Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
sonrie
Urgestein

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von sonrie »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 15:07 Wertvolle Meinungen teilen wollen? ;)
zu Syphilis in der Dusche und Mobbing in der Kanti durch die falsche Rucksack-Wahl? :lol:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Ja, zum Beispiel :mrgreen:

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

sonrie hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 15:09
Drag-Ulj hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 15:07 Wertvolle Meinungen teilen wollen? ;)
zu Syphilis in der Dusche und Mobbing in der Kanti durch die falsche Rucksack-Wahl? :lol:
Ja genau! :lol: Und wertvollen Erziehungstipps, die gerne dadurch unterstrichen werden, dass ein Angehöriger Psychologe ist.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Ich dachte, sie sei das selbst? Ach ist schon so lange her, dass ich da was von ihr gelesen habe. Waren aber jeweils markante Posts - immerhin der Unterhaltungsfaktor stimmt.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

@ragusa
Ich bin auch in einer Gruppenarztpraxis, habe dort aber einen fixen HA. Es gibt Umstände, da möchte ich explizit von ihm behandelt werden. Bei einem Notfal ist natürlich auch ein anderer Arzt ok. Und dann gibt es dort noch einen Arzt, von dem ich definitiv nie wieder behandelt werden möchte. Ich persönlich wäre also froh um die Nachfrage :wink:

ragusa
Vielschreiberin

Beitrag von ragusa »

@ Arzttermin: Ich hätte den Termin ja von mir aus abgesagt, wäre es effektiv um eine Kontrolle gegangen respektive hätte diese für 2-4 Wochen verschoben. Genau auch aus dem Gedanken heraus, weil es ja sicher genug zu tun gibt, wenn ein Arzt unverhofft für mindestens 1 Woche ausfällt. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich diesen Termin einfach gebraucht habe, weil es mir im Moment so schlecht geht. Und da ich von allen Ärzten bisher nur gutes gehört und erlebt habe dort, ist es mir auch egal, von wem ich mal behandelt werde, auch wenn ich natürlich lieber "meinen" fixen Hausarzt habe.. Wie gesagt, mir ging es letzte Woche so schlecht - ich musste mit dem Arzt darüber sprechen, weitere Schritte einleiten und mich in gewissem Sinne vergewissern, dass ich nicht "spinne"... Aber ich sehe, dass ich auch etwas lernen kann, ich habe nämlich schlicht weg nicht so weit gedacht, dass man mit einem Arzt schlechte Erfahrungen macht und deswegen nicht von jemanden behandelt werden möchte..
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Ich wundere mich, dass man mit Verdacht einen COVID-19 Test macht und dann gemütlich mit Ehepartner zu den Eltern zu Besuch geht. Später das Umfeld informiert, dass man positiv ist und dann draussen umher läuft und meint, man könne nicht den ganzen Tag zu Hause hocken, man habe schliesslich noch zu tun.
Bei manchen Leuten ist Hopfen und Malz verloren.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Gibt das jetzt keine Busse mehr?

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Keine Ahnung. Ich halt mich einfach von ihnen fern. Vielleicht meldet's ja sonst jemand von denen, die sie informiert haben. Sie hätten bis Samstag Isolation. Aber eben, man kann doch nicht den ganzen Tag drin hocken.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Frag mich, warum der überhaupt testet und das Resultat noch herumerzählt, das ergibt echt keinen Sinn 😬
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

Mein Vater ist leider ähnlicher Kandidat, nur etwas schlauer. Er war positiv ohne Symptome, lief zuhause im Block rum und werkelte im Keller und draussen und erzählte, dass meine Mutter oben bleibe, da sie Corona habe. Aber immerhin traffen sie keine anderen Leute ohne Abstand usw.

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@sonrie
Keine Ahnung, die zwei sind einfach so...

@Tröpfli83
Hier hiess es etwas von Husten. Und sie müssen ja noch zu den Tieren schauen. Schliesslich gehen sie heute nicht an eine Ausstellung.

Aber ganz ehrlich, haben hier auch Nachbarn, wo man die Familie teilweise mit Maske sieht und dann gehen sie am selben Tag ohne spazieren.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Tröpfli83 hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 06:28 Mein Vater ist leider ähnlicher Kandidat, nur etwas schlauer. Er war positiv ohne Symptome, lief zuhause im Block rum und werkelte im Keller und draussen und erzählte, dass meine Mutter oben bleibe, da sie Corona habe. Aber immerhin traffen sie keine anderen Leute ohne Abstand usw.
das ist doch ok? Ich halte /hielt es mit den Kindern so wenn sie zwar positiv (Selbsttest) aber symptomlos sind - sie gehen dann nicht zur schule oder zum sport, dürfen aber ganz normal nach draussen, wir gehen velo fahren oder in den Wald oder so. Man kann vieles machen ohne dass man andere Leute trifft und ohne Quarantäneanordnung ist es total wurscht wo man sich aufhält.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Wenn man positiv ist muss man ja nach wie vor in Isolation.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Sternli05 hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 08:29 Wenn man positiv ist muss man ja nach wie vor in Isolation.
Nur wenn du dich offiziell testen lässt.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Sonrie
Manche Länder haben weiterhin Corona-Regeln gerade bei Einreise und so. Österreich doch auch? Ob es hier im Herbst nicht wieder welche gibt, ist unklar. Da lassen sich einige testen, um eine Genesenheitsbescheinigung zu erhalten.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Ja, das ist so und jeder darf sich testen lassen so oft er will. Trotzdem MUSS man nicht in Isolation, nur weil man positiv ist. Man MUSS nur in Isolation, wenn man ein Zertifikat haben möchte.
Freie Wahl...

PS: österreich hatte noch nie Einreisebeschränkungen für Kinder unter 12 Jahren (sofern eltern geimpft), viele andere Länder akzeptieren mittlerweile 3G statt 2G zur Einreise.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

sonrie hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 09:14 Ja, das ist so und jeder darf sich testen lassen so oft er will. Trotzdem MUSS man nicht in Isolation, nur weil man positiv ist. Man MUSS nur in Isolation, wenn man ein Zertifikat haben möchte.
Freie Wahl...
Aus juristischer Sicht ja. Die Moralische ist etwas anderes. Für mich ist klar, dass jemand der positiv ist einfach zu Hause bleibt ob mit Anordnung oder nicht. Menschen, für die die 5 Tage wirklich ein Problem darstellen, tun mir leid. Meine Güte, sind wir verwöhnt. Und auch wenn es sich anders anfühlt, wegen der milderen Varianten, wegen wegfallenden Massnahmen, wegen Ukraine: Es sterben immer noch Menschen an Covid. Gestern gerade die Mutter einer Bekannten.... :( Aber ja, Du hast recht, es ist eine freie Wahl, ob man dem Bedeutung zumisst.

sonrie hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 09:14 PS: österreich hatte noch nie Einreisebeschränkungen für Kinder unter 12 Jahren (sofern eltern geimpft), viele andere Länder akzeptieren mittlerweile 3G statt 2G zur Einreise.
Ja, das ist so. Aber wenn man muss keinem Test nachrennen, wenn man ein Zertifikat hat. Und es sind ja bei Weitem nicht alle geimpft oder diese ist abgelaufen. Gerade für Menschen, die mehrmals die Grenze überqueren, ist es halt einfacher. Ich bin für unsere Reise froh, haben wir alle eines, ausser die Kleinste, aber sie ist noch weit unter 12.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

Das Sonnenblumenöl Regal war ratzefatze leer heute morgen 😱

Und mein Mann wollte am Samstag einen Benzinkanister kaufen ( braucht ihn für sein Töffli)
Im 1. Laden gab es keine mehr… im 2. Laden hat er den 3. letzten erwischt….
Die Leute bunkern nun Benzin zu Hause 🙈

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

lipbalm hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 10:00 Das Sonnenblumenöl Regal war ratzefatze leer heute morgen 😱

Und mein Mann wollte am Samstag einen Benzinkanister kaufen ( braucht ihn für sein Töffli)
Im 1. Laden gab es keine mehr… im 2. Laden hat er den 3. letzten erwischt….
Die Leute bunkern nun Benzin zu Hause 🙈
Ja, es geht bereits ein sogenanntes "Meme" rum: Habe noch Klopapier-Rollen vorrätig, tausche gegen Benzin :D
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Antworten