zu Syphilis in der Dusche und Mobbing in der Kanti durch die falsche Rucksack-Wahl?

Moderator: conny85
zu Syphilis in der Dusche und Mobbing in der Kanti durch die falsche Rucksack-Wahl?
Ja genau!
das ist doch ok? Ich halte /hielt es mit den Kindern so wenn sie zwar positiv (Selbsttest) aber symptomlos sind - sie gehen dann nicht zur schule oder zum sport, dürfen aber ganz normal nach draussen, wir gehen velo fahren oder in den Wald oder so. Man kann vieles machen ohne dass man andere Leute trifft und ohne Quarantäneanordnung ist es total wurscht wo man sich aufhält.Tröpfli83 hat geschrieben: ↑Do 17. Mär 2022, 06:28 Mein Vater ist leider ähnlicher Kandidat, nur etwas schlauer. Er war positiv ohne Symptome, lief zuhause im Block rum und werkelte im Keller und draussen und erzählte, dass meine Mutter oben bleibe, da sie Corona habe. Aber immerhin traffen sie keine anderen Leute ohne Abstand usw.
Nur wenn du dich offiziell testen lässt.
Aus juristischer Sicht ja. Die Moralische ist etwas anderes. Für mich ist klar, dass jemand der positiv ist einfach zu Hause bleibt ob mit Anordnung oder nicht. Menschen, für die die 5 Tage wirklich ein Problem darstellen, tun mir leid. Meine Güte, sind wir verwöhnt. Und auch wenn es sich anders anfühlt, wegen der milderen Varianten, wegen wegfallenden Massnahmen, wegen Ukraine: Es sterben immer noch Menschen an Covid. Gestern gerade die Mutter einer Bekannten....
Ja, das ist so. Aber wenn man muss keinem Test nachrennen, wenn man ein Zertifikat hat. Und es sind ja bei Weitem nicht alle geimpft oder diese ist abgelaufen. Gerade für Menschen, die mehrmals die Grenze überqueren, ist es halt einfacher. Ich bin für unsere Reise froh, haben wir alle eines, ausser die Kleinste, aber sie ist noch weit unter 12.
Ja, es geht bereits ein sogenanntes "Meme" rum: Habe noch Klopapier-Rollen vorrätig, tausche gegen Benzinlipbalm hat geschrieben: ↑Do 17. Mär 2022, 10:00 Das Sonnenblumenöl Regal war ratzefatze leer heute morgen
Und mein Mann wollte am Samstag einen Benzinkanister kaufen ( braucht ihn für sein Töffli)
Im 1. Laden gab es keine mehr… im 2. Laden hat er den 3. letzten erwischt….
Die Leute bunkern nun Benzin zu Hause![]()