüfen (haben wir so abgemacht), aber das war in den 2,5 Wochen einmal nötig. Es ist hier auch so, dass sie grundsätzlich um 7.10 Uhr los muss und dafür um 6.30 Uhr aufstehen. Schule ist um 7.30 Uhr. Sie will früher aufstehen und früher los, um sich vor der Schule mit Freundinnen zu treffen. Das kann sie gerne machen, dafür stehe ICH aber nicht auf. D.h. ich klopfe um 6.30 Uhr. Wenn sie da noch im Bett liegt, reicht es zwar zur Schule, aber halt nicht mehr für das Treffen, nicht mein ProblemSpätestens ab nächstem Jahr werde ich nicht mehr aufstehen. Ich glaube ganz ehrlich auch, wenn man die Kids 1-2 Mal verschlafen lässt, klappt es schon. Ich kenne keinen 30-jährigen, der von Mami geweckt wird, weil er den Wecker nicht hört. Aber klar, Kinder mit special effects sind nicht immer in das gleiche Schema zu pressen.