Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
danci
Foren-Guru

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von danci »

Helena hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 16:50 Die Post hat mir letzte Woche kommentarlos ein Paket zugestellt. Es lag 1 Jahr und 3 Monate im Verteilzentrum, denn dort wurde es damals zum letzten Mal getrackt.
:shock: :shock: :shock: Häääää? :lol: :lol: Besser spät als nie?
Drag-Ulj hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 16:52 Ich hatte kürzlich einen Brief im BK adressiert an einen mir unbekannten Mann, der lediglich die gleiche Hausnummer hatte & die Endung des Namens auf -vić - haben die gedacht, wir kennen uns alle oder wir wohnen alle zusammen??? 🙄
Das kenne ich leider. Als ich ein Kind war, hat der Pösteler öfters bei uns einfach alle Briefe für das Quartier mit-ic-Nachnamen bei uns eingeworfen. Anfangs habe wir sie tatsächlich verteilt, irgendwann wurde es zu blöd und wir brachten sie jeweils zurück zu Post. Er meinte dann, er hätte eben Mühe, diese ausländischen Namen zu lesen :roll: :roll: :roll: Vielleicht Beruf verfehlt? :roll:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Yardena hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 16:56
Drag-Ulj hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 16:50 Neu kosten Päckli 7.50, online frankiert 5.95 ;)
Nein, Pakete kosten immer noch CHF 7.- (B-Post) - ich schicke fast täglich Pakete ab, deshalb bin ich mir da ganz sicher! :wink:
Ich mir auch, bei uns kosten sie 7.50 seit dem 1.1. ;)

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

@danci
"Damals" ist wohl die Ausrede, aber heute?

Yardena
Stammgast

Beitrag von Yardena »

Drag-Ulj hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 17:34
Yardena hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 16:56
Drag-Ulj hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 16:50 Neu kosten Päckli 7.50, online frankiert 5.95 ;)
Nein, Pakete kosten immer noch CHF 7.- (B-Post) - ich schicke fast täglich Pakete ab, deshalb bin ich mir da ganz sicher! :wink:
Ich mir auch, bei uns kosten sie 7.50 seit dem 1.1. ;)
:shock:
Also nicht, dass ich dir nicht glauben will - aber das ist doch schweizweit gleich...? Guckst du hier: https://www.post.ch/de/pakete-versenden ... 845_x8text

Oder reden wir nicht vom selben...?
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Doch, wir reden vom Gleichen!! Bei uns auf der Poststelle hing das Blatt mit den neues Preisen. Umd auch online hab ichs gesehen, da ich ja online frankiere ... jetzt bin ich aber auch irritiert 😳

Averi
Senior Member

Beitrag von Averi »

Ich habe heute ein B Post Paket für 7-. verschickt.😊

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Die PAkete haben nicht aufgeschlagen. Ich arbeite an einer Poststelle und ein B-Post Paket kostet nach wie vor 7.--

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Ich wundere mich über die Beharrlichkeit meiner Katzen. Wir haben ein Katzentörli. Beide Katzen finden dieses, wenn wir zu Hause sind, unnötig und kratzen lieber an der Terassetüre, damit man sie raus oder rein lässt. Im Wohnzimmer mache ich das. In meinem Schlafzimmer nicht, da das Bett direkt unter dem Fenster ist und sie so mit nassen Pfoten übers Bett laufen würden. Der Kater ist 8, die Katze 3 Jahre alt. Wir haben es schon immer so gehandhabt. Keine Ausnahmen. Und trotzdem schaffen sie es jedes Mal, wenn ich länger im Schlafzimmer bin, bis zu einer Stunde am Fenster zu kratzen...ich verstehe es nicht.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

@danci, oh - wie sehr kenne ich das doch. Wie sagt man so schön? Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal :lol:
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich staune über die vielen Corona-News, die ich aufs Handy bekommen, mind. 2-3 täglich & nein, ich hab sie nicht bestellt.

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Ich wundere mich, wie man unter der Haube das letzte Schinkengipfeli zum Mitnehmen einpacken kann und den leeren Teller darunter stehen lassen muss... :roll:

Ja, hätte auch in den GG Thread gepasst, aber ich wundere mich trotzdem.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mo 7. Mär 2022, 08:35 Ich staune über die vielen Corona-News, die ich aufs Handy bekommen, mind. 2-3 täglich & nein, ich hab sie nicht bestellt.
von wem bekommst du die denn?

(ich bekomme an meinem Laptop immer mal wieder pop-up Infos/Werbung von Livique und ich hab KEINE Ahnung wie/wo ich diese deaktivieren kann :roll: )
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@sonrie
Google mal nach "browser push nachrichten deaktivieren"
Kommt drauf an, was du für einen Browser benutzt.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

die sind deaktiviert. es kommt irgendwie übers mailprogramm rein glaub ich (bekomme push notification wenn ich Mail (Apple) öffne - diese verschwindet aber nach 5 sek wieder und ich kann nicht eruieren wo die herkommt.) Vermute es läuft über irgendeine App, muss mich mal drum kümmern.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

@sonrie
Diverse Informanten: nau, Tagi, Basler Zeitung... frag mich nicht.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

...jetzt auch Aargauer Zeitung!

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Mialania
Bei uns hatte es schon leeren Milchpack im Kühlschrank oder eh Flaschen mit noch einen Schluck Wasser drin 🙈 und ich habe keinen GG 😂

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Ich wundere mich, dass man bei einer Hausbesichtigung (wohl inoffiziell, da ohne Begleitung der Verwaltung im Garten) zuerst einmal in den Garten pinkelt :shock: Und nein, ich rede nicht von einem Kind, nicht mal von einem Teenie.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Ich wundere mich über die NZZ: bestelle mir zur Probe die NZZ am Sonntag, gebe als Lieferadresse die Ferienwohnung an. Bekomme die Bestätigung, dass meine Rechnungsadresse die Ferienwohnung ist, lieferadresse Bern. Grrrr. Also kontaktiert, um Anpassung gebeten. Zwei Tage später kam dann mal die Bestätigung, dass es angepasst ist. Sollte Sonntag das erste Mal kommen: Zeitung war weder in Bern, noch in der Ferienwohnung. Sind die Kompetenzen im analogen Abo- Management schon so eingeschlafen? ;-)

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Joeyita hat geschrieben: Mo 7. Mär 2022, 11:55 Ich wundere mich, dass man bei einer Hausbesichtigung (wohl inoffiziell, da ohne Begleitung der Verwaltung im Garten) zuerst einmal in den Garten pinkelt :shock: Und nein, ich rede nicht von einem Kind, nicht mal von einem Teenie.
Sehr sehr schräg!!!

Antworten