Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
trillianmcmillan
Member

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von trillianmcmillan »

Hallo ihr fleissigen Mädels! :-)

Versuche mal so in etwa alles zusammen zu kriegen! (immer das selbe)

@Blini: Vielen Dank für deine Antwort zu den Schmerzen die ich im Unterleib hatte. Bis jetzt ist es nicht wieder vorgekommen und hatte letzten Freitag Hebammen Termin und sie hat mir gesagt das es auch vom Darm aus kommen kann... ;-) Dies hatte ich schon auch im Hinterkopf, aber nicht mehr als so "stark" in Erinnerung...

@Impfen: Ich sehe, die Meinungen gehen auseinander aber in einem wirklich konstruktiven Sinn. Das freut mich sehr. Ich persönlich bin natürlich prompt diese Woche wieder mal per Zufall auf einen Horrorbericht gestossen, man darf einfach nicht darüber nachdenken!

@Namen: Ich glaube wir würden keinen Namen aus der "Hitliste" nehmen, nun, wir sind da eh etwas Speziell. ;-) Aber wenn es DER Name wäre, ja dann wärs halt so! :-) Einigen konnten wir uns noch immer nicht, wir haben noch nicht mal einen der uns beiden zu 100% gefällt... dann kommt dann noch dazu das Island ja mitbestimmt ob man sein Kind so nennen darf oder nicht... eieiei. Da kann man nur hoffen das man einen nicht zu speziellen Namen auswählt! :-D

@fleur: Die Namen deiner Geschwister klingen ein wenig Bündnerisch... ist das so? :-)

@Gumseli: Ou, viel Spass beim Möbel und KiWa aufbauen und hoffentlich findet denn die Zimmerausräum Aktion bald ein Ende damit anfangen könnt einzurichten! :-)

@Santana: Was machst du nur für Sachen! Da hör ich schon meinen GG: "Ich hab dir gesagt du musst auf dich aufpassen!" :-) Hehehe! Hui und wie aufgeregt du warst wegen dem Chindsgi, toll zu hören das alles so gut geklappt hat! :-) ah und übrigens war ich auch einige Jahre eine "Coop-Tante"... ;-)

@Krankschreibung: Hm, also mir gehts ja immer noch wunderbar bis auf ein paar Blessürchen... (meine Füsse bringen mich um und der Bauch ist im Weg). Ich arbeite immer noch voll und meine Chefin meinte gestern zu mir "Du bist ja immer noch so fleissig"... also so lange es geht arbeite ich, aber langsam hat man einfach die Motivation nicht mehr und würde halt lieber Dinge für Sich machen oder erledigen wann und wie man will . Ohne auf fixe Zeiten angewiesen zu sein. Hier in Island ist es meines Wissens auch so das man bis zum Mutterschutz arbeitet, aber wenn es sein muss, kann man auch schon vorher aufhören. Da machen die Ärzte heir nicht lange und stellen eine Krankschreibung aus. Ich darf 6 Monate zu Hause bleiben, bei 80% Bezahlung vom Staat, man kann auch länger (bis zu einem Jahr) dann aber nur zu 50% Bezahlung. Zusätzlich hat der Vater auch noch 3 Monate die er einziehen darf... aber die Hebamme meinte es hätte sich angeblich grad in den letzten Wochen verändert und der Vaterschaftsurlaub wurde gekürzt... Ich hab noch so viel Urlaub übrig, das meine Chefen so nett sind und mir das entweder vor oder nach der Geburt abziehen. Das ist natürlich sehr praktisch.

@KS: Ich bin auch ein KS Kind, und bis jetzt war immer alles gut mit mir! :-) hihi. Ich hatte eine Fruchtwasservergiftung darum mussten sie mich gleich holen...

@juleee: Ich hoffe sehr für dich das ihr die 3 Wochen noch aushält. Und ich hoffe auch das es so lange als möglich geht das dein Bauchbewohner noch bei dir drinnen bleiben darf... Echt beeindruckend wie du das schaffst. Chapeau!

So, jetzt mag ich nicht mehr... ich wünsche euch eine schönen Tag und vielleicht kann ich mich ein wenig mehr melden diese Woche, wir haben nämlich 5 Tage Frei und verbringen diese in einem Sommerhaus von Freunden

Ich wünsch euch was

Trilli
BildBild

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

Nur kurz von mir:

Junior benimmt sich seit gestern saublöd, so was habe ich noch nie erlebt, da hilft auch das gutgemeinte Sprichwort leider gar nicht mehr. Bin mit den Nerven und der Geduld am Ende.
Dann habe ich seit gestern Abend richtig fiese Schmerzen bei der Narbe und rufe jetzt mal bei der Fä an, bin nicht wehleidig, aber das ist echt nicht zum aushalten....
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Blini
Member

Beitrag von Blini »

Ui, alles Gute, Smarties, hoffe, die Narbe hält!

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Fuchs: Patchworkfamilie halt (ich bin die älteste, Mam hat noch einen Sohn, Paps die beiden kleinen Mädchen, und Anatina und Joshua sind Stiefgeschwister, sie sind von der Exfreundin meines Vaters). Ich finds super :)

@Trillian: Eigentlich sind nur zwei der Namen Bündner Namen (Anatina und This). Medea ist aus der griechischen Mythologie (Tochter des Sonnenkönigs - und leider auch die, die ihre Kinder umgebracht hat), Mailin ist die irische Version von Magdalena. Und Joshua kommt aus der Bibel. Meiner (Wanda) ist Polnisch/Russisch.
Und selbsterfundene oder allzu kuriose Namen mag ich auch nicht. Hier kam mal ein Artikel in der Zeitung, dass Leute ihre Kinder Pfefferminz und Schokoschnäuzchen nennen wollen - was natürlich vom Standesamt abgelehnt wurde. Zum guten Glück, die armen Kinder.
Ah da ist Island ja doch auch fortschrittlicher als die Schweiz in dem Fall. In D kann der Vater auch Elternzeit nehmen, allerdings werden insgesamt "nur" 14 Monate bezahlt. Diese kann man aber aufteilen auf Vater und Mutter wie man will.
Und schöne (Kurz-)Ferien!! :)

@Smarties: Uiuiui, hoffe, der Kleine beruhigt sich bald wieder etwas. Was meinte die Ärztin zum Narbenschmerz? Hoffentlich hält sie!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Muggerli1
Member

Beitrag von Muggerli1 »

Guten abend ihr lieben

Smartis
was meinte die Fä wegen der narbe?

Namen
in meiner klasse hatte es noch eine die so hiess, meine damals beste Freundin. Mit ihr habe ich schon den spielgruppen platz geteilt. ein tag sie ein tag ich. :) Der Name war ziemlich weit oben unter den top ten. allerdings wusste das meine Mutter nicht und hat den Namen einfach schön gefunden.

Gumseli
viel spass beim aufstellen und einrichten. Ich bin mit kaum bauch aber sau stolz aus dem Babyfachgeschäft gefahren als ich den Kiwa abholen konnte. Jetzt steht er einfach nur im Waschraum und wartet darauf gebraucht zu werden.

trilli
wie Island bestimmt mit wie euer Kind heisst? Ganz extrem wenn ihr eine Sarah oder ein Sandro wollt können die sagen nein es wird Kunigunde oder Kunibert heissen??!!! oder sagen sie einfach man soll sich etwas anderes überlegen?

Juleee
wie geht's dir? Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass ihr beide noch bis sicher zur 36 SSW durchhält und du in deinem Wunschspital entbinden kannst.

Me
Krümel ist gut gewachsen. ich muss mich also keine sorgen mehr machen ist jetzt 1555g die Grösse hat sie nicht gesagt, da es so ungenau sei. aber unser wunder ist immer noch eher klein aber hat glaube ich gemerkt, dass es etwas gas geben sollte.
es hat so süss "geatmet" wärend des US, es sei am üben meinte die Fä und es sei ein gutes zeichen, dies würden die krümel nicht mehr machen wenn es ihnen nicht gut gehen würde.
Ich bin also beruhigt und kann in 4 Wochen wieder gehen sofern ich nicht in dieser Woche vom Spital untersucht werde. Ah ja dort werde ich auch noch angemeldet. Ich fühle mich im Moment als ob ich in 2 Wochen entbinden sollte wobei ich ja doch noch 9 Wochen bis ET habe. Aber ich freue mich es wird langsam so konkret das das kleine bald in meinen/unseren armen liegt.

jetzt wünsche ich euch einen schönen abend erholt euch gut

liebe grüsse
tochter november 2015

Bild

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

Danke für eure Nachfrage. Die Praxis bzw. das Telefon war heute Nachmittag nicht bedient und als Notfall einfach reinplatzen wollte ich auch nicht. Jetzt rufe ich halt morgen früh an und hoffe, dass ich es zeigen kann. Weiss echt nicht, ob es die Narbe ist oder ob das Senkwehen, Symphysenschmerzen oder so was ist.
Bin auf jeden Fall gleich in Tränen ausgebrochen, als mich eine Nachbarin nach Hause laufen sah und frage, wie es mir ging.

@Namen: unserer ist nicht gerade in den top ten, man hört ihn aber auch immer mal wieder. ABER: ich hatte noch nie eine Schülerin, die so hiess und es gibt bei uns an der Schule auch keine. Zudem musste der Name ja Französisch sein, wie der von unserem Sohn und nach Möglichkeit auch kurz, also blieben gar nicht mehr so viele zur Auswahl. Wir sind sehr happy mit der Wahl.

@Floralie: kann dir nachfühlen mit der Heulattacke im Coop, es ging mir ja eben genauso.

@Muggerli: toll, dass euer Kleines wieder besser drin ist mit dem Gewicht, das beruhigt bestimmt.

@avme: wenn du dir und den Ärzten eine BEL-Geburt zutraust, dann ist das ja wunderbar. Wichtig ist glaube ich, dass du keine Angst hast, dann klappt das bestimmt auch, für den Fall, dass sie das Baby nicht mehr dreht.

Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Hach französische Namen *seufz*. Das sind auch meine liebsten, aber wir wohnen ja in Deutschland und da können sie diese Namen einfach nicht richtig aussprechen :( Und das wollte ich weder mir noch dem Kind antun. :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Floralie
Junior Member

Beitrag von Floralie »

@smarties: hihi ja, wir sind da wohl nicht allein ;)
schön blöd mit der praxis, hoffentlich kannst du wenigstens morgen gleich hin!

@topten: also wir hatten auch einen favoriten, der relativ weit oben ist. wenns denn wirklich DER name wäre würds mich schlussendlich glaub nicht abhalten, aber so die nr. 1-3 würd ich nicht wollen. mittlerweile schwingt wieder ein eher seltener (zumindest heutzutage) obenaus, wobei ich noch nicht ganz überzeugt bin.

schreibe später weiter, muss rasch gg am bahnhof abholen...

Timna
Senior Member

Beitrag von Timna »

Hallo zusammen

Melde mich auch mal wieder.... :)

@Namen
Schon unser Sohn bekam einen Namen, der seit Jahren ziemlich häufig ist. Aber mir gefällt der Name, seit Jahren. Ich hätte ihn auch genommen, wenn er weit und breit der einzige gewesen wäre, der so heisst...
Unser Mädchen bekommt auch wieder einen recht gängigen Namen. Aber einfach, weil uns klassische Namen grundsätzlich besser gefallen, als seltene - oder gar selbst erfundene...
Und nein, wir verraten unseren Namen auch noch niemandem. Sogar auf den Probedruck schrieben wir den Namen und Daten unseres Sohnes, um ja nichts zu verraten... (Wir kennen einen Mitarbeiter der Druckerei und gehen einfach auf Nummer sicher :wink: )

@Klinikkoffer
Meiner ist auch noch nicht gepackt. Und vielleicht mache ich das bald mal. Nicht weil ich Eile hätte, sondern damit ich wiede was auf der Liste streichen kann... :roll:

@Tragejacke
Ich hab keine gekauft. Sind echt teuer! ich nahm einfach eine Jacke von GG, welche ihm auch etwas zu gross war. Die passte perfekt.

@KS
Ich finde, es werden zu viele unnötig gemacht. Einfach so "zur Sicherheit". Das finde ich keine gute Entwicklung.
Aber auch bin sehr froh darüber, das es die Möglichkeit gibt... Mein Sohn musste schlussendlich auch per KS geholt werden...

@TrippTrapp
Wir werden uns auch noch eins kaufen. Wir haben den Neugeborenen-Einsatz von meiner Schwester ausgeliehen bekommen :)
Was im übrigend auch noch meeeega praktisch ist, wenn die Kids sitzen können: Die Sicherheits-Gurte. Die ist echt Gold wert!!

@Geburtsschild
Bestellt jemand von euch ein Geburtsschild (oder ähnliches) mit Namen und Datum drauf?

@me
Bei uns ist auch alles o.k Baby liegt richtig, wächst etwa in der Mitte der Durchschnittskurve und habe ziemlich lange Beine... sehr schön, für ein Mädchen :lol: Noch zappelt das Kleine recht fleissig herum. Aber irgendwie viel sanfter als ihr grosser Bruder damals. Ich finds irgendwie mega süss...

So... muss ins Bett... Gute Nacht @ll
Timna
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

Sternli 04.11.07 Ich vermisse dich

juleeee
Newbie

Beitrag von juleeee »

@Namen
finde ich eine gute Idee den Namen einfach noch nicht auf das Formular zu schreiben. Möchte ihn auch eigentlich erst nach der Geburt verraten. Wir haben uns für einen Namen entschieden der in der Schweiz eher selten ist und nicht in den top 100 auftaucht aber in sämtlichen anderen Ländern vor allem englischen ist er teilweise weit oben. So die Top 10 in der Schweiz würden wir eher meiden, wobei schwer zu sagen wenn einem nunmal genau der eine Name nunmal so gut gefällt, eigentlich sollte man den dann trotzdem nehmen finde ich. Ursprünglich wollten wir einen ganz seltenen Namen, nun gefällt uns aber dieser eine einfach am besten, wenigstens hier ist er selten, mal schauen ob das so bleibt oder ob er mit der Zeit noch hier rüberschwappt.

@KS oder nicht
ich möchte auch unbedingt lieber eine näturliche Geburt aber definitiv niemals wenn es dadurch ein höheres Risiko fürs Kind gäbe. Also wenn es sein müsste wäre der KS natürlich ok und dann mache ich mir auch keine Gedanken darüber was mögliche dabei Negativ sein könnte, dann ist es so weil es nötig ist und der Rest ist egal, ginge dann ja zum wohle vom Kind nicht anders. Hauptsache für das Kind die beste Lösung wählen finde ich.

@Gewicht
ich nehme hier einfach kein Stück zu. Zwischendurch wars mal hochgeschwankt, jetzt wieder runter, bin immer noch bei +6 kg wie vor 9 Wochen.... aber ich habe natürlich einige kg Muskeln verloren drum ist es gar nicht mehr nachvollziehbar bei mir. Ist jedenfalls nicht zu viel trotz der liegerei und die Kleine wird gut versorgt laut Ultraschall also soweit alles tip top.

@Avme
drück dir die Daumen für die Moxa Behandlung und bin gespannt ob das klappt.

@Tragejacke
habe mir eine bestellt da ich viel mit baby im Tuch und Hund vorhabe spazieren zu gehen, wobei ich schon am überlegen bin je nachdem wie sie mir gefällt wenn sie geliefert wird ob ich sie behalte oder doch lieber nur so einen Zwischenzip (Kumja) bestellen soll, hatte den z spät entdeckt und finde praktisch das man dadurch die normalen Jacken tragen kann.

@Smarties
gute Besserung, hoffe die Narbe spannt einfach nur vom Bauchwachstum.

@Klinikkoffer
den brauch ich wohl erstmal nicht packen ich liege ja schon hier mit so viel Zeugs, wird immer mehr. Allerdings könnte mein Mann bald mal die Babytasche packen.

@Bewegungen
ui heute turnt sie den ganzen Tag so fest rum. Hatte heute Besuch aus der Verwandschaft, da hat sie so fest geturnt, war teilweise richtig abgelenkt u hatte Mühe mich zu konzentrieren auf das was ich gerade sagen wollte. Kaum war der Besuch weg hat sie dann erstmal geschlafen. Aber nach 2 std gings dann wieder los, sie schiebt den Bauch immer richtig fest raus. Da ist richtig action drin. Die Hebammen amüsieren sich immer über den Wackelbauch. Also sie bewegt sich weiterhin immer mehr und stärker.

@me
So langsam bekomme ich das Gefühl ich müsse mich beeilen damit ich noch alle Bücher lesen kann die ich hier so liegen habe und noch vor hatte zu lesen. Evtl sind es ja jetzt nicht mehr so viele Wochen. In drei Wochen werden die Medis abgestellt. Dann bleibe ich noch 1-2 Tage zur Beobachtung da weil die FÄ meintnte es kann gut sein das es dann grad losegeht. Und falls doch nicht darf ich dann nach hause, aber selbst dann wird es wohl eher dann nicht mehr lange dauern.Wird auf jeden Fall spannend in 3 Wochen. wird zwar immer unruhiger von den Kontraktionen her aber ich denke die 3 Wochen schaffen wir noch. Muss einfach immer Konsequenter liegen bleiben. Habe auf jeden Fall noch einiges geplant zu lesen u Internet recherchen etc das mir wohl nicht mehr langweilig wird. Mit dem Malen das hat leider nicht geklappt... war schon zu viel Bewegung=zu starke Kontraktionen ausgelöst... leider, schade, naja egal.

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

Hier schnell ein update von mir:

War heute Morgen bei der Fä und als ich in der Praxis anrief, meinte sie, ich solle sofort vorbeikommen. Sie fragte mich dann, wieso ich mich erst jetzt melde und nahm das Ganze sehr ernst.
Das CTG zeigte keine Wehen, was schon mal gut ist. Der Druck auf die Narbe ist aber nicht so toll, auch wenn das Schlimmste ausgeschlossen werden konnte, denn bei der Tastuntersuchung tat es nicht weh. Auch der US zeigte, dass die Gebärmutterwand noch intakt ist. Aber ich habe trotzdem die erste Lungenreifung erhalten und erhalte morgen die 2. Dosis. Ich hoffe so sehr, dass die Kleine noch warten mag. Jetzt soll ich mich heute schonen und sofort melden, falls es schlimmer werden würde. Drückt mir die Daumen, dass es so bleibt!

Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Ufff, das Gröbste ausgeschlossen, das ist schon mal gut. Daumen sind gedrückt!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

Ja, danke Fleur! Sie meinte dann, wenn ich bei der Tastuntersuchung Schmerzen gehabt hätte, hätte sie sofort die 144 angerufen und mich ins Unispital geschickt und dort wäre die Kleine sofort geholt worden.
Ich bin jetzt beruhigt und ich glaube auch deswegen haben die Schmerzen etwas nachgelassen.

Noch zu den französischen Namen: das ist ja in der Schweiz je nachdem auch nicht ganz einfach. Es gab viele schöne Namen, die wir eben nicht nahmen, weil sie hier die Leute eben komisch aussprechen würden im Schweizerdeutsch.

@Juleee: bei mir wackelt zwar der Bauch nicht ständig, aber sie bewegt sich auch wie wild. Bin aber froh darüber, gibt das gute Gefühl, dass alles ok ist.

@Spitalkoffer: nachdem heutigen Untersuch muss ich den wohl oder übel doch schon langsam aber sicher packen. Ich hoffe allerdings sehr, dass wir noch bis im September warten können. Dann ist einerseits die 34. Woche vorbei und andererseits ist dann mein Mann wieder da. Er fliegt nämlich am Montag bis am Sonntagmorgen geschäftlich nach Asien, nicht gerade ideal, der Zeitpunkt...

Bild

Blini
Member

Beitrag von Blini »

@Smarties
Gut, dass Du Entwarnung bekommen hast. Trotzdem: Hör weiterhin so gut auf Dich. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass GM und Kleine durchhalten - dass Dein Mann nun für eine Woche so weit weg ist, ist natürlich total ungünstig! Schauen Deine Eltern dann vermehrt auf den Kleinen, damit Du Dich gut schonen kannst?

@Juleee
Viel Spass noch beim Lesen und Energiereserven-Sammeln!

@Muggerli
Dann haben sie wohl wirklich Entwarnung gegeben, wenn Du erst in vier Wochen wieder zur Kontrolle musst. Und Babys sind nun mal nicht alle gleich gross... es werden viele ganz termingerecht mit nicht ganz 3kg geboren, weshalb nicht Eures auch? Die Geburt wird auf jeden Fall leichter sein :wink:

@Fleur
Über solche Namen kann ich auch nur staunen. Ich weiss gar nicht, wie man auf die Idee kommen kann.

@Trilli
Einen schönen Kurzurlaub! Wie meinst Du das, dass der Staat in die Namensgebung eingreift? Eigentlich machen das in Mitteleuropa recht viele Länder, oder? Wie Fleur z.B. sagte, mit den Phantasienamen, oder dass ein Name eindeutig dem richtigen Geschlecht zugeordnet werden können muss usw.

@Bewegungen
Bei mir sind sie nun schon ganz anders als noch vor zwei Wochen, auch wenn ich sie immer noch jede Stunde spüre, sie schiebt sich fleissig hin und her und streckt und reckt sich. Ich denke, sie ist mit dem Köpfchen nun fest unten "gefangen" und einfach eingeschränkt von den Bewegungen her.

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

Ui, ich überlese ja immer die Hälfte und nach Blini's Einträgen weiss ich dann, worauf ich noch nicht eingegangen bin :D :D

@Fleur: das ist ja ganz übel mit diesen Vornamen. Schokoschnäuzchen, aber hallo!?? Da muss man sich ja schämen, wenn man den Kindern so was antun will.

@Muggerli: toll, dass der Kleine gut gewachsen ist. Ja, wie Blini sagt, kommen viele Termingeborene nicht mit 3000g zur Welt und das ist auch total normal.
Unserer war ja bei 40+2 auch nur 2800g.

@Blini: ja, das Timing für die Reise ist echt blöd, aber mein Mann wechselt ja dann im November den Job und daher ist es seine letzte Geschäftsreise, im neuen Job wird er nicht mehr reisen. Daher gönne ich sie ihm auch und bin der Überzeugung, dass die Kleine wohl auf ihren Papi warten wird. Bei Junior war er im Januar 10 Tage geschäftlich in Genf und das auch nur 3 Wochen, bevor der Kleine hätte geboren werden sollen.
Habe gerade mit meiner Mutter telefoniert und mein Vater wird Junior wohl am Dienstagmorgen abholen und dann bringen sie ihn mir erst am Mittwoch wieder zurück, das hilft mir schon sehr.
Danke auch dir für's Daumen drücken!

Bild

Normier
Member

Beitrag von Normier »

Hallo zusammen

ich versuche mal wieder zu schreiben. Habe mehrmals eine Fehlermeldung erhalten und dann keine Geduld gehabt zu schauen an was das es lag.

Smarties: Schau gut zu dir! das kleine sollte schon noch etwas drin bleiben. Drücke dir fest die Daumen!

Juleee: Ich bewundere dich wie du das machst, solange im Spital zu liegen. Gutes weiter durchhalten!

Namen: Wir haben bereits früh einen Mädchen Namen gefunden und erst dann gemerkt, dass dieser ganz vorne ist und dies erst noch seit Jahren. waren zwar ganz erstaunt, da wir niemanden kennen der so heisst oder ein Kind hat das so heisst. hat mich aber irgendwie schon gestört und nun haben wir uns auf einen anderen geeinigt. (Dieser passte mir aber eh bereits von Anfang an besser :) )
Bei den jungen Namen hängen wir noch in der engeren Auswahl fest. Finde das Thema Namen allgemein sehr schwierig.

KS: Da sich unser Kind noch nicht gedreht hat kann es sein, dass es bei uns auch einen geplanten KS wird. zumal unser kleines ja eher zu den grossen gehört. Da ich vom Beruf her etwas einen schaden habe, ist mir aber ein geplanter KS lieber als eine Geburt wenn es falsch rum liegt. Habe einfach sehr Angst wegen der Narbe nachher, da ich immer lange Narbenschmerzen habe.

Klinikkoffer: Bin dabei paar Sachen parat zu machen aber noch nicht richtig. will ich aber nächste Woche machen.

Krankschrieben: Ich arbeite nur noch 50% und muss sagen bin sehr froh darüber kann ich nach einem halben Tag nach Hause. Habe schon so immer einen steinharten Bauch und in der Nacht immer wieder Kontraktionen. War letzte Woche viel besser, als ich Ferien hatte.
mal schauen wie lange mich der FA so noch arbeiten lässt.

Gewicht der Baby: Ich finde es sehr spannend wie unterschiedlich die kleinen sind und auch was die Toleranz der FA dabei angeht. Unseres war in der 32 Woche knapp 2000g und dem FA immer noch etwas zu gross.

Me: Von mir aus kann unser kleines auch etwas früher kommen, so ab dem 12.9 wäre es für mich ok. Dann sind alle wichtigen Termine durch und die 37 Woche auch fast vorbei.
leide unter recht starken Rückenschmerzen und muss irgendwie eine gute Mischung zwischen ausruhen und Bewegung finden. Ende Ferien kam dann noch eine starke Erkältung dazu, nun habe ich mir dabei wohl noch eine Zerrung bei den Rippen geholt und das macht die Bewegungsfreiheit nicht besser und das Gefühl des gestrandeten Wals wird nicht besser :)
so aber genug gejammert, mir geht es ja eigentlich gut und ganz ohne Beschwerden geht eine SS wohl nicht.

Schaut alle gut zu euch und zu den kleinen.
Liebe Grüsse Nomrier

Santana
Member

Beitrag von Santana »

Hallo Zusammen

@smarties ich seh schon Du kannst bei mir einziehen. :) Wir sind nun auch bis Sonntag alleine.
Ich hoffe, Du kannst Dich wirklich etwas schonen. Ich weiss das es gar nicht so leicht ist wenn man noch einen kleinen Wirbelwind daheim hat. Ist bei uns auh gerade nicht so einfach. Einerseits ein ganz lieber und auf einmal tickt es wieder aus. Hoffe fest wir schaffen es alle bis Mindestens Ende September !!!

@blini Nee, das schaff ich einfach nicht. Doch heute habe ich mal den ganzen Vormittag einfach nix gemacht :)

@muggerli Freu mich sehr für Dich/Euch das nun doch alles gut gekommen ist.

@normier Oh nein das klingt nach Schmerzen. Ganz gute Besserung.

@juleeee Die Daumen sind einfach weiterhin gedrückt. Is ja irre das nicht mal malen geht.

@trilli Is echt witzig dass das Land mitbestimmen darf. Aber ich glaube in Deutschland ist das ja irgendwie auch nicht viel anders. Da wird auch drübergeschaut.

@timna dachte dieses Geburtsschild bekommt man in der Schweiz von irgendjemand geschenkt? Dachte das ist so ein Nettigkeitsbrauch? :)

@Namen also ich hab die Unterlagen fürs Spital mal fertig gemacht. Wir wollten ja eigentlich nur einen Namen für den zweiten Zwerg aber da mein Mann ja gerne noch einen Nordischen/keltischen Namen wollte und die Namen der Grossväter sind nicht so schön haben wir uns dann nochmal hingesetzt und einen zweiten Namen gefunden.
Er steht noch nicht mit auf dem Formular aber ich denke Zwerg hat nun doch zwei Namen :) (Also Rufname und eingetragener Name.)
Ich hab z.Bsps. einen typischen Namen der 80.er. :)

Falls wir uns morgen nicht nochmal lesen wünsch ich euch ein
schönes Wochenende und hoffe, es bleibt ganz ruhig
und keine Katastrohen.

Liebe Grüsse
Santa

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

@Normier: ich finde also nicht, dass du jammerst, das tönt nach ziemlichen Schmerzen und für mich nicht nach keinen Schmerzen. Da darf man ruhig mal jammern! Wünsche dir ganz gute Besserung!

@Santana: wie lange seid ihr denn alleine? Seit heute? Ja, ist hier genau so, er ist so ein lieber, herziger Junge, aber ab und zu tickt er einfach total aus. Ich weiss ja, dass er es nicht extra macht und wahrscheinlich hat das auch stark damit zu tun, dass er die Veränderung bemerkt. Super, dass du am Morgen endlich mal nichts gemacht hast.
Bei mir gehts sicher nicht mehr bis Ende September und ich bin froh, dass das Ende in Sicht ist.

Bild

Muggerli1
Member

Beitrag von Muggerli1 »

Guten abend zusammen

Geburtsschild
GG hat gemeint das das Götti/Gotte macht. aber ich hätte gerne eine man kann da später eine Garderobe draus machen. Das habe ich bei freunden gesehen und fand das eine super tolle Idee.

Gotte/Götti
Unser wunder hat jetzt eine Gotte. Ich habe meine Cousine gefragt sie ist neben ihrer Schwester meine nächste weibliche Verwandte in meinem Alter. Sie hat sich riesig darüber gefreut. ich bin mega happy mit unserer Wahl. GG sollte immer noch den zukünftigen Götti fragen ob er es machen will aber ich glaube das gibt eine Hauruck Aktion. :)

So ihr lieben ich geh mich mal hinlegen, Autofahren ist doch nicht mehr ganz so locker wie auch schon.
einen schönen Abend wünsche ich euch
tochter november 2015

Bild

Floralie
Junior Member

Beitrag von Floralie »

mensch, wollte ja gestern noch weiter schreiben, aber dann kam ich nicht mehr dazu... und jetzt hab ich alles wieder vergessen.... :?

@juleee: ja krasse, dass schon das malen so viel auslöst. toitoitoi für die nächsten 3 wochen, dann darfst du endlich aufatmen!!

@smarties: huch, das klingt ja dramatisch! zum glück wars dann halb so wild! aber das glaub ich dir, dass du den koffer jetzt gepackt haben möchtest...

@geburtsvorbereitung: weiss jemand, ab wann man langsam aufhören sollte mit magnesium (soll man das überhaupt?) und wann fangt ihr an mit himbeerblättertee, sitzbädern und sonstigen sachen (falls ihr sowas macht)?

@me: war gestern bei der FA und dem baby gehts blendend, ist gut 2,1kg schwer und was da oben immer so rausdrückt ist wirklich der popo, links die füsse und der kopf wie schon vor 2 monaten immer noch schön unten :)
ich bekomme jetzt langsam wirklich so ein gefühl von endspurt, vermutlich auch durch den Hypnobirthing-Kurs. Dadurch wird nun jetzt alles sehr konkret. das hat für mich den vorteil, dass ich das thema geburt nun nicht mehr verdränge und mich wirklich intensiv damit zu beschäftigen anfange. und zwischendurch kommt sogar sowas wie ein anflug von vorfreude auf ;) und ja, seit ein paar tagen hab ich ständig so Übungskontraktionen und harten bauch. es hat sich echt was verändert und sehr lang gehts ja wirklich nicht mehr...

Gesperrt