Die Herbstladies - jetzt kommt unsere Jahreszeit!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Coneli
Vielschreiberin

Re: Es wird Herbst und der Advent rückt näher!

Beitrag von Coneli »

@Tiramisu, ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen. Ich schaue da auch immer drauf, dass eine Briefmarke auf dem Umschlag klebt und sie schön aussieht. Ich denke aber, den meisten Menschen ist es egal, was auf dem Umschlag klebt. :roll: :roll:
Ha ä tolle Giuu!♥

abigail
Moderatorin

Beitrag von abigail »

Ich finde schon auch, dass auf ein schön adressiertes Kärtli (egal zu welchem Anlass) eine schöne Marke gehört! Bin da also mit euch auf einer Wellenlänge!

Wie habt ihr die Weihnachtsfeiertage erelbt? Bei uns war viel los, es war sehr schön! Am Samstag feiern wir noch mit dem Gottenkind und dann ist der Zauber wieder vorbei.

Ich mag die Weihnachtsdeko jeweils nicht bis zum 6. Januar haben. Deshalb wird bei uns spätestens am 31. Dezember umdekoriert. Weihnachts- und Silvesterdeko gefallen mir nicht zusammen.

Was macht ihr alle so an Silvester?
Chline Maa 2011
Manndli 2014

Coneli
Vielschreiberin

Beitrag von Coneli »

@abigail, danke der Nachfrage. Unsere Weihnachtstage waren gemütlich und schön. Der Bauch ist voll, die Stromrechnung hoch und die Seele erwärmt. Was will man mehr. :wink: :lol:

Ich lasse die Weihnachtsdeko immer bis am 3.Januar stehen. Für Silvester dekoriere ich gar nicht. Mag diesen Tag nicht so.
Silvester feiern wir mit meiner Schwester und deren Familie. Es wird Fondue Chinoise geben und anschliessend machen wir einen Abendspaziergang.
Um Mitternacht werden "Tischbomben" knallen und Rimuss wird fliessen.

Und du @abigail, wie wirst du feiern?

Aune de ä guete Rutsch is 2014!!
Ha ä tolle Giuu!♥

Tiramisu
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Tiramisu »

bei uns kommt eins nach dem anderen weg. Das Adventsgesteck ging gestern in den Ofen :wink: hat genadelt, heute kam der Sternenhimmel weg. Nun haben wir noch was draussen und den Baum, aber der darf noch etwas bleiben, bis er uns auf den Wecker geht :wink:
Silvesterdeko machen wir nicht. Das werden wir eh verpennen :oops:
Herbstmeitschi 2010
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014

humeli
Member

Beitrag von humeli »

Habe gestern die Weihnachtsdeko weggenommen - die Adventskerzen habe ich schon vorher verräumt - und habe nun die Winterdeko hingestellt auf dem Schuhschäftli im Treppenhaus :). Bei mir gehts zackzack *kicher* ;).
Üses Ranggifüdli (21.03.2007)
Üses Fägnäschtli (23.09.2008)
Üses * im Härze (März 2006)

MIR SI UNÄNDLECH STOUZ UND MEGA DANKBAR :D!

abigail
Moderatorin

Beitrag von abigail »

Wir haben am Samstag alles weggeräumt. Geniesse die Vor- und Weihnachtszeit immer sehr, mit allem drum und dran. Aber wenn es vorbei ist, finde ich das Gefühl von einem frisch aufgeräumten Haus extrem toll. Es ist dann so luftig und riecht fein (nach dem Abräumen der Weihnachtsdeko putze ich immer sehr gründlich).

Wir feiern mit einer befreudeten Familie Silvester. Es wird wohl mini-Pizzas geben, eine Tischbombe, ein feines Dessert und eine paar Schlucke Sekt und Kindersekt. Da kleiner Mann aber erst gerade 2 geworden ist und die andere Familie auch zwei Kinder in plus/minus dem Alter hat, werden wir nicht bis um Mitternacht "durchseuchen". Sobald die Kleinen müde werden, gehen wir nach Hause. Ins neue Jahr rüberrutschen werden mein Mann und ich dann alleine - darauf freue ich mich sehr!

Silvesterdeko mache ich auch nicht viel - ausser wir haben Gäste, dann wird der Tisch schon schön geschmückt, aber dieses Jahr sind wir eingeladen. An der Eingagstür habe ich ein paar Luftschlagen aufgehängt und ein kleiner Schriftzug "Happy new Year" ziert die Tür. Den lasse ich bis etwa mitte Januar.

Wie habt ihr es mit den Vorsätzen? Macht ihr euch welche?

Ich nicht, habe gelernt, dass Veränderungen nur dann möglich sind, wenn man dazu bereit ist, da ändert (zumindest bei mir) auch ein Jahreswechsel nichts. Aber ich bin gespannt, was das neue Jahr alles für uns bereit hält! Bestimmt viel Schönes!

Also, rutscht alle gut rüber und dann wahrscheinlich bis im 2014!
Chline Maa 2011
Manndli 2014

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Hallo Ihr Lieben

Bei uns steht die ganze Weihnachtsdeko noch; ich mag halt die Kerzlein, die ich jeden Abend anzünden darf :mrgreen: ... Nächste Woche wird dann alles verräumt und dann ist auch bei mir Grossputz angesagt *ächz* !!!

Wir feiern Silvester zu Hause mit den Kids; es gibt Fondue Chinoise. Ich kaufe heute noch ein, zwei Tischbomben und Kindersekt; für GG und mich habe ich letzte Woche einen gaaaaanz feinen Champagner gekauft ( :wink: ) . Ich liebe Silvester sehr; ich mag es, das alte Jahr "abzuschütteln" und voller Zuversicht einem neuen Jahr entgegenblicken zu dürfen ...

Vorsätze? Oh ja, die habe ich 8) . Noch ein paar Pfunde mehr abnehmen (hab' schon 7 kg verloren und möchte nochmals ein paar mehr loswerden). Dann habe ich mir vorgenommen, im neuen Jahr jedes Zimmer mal gründlich zu entrümpeln, gewisse Spielsachen ins Ricardo stellen und somit wieder etwas Luft und Platz schaffen. Wir werden voraussichtlich nächstes Jahr (also 2014) das Haus "renovieren". Unser Haus ist jetzt 18-jährig; vom EG nach oben ist noch alles mit Teppich (!!!) belegt, also Treppenhaus und Schlafzimmer. Diese Teppiche werden wir raus "schränze"; in den Zimmern gibt's Laminat und das Treppenhaus bekommt Steinplatten - was dann gewiss deutlich bequemer ist zum putzen ... Am Schluss werden wir dann das ganze Haus noch neu streichen lassen; die Wände haben mit unseren drei Wildfängen doch sehr gelitten :lol: ... Tja, ich freue mich also sehr aufs neue Jahr - die geplante Renovation ist in meinen Augen schon längst überfällig (nur GG liess sich bis jetzt nicht gross beindrucken :roll: ).

Sodele, nun wünsche ich Euch allen von Herzen

Bild

:arrow: was machen wir mit diesem Thread :wink: ?
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Tiramisu
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Tiramisu »

weiss auch noch nicht wie wir feiern, aber sicher auch nicht um Mitternacht. Wir gehen wohl alle ganz normal ins Bett.

Ausserdem freue ich mich irgendwie jetzt schon auf den Frühling. Bin gespannt wie all unsere Blumen spriessen werden, deren Zwiebeln wir im Herbst gesteckt haben...aber das dann erst im März ;-)
wäre eine Idde für den Thread;-)
Herbstmeitschi 2010
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

@Tiramisu:
Ein möglicher Titel für den neuen Thread: "Wir freuen uns auf einen sonnigen, nicht allzu warmen Frühling" :lol: :lol: :lol: ...

Also auf die spriessenden Blumen freue ich mich auch, ganz ehrlich! Aber sobald die Temperaturen wieder über 25 Grad klettern, beginnt mein Leiden wieder (besonders jetzt: seit ein paar Wochen habe ich gröbere Hitzewallungen - Klimakterium lässt grüssen) :oops: ...

Coneli
Vielschreiberin

Beitrag von Coneli »

@Moreen ,ist eine gute Frage, was wir mit dem Thread machen? :roll:
Schliessen? Und in 9 Monaten wieder ein neuer eröffnen. :wink:

Ich freue mich nicht auf den Frühling. Will doch noch ein richtiger Winter geniessen. :roll:

@abigail, ich möchte wieder 2-3 Kilos verlieren (in der Adventszeit schmeckt irgendwie alles viiel leckerer) :wink: , ansonsten bin ich mit mir zufrieden. :lol:
Ha ä tolle Giuu!♥

Tiramisu
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Tiramisu »

Moreen
oh ja sag nix, mags auch gar nicht, wenn zu heiss wird. Bisschen warm reicht vollkommen 8) 25 ist auch die obere Grenze, wenn nicht schon zu viel!

Coneli
ja sicher, ich möchte auch noch etwas anständigen Winter zuerst :wink: aber wenn dann der März kommt, freue ich mich auch

Vorsätze
mach ich keine, würde mich sowieso nicht dran halten...
Herbstmeitschi 2010
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014

abigail
Moderatorin

Beitrag von abigail »

Es guets Neus euch allne!

Oh, ein paar Kilos abnehmen möchte ich auch noch, aber eben, bei mir nützt es auch nichts, wenn sich die Jahreszahl ändert, machen muss ich es ja von mir aus . . .

@Moreen:
Oh da steht euch ja viel bevor mit der Hausrenovierung! Wir haben auch Laminatböden in den Zimmern und Platten überall sonst. Es ist zum Putzen uh gäbig! Da wird euch bestimmt nicht langweilig!

Bei uns ist es nicht wirklich Winter . . . Es ist relativ war, es regnet mehr oder weniger und ist bewölkt! Unsere Skiferien sind für Anfangs März geplant, mal sehen, ob wir dann noch Schnee haben oder ob schon die Frühlingsblumen zu spriessen beginnen!

Persönlich mag ich ja alle Jahreszeiten, finde den Wechsel und die Abwechslung wirklich lässig. Im Sommer geniesse ich auch die Sonne und die Wärem und mich nervts dann schon, wenns kalt ist und immer nur nass! Aber jetzt erst mal Winter!!!

Ich mag den Austausch mit euch, fänds cool, wenn wir hier "überleben" würden!
Chline Maa 2011
Manndli 2014

Coneli
Vielschreiberin

Beitrag von Coneli »

abigail hat geschrieben:

Ich mag den Austausch mit euch, fänds cool, wenn wir hier "überleben" würden!
Ich auch. :D
Ha ä tolle Giuu!♥

Moreen
Posting Freak

Es wird Herbst und der Advent rückt näher!

Beitrag von Moreen »

Ich mag den Austausch hier drin auch; wir sind ein kleines - aber feines - überschaubares Trüppli :D ... Wär cool, wenn wir hier weiter pläuderlen würden! Ich hätte einen Vorschlag für einen angepassten Titel: "Schneehasen tauschen sich aus" oder so :wink: ...

------------------------------------------------------------------------------
Das iPad ist nicht für meine "Wurstfinger" konzipiert ;o)

Tiramisu
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Tiramisu »

perfekt Moreen...aber ich bin ein Schneehase im Matsch :roll:
Herbstmeitschi 2010
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014

Moreen
Posting Freak

Re: AW: Es wird Herbst und der Advent rückt näher!

Beitrag von Moreen »

Hihiiiie, ich auch nicht :lol: aber ursprünglich ging es hier ja vorallem darum, dass wir die (sommerliche) Hitze nicht mögen... Aber stimmt schon - Schneehase triffts auch nicht wirklich :oops:

Gesendet von meinem GT-I9505

humeli
Member

Beitrag von humeli »

Wir haben weder noch - nur Regen... *roll*, jänu, mir nähme eifach was chunt u mache zbeschte druus ;)!
Üses Ranggifüdli (21.03.2007)
Üses Fägnäschtli (23.09.2008)
Üses * im Härze (März 2006)

MIR SI UNÄNDLECH STOUZ UND MEGA DANKBAR :D!

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Gestern haben die bei METEO eine alte Bauernregel erläutert: wenns bis zum Dreikönigstag noch nicht richtig Winter ist, dann wird das auch nichts richtiges mehr :(

Gesendet von meinem GT-I9505

abigail
Moderatorin

Beitrag von abigail »

@moreen:
Das ist doch gut, bestimmt wirds noch was bis Montag! Positiv Denken heist die Devise!!
Chline Maa 2011
Manndli 2014

Coneli
Vielschreiberin

Beitrag von Coneli »

Moreen hat geschrieben:Gestern haben die bei METEO eine alte Bauernregel erläutert: wenns bis zum Dreikönigstag noch nicht richtig Winter ist, dann wird das auch nichts richtiges mehr :(
:( :shock: :(

Bittteee nicht!
Ha ä tolle Giuu!♥

Antworten