Hibbeln 2016

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Snowday
Member

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von Snowday »

Danke für dein Feedback. Bin ja froh, dass sie überhaupt da war. Vielleicht war der Aufbau der Gebärmutterschleimhaut einfach schwach und darum gab es nicht viel auszuscheiden... keine Ahnung. Der FA wird auch nicht viel machen können. Warte wohl einfach mal ab wie es im zweiten ŪZ wird. Eine Einnistungsblutung wird es nicht sein. Habe erst kürzlich einen SS- Test gemacht der negativ war. Danke dir für dein Feedback!!
Bild

Calendula
Junior Member

Beitrag von Calendula »

Hallo zusammen!

Ich wart ja ganz schön fleissig! :)

@Noschi: Und hattet ihr über das Wochenende wieder Zeit für Babygespräche? :wink:

@Peanut: Hast du den Tee gekauft? :) Wo stehst du jetzt genau im Zyklus? Hast du bereits ein Bauchgefühl oder bist du noch entspannt? Wir haben Power-Shopping betrieben (wobei die Ausbeute etwas spärlich ausfiel...)! War erstaunt, dass meine Alkoholabstinenz niemandem gross aufgefallen ist! :lol:

@Snowday: Das ist doch sicher grundsätzlich schon mal ein gutes Zeichen, oder? Die Schleimhaut hat sich aufgebaut und nun wurde sie abgestossen. Der Zyklus scheint immerhin zu funktionieren. Ich hoffe für dich, dass du nun nicht mehr so lange warten musst (oder dann natürlich aus einem anderen Grund :) ). Testest du mit Ovus um deinen Eisprung ausfindig zu machen?

@me: Ich frage mich, wann und ob das mit der Übelkeit bei mir anfangen wird. Ich bin ja erst bei 4+6 und möchte mich nicht davon überraschen lassen. Bisher war mir nur kurz am Mittag zweimal etwas übel (vorletztes Wochenende) und seither nichts mehr. Wäre ja nicht tragisch, wenns das gewesen wäre... :roll: Ansonsten fühle ich mich je länger je "unschwangerer": das Ziehen lässt nach, die Brüste spannen schon, aber nicht wirklich störend und müde bin ich sowieso, wenn es gegen den Winter zugeht. Fände es schön, wenn ich wüsste, wie es meinem Bauchbewohner so geht...bin gerade etwas deprimiert...

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@Candula
Ich kann dich gut verstehen. Ist halt schon ein doofes Gefühl so nichts kontrollieren zu können.
Man fragt sich sicher ständig, wie es dem Wurm echt geht.... Meine Stiefschwester, jetzt im 9-ten Monat, hatte die ganze SS keine Beschwerden ausser der Bauch der gewachsen ist.

Ich bin glücklich, dass zumindest die TR gekommen ist. Etwas spärlich aber egal. Ist ja auch nicht übel so.
Ich habe zwar Ovus zu Hause, aber ich denke nicht, dass ich sie diesen Monat benutzen werde. Ich weiss ja gar nicht wie lange der nächste Zyklus sein wird und momentan will ich eigentlich auch noch keinen "Kalendersex".
Wir haben schon vor dem Kinderwunsch im Schnitt so drei mal die Woche geherzelt und das ist heute immer noch so. Ich denke so verpassen wir die heisse Zeit auch nicht.

Allen einen guten Start in die Woche!
Bild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@ Calendula: ja, hab den Tee gekauft. Schmeckt gut znd entspannt, danke für den Tipp. Ich bin ES +6/7 und spüre nichts. Hab so eine App, wo man auch Symptome eingeben kann und hab mal verglichen mit den vorigen ÜZ, kein Unterschied bisher. Spür dauernd was im UL, aber auch schon die letzten Male, und meine Hausärztin vermutet jetzt eine Laktoseintoleranz (also kommt das Geziepe eher vom Darm). Muss am Freitag zum Test, hoffe der ist nicht schädlich, sollte es doch geklappt haben diesen Monat. Aber bin ja auch erst 1 Woche nach Eisprung. Gefühlsmässig hat es aber nicht geklappt.
Shopping: Hast du für dich geshoppt oder schon was fürs Baby?
Die Gedanken wegen Nicht-Spüren kann ich mir gut Vorstellen. Aber Übelkeit wär ja auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber man wüsste wenigstens, dass es da ist.

@Snowday: das mit der Schleimhaut macht durchaus Sinn. Hast du so Tees/Globuli ausprobiert? Die sollen noch gut helfen, die Schleimhaut aufzubauen und den Zyklus zu normalisieren.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Calendula
Junior Member

Beitrag von Calendula »

Schreibe später ausführlicher, nur kurz...

@Peanut/Laktosetest: Meines Wissens nach sollte das ein Atemtest oder ein Abstrich im Mund sein, also absolut ungefährlich. :)

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@Peanut
Danke für den Tipp.
Ich trinke jeden Tag Frauenmantel und Himbeerblättertee um den Zyklus zu unterstützen. Zudem nehme ich vom FA verordnet Mönchspfeffer. Habe am 18.12 beim FA einen Termin, eigentlich falls ich die TR bis dann nicht bekommen habe. Aber ich sage ihn für den Moment nicht ab. Vielleicht geh ich dann doch hin. Einfach zur Lagebesprechung.

Ich drück dir die Daumen, dass es nicht so ist, wie dein Dok vermutet. Hast du vor bald zu testen?
Wer weiss....nicht immer kommen die Anzeichen schon so früh ;-)
Bild

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

uiii ja, wirklich fleissig

@Calendula: ja das ist wirklich schwierig so lange man das Kind noch nicht spürt...fand ich auch...man weiss es im Kopf dass man schwanger ist aber sooo abstrakt.. bi mir ist die Übelkeit ab 4. SSW eingetroffen, ab 5. recht elend... (naja, wenn man den Berechnungen des Arztes glaubt..ich selbst denke ja immernoch dass ich damals eine Woche weiter war, also 5. resp. 6. SSW. Aber bei den meisten Frauen tritt die Übelkeit erst so in der 7./8. Woche auf.

@Snowday: ich denke auch, das A und O ist einfach regelmässiges Herzeln..v.a. bei unregelmässigen Zyklen. Dann werden auch die ganzen Ovus etc unnötig und das Ganze verliert nicht VOLLENDS an Romantik. und vo wegen Blutungen...ich denke, wir sind halt keine Roboter... bi mir wars gerade auch so dass ich einen komischen Zyklus hatte... hatte nach einigen Wochen das Gefühl TR kommt mit 2 Tage dem typischen Bauchziehen..aber hat nie geblutet...nur mal eine leichte SB...danach wieder 2 Wochen Ruhe und dann plötzlich richtig Blut. und ich hatte das schon einmal. Sonst aber "normale" Zyklen...als obs zwischendurch nicht richtig abbluten mag. Aber wie gesagt, ich denke wir dürfen auch nicht verlangen dass unser Körper wie eine Maschine einfach immer und immer gleich funktioniert. Ausserdem denke ich kann sich eine TR durch oder nach hormoneller Verhütung u./o. SS/Geburt auch verändert..stärker oder schwächer, kürzer oder länger werden...

@awe: ich bin auch noch viel am Stillen. unsere Kleine verweigert Brei. Wir sind also auf der Finger Food-Schiene. Was wirklich auch toll ist und allen Freude macht und meiner Meinung auch die natürlichste Art des Abstillens ist. Bedeutet aber wiederum dass es halt viel länger geht bis man Stillmahlzeiten ersetzen kann, da natürlich nicht dieselben Mengen im Magen landen wie wenn man 200g Brei hineinschaufelt. Und ich sehs wie du, ich möchte ihr kein Pulver geben. Ich denke Muttermilch kann man niemals perfekt ersetzten. Wenn man aus irgendwelchen Gründen nicht stillen kann, dann sind die heutigen Pulver natürlich ein Segen. Wenns mit dem Stillen klappt, seh ich aber nicht ein, wieso ich ihr das Künstliche geben soll. Ich werde also erst abstillen, wenn sie sich vollständig vom Tisch ernähren kann resp. dann vielleicht auch mal auf Kuhmilch umstellen. Ein paar Monate werden wir also sicher noch nichts verändern. Mal sehen. Könnte mir einerseits auch vorstellen noch länger zu stillen. Andererseits kann es sein, dass ich irgendwann den Entscheid fürs Abstillen für mich treffe da ich selbst einfach nach wie vor Mühe habe mein Gewicht zu halten und mit Kreislaufprobleme kämpfe. Würd mich schon interessieren, was da noch hormonell bedingt ist.
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@ Calendula: genau, ein Atemtest. Das "Gefährlichste" an dem Test ist wohl, dass mein Magen so reagiert, wie wenn ich 1l Milch getrunken hätte. Hab zum Glück am Freitag frei, also kann ich danach subito heim ;-)

@snowday: ja, hab mir fast schon gedacht, dass du die Tees schon kennst =) Mach doch den FA-Termin trotzdem, wenn du dich danach fühlst, war auch "ausserordentlich" bei meiner bevor wir mit Hibbeln angefangen haben, da hat sie gleich den Gebärmutterschleimhautaufbau (was für ein Wort :lol: ) und die Follikel gecheckt. Hat mich irgendwie beruhigt. Aber vielleicht hast du bis dahin schon die nächste TR?
Testen: Ich kämpfe mit mir 8) NMT wäre am Dienstag nächste Woche. Überlege mir, ob ich trotzdem schon am Sonntag testen soll, falls ich schwanger wäre und unter der Woche testen würde, könnte ich mich eh nicht konzentrieren bei der Arbeit. Und abwarten bis zu, nächsten WE...so viel Selbstkontrolle hab ich nicht :oops: und am Mittwoch nächste Woche haben wir noch Geschäfts-Weihnachtsessen, bis dahin wüsste ich gerne Bescheid, damit ich mir notfalls eine gescheite Ausrede einfallen lassen kann.

@fea und awe: wenn alles klappt würde, ist für mich auch klar, dass ich Stillen möchte. Wie macht ihr das mit dem Arbeiten? Abpumpen oder nur dann Stillen, wenn ihr zu Hause seid? Oder arbeitet ihr noch nicht wieder? Hab mir das kürzlich überlegt, dass ich nicht unbedingt nach 4 Monaten damit aufhören würde (wie gesagt, vorausgesetzt, es klappt überhaupt und ich habe genug Milch), aber ich muss ja dann wieder 80% arbeiten gehen. Stelle es mir gerade schwierig vor.
Sorry für die Vielzuweitvorausdenkfragen: bin so einer kleines alles schon mal Überleg-Hirni :P
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

@peanut: ich habe nach den 4 Monaten wieder zu arbeiten begonnen, aber halt nur 10-20%. Ich habe dann in den ersten Wochen dort jeweils 1-2 mal abgepumpt (war wegen langem Arbeitsweg ca. von 11:30 bis 19:30 unterwegs), meine Tochter hat zu Hause Muttermilch-Schoppen bekommen. Mich hat aber das Abpumpen dort immer sehr gestresst...ich habe deshalb dann irgendwann damit aufgehört...habe dann einfach immer grad vor dem Weggehen gestillt und mein Mann musste dafür sorgen dass meine Tochter mich hungrig empfängt, da es mir dann die Brüste fast zerplatzt hat bis am Abend :-) Aber das geht so natürlich nur wenn man nicht noch mehr arbeitet...arbeitet man mehr als ein Tag und pumpt nicht ab, dann geht sofort die Milch zurück, denn nur die Nachfrage regelt den Bedarf. Willst du also weiterstillen bleibt dir nichts anderes übrig als tagsüber bei der Arbeit mehrmals abzupumpen. Es ist rechtlich geregelt wie viel bezahlte Arbeitszeit du dafür aufwenden darfst. Auf Facebook hat es eine gute Stillgruppe wo du dich austauschen resp. erfahrene Arbeits-Vollstillmamis ausfragen könntest...

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

Guten Moooorgen Mädels

ich hoffe es geht allen gut?

schaffe es doch auch mal wieder :oops: :D

@Peanut uuu klingt mega spannend bei dir! :wink: vielleicht täuscht dich ja dein Gefühl und es hat trotzdem geklappt? :lol: also ich hatte bei beiden SS nie das Gefühl, dass es geklappt haben könnte :wink: Toi Toi Toi beim Laktosetest, habe leider keine Ahnung wie so etwas gemacht wird. Wie hat sich denn der Verdacht auf eine Intoleranz geäussert?

@Fea unser Kleiner hat auch nie Brei gegessen (wie ich doch alle Mütter beneidet habe :lol: ) wir haben dann auch Finger Food gemacht (da er sich auch nie mit de Löffel füttern lassen wollte) und sind sehr gut gefahren damit. Es hat zwar immer sehr schlimm ausgesehen nach dem Essen :lol: :lol: unser Hund hat die Arbeit dann aber super gemacht und immer schön aufgeräumt hihi. Ich habe das Gefühl unser Junior hat so ein sehr gutes Gefühl fürs Essen entwickelt. Er ist heute ein sehr unkomplizierter Esser der dann von Heute auf Morgen mit Gabel und Löffel gegessen hat.

@Stillen habe 6 Monate voll gestillt (hatte Milch für mindestens zwei weitere Babys :lol: :oops: ) als ich dann wieder arbeiten ging und abpumpen "musste" ging die Milch aber markant zurück. Beim abpumpen kam bei mir leider nie sehr viel. Der Rückgang der Milch hiess dann für Junior, dass er sich (zum ersten Mal :D ) anstrengen musste beim Trinken und da hat er jedes Mal die Geduld verloren und es gab ein riesen Geschrei :roll: . So habe ich dann auf Pulvermilch umgestellt (was aber auch eine Ewigkeit gedauert hat, da er diese nicht trinken wollte also weder die Geduld beim stillen noch die Pulvermilch) war eine sehr stressige Zeit für mich die mir fast das Herz zerrissen hat. Beim 2. werde ich wieder stillen solange es geht und hoffe, dass es mit dem abpumpen besser geht oder schon früher Vorräte anlegen :wink: .

@Snowday hey das ist doch schon mal super! Hoffe fest, dass sich der Zyklus langsam einpendelt.

@Calendula ich kann dich sehr gut verstehen betreffend Symptomen :D bei meiner 1. SS hatte ich bis auf die Müdigkeit und Brustspannen gaaar nichts und trotzdem war alles super :wink: jetzt bei der 2. SS hatte ich bis zur 7ssw bis auf die Müdigkeit auch gar nichts, nicht einmal das Brustspannen. Ende 7.SSW kam dann die Übelkeit (zum glück nicht sehr schlimm und nicht jeden Tag gleich) und ich bin "gottenfroh" an den Tagen an denen sie mir fern bleibt :D geniess es, dass es dir so gut geht und vertrau dir und deinem Baby :D und eben die Symptome können auch später (mit dem Anstieg des HCG) noch kommen.

@erneute SS ich hatte auch eine 1. Wunderschöne, unkomplizierte SS die ich sehr genossen habe. Die Geburt erwähnen wir jetzt mal nicht die war weniger schön und wäre beinahe schief gegangen. Ich geniesse die jetzige SS aber in vollen Zügen da es ziemlich sicher die letzte sein wird. Es ist ein Wunder was der Körper leistet und was man nach diesen 40 Wochen in den Armen halten und täglich begleiten darf. Ich konnte mir vorher nicht vorstellen, dass man jemals soooo eine Liebe empfinden kann (sicher liebe ich meinen GG über alles aber die Liebe zum Kind ist etwas ganz spezielles). Kann mir momentan schwer vorstellen wie das dann mit zwei ist, aber ich bin davon überzeugt, dass unsere Liebe einfach um ein zweifaches wachsen wird :D

@us hatten viel um die Ohren :D am Wochenende war ich mit Hundi im Trainingsweekend und hab meine beiden Männer allein zu Hause gelassen (die das bestimmt genossen haben :wink: ). Junior ist momentan in der Babyphase...muss ihn uuu viel tragen, da er ein Baby ist und nicht laufen kann (ob er wohl irgendetwas merkt? :lol: ). Diese Woche arbeite ich etwas viel und natürlich pünktlich zur Arbeit ist die Übelkeit wieder da...aber es geht zum glück relativ gut muss einfach immer etwas Essen :roll:

so das ist jetzt etwas lang geworden :oops: hoffe ich habe niemanden vergessen?
Bild

Bild

Noschi
Junior Member

Beitrag von Noschi »

Hallo Zusammen

Meld mich doch auch wieder mal, da ich in den letzten Tagen kaum zum schreiben kam. :oops:

@Calendula, leider nicht. Unsere grosse Verwandschaft hatte uns voll im Griff. Naja, das nächste WE spricht wieder für uns. :wink:

@Snowday: WOW ENNDDLLICCH...deine Geduld wurde ja voll und ganz auf die harte Probe gestellt. Ich hoffe sehr für dich, dass es sich nun einpendeln kann. Guten Start in deinen ersten ÜZ und dass sich deine Geduld ausbezahlt macht. :P

@Peanut: hoffe dein Laktose-Intoleranz-Test geht rasch und einigermassen erträglich vorüber ;) Wie geht es deinem Grossvater?

@Patatina: hoffe deine SS geht genau so gut wie deine erste. Bestimmt merkt dein Junior die Veränderung und nützt die Gelegenheit noch, dich noch nicht mit einem Geschwister teilen zu müssen :mrgreen: Nimm es nicht zu streng bei der Arbeit ;)

@feenstaub: wie geht es dir? immer noch alles gut bei deinen Hochzeitsvorbereitungen?

@me. Mir geht's gut. Einzig in der Familie haben gleich drei, welche Gesundheitliche Rückschläge haben. Hoffe es geht rasch wieder bergauf...die letzte Hiobsbotschaft war am Wochenende, dass der Partner meiner Tante eine neue Herzklappe braucht. Beschäftigt mich doch grad sehr, da wir vor zwei Wochen noch so einen schönen Abend zusammen verbrachten und si viel gelacht wurde. :|

Hoffe hab niemand vergessen :oops: , ansonsten *wie geht und stehts?" :mrgreen:

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Guten Abend, die Damen =)

@ Noschi: ohje, ich hoffe, dass sich deine Familienmitglieder bald erholen und ihr bald wieder zusammen lachen könnt. Kann ich grad gut nachvollziehen, dass du dir da einen Kopf machst. Mein Grossvater hatte einen Eingriff und die Arterien wurden geweitet, jetzt macht er Reha. Geht ihm soweit gut, aber ich denke, den Flug an Wiehnachten wird er nicht schaffen. Aber hauptsache es geht ihm besser.

@ Stillen: Danke für eure Infos =) Das wird wohl schwierig, aber planen kann ich das ja eh nicht. Mal schauen, wie es schlussendlich wird. Hab scheinbar als Kind auch nie Schoppen genommen (weder den Behälter noch die Milchkost), hoffe aber insgeheim, dass das nicht vererbbar ist :roll:
@Patatina: ja, so ein Hund am Esstisch mit Kind hat ein "Schoggileben" :lol:

@ Patatina: ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Heute bin ich recht grundlos schon den ganzan Tag todmüde, aber ich versuch mir, da nicht zuviel darauf einzubilden, dann bin ich hinterher nur deprimiert.
Wegen der Laktoseintoleranz: schon seit Jahren Magenprobleme (Blähungen, Durchfall), und in letzter Zeit immer heftiger. Naja, wenn ich dann weiss, was es ist, stresst mich die LI nicht so, dann weiss ich wenigstens, was ich dagegen tun kann.
Ui, dein Junior scheint ja einen guten Riecher zu haben =) ein bisschen "bebele" darf man ja immer mal wieder.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

@Noschi oje das tut mir leid mit den schlechten Nachrichten :| ist immer sehr schlimm wenn es den lieben Menschen um uns nicht gut geht und wir nichts machen können. Hoffe es geht ihm bald wieder besser!
Ja da hat er recht er soll seine "Einzigkeit" :wink: noch etwas geniessen. Junior liebt Babys auch in der Kita schaut er immer sehr gut zu ihnen, bin gespannt ob das dann so bleibt :D

@Peanut du sagst es, es ist absolut nicht im Voraus zu planen wir müssen es nehmen wie es kommt:D
ja ja unser Hund war echt im Schlaraffenland :lol: zum Glück ist sie immer eher etwas zu dünn sonst hätten wir plötzlich einen dicken Hund gehabt :oops: :lol:
Verstehe ich sehr gut lieber etwas defensiv und dafür dann positiv überrascht sein :wink: drück dir weiterhin die Daumen!
LI ist ja heute zum Glück sehr gut zu handeln im Alltag mit all den Produkten...meine beste Freundin hat eben auch LI...lustigerweise seit sie SS ist nicht mehr :wink:

@us war gestern bei meinen Schwiegereltern zum Abendessen mit Junior. Schwiegermutter ist eingeweiht Schwiegervater und meine Schwägerin aber noch nicht...mir war so übel (Abends ists immer relativ schlimm) und dementsprechend sehr ruhig. Meine Schwiegermutter hats natürlich sofort verstanden und die anderen mussten sich mit einem strengen Arbeitstag und Müdigkeit abspeisen lassen :wink: . Noch drei Wochen bis zum ETT (also wenn ich diese Woche nicht mehr zähle noch zwei :wink: )
Bild

Bild

Calendula
Junior Member

Beitrag von Calendula »

Hallo ihr Sonnenscheine... :)

Sorry, ich bin momentan wirklich total im Schuss. Die Tage rennen nur so vorbei und ich komme mit meiner Arbeit fast nicht nach...da ist das Forümle auch ein wenig auf der Strecke geblieben! :|

@Snowday: Und sind deine Blutungen nicht wiedergekommen? Ich würde es noch immer als positives Zeichen werten.

@fea: Danke für deine aufmunterten Worte. Theoretisch sollte ich ja froh sein, wenn ich keine Übelkeit habe, aber naja...man will wohl immer das, was man nicht kriegt! :roll:

@Peanut: Und hast du dich schon entschieden wegen dem Testen? Ich würde es dir so unglaublich gönnen! Ich habe ja auch zwei Tage vor NMT getestet und fand, dass das Resultat ziemlich eindeutig war (mit SS-Test von Migros).

@Patatina: Aaah auch dir danke für diese Worte! Ich kann ja mit nichts vergleichen, das macht mich schon etwas unsicher. Bin ja jetzt anfangs der 6. SSW, also ist betreffend Symptomen ja noch alles offen! :lol: Hihi ich bin ja ein Fan von deinem Junior, der "darf" das... :wink: Bin ja gespannt, ob er es versteht, dass er bald nicht mehr das "Baby" der Familie sein wird! Lustig, dass es deine Schwiegermutter sofort kapiert hat! Frauen haben hier wohl schon ein sehr feines Gespür... :)

@Noschi: Oje, ich hoffe es können sich alle wieder erholen. Das geht einem natürlich immer sehr nahe...gerade wenn es einen so unvorbereitet trifft wie beim Partner deiner Tante! Wird er schon bald operiert?

@me: Ich habe gerade ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht weiss, ob ich auf alles eingegangen bin, aber mein Gedächtnis macht im Moment einfach nicht so mit! :oops: Ansonsten habe ich vorhin gerade noch mit meiner Praxis telefoniert und meinen Termin auf den 7.12. vorgezogen (somit wäre der "Fluch" gebrochen, Patatina! :lol: ). Wenn alles gut geht, werde ich es dann an diesem Tag auch meinem Chef sagen (wir haben am Nachmittag ein Meeting wegen den Zielen für das neue Jahr). Und sonst...müüüüüüde! :roll:

Awe
Member

Beitrag von Awe »

Hoi Zäme

@Calendula: ich hatte auch überhaupt keine beschwerden bei meiner 1. ss. ich weiss man hat dann wenigstens die "sicherheit" dass man schwanger ist. aber glaube mir, sei froh ist dir nicht übel und geniesse es :)

@fea: schön wenn deine kleine freude am fingerfood hat. ja klar geht das länger, aber wenn es für euch beide stimmt ist dies doch super.

@Peanut: Also ich bin wieder am arbeiten seit der kleine 4 monate alt ist und das 40 %. Der plan war 2 mal am tag abpumpen und er trinkt dann muttermilch aus dem schoppen. da er jedoch seit ich wieder arbeite den schoppen verweigert, habe ich ca. 3 wochen lang den kleinen jeweils am morgen im büro gestillt. ich arbeite 5 min. von zuhause weg und meine schwiegermutter oder mann haben mir ihn dann vorbeigebracht. die mahlzeit am nachmittag hat er selber vom ersten arbeitstag an auf diese zeit verlegt wann ich wieder zu hause war und das ist auch jetzt noch so. wir haben dann den 1. brei eingeführt am morgen und als er die ganze portion ass, habe ich dann nicht mehr im büro stillen müssen.

@Patatina: Tut mir leid mit der übelkeit, hoffe diese geht bald wieder vorbei. wann möchted ihr es junior sagen und wie? der freut sich bestimmt riesig :)

@Noschi: Tut mir leid mit den rückschlägen in deiner verwandtschaft. hoffe es erholen sich alle gut, gerade jetzt wo die besinnliche zeit kommt.
Bild
Bild
Bild

Calendula
Junior Member

Beitrag von Calendula »

He meine Lieben, nur kurz ein Egopost in eigener Sache:

Mich hat heute die Erkenntnis eingeholt, dass es mir sehr wohl bereits seit einigen Tagen etwas übel ist. Nur bin ich so unendlich müde, dass ich das flaue Gefühl unbewusst auf die Müdigkeit geschoben habe. Nur wenn ich besonders darauf achte, merke ich, dass mir eigentlich übel ist! Ich kenne das vom Autofahren her...wie kurz vor dem Moment bevor einem wirklich, wirklich übel wird. Zudem habe ich seit dieser Woche auch keinen Appetit mehr, also keine grundsätzliche Abneigung gegen Essen, aber einfach nicht wirklich ein Hungergefühl. Naja, ich bin mir ja auch einiges an starker Übelkeit gewohnt (Reiseübelkeit, etc.) von daher ist so ein bisschen Übelkeit für mein Unterbewusstsein wohl gar nicht wirklich relevant... :lol:

Bin gerade amüsiert, dass ich mich so über Übelkeit freuen kann und musste das kurz loswerden! :roll: :lol:

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

@Mutterliebe: ja gäll, das ist eindrücklich zu erfahren. Bei mir hats aber ehrlich gesagt einige Wochen gedauert...also zu Beginn hatte ich einfach ein wahnsinnig grosser Drang dieses mir anvertraute Wesen zu beschützen und zu behüten...aber noch nicht vergleichbar mit der Liebe, die ich nun empfinde für sie. Für mich ist der Unterschied zu der Liebe meinem GG gegenüber dass sie beim Kind bedingungslos ist. Beim GG hingegen gewachsen und abhängig davon wie er sich verhält, wie er Situationen handelt, wie er denkt, spricht, reagiert.
ja ich mache mir auch manchmal solche Gedanken...unsere Kleine ist ja sowas von perfekt (jaja, ich weiss, das denkt ja eben glücklicherweise fast jede Mutter <3) und ich stell mir vor dass es ein weiteres Kind mit dieser Vorlage schwer haben wird. Wiederum vertraue ich auch in die Natur, dass diese so eingerichtet ist, dass wir auch die weiteren Kinder unendlich lieben werden, mit all ihren -anderen- Stärken und Schwächen.

@SS-Übelkeit: ja ich weiss, fast allen Frauen ohne Übelkeit fehlt es zu ihrer Beruhigung resp. die, welche nur wenig haben, sind glücklich darüber. ABER wenn man das andere Programm erlebt hat, dann kann man es einfach nicht verstehen, wieso sich das jemand wünscht hahaha
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

@Fea ja gell man hats nicht einfach wenn man so perfekte Kinder hat :wink: :lol: :lol: das zu toppen wird seeeehr schwer. Nein weiss ganz genau was du meinst :wink: Aber eben da denke ich auch, dass die Natur das bestimmt ganz gut eingerichtet hat.

@Calendula siehst du! :wink: :lol: ich hoffe es bleibt beim flauen Gefühl im Magen der Rest ist nämlich nicht soooo lustig :wink: war am Mittwoch Abend auf dem Heimweg vom Training, auf der Autobahn kam plötzlich aus dem nichts ein Anfall von Übelkeit (ok doch ich hatte Hunger das ist immer schlecht bei der Übelkeit). Ich wusste wirklich nicht, ob ich jetzt dann gleich anhalten muss oder nicht :roll: das offene Fenster hat zum Glück gereicht.
heeee hast du mich denn gefragt, ob du den Termin verschieben darfst? :lol: :lol: :lol: nein quatsch ist doch super kannst du schon früher hin.

@Awe danke ja die Übelkeit ist momentan grad gut :D dafür schmerzen jetzt die Brüste :D wir möchten es Junior nach dem ETT am 9.12. sagen hab einfach angst, wenn etwas passieren würde, hätte der kleine Knopf wohl sehr Mühe den Verlust zu verstehen (oder ich mach mir vielleicht zu viele Gedanken?) und er ist ein kleines Plappermaul da wärs eine Frage der Zeit bis er mich auffliegen lassen würde :wink: :lol: wie denke ich ganz unspektakulär einfach, dass jetzt ein Baby im Bauch ist :D Er versteht das relativ gut da ja meine beste Freundin (jetzt zum Glück im Enspurt :wink: ) SS ist und er ist sooo verliebt in ihren Babybauch bzw. in das Baby im Bauch. Gibt immer Küssli und bringt Spielsachen, oder holt seine Babyspielsachen und packt sie auf die Seite für wenn das Baby dann da ist. Ich denke er wird ein suuuuper grosser Bruder :D sooo jetzt fertig geschwärmt sonst kommen mir noch die Tränen (Hormone lassen grüssen :oops: :lol: ).

@Peanut wie geht's dir? wie siehts aus? :wink:

allen anderen geht's auch gut? seid ihr gewappnet für die Kälte? :lol:
Bild

Bild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Hallo zusammen!

@alle: Wie geht es euch allen?

@Calendula: Ohje, ich hoffe, deine Übelkeit hält sich weiterhin in Grenzen und du kannst dich weiterhin darüber freuen! :wink: Und schön, kannst du schon 2 Tage früher zum US gehen!

@ Patatina: hoffentlich lässt auch deine Übelkeit bald nach! Wie weit bist du jetzt?

@me: Konnte heute den LI-Test nicht machen, weil mein Nüchternwert viel zu hoch war. Kann es mir nicht erklären, habe mich strikt an die Anleitung gehalten. Hat mich grad geärgert, weil ich echt gerne esse und gestern schon so Diät halten musste und jetzt trotzdem in 3 Wochen nochmals gehen muss. Und ich weiss nicht, was ich falsch gemacht habe. Jänu, auf ein Neues!
Heute Nacht hatte ich einen komischen Traum: wir sind umgezogen und alle meine Freunde und Bekannte mit Kindern haben eine Überraschungsparty für uns gemacht und plötzlich stand im Gästezimmer ein Babybett! Ich hoffe mal, dass das ein Zeichen ist :oops:
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

@Peanut hammer mit dem Traum! :D kann ja sehr gut sein :wink: nein das ist ja doof mit dem Test?! also sozusagen eine Übung für nichts? :roll: und dann gleich die Wochen warten? doof...Diät musst du einfach betreffend Laktose haltigen Lebensmitteln halten?

danke mit der Übelkeit geht's heute hab einfach schon meega Hunger und mag kaum bis zur Mittagspause warten :roll: bin heute ca. bei 9+3 also Mitte 10. Woche.
Bild

Bild

Gesperrt