sally zamme
@stini
hoff ihr habt blaternfreie weihnachten!
das problem mit der gemeinde ist, dass sie die heimkosten von der stiefschwiegermutter gezahlt hatten, jetzt wollen sie das ganze geld zurück, da schwiegervater ein haus besitzt, muss er zahlen, dabei ist das haus schon mit über 300`000 belastet, damit er die heimkosten von seiner mutter zahlen hatte können. leider hat uns der anwalt bestätigt, dass wir um das geld nicht rum kommen... tja kann man nichts machen.
wow ein neuer backofen, davon träum ich noch, aber bald bekomm ich eine neue küche (sobald der hauskauf erledigt ist), unsere ist 40jährig und viel zu klein für meine koch-& backkünste, evtl bekomm ich sogar eine eigene backküche

) . wir müssen schon seit juni ohne gefriehrtruhe auskommen, die ging in flammen auf, da ich mich in einen side-by-side kühl-gefriehrschrank verliebt habe und für den noch kein platz in der küche vorhanden ist, müssen wir noch warten, bis wir endlich umbauen können.
@giri
ui, da hatte robin aber echt glück !! gut gemacht schutzengel.
@nicht-normkids
leider ist es so, dass sich das kind anpassen muss und nicht die lehrer, was ich sehr traurig find, aber ganz ehrlich, das war bei mir in der schule aber auch nicht anders, einfach nicht so extrem wie heute, oder ich fass es als mami extremer auf? weil wir 6kids waren und meine mutter ausländerin ist, waren wir in deutsch nicht grad gut, deswegen wollten sie uns alle in eine sonderschule stecken, 5 von uns haben als klassenbeste/r die schule abgeschlossen und einer war unter den besten 5 (von 27).
ich hab letztens ein buch gelesen, wo beschrieben wird, wie kids lernen und begreifen, da wird auch mehrmals beschrieben, dass die lehrer ihren unterricht nach norm machen, norm bedeutet, 70% der kinder denken und begreifen mit der gleichen hirnhälfte, die anderen 30% mit der anderen, diese 30% haben somit keine chance im normalen unterricht mitzuhalten. Es ist sache der lehrer den unterricht so zu gestalten, dass jedes kind mithalten kann, aber es ist halt einfacher, ein kind einfach abzuschieben, als sich damit zu beschäftigen.
wünsch euch noch eine wunderschöne restliche weihnachtszeit