***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 6 *

Gesperrt
Boba
Newbie

Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 6

Beitrag von Boba »

@samoa
vielen lieben dank!!!
ja, ich hab 2 kuchen gebacken (unten war choko mit chokobuttercreme und oberen vanille mit vanillebuttercreme). ich habe alles selber geschnitten und modeliert... und noch tagenlang immer wieder reste gegessen... war sehr viel zum knabbern.... :D

dragonfly
Inaktiv

Beitrag von dragonfly »

@ Regenbogentrote:
Weiss nicht mehr wer gefragt hat...aber ich habe die Torte mit einer "Italian Merengue Buttercreme" gefüllt...die ist wirklich sündhaft lecker. Ich mag ja sonst solche Sachen nicht wirklich, aber die ist echt der Hammer! Sorry fürs schwärmen :oops:

@ Boba:
Deine Torten sind wirklich genial!

@ alle anderen Kreationen:
Die sehen wirklich klasse aus!
Da bekommt man selbst auch Lust mehr solcher Dinger zu machen, aber der Tag hat einfach zuwenig Stunden :(

delphinin
Junior Member

Beitrag von delphinin »

hallo zusammen

wiedereinmal bin ich am studieren was mein bald 5 jähriger sohn für eine torte bekommen soll und ich habe keinen plan. :roll: :roll:

bis jetzt habe ich immer nur bleck oder cacke formern verziert. eure regenbogentorten gefallen mir extrem gut. ich habe aber gerade gar keine ahnung wie ich das am bessten machen muss. möchte sie vorher einmal ausprobieren ob meine jungs das gerne haben da das geburikind nicht so ein kuchen /torten esser ist.

auch die "lolipop" ähnlichen kuchen finde ich super nur wie krige ich die so rund und habt ich dort normalen kucheteig drunter?

chroetli
Junior Member

Beitrag von chroetli »

dragonfly hat geschrieben:@ Regenbogentrote:
Weiss nicht mehr wer gefragt hat...aber ich habe die Torte mit einer "Italian Merengue Buttercreme" gefüllt...die ist wirklich sündhaft lecker. Ich mag ja sonst solche Sachen nicht wirklich, aber die ist echt der Hammer! Sorry fürs schwärmen :oops:

@ Boba:

Da bekommt man selbst auch Lust mehr solcher Dinger zu machen, aber der Tag hat einfach zuwenig Stunden :(
Hast du mir das rezept dieser buttercreme?
"normale" isst bei uns leider niemand :0(
----------------------------------
*März 2006 / Januar 2009 und Februar 2012 *

dragonfly
Inaktiv

Beitrag von dragonfly »

chroetli hat geschrieben:
dragonfly hat geschrieben:@ Regenbogentrote:

@ Boba:

Hast du mir das rezept dieser buttercreme?
"normale" isst bei uns leider niemand :0(

Ich habe es nach diesem Rezept hier gemacht (einfach die Lebensmittelfarbe habe ich weggelassen...

100ml Wasser
5 Eier Gr. L
300g Zucker
500g Butter (zimmerwarm)
1 Vanilleschote
etwas rote Lebensmittelfarbe

Das Wasser und 250g des Zuckers in einen Topf geben und schnell stark erhitzen und dabei mit einem Schneebesen umrühren. Wenn die Flüssigkeit kurz vor dem Kochen ist, mit einem nassen Pinsel die Zuckerkörnchen am Rand des Topfes in die Flüssigkeit schieben. Den Pinsel dabei immer wieder in ein Glas mit Wasser tauchen. Wenn der Sirup eine Zeit lang stark kocht und langsam zäher wird den Topf vom Herd nehmen und schnell kurz in kaltem Wasser abschrecken. Die Eier trennen und in der Küchenmaschine mit 50g Zucker steif schlagen. Den Sirup zum Eiweiß fließen lassen und weiter auf höchster Stufe rühren. Achtung die Schüssel wird sehr warm/heiß. Solange weiter rühren, bis die Masse abgekühlt ist (ca. 10 Minuten). Dann die Butter in Stücke schneiden und unter weiterem Rühren zugeben. Die Vanilleschote aufschlitzen und ausräumen. Das Mark und die Lebensmittelfarbe unter weiterem Rühren zugeben. Küchenmaschine ausschalten und mit einem Spatel die Masse vom Rand der Schüssel lösen und in die Mitte geben. Nachmals kurz rühren (etwa 20 Sekunden). Die Masse in einen Spritzbeutel mit 8mm Sterntülle füllen und auf die abgekühlten Muffins geben. Kühl aufbewahren oder gleich verputzen ;-)
/color]

lylah
Member

Beitrag von lylah »

@alessa der laden existiert nur online... ab und zu gibt es welche aus der gegend die das bestellte bei mir zu hause abholen - aber eben es ist mein zu hause / lagerhaus.

@enomis gute besserung! hoffe du kommst bald wieder auf die beine und in die küche!

@delphinin die lollipops heissen cake pops und bestehen aus kuchenresten und einer buttercreme. rezepte findest du ganz viele auf google, einfach nach cake pops suchen.

für die regenbogentorte findest du ein rezept unter der backrezeptsammlung.
Happy Baking!

alessa
Member

Beitrag von alessa »

@ Lylah, schaaaadeeee aber vielleicht besser so für mein portemonai :wink:

@dragonfly danke fürs rezept! Werde ich auch mal ausprobieren.

@himbeeri muss es es in demfalle nochmals versuchen mit den Cakepops :lol:

Gestern machte ich eine Harley Davidson Torte, die wurde mit schwarzem gekauftem Fondant überzogen, der ist aber mühsam zum verarbeiten. geht es euch auch so?

lylah
Member

Beitrag von lylah »

@alessa der schwarze braucht manchmal bischen länger bis er schön elastisch ist. Ich knete ihn länger als dir anderen farben bevor ich ihn brauche dann gehts prima.

Kaufst du nie online oder warum schont das dein portemonnaie? Übrigends ab Fr. 100.- zahlt man keine Versandkosten.
Happy Baking!

alessa
Member

Beitrag von alessa »

@lylah ich denke im Online-Shop kann ich mich eher kontrollieren, aber wenn ich dann in deinem Laden stehen würde mit soooo vielen tollen sachen, da sieht man noch das und dies und ja du kennst das sicher, man geht mit mehr sachen nach Hause als man wollte :lol:
Doch ich kaufe immer online ein aber ich würde gerne mal in einem solchen Laden stehen, und schnäugen und schauen was es sonst noch so gibt, da kommen dann auch mehr Ideen. :mrgreen:
Werde übrigens diese oder nächste Woche nochmals bei dir bestellen. :wink:
Lg

Samoa
Member

Beitrag von Samoa »

@Boba
Vielen Dank für deine Beschreibung. Also wenn meine Tochter diese Torte sehen würde, dann würde sie keine Ruhe geben, bis sie auch so was bekommen würde.
Sie ist wirklich wunderschön!!!

Grüessli
Bild Bild

Boba
Newbie

Beitrag von Boba »

@Samoa
hahahaha... dann zeig sie ihr! :D
dankeschön!!!!

lylah
Member

Beitrag von lylah »

morgen kommt der spediteur mit den bunten fondants!
ab morgen abend oder spätestens montag sollten sie im shop verfügbar sein.

habe eine tolle ladung mit cupcake förmli erhalten - die sind jedoch in 500 stück packungen abgefüllt. würdet ihr so viel kaufen, oder soll ich kleinere packungen machen?
Happy Baking!

sheep
Member

Beitrag von sheep »

@Lylah wären etwas viele denk ich :) Danke nochmals das ich vorbeikommen konnte. Super nettre Kontakt :)

und hier das werk von gestern, ist eine Bestellung:

Bild

Bild

Flammi
Member

Beitrag von Flammi »

Ich möchte mich für Robins Geburtstag mal an selbstgemachten Fondant wagen - welches ist da das beste Rezept? Lieber nicht Marshmallowsfondant, da hat es mir zu viel künstliches drin (also in den gekauften marshmallows)
Grosser Prinz Leo Alsandair Aidyn Galahad Colin 12.08.2007
Kleiner Prinz Robin Faramir Gawain Diarmad Finlay 18.05.2009

Kleine Prinzessin Eowyn Morgaine Nevialani Caitlin Valerie 15.05.2012

sheep
Member

Beitrag von sheep »

6 Blatt (ca. 9 g) Gelatine
60 ml Wasser
120 ml Glukosesirup, das entspricht 180 g von meinem selber gemachten Sirup

( * 200 g Zucker mit 200 g Wasser und 1/2 Tl Zitronensäure auf 115° bis 117°C einkochen.

Bei dieser Temperatur hat die Lösung die perfekte Dichte. Das dauert ca 20 Minuten. Aber ausschlaggebend ist die Temperatur. Ich benutze einen Jogurththermometer. Wichtig dabei ist, dass der Thermometer in der Flüssigkeit ist und nicht auf dem Pfannenboden aufliegt. Das würde die Temperatur verfälschen. Wenn ihr das so macht erhaltet ihr eine sehr zähflüssige Masse die wahnsinnig klebt. Resten können in einem Plastikgeschirr aufbewahrt werden.)

1/2 bis 1 Tl Zitronensäure oder ein andres Aroma, je nach Lust
1 Tl Glycerin (gibts in der Apotheke oder Drogerie zu kaufen)
1/2 Tl Salz
900 g bis 1000 g Puderzucker
etwas Kokosfett

Dieses Rezept macht man am Besten mit einer starken Küchenmaschine. Ich benutze immer meine Kenwood.

Die Gelatine in den 60 ml Wasser einweichen. Den Sirup gut handwarm erwärmen und die eingeweichte Gelatine darin auflösen. Gelatine darf nie kochen! Sirup, Glycerin, Zitronensäure und Salz zu dem Gelatine Sirup Gemisch dazu geben und gut verrühren. Die Gelatine muss vollständig aufgelöst sein. Wenn ihr den Fondant einfärben wollt, könnt ihr schon jetzt die Pastenfarbe dazu geben. Achtung! Bei flüssiger Farbe muss die Menge der Farbe vom Wasser abgezogen werden.

Nun ca. 300 g des Puderzuckers in die Schüssel der Maschine sieben. Das Gelatine-Sirup Gemisch dazugiessen und mit dem K-Hacken auf der kleinsten Stufe der Maschine vermischen. Der Puderzucker muss vollständig untergemischt sein. Weitere ca. 300 g Puderzucker dazusieben und weiter rühren, bis der Zucker vollständig untergemischt ist. Mit einer starken Maschine könnt ihr auch das letzte Drittel des Puderzuckers unterrühren. Alle anderen müssen die letzten 300 - 400 g Puderzucker auf eine Arbeitsfläche sieben und mit der Zuckermasse aus der Schüssel verkneten. Dazu die Hände leicht mit Kokosfett einreiben. Nun müsst ihr kneten und nochmals kneten, bis eine geschmeidige Masse entstanden ist. Anfang kommt sie Euch vielleicht etwas weich vor. Bedenkt aber, dass die Gelatine und der Sirup im Kühlschrank anziehen! Nun den ganzen Fondant zuerst in Klarsichtfolie satt einwickeln und dann in einem Gefrierbeutel luftdicht verpacken.

Flammi
Member

Beitrag von Flammi »

super Sheep, danke vielmals :) gibt in dem Fall ca ein Kilo oder?

ist übrigens gut gelungen Deine Torte. Dass sie mir gefällt kann ich aber nicht sagen :oops: Mag diese Trickfilme eben gar nicht :oops:

sheep
Member

Beitrag von sheep »

@Flammi ja ist ca 1kg. Mag die Figur auch nicht, wurde so bestellt. Der Kunde ist König :)

lylah
Member

Beitrag von lylah »

@sheep die torte ist toll, das motiv naja! aber wie du schon sagst der kunde ist könig.
was toll dich gestern kennen zu lernen.

ab sofort gibts bunten fondant und blütenpaste in 250g säckli auf http://www.bakeria.ch zu kaufen.
Happy Baking!

sheep
Member

Beitrag von sheep »

Danke Lylah..........Ja war toll. Geniese es vor allem So nahe ein "Hauslieferant" zu haben. Uuu farbig, gefährlich sag ich Dir jetzt schon...........Gelfarben hast Du auch schon? Dann ist es dann etwa mein Untergang :)

Flammi
Member

Beitrag von Flammi »

@sheep
da bin ich froh mach ich Torten nur für uns und Freunde :)

@lylah
hab grad Deine Fondants angeschaut, gut möglich dass ich dann doch etwas bei Dir bestelle davon. Denn nach Abklärung all der E's bei den Inhaltsangaben sollte es für Robin i.o. sein. Schade hatt es beim Massa Ticino Tropic keine Inhaltsangaben. Aber erstmal versuch ich jetzt mal selbst Fondant zu machen

Gesperrt