Helena hat geschrieben: ↑Fr 4. Mär 2022, 16:50
Die Post hat mir letzte Woche kommentarlos ein Paket zugestellt. Es lag 1 Jahr und 3 Monate im Verteilzentrum, denn dort wurde es damals zum letzten Mal getrackt.
Häääää? Besser spät als nie?
Drag-Ulj hat geschrieben: ↑Fr 4. Mär 2022, 16:52
Ich hatte kürzlich einen Brief im BK adressiert an einen mir unbekannten Mann, der lediglich die gleiche Hausnummer hatte & die Endung des Namens auf -vić - haben die gedacht, wir kennen uns alle oder wir wohnen alle zusammen???
Das kenne ich leider. Als ich ein Kind war, hat der Pösteler öfters bei uns einfach alle Briefe für das Quartier mit-ic-Nachnamen bei uns eingeworfen. Anfangs habe wir sie tatsächlich verteilt, irgendwann wurde es zu blöd und wir brachten sie jeweils zurück zu Post. Er meinte dann, er hätte eben Mühe, diese ausländischen Namen zu lesen Vielleicht Beruf verfehlt?
Die Grosse, 2008 Der Mittlere, 2011 Die Kleine, 2015
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.
Doch, wir reden vom Gleichen!! Bei uns auf der Poststelle hing das Blatt mit den neues Preisen. Umd auch online hab ichs gesehen, da ich ja online frankiere ... jetzt bin ich aber auch irritiert
Ich wundere mich über die Beharrlichkeit meiner Katzen. Wir haben ein Katzentörli. Beide Katzen finden dieses, wenn wir zu Hause sind, unnötig und kratzen lieber an der Terassetüre, damit man sie raus oder rein lässt. Im Wohnzimmer mache ich das. In meinem Schlafzimmer nicht, da das Bett direkt unter dem Fenster ist und sie so mit nassen Pfoten übers Bett laufen würden. Der Kater ist 8, die Katze 3 Jahre alt. Wir haben es schon immer so gehandhabt. Keine Ausnahmen. Und trotzdem schaffen sie es jedes Mal, wenn ich länger im Schlafzimmer bin, bis zu einer Stunde am Fenster zu kratzen...ich verstehe es nicht.
Die Grosse, 2008 Der Mittlere, 2011 Die Kleine, 2015
Drag-Ulj hat geschrieben: ↑Mo 7. Mär 2022, 08:35
Ich staune über die vielen Corona-News, die ich aufs Handy bekommen, mind. 2-3 täglich & nein, ich hab sie nicht bestellt.
von wem bekommst du die denn?
(ich bekomme an meinem Laptop immer mal wieder pop-up Infos/Werbung von Livique und ich hab KEINE Ahnung wie/wo ich diese deaktivieren kann )
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
die sind deaktiviert. es kommt irgendwie übers mailprogramm rein glaub ich (bekomme push notification wenn ich Mail (Apple) öffne - diese verschwindet aber nach 5 sek wieder und ich kann nicht eruieren wo die herkommt.) Vermute es läuft über irgendeine App, muss mich mal drum kümmern.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Ich wundere mich, dass man bei einer Hausbesichtigung (wohl inoffiziell, da ohne Begleitung der Verwaltung im Garten) zuerst einmal in den Garten pinkelt Und nein, ich rede nicht von einem Kind, nicht mal von einem Teenie.
Ich wundere mich über die NZZ: bestelle mir zur Probe die NZZ am Sonntag, gebe als Lieferadresse die Ferienwohnung an. Bekomme die Bestätigung, dass meine Rechnungsadresse die Ferienwohnung ist, lieferadresse Bern. Grrrr. Also kontaktiert, um Anpassung gebeten. Zwei Tage später kam dann mal die Bestätigung, dass es angepasst ist. Sollte Sonntag das erste Mal kommen: Zeitung war weder in Bern, noch in der Ferienwohnung. Sind die Kompetenzen im analogen Abo- Management schon so eingeschlafen?
Joeyita hat geschrieben: ↑Mo 7. Mär 2022, 11:55
Ich wundere mich, dass man bei einer Hausbesichtigung (wohl inoffiziell, da ohne Begleitung der Verwaltung im Garten) zuerst einmal in den Garten pinkelt Und nein, ich rede nicht von einem Kind, nicht mal von einem Teenie.