April 2016 Mamis

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Miu
Member

Re: April 2016 Mamis

Beitrag von Miu »

Hallo :)

Dürfte heute bei 6+0 sein und klopfe deshalb mal vorsichtig an. Beim FA war ich noch nicht, gehe am Montag das erste Mal.
Hab schon eine Tochter die etwas über 2 ist.

LaChimera
Newbie

Beitrag von LaChimera »

Guten morgen ihr lieben

Ich habe endlich wieder durchschlafen können, das erste mal seit dem positiven sst. Da ist wohl mehr kopf dahinter als man erst denkt...

@snoopy ich würde vorher anrufen und das babybett bestellen und dann fragen wegen brei wärmen und so. Dann sind die vorbereitet...

@alle habt geduld und seid positiv 'es chunnt scho wies mues'... hilft nicht wirklich, ich weiss aber es bleibt uns ja nichts anderes übrig

Habt alle einen wunderschönen tag!

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

@LaChimera: Meine Grosseltern haben alles schon mitgeteilt. Aber ich frag sie glaub nochmals.

jungsmami
Newbie

Beitrag von jungsmami »

Barfüesslerin und Snoopy 2014 aus welchen Kantonen seid ihr?

Gratuliere Barfüesslerin zur SS!

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

@Jungesmami: Ich komme aus dem Kanton BL. 10Fahrminuten von Basel entfernt. und du?

Mausi01
Member

Beitrag von Mausi01 »

Ihr Lieben

Ich war heute vorsorglich noch in der DH. Dabei kam das Gespräch auf die Mundspühlung. Im Internet findet man wie immer 1000 Meinungen dazu. Was meint ihr? Auf solche mit Alkohol verzichten? Wie schädlich sind die aetherischen Öle? Habt ihr Empfehlungen? Ich verwende sonst immer Listerine Zero - die hat zumindest schon mal keinen Alkohol.

Danke Euch und gute Nacht!

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Juliansmami
Member

Beitrag von Juliansmami »

Hab ich mir noch nicht überlegt;-) würde zu der ohne alk tendieren in der frühschwangerschaft. Wir haben sowieso auch das zero von listerine. Kann dir nicht groß weiterhelfen. Gute nacht zusammen

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Jede Tag viel Glücksmomänt :-D

Rage
Newbie

Beitrag von Rage »

Hoi Zämä!

Ich trau mich jetzt auch mal zu euch! Schön gibt es ein solches Forum, wo man bereits so früh so offen über die Gedanken, Freude und Ängste sprechen kann. :)

Rage/1987/keine Kinder/2. ÜZ/ ET 13.04.16 (aus Winterthur)

Ich war nun bei 7+0 (26.08.) bei meiner FA und dort hat man einen 7.5mm grossen Embryo mit Herzschlag sehen können. Das war ein unbeschreibliches Gefühl!

Ansonsten werde ich nur wenig von Übelkeit geplagt... Jedoch habe ich dermassen viele Abneigungen gegenüber jegliches Essen. Es fällt mir wirklich schwer auf eine einigermassen gesunde Ernährung zu schauen. Hunger habe ich trotzdem sehr viel. Aber ich muss mich jedesmal total überwinden etwas zu essen. Aber für meinen kleinen Krümel versuche ich alles! :)
Verstopfung habe ich auch, welches ich nun aber mit Magnesium gut im Griff habe. Und die Brüste sind auch schon praller :)

Was für eine aufregende Zeit. In einer Woche heirate ich noch, und wollen es der Familie erst nach der Hochzeit verkünden. Es fällt aber so schwer :)

Trotzdem habe ich noch solche Angst vor einer drohenden FG, da ich extrem viele Kolleginnen habe die so etwas mind. einmal erlebt haben. Da es aber bei der letzten Kontrolle alles gut gewesen ist, vertraue ich mal meinem kleinen Krümel!

Tschuldigung für den langen Post! Ich freue mich sehr auf uns gleichgesinnte! :)

AndreA212
Member

Beitrag von AndreA212 »

halli hallo ihr lieben.

phuuu bei mir hat die Übelkeit seit einigen Tagen voll eingeschlagen. Ich mag kaum was essen, alles ekelt mich an. Hungergefühl habe ich gar keins :(
Immerhin blieb ich vom Erbrechen verschont :)

Liebe Grüsse.
Bild

2. Wunder Inside

Koopa
Junior Member

Beitrag von Koopa »

Guten Morgen zusammen! :-)

Mir geht es gut... Im Moment habe ich fast keine Beschwerden mehr... Müde bin ich aber immer noch! Gehe immer früh ins Bett und am Morgen möchte ich am liebsten weiterschlafen... :-) Ich bin froh, wenn die kritische Zeit vorbei ist... Möchte es endlich allen erzählen können! :-) Der nächste Termin ist heute in zwei Wochen am 11.9.

Hosen: Ich muss meinen Knopf bereits öfters mal aufmachen! :-) Habe mir letzte Woche mal 2 Paar Schwangerschaftshosen bestellt! :-D Habe auch schon ein Kilo zugenommen! :-S

Vitamine: Ich habe vom FA Elevit erhalten.... Nehme täglich eine Tablette!

Wie geht es euch sonst so?

Koopa
Junior Member

Beitrag von Koopa »

Kleeblatt 80: Wie geht es dir? Du bist ja etwa gleichweit! :-D

Toli
Junior Member

Beitrag von Toli »

Guten Morgen zusammen
Phuu bin ich müde...möchte gleich wieder ins Bett fallen.

@Hosen: ich trage merheitlich seit meiner letzten SS Umstandshosen :oops: Da sich meine Figur total verändert hat, hätte ich mir alles neue Hosen kaufen müssen. Da wir aber immer der festen Überzeugung waren noch ein Kind zu kriegen, habe ich mich entschieden das Geld noch zu sparen (wer weiss vielleicht verändert sich die Figur nochmals total...).

@ Vitamine: von den Elevit wurde mir schlecht. Musste mich teilweise sogar übergeben. Habe auf Femibion umgestellt und hatte nie Probleme damit. Das Einzige was bei diesen das Problem ist, dass sie kein Eisen enthalten. Ich musste ab ca. dem 6.Monat dann noch zusätzlich das Gynotardyferon nehmen.

@me: mir gehts eigentlich sehr gut. Habe keinerlei Beschwerden. Nur habe ich teilweise ein komisches Gefühl wenn ich mich hinsetzte. Spüre wie einen leichten Druck nach unten. Ich hoffe jetzt einfach das Beste und freue mich auf den US am Montag.
BildBild

Mausi01
Member

Beitrag von Mausi01 »

@Juliansmami: ich hätte nicht mal daran gedacht wenn nicht die DH was gesagt hätte. Danke für Deine Einschätzung! Ich bleib dann auch mal beim Zero. Wichtig ist ja vor allem, dass die Mundhygiene stimmt.

@ alle: habt ihr gesehen, es gibt schon einen Mai Thread. Wir sind nicht mehr die letzten! Ich wünsche Euch allen einen guten Wochenendspurt und ein schönes, erholsames und möglichst beschwerdefreies Weekend!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mausi01
Member

Beitrag von Mausi01 »

@Koopa & Toli: bei der Müdigkeit kann ich Euch so was von nachfühlen. Könnte den ganzen Tag schlafen, was ja mit einem Job schlecht geht. Deshalb bin ich abends so müde, dass ich kaum zu Hause erst mal ein Nickerchen machen muss. Und nach dem Essen gehts auf dem Sofa gleich weiter. Allerdings ist die Müdigkeit auch das meist einzige Anzeichen. Die Brüste sind etwas härter, machmal ein leichtes ziehen. Aber mehr kommt wohl noch.

Ich nehme auch Elevit.

Gestern hab ichs meiner Zwillingsschwester erzählt. Da wir eine enge Bindung haben fühlte es sich total unnatürlich an sie nicht einzuweihen. Sie hat auf Knopfdruck losgeheult (und ich natürlich mit). Jetzt bin ich sehr erleichtert, dass ich mit ihr sprechen kann. Meinen Eltern sagen wir es wohl nach dem US am 11.9. - sofern dann alles gut ist. Zwar auch noch recht früh aber es fühlt sich richtig an.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Hallo zusammen, wollte nur mal bei euch reinschauen.

@Koopa: schön zu hören dass ich nicht die einzige bin die fast keine Beschwerden mehr hat. Wann sind sie bei dir zurück gegangen?

Liebe grüsse
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Koopa
Junior Member

Beitrag von Koopa »

@Gismo_85: Seit dieser Woche... einzig die Müdigkeit ist noch da... Kann den nächsten Termin kaum erwarten... möchte gerne wieder eine Bestätigung das alles i. O. ist.

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Koopa: Geht mir gleich. Bei mir wurde die Übelkeit ein wenig besser vor 2 Wochen, hatte da aber wegen der Zyste noch einen untersuch und man sah auch das herz schlagen. jetzt seit ca 1 Woche wurde die Übelkeit weniger bis gar nicht mehr. Rücken schmerzen und das viele pinkeln sind nach wie vor vorhanden und halt teilweise die starke Müdigkeit, welche manchmal auch schon am besseren ist. Gehe aber auch jeden tag um ca. 20.30 Uhr ins Bett bis ca. 05.40 Uhr.
Bin so froh wenn der 10.9 ist und wir wieder einen positiven bescheid bekommen.
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

amelie_
Newbie

Beitrag von amelie_ »

könnte man evt. mal die startseite aktualisieren?
ich glaub es sind einige dazugekommen - ich fände es noch schön alle Namem da zu sehen... :-)

Sunneschin
Junior Member

Beitrag von Sunneschin »

Seufz..... bin froh alles so positive berichte zu lesen. Das gibt immer wieder mut. Mag momentan kaum schreiben bin so platt.... aber les die ganze zeit aufmerksam mit. Heute morgen ist mir fast das herz stehen geblieben. Schmierblutung mit koagel.... mein fa hat mich zum glück gleich dazwischen geschoben.... herzli hat ganz normal geklopft.... konnte aber nicht mehr aufhören zu heulen.... schock erleichterung...angst... hat mivhnch hause geschickt und soll ne ruhige kugel scjieben.... amgst sitzt mir nun wieder im nacken. :-(
Sorry für rechtschreibefehler.... schreibe vom handy....

Lyn87
Newbie

Beitrag von Lyn87 »

Hallo Sunneschin, ich kann Dir sehr gut nachfühlen - ich hatte vor einigen Wochen ja auch Blutungen, und ich weiss wie einen das aus der Bahn wirft. Seit ich jedoch von der Ärztin gehört habe das alles ok ist, habe ich einfach darauf vertraut und bin im Moment recht entspannt. Vertrau einfach auf Dich und Dein Kleines... Und vielleicht beruhigt es ja ein wenig zu wissen, das Schmierblutungen nicht selten vorkommen können, ohne etwas schlimmes bedeuten zu müssen...

Gesperrt