November-2017-Mamis

Moderator: Züri Mami

Antworten
princess10
Newbie

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von princess10 »

Hallo Zusammen :-)

Ich habe mich gerade ganz neu hier angemeldet und hoffe ich komme hier klar :D War bisher nur auf Urbia unterwegs und dachte aber so ein paar Schweizer Mamis wäre eigendlich nicht schlecht :lol:

Wir kommen aus dem AG, bin im Zyklus vor eigendlichem Hibbelstart für Nr. 3 schwanger geworden :oops: <3 Wir haben bereits 2 Jungs (2012 und 2014) und sind gespannt wer da noch zu uns wollte <3

Ich war vor einer Woche im Notfall, da ich eine Blasenentzündung hatte und 2-3 Tropfen Blut in der Toilette hatte und nicht wusste ob die jetzt von der Blasenentzündung kamen oder von der Scheide...dazu hatte ich noch ganz fiese einseitige Unterleibsschmerzen. Es war aber alles gut, es kam nur von der Blasenentzündung. Und so sah ich bei 6+0 schon ein 7mm Böhnchen mit Herzschlag <3 habe mich soooooooo gefreut :D Nächste Woche Donnerstag, am 13.4. habe ich nun meinen 1. Termin bei der Frauenärztin, dann bin ich bei 8+1. ET wird etwa am 22.11. sein <3

Am meisten macht mir die Übelkeit zu schaffen.....das ist sooooo schlimm :? Muss zwar nicht erbechen, aber es ist so schon schlimm genug...kenne das gar nicht so von den anderen Schwangerschaften...bei der 1. hatte ich gar keine ANzeichen und bei der 2. nur leicht Übelkeit mal ab und zu.... und jetzt fast die ganze Zeit ganz extrem :cry:

Freue mich auf einen regen Austausch mit euch :-)

Liebe Grüsse Désirée

Rindli88
Newbie

Beitrag von Rindli88 »

Hallo zusammen

Schön, dass wieder ein bisschen mehr läuft im Forum und viele schon die Herzchen der kleinen Babys sehen konnten.

@Befinden: soweit fühle ich mich ganz gut. Ich habe einfach enorm mit der Müdigkeit zu kämpfen. Während dem Arbeiten geht es, weil da für Ablenkung gesorgt ist, aber am Abend könnte ich mich sofort ins Bett legen und einschlafen. Nur gibt es dann jweils noch so einiges zu erledigen und ich kann nicht jeden Abend um 18.00 Uhr ins Bett.

@Kurzatmigkeit/Sport: momentan mache ich wie gewohnt Sport. Ich habe vor der ss 3-5 Mal pro Woche Sport gemacht und nun sind es eher 3 Mal, aber das klappt bis jetzt ganz gut und werde das auch versuchern so beizubehalten. Ohne Sport geht bei mir fast nicht...

@Blähungen/Bauch: ist bei mir teilweise auch ziemlich ausgeprägt. Am Morgen sieht man gar nichts und am Abend kriege ich den Bauch einfach nicht mehr rein, aber solange alle Kleider und Hosen noch passen, kann es ja noch nicht weiter schlimm sein.

@Sagen: wir haben unsere nächsten Familienmitglieder informiert und einige aus dem Kollegenkreis ahnen etwas. Wir haben zwar unabhängig von der Schwangerschaft entschieden während der Fastenzeit keinen Alkohol mehr zu trinken, aber das kaufen uns nicht alle ab. Das ist halt das mühsame Los eines frisch verheirateten jungen Ehepaars. Aber wir lassen uns einfach nicht stressen. Am Freitag sind wir auf einer Hochzeit eingeladen und auch da werde ich mich wieder vor allen rechtfertigen müssen, wieso ich kein Alkohol trinke, das nervt ein wenig.

@Massagen: war ich bis jetzt nie, könnte mir aber vorstellen, dass dies ändert, sobald der Bauch grösser wird und eine schwerere "Last" getragen wird. Dann werde ich mir überlegen mit Massagen oder Akkupunktur zu behandeln.

Ich wünsche euch allen weiterhin einen schönen Nachmittag...

Fab
Junior Member

Beitrag von Fab »

Gugus

Musste ich nochmal einloggen - habe immer noch absolut null Motivation bei der Arbeit... :oops:

@Massage: Das Problem ist wohl eher, dass es Frauen gab, die nach einer FG "einen Schuldigen" gesucht haben und dann die Praxis "verklagt" haben :shock: Darum sind sie jetzt vorsichtig und sichern sich ab. Ich denke, da müsste ja massivst massiert werden, dass da was passiert. Und an den Reflexzonen manipuliert ja kein ausgebildeter Masseur wenn er weiss dass Frau ss ist!

So, jetzt doch mal noch was tun :roll:
BildBildBild

Rindli88
Newbie

Beitrag von Rindli88 »

Hallo zusammen

Schön, dass wieder ein bisschen mehr läuft im Forum und viele schon die Herzchen der kleinen Babys sehen konnten.

@Befinden: soweit fühle ich mich ganz gut. Ich habe einfach enorm mit der Müdigkeit zu kämpfen. Während dem Arbeiten geht es, weil da für Ablenkung gesorgt ist, aber am Abend könnte ich mich sofort ins Bett legen und einschlafen. Nur gibt es dann jweils noch so einiges zu erledigen und ich kann nicht jeden Abend um 18.00 Uhr ins Bett.

@Kurzatmigkeit/Sport: momentan mache ich wie gewohnt Sport. Ich habe vor der ss 3-5 Mal pro Woche Sport gemacht und nun sind es eher 3 Mal, aber das klappt bis jetzt ganz gut und werde das auch versuchern so beizubehalten. Ohne Sport geht bei mir fast nicht...

@Blähungen/Bauch: ist bei mir teilweise auch ziemlich ausgeprägt. Am Morgen sieht man gar nichts und am Abend kriege ich den Bauch einfach nicht mehr rein, aber solange alle Kleider und Hosen noch passen, kann es ja noch nicht weiter schlimm sein.

@Sagen: wir haben unsere nächsten Familienmitglieder informiert und einige aus dem Kollegenkreis ahnen etwas. Wir haben zwar unabhängig von der Schwangerschaft entschieden während der Fastenzeit keinen Alkohol mehr zu trinken, aber das kaufen uns nicht alle ab. Das ist halt das mühsame Los eines frisch verheirateten jungen Ehepaars. Aber wir lassen uns einfach nicht stressen. Am Freitag sind wir auf einer Hochzeit eingeladen und auch da werde ich mich wieder vor allen rechtfertigen müssen, wieso ich kein Alkohol trinke, das nervt ein wenig.

@Massagen: war ich bis jetzt nie, könnte mir aber vorstellen, dass dies ändert, sobald der Bauch grösser wird und eine schwerere "Last" getragen wird. Dann werde ich mir überlegen mit Massagen oder Akkupunktur zu behandeln.

Ich wünsche euch allen weiterhin einen schönen Nachmittag.

Ballerina
Newbie

Beitrag von Ballerina »

Ich hatte heute Ultraschall,und wir durften auch ein schlagendes Herzchen sehen!!Ich bin total happy,und es ist auch beim 6. Baby noch ein Wunder wenn mans dann sieht!!

Jetzt verstecke ich den Bauch nicht mehr,man siehts schon gut.Gefragt wurde ich aber noch von niemandem,habe es unter weiten Oberteilen versteckt.

Mir ist dauernd sooo schlecht,und ich bin total müde,ging die letzten Abende jeweils ins Bett wenn die Kleinste schlafen ging.Wir haben Familienbett und so konnte ich nach dem Einschlafstillen gleich liegen bleiben.

Wünsche euch einen schönen Abend
Mama von 5 Kindern,schwanger mit dem 6.Baby,Oma einer Enkelin

Mädchen 1997
Mädchen 2001
Junge 2004
Junge 2006
Mädchen 2014

Sternchen 2013

Enkelin 2015

Masutami
Newbie

Beitrag von Masutami »

Hallo zusammen

So, ich melde mich auch mal wieder. Komme irgendwie einfach nicht dazu und Abends ab 20.00 bin ich sooo müde.
Womit wir auch schon bei den Beschwerden wären. Ich hab so eine andauernde leichte Übelkeit. Egal ob ich gerade gegessen habe oder nicht. Und ich bin unglaublich müde. Momentan hab ich auch nich das Gefühl, dass eine Erkältung im Anmarsch ist.
Und schlafen tu ich ganz schlecht. Wache mehrmals auf und träume ganz komische Sachen.

Sport/ Kurzatmigkeit
Sehr sportlich war ich bereits vor der Schwangerschaft nicht. Aber jetzt wird schon das Treppen steigen zur Herausforderung für meine Lunge. Also mit Sport ist da grad garnichts zu wollen. Abgesehen vom Managen von 2 Kindern (5&3 1/2) was zeitweise auch sehr sportlich ist :wink:

Sagen
Bei mir wissen es meine Familie und meine engsten Freunde. Der Rest, inkl Arbeitgeber und unseren 2 Grossen werden nach der 12. Woche informiert

FA Termin
Habe den ersten Termin am 18.4. Bin dann in der 9. Woche. Kann es kaum mehr erwarten. Ich bin jedoch, trotz FG im Januar sehr zuversichtlich. Auch dank der Symptome.

Wünsche euch allen einen schönen Abend

Neth: ja ich bin vom BL :wink:

prusik85
Member

Beitrag von prusik85 »

Guten Abend zusammen

Hui habt ihr gesehen, es gibt bereits die Dezemberli 17 Gruppe. Wie die Zeit vergeht. Bald schon haben die Ersten unserer Gruppe die heiklen 12 Wochen hinter sich! :)

Gute Erholung euch allen!
Mit de Chäfer ade Hand und em Sternli im Herz. ❤️

gs-girl
Newbie

Beitrag von gs-girl »

Hallo ihr lieben
@Knie/Fab: ich habe mir vor 2 Wochen beim Skifahren das Knie verletzt und bin deshalb krank geschrieben. Da noch kein MRI gemacht werden darf wegen der SS, drängt der Orthopäde zur OP um die Gelenksfähigkeit langfristig zu erhalten. Meine Physios raten aber ab, sofort zu operieren, und glauben, dass in 2-3 Wochen das Knie etwas beweglicher ist und ich vielleicht nicht operiert werden muss. Ich bin jetzt mal optimistisch, und vertraue den Physios.
@sport: das ist bei mir absolut nicht mehr möglich, ich kann ja schon kaum normal laufen... Aber ich habe Treppen zu Hause...So bleibe ich wenigstens halbwegs fit....

Passt auf euch auf.. LG gs-girl

Strubelis
Junior Member

Beitrag von Strubelis »

Hallo zäme,

Es ist wohl einfach am Weekend ruhiger hier drin, da wohl alle weniger am PC sind.

@Amelie: herzlich Willkommen und Gratulation. Das ist ja toll, dass es trotzdem grad eingeschlagen hat.

@Sport: Ich finde es mit der Überanstrengung auch etwas schwierig, vorallem im Turnverein. Bin ja schon seit Wochen mit ausreden dran, ich mag nicht mehr, ich bin müde, etc. Habe langsam das Gefühl, die glauben mir nicht mehr. Nächste Woche habe ich einen geschäftlichen Termin und dann muss ich mir noch zwei Ausreden einfallen lassen (weiss ja zum Glück was wir jeweils machen..) bevor ichs sagen kann.
Gestern gings nicht schlecht, habe versucht mich zurück zu nehmen und so war es nicht zu streng, nur irgendwann war ich nur noch Müde..
Ansosnsten gehe ich einmal pro Woche schwimmen, da aber auch schon mit mehr Pausen wegen Kurzatmigkeit, 1-2 pro Woche Reiten und je nach Zeit Laufen/spazieren.
Ich finde es einfach extrem schwierig, sich zurück zunehmen, wenn man nach zwei Stockwerken schon keine Luft mehr kriegt..

@Blähungen: ist bei mir sehr unterschiedlich, aber wenn ich habe, dann auch sehr stark..

@Essen/Unterzuckerung: Bouillon ist sicher eine gute Sache, die hilft dem Kreislauf extrem. Würde einfach eher Fleisch- als Gemüsebouillon nehmen. Ich habe gemerkt, dass mir bei Schwindel/Unterzuckerung und auch Schlabheit darauf ankommt was ich esse.. Nicht einfach Essen, sondern auch was.. Nachmittags helfen mir Früchte, natürlicher Zucker hilft mir mehr, habe ich persönlich rausgefunden.
Muss aber sagen, so Übelkeit aus Unterzuckerung/Essensmangel habe ich eigentlich selten, mir ist fast nicht übel. Eher so schwindlig/schwach..

@FA: schön, dass wieder so viele tollen Bericht vom FA haben und die Herzli geschlagen haben. :)

@Massage: gehe ich grad aktuell nicht, möchte aber auch gerne was machen. Bin mir aber eher Ostheopathie am überlegen. Habe zwar aktuell nicht BEschwerden wie Kopfschmerzen/Verspannungen, aber möchte mir einfach etwas guten tun und dabei entspannen.

@Wunderwerk: Ich habe auch das Gefühl, die Beschwerden sind rückläufig. Gem. FA ist Höhepunkt der Übelekeit in der 13. Woche, ich hatte zwar nicht gross, aber das Gefühl, es hat sich gebessert.. (oder ich weiss, wie ich dem ausweichen kann), Müdigkeit am Abend ist aber auch rückläufig.. Mich beruhigt mein (zumindest in meinen Augen) schon grösserer Bauch..)

@me: Schwindel ist mittlerweile meine grösste Beschwerde.. Blähungen kommen und gehen, hab da den Dreh noch nicht raus von welchen Lebensmitteln ich das kriege. Ab und an spüre ich die Bänder, merke schon, dass da was geht in meinem Bauch, aber das ist ja auch gut so.
Mir fällt es immer noch so schwer aufs Maul zu sitzen, das Thema Schwangerschaft ist grad so allgegenwärtig, da so viele SS sind im nahen Umfeld und ich natürlich auch mitreden möchte.. Von daher zähle ich die Tage bis zum 28., wo ich es endlich dem Chef sagen kann und dann auch sonst im Umfeld. Und natürlich dann auch wirklich loslegen mit Babyzeugs anschauen.. :)
Versuche mich daher etwas zu beplanen, damit die Zeit rumgeht, aber nicht zu viel, damit es nicht zu streng wird..

Die Arbeit ruft, wünsche euch allen einen schönen Tag.
Grosser Chäfer Nov. 2017

female
Member

Beitrag von female »

Guten Morgen!

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen!

Sport: Ich mache nicht regelmässig Sport, bewege mich einfach viel im Alltag (Velofahren etc.) und merke auch dass ich etwas schneller ins Schnaufen komme. Da es meine 4. SS ist, ist das nichts Neues mehr für mich und ich höre einfach auf meinen Körper und mache alles so, dass es sich noch gut anfühlt. Ich hab manchmal das Gefühl dass uns der Körper schon früh sagen will: so wie dein Leben bisher lief, wird es nicht mehr weitergehen. Ab jetzt wird alles anders, auch langsamer.

@Übelkeit, Blutzucker: es geht immer wie besser. Ich hab manchmal einfach akute Heisshungerattacken. Und eine unglaubliche Lust auf Grapefruit. Das esse sich sonst eher selten und nun eine pro Tag hehe. Bei mir waren die Höhepunkte der Übelkeit immer verschieden. Bei meiner Tochter besserte es erst nach 16 Wochen, jetzt ging es schon in der 9. Woche weg, bei meinem Sohn war es ab der 10. SSW besser .

@Massage / Osten etc. Meine Osteopathin hat mich einmal nun behandelt und möchte mich das nächste Mal auch erst nach der 14. SSW wieder behandeln. Ich denke auch dass viele Therapeuten Angst vor rechtlichen Problemen / Anschuldigungen haben falls die Patientin eine FG erleidet.

@Erzählen: Bei uns wissen nun doch schon einige Bescheid. Die Kinder streicheln mir oft den Bauch und Malen sich aus, wie es mit dem Baby dann sein wird.

@me: Es geht mir recht gut. Der Bauch ist kaum mehr zu verstecken, die Gebärmutter bereits gut tastbar. Heute in einer Woche habe ich bereits den 12. Wochen-Ultraschall. ETT lassen wir nicht machen. Bin froh wenn das dann hinter mir liegt und alles gut aussieht :-)

liebe Grüsse

female
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018

elanor88
Member

Beitrag von elanor88 »

Guten Morgen miteinander,

hier läuft ja was...

heute bin ich tatsächlich das erste mal wegen der ss daheim geblieben und nicht arbeiten gegangen- mir ist seit gestern abend so unglaublich übel, und nun musste ich heute morgen auch schon 2x erbrechen, fühle mich absolut nicht einsatzfähig. ich bin ja nicht einfach in einem bürojob, wo ich mich wenn nötig zurückziehen kann, sondern bin immer mit Patienten in Kontakt.
Ich hoffe, es kommt nicht so häufig vor, dass es mir derart schlecht ist, dass ich auch noch erbrechen muss, will nicht so oft zu hause bleiben :?

schön für alle, die schon termine hatten und alles gut ist.
ich bin grundsätzlich auch sehr optimistisch, dass alles gut werden wird. die beschwerden sind zwar extrem mühsam und ich weiss schon jetzt, dass schwanger sein wohl nie meine lieblingsbeschäftigung sein wird :oops: aber es beruhigt mich auch, zu sehen, dass mein körper so am arbeiten ist.ich hoffe einfach sehr, dass das mit dem übel sein nicht noch heftiger wird bzw. wenn ja, dass es dann wenigstens nach dem ersten trimester wieder abklingt. das schlägt mir echt auf die laune.

@massage: ich bin bei einer ostheo in der behandlung, der habe ich gesagt, dass ich schwanger bin. sie hat keine bedenken bezüglich der behandlungen.

so, nun wünsche ich euch einen guten tag und hoffe, ihr werdet von allzu schlimmer übelkeit verschont...

Vegas
Newbie

Beitrag von Vegas »

Liebe baldigen Mamis!

Ich freue mich, eure Stories zu lesen und bin so froh, dass es vielen von euch gleich geht wie mir. Beschwerden gehören halt dazu und wir wissen wenigstens weshalb wir diese haben! Also auf die Zähne beissen... ;-) Mit dem Essen geht's mir wie vielen von euch. Keinen Appetit, aber trotzdem muss was in den Magen. Grapefruitsaft hilft bei mir manchmal, wenns mir übel wird oder beim Autofahren.

Ich habe mich für nächste Woche (13.4.) bei der Hebamme angemeldet für den 1. Untersuch. Wie ich bereits einmal geschrieben habe, möchte ich bei dieser 3.SS keinen Ultraschall machen, da ich es einfach überflüssig finde, wenn keine Besonderheiten auftreten. Meine FA hat mich nun an eine Hebamme verwiesen, welche sämtliche Voruntersuchungen machen kann. Bin sehr gespannt, ob das Herz auch schon zu hören ist. Ev. erst in Woche 12. Aber ich möchte es an Ostern so gerne mal offiziell machen, damit ich mich noch mehr freuen kann!

Den Sport vernachlässige ich momentan etwas. Ich kann mich einfach nicht aufraffen und freue mich einfach an einem Spaziergang an der frischen Luft. Das tut mir am besten.

Also - macht euch nicht zu viele Sorgen, die Natur macht das schon!!

Und das Kind kommt auf die Welt, egal welche Hebamme gerade da ist... ihr werdet die paar Stündchen überstehen! :-)

Herzliche Grüsse
Vegas

Erdbeere 85
Newbie

Beitrag von Erdbeere 85 »

Hallo zämä

Melde mich auch wieder einmal.

Im moment komme ich gar nicht zum schreiben,immer läuft etwas oder dann schlafe ich einfach ein :oops:

@sport ich war ja schon vor dem positiven test total ausser atem und habe deshalb gedacht,dass ich schwanger bin. In meiner 1. Ss hat das nie gebessert,war immer total schnell die puste aus. Ich habe schon mühe 2 stockwerke treppen zu steigen :?

Im moment macht mir mein rücken echt zu schaffen,in der 1. Ss musdte ich ab der 18. Ssw 2x die woche in die physio. Ich habe gehoft,dass es diesmal nicht so schlimm wird,aber scheinbar doch :cry: nun weiss ich wieder,weshalb ich in der 1. Ss gesagt habe: ich will kein 2. Kind :P aber man vergisst ja zum glück schnell...
Sonst bin ich immer etwas am essen,damit mir nivht übel wird. Habe jetzt +1.5 kg auf den rippen. Und ich finde ich habe schon einen zimlichen bauch,versuche ihn aber so gut wie möglich zu verstecken.
Blähunhen hab ich ab und zu auch ganz schreckliche.
Scheinbar geht es uns allen etwa gleich :wink: geteiltes leid ist halbes leid :D

Ich freue mich,wenn die ersten 12 wochen überstanden sind. Meine eltern wissen es zwar,aber allen anderen sagen wir es erst nach dem ett.

Liebe grüsse und einen sonnigen nachmittag.

Sidonia
Newbie

Beitrag von Sidonia »

Hallöchen

Ich bin ganz neu hier im Forum und dies ist mein erster Beitrag :-)

Ich bin in der 7. Woche schwanger und erwarte mein Baby gegen Ende November. Mein erster FA Termin steht kommenden Dienstag an. Nun leide ich leider seit 5-6 Tagen wahnsinnig an Übelkeit, seit 2 Tagen muss ich mich nun auch noch mehrmals täglich übergeben. Es ist wahnsinnig mühsam weil ich Schiss habe, Einladungen anzunehmen oder arbeiten zu gehen. Manchmal wird mir so speiübel, dass ich den ganzen Tag nur rumsitze/liege, obwohl ich noch so viel zu erledigen hätte. Ich trau mich morgens auch kaum aufzustehen oder herumzulaufen weil es meist dann beginnt, wenn ich nicht mehr sitze/liege.

Kann nun nachher ein Medikament gegen das Erbrechen abholen bei meiner FÄ. Hat jemand Erfahrungen damit? Hilft das auch gegen die Übelkeit oder wirklich nur gegen das Erbrechen?

Und: Ich nehme ja ein Folsäure-/ Eisenpräparat. Soll ich - wenn ich erbrochen habe - nochmal eine nehmen oder würde ich es dann überdosieren? Ich nehme morgens und abends eine Tablette.

Last but not least: Wenn mir so speiübel ist, habe ich selten Lust, etwas zu essen. Ich zwinge mich natürlich trotzdem ab und an und versuche herauszufinden, worauf ich Lust habe. Eigentlich sollte man ja aber 5x täglich Gemüse und Früchte essen, Milchprodukte usw. müssten auch auf dem Speiseplan stehen... Aber wenn ich den Salat nur schon anschaue wird mir übel und auch sonst bringe ich kaum etwas Vernünftiges runter. Ab und an mal 1-2 Erdbeeren oder so, aber das reicht doch nie aus, um alle Vitamine zu erhalten? Wie macht ihr das?

Fragen über Fragen... die grösste Frage aber, die ich mir echt stelle: Wie schaffen andere Mütter das, trotzdem arbeiten zu gehen?? Im Moment kann ich es mir kaum vorstellen, da ich aber selbstständig bin, bin ich sehr darauf angewiesen, arbeiten zu können.

Danke im Voraus und liebe Grüsse
Sidonia

elanor88
Member

Beitrag von elanor88 »

meine lieben,

heute war ein etwas harmloserer tag bei mir, immerhin musste ich nicht erbrechen und soooo übel war mir zum glück nicht, nur so ein bisschen. ich hoffe, dass das gestern ein ausnahmetag war.

@essen: ich habe so einen wahnsinns hunger, das kann man sich nicht vorstellen. ich hab das gefühl, ich esse etwa das doppelte von dem, was ich vor der ss gegessen habe :oops: aber das gewicht bleibt entgegen meiner erwartungen stabil. ich frage mich gerade etwas, woran das liegen kann? eigentlich habe ich gelesen, dass eine schwangere nur etwas 250kcal/tag mehr zu sich nehmen soll, dass ist ja nicht so viel. ich esse allerdings ganz bestimmt mehr als 250kcal/tag mehr als vorher. meint ihr, das ist einfach von frau zu frau unterschiedlich? oder warum ist dieser kalorienverbrauch so hoch bei mir, hat jemand eine idee? :shock: mache auch überhaupt nicht mehr so viel sport wie vorher. ich fahre zwar täglich etwa 10km rad (das ist mein arbeitsweg) und reite/spaziere regelmässig, manchmal etwas yoga, aber z.b. habe ich ganz mit dem pole-training aufgehört (das war 3x/woche 1-2h training) und jogge auch nicht mehr, weil ich so ausser puste bin.

@sodbrennen: hat jemand von euch auch schon so starkes sodbrennen? wenn ja, was macht ihr dagegen?

@sidonia: es tut mir sehr leid, dass du offenbar so heftige symptome hast. kann es dir zum teil nachempfinden, mir gehts auch tageweise ziemlich übel- allerdings vermutlich dann doch nicht ganz so schlimm wie dir :( ich denke einfach, es reagiert nicht jede frau gleich. ich kenne einige frauen, die hatten fast gar keine beschwerden, anderen war es, wie dir, kotzübel. ich kenne auch frauen, die wegen der starken beschwerden teilweise oder sogar ganz krankgeschrieben wurden. ich denke also, du bist nicht die einzige, die so starke beschwerden hat, dass arbeiten schon fast unmöglich ist. ein kleiner trost, ich weiss.
bezüglich deiner fragen bezüglich der vitaminversorgung und der tabletten- da kann ich dir leider gar nichts sagen, ich denke, wenn du eh dein medikament holen gehst, hast du vielleicht eine möglichkeit, die fragen zu stellen?
ich wünsche dir auf alle fälle, dass es dir bald besser geht und die medikamente bei dir anschlagen.

Sunny 86
Newbie

Beitrag von Sunny 86 »

Ohje das klingt nicht gut mit der starken Übelkeit! Ich kann dir etwas nachfühlen...mit ging es die letzten 3-4 Wochen auch so. Arbeiten gehen und vor allem auch das pendeln waren der Horror! Glücklicherweise hat die Intensität der Übelkeit in den letzten Tagen abgenommen - gleichzeitig habe ich es mit Akupunktur versucht..war bis jetzt zwar nur einmal dort..aber ich bilde mir ein dass es bereits eine Wirkung zeigt :lol:

me: Wir hatten heute den zweiten Ultraschall (bin bei 9+4) und es war alles in bester Ordnung! :D Das Herzli pöpperlet und das Kleine ist gut gewachsen und hat sich viel bewegt...war das härzig anzuschauen!! :D <3

*happy* :D

Erdbeere 85
Newbie

Beitrag von Erdbeere 85 »

@elanor88: sodbrennen kenne ich leider auch,zum glück noch nicht so schlimm wie in der 1. Ss. Was mir hilft ist basenpulver (probase von burgenstein). Und wenn das nicht hilft renie und wenn es ganz schlimm ist frag deinen FA für omeprazol. Süssigkeiten verursachen übrigens mehr magenbrennen...

@sidonia: ich würde beim FA fragen betreffend den vitaminen.und wünsche dir,dass die medis helfen.

Habt alle einen schönen abend.

caja
Newbie

Beitrag von caja »

Hallo zusammen,

Habe letzte Woche schon meinen zweiten FA Termin hinter mich gebracht. Extremitäten waren schon erkennbar und das Kleine schon kräftig am tänzeln. :D :D :D :D Habe nun jetzt auch Eisentabletten erhalten. Bislang keinerlei Beschwerden, was selbst den den FA ein wenig überraschte.

Frage an Euch bzw. an diejenigen die bereits Mutter sind: wieviele FA Termine hattet Ihr bis zur Geburt? Und bis zu welchem Zeitpunkt habt ihr noch 100% weitergearbeitet?

Liebe Grüsse und ich freue mich auf den Austausch mit Euch :)

Peti81
Newbie

Beitrag von Peti81 »

Hallo zäme

War heute schon in der 1. Kontrolle. Hatte gestern und heute Morgen leichte Blutungen :shock:
Hab mich natürlich total verrückt gemacht. Jedoch ist alles gut Das Herz schlägt :D ... Jetzt habe ich zur Unterstützung ein Gelbkörperhormon zur Einnahme erhalten. Nächste kann ich dann schon zur nächsten Kontrolle.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Neth
Newbie

Beitrag von Neth »

Hallo meine Lieben
Ich melde mich auch mal wieder. Heute habe ich den ersten Termin bei der FÄ. Bin gespannt und ängstlich. Zudem weiss ich auch, dass auch wenn heute alles gut ist, morgen alles anders sein kann...
Ich sage mir jeden Tag: Das ist eine andere Schwangerschaft, das läuft ganz anders, es wird nicht am Donnerstag (7+0) anfangen zu bluten, ich werde den Wurm nicht am Freitag verlieren und und und...
Dennoch muss ich immer wieder dran denken und bin auch hinund her gerissen, ob und wem ich es sagen soll... mit meiner Schwiegermutter+Freund plus meinem Schwager fahren wir über Ostern immer nach Italien. Und da werd ichs sowieso nicht verheimlichen können... und wenn wirs dem Teil sagen, "müssen" wirs auch meiner Familie bald sagen... und immer schwebt die Angst im Hinterkopf :-(
Sorry für den Jammerpost, melde mich nach dem Termin heute nochmals :-)
Mit Sternli im Herzen, Maus an der Hand und Würmli im Bauch

Antworten